Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist ein Privatkredit trotz Schufa Eintrag möglich?

Einklappen
X
Einklappen

• Ist ein Privatkredit trotz Schufa Eintrag möglich?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Finanziell ist es bei mir gerade keine gute Zeit. Ich habe einige offene Rechnungen, meine Schufa ist schlecht und mein Einkommen auch nicht wirklich sicher.

Denn mein Chef hat mir zu verstehen gegeben, dass es im Unternehmen gerade nicht so gut läuft und das eventuell Entlassungen anstehen könnten.

In dieser ganzen Situation kommt nur noch hinzu, dass ich unbedingt einen Kredit benötige. Möglichst einen Privatkredit trotz Schufa Eintrag.

Privatkredit, weil ich das Geld privat ausgeben möchte. Möchte es dabei vielleicht nicht das richtige Wort, muss trifft es eher.

Ich muss einen neuen Kühlschrank kaufen, weil mein alter Kühlschrank kaputt ist. Und ohne Kühlschrank geht es nun einmal nicht. Und ich muss zusätzlich zwei wichtige Rechnungen bezahlen, damit meine Schufa nicht noch schlechter wird.

Im Moment bin ich noch fest angestellt und verdiene 1600 EUR im Monat. Wie lange, weiß ich nicht.

Gibt es Möglichkeiten, einen solchen Kredit aufzunehmen? Bekomme ich einen Privatkredit trotz Schufa Eintrag?

Mit Einträgen in der Schufa ist es immer sehr schwierig, einen Kredit bei einer Bank zu erhalten. Manchmal ist es sogar ganz unmöglich.

Ich habe mit einer negativen Schufa einen Kredit ohne Schufa aufgenommen. Diesen Kredit habe ich bei der Kreditvermittlung Creditolo ausfindig gemacht.

Mit einem Einkommen von 1550 Euro netto konnte ich eine Kreditsumme von 3500 Euro aufnehmen. Diese Kreditsumme wird bei Ihrem Einkommen auch möglich sein.

Die Anfrage wird online gestellt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      22.277 mal von Lesern ausgewählt (59.83 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.569 mal von Lesern ausgewählt (4.21 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      3.452 mal von Lesern ausgewählt (9.27 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      1.909 mal von Lesern ausgewählt (5.13 %)
      2.207 mal von Lesern ausgewählt (5.93 %)
      1.198 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      Stand: 17.06.2019

Ihre Hausbank wird Ihnen mit einer negativen Schufa wohl keinen Kredit gewähren. Falls Ihre Schufa aber nicht allzu sehr belastet ist, können Sie sich bei Auxmoney anmelden.

Bei Auxmoney wird die Kreditform, die Sie beantragen können, sogar Privatkredit genannt. Dies liegt aber eher daran, dass die Kreditsummen von privaten Geldgebern finanziert werden.

Sobald Sie sich als Kreditnehmer registriert haben, können Sie eine Kreditsumme von 1000 bis 50000 Euro beantragen. Der Kreditantrag wird direkt im Mitgliederbereich des Kreditmarktplatzes gestellt.

Je nach Höhe der Kreditsumme müssen Sie einige Tage warten, bis Ihr Kredit finanziert wird.

Kommentar

Der Schufaeintrag ist das geringste Problem, sofern es sich nicht um eine titulierte Sache handelt. Viel mehr gilt es zu prüfen, wie lange Sie überhaupt noch in der Lage sind, den Kredit zu tilgen.

Eine Entlassungsankündigung durch den Arbeitgeber ist zwar nicht hilfreich, allerdings wissen Sie nicht, ob Sie davon betroffen sein werden. Sie haben sicherlich einen gültigen Arbeitsvertrag und hier ist zu klären, ob sich um einen befristeten oder unbefristeten handelt.

Bei einer Befristung müssen Sie den Kredit innerhalb dieser Zeit tilgen können. Bei einem unbefristeten Verhältnis kommt es auf die Zeit an, die Sie bereits im Unternehmen tätig sind, dem entsprechend gelten die Kündigungsfristen.

Beantragen Sie ganz normal einen Kredit bei Smava, als gültiger Arbeitnehmer.

Kommentar

Hallo,
            Du musst definitiv differenzieren zwischen einem Privatkredit, der von einer Bank oder einem Kreditinstitut vergeben wird, und einem Kredit von Privat. Obgleich sich die Begriffe durchaus ähnlich anhören besteht dennoch ein himmelweiter Unterschied zwischen diesen beiden Kreditarten.

Der Kredit von Privat ist mit einem Schufa-Eintrag nur schwerlich möglich, wobei es ja auch unterschiedliche Gewichtungen bei den Schufa-Einträgen gibt. Nicht jeder Schufa-Eintrag muss zwingend Deine Bonität herunterdrücken.

Bei einem Kredit von Privat jedoch spielt die Schufa überhaupt keine Rolle. Es macht keinen Unterschied, welche Art und Güte Dein Schufa-Eintrag ist, da die Privatperson als Kreditgeber nun einmal keine Berechtigung zur Einsicht in Deine Schufa hat und die Kreditentscheidung auf die Grundlage Deiner Angaben stützt.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo berndfs,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die besten Kreditplattformen für einen Privatkredit trotz Schufa sind Auxmoney und Smava. Da würde ich es in jedem Fall versuchen, denn private Kreditanleger agieren und reagieren anders als Banken.

Die Schufa wird zwar abgefragt, allerdings ist das kein Problem, wenn die nicht heftig belastet ist. Damit erhalten Sie einen Privatkredit trotz Schufa.

Die Voraussetzungen sind wie bei Banken: gesichertes Monatseinkommen aus einer beruflichen Tätigkeit. Jobsicherheit durch einen langfristigen oder unbefristeten Arbeitsvertrag.

Die privaten Geldgeber erwarten einen Grund, den müssen Sie angeben, damit ein Kredit schnell ausgezahlt wird.

Kommentar

Das Positive will ich gleich voranstellen. Ein Privatkredit trotz Schufa Eintrag ist möglich, leider kommt jetzt ein "dickes aber".

In Ihrer Situation ist nicht gesagt, dass Sie Ihren Job behalten, die Warnung Ihres Chefs spricht Bände. Grünes Licht würde ich Ihnen nur geben, wenn Sie vom ALG den Kredit weiterhin sicher bezahlen könnten.

In Ihrer Situation würde ich einen Vermittler auf Kredit ansprechen. So lange das mit dem Job noch nicht spruchreif ist, würde ich es nicht an die große Glocke hängen.

Trotz Schufa und mit hohem Risiko vergeben private Anleger Kredit. Den Kreditantrag stellen Sie bei Smava oder Auxmoney.

Aber immer vorbehaltlich, dass Sie sich Ihren Kredit sicher dauerhaft leisten können.

Kommentar

Kannst Du aktuell einen unbefristeten Arbeitsvertrag vorweisen, ist die Aufnahme von einem Privatkredit ohne Schufa sicherlich kein Problem. 1600 Euro netto sind ein relativ gutes Einkommen, mit dem Du die Pfändungsfreigrenze um mehrere hundert Euro pro Monat überschreitest.

Die häufigsten Kreditsummen bei einem Privatkredit ohne Schufa sind 3500 Euro und 5000 Euro. Du kannst den Kredit über Vermittler oder gleich bei der Sigma Kreditbank AG beantragen.

Möchtest Du eine deutlich kleinere Summe aufnehmen, wäre ein Kreditvermittler ebenfalls der richtige Ansprechpartner. Bei einem Kredit unter 1000 Euro solltest Du Dich allerdings an Ferratum oder Cashper wenden.

Diese Firmen haben sich auf solche kleinen Kredite spezialisiert. Eine negative Schufa ist dort oftmals kein Hindernis.

Kommentar

Du willst einen Kredit aufnehmen, obwohl Du jetzt schon weißt, dass Du möglicherweise entlassen wirst, und dann in der Folge auch den Kredit wohl nicht wirst zurückzahlen können? Na lass das mal bloß nicht die Bank oder den Kreditvermittler rausfinden.

Das könnte Dir als Betrugsabsicht ausgelegt werden. Wir können hier zwar keine Rechtsauskünfte geben, und das wollen wir auch nicht.

Aber in dem Fall solltest Du lieber die Finger lassen von einem Kredit. Du kannst natürlich versuchen, über einen Kreditvermittler einen Kredit trotz Schufa aufzunehmen.

Aber wie gesagt, wenn der rausfindet, dass Du den Kredit beantragt hast, nachdem Du schon wusstest, dass Du möglicherweise entlassen wirst. Kann Dir richtig Ärger drohen.

