unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz negativer Schufa - wie viel ist machbar?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit trotz negativer Schufa - wie viel ist machbar?

Ich sitze gerade über meinen Finanzen, oder sollte ich sagen, ich brüte meine Umschulung aus? Damit sind wir schon auf dem Punkt.

Entweder nehme ich einen kleinen Kredit auf oder ganz schulde um. Nur was lohnt sich und in welcher Höhe ist eine Umschuldung machbar.

Aufnehmen müsste ich dazu einen Kredit trotz negativer Schufa. Wie viel Geld trotz Schufa aufgenommen werden kann, darüber finde ich keine vernünftige Aussage.

Die Angaben der Google Suche variieren zwischen 50 Euro (sinnlos) und 100.000 Euro (unglaubwürdig). Sie sehen, so kann man nicht kalkulieren.

Ich bräuchte grob überschlagen etwa 15000 Euro Kredit trotz Schufa, wenn ich alle Verbindlichkeiten erfasse. Allerdings frage ich mich auch, ist das wirklich sinnvoll?

Im Augenblick komme ich mit den vereinbarten Raten relativ gut über die Runden. Die Schufa stammt aus einer Zeit, als ich in Hartz 4 abgerutscht war.

Das ist jetzt schon über ein Jahr her, seit ich wieder arbeite. Problematisch wurden in der schweren Zeit auch nicht alle Kredite.

Einen Teil der Raten damals hatten meine Eltern übernommen. Nur ein Kredit wurde in der Folge "Not leidend". (Deshalb der Eintrag).

Was würden Sie mir vorschlagen. Dringen benötigen würde ich 3.000 Euro. Schulde ich ganz um, wären es 15.000 Euro. Was ist sinnvoll?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Kannst Du nur einen Kredit ohne Schufa aufnehmen, ist eine Umschuldung in Höhe von 15000 Euro nicht machbar. Kein seriöser Anbieter wird Dir diese Summe ohne Schufa bereitstellen.

Benötigst Du 3000 Euro für die dringendsten Ausgaben, dann kannst Du einen Kredit ohne Schufa aufnehmen, zumal Du ein festes Einkommen hast. Das ist die zentrale Voraussetzung, denn Dein Einkommen ist für die Kreditgeber, die keine Infos über Deine Schufa haben, die einzige Sicherheit.

Bei einem Kredit ohne Schufa sind 3500 Euro die minimale Kreditsumme. Sie wird unter anderem von der Sigma Kreditbank AG mit Sitz in Liechtenstein angeboten.

Dir steht es frei, ob Du den Kredit über die Webseite dieser Bank oder über einen seriösen Kreditvermittler wie Maxda, Creditolo oder Bon Kredit beantragst. Oftmals geht es sogar deutlich schneller, wenn Du einen Kreditvermittler einschaltest.

Weitere mögliche Kreditbeträge sind 5000 Euro und 7500 Euro. Vielleicht beziehst Du ein relativ hohes Einkommen und erfüllst damit sogar die Voraussetzungen für einen 7500 Euro Kredit ohne Schufa.

Als Faustregel gilt, dass Dein monatliches Nettoeinkommen ungefähr 1900 Euro betragen sollte. Um 3500 Euro zu erhalten, sollte Dein Einkommen wenigstens bei 1250 Euro liegen.

Rechne Dir selbst aus, wie Deine Chancen stehen. Für den Rest Deiner gesamten Verbindlichkeiten musst Du eine andere Lösung finden, zum Beispiel eine Ratenzahlungsvereinbarung mit dem jeweiligen Gläubiger.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Die maximale Summe bei einem seriösen Kredit ohne Schufa beträgt 7500 Euro. Außerdem sind Kredite in Höhe von 3500 Euro und 5000 Euro verfügbar.

Das ist unabhängig davon, ob Du den Kreditantrag bei der Sigma Kreditbank AG oder über einen Vermittler wie zum Beispiel Bon Kredit oder Maxda, stellst.

Im Internet findest Du leider viele unseriöse Anbieter, die behaupten, dass höhere Summen verfügbar sind. Das entspricht aber nicht der Wahrheit.

Möchtest Du einen Kredit in Höhe von 7500 Euro erhalten, sollte Dein monatliches Nettoeinkommen ungefähr 1900 Euro betragen. Dann hast Du genügend Spielräume, um die Kreditraten zu zahlen.

Für einen Kredit in Höhe von 3500 Euro ist ein Einkommen von rund 1250 Euro nötig. Rechne Dir selbst Deine Chancen aus und überlege, wie Du die restlichen Schulden abzahlst.

