Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Poolbau - auch ohne Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für Poolbau - auch ohne Schufa?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo liebes Forum,
    ich möchte mir den Traum von einem Pool verwirklichen und suche daher einen Kredit für den Poolbau. Nun ist meine Frage, ob ich den Kredit auch ohne Schufa bekommen. Diese hat etwas gelitten. Leider habe ich ein paar Einträge. So verweigert meine Bank mir einen Kredit zu geben.

Im Internet finde ich aber keinen Kredit für den Poolbau. Vielleicht suche ich ja verkehrt, aber es muss ein Kredit ohne Schufa sein. Anders werde ich sonst an das Geld nicht kommen. Ich habe mir einen klassischen Pool ausgesucht. Der passt in meinen Garten. Er ist rund sechs Meter lang und nur 1,40 Meter tief. Hinzu kommt noch Zubehör, wie eine Chlordosieranlage. Ich brauche, mit dem Ausbau rund 10000 Euro. Mehr muss ich nicht haben und habe das Standardmodell.

Welche Bank vergibt mir einen Kredit ohne Schufa für den Poolbau?
    Vielen Dank für Eure Zeit !

Hallo,
    Ihre negative Schufa dürfte den Kreditwunsch erschweren. Für Sie wäre ein schufafreier Kredit aus dem Ausland eine Option. Aber die maximale Kreditsumme ist auf 7500 Euro festgelegt. Leider schreiben Sie ja nicht wie hoch Ihr Einkommen ist und ob eine feste Anstellung vorliegt.

Beim Auslandskredit sind das die wichtigsten Voraussetzungen. Für den 7500 Euro Kredit muss eine Beschäftigungsdauer von 48 Monaten gewährleistet sein. Das Einkommen ist bei 1800 Euro netto verankert. Je nachdem wie viel Personen noch im Haushalt mit leben, steigt die Einkommensgrenze nach oben.

Von Kreditangeboten ohne Schufa bis etwa 100000 Euro sollten Sie Abstand nehmen. Das sind keine seriösen Angebote.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.355 mal von Lesern ausgewählt (48.74 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.392 mal von Lesern ausgewählt (31.36 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.832 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.316 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
      2.703 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.795 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

Hallo,
        die schlechte Schufa wird Ihnen einen Strich durch die Rechnung machen. Wer Probleme mit der Schufa hat, für den kämen schufafreie Kredite in Frage. Allerdings haben die eine maximale Kreditsumme von 7500 Euro.

Sie schreiben ja nicht wie hoch Ihr Einkommen ist und ob eine feste Anstellung vorliegt. Denn das sind die Voraussetzungen für einen schufafreien Kredit. Bei einer Kreditsumme von 7500 Euro muss ein Nettoeinkommen von 1800 Euro vorliegen.

Eine andere Möglichkeit wären Kreditmarktplätze. Smava und Auxmoney sind hier Vorreiter. Eine belastete Schufa ist dort kein Hinderungsgrund. Einfach mal nachfragen. Der Versuch ist kostenlos.

Kommentar

Einen Kredit ohne Schufa gibt es in der Größenordnung meines Wissens nach nicht. Bisher habe ich immer nur von Maximalsummen von 5.000 Euro und 7.500 Euro gelesen.

Die Bank will sich ja sicher sein, dass das Geld trotz schufafreien Kredits wieder zurückgezahlt wird. Da hilft wohl nur, einen Teil des Geldes anzusparen, und den Rest dann als Kredit trotz Schufa aufzunehmen.

Eine andere Lösung könnte auch sein, sich den Differenzbetrag privat zu leihen. Aber auch da muss man erst jemanden finden, der dazu bereit ist.

Kommentar

Die Finanzierung eines Pools fällt natürlich in die Kategorie Ratenkredit. Die günstigen Ratenkredite gibt es nur in Deutschland, dazu braucht man aber eine positive Schufa. Die Kredite ohne Schufa gibt es bei ausländischen Banken. Allerdings muss man für diese Kredite höhere Zinsen bezahlen.

Das ist sozusagen der Aufschlag dafür, dass man eine negative Schufa hat. Eigentlich werden genau aus diesem Grund die Kredite ohne Schufa nur in Notfällen beantragt. Für den Bau eines Pools sind die Zinsen doch zu hoch. Da sollte besser seine Schufa in Ordnung bringen und sich danach einen Pool anschaffen.