Danach wirst Du dann wohl nirgends mehr einen Kredit bekommen können. Und das nicht wegen der schlechten Schufa, sondern wegen Deinem Finanzgebahren.

Ich weiß nicht, ob sich die Kreditvermittler untereinander kurzschalten. Aber bei solchen Sachen ist es fast zu vermuten, dass das die Runde machen könnte.

Doch es ist Deine Sache. An Deine Stelle würde ich lieber mit den Gläubigern reden, ob Du die offenen Rechnungen nicht in Raten abzahlen kannst. Und einen Kühlschrank kriegst Du auch gebraucht über eine der zahlreichen Verkaufsplattformen im Internet.

Da muss nicht gleich ein neuer her, wenn das Geld dafür nicht da ist.

Kommentar

Ein negativer Eintrag bei der Schufa führt nur dann automatisch zu einer Ablehnung, wenn es sich um einen gravierenden Eintrag wie Pfändung oder Insolvenz handelt. Ansonsten haben Sie immer noch Chancen auf einen Kredit, wenn Ihre Bonität insgesamt positiv ausfällt.

Ein gesichertes Einkommen, dabei ist die Androhung der Kündigung ein negatives Pfund, bei einer langfristigen Anstellung sollten Sie nachweisen.

Wenn Sie jetzt erst eine neue Anstellung finden müssen, dann sollten Sie sich um einen sicheren und solventen zweiten Kreditnehmer bemühen, um die Tilgung abzusichern.

Wenden Sie sich an Smava oder Credimaxx.

Kommentar

Mit einem leichten Eintrag in Ihrer Schufa ist für Sie mit Sicherheit ein kleiner Kredit bei Auxmoney möglich. Sie erhalten bei diesem Kreditgeber Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro.

Das Besondere an Auxmoney ist, dass die Kredite nur von privaten Geldgebern finanziert werden. Eine Bank wird nur für den Vertrag und die Auszahlung eingeschaltet.

Sobald Sie sich als Kreditnehmer registriert haben, können Sie einen Kreditantrag stellen. Kleinere Kredite werden schon nach wenigen Tagen finanziert.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Du suchst einen Verbraucherkredit, der trotz Schufa funktioniert. Sowas findest du aber nur dann, wenn du einen Bürgen hast.

Mit einem solventen Bürgen kannst du jeden Kredit aufnehmen. Vor allen Dingen einen Kredit für deinen Kühlschrank. Das ist ja nicht viel Geld.

Du kannst dann entweder über den Händler finanzieren, oder du nimmst den Kredit bei einer Bank auf. Hier muss geschaut werden, ob die Kreditsumme auch zur Verfügung gestellt werden kann. Denn oftmals gibt es da Mindestsummen, die du mit dem Kauf eines Kühlschranks vielleicht gar nicht erreichst.

Ich würde daher zuerst beim Händler fragen und dann eine Bank nach einem passenden Kredit Fragen. Aber nur, wenn du den Bürgen hast. Sonst geht nichts.

Kommentar

Guten Tag,

sich trotz der Wahrscheinlichkeit einer Entlassung mit einem Darlehen zu beschäftigen halte ich persönlich für sehr mutig und zugleich überaus gefährlich. Dazu gesellt sich deine negative Schufa, welche dir die Aufnahme eines Darlehens stark erschwert.

Selbst wenn du den Kühlschrank über den Händler finanzieren möchtest, wird dir deine schlechte Schufa-Kartei einen Strich durch deine Rechnung machen. Ich würde mich an deiner Stelle an einen Kreditvermittler wenden und mir ein paar Angebote von Banken aus dem Ausland zukommen lassen.

Aufgrund der Tatsache, dass diese Darlehen sehr teuer sind, würde ich dir eine kurze Laufzeit für dasselbe empfehlen, sodass du den Zinssatz im besten Fall ein wenig reduzieren kannst. Was die beiden offenen Rechnungen angeht, wäre ein zweites Darlehen denkbar.

Ich würde jedoch ein Darlehen zur freien Verwendung aufnehmen, sodass ich lediglich eine Rate auf dem Konto habe.

Kommentar

Du benötigst auf jeden Fall Sicherheiten für deinen Kredit. Denn so, wie deine aktuelle Lage ist, wäre es nicht klug, wenn du den Kredit alleine auf nimmst.

Wie viel Geld benötigst du denn in Summe? Handelt es sich noch um eine überschaubaren Betrag, oder bewegen wir uns schon in höheren Bereichen.

Was ein Kühlschrank kostet, kann ich mir in etwa selbst ausrechnen. Aber wie hoch sind die beiden Rechnungen, die noch offen sind?

Es gibt natürlich schufafreie Kredite. Und es ist durchaus möglich, mit deinem Einkommen einen solchen Kredit aufzunehmen. Berücksichtigt werden muss aber, dass du selbst nicht weißt, wie es bei dir mit der Arbeit weitergeht.

Da spielt bei der Kreditaufnahme vielleicht noch nicht die große Rolle, da du deine Gehaltsnachweise vorlegen musst und die ja deutlich zeigen, dass du arbeiten gehst. Du musst dabei aber immer an dich denken und dich fragen, wie du den Kredit im Falle einer Arbeitslosigkeit zurückzahlen kannst.

Ist es möglich, schnell einen neuen Job zu finden? Dann ist auch das vielleicht nicht dein größtes Problem. Wenn du aber in einem Job arbeitest, der eventuell selten ist oder wo nur wenige freie Stellen zur Verfügung stehen, dann kann sich die Arbeitssuche beschwerlich gestalten und dann ist es vielleicht gar nicht so einfach, einen neuen Job zu finden.

Und dann ist es natürlich auch schwierig, den Kredit zurückzuzahlen. Und daher benötigst du unbedingt eine Absicherung.

Du benötigst einen Bürgen, der für dich zur Not den Kredit zurückzahlen kann. Vielleicht ist es sogar möglich, innerhalb der Familie etwas Geld zu leihen, um beispielsweise die wichtigen Rechnungen zu bezahlen. Ihr kommt es aber immer darauf an, wie viel Geld du wirklich benötigst.

Den Kühlschrank kriegst du dann auch über den Händler finanziert. Da gibt es verschiedene Optionen, die du in Anspruch nehmen kannst.

Analysiere daher erst einmal deine Situation, in der du dich jetzt befindest. Und schaue, wer dir bei der Kreditaufnahme helfen kann.

Suche jemanden aus, auf den du dich verlassen kannst und entscheide nicht spontan, sondern immer mit dem Kopf. Der Kredit begleite dich mit Sicherheit eine Weile. Und du musst über diesen gesamten Zeitraum sicher sein, dass du den Kredit auch zurückzahlen kannst.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 25.769 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Solange Ihr Arbeitsverhältnis noch nicht gekündigt ist, gilt Ihr Job für die Bank als festes Arbeitsverhältnis mit geregeltem Einkommen. Die schlechte Schufa ist jedoch ein Kriterium, das auch bei unbefristetem Arbeitsvertrag und regelmäßigem Einkommen eine Kreditbewilligung von einer Bank fast unmöglich macht.

Eine Alternative bieten Kredite von privaten Geldgebern. Diese vergeben auch bei einer schlechten Schufa Kredit, wenn alle anderen Vergabekriterien erfüllt sind.

Viele Anleger legen Wert darauf, auch Menschen, die es schwer haben bei der Bank einen Kredit zu bekommen, ein Darlehen zu ermöglichen. Vermittlungsportale wie Maxda oder Smava bieten gute Vergleichsmöglichkeiten von Privatkrediten.

In Anbetracht einer möglichen Arbeitslosigkeit in naher Zukunft, sollten Sie genau kalkulieren, welche Kreditrate Sie sich auch ohne Job noch leisten könnten und den Kredit entsprechend klein halten.

Kommentar

• 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          22.277 mal von Lesern ausgewählt (59.83 %)
                                          Kredit-Berater.info
                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                          1.569 mal von Lesern ausgewählt (4.21 %)
                                          2.207 mal von Lesern ausgewählt (5.93 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          3.452 mal von Lesern ausgewählt (9.27 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          1.909 mal von Lesern ausgewählt (5.13 %)
                                          1.198 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                          Stand: 17.06.2019
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

4.5 / 5 Sterne
                                            Es wurden bisher insgesamt:
                                            2 Bewertungen für Ist ein Privatkredit trotz Schufa Eintrag möglich? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                          X