Möglich wäre zum Beispiel eine Ratenzahlungsvereinbarung.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.751 mal von Lesern ausgewählt (53,81 %)
        Sigma Kreditbank
        2.429 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
        Targobank
        2.146 mal von Lesern ausgewählt (8,40 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.429 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
        Kredit-Berater.info
        1.122 mal von Lesern ausgewählt (4,39 %)
        Auxmoney
        853 mal von Lesern ausgewählt (3,34 %)

Nicht bezahlte Kreditraten führen zu harten Negativmerkmalen. Bei Banken und Kreditmarktplätzen werden Sie daher mit einem Kreditantrag sicherlich scheitern.

Für Sie käme dann nur der Kredit ohne Schufa infrage. Um weitere Kosten zu vermeiden, würde ich Ihnen die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein empfehlen.

Bei Kreditvermittlungen müssten Sie zusätzlich mit Vermittlungsgebühren und höheren Zinssätzen rechnen. Die Bank aus Liechtenstein bietet den Kredit ohne Schufa ab 3500 Euro an.

Es sind aber auch 5000 oder 7500 Euro für deutsche Verbraucher erhältlich. Wie hoch Ihre Kreditsumme gewählt werden kann, hängt von Ihrem Einkommen ab.

Ich konnte mit meinem Einkommen von 1350 Euro nur 3500 Euro aufnehmen. Den Kreditantrag erhalten Sie auf der Webseite der Bank.

Kommentar

Kredit trotz Schufa zur Umschuldung ist auch bei einem Kreditvolumen von 15.000 Euro möglich. Hier verweise ich auf folgende Anbieter: Smava, Bon Kredit und easyhelp Deutschland.

Dort sollten Sie eine Kreditanfrage stellen, um herauszufinden, ob eine Umschuldung in dieser Größenordnung unter Berücksichtigung Ihrer Bonität gewährt wird.

Einen 3.000 Euro Kredit können Sie auch ohne Schufa aufnehmen, sofern dieser hilft. Dazu wenden Sie sich online an die Sigma Kreditbank, allerdings müssen Sie mindestens 3.500 Euro aufnehmen, dafür aber ohne Schufa.

Laden Sie bei der Bank die Unterlagen herunter, lesen Sie sich alles sehr gut durch und füllen alles aus. Vergessen Sie nicht den Antrag zu unterschrieben und fügen alle Unterlagen bei, die vorgegeben sind. Anschließend schicken Sie die Unterlagen bei Einschreiben ab.

Kommentar

• Hallo heulka,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ein Kredit ohne Schufa zu 15000 Euro ist nicht erhältlich. Die höchste Kreditsumme, die von den autorisierten Kreditgebern angeboten wird, beträgt 7500 Euro.

Für diesen Kredit müssten Sie etwa 2000 Euro netto monatlich verdienen. Sie schreiben leider nicht, wie hoch Ihr monatliches Einkommen ist.

In Ihrer Frage erwähnen Sie, dass Ihnen zur Not aber auch 3000 Euro ausreichen würden. Wenn Sie weniger verdienen, können Sie daher auch 3500 Euro aufnehmen.

Die 3500 Euro sind die kleinste Kreditsumme ohne Schufa, die zur Verfügung gestellt wird. Sie können diese Kreditsumme mit einer Laufzeit von 40 Monaten zum Beispiel bei der Kreditvermittlung Creditolo beantragen.

Wenn Sie alle Voraussetzungen erfüllen, wird Ihnen der Kredit nach etwa einer Woche ausgezahlt.

Kommentar

Wenn Sie einen Kredit trotz Schufa zur Umschuldung aufnehmen möchten, dann fragen Sie bei Smava an. Dort ist ein Umschuldungskredit trotz Schufa möglich.

Alternative ist Credimaxx, die einen Kredit trotz Schufa anbieten. Problem ist die bisherige Anstellungszeit von 12 Monaten. Sie sollten sich deshalb um einen Bürgen bemühen.

Einen Kredit ohne Schufa können Sie über Bon Kredit oder Sigma Kreditbank erhalten. Allerdings sind dort die Kredite auf maximal 7.500 Euro limitiert.

Kommentar

Wenn Sie mit einem harten Negativmerkmal belastet sind, können Sie nur den Kredit ohne Schufa beantragen. Diese Angaben von 50 bis 100000 Euro sind nicht richtig.

Der Kredit ist nur zu 3500, 5000 und 7500 Euro möglich. Für Ihre Schulden könnten Sie die kleinste Kreditsumme mit einer 40-monatigen Laufzeit zum Beispiel bei Creditolo beantragen.

Sie sollten für diesen Kredit mindestens 1300 Euro netto monatlich verdienen und einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben. Bei Creditolo können Sie die Kreditanfrage online auf der Webseite stellen.