Kredite ohne Schufa werden im Internet vermittelt. Seriöse Vermittler sind zum Beispiel Maxda oder Bon Kredit.

Kommentar

• Hallo Ralph_HH,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Sie bekommen keinen schufafreien Kredit mit diesem Betrag. Die einzige Bank für schufafreie Kredite hat ihren Sitz in Liechtenstein und ist die Sigma Bank. Allerdings ist der Höchstbetrag, den Sie als Kredit bekommen können, nur 7.500 Euro. Das reicht wohl nicht für Ihren Poolbau.

Außerdem brauchen Sie ein Netto-Einkommen von mindestens 1.600 Euro, wenn Sie eine solche Kreditsumme über die Bank haben wollen. In Ihrem Fall dürfte es sehr schwer werden. Wenn Sie mehrere negative Einträge in der Schufa haben, dann wird Ihnen auch Smava und Auxmoney nichts nutzen.

Hier sitzen private Geldgeber, aber mit mehreren Schufa-Einträgen werden Sie wohl auch hier eine Absage bekommen. Versuchen können Sie es aber dort. Ist aber eher unwahrscheinlich, dass Sie Erfolg haben werden.

Kommentar

Ein Kredit ohne Schufa ist mit entsprechend hohem Einkommen möglich. Aber: ein Kredit von 10000 Euro ist so nicht zu haben. Die Maximalsumme lag mal bei 5000 Euro, und liegt jetzt wohl bei 7500 bis 8000 Euro. Kommt auf den Kreditvermittler an, der den schufafreien Kredit möglich macht.

Bei einer Bank direkt gibt es einen solchen Kredit nämlich nicht. Den können Sie nur über einen Darlehensvermittler beantragen. Heißt Anbieter wie z.B. Maxda oder Bon Kredit. Bei dem Kreditvermittler fragen Sie einen Kredit ohne Schufa an.

Der Vermittler fragt dann bei seinen Partnerbanken im Ausland an, ob eine von diesen Ihnen einen Kredit geben möchte. Ist das der Fall, erhalten Sie eines, oder gegebenenfalls mehrere Kreditangebote.

Noch eines. Solche Kredite haben natürlich ihren Preis. Die Zinsen dafür können sehr hoch sein. Das ist bei solchen Darlehen immer zu bedenken. Schließlich sind das Kosten, die über die Kreditlaufzeit mitgetragen werden. Und der Kredit muss dann zurückgezahlt werden. D.h., die Raten müssen jeweils fristgerecht eingehen, sonst wird es noch teurer.

Ich würde mir das an Ihrer Stelle gut überlegen, ob das wirklich das richtige ist, eine solche Finanzierung aufzunehmen, wenn Sie bereits mehrere Einträge in der Schufa haben. Vielleicht erst die Forderungen aus den Einträgen zahlen, und zwischenzeitlich für den Pool sparen. Wäre mein Rat für Sie.

Kommentar

Hallo,

wenn du in deiner Schufa-Kartei "ein paar" Einträge hast, wird die Luft für dich ziemlich dünn werden. Da du für den Bau eines Pools vermutlich eine Firma beauftragen musst, kannst du dich bei dieser informieren, ob dort die Aufnahme eines Darlehens in entsprechender Höhe möglich wäre.

Hierbei tritt nicht die Bank, sondern das Bauunternehmen als Kreditgeber auf. Du solltest bei deinen Überlegungen zur Verwirklichung deines Traumes aber auch berücksichtigen, dass ein Pool teilweise sehr hohe Folgekosten nach sich ziehen kann.

Ich erwähne diesen Umstand nur, damit du dir angesichts deiner angekratzten Schufa darüber im Klaren bist.

Kommentar

Ohne Schufa und in der Höhe wird nur ein Privatkredit möglich sein. Du kannst im Internet beispielsweise bei Smava einen Antrag stellen.

Diese vermitteln einen Kredit. Du musst keinen Verwendungszweck angeben, manchmal ist es aber besser.

So kann der Kreditgeber besser entscheiden, wie hoch die Zinsen sein sollen. Du musst wie bei der Bank deine Unterlagen einreichen.

Diese werden geprüft, wie zum Beispiel dein Gehalt. Dann wird entschieden, ob Du den Kredit ohne Schufa bekommen wirst.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          50.355 mal von Lesern ausgewählt (48.74 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          32.392 mal von Lesern ausgewählt (31.36 %)
                          2.703 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          5.832 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          3.316 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
                          1.795 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                          Stand: 17.12.2018
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X