Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sigma Bank Liechtenstein Kredit auch bei Selbständigkeit?

Einklappen
X
Einklappen

• Sigma Bank Liechtenstein Kredit auch bei Selbständigkeit?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Von der Sigma Bank aus Liechtenstein habe ich schon oft gehört. Ich weiß, dass sie schufafreie Kredite vergibt.

Ich weiß aber nicht, ob die Sigma Bank Liechtenstein auch Kredite vergibt, wenn der Kreditnehmer selbständig ist. Gibt es da Erfahrungen im Forum?

Ich bin seit über 10 Jahren selbständig. Und über die Zeit hinweg habe ich mir einen guten Kundenstamm aufgebaut. Doch nun benötige ich zusätzliches Geld, welches ich mit Hilfe des Kredites bereitstellen möchte.

Meine Schufa ist schlecht, weil ich vor etlichen Jahren eine Steuernachzahlung hatte, die nicht sofort zu bewältigen war. Auch da habe ich einen Kredit aufgenommen. Und weil die Geschäfte aber damals nicht so gut liefen, hatte ich Probleme mit der Rückzahlung.

Es ist inzwischen alles erledigt, aber der Eintrag in der Schufa ist natürlich immer noch vorhanden. Und ich weiß nicht, ob die Banken auch irgendwie ein Schwarzbuch oder ähnliches haben wir, aber ich habe nirgendwo eine Chance auf einen Kredit.

Und daher dachte ich an die Sigma Bank aus Liechtenstein. Kann ich dort einen Kredit als Selbständige aufnehmen?

Die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein bietet den Kredit ohne Schufa nicht an Selbstständige an. Selbstständige können kein regelmäßiges Einkommen garantieren.

Gleiches gilt für Freiberufler und auch für Rentner. Falls Sie aber nur einen leichten Eintrag in Ihrer Schufa haben, können Sie einen Privatkredit bei Auxmoney beantragen.

Die Kredite werden bei Auxmoney von Privatpersonen finanziert, die dafür eine Rendite erhalten. Sie müssen sich als Kreditnehmer auf der Plattform registrieren.

Bei Auxmoney sind für Kreditnehmer Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro möglich. Die Laufzeiten können von 12 bis 84 Monate gewählt werden.

Der Kreditantrag wird online auf der Webseite des Kreditmarktplatzes gestellt. Die Finanzierung der Kreditsumme kann einige Tage dauern. Viel Glück.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
      3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
      2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
      Stand: 23.03.2019

Nein, leider nicht. Die Sigma Bank vergibt keine Kredite an Selbstständige.

Wenn in der Schufa noch ein negativer Eintrag ist, bekommen Sie von keiner deutschen Bank einen Kredit. Es besteht lediglich die Hoffnung bei Smava oder Auxmoney.

Auf diesen Portalen bieten Privatleute Kredite an. Sie könnten sich dort registrieren und Ihren Fall schildern. Vielleicht haben Sie hier Glück.

Negative Eintrage, die erledigt sind, bleiben trotzdem noch im Bestand der Schufa und sind zu sehen. Die Frist dafür beträgt drei Jahre.

Sollten diese drei Jahre verstrichen sein, dann kümmern Sie sich um die Löschung.

Kommentar

Leider kannst Du bei der Bank in Liechtenstein keinen Kredit aufnehmen, wenn Du selbständig bist. Das gilt auch dann, wenn Deine Einnahmen hoch sind und Dein Geschäft seit vielen Jahren gut läuft.

Der Kredit steht grundsätzlich nur Arbeitnehmern offen und auch nur dann, wenn ihr Arbeitsvertrag unbefristet ist. Da Du eine schlechte Schufa hast, wirst Du keinen Bankkredit für Selbständige aufnehmen können.

Du hast im wesentlichen zwei Möglichkeiten. Entweder kontaktierst Du einen Vermittler wie Maxda oder Du suchst Dir einen Kredit von Privat über Auxmoney oder Smava.

Kommentar

Selbstständige und Freiberufler sind die Berufsgruppen, die von Banken nicht gerne mit Krediten bedient werden. Leider trifft dies auch auf die Sigma Kreditbank zu.

Der Kredit ohne Schufa wird von der Bank aus Liechtenstein nur an Arbeiter, Angestellte und Beamte vergeben, weil diese Personen ein regelmäßiges Einkommen haben. Wichtig ist der pfändbare Teil des Einkommens.

Leider können wir so ein Einkommen nicht anbieten. Der Kredit ohne Schufa wird aber auch von den Vermittlern nicht an Selbstständige und Freiberufler vergeben.

Ich habe aber vor etwa einem halben Jahr eine sehr gute Alternative im Internet ausfindig gemacht. Es handelt sich um den Kreditmarktplatz von Auxmoney.

Bei Auxmoney sind für Selbstständige Ratenkredite von 1000 bis 50000 Euro möglich. Die Kredite können privat und geschäftlich genutzt werden.

Die Finanzierung der Kredite findet bei Auxmoney ausschließlich durch private Geldgeber statt. Daher darf Ihre Schufa auch leichte Negativmerkmale enthalten.

Damit Sie einen Kreditantrag im Kundenbereich ausfüllen können, müssen Sie sich auf der Webseite registrieren. Bei der Registrierung wird auch gleich Ihre Schufa online überprüft.

Der Kreditantrag besteht bei Auxmoney aus drei Teilen. Sie müssen zuerst Angaben zu Ihrer Person machen und danach einen Finanzbericht erstellen, in dem alle Einnahmen und Ausgaben aufgelistet sind.

Zum Schluss möchte Auxmoney ein schriftliches Kreditprojekt haben. In diesem Projekt können Sie den Verwendungszweck für den Kredit schildern.

Ist Ihr Kreditantrag dann online, können die privaten Geldgeber in Ihren Kredit finanzieren. Dies geschieht in der Regel immer in kleinen Beträgen.

Es ist daher auch möglich, dass höhere Kreditsummen nach 7 bis 10 Tagen finanziert sind. Bei kleinen Krediten geht es oftmals viel schneller.

Der Kredit kann an Sie erst ausgezahlt werden, wenn die Kreditsumme vollständig finanziert wurde. Sie müssen daher etwas Geduld haben.

Nach der Finanzierung nimmt die SWK Bank Kontakt mit Ihnen auf. Diese Bank regelt die Vertragsangelegenheiten und zahlt Ihnen den Kredit aus.

Auch die Identitätsprüfung wird von der Bank durchgeführt. Ihre Identität wird mit dem Videoidentverfahren von zu Hause aus überprüft.

Sie sollten ein Endgerät mit einer Kamera besitzen und Sie benötigen außerdem einen gültigen Personalausweis. Die Überprüfung dauert nur 5 bis 10 Minuten.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.

Kommentar

• Hallo RüdigaStrauss,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                Bank
                Unsere Leser wählten wie folgt:
                49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
                Kredit-Berater.info
                (zu www.kredit-berater.info )
                3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
                3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
                Sigma Kreditbank
                (zum Sigma Angebot )
                6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
                2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
                Stand: 23.03.2019
                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                • Sigma Bank Liechtenstein Kredit auch bei Selbständigkeit?

Bewertung
                  Bewertet:
                  Sigma Bank Liechtenstein Kredit auch bei Selbständigkeit?
                  Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                X