Falls Ihre Kreditentscheidung positiv verläuft, wird Ihre Identität online geprüft. Dies ist beim Kredit ohne Schufa nur bei der Kreditvermittlung Creditolo möglich.

Die Auszahlung erfolgt dann nach ungefähr acht Tagen. Ihr eigentliches Problem mit den 15000 Euro ist dann aber immer noch nicht gelöst.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Wenn Sie mit den Raten sowieso schon an der Wand stehen, sollten Sie nicht zusätzlich einen neuen Kredit beantragen. Ich könnte mir vorstellen, dass Sie dann richtig ins Schleudern kommen.

Eine Umschuldung wäre schon sinnvoll, allerdings stoppt die negative Schufa einen günstigen Kredit. Um 15000 Euro umzuschulden brauchen Sie einen solventen Bürgen oder einen zweiten Kreditnehmer.

So eine Person kann aus der Familie oder aus dem Freundeskreis kommen. Bei einer Umschuldung gilt es darauf zu achten, dass unbedingt eine Ersparnis herauskommt.

Die erreichen Sie mit einem günstigen Zinssatz und einer verlängerten Laufzeit. Der schufafreie Kredit den Sie ansprechen hat als höchste Kreditsumme nur 7500 Euro.

Die Schufa wird zwar nicht abgefragt, darf aber dennoch keinen harten Eintrag enthalten. Eine Kreditkündigung aber gehört zu den harten Merkmalen einer Schufa.

Kommentar

Kannst Du aufgrund Deiner aktuellen Situation nur einen Kredit ohne Schufa aufnehmen, wirst Du keine 15000 Euro erhalten, denn bei 7500 Euro ist gewöhnlich Schluss.

Natürlich macht es keinen Sinn, einen Kredit von 50 Euro zu beantragen und 100000 Euro sind bei einem Kredit ohne Schufa absolut unrealistisch. Das ist schon bei einem normalen Ratenkredit schwierig und nur denkbar, wenn der Kreditnehmer ein sehr hohes Einkommen hat.

Du schreibst aber, dass Dir mit 3000 Euro auch geholfen wäre. Dann könntest Du zum Beispiel einen 3500 Euro Kredit bei der Sigma Kreditbank AG aufnehmen.

Du kannst den Antrag entweder direkt bei dieser Bank oder über einen geeigneten Kreditvermittler stellen. Ein Antrag, den Du bei einem Kreditvermittler stellst, kann oftmals sogar viel schneller bearbeitet werden als ein Antrag bei der Sigma Kreditbank.

Dabei kommt es allerdings darauf an, dass Du Dich an einen seriösen Kreditvermittler wendest. Dort musst Du nicht in Vorkasse gehen oder eine Versicherung abschließen und Deine Möglichkeiten, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen, werden umfassend geprüft.

Gute Vermittler sind unter anderem Duratio, Maxda, Credicom und Bon Kredit. Sie arbeiten mit der Sigma Kreditbank und vergleichbaren Kreditgebern zusammen, die einen Kredit ohne Schufa anbieten.

Die grundlegende Voraussetzung erfüllst Du, da Du seit über einem Jahr wieder ein festes Einkommen hast.

Kommentar

Wenn Sie eine Umschuldung anstreben, sollten Sie bedenken, dass eventuell bei einer vorzeitigen Kreditablöse von alten Krediten eine Vorfälligkeitsentschädigung anfallen kann.

Das wiederum erhöht die Kreditsumme. Inwieweit da noch eine Umschuldung sinnvoll ist, bleibt dahingestellt. Mit einer schlechten Schufa haben Sie sowieso eingeschränkte Kreditchancen.

Einen Kredit trotz Schufa können Sie bei der Von Essen Bank beantragen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass bei der Höhe der Kreditsumme eine Kreditsicherheit benötigt wird.

Das könnte dann ein Bürge oder ein zweiter Kreditnehmer sein, aber auch eine Immobilie oder eine beleihbare Versicherung mit entsprechendem Rückkaufswert.

Da eine Umschuldung bei der Von Essen Bank wegen Ihrer schlechten Schufa sich aber nicht rechnet, sollten Sie sich eventuell für einen schufafreien Kredit entscheiden.

Allerdings beginnt die Kreditvergabe erst bei 3500 Euro. Sie müssen aber sorgfältig prüfen, ob Sie dann eine zweite Kreditrate auch bezahlen können.

