Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit mit negativer Schufa - mit oder ohne Bürgen?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit mit negativer Schufa - mit oder ohne Bürgen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich suche nach preiswerten Krediten mit negativer Schufa. Mir ist schon klar, das Risiko so einen Kredit zu vergeben, begeistert nicht jede Bank.

Trotzdem hoffe ich auf einen günstigen Zins, wenn ein solventer Bürge (nicht Mitantragsteller) für mich eintritt. Wie beurteilen Sie meine Aussichten, wenn ein Bürge mit Basis Score 99% mit mir zusammen unterschreibt.

Auf der anderen Seite würde mir mein Bruder nur aushelfen, wenn ich dadurch deutliche Zinsvorteile hätte. Sonst rät er mir zum Kreditantrag ohne zusätzliche Sicherheiten.

Was meinen Sie, sollte ich meinen Kredit mit negativer Schufa mit oder ohne Bürgen beantragen? Bei wem würden Sie Ihren Kreditantrag zusammen mit einem solventen Mithafter stellen?

Bei wem ist der Antrag ohne Bürge in guten Händen? Lohnt sich eher ein Kreditversuch von privat oder bei einer Bank.

Bitte unterstützen Sie meine Entscheidung durch Ihre Erfahrung.

Wenn die Bonität des Kreditnehmers nicht ausreichend eingestuft wird, verlangen Banken oft einen Bürgen. Auch wenn die Schufa negativ ist, können mit einem Bürgen die Kreditchancen steigen.

Dennoch sollte man sich es genau überlegen, bevor man eine fremde Person, die kann durchaus aus dem Familien- oder Freundeskreis kommen, in seine Verbindlichkeiten mit hineinzieht.

Nur wenn der Kreditwunsch sehr dringend ist, wenn beispielsweise die Existenz davon abhängt, sollte man diese Kreditsicherheit nutzen. Denn die belastete Schufa zeigt ja schon an, dass es bereits zu Zahlungsauffälligkeiten gekommen ist.

Dem Bürgen sollte es auf jeden Fall klar sein, dass eine Bürgschaft kein kleiner Freundschaftsdienst ist. Es gab bereits viele Bürgschaften, die den Bürgen in den finanziellen Ruin getrieben haben.

Mit einer schlechten Schufa haben Sie die Möglichkeit einen schufafreien Kredit aufzunehmen. Sie können dazu einen seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Maxda beauftragen.

Sie können aber auch einen Kreditantrag bei der geldgebenden Bank der Sigma Kreditbank stellen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
      3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
      2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
      Stand: 26.03.2019

Der Kredit ohne Schufa wird immer ohne einen Bürgen vergeben. Dieser Kredit wird wie bei einer Bank mit dem pfändbaren Teil des Einkommens gesichert.

Ein Kredit mit Bürge wird bei leichteren Schufa-Einträgen gewählt. Allerdings wirkt sich die Liquidität eines Bürgen nicht auf die Kreditkonditionen aus.

Wenn Sie also einen Kredit mit Bürgen aufnehmen, wir es für Sie nicht günstiger. Da kann der Bürge dann sogar einen Score von 100 Prozent haben.

Der Bürge ist nur die Kreditsicherung über die Laufzeit. Sie erhalten diese Art von Kredit zum Beispiel bei Bon Kredit.

Kommentar

Du willst einen preiswerten Kredit mit negativer Schufa aufnehmen? Und von was träumst Du sonst so?

Deine Anfrage wird niemand richtig bzw. für Dich zufriedenstellend beantworten können. Woher sollen wir hier im Kredit Forum beurteilen soll, wie Deine Chancen stehen, wenn Du einen Bürgen mit einem 99 % Basis Score mitbringst?

Ist Deine eigene Schufa total mies, und Du hast harte Negativmerkmale in der Schufa Abfrage, dann ist es wahrscheinlich egal, wie gut die Bonität des 2. Kreditnehmers ist. Als 1. Kreditnehmer bekommst Du dann aller Voraussicht nach keinen Kredit.

Einen günstigen Zinssatz bekommst Du so oder so nicht. Wenn Deine Schufa negativ ist, bekommst Du bei deutschen Banken und Sparkassen keinen Kredit, da das ein wichtiger Punkt der Prüfung der Bonität ist.

Da winken die automatisch ist, ganz egal, wie toll Dein Bürge dasteht. Eine Bürgschaft wird zwar gerne gesehen, z. B. wenn das Einkommen zu niedrig ist, um alleine einen Kredit aufzunehmen, oder für die Gründung eines kleinen Betriebs.

