Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Schweizer Bank Kredit tatsächlich ohne Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

• Ist Schweizer Bank Kredit tatsächlich ohne Schufa?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Die Situation ist folgende, ich bräuchte einen schufafreien Kleinkredit. Ganz wichtig wäre mir dabei, dass die Schufa davon keinerlei Wind bekommt.

Mit anderen Worten ich will die Schufa sicher und vollständig von diesem Kreditgeschäft ausschließen. Gefunden habe ich im Netz verschiedene Angebote, die angeblich alle ohne Schufa sind.

Lustigerweise sollte ich bisher aber jedes Mal eine Schufaerklärung unterschreiben. Mit anderen Worten die Schufa sitzt doch mit im Boot.

Auf Nachfrage hieß es die Schufa hätte keine große Wirkung auf die Kreditvergabe. Man würde trotzdem mit der Schufa zusammenarbeiten müssen.

Ich frage mich, wie viele Menschen schon auf diese scheinheiligen Angebote reingefallen sind. Für jemanden wie mich hätte das ernsthafte Konsequenzen.

Den Kleinkredit bekäme ich bei meiner Bonität mit Kusshand bis an die Haustür geliefert. Allerdings würden meine weiteren Finanzierungswünsche danach deutlich teurer.

Einen Kleinkredit benötige ich, damit ich in den Augen der Schufa vollständig schuldenfrei dastehe. Damit erhalte ich meinem Hausbaukredit voraussichtlich erkennbar günstiger.

Gelesen habe ich jetzt, dass eine Bank aus der Schweiz oder aus Liechtenstein Kredite ohne Schufa anbietet. Bisher habe ich auch noch keine Aufforderung zur Unterzeichnung der Schufaklausel gesehen.

Meine Frage an Sie, ist Schweizer Bank Kredit tatsächlich ohne Schufa? Oder ist das wieder so ein Angebot "wo die Schufa nicht so wichtig", aber trotzdem eine Voraussetzung ist?

Die Schufa muss von nationalen Anbietern geprüft werden. Alternativ dürfen sich die Banken auch an eine andere Auskunftei für Kreditsicherung wenden.

Ein Kreditvermittler verlangt durchaus die Einwilligung zur Schufa, die ist aber bei einem Kreditangebote ohne Schufa nicht verpflichtend.

Trotzdem verlangen viele Kreditvermittler diese, um die Bonität für einen schufafreien Kredit besser einschätzen zu können. Die Sigma Kreditbank verlangt keine Schufa Auskunft, kann sich aber an internationalen Datensätzen bedienen.

Deshalb bekommt auch nicht jeder Schuldner einen schufafreien Kredit.

Sie benötigen keinen schufafreien Kredit der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein, sondern einen schufaneutralen Kredit von Smava.

Zwar wird die Schufa angefragt im Rahmen einer Kreditanfrage, allerdings erfolgt dabei kein Eintrag zum Kreditabschluss.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      29.039 mal von Lesern ausgewählt (63.17 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.846 mal von Lesern ausgewählt (4.02 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.109 mal von Lesern ausgewählt (8.94 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.212 mal von Lesern ausgewählt (4.81 %)
      2.337 mal von Lesern ausgewählt (5.08 %)
      1.440 mal von Lesern ausgewählt (3.13 %)
      Stand: 26.05.2019

Nein, also Sie können auf jeden Fall davon ausgehen, dass wenn Sie einen Kredit aus Liechtenstein oder der Schweiz in Anspruch nehmen, dass Sie diesen dann bekommen, ohne dass Ihre Schufa abgefragt wird.

Maxda hat diese schufafreien Kredite absichtlich ins Programm genommen, damit auch Menschen mit einer schlechten Schufa, schnell und unkompliziert eine Finanzierung für ihr Vorhaben bekommen können.

Von der Hausbank oder auch allen anderen Banken und diversen Kreditgebern aus Deutschland, werden keine Kredite ohne die Abfrage der Schufa erteilt.

Maxda stellt in dieser Hinsicht sogar die Nummer eins hierzulande dar, wenn es um die Aufnahme von solchen Krediten geht. Ich denke, dass Maxda Ihnen sicherlich als Vermittler ein Begriff ist.

Sämtliche Posten wie Kreditkarten, Konten, Mobilfunkverträge und Kredite mit Schufa, werden unter anderem in der Schufa eingetragen. Kooperationspartner von der Schufa haben die Möglichkeit diese, abhängig vom Betätigungsfeld, einzusehen.

So können diese Einblick auf positive, neutrale oder negative Merkmale in der Schufa bekommen. Ist es zu vielen negativen Merkmalen gekommen, dann ermittelt sich daraus ein negativer Score innerhalb der Schufa.

Was unter anderem automatisch zu Ablehnungen von Krediten aus Deutschland führt. Sie müssen aber natürlich für einen Kredit aus dem Ausland auch eine entsprechende Bonität haben und müssen ein regelmäßiges Einkommen nachweisen können.

Der schufafreie Kredite von Maxda vermittelt, wird nur zwischen Ihnen und der Bank vereinbart, also Ihnen als Kreditnehmer und der Bank als Kreditgeber. Die Schufa bleibt vollkommen außen vor.

Auch Ihr Score in der Schufa wird nicht weiter beeinflusst, da dieser Kredit aus dem Ausland dort auch nicht eingetragen wird. Ihre Kreditwürdigkeit bleibt so erhalten, wie Sie derzeit auch ist.

Beantragen Sie bei Maxda einen Kredit ohne Schufa, dann macht sich Maxda mit seinem Vermittlungsteam unmittelbar auf die Suche nach dem richtigen Kreditgeber für Sie.

Sie können getrost davon ausgehen, dass bei Maxda alles Fair zu geht. Der Service wird dort groß geschrieben und auch die Konditionen für den Kredit sind durchaus fair. Transparenz ist Maxda dabei sehr wichtig.

So können Sie als Kunde zu jeder Zeit alles richtig ab- und einschätzen. Auf der Internetseite von Maxda können Sie aber alles noch einmal ganz genau zu diesem Kredit nachlesen.

Kommentar

Ich hoffe, Sie haben sich die Geschichte mit den Krediten genau ausgerechnet. Bei einem Kredit ohne Schufa kommen Sie unter einem Zinssatz von etwa 11 Prozent nicht hin.

Sie können diesen Kredit bei der Sigma Kreditbank AG in Liechtenstein beantragen. Aus der Schweiz kommt dieser Kredit schon seit dem Jahr 2009 nicht mehr.

Sie können bei der Sigma Kreditbank 3500, 5000 oder 7500 Euro mit einer Laufzeit von 40 Monaten beantragen. Die Kreditsummen und die Laufzeit sind starr.

Es wäre nur möglich, dass Sie den Kredit vorzeitig zurückzahlen. Der jeweilige Kreditantrag wird Ihnen auf der Webseite der Bank zur Verfügung gestellt.

Die Schufa wird tatsächlich nicht eingeholt, weil die Bank keinen Zugriff auf die Daten hat. Bis zur Auszahlung vergehen etwa 10 Tage.

Kommentar

Es gibt keine Banken aus der Schweiz, die einen Kredit ohne Schufa anbieten. Soviel ich weiß ist das schon seit etwa 10 Jahren nicht mehr der Fall.

Der Kredit ohne Schufa wird direkt nur noch von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein angeboten. Die restlichen Anbieter sind mehr oder weniger seriöse Kreditvermittler.

Wenn Sie den Kredit bei der Bank aus Liechtenstein beantragen, müssen Sie keine Schufa-Klausel unterschreiben. Das wäre auch total unnötig, weil die Bank keinen Zugriff auf die Daten der Schufa hat.

Den Kreditantrag können Sie bei der Bank auf dem Postweg stellen. Das Formular für 3500, 5000 und 7500 Euro erhalten Sie auf der Webseite der Bank. Alles Gute.

Kommentar

• Hallo Frudopvia,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Das Angebot für Kredite ohne Schufa kommt bereits seit mehr als 10 Jahren aus Liechtenstein, nicht mehr aus der Schweiz. Für den schufafreien Kredit müssen Sie sich an die Sigma Kreditbank AG in Liechtenstein wenden.

Wenn Sie Ihren Kredit bei der Sigma Kreditbank beantragen, können Sie sicher sein, dass die Schufa nicht gefragt wird. Die Sigma Bank hat keine Filialen in Deutschland und ist darum auch nicht Mitglied der Schufa.

Die ist nur für die deutsche Kreditwirtschaft zuständig. Das bedeutet auf der anderen Seite jedoch, dass auch ausländische Banken Mitglied bei der deutschen Schufa sind, vorausgesetzt, sie betreiben zumindest eine Filiale in Deutschland.

Bei jedem Kreditantrag, der bei einem Geldinstitut in Deutschland gestellt wird, ist der Geldgeber gesetzlich verpflichtet, bei der Schufa eine Anfrage über den potentiellen Kreditnehmer zu stellen.
                Das bedeutet, mit einer schlechten Schufa werden Sie in Deutschland keinen Kredit bekommen.

Es gibt aber viele Kunden, denen es so geht wie Ihnen. Sie sind wegen ihrer schlechten Schufa nicht kreditwürdig, verfügen aber über ein gutes Einkommen. Für diese Kunden ist seit 2008 die Sigma Kreditbank zuständig.

Allerdings nutzt die Bank ihre bevorzugte Stellung aus und bietet ihre schufafreien Kredite sehr teuer an. Der feste Zinssatz beträgt für alle Kredite 11,11 Prozent.

Kommentar

Bei einem Kredit ohne Schufa wird niemals verlangt, dass Sie eine Schufa-Klausel unterschreiben. Da wollte Sie ein windiger Kreditvermittler bestimmt über den Tisch ziehen.

Es gibt den Schweizer Kredit übrigens nicht mehr von einer Schweizer Bank. Mittlerweile wird dieser Kredit von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein angeboten.

Wenn Sie den Kredit direkt bei dieser Bank beantragen, werden Sie auch nicht von irgendeinem unseriösen Kreditvermittler gelinkt. Sie können bei der Bank 3500, 5000 oder 7500 Euro beantragen.

Die Kreditsummen werden Ihnen mit einem Zinssatz von etwas mehr als 11 Prozent und einer Laufzeit von 40 Monaten angeboten. Sie können die Kreditsummen und die Laufzeit nicht selbst bestimmen.

Den Antrag erhalten Sie auf der Webseite.

Kommentar

Das ist in meinen Augen alles Quatsch. Wenn ein Kreditgeber möchte, dass Sie die Schufa-Klausel akzeptieren, wird auch mit Sicherheit eine Auskunft eingeholt.

Sie müssen sich mit Ihrem Kreditwunsch entweder an einen seriösen Kreditvermittler wenden, oder den Kredit gleich bei der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein aufnehmen.

Übrigens stimmt beim Schweizer Kredit nur die Bezeichnung. Dieser Kredit kommt schon seit etwa 10 Jahren nicht mehr aus unserem Nachbarland.

Es sind Kreditsummen ab 3500 Euro möglich.

Kommentar

Diese Kreditgeber, die Sie bisher ausfindig gemacht haben, sind wirklich nicht seriös. Ein Kredit ohne Schufa heißt nämlich wirklich komplett ohne Schufa.

Ich habe diesen Kredit bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein aufgenommen. Die kleinste Kreditsumme der Bank beträgt 3500 Euro.

Die Kredite werden mit einer Laufzeit von 40 Monaten und einem Zinssatz von 11,11 Prozent vergeben. Damit Sie diese Kreditsumme aufnehmen können, müssen Sie mehr als 1250 Euro netto monatlich verdienen.

Sie müssen außerdem in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis beschäftigt sein. Wenn Sie möchten, können Sie sich den Kreditantrag auf der Webseite der Bank herunterladen.

Den ausgefüllten Kreditantrag senden Sie mit Ihren Unterlagen an die Bank nach Liechtenstein. Viel Glück.

Kommentar

Die ausländischen Banken aus der Schweiz oder Liechtenstein, welche einen Kredit gewähren, sind nicht verpflichtet, die Schufa zu kontaktieren. Demnach wird auch keine Zustimmung durch den Antragsteller verlangt.