Den schufafreien Kredit können Sie über einen seriösen Kreditvermittler wie beispielsweise Bon Kredit beantragen.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Guten Tag,

dein Gedanke in allen Ehren, aber wenn du eine negative Schufa-Kartei besitzt, dann wird es schwer, eines Umschuldung zu deinen Gunsten zu realisieren. Durch die Schufa wirst du hier in Deutschland ganz sicher kein neues Darlehen zu diesem Zweck erhalten.

Das es im Rahmen einer Umschuldung eine bestimmte Mindest- oder auch Obergrenze gibt, ist mir persönlich auch nicht bekannt. Ich denke aber, dass das eine oder andere Kreditinstitut sicherlich ein paar Anforderungen für die Realisierung einer Umschuldung stellt.

Leider ist auch dein einst eher schlechter finanzieller Stand keine Entschuldigung dafür, dass du eine negative Schufa hast. Fakt ist, dass du deinen Zahlungsverpflichtungen nicht ausreichend gut nachgekommen bist und nun dafür die Quittung bekommst.

Ich denke, dass du auch bei einem Kreditvermittler bzw. bei einer Bank aus dem Ausland ein Darlehen in Höhe von 15.000 Euro nicht bekommen wirst. Für wesentlich wahrscheinlicher halte ich eine Finanzierungssumme von 3.000 Euro.

Grundsätzlich solltest du dir merken, dass schufafreie Darlehen aus dem Ausland sehr teuer sind und du stark mit diesem Darlehen zu kämpfen haben wirst. Eine Bürgschaft sollte allerdings dazu führen, dass du den Zinssatz etwas zu deinen Gunsten senken kannst.

Wichtig ist, dass du auf jeden Fall jede Menge Geduld an den Tag legst und keine Fehler machst.

Kommentar

Wenn Sie einen Kredit trotz Schufa aufnehmen möchten, benötigen Sie zusätzliche Kreditsicherheiten. Die Kreditsumme von 15000 Euro sind nur mit einem zweiten Antragsteller oder mit einem Bürgen möglich.

Wenn Sie eine dieser Sicherheiten anbieten können, ist ein Kreditantrag bei Bon Kredit möglich. Die zweite Möglichkeit für Sie wäre ein Kredit ohne Schufa.

Dieser Kredit ist ab einer Kreditsumme von 3500 Euro möglich. Damit könnten Sie wenigstens den Teil der Schulden abzahlen, der Sie drückt.

Auch diesen Kredit können Sie bei Bon Kredit beantragen. Bei beiden Krediten müssen Sie mit höheren Kosten rechnen.

Kommentar

Wenn Sie die kompletten 15000 Euro umschulden möchten, benötigen Sie mit Sicherheit zusätzliche Kreditsicherheiten. Ein Bürge oder ein zweiter Kreditnehmer könnte helfen.

Für die kleinere Kreditsumme von 3000 Euro ist vielleicht ein Kredit ohne Schufa für Sie möglich. Sie müssten allerdings 3500 Euro beantragen, weil kleinere Summen nicht möglich sind.

Beide Kredite könnten Sie zum Beispiel bei der Kreditvermittlung Bon Kredit aus der Schweiz beantragen. Bis zur Auszahlung vergehen in beiden Fällen acht bis zehn Tage.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.252 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.250 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.675 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.413 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.150 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.625 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.363 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.100 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.313 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.050 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              788 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              525 User

Ob ein 15.000 Euro Kredit trotz Schufa bewilligt wird hängt von Ihrem Nettoeinkommen ab. Ich schätze, dass Sie bei einem Nettoeinkommen von 1.800 Euro durchaus gute Chancen haben.

Allerdings muss die Anstellung unbefristet sein und Sie müssen weitere Kreditsicherheiten bieten. Einen Bürgen können Sie Angeben, ebenso einen weiteren Antragsteller oder materielle wie stille Werte.

Ein Fahrzeug gilt ebenso als Wert wie teuerer Schmuck, der die Kredithöhe abdeckt.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Smava
                                13.751 mal von Lesern ausgewählt (53,81 %)
                                Sigma Kreditbank
                                2.429 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
                                Targobank
                                2.146 mal von Lesern ausgewählt (8,40 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                1.429 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
                                Kredit-Berater.info
                                1.122 mal von Lesern ausgewählt (4,39 %)
                                Auxmoney
                                853 mal von Lesern ausgewählt (3,34 %)

• Euro Testsieger
                                Finanztip
                                Tüv Saarland
                                Ekomi

• 1
                                Bewerten Sie hier
                                die Qualität der
                                Antworten
                                Bitte bewerte uns!
                                4,57 / 5 Sterne
                                Es wurden bisher insgesamt:
                                7 Bewertungen für Kredit trotz negativer Schufa - wie viel ist machbar? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                              X