Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Sparkasse Dispo trotz Schufa - worauf kommt es an? ▷
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Sparkasse Dispo trotz Schufa - worauf kommt es an?
  • Bereits ein kleiner Schufa Eintrag kann ein Hindernis für die Erhöhung Ihres Dispos oder die Aufnahme eines Kredits bei der Sparkasse sein.
  • Wenn möglich, den Schufa Eintrag durch die Begleichung der Schulden vermeiden. Eventuell ist eine Zahlungsvereinbarung mit dem Gläubiger möglich.
  • Plattformen wie Smava können einen Ausweg bieten, da sie auch Kredite trotz Schufa Eintrag anbieten.
  • Online-Kreditanbieter prüfen in der Regel auch die Schufa, es besteht also das Risiko, dass das Kreditgesuch abgelehnt wird oder erhöhte Zinssätze anfallen.
  • Weitere Informationen und mögliche Angebote können Sie auf der Webseite der Sparkasse einsehen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Sparkasse Dispo trotz Schufa - worauf kommt es an?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sparkasse Dispo trotz Schufa - worauf kommt es an? ▷

    Bei mir ist die Situation so, dass ich mir einen Schufa Eintrag zugezogen habe. Im Augenblick "fliege ich" damit aber noch "unter dem Radar".

    Ich will damit sagen, weder mein Arbeitgeber noch scheinbar die Sparkasse haben davon Wind bekommen. Trotzdem droht natürlich noch Ärger, so lange die Forderung nicht ausgeglichen ist.

    Jetzt benötige ich Kredit, um die unangenehme Sache ein für alle Mal zu erledigen. Es geht nur um eine relativ kleine Kreditsumme.

    Ich Dussel habe es für 500 Euro bis zum Vollstreckungsbescheid kommen lassen. Eine Lohnpfändung, die mir wohl als Nächstes droht, möchte ich um jeden Preis verhindern.

    Gut, jetzt stehe ich vor dem Problem, das Geld aufzutreiben. Meinen Dispo habe ich zwar noch, aber das Konto ist bereits reaktiv dicht am Dispolimit.

    Kann ich gefahrlos (für meinen Dispo) die Sparkasse um eine Erhöhung bitten? Anders gesagt, Sparkasse Dispo trotz Schufa, worauf kommt es an, damit ich mir nicht noch mehr verbaue?

    Eine andere Idee wäre, das Geld im Internet zu leihen. Allerdings sehe ich auch dabei Risiken. Wie kann ich vermeiden, dass ich durch eine Rückfrage bei der Sparkasse "auffliege"? Oder sehe ich es einfach zu eng?

    Macht für einen kleinen Schufa Eintrag, den ich ja mit dem Kredit bezahlen würde, niemand ein Fass auf? Wie sehen Sie es?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich halte das für einen absoluten Mythos, dass Kreditgeber bei einer anderen Bank oder sogar beim Arbeitgeber nachfragen. So etwas war vielleicht mal in den 1960er oder 1970er Jahren der Fall.

    Wenn Ihre Schufa nicht so stark belastet sein sollte, können Sie mit einem Minikredit von Vexcash die Schulden von 500 Euro ausgleichen.

    Dieser Minikredit steht Ihnen auf Wunsch schon nach 60 Minuten zur Verfügung und Sie können die Kreditsumme in zwei gleichgroßen Raten tilgen.

    Der Kreditantrag wird bei Vexcash komplett digital auf der Webseite gestellt. Für die schnelle Auszahlung des Kredits wählen Sie die Express-Option.

    Die Rückzahlung des Kredits verlängern Sie mit der 2-Raten-Option. Beide Optionen sind kostenpflichtig für Sie.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Hallo,
      es heisst doch immer so schön, dass der Mensch am Besten keine schlafenden Hunde wecken soll. Wenn die Sparkasse bislang von Deinen finanziellen Problemen nichts mitbekommen hat würde ich es dabei belassen.

      Dass Du den ganzen Ärger wegen 500 Euro heraufbeschworen hast war wirklich nicht sonderlich klug. Sei es drum, jetzt muss eine Lösung her.

      Deine Schufa ist schlecht, das erschwert die Kreditsuche natürlich um ein Vielfaches. Der Kredit aus dem Internet ist sicherlich nicht gänzlich risikofrei, allerdings gibt es im Internet Kredite von Privat.

      Bei dieser Kreditform wird die Schufa nicht geprüft und gerade bei einem Kleinkredit in Höhe von 500 Euro sollte es kein Problem sein, das Kreditkapital generieren zu können. Wenn Du noch zusätzliche Kreditabsicherungen in Form von Bürgschaften oder einer kapitalbildenden Versicherung hast erhöht dies natürlich die Chancen.

      Es ist jedoch auch denkbar, dass Du diese Sicherheiten gar nicht benötigst. Es hängt von Deinem Verhandlungsgeschick ab.

      Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

      viele Grüße
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Die Sparkasse gilt allgemein als konservativ. Wenn du dort etwas möchtest, dann blicken die sehr wahrscheinlich in deine Schufa.

        Dass man bisher vom negativen Eintrag in der Schufa bei der Sparkasse noch keine Ahnung hat, liegt daran, dass für einen Blick in die Schufa noch kein Anlass vorlag. Sobald du bei der Sparkasse einen Kreditantrag stellst, liegt aber ein Anlass vor.

        Nicht anders wird es sein, wenn du um eine Erhöhung deines Dispo bittest. Ich gehe davon aus, dass der Blick in die Schufa automatisch vorgenommen wird.

        Aber früher oder später erfährt man es bei der Sparkasse ohnehin. Denn auch wenn du die Schuld bezahlt hast, bleibt der Eintrag danach noch drei Jahre in der Schufa stehen.

        Für die gesamte Zeit wird es unmöglich sein, den negativen Eintrag in der Schufa zu verstecken. Immer, wenn du einen Kredit beantragst, blickt die Bank zuerst in die Schufa.

        Auch wenn du einen neuen Mobilfunkvertrag abschließen möchtest, kann es sein, dass man zuerst einen Blick in deine Schufa macht. Man will ja wissen, wie es um die Zahlungsmoral des neuen Kunden steht.

        Und wenn man es bei der Zahlung einer Rechnung auf eine Pfändung ankommen lässt, dann bedeutet das für die Zahlungsmoral nichts Gutes. Denn wer möchte schon mit jemanden Geschäfte machen, den man dann pfänden muss, weil er die Rechnung nicht bezahlt.

        Um die Pfändung zu verhindern, brauchst du daher dringend einen Kredit. Wegen des negativen Eintrags in der Schufa bekommst du bei den Banken in Deutschland nur mit einem liquiden Bürgen einen Kredit.

        Ohne dem wird der Kreditantrag umgehend abgelehnt, was deine Schufa noch mehr belastet. Du kannst es mit einem der Schnellkredite versuchen, die man auch bei einer negativen Schufa bekommst.

        Solche Schnellkredite bekommst du zum Beispiel bei Vexcash und bei Cashper. Dort musst du aber mit hohen Zinsen rechnen, was angesichts der kleinen Kreditsumme nicht so schlimm ist.

        Schwieriger ist das die Tilgung, da bei diesen Kleinkrediten die Laufzeit sehr kurz ist und nur einen Monat beträgt. Wenn du verlängern willst, musst du eine Gebühr oder höhere Zinsen bezahlen.

        Eine Alternative sind Privatkredite, die bei Auxmoney vermittelt werden. Dort bekommst du ebenfalls Schnellkredite.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Schlafende Hunde soll man nicht wecken. Sobald Sie nach einer Erhöhung des Dispo fragen, prüft die Bank die Schufa.

          Im schlimmsten Fall streichen die Ihnen den Dispo wegen des negativen Eintrags. 500 Euro bekommen Sie aber auch bei einem der Minikredit-Anbieter.

          Ein Minikredit ist auch bei einer mäßigen Schufa möglich. Cashper und Vexcash sind solche Minikredit-Anbieter.

          Die Laufzeit ist jedoch mit 30 beziehungsweise 60 Tagen sehr kurz gehalten. Sie dürfen auch nicht vergessen, dass der negative Eintrag in der Schufa bei Bezahlung immer noch zu sehen ist.

          Es erfolgt zwar ein Erledigungsmerkmal, aber gelöscht wird dieser erst nach drei Jahren. Sie haben sich einen normalen Kredit damit verbaut.

          Wenden Sie sich an die Minikredit-Anbieter. Vexcash zahlt sogar innerhalb einer Stunde aus.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Du musst natürlich eine möglichst schnelle Lösung für die Rechnung finden, denn wenn es erst einmal zu einer Pfändung gekommen ist, kannst Du gar keinen Kredit mehr erhalten.

            Kannst Du ein festes Einkommen nachweisen, solltest Du im Internet einen Kleinkredit in Höhe von 500 Euro beantragen. Solch ein Kredit wird von speziellen Anbietern bereitgestellt.

            Hierbei handelt es sich um Vexcash, Ferratum und Cashper. Die maximalen Kreditsummen sind bei diesen Anbietern unterschiedlich hoch, 500 Euro kannst Du aber überall beantragen.

            Das geht ausgesprochen schnell und Du musst für den Antrag nicht einmal das Haus verlassen. Außerdem ist er rund um die Uhr möglich, Du bist nicht an Öffnungszeiten gebunden.

            Du füllst das Kreditantragsformular aus und weist Deine Identität durch das Videoident Verfahren nach. Hast Du das getan und den Kreditantrag abgesendet, kannst Du auf die Entscheidung des Kreditgebers warten, denn sie wird bereits unmittelbar im Anschluss getroffen.

            Das Geld wird Dir in der Regel auf Dein Konto überwiesen. Die Rückzahlung ist in einem oder in zwei monatlichen Beträgen möglich.

              Wenn Sie seit Jahren bei der Sparkasse Bestandskunde sind und regelmäßige Zahlungseingänge erzielen, dann ist es durchaus realistisch einen Dispo zu erhalten. Oft ist es ein Monatsnettolohn, es gibt Ausnahmen, wenn die Schufa nur minimal belastet ist.

              Der Dispo ist aber mit sehr hohem Zins belastet. Achten Sie darauf, dass Sie mit dem Konto nicht allzu lange im Monat im Minus stehen.

              Das belastet Ihr Einkommen und kann zur Verschuldung führen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo kiel,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Wenn Sie einen Kredit bei der Sparkasse beantragen, wird diese die Schufa abfragen und sehen, dass ein negativer Eintrag darin steht. Damit könnten Sie Schwierigkeiten bei der Kreditvergabe bekommen.

                Deshalb sollten Sie einen anderen Weg gehen, denn wie treffend gesagt wird, schlafende Hunde sollte man nicht wecken. Somit bleibt der Dispo stehen und Sie können ihn weiterhin nutzen.

                Dennoch sollten Sie sich Gedanken machen ihn später in einen Ratenkredit zu verwandeln. Denn der Dispo ist einer der teuersten Kredite die es gibt.

                Sie werden schon selbst festgestellt haben, dass das Zinsniveau im zweistelligen Bereich liegt. Für einen kurzfristigen finanziellen Engpass aber ist er eine gute Alternative.

                Damit Sie nun die Rechnung über 500 Euro bezahlen können, sollten Sie im Internet bei dem Spezialanbieter Cashper einmal nachsehen. Es gibt zwar noch andere Anbieter, aber der ist mir bekannt, dass die Schufa leicht belastet sein darf.

                Cashper bietet einem Neukunden einen Kredit bis 600 Euro an. Die Beantragung ist ganz einfach online vorzunehmen.

                Wenn man den Aussagen der Kreditnehmer glauben darf und selbstverständlich auch Cashper, so soll der Kredit tatsächlich innerhalb von 24 Stunden auf dem Konto stehen.

                Allerdings macht das eine Blitzüberweisung notwendig, die Kosten verursacht. Die Höhe der Kosten richtet sich nach der Kreditsumme.

                Bei 500 Euro werden 99 Euro fällig. Die Laufzeit ist extrem kurz, der Kredit muss in 30 Tagen bezahlt werden, also mit dem nächsten Gehalt.