Im Kleingedruckten wird aber darauf hingewiesen, dass eine Prüfung erfolgt, um Missbrauch vorzubeugen. Es gibt in Europa Datenbanken, in denen Informationen gespeichert sind, um Kreditgeber darüber zu informieren, wenn jemand in verschiedenen Ländern Finanzierungen aufgenommen hat.

Es geht also auch ohne Schufa, um sich und den Verbraucher zu schützen. Wenn Sie einen Kredit aus der Schweiz bewilligt bekommen, dann deshalb, weil Ihre Bonität trotz Schufa ausreicht.

Kommentar

Die schufafreien Kredite stammen seit vielen Jahren ausnahmslos aus Liechtenstein. Bei diesem Kredit ist nur noch die Bezeichnung Schweizer Kredit übrig geblieben.

Sie können den Kredit direkt bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein beantragen. Die kleinste Kreditsumme beträgt 3500 Euro und hat eine Laufzeit von 40 Monaten.

Für den Kreditantrag nutzen Sie das Formular, das Ihnen auf der Webseite der Bank zur Verfügung gestellt wird. Bis zur Auszahlung vergehen etwa 10 Tage.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Deutsche Kreditanbieter sind zur Auskunft der Schufa verpflichtet. Deshalb wird der Kredit auch Kredit trotz Schufa genannt, weil bei den meisten Kreditnehmern kein schufafreier Kredit nötig ist.

Eine Schweizer Bank gibt es nicht, Sie müssen den Kredit in Liechtenstein beantragen. Die Sigma Kreditbank ist nicht zur Schufaabfrage verpflichtet, deshalb benötigt die Bank keine Einwilligung zur Schufaauskunft.

Das bedeutet jedoch nicht, dass die Bank gar keine Informationen bezüglich bestehender Schulden erhält.

Kommentar

Wenn Sie den Kreditantrag über einen in Deutschland tätigen Kreditvermittler beantragen, dann müssen Sie immer die Schufaklausel unterschrieben. Das entfällt nur, wenn Sie den Kredit direkt im Ausland bei der Sigma Kreditbank beantragen.

Kreditvermittler wie Credimaxx, Smava oder Maxda führen ihre Hauptsitze in Deutschland. Bon Kredit hingegen in der Schweiz und dementsprechend gibt es diese Unterschiede bei der Kreditvergabe für einen Kredit trotz Schufa.

Schweizer Banken vergeben keinen direkten Kredit an deutsche Verbraucher, das liegt an einem Richterspruch vor ein paar Jahren, der diese Praxis unterbindet.

Die Voraussetzungen sind, dass ein pfändbares Nettoeinkommen besteht und unbefristeter Anstellung.

Kommentar

Es gibt schon seit mindestens 10 Jahren keine Bank mehr aus der Schweiz, die einen Kredit ohne Schufa-Auskunft anbietet. Diese Kredite stammen von der Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein.

Die Bank kann keine Schufa-Auskunft einholen, weil dies nur für Institute möglich ist, die einen Geschäftssitz in Deutschland haben. Für deutsche Verbraucher sind 3500, 5000 und 7500 Euro an Kredit möglich.

Die Laufzeit beträgt für alle drei Kreditsummen 40 Monate. Sie müssen mit einem effektiven Jahreszins von etwas mehr als 11 Prozent rechnen.

Weitere Kosten fallen für diese Kredite nicht an. Da Sie schreiben, dass Sie eine gute Bonität haben, gehe ich davon aus, dass Ihr Einkommen recht hoch ist und das Sie unbefristet beschäftigt sind.

Diese Voraussetzungen müssen Sie auf jeden Fall erfüllen. Viel Erfolg.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 25.405 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )
                                      • 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        29.039 mal von Lesern ausgewählt (63.17 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        1.846 mal von Lesern ausgewählt (4.02 %)
                                        2.337 mal von Lesern ausgewählt (5.08 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        4.109 mal von Lesern ausgewählt (8.94 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        2.212 mal von Lesern ausgewählt (4.81 %)
                                        1.440 mal von Lesern ausgewählt (3.13 %)
                                        Stand: 26.05.2019
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

NAN / 5 Sterne
                                          Es wurden bisher insgesamt:
                                          Bewertungen für Ist Schweizer Bank Kredit tatsächlich ohne Schufa? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                        X