Aber um jemanden mit einer negativen Schufa eine gute Bonität zu verschaffen, reicht eine Bürgschaft nicht aus. Da musst Du dann schon schauen, dass Du einen Kredit über einen Kreditvermittler aufnehmen kannst.

Und das war es dann auch mit dem preiswerten Kredit und den günstigen Zinsen. Bei einem Kredit trotz negativer Schufa über einen Kreditvermittler zahlst Du auch entsprechend hohe Zinsen.

Falls Du die nicht in Kauf nehmen willst, musst Du das mit dem Kredit ganz sein lassen. Oder Du beißt eben in den sauren Apfel, und nimmst einen Kredit mit hohen Zinsen, aber dafür trotz negativer Schufa auf.

Zinsvorteile bekommst Du bei einem Kredit mit negativer Schufa bei einen Kreditvermittler nicht, wenn Du einen 2. Kreditnehmer anschleppst. Du erhöhst nur Deine Chancen, einen Kredit trotz der negativen Schufa zu bekommen.

Je nach Kreditvermittler liegen die Zinsen für den Kredit mit negativer Schufa auf einem festen Niveau. Da ändert auch das Unterschreiben des Kreditvertrags durch Deinen Bruder nichts daran.

Natürlich kannst Du es trotzdem versuchen. Vielleicht findest Du ja einen Vermittler, der Dir dann etwas niedrigere Zinsen gibt.

Aber im zweistelligen Bereich werden die Zinsen für Deinen Kredit mit negativer Schufa wahrscheinlich trotzdem liegen.

Kommentar

Eine Bürgschaft lässt sich nur nach eingehender Bonitätsprüfung bestimmen. Es handelt sich dabei immer von der Bonität abhängige Einzelfallentscheidung.

Eine negative Schufa ist aber ein Grund einen Bürgen mit ins Boot zu holen. Wenn keine andere Sicherheiten vorhanden sind.

Der Schufa Score von 99% reicht aus, dass Ihr Bruder als Bürge akzeptiert wird. Er muss aber einen unbefristeten Arbeitsvertrag nachweisen und einen pfändbaren Lohn erzielen.

Als Anbieter für einen Kredit mit negativer Schufa und Bürgen empfehle ich Smava. Der Anbieter ist absolut seriös und vertrauenswürdig bei Kredit mit negativer Schufa.

Kommentar

• Hallo pokiesaustralia,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

In erster Linie fragen Kreditvermittler oder Kreditgeber nach einem zweiten Antragsteller. Weil die Haftung für den Kredit damit auf zwei Personen verteilt wird.

Sollte der zweite Kreditnehmer nicht vorhanden sein, hängt es von der Bonität ab, wie der Kreditgeber diese einschätzt und ob Defizite mit einem Bürgen ausgeglichen werden können.

Ein Bürge tritt nur im Notfall mit Zahlungen der Kreditraten ein. Dieser ist nicht grundsätzlich zur monatlichen Haftung bei der einzelnen Kreditrate vorgesehen und bietet deshalb eine geringere Absicherung als ein weiterer Antragsteller.

Für einen Kredit mit negativer Schufa wenden Sie sich am besten an Schufa. Dort müssen Sie angeben, dass Sie einen Kredit trotz Schufa suchen, bei dem der Schufa Score abgefragt wird.

Kommentar

Ob Sie überhaupt einen Kredit mit einem Bürgen erhalten, ist von der Art Ihres Schufa-Eintrags möglich. Wenn Sie nur leichte Merkmale in Ihrer Schufa haben, sollte der Kredit möglich sein.

Mit harten Negativmerkmalen ist es durchaus schwieriger, einen passenden Kreditgeber zu finden. Selbst wenn Sie einen liquiden Bürgen haben.

Gehen wir mal davon aus, dass Ihre Auskunft nur leichte Negativmerkmale enthält, würde ich Ihnen die Kreditvermittlung Bon Kredit empfehlen.

Bon Kredit vermittelt schon seit etwa 40 Jahren Kredite in schwierigen finanziellen Situationen an Kreditsuchende aus Deutschland. Ich habe gelesen, dass Bürgen sogar die Bonität verbessern.

Wenn Sie einen Bürgen haben, können Sie eine Kreditanfrage bei Bon Kredit stellen. Viel Glück.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
                    3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
                    2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
                    Stand: 26.03.2019
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                    X