                Aber auch da bietet Cashper eine Lösung an. Sie können den Kredit in zwei Raten bezahlen, was wiederum extra kostet.

                Bei der Kreditsumme sind es dann 49 Euro extra die Sie bezahlen. Wenn Sie den Kredit korrekt tilgen, kann später eine höhere Kreditsumme aufgenommen werden.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Sie sollten sich bei den Spezialanbietern für Minikredite Vexcash oder Cashper umsehen. Bei Vexcash gibt es als Neukunde einen Kredit bis 500 Euro, Cashper bietet auch bei einer leicht belasteten Schufa einen Kredit bis 600 Euro an.

                  Allerdings muss der Kredit in 30 bezahlt sein. Es gibt zwar die Möglichkeit zwei Raten zu buchen, die aber extra kosten.

                  Sie steigern Ihre Kreditchancen wenn Sie einen solventen Bürgen präsentieren können. Der Bürge kann aus der Familie oder aus dem Freundeskreis kommen.

                  Es gilt aber auch auf die Höhe der Kreditvergabe zu achten, denn die meisten Kredite fangen bei einer höheren Kreditsumme an. Ein Kreditvergleich wird Ihnen da Auskunft geben.

                    Als Kunde der Sparkasse können Sie bei regelmäßigem Zahlungseingang von Lohn oder Gehalt eine Erhöhung des bestehenden Dispos beantragen. Die Sparkasse hat das Recht die Schufa erneut zu kontaktieren, um herauszufinden, ob sich etwas verändert hat.

                    In den meisten Fällen wird das von der Sparkasse so gehandhabt. Wenn die Sparkasse Ihnen beim ersten Mal noch kein Dispo bis zum endgültigen Limit bewilligt hat, haben Sie trotz Schufa gute Chancen.

                    Falls die Sparkasse ablehnt, bei einer Dispoanfrage erfolgt kein Eintrag bei der Schufa, dann können Sie sich an Anbieter für Minikredite wenden. Cashper und Vexcash sind nur zwei solcher Anbieter, die trotz Schufa einen Minikredit bewilligen, wenn ausreichende finanzielle Mittel zur Verfügung stehen.

                    Es wird ein Mindesteinkommen ab 500 Euro netto verlangt.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Um ein eventuelles "Auffliegen" zu verhindern, sollten Sie sich die Seite des Spezialanbieters Cashper einmal ansehen. Dort erhalten Neukunden bis 600 Euro Kredit.

                      Ein leichter Schufa-Eintrag sollte kein Hindernis sein, so zumindest die Aussage von Cashper. Damit Sie schnell Ihren finanziellen Engpass von 500 Euro überbrücken können, sollten Sie dort zuerst einmal nach einem Kredit anfragen.

                      Allerdings ist die Laufzeit bei diesen Krediten sehr kurz. Genauer gesagt genau 30 Tage. Sie können den Kredit aber auch in zwei Raten bezahlen, was extra kostet und zwar genau 99 Euro.

                      Soll das Geld am nächsten Tag auf Ihrem Konto stehen, müssen Sie eine Blitzüberweisung buchen, die ebenfalls 99 Euro extra kostet.

                      Wenn Sie sich entschließen diesen Kredit in Anspruch zu nehmen, sollten Sie abwarten bis der Kredit bezahlt ist. Dann sollten Sie sich auf die Suche nach einem Kreditgeber machen, der Ihren teuren Dispo ausgleicht.

                        Ich würde Ihnen empfehlen bei Ihrer Bank nicht nach einer Erhöhung des Dispo zu fragen. Wie Sie richtig bemerken, sollte man schlafende Hunde nicht wecken.

                        Der Mitarbeiter könnte durchaus die Schufa einsehen und dann war es das mit dem Dispo. Übrigens fragen Kreditgeber bei der Hausbank des Kreditnehmers oder gar beim Arbeitgeber nicht nach.

                        Um 500 Euro zu erhalten und zwar schnell gibt es Spezialanbieter wie Cashper. Bei diesem Kreditgeber darf die Schufa negativ sein.

                        Inwieweit negativ ist mir jetzt nicht bekannt. Ich könnte mir aber denken, dass bei einem harten Eintrag wie beispielsweise eine Pfändung kein Kredit genehmigt wird.

