Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sigma Bank Liechtenstein Kredit auch bei Selbständigkeit?

Einklappen
X
Einklappen

• Sigma Bank Liechtenstein Kredit auch bei Selbständigkeit?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Von der Sigma Bank aus Liechtenstein habe ich schon oft gehört. Ich weiß, dass sie schufafreie Kredite vergibt.

Ich weiß aber nicht, ob die Sigma Bank Liechtenstein auch Kredite vergibt, wenn der Kreditnehmer selbständig ist. Gibt es da Erfahrungen im Forum?

Ich bin seit über 10 Jahren selbständig. Und über die Zeit hinweg habe ich mir einen guten Kundenstamm aufgebaut. Doch nun benötige ich zusätzliches Geld, welches ich mit Hilfe des Kredites bereitstellen möchte.

Meine Schufa ist schlecht, weil ich vor etlichen Jahren eine Steuernachzahlung hatte, die nicht sofort zu bewältigen war. Auch da habe ich einen Kredit aufgenommen. Und weil die Geschäfte aber damals nicht so gut liefen, hatte ich Probleme mit der Rückzahlung.

Es ist inzwischen alles erledigt, aber der Eintrag in der Schufa ist natürlich immer noch vorhanden. Und ich weiß nicht, ob die Banken auch irgendwie ein Schwarzbuch oder ähnliches haben wir, aber ich habe nirgendwo eine Chance auf einen Kredit.

Und daher dachte ich an die Sigma Bank aus Liechtenstein. Kann ich dort einen Kredit als Selbständige aufnehmen?

Die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein bietet den Kredit ohne Schufa nicht an Selbstständige an. Selbstständige können kein regelmäßiges Einkommen garantieren.

Gleiches gilt für Freiberufler und auch für Rentner. Falls Sie aber nur einen leichten Eintrag in Ihrer Schufa haben, können Sie einen Privatkredit bei Auxmoney beantragen.

Die Kredite werden bei Auxmoney von Privatpersonen finanziert, die dafür eine Rendite erhalten. Sie müssen sich als Kreditnehmer auf der Plattform registrieren.