Mit anderen Worten ich will die Schufa sicher und vollständig von diesem Kreditgeschäft ausschließen. Gefunden habe ich im Netz verschiedene Angebote, die angeblich alle ohne Schufa sind.
Lustigerweise sollte ich bisher aber jedes Mal eine Schufaerklärung unterschreiben. Mit anderen Worten die Schufa sitzt doch mit im Boot.
Auf Nachfrage hieß es die Schufa hätte keine große Wirkung auf die Kreditvergabe. Man würde trotzdem mit der Schufa zusammenarbeiten müssen.
Ich frage mich, wie viele Menschen schon auf diese scheinheiligen Angebote reingefallen sind. Für jemanden wie mich hätte das ernsthafte Konsequenzen.
Den Kleinkredit bekäme ich bei meiner Bonität mit Kusshand bis an die Haustür geliefert. Allerdings würden meine weiteren Finanzierungswünsche danach deutlich teurer.
Einen Kleinkredit benötige ich, damit ich in den Augen der Schufa vollständig schuldenfrei dastehe. Damit erhalte ich meinem Hausbaukredit voraussichtlich erkennbar günstiger.
Gelesen habe ich jetzt, dass eine Bank aus der Schweiz oder aus Liechtenstein Kredite ohne Schufa anbietet. Bisher habe ich auch noch keine Aufforderung zur Unterzeichnung der Schufaklausel gesehen.
Meine Frage an Sie, ist Schweizer Bank Kredit tatsächlich ohne Schufa? Oder ist das wieder so ein Angebot "wo die Schufa nicht so wichtig", aber trotzdem eine Voraussetzung ist?