Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Sigma Bank Liechtenstein Kredit auch bei
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Sigma Bank Liechtenstein Kredit auch bei Selbständigkeit?
  • Die Sigma Bank Liechtenstein vergibt "schufafreie Kredite", allerdings sind die Bedingungen dafür recht streng: Das kann nur dann passieren, wenn der Kreditnehmer nicht selbstständig ist und in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis steht.
  • Schufafreie Kredite sind oft nur in bestimmten Beträgen, nämlich 3.500, 5.000 und 7.500 Euro, erhältlich und haben eine standardisierte Laufzeit von 40 Monaten.
  • Für Menschen mit negativen Schufa-Einträgen, die Kreditwürdigkeit nachweisen können, kann es stattdessen sinnvoll sein, einen Kredit zu suchen, der trotz Schufa gewährt wird. Hier kann es hilfreich sein, sich mittels Plattformen wie Smava, die mit mehreren Banken zusammenarbeiten, beraten zu lassen.
  • Es ist auch wichtig, dass Sie immer vorsichtig bei der Wahl eines Kredites sind und sicherstellen, dass alle Kosten und Zinssätze klar und transparent sind.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Sigma Bank Liechtenstein Kredit auch bei Selbständigkeit?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sigma Bank Liechtenstein Kredit auch bei

    Von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein habe ich schon oft gehört. Ich weiß, dass sie schufafreie Kredite vergibt.

    Ich weiß aber nicht, ob die Sigma Kreditbank Liechtenstein auch Kredite vergibt, wenn der Kreditnehmer selbständig ist. Gibt es da Erfahrungen im Forum?

    Ich bin seit über 10 Jahren selbständig. Und über die Zeit hinweg habe ich mir einen guten Kundenstamm aufgebaut. Doch nun benötige ich zusätzliches Geld, welches ich mit Hilfe des Kredites bereitstellen möchte.

    Meine Schufa ist schlecht, weil ich vor etlichen Jahren eine Steuernachzahlung hatte, die nicht sofort zu bewältigen war. Auch da habe ich einen Kredit aufgenommen. Und weil die Geschäfte aber damals nicht so gut liefen, hatte ich Probleme mit der Rückzahlung.

    Es ist inzwischen alles erledigt, aber der Eintrag in der Schufa ist natürlich immer noch vorhanden. Und ich weiß nicht, ob die Banken auch irgendwie ein Schwarzbuch oder ähnliches haben wir, aber ich habe nirgendwo eine Chance auf einen Kredit.

    Und daher dachte ich an die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein. Kann ich dort einen Kredit als Selbständige aufnehmen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein bietet den Kredit ohne Schufa nicht an Selbstständige an. Selbstständige können kein regelmäßiges Einkommen garantieren.

    Gleiches gilt für Freiberufler und auch für Rentner. Falls Sie aber nur einen leichten Eintrag in Ihrer Schufa haben, können Sie einen Privatkredit bei Auxmoney beantragen.

    Die Kredite werden bei Auxmoney von Privatpersonen finanziert, die dafür eine Rendite erhalten. Sie müssen sich als Kreditnehmer auf der Plattform registrieren.

    Bei Auxmoney sind für Kreditnehmer Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro möglich. Die Laufzeiten können von 12 bis 84 Monate gewählt werden.

    Der Kreditantrag wird online auf der Webseite des Kreditmarktplatzes gestellt. Die Finanzierung der Kreditsumme kann einige Tage dauern. Viel Glück.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Nein, leider nicht. Die Sigma Kreditbank vergibt keine Kredite an Selbstständige.

      Wenn in der Schufa noch ein negativer Eintrag ist, bekommen Sie von keiner deutschen Bank einen Kredit. Es besteht lediglich die Hoffnung bei Smava oder Auxmoney.

      Auf diesen Portalen bieten Privatleute Kredite an. Sie könnten sich dort registrieren und Ihren Fall schildern. Vielleicht haben Sie hier Glück.

      Negative Eintrage, die erledigt sind, bleiben trotzdem noch im Bestand der Schufa und sind zu sehen. Die Frist dafür beträgt drei Jahre.

      Sollten diese drei Jahre verstrichen sein, dann kümmern Sie sich um die Löschung.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Leider kannst Du bei der Bank in Liechtenstein keinen Kredit aufnehmen, wenn Du selbständig bist. Das gilt auch dann, wenn Deine Einnahmen hoch sind und Dein Geschäft seit vielen Jahren gut läuft.

        Der Kredit steht grundsätzlich nur Arbeitnehmern offen und auch nur dann, wenn ihr Arbeitsvertrag unbefristet ist. Da Du eine schlechte Schufa hast, wirst Du keinen Bankkredit für Selbständige aufnehmen können.

        Du hast im wesentlichen zwei Möglichkeiten. Entweder kontaktierst Du einen Vermittler wie Maxda oder Du suchst Dir einen Kredit von Privat über Auxmoney oder Smava.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Selbstständige und Freiberufler sind die Berufsgruppen, die von Banken nicht gerne mit Krediten bedient werden. Leider trifft dies auch auf die Sigma Kreditbank zu.

          Der Kredit ohne Schufa wird von der Bank aus Liechtenstein nur an Arbeiter, Angestellte und Beamte vergeben, weil diese Personen ein regelmäßiges Einkommen haben. Wichtig ist der pfändbare Teil des Einkommens.

          Leider können wir so ein Einkommen nicht anbieten. Der Kredit ohne Schufa wird aber auch von den Vermittlern nicht an Selbstständige und Freiberufler vergeben.

          Ich habe aber vor etwa einem halben Jahr eine sehr gute Alternative im Internet ausfindig gemacht. Es handelt sich um den Kreditmarktplatz von Auxmoney.

          Bei Auxmoney sind für Selbstständige Ratenkredite von 1000 bis 50000 Euro möglich. Die Kredite können privat und geschäftlich genutzt werden.

          Die Finanzierung der Kredite findet bei Auxmoney ausschließlich durch private Geldgeber statt. Daher darf Ihre Schufa auch leichte Negativmerkmale enthalten.

          Damit Sie einen Kreditantrag im Kundenbereich ausfüllen können, müssen Sie sich auf der Webseite registrieren. Bei der Registrierung wird auch gleich Ihre Schufa online überprüft.

          Der Kreditantrag besteht bei Auxmoney aus drei Teilen. Sie müssen zuerst Angaben zu Ihrer Person machen und danach einen Finanzbericht erstellen, in dem alle Einnahmen und Ausgaben aufgelistet sind.

          Zum Schluss möchte Auxmoney ein schriftliches Kreditprojekt haben. In diesem Projekt können Sie den Verwendungszweck für den Kredit schildern.

          Ist Ihr Kreditantrag dann online, können die privaten Geldgeber in Ihren Kredit finanzieren. Dies geschieht in der Regel immer in kleinen Beträgen.

          Es ist daher auch möglich, dass höhere Kreditsummen nach 7 bis 10 Tagen finanziert sind. Bei kleinen Krediten geht es oftmals viel schneller.

          Der Kredit kann an Sie erst ausgezahlt werden, wenn die Kreditsumme vollständig finanziert wurde. Sie müssen daher etwas Geduld haben.

          Nach der Finanzierung nimmt die SWK Bank Kontakt mit Ihnen auf. Diese Bank regelt die Vertragsangelegenheiten und zahlt Ihnen den Kredit aus.

          Auch die Identitätsprüfung wird von der Bank durchgeführt. Ihre Identität wird mit dem Videoidentverfahren von zu Hause aus überprüft.

          Sie sollten ein Endgerät mit einer Kamera besitzen und Sie benötigen außerdem einen gültigen Personalausweis. Die Überprüfung dauert nur 5 bis 10 Minuten.

          Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Für Selbstständige und Freiberufler ist der Kredit ohne Schufa von der Sigma Kreditbank keine Alternative. Gleiches gilt übrigens für die Kreditvermittler, die diesen Kredit anbieten.

            Wenn ich es richtig weiß, beziehen die Kreditvermittler die Kredite ohne Schufa auch bei dieser Bank. Sie müssten sich mit Ihrer negativen Schufa an Auxmoney wenden.

            Auf diesem Kreditmarktplatz könne Sie aber nur einen Kredit beantragen, wenn sie leichte Negativmerkmale in Ihrer Schufa haben. Alles Gute.

              Der Kredit ohne Schufa war schon seit seiner Einführung immer nur ein Ratenkredit für Angestellte, Arbeiter und Beamte. Dies hat sich auch nicht geändert.

              Auch wenn Ihr Eintrag erledigt ist, wird es sehr schwer werden, einen Kredit zu beantragen. Vielleicht können Sie sich mit Ihrem Kreditwunsch an Auxmoney wenden.

              Ich weiß allerdings nicht, ob Sie mit erledigten harten Negativmerkmalen einen Kredit erhalten. Sie können sich ja mal registrieren und einen Antrag stellen. Alles Gute.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo RüdigaStrauss,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Die Sigma Kreditbank in Liechtenstein vergibt leider keine Kredite an Selbstständige.

                Ein Schwarzbuch haben die Banken nicht, dafür steht auch ein erledigter Eintrag noch für weitere drei Jahre in der Schufa.

                Das verhindert jede Kreditaufnahme bei einer deutschen Bank. Sie könnten es mit Smava oder Auxmoney versuchen.

                Hier gibt es Kredite an Selbstständige. Da Ihr Schufaeintrag erledigt ist, haben Sie hier vielleicht mehr Glück. Bei den Banken werden Sie nur Ablehnungen bekommen.

                Schildern Sie nach erfolgter Anmeldung dort Ihren Fall und mit etwas Glück bekommen Sie hier einen Kredit. Das liegt auch daran, dass es sich bei den Kreditgebern um Privatleute handelt.

                Diese haben nicht die strengen Richtlinien, wie die Banken und können selbst über die Kreditvergabe entscheiden.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Der Kredit der Sigma Kreditbank ist nur für Angestellte, Beamte und Arbeitnehmer mit einem festen Einkommen vorgesehen. Selbständige oder Freiberufler sind von der Kreditvergabe ausgenommen und müssen sich an einen anderen Anbieter wenden.

                  Da es national kaum Banken gibt, die einem Verbraucher mit negativer Schufa einen Kredit für Selbständig gewähren, müssen Sie sich an einen Kreditvermittler wenden.

                  Sehr gute Chancen auf den Kredit haben Sie bei Bon Kredit, Maxda, Credimaxx und Smava. Dazu kommt das Kreditportal Auxmoney.

                  Bei Auxmoney und Smava werden nicht nur Bank- sondern auch Privatkredit vermittelt.

                    Die Sigma Kreditbank akzeptiert nur Kunden, die in einem Beschäftigungsverhältnis stehen. Es gibt aber Alternativen wie Credimaxx, bei denen auch Selbständige eine gute Kreditchance haben.

                    Wichtig ist, dass Sie die Einkommenssteuerabrechnung vorlegen können. Außerdem sollten Sie den Pflichtanteil der Steuervorauszahlung geleistet haben, das weisen Sie anhand eines Überweisungsbeleges nach.

                    Je nach Kredithöhe kann von Ihnen die BWA verlangt werden. Nicht alle bestehen darauf, es kommt auf den Kreditgeber an, der für Sie über Credimaxx infrage kommt.

                    Weitere Informationen erhalten Sie direkt von Credimaxx. Dort stellen Sie zunächst nur eine informelle Kreditanfrage.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Wenn Sie selbstständig sind, bekommen Sie von der Sigma Kreditbank kein Geld. Arbeitnehmer und Beamte haben da mehr Glück.

                      Sie können es aber bei Smava oder Auxmoney versuchen. Hier bekommen auch Selbstständige einen Kredit, wenn die Schufa nicht zu schlecht ist.

                      Wenn der Eintrag einen Erledigungsvermerk hat, dann könnten Sie bei Smava und Auxmoney Glück haben.

                      Herkömmliche Banken vergeben keinen Kredit, solange der komplette Eintrag nicht gelöscht ist. Bei Smava und Auymoney ist das ein klein wenig anders.

                      Hier sind Privatleute die Geldgeber. Über die Kreditvergabe entscheiden sie selbst. An die strengen Regeln der Banken sind sie nicht gebunden.

                        Ein Kredit, der nicht rechtzeitig bedient wird, zieht in der Regel immer ein negatives Merkmal in der Schufa Auskunft nach sich. Dieser Eintrag bleibt Ihnen nach der Erledigung noch drei Jahre erhalten.

                        Ein Kredit ohne Schufa für Selbstständige wird von der Sigma Kreditbank nicht angeboten. Für einen Kredit müssten Sie ein Einkommen aus einer nichtselbstständigen Tätigkeit nachweisen können.

                        Vielleicht erhalten Sie einen Kredit bei der Kreditvermittlung Bon Kredit aus der Schweiz. Der Kreditvermittler bietet auch einen Kredit für Selbstständige ab 5000 Euro aufwärts an.

                        Setzen Sie sich doch mal mit dem Kundenservice in Verbindung.

                          Guten Tag,

                          um meine ehrliche Einschätzung ganz zu Anfang zu geben: Ich bedenke, da besteht keine Chance. Der Kredit der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein richtet sich eigentlich nur an wirklich gut verdienende Arbeitnehmer, die unbefristet eingestellt sind.

                          Für Selbständige ist dieses Darlehen eigentlich nicht vorgesehen. Natürlich gilt auch hier: Keine Regel ohne Ausnahme.

                          Aber dann müssten Sie als Selbständiger schon über Jahren verdammt gut verdienen, damit Sie dennoch das Darlehen bekommen. Ich sage es mal ketzerisch: Würden Sie so gut verdienen, wie Sie es müssten, bräuchten Sie keinen Kredit von der Sigma Kreditbank.

                          Ich fürchte, dass Ihnen nur der Gang zum Kreditvermittler bleibt. Bon Kredit und Credicom sind beispielsweise dafür bekannt, dass sie Darlehen ohne Schufa an Selbständige vergeben.

                          Wenn die ganze Sache allerdings schon etliche Jahre zurückliegt, wäre es mal an der Zeit zu überprüfen, ob der Schufa-Eintrag noch zu recht da ist. Der darf nämlich eigentlich nur bis zu drei Jahre nach Erledigung gespeichert werden.


                          Wenn diese Frist vorbei ist, würde ich ihn mal schnell löschen lassen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Leider muss ich Sie enttäuschen. Die schufafreien Kredite der Liechtensteiner Sigma Kreditbank AG sind nur für deutsche Arbeiter, Angestellte, Beamte und Berufssoldaten bestimmt.

                            Bestimmte Personen sind ausdrücklich von der Vergabe ausgeschlossen. Dazu gehören neben Rentnern leider auch Freiberufler und Selbständige.

                            Könnte nicht Ihr Ehepartner, Schwester, Bruder oder ein Elternteil den Kredit an Ihrer Stelle aufnehmen? Falls nicht, fällt mir als einziger möglicher Ausweg nur noch Auxmoney oder Smava ein.

                            Dort können Sie einen Kredit von Privat an Privat aufnehmen. Zwar wird wegen der gesetzlichen Vorschriften auch bei Kreditanfragen über diese Plattformen die Schufa überprüft, aber das Ergebnis wird individuell beurteilt und nicht mit einem Computerprogramm überprüft wie bei den Großbanken.

                            Wenn Sie Glück haben, können Sie Investoren trotz Ihrer negativen Schufaeinträge davon überzeugen, Ihnen Geld zur Verfügung zu stellen. Dazu müssen Sie natürlich ein Konzept vorlegen, das Hand und Fuß hat.

                            Die Geldgeber sind Geschäftsleute so wie Sie. Ihre Investitionen erfolgen nicht aus Menschenfreundlichkeit oder für mildtätige Zwecke, sie möchten damit Gewinn erzielen.

                            Das bedeutet, Sie müssen klar darlegen, wie viel Geld Sie benötigen, wofür es bestimmt sein soll und wie Sie sich die Rückzahlung vorstellen. Bei Auxmoney und Smava können Sie die Konditionen für die Tilgung selbst festlegen.

                            Dabei gilt es, die Balance zwischen Ihren Interessen und denen der Geldgeber zu finden. Sie möchten den kredit natürlich nicht zu teuer erhalten, die Investoren wollen für ihre Geldanlage aber eine höhere Rendite erzielen als die üblichen Geldanlagen bei der Bank.

                            Versuchen Sie es einfach, vielleicht haben Sie Glück. Auf beiden Plattformen müssen Sie sich kostenlos anmelden, um Ihre Kreditanfrage für die anderen Mitglieder veröffentlichen zu können.

                            Das bleibt dann 14 Tage lang sichtbar. Sollte sich kein Geldgeber finden, wird Ihr Gesuch nach Ablauf der Frist automatisch gelöscht.

                            Es entstehen Ihnen keine Kosten. Beide Plattformen berechnen zwar Gebühren, die sind aber bereits in den Raten der Tilgung enthalten. Mit anderen Worten: kein Kredit, keine Kosten.

                            Wie lange es dauert, ist schwer zu sagen. Manche Kreditnehmer, die attraktive Konditionen und ein fundiertes Konzept boten, hatten das benötigte Geld innerhalb von Stunden zusammen.

                            Andere dagegen warteten vergeblich. Halten Sie es einfach mit dem alten Spruch "Wer wagt, gewinnt!"

                              Leider wird der Kredit der Sigma Kreditbank bei einer Selbstständigkeit nicht angeboten. Die Bank schreibt ganz genau vor, welche Richtlinien für den Kredit erfüllt werden müssen.

                              Und dazu gehört, dass du ein festes Einkommen aus einer sozialversicherungspflichtigen Anstellung hast. Viele Verbraucher sie davon irritiert und fühlen sich abgestoßen.

                              Aber den Richtlinien muss man nun einmal folgen und es lässt sich auch leider nichts daran ändern. Du musst warten, bis der negative Eintrag in der Schufa gelöscht wurde.

                              Du kannst dort nachfragen, wann das der Fall sein wird oder ob es vielleicht sogar schon erledigt ist. Ist die Löschung schon erledigt, kannst du in Deutschland nach einem Kredit suchen.

                              Auch das wird als Selbständiger nicht einfach, aber die Chancen sind auf jeden Fall gegeben. Ich weiß z.B., dass die Targobank oder Barclaycard Kredite für Selbständige anbieten.

                              Über die Sigma Kreditbank bekommst du den Kredit nicht. Nicht, weil du einen schufafreien Kredit suchst, sondern weil du selbständig bist.

                              Auch dann nicht, wenn du nachfragst oder deine Situation schilderst. Der Anbieter ist da sehr klar in seiner Meinung und lässt sich auch nicht davon abbringen.

                              Das trifft viele sehr hart, aber es ist nun mal nicht anders machbar. Probiere, deine Schufa zu bereinigen und versuche dann, in Deutschland dein Glück zu finden.

                              Du kannst bei der Schufa einmal pro Jahr eine kostenlose Abfrage machen. Dann siehst du, welche Einträge enthalten sind und ob der negative Eintrag überhaupt noch existiert.

                                Es ist richtig, dass die Siegma Bank schufafreie Kredite vergibt, denn die Bank stammt aus Liechtenstein. Die Schufa ist nur für deutsche Banken ein vorgeschriebenes Kriterium bei der Kreditvergabe.

                                Das Angebot der Siegma Bank richtet sich jedoch nur an Arbeitnehmer. Als Selbstständiger werden Sie bei der Siegma Bank keinen Kredit bekommen.

                                Für Selbstständige ist es immer schwierig einen Kredit zu erhalten. Da die Einnahmen schwanken und das regelmäßige Einkommen fehlt, vergeben viele Banken selbst bei guter Schufa ungern Kredite an Selbstständige.

                                Aufgrund der Selbstständigkeit und der schlechten Schufa haben Sie allenfalls eine Chance einen Bankkredit zu erhalten, wenn Sie einen Bürgen oder Mitantragsteller stellen können. Ein Bürge oder Mitantragsteller muss über eine gute Schufa verfügen und im Zweifelsfall, falls Sie nicht dazu in der Lage sind, die Kreditraten übernehmen.

                                Eine andere Möglichkeit doch noch den gewünschten Kredit zu erhalten, ist ein P2P Kredit. Ein P2P Kredit wird von einem privaten Anleger vergeben.

                                Daher ist für die Vergabe eines solches Kredites die Schufa nicht so relevant. Entsprechende Sicherheiten müssen Sie aber auch bei einem P2P Kredit bieten können.

                                Ihr fester Kundenstamm könnte sich zum Beispiel positiv auswirken. Auf Smava oder Auxmoney finden Sie auch P2P Kredite.

                                Vielleicht werden Sie dort fündig.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                                Der Moderator dieser Topic

                                Thomas Mücke

                                Thomas Mücke

                                Jahrgang 1975

                                Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                message icon

                                Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                Referenzen

                                • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                Lebenslauf

                                Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                Lädt...
                                X