                        Bei Cashper können Sie als Neukunde von 100 Euro bis 600 Euro erhalten. Die Laufzeit ist aber sehr kurz, der Kredit muss in 30 Tagen wieder bezahlt sein.

                        Viele Kreditnehmer können das nicht, so dass Cashper den "Super-Deal" anbietet. Das ist eine Blitzüberweisung die bei Ihrer gewünschten Kreditsumme von 500 Euro extra 99 Euro kostet.

                        Wenn Sie den Kredit in zwei Raten bezahlen möchten, müssen zwei Raten extra gebucht werden, was dann 49 Euro extra kostet. Mit der Blitzüberweisung steht der Kredit am nächsten Tag auf Ihrem Konto.

                          Wenn Sie bei der Sparkasse Ihren Dispo um 500 Euro erhöhen möchten, haben Sie keine Gewissheit, dass die Mitarbeiter nicht erneut eine Schufaabfrage stellen. Dann würde der Eintrag bekannt, dennoch wäre die Erhöhung möglich, weil Sie mit dem Geld die Schuld begleichen.

                          Das hängt vom Einkommen ab und wie zuverlässig Sie in der Vergangenheit Ihre Finanzen im Griff hatten. Wenn es dort von Seiten der Sparkasse keinen Tadel gibt, wird man Ihnen die Erhöhung für einen kurzen Zeitraum gewähren.

                          Alternativ gibt es die Minikreditanbieter. Dort haben Sie trotz Schufa gute Chancen auf einen Kredit, wenn dieser spätestens in zwei Raten getilgt werden kann.

                          Vexcash bietet ein günstiges Angebot und zahlt ohne Aufschlag das Geld zeitig aus, damit Sie schnell die Rechnung begleichen können.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Wenn es bereits zu einem Vollstreckungsbescheid gekommen ist, musst Du leider davon ausgehen, dass es einen negativen Schufa Eintrag gibt. Es ist deshalb nicht unbedingt der beste Weg, bei der Sparkasse nach einer Erhöhung des Dispos zu fragen.

                            Die Zinsen für einen Dispo sind in der Regel fast immer höher als die Zinsen für einen Ratenkredit. Schon aus diesem Grunde solltest Du Deinen Dispo nicht zu sehr in Anspruch nehmen und versuchen, ihn zeitnah wieder auszugleichen.

                            Ansonsten besteht die Gefahr, dass Du nie wieder heraus kommst. Stellst Du im Internet einen Antrag auf einen 500 Euro Kredit, wird keine Rücksprache mit der Sparkasse genommen.

                            Die Kreditgeber können aber eine Schufa Auskunft einholen. Wende Dich am besten an Cashper oder Ferratum.

                              Ihre Vorstellungen von der Schufa und wie sie funktioniert, haben mit der Realität nicht viel zu tun oder Sie wissen einfach nicht, worauf Sie sich eingelassen haben. Die Sparkasse weiß längst über Ihren Schufa Eintrag Bescheid.

                              So lange Sie sich jedoch nicht rühren und irgendetwas wollen, werden die sich auch nicht melden. Dass die Sparkasse Bescheid weiß, spüren Sie spätestens dann, wenn Sie dort vorsprechen und um Erhöhung des Dispos bitten.

                              Sie werden nämlich mit großer Wahrscheinlichkeit abgewiesen. Entgegen Ihrer Auffassung haben Sie sich einen schwerwiegenden negativen Eintrag eingehandelt.

                              Die größte Rolle spielt der Fakt, dass es sich um einen Vollstreckungsbescheid handelt. Dass es dabei "nur" um 500 Euro handelt, ist dagegen nicht so wichtig.

                              Jeder, der im Finanzwesen tätig ist weiß, dass man sich einen Vollstreckungsbescheid nicht wegen einer vergessenen Rechnung einhandelt, sondern dass etwas Ernstes dahinter steckt. Das macht einen Vollstreckungsbescheid so gefährlich.

                              Wegen eines Betrags von gerade einmal 500 Euro haben Sie Ihre Schufa für viele zukünftige Jahre ruiniert. Egal, wo Sie es auch versuchen, Sie werden nirgendwo einen Kredit bekommen.

                              Selbst der Kauf eines TV Geräts oder einer Waschmaschine auf Teilzahlung oder der Abschluss eines Handyvertrags wird nicht klappen. Ein Umzug in eine neue Wohnung wird schwer, weil mehr und mehr Vermieter eine Schufa Auskunft des Mieters sehen wollen.

                              Das beste, was Sie jetzt tun können, ist die Kontaktaufnahme zu Ihrem Gläubiger. Reden Sie mit ihm und sagen ihm, dass Sie Ihr Missgeschick bereuen.

                              Überzeugen Sie ihn davon, sich auf eine Ratenzahlung einzulassen. Dann hat sich Ihre Suche nach einem Kredit erledigt.

                              Bitten Sie ihn im Gegenzug darum den Vollstreckungsbescheid zurückzunehmen oder wenigstens auszusetzen. Damit schaffen Sie sich dieses Damoklesschwert vom Hals.

                              Sie sind ganz auf die Kulanz Ihres Gläubigers angewiesen. Selbst wenn es schwer fällt, sollten Sie darum alles tun, um ihn milde zu stimmen.

                              Sollte er auf einer Lohnpfändung bestehen, werden Ihre finanziellen Probleme in der ganzen Firma bekannt. Außerdem könnten Sie in so einem Fall noch nicht einmal mehr einen schufafreien Kredit beantragen.

                              Eine aktive Lohnpfändung oder Privatinsolvenz sind Konditionen, die eine Genehmigung des Kreditantrags in jedem Fall unmöglich machen, egal wie verzweifelt Sie sind.

                                Heutzutage fragen Kreditgeber weder beim Arbeitgeber noch bei einer anderen Bank, ob Kreditnehmer einen Kredit zu bezahlen haben. Um aber auf der sicheren Seite zu sein, würde ich die Nachfrage nach einer Dispoerhöhung bei der Sparkasse vermeiden.

                                Es kann nämlich durchaus sein, dass ein Mitarbeiter Ihre Schufa abfragt und danach den Dispo streicht. Allerdings haben Sie Möglichkeiten einen Kredit zu bekommen.

                                Denn es ist nur die schlechte Schufa die einen Kredit erschwert, sondern auch die Höhe der Kreditsumme. Die meisten Banken vergeben einen Kredit erst ab 1000 Euro oder noch höher.

                                Da Sie aber nur einen Kredit über 500 Euro wünschen, sollten Sie sich an Cashper wenden. Das ist ein Minikreditanbieter, der auch mit einer leicht negativen Schufa einen Minikredit bereitstellt.

                                Als Neukunde erhalten Sie dort einen Kredit von 100 Euro bis 600 Euro. Bezahlen Sie den Kredit korrekt ab, kann später eine höhere Kreditsumme aufgenommen werden.

                                Allerdings hat dieser Kredit eine sehr kurze Laufzeit. In genau 30 Tagen muss nämlich die Kreditsumme bezahlt werden. Es gibt aber die Möglichkeit zwei Raten zu buchen, was extra kostet.

                                Auch eine Blitzüberweisung mit der die Kreditsumme spätestens am nächsten Tag auf Ihrem Konto steht, kostet extra. Auf der Seite von Cashper können Sie nachlesen welche Gebühren erhoben werden.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Sobald Sie Ihre Bank um eine Erhöhung des Dispos fragen, kann es Ihnen passieren, dass die Bank Ihren Dispo sogar aufkündigt. Die Schufa ist dann daran schuld und in dem Fall wird diese auch abgefragt.

                                  Wenden Sie sich an einen Minkreditanbieter. Dort bekommen Sie auch mit Schufaeintrag den Kredit von 500 Euro. Die Rückzahlung muss spätestens nach 30 oder 60 Tagen erfolgen.

                                  Die Anbieter heißen Vexcash und Cashper.

                                  Der Moderator dieser Topic

                                  Thomas Mücke

                                  Thomas Mücke

                                  Jahrgang 1975

                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                  message icon

                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                  Referenzen

                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                  Lebenslauf

                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                  Lädt...
                                  X