unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.787 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

1432
Heute schon 22 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit aufstocken auch bei schlechter Schufa

Einklappen
X
Einklappen

Kredit aufstocken auch bei schlechter Schufa

Ich habe einen Kredit, den ich vor drei Jahren aufgenommen habe. Es waren damals 20000 EUR und aktuell sind es noch etwa 12000 EUR. Den Rest habe ich schon abgezahlt.

Während der Zeit hat sich jedoch in meiner Schufa etwas getan. Sie ist schlecht, weil ich eine Versandhaus Rechnung nicht bezahlt habe und man mich anmahnen musste.

Nun würde ich gerne den bereits bestehenden Kredit aufstocken. Ich möchte die Summe erhöhen, um mir ein neues Auto kaufen zu können.

Es soll ein gebrauchtes Fahrzeug sein, wofür ich aber keinen zusätzlichen Kredit aufnehmen will. Daher würde ich gerne den Kredit einfach aufstocken, um nur eine Zahlung pro Monat leisten zu müssen.

Durch meine schlechte Schufa möchte ich den Kredit aber so aufstocken können, dass meine Schufa nicht abgefragt wird. Ist das möglich, oder fragen die Banken die Schufa immer ab?

Den Kredit habe ich bei der ING-DiBa. Ich bin mit dem Kredit auch sehr zufrieden. Und wenn ich ihn aufstocken könnte, wäre das super.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,
    ich bin auch bei der ING Diba Kunde und habe dort sowohl ein Konto als auch einen Kredit laufen. Ich kann Deine Erfahrungen mit dieser Bank im Grunde genommen nur teilen, weil die Bank nicht nur günstige Zinskonditionen und eine wahre Vielfalt an verschiedenen Krediten sondern vielmehr auch einen hervorragenden Kundenservice hat.

Ein weiteres Plus der Bank ist, dass Du den Kredit durchaus aufstocken kannst. Ich kann Dir jedoch an dieser Stelle nur meine eigenen Erfahrungen mit der Aufstockung schildern und ich muss dazu sagen, dass meine Schufa nicht schlecht ist.

Mir wurde, als ich den ersten Kredit bei der ING Diba beantragt und genehmigt bekommen habe, eine Kreditstockung nach einem halben Jahr in Aussicht gestellt. Dies allerdings unter der Voraussezung eines halben Jahres der reibunglosen Tilgung.

Wenn Dein Kredit bei der Bank also schon ein halbes Jahr läuft kannst Du eine Aufstockung ins Auge fassen. In meinem Fall wurde keine erneute Prüfung vorgenommen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Wenn der Grund für Deinen Schufa Eintrag wirklich nur in der Versandhausrechnung zu suchen ist, wird dies sicherlich kein Hindernis sein, den bestehenden Kredit aufzustocken.

Rede einmal mit der ING Diba, was in diesem Zusammenhang möglich ist. Lehnt die Bank Deinen Antrag ab, kannst Du immer noch einen Autokredit oder einen Kredit ohne Schufa suchen.

Dann müsstest Du Dich allerdings an einen anderen Kreditgeber oder an einen Kreditvermittler wenden. Eine Aufstockung ist nicht möglich, sondern nur ein zusätzlicher Kredit, bei dem die Schufa nicht abgefragt wird.

Der bekannteste Kreditgeber in diesem Bereich ist die Sigma Kreditbank, die sich in Liechtenstein befindet und schon zahlreiche schufafreie Kredite an Deutsche vergeben hat. Die möglichen Kreditsummen sind dort 3500 Euro, 5000 Euro und 7500 Euro.

Das gilt sowohl für einen Ratenkredit, als auch für einen Autokredit. Du kannst außerdem einen Antrag über einen Vermittler Deiner Wahl stellen.

Die bekanntesten Vermittler sind Bon Kredit und Maxda, aber auch Credicom, Duratio oder Creditolo sind sehr zu empfehlen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.389 mal von Lesern ausgewählt (54,38 %)
        Targobank
        1.360 mal von Lesern ausgewählt (8,82 %)
        Sigma Kreditbank
        1.352 mal von Lesern ausgewählt (8,76 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        804 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
        Auxmoney
        545 mal von Lesern ausgewählt (3,53 %)
        Kredit-Berater.info
        472 mal von Lesern ausgewählt (3,06 %)

Die vergessene Versandhausrechnung hat ja im Grunde genommen nur einen "leichten" negativen Eintrag in Ihrer Schufa gebracht. Hiermit sollten Sie es auf jeden Fall bei der ING Diba versuchen und nach einer Kreditaufstockung fragen.

Wenn Sie den bisherigen Kredit ordentlich bezahlt haben, könnte die Bank durchaus ein Auge zudrücken und den Kredit aufstocken. Ich könnte mir aber denken, dass es dann keine 20000 Euro geben wird.

Sollte die ING Diba nicht zustimmen, haben Sie keine großen Möglichkeiten. Es ist tatsächlich so, wenn Banken den negativen Eintrag sehen, dass ein Kredit nicht genehmigt wird.

Sie erhöhen aber Ihre Kreditchancen wenn Sie einen solventen Bürgen benennen könnten. So eine Person kann aus dem Familien- oder Freundeskreis kommen und muss eine lupenreine Bonität haben.

Banken verstehen darunter ein regelmäßiges und ausreichendes Einkommen. Die Schufa darf keine negativen Einträge haben.

Andere Verbindlichkeiten müssen überschaubar sein. Es ist schließlich so, dass ein Bürge Ihren Kredit weiter bezahlen muss, wenn Sie dies aus irgendwelchen Gründen auch immer, nicht mehr können.

Dem Bürgen muss aber deutlich gemacht werden, dass so eine Bürgschaft kein kleiner Spaziergang oder ein kleiner Freundschaftsdienst ist. Die Bürgschaft wird in die Schufa des Bürgen eingetragen und kann damit die Bonität verringern.

Aber oftmals findet sich kein Bürge. Das bedeutet für Sie, dass Sie nach einem anderen Kreditgeber suchen müssen, wenn die ING Diba der Aufstockung nicht zustimmt.

Bevor Sie aber nach einem neuen Kreditgeber suchen, sollten Sie zuerst eine Kreditanfrage an die ING Diba bezüglich einer Aufstockung stellen. Erfolgt eine Ablehnung, so erscheint die Kreditablehnung nicht in Ihrer Schufa.

Es gibt nun die Möglichkeit nach einem schufafreien Kredit zu sehen. Dazu können Sie einen seriösen Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit beauftragen.

Allerdings sind die Bedingungen die beim schufafreien Kredit erfüllt werden müssen, ziemlich streng. Als mögliche Kreditsummen werden 3500 Euro, 5000 Euro und maximal 7500 Euro angeboten.

Damit können Sie beispielsweise Ihren laufenden Kredit nicht ablösen. Ob Sie nun einen weiteren Kredit bezahlen können, müssen Sie sich ganz genau ausrechnen. Lesen Sie bitte die Bedingungen für den schufafreien Kredit auf der Seite der geldgebenden Bank der Sigma Kreditbank nach.

Eine weitere Möglichkeit bietet das Kreditportal Auxmoney. Dort werden private Kredite von privat vergeben. Die Genehmigung des Kredites obliegt hier nicht der Bank, sondern den privaten Anlegern.

Kommentar

Dann versuchen Sie es mit der Aufstockung des Kredites bei dieser Bank. Normalerweise gibt es mit einer schlechten Schufa keinen Kredit mehr.

Da Sie aber bereits dort Kunde sind und wenn Sie den Kredit immer pünktlich gezahlt haben, könnte es mit sehr viel Glück vielleicht klappen.

Eine Garantie dafür gibt es nicht, denn normalerweise gibt es mit einer schlechten Schufa kein Geld mehr. Sie könnten auch keinen herkömmlichen Autokredit aufnehmen, da dieser zweckgebunden ist.

Sie brauchen also einen normalen Ratenkredit, doch ich bezweifle, dass das möglich ist.

Kommentar

• Hallo man,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Es tut mir leid, aber deine Idee lässt sich nicht in die Praxis umsetzen. Ich möchte dir das an einem kleinen Beispiel demonstrieren.

Man hat vor Jahren einen Kredit beantragt, zum Beispiel 10.000 Euro. Der Kredit ist noch am Laufen, es müssen noch rund 6.000 Euro zurückbezahlt werden.

Jetzt möchte man ein Auto kaufen, dazu wird ein Kredit von 8.000 Euro benötigt. Man hat nun die Wahl, einen neuen Kredit zu beantragen oder den laufenden Kredit aufzustocken.

Zwischen beiden Alternativen besteht im Grunde genommen kein Unterschied. Ob man nun den Kredit aufstockt oder einen neuen beantragt, in jedem Fall wird eine Kreditprüfung vorgenommen, da man eine neue Verbindlichkeit eingeht.

Auch bei einer Aufstockung steht dir die negative Schufa im Weg. Du braucht entweder einen liquiden Bürgen oder einen schufafreien Kredit.

Kommentar

Wenn Sie bei der ING DiBa eine Aufstockung Ihres Kredits beantragen, wird die Schufa abgefragt. Nationale Banken müssen eine Auskunftei für Kreditsicherung kontaktieren.

Im Übrigen dürfte Ihr aktueller Kreditgeber ohnehin bereits darüber informiert sein, denn die Bank holt sich während der Laufzeit regelmäßige Informationen von der Schufa, ob sich etwas verändert hat.

Demnach rate ich Ihnen von einem Aufstockungsantrag ab und empfehle Ihnen einen weiteren Kreditantrag bei Smava zu stellen. Trotz Schufa und bestehendem Kredit ist eine weitere Kreditvergabe möglich, der Bonität vorausgesetzt.

Kommentar

Die ING DiBa wird Ihren Aufstockungsantrag genau prüfen. Dazu gehört, dass die Bank die Schufa erneut abfragt.

Ohnehin prüft die Bank mehrmals während der Laufzeit die Schufa, um Veränderungen frühzeitig mitzubekommen. Es spielt also keine Rolle, denn wenn der Aufstockungskredit abgelehnt wird, bleibt Ihnen die günstige Kreditaufnahme durch einen Kreditvermittler.

Smava, Bon Kredit, Credimaxx oder Maxda bieten zudem Umschuldungen mit Kreditaufstockung. Damit könnten Sie ein noch besseres Angebot als von der ING DiBa erhalten.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Für die Aufstockung wird deine Schufa abgefragt. Da diese schlecht ist, wirst du von der ING-DiBa als nicht kreditwürdig eingestuft. Du kannst den Kredit also nicht so einfach aufstocken.

Durch deine schlechte Schufa wäre eine Aufstockung nur dann möglich, wenn du einen Bürgen hast. Und selbst dann muss genau geschaut werden, ob man sie dir wirklich genehmigen kann.

Ich würde mich an deiner Stelle daher nicht darauf verlassen oder darauf versteifen, dass diese Aufstockung möglich ist. Gehe eher davon aus, dass es nicht klappen wird.

Ist denn der Kauf des Fahrzeuges wirklich so dringend? Oder kannst du noch ein wenig warten?

Selbst einen zusätzlichen Kredit wirst du nur schwer bekommen, da deine Schufa immer noch schlecht ist und sich daran auch nichts ändert, wenn du einen zweiten Kredit aufnimmst. Ich würde daher die Kreditaufnahme noch einmal überdenken und im besten Falle nicht vornehmen. Warte noch, bis ich deine Lage verbessert hat. Im Moment sind deine Chancen nämlich nicht gut.

Kommentar

Die ING DiBa fragt erneut die Schufa ab, wenn Sie einen Kredit aufstocken möchten. Die Bank erkundigt sich danach, ob eine Veränderung während der bestehenden Laufzeit vorliegt.

Wenn die Versandhaus-Rechnung bereits ausgeglichen ist, erleichtert das einen Aufstockungsantrag bei der ING DiBa. Zwar haben Sie die Rechnung nicht fristgerecht beglichen, jedoch ist nach dem Schuldausgleich vermerkt, dass die Schuld nicht mehr offen ist.

Wichtig ist, dass die monatlichen Raten für den bestehenden Kredit stets pünktlich erfolgten, um positiv für eine Aufstockung zu argumentieren.

Für eine Kreditaufstockung kann die Bank Sicherheiten verlangen, wenngleich diese bisher nicht nötig waren. Möglich, dass die Bank den Fahrzeugschein einzieht, um ein pfändbaren Wert zu erhalten.

Alternativen sind Bürgen, einen weiteren Kreditnehmer oder eine Restschuldversicherung. Welche Sicherheit benötigt wird, hängt von Ihrer Bonität ab.

Die ING DiBa kann unzureichenden finanziellen Mitteln oder/und aufgrund des bestehenden Eintrags den Kreditantrag ablehnen. In dem Fall müssten Sie über eine Umschuldung mit Kreditaufstockung nachdenken.

So umgehen Sie eine erneute Kreditaufnahme als Einzelkredit. Dieser würde eine weitere Rate bedeuten, die zu Lasten Ihres Einkommens geht.

Für eine Umschuldung mit Kreditaufstockung sollten Sie sich an einen Kreditvermittler wenden. Einen direkten Antrag bei einer anderen Bank zu stellen, birgt das Risiko, dass diese Sie als Fremdkunde aufgrund des bestehenden Kredit mit negativer Schufa, ablehnt.

Kreditvermittler wie Bon Kredit, Maxda oder Credimaxx haben weitere Möglichkeiten, dank guter Kreditpartner. Eventuell hilft ein Kredit aus dem Ausland oder ein Kredit trotz Schufa von privaten Kreditanlegern.

Einer der führenden Kreditportale ist Smava. Dort können Sie einen Kreditvergleich durchführen.

Der kostet nichts und ist unverbindlich. Smava vermittelt Ihnen auch einen passenden Kredit und unterstützt Sie bei Ihrem Finanzierungsvorhaben.

Bei Smava ist selbst dann ein Kredit möglich, wenn andere ablehnen. Trotz Schufa und bestehendem Kredit können Sie dort eine günstige Umschuldung vornehmen.

Stellen Sie bei Smava eine Kreditanfrage online. Sie erhalten innerhalb kurzer Zeit eine Antwort und Ihnen werden Ihre Möglichkeiten aufgezeigt.

Nehmen Sie sich etwas Zeit, um die richtige Entscheidung zu treffen. Es kommt nicht alleine auf den Zins an, sondern viel mehr, dass Sie die monatlichen Raten sicher tilgen können, weshalb dieser der aktuellen Höhe entsprechen sollten.

Kommentar

Wenn es sich bei dem Eintrag in der Schufa tatsächlich nur um eine nicht bezahlte Versandhausrechnung handelt, dürfte eine Aufstockung Ihres Kredites eigentlich kein Problem sein.

Sie müssen natürlich mit der ING Diba Kontakt aufnehmen und nachfragen. Natürlich wird die Bank Ihre Bonität wieder prüfen, was bedeutet, dass sie auch die Schufa wieder abfragt.

Normalerweise erhalten Kreditnehmer mit einer schlechten Schufa keinen Kredit bei einer deutschen Bank. Lehnt die ING Diba nun den Kredit ab, könnten Sie Ihre Autofinanzierung mit einem schufafreien Kredit vornehmen.

Allerdings fallen dann zwei Kreditraten an. Ob Sie die bezahlen können, muss dann vorher genau geprüft werden. Meine Empfehlung wäre, dass Sie zunächst an die ING Diba eine Kreditanfrage bzw. eine Aufstockungsanfrage stellen.

Klappt es nicht mit der Aufstockung sollten Sie sich an die Sigma Kreditbank wenden. Das ist die Bank aus Liechtenstein die den schufafreien Kredit bereitstellt.

Eventuell könnte aber auch ein solventer Bürge Ihre Kreditchancen erhöhen. Vielleicht gibt es jemand aus der Familie der eine Bürgschaft abgeben könnte.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Nun wenn du einen Kredit aufstocken willst, dann musst das schon vorab in dem alten Kreditvertrag festgehalten sein, dass die Aufstockung der Kreditsumme zu jederzeit möglich ist. Also mal direkt deine Kreditunterlagen heraus gesucht.

Dann ist auch so, dass auch bei einer Aufstockung eines laufenden Kredites trotzdem immer auch die Schufa erneut abgefragt wird. Somit wirst du davon ausgehen müssen, dass die ING DiBa dort auf jeden Fall nochmal reinschauen wird.

Und dann kommt noch dazu, dass auch deine Bonität im Allgemeinen noch einmal gecheckt wird. Du durchläufst bei einer Kreditaufstockung quasi das ganze Prozedere noch mal.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass der kleine Eintrag wegen dem Versandhaus ein Grund für die Bank sein wird, um dir eine Absage zu erteilen.

Kommentar

Ob die ING DiBa einer Aufstockung positiv entgegensteht, wirst du wahrscheinlich nur durch ein persönliches Gespräch mit einem Berater in Erfahrung bringen. Meistens kann man das aber auch in seinen Kreditunterlagen nachlesen, wie es mit der Möglichkeit einer Aufstockung aussieht.

Du wirst aber auf jeden Fall noch einmal durch die Prüfung müssen. Die Banken behandeln die Aufstockung eines Kredites genauso, wie als wenn es sich um einen Erstantrag handelt.

Fang daher am besten schon mal damit an, deine ganzen Unterlagen wieder zusammen zutragen, also deine Gehaltsabrechnungen, dein Arbeitsvertrag, etc. Die ING DiBa wird die mit Sicherheit noch mal einsehen.

Du kannst aber auch einen weiteren Kredit bei einem anderen Kreditgeber aufstocken. Finden kannst du so einen über Maxda. Vielleicht ist das ja sogar günstiger für dich.

Kommentar

Guten Tag,

immerhin hast du schon in den letzten drei Jahren rund 8.000 Euro an die Bank zurück bezahlt. Das spricht für dich und deine Kreditwürdigkeit sowie deine Disziplin.

Dass du nun eine schlechte Schufa mit dir herumtragen musst, ist natürlich der Tatsache geschuldet, dass du nicht immer sorgsam mit deinen persönlichen Finanzen umgegangen bist.

Sowohl eine Umschuldung als auch eine Aufstockung des vorhandenen Darlehen halte ich vor dem Hintergrund deines Negativmerkmals für unmöglich bzw. keine gute Entscheidung. Du müsstest dich an einen Kreditvermittler wenden, um ein schufafreies Darlehen aus dem Ausland zu beantragen.

Ein solcher Kredit hat jedoch den Nachteil, dass er extrem teuer ist und dich nur weiter in Form monatlicher Raten stark belasten würde.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.891 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.378 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.765 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.496 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.227 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.689 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.420 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.151 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.345 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.076 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              807 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              538 User

Einen Kredit aufstocken können Sie nur bei Ihrem aktuellen Kreditgeber. Da es sich nicht um einen Kredit ohne Schufa handelt, wird vor einer Aufstockung die Schufa kontaktiert und ein aktueller Stand angefordert.

Die ING DiBa bekommt spätestens bei der Anfrage mit, dass sich Ihr Score negativ entwickelt hat. Wenn Sie bisher stets pünktlich die Raten getilgt haben und Ihr Einkommen seit der Kreditaufnahme stabil ist, kann die ING DiBa trotzdem Ihren Kredit aufstocken.

Sollte die Bank Ihrem Wunsch nicht entsprechen, dann können Sie einen weiteren Kredit ohne Schufa bei Credimaxx, Boncred oder Sigma Kreditbank beantragen.

Es ist sogar möglich den bestehenden Kredit umzuschulden und den Kreditrahmen aufzustocken. Ich rate jedoch von einem Kredit ohne Schufa zur Umschuldung aufgrund der hohen Zinsen ab.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Smava
                                8.389 mal von Lesern ausgewählt (54,38 %)
                                Targobank
                                1.360 mal von Lesern ausgewählt (8,82 %)
                                Sigma Kreditbank
                                1.352 mal von Lesern ausgewählt (8,76 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                804 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
                                Auxmoney
                                545 mal von Lesern ausgewählt (3,53 %)
                                Kredit-Berater.info
                                472 mal von Lesern ausgewählt (3,06 %)

• Euro Testsieger
                                Finanztip
                                Tüv Saarland
                                Ekomi

• 1
                                Bewerten Sie hier
                                die Qualität der
                                Antworten
                                Bitte bewerte uns!
                                4,38 / 5 Sterne
                                Es wurden bisher insgesamt:
                                13 Bewertungen für Kredit aufstocken auch bei schlechter Schufa abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                              X