unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10.000 Euro Kredit beantragen trotz Schufa

Einklappen
X
Einklappen

10.000 Euro Kredit beantragen trotz Schufa

Ich hoffe, dass mir das Forum hier helfen kann. Euro feilt euch voraus und sagt, dass ihr sehr kompetent seid und viele Fragen gut beantworten könnt.

Ich benötige einen 10000 EUR Kredit. Soweit sicherlich kein Problem. Aber ich muss den Kredit beantragen trotz Schufa. Und da ist dann wahrscheinlich doch ein Problem erkennbar.

Meine Schufa ist ruiniert, weil ich einen Kredit vor einigen Jahren nicht pünktlich zurück gezahlt habe. Ich hatte einen Monat Probleme mit der Rate und konnte sie nicht zahlen. Die Bank hat natürlich gleich Druck gemacht und wollte mir den Kredit kündigen.

Das konnte ich glücklicherweise noch abwenden, habe aber trotzdem einen negativen Eintrag in der Schufa erhalten. Und der begleitet mich nun noch so lange, bis der Kredit zurückgezahlt ist und bis die Frist für die Löschung verstrichen ist.

Wenn ich einen 10.000 Euro Kredit beantragen will trotz Schufa, wo kann ich das machen? Ich möchte das Geld nutzen, um mein Bad altersgerecht herzurichten.

Ich habe eine Eigentumswohnung und will mein Bad so umbauen, dass ich auch dann dort gut wohnen bleiben kann, wenn es mal nicht mehr so gut geht.

Ich habe große Rückenprobleme und muss leider davon ausgehen, dass ich in nächster Zeit nicht mehr ganz so gut zu Fuß bin, wie es aktuell noch der Fall ist.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Also ich habe gerade beim Lesen deiner Frage doch ehrlich gesagt einmal schlucken müssen. Wie ist es denn möglich, dass man durch eine verspätete Kreditrate unmittelbar einen negativen Eintrag in der Schufa erhält.

Also ich kann mir denken, dass da dann irgendwas nicht richtig gelaufen ist. Bedenke mal, wie viele Menschen in Deutschland gegenwärtig einen Kredit am laufen haben.

Bei vielen wird es wohl auch so sein, dass der eine oder andere mit der Zahlung einer Rate mal etwas in Verzug gerät. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese alle gleich dann negativ in der Schufa vermerkt werden.

Außerdem ist es nicht unbedingt schlimm, wenn du einen Eintrag hast, so lange dein Score noch bei mindestens 80 Prozent liegt. Mach mal bei Smava einen Kreditvergleich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Mit einem negativen Schufaeintrag bekommen Sie kein Geld mehr. Sie könnten einen Kredit von 7.500 Euro bei der Sigma Bank beantragen, wenn Ihnen das hilft.

Dazu bräuchten Sie ein Einkommen von mindestens 1.800 Euro und Sie müssten seit mindestens vier Jahren beschäftigt sein.

Ansonsten haben Sie keine Chancen auf einen Kredit mit einem negativen Eintrag. Die Sigma Bank ist das einzige Geldinstitut, das schufafreie Kredite nach Deutschland vergibt, auch wenn die Werbung etwas anderes sagt.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.751 mal von Lesern ausgewählt (53,81 %)
        Sigma Kreditbank
        2.427 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
        Targobank
        2.146 mal von Lesern ausgewählt (8,40 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.429 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
        Kredit-Berater.info
        1.122 mal von Lesern ausgewählt (4,39 %)
        Auxmoney
        855 mal von Lesern ausgewählt (3,35 %)

Zuerst sollten Sie sich eine Selbstauskunft bei Meineschufa anfordern um genau zu sehen wie es mit Ihrer Schufa tatsächlich bestellt ist. Denn nur, weil einmal eine Kreditrate nicht bezahlt wurde, erhalten Sie keinen negativen Schufaeintrag.

Vielleicht ist es etwas Gravierendes, was dann natürlich eine normale Kreditvergabe ausschließt. Das könnte die damals drohende Kreditkündigung sein.

Aber erst, wenn der Kredit tatsächlich gekündigt wurde. Aber sei es wie es ist, mit einer schlechten Schufa sehen Ihre Kreditchancen nicht gut aus.

Dennoch gibt es noch Möglichkeiten. Die erste wäre, dass Sie der Bank Kreditsicherheiten anbieten. Das könnte eine Immobilie oder eine Eigentumswohnung sein.

Auch beleihbare Versicherungen mit einem entsprechenden Rückkaufswert werden als Sicherheit anerkannt. Wenn Sie das alles nicht besitzen, wäre vielleicht ein solventer Bürge eine Option.

Mit einem Bürgen der ein regelmäßiges Einkommen hat und eine saubere Schufa erhalten Sie überall einen Kredit. Aber auch ein Bürge findet sich nicht so leicht.

Dann wäre der schufafreie Kredit aus Liechtenstein eine Option für Sie. Sie können den Kredit über einen seriösen Kreditvermittler wie etwa Creditolo oder Maxda beantragen.

Allerdings endet die Kreditvergabe bei diesem Kredit bei 7500 Euro. Eine andere Möglichkeit wäre der private Kredit von privat.

Vielleicht sehen Sie sich dazu einmal auf dem Kreditportal Auxmoney um.

Kommentar

Wenn du den Kredit alleine aufnehmen möchtest, erhältst du definitiv keinen Kredit in Höhe von 10000 EUR. Denn diese gibt es bei negativer Schufa maximal bis 7500 EUR.

Allerdings würde ich an deiner Stelle noch gar nicht über den Kredit nachdenken, sondern sie erst einmal überlegen, ob Fördermittel nicht die bessere Variante für dich sind. Denn du willst dein Bad altersgerecht herrichten.

Und genau für solche Sachen bietet der Staat Fördermittel an. Und wenn du diese Fördermittel abrufst, reduziert sich die Kreditsumme, die du eventuell zusätzlich benötigst, deutlich. Daher musst du zuerst die Fördermittel prüfen und dann eventuell noch zusätzliche Gelder in Form von einem Kredit beantragen.

Die Fördermittel bekommst du über die KfW-Bank. Für die Beantragung benötigst du einen aussagekräftigen Kostenvoranschlag über die Umbaumaßnahmen in deinem Bad. Der Kostenvoranschlag muss von einem Handwerksunternehmen aus Deutschland erstellt sein, welches auch hier in Deutschland Steuern bezahlt.

Das Handwerksunternehmen muss die Arbeiten auch durchführen. Du kannst sie also nicht selbst durchführen, da du dann nämlich die Fördermittel nicht in Anspruch nehmen kannst.

Fehlt es dann noch an Geldern, kannst du immer noch einen Kredit aufnehmen. Die Fördermittel sind aber schon sehr großzügig bemessen und du kannst da mit sehr viel bewegen. Das wäre das erste, was ich an deiner Stelle machen würde.

Kommentar

• Hallo chris-evr,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ihre Aussichten auf einen Kredit sind durch die negative Schufa echt geschrumpft. Es wäre Ihnen eigentlich zu raten, dass Sie mit dem Kredit warten bis Ihre Schufa wieder in Ordnung ist.

Sie würden nämlich bei einem normalen Ratenkredit von Ihrer Hausbank auch noch Fördergelder erhalten. Ich gehe mal davon aus, dass Sie Ihr Bad barrierefrei umbauen möchten.

Sie könnten ja auch bei der Hausbank nachfragen, ob Ihre Wohnung nicht als Kreditsicherheit verwendet werden kann. Sollte Ihre Bank ablehnen, müssten Sie einen Kredit mit einem Bürgen aufnehmen.

Diesen Kredit könnten Sie zum Beispiel bei der Kreditvermittlung Bon Kredit anfragen. Leider sind die Kredite von Kreditvermittlungen immer sehr teuer.

Sie können bei Bon Kredit die Anfrage online stellen. Immerhin ist die Kreditanfrage bei dieser Kreditvermittlung unverbindlich und kostenlos.

Ihr Bürge wird von der Kreditvermittlung selbstverständlich auf Herz und Nieren geprüft. Er müsste ja im Notfall Ihren Restkredit übernehmen.

Für das Suchen nach einer passenden Bank fällt zusätzlich eine Vermittlungsprovision an. Viel Glück.

Kommentar

Wenn du das Badezimmer deiner Eigentumswohnung umbauen möchtest, dann kannst du dafür einen Sanierungskredit beantragen. In deinem speziellen Fall solltest du dich für den Sanierungskredit der KfW Bank interessieren.

Der Sanierungskredit der KfW Bank ist gefördert. Dadurch wird er besonders günstig.

Die Förderung kann man auf zwei Arten beantragen. Entweder man wählt einen kleineren Zinssatz oder eine Prämie, die man einmal ausbezahlt bekommt.

Welche der beiden Varianten die bessere ist, muss man sich dann durchrechnen. Aber hier gibt es leider ein Problem, denn für den Sanierungskredit der KfW Bank braucht man eine saubere Schufa.

Wegen eines Missgeschicks ist deine Schufa leider negativ. In einem solchen Fall muss man der Bank eine zusätzliche Sicherheit anbieten können.

Das kann zum Beispiel ein Bürge sein, der für den Kredit haftet. Allerdings wirst du nur schwer jemanden finden, der für deinen Kredit bürgt.

Man kann einer Bank aber auch Sicherheiten anbieten. Da du eine Eigentumswohnung hast, solltest du dich mal bei der Bank erkundigen, was sich da in deinem Fall machen lässt.

Denn eine Eigentumswohnung hat einen Verkehrswert. Ich bin sogar der Meinung, dass eine Eigentumswohnung eine bessere Sicherheit darstellt als ein Bürge.

Denn ein Bürge kann arbeitslos oder krank werden oder sogar sterben. Das sind Gefahren, die sich bei einer Eigentumswohnung nicht realisieren.

Kommentar

Sinnvoll wäre es zuerst eine Selbstauskunft bei der Schufa anzufordern, um zu sehen um welchen negativen Eintrag es sich in Ihrer Schufa handelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sofort einen negativen Eintrag gibt, wenn einmal die Kreditrate nicht bezahlt wurde.

Haben Sie tatsächlich eine Kreditkündigung in der Schufa stehen, sind Ihre Kreditchancen mehr als gering. Selbst der schufafreie Kredit aus Liechtenstein ist dann keine Option.

Eine Kreditkündigung gehört zu den harten Merkmalen in der Schufa und schließt einen Kredit aus. Eventuell könnte ein Kredit gelingen, wenn Sie einen solventen Bürgen hätte.

Ein Bürge kann aus der Familie kommen oder aus dem Bekannten- oder Freundeskreis. Aber auch andere Sicherheiten wie eine Immobilie oder eine beleihbare Versicherung mit entsprechendem Rückkaufswert wäre eine Option.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Das dürfte sich als schwierig gestalten. Mit einer guten Schufa hätten Sie die Möglichkeit gehabt, bei der KfW einen Kredit für die Umbaumaßnahmen zu bekommen.

Ich glaube aber nicht, dass die KfW zu einem Kredit bereit ist, wegen Ihrer schlechten Schufa. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Hausbank.

Wenn Sie aber noch einen Kredit abzahlen müssen und eine schlechte Schufa haben, dann vergessen Sie es. Keine deutsche Bank gibt Ihnen dann noch Geld.

Sie könnten auf einen Kredit in Höhe von 7.500 Euro bei der Sigma Bank hoffen. Das ist die Höchstsumme für einen schufafreien Kredit.

Die Bank sitzt in Liechtenstein, bietet aber solche Kredite ohne Schufa nach Deutschland an, die aber einkommensabhängig sind.

Sie brächten ein Nettoeinkommen von 1.800 Euro, sofern keine unterhaltspflichtigen Personen im Haushalt leben.

Außerdem müssten Sie seit mindestens vier Jahren beim Arbeitgeber beschäftigt sein. Wenn Sie diese Voraussetzungen erfüllen, dann versuchen Sie es.

Andere Möglichkeiten haben Sie nicht.

Kommentar

Das wird schwierig werden, denn eine deutsche Bank vergibt keinen Kredit wenn die Schufa negativ ist. Es sei denn, Sie können einen solventen Bürgen benennen, der den Kredit absichert.

Auch Ihre Eigentumswohnung könnte als Sicherheit angesehen werden. Arbeitnehmer mit einer schlechten Schufa können den schufafreien Kredit beantragen.

Meist erfolgt das mit einem seriösen Kreditvermittler wie Creditolo oder Bon Kredit. Allerdings stellt die geldgebende Bank, die Sigma Kreditbank, nur einen Kredit bis 7500 Euro bereit.

Um diesen Kredit zu bekommen brauchen Sie ein Einkommen von 1800 Euro netto. Wenn Sie unterhaltspflichtig sind, steigt die Einkommensgrenze an.

Auf der Seite der Sigma Kreditbank gibt es eine Tabelle, wo Sie das benötigte Einkommen nachlesen können.

Übrigens haben Sie schon einmal nachgedacht bei der KfW einen Kredit zu beantragen. Sie möchten ja Ihr Badezimmer seniorengerecht umbauen. Wenn energetische Maßnahmen genutzt werden, könnten Sie Fördergelder erhalten. Sprechen Sie dazu erst einmal Ihre Hausbank an.

Kommentar

Bei einem Kredit für die Inneneinrichtung ist die Von Essen Bank ebenso ein guter Ansprechpartner wie Bon Kredit. Beide Kreditgeber erlauben auch mehr als nur 7.500 Euro Kredit, wenn ein Verwendungszweck angegeben wird.

Die Kalkulation des neuen Bads muss aber in einem unteren bis mittleren Rahmen erfolgen. Keine Luxuseinrichtungsgegenstände, sondern aus dem mittleren Preissegment die einzelnen Elemente auswählen.

Ein eigenes Einkommen wird für den Kredit fürs Bad vorausgesetzt.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Schufafreie Kredite gibt es nur bis zu einer Höhe von 7.500 Euro. Dafür müssen Sie ein Einkommen von netto 1.800 Euro nachweisen und seit vier Jahren im gleichen Betrieb arbeiten.

Das gilt aber nur bei Lohnsteuerklasse eins und ohne unterhaltspflichtige Personen. Zuständig dafür ist die Sigma Bank in Liechtenstein.

Ihr noch laufender Kredit könnte aber zu einem Problem führen. Sie müssten noch so viel Geld übrig haben, dass Sie Ihre Lebenshaltungskosten bestreiten können und dass Sie noch Geld übrig haben für einen zweiten Kredit.

Sie können es bei der Sigma Bank versuchen, aber große Hoffnungen sollten Sie sich nicht machen. Ihr noch laufender Kredit könnte im Wege stehen.

Kommentar

Sie schreiben uns, dass Sie in einer Eigentumswohnung leben, die Ihnen gehört. Sie können doch versuchen, dass Sie die Immobilie als Sicherheit einsetzen.

Wenn Sie eine Bank ausfindig machen können, die Ihnen einen Kredit trotz Schufa gibt, können Sie gleich soviel Geld aufnehmen, dass die Begleichung der Restschuld des laufenden Kredits möglich ist.

Für den altersgerechten Umbau Ihres Badezimmers steht Ihnen auch finanzielle Hilfe durch Fördergelder zu. Diese Leistungen der KfW-Bank muss aber eine Bank für Sie beantragen.

Wenn Sie das alles nicht möchten, können Sie sich an Auxmoney wenden. Ich denke mal, dass Sie von den privaten Geldgebern des Portals als Kreditnehmer akzeptiert werden.

Sie können nach der Registrierung eine Kreditsumme von 1000 bis 50000 Euro bei Auxmoney beantragen. Es sind Laufzeiten von 12 bis 84 Monate für Sie möglich.

Da die Kredite bei Auxmoney vollständig finanziert werden müssen bis eine Auszahlung erfolgt, müssen Sie ein wenig Zeit einplanen.

Sie sollten auf jeden Fall aufpassen, dass Sie sich finanziell nicht übernehmen.

Kommentar

Du kannst versuchen, einen geeigneten 10000 Euro Kredit über einen Vermittler zu bekommen. Das wird aber nicht leicht, denn oftmals ist bei 7500 Euro Schluss, wenn es um einen Kredit ohne Schufa geht.

Außerdem wäre es sinnvoll zu klären, ob Deine Schufa Einträge - die zudem bereits erledigt sind - wirklich eine Kreditaufnahme verhindern können. Es gibt einige Banken, die an dem Punkt durchaus kulant sind.

Das setzt aber voraus, dass alle anderen Kreditvoraussetzungen erfüllt sind. Dazu gehört in erster Linie ein ausreichendes Einkommen, das über die gesamte Kreditlaufzeit gesichert ist.

Da Du Dein Bad altersgerecht umbauen lassen möchtest, solltest Du Dich unbedingt bei Deiner zuständigen Krankenkasse erkundigen, ob Du einen Zuschuss oder irgendeine andere Förderung bekommen kannst. So etwas wird in vielen Fällen gewährt, insbesondere dann, wenn die Maßnahme sinnvoll und notwendig erscheint.

Auf den ersten Blick stehen Deine Chancen sicherlich nicht schlecht, denn schreibst außerdem, dass Du gesundheitliche Probleme hast, die sich in nächster Zeit noch verschlimmern könnten. Das wäre ein weiterer Grund, das Gespräch mit der Krankenkasse zu suchen.

Es gibt auch Beratungsstellen, die hier Unterstützung bieten können. Vielleicht wäre auch Dein Hausarzt ein guter Ansprechpartner.

Erst wenn klar ist, welche Kosten übernommen werden können, steht die Frage, ob Du einen Kredit benötigst und wenn ja, wie hoch er sein müsste. Selbst wenn nur ein Teil der Kosten übernommen wird, wäre Dir schon geholfen, denn dann ist Dein Finanzierungsbedarf deutlich geringer.

Er würde dann sicherlich in einem Bereich liegen, wo ein Kredit ohne Schufa möglich ist. Die Sigma Kreditbank in Liechtenstein vergibt Kredite ohne Schufa in Höhe von 3500 Euro, 5000 Euro oder maximal 7500 Euro.

Das sind die Werte, an denen Du Dich orientieren kannst, denn viele Kreditvermittler arbeiten mit dieser Bank zusammen und können Dir einen Kredit vermitteln. Es wäre auch ein direkter Kreditantrag bei dieser Bank - entweder per Post oder online - denkbar.

Du findest alles, was Du dazu brauchst, auf der Webseite der Sigma Kreditbank. Möchtest Du alle Chancen genau überprüfen lassen, wäre es besser, wenn Du einen oder mehrere Kreditvermittler kontaktierst.

Sie werden Deine Daten aufnehmen und versuchen, alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Ein empfehlenswerter Vermittler ist zum Beispiel Bon Kredit.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.251 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.250 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.675 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.413 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.150 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.625 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.363 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.100 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.313 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.050 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              788 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              525 User

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                              Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                              Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                              Smava
                              13.751 mal von Lesern ausgewählt (53,81 %)
                              Sigma Kreditbank
                              2.427 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
                              Targobank
                              2.146 mal von Lesern ausgewählt (8,40 %)
                              Kredit-ohne-Schufa.de
                              1.429 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
                              Kredit-Berater.info
                              1.122 mal von Lesern ausgewählt (4,39 %)
                              Auxmoney
                              855 mal von Lesern ausgewählt (3,35 %)

• Euro Testsieger
                              Finanztip
                              Tüv Saarland
                              Ekomi

• 1
                              Bewerten Sie hier
                              die Qualität der
                              Antworten
                              Bitte bewerte uns!
                              4,75 / 5 Sterne
                              Es wurden bisher insgesamt:
                              4 Bewertungen für 10.000 Euro Kredit beantragen trotz Schufa abgegeben

Guten Tag,

in der Tat vergeben die gängigen Hausbanken eher keine Kredite bei einem negativen Schufa-Score.

Im Internet gibt es zahlreiche Anbieter, die auch ohne Schufa-Abfrage Kredite vergeben. Bon Kredit, Maxda oder Creditmaxx zum Beispiel und viele weitere.

Allerdings sind die Konditionen bei einem Kredit trotz negativer Schufa natürlich anders als bei den "gewöhnlichen" Krediten. Sie müssen also mit einem höheren Zinssatz rechnen.

Außerdem ist der Handlungsspielraum, was die Dauer der Abzahlung und die Ratenhöhe betrifft, wesentlich begrenzter. Wahrscheinlich werden Sie die 10000 Euro also nicht auf beispielsweise 8 Jahre anlegen können, sondern werden eine kürzere Laufzeit und dementsprechend höhere Raten in Kauf nehmen müssen.

Vielleicht erhalten Sie aber dennoch etwas bessere Konditionen, wenn Sie den Kredit zweckgebunden aufnehmen. Dann darf die Summe allerdings wirklich nur für den Umbau benutzt werden.

Vergleichen Sie, solange es noch gesundheitlich möglich ist und es noch nicht drängt, in Ruhe die verschiedenen Anbieter. Dann finden Sie sicherlich eine zufriedenstellende Lösung!

Viel Erfolg!

Kommentar

Guten Tag,

in der Tat vergeben die gängigen Hausbanken eher keine Kredite bei einem negativen Schufa-Score.

Im Internet gibt es zahlreiche Anbieter, die auch ohne Schufa-Abfrage Kredite vergeben. Bon Kredit, Maxda oder Creditmaxx zum Beispiel und viele weitere.

Allerdings sind die Konditionen bei einem Kredit trotz negativer Schufa natürlich anders als bei den "gewöhnlichen" Krediten. Sie müssen also mit einem höheren Zinssatz rechnen.

Außerdem ist der Handlungsspielraum, was die Dauer der Abzahlung und die Ratenhöhe betrifft, wesentlich begrenzter. Wahrscheinlich werden Sie die 10000 Euro also nicht auf beispielsweise 8 Jahre anlegen können, sondern werden eine kürzere Laufzeit und dementsprechend höhere Raten in Kauf nehmen müssen.

Vielleicht erhalten Sie aber dennoch etwas bessere Konditionen, wenn Sie den Kredit zweckgebunden aufnehmen. Dann darf die Summe allerdings wirklich nur für den Umbau benutzt werden.

Vergleichen Sie, solange es noch gesundheitlich möglich ist und es noch nicht drängt, in Ruhe die verschiedenen Anbieter. Dann finden Sie sicherlich eine zufriedenstellende Lösung!

Viel Erfolg!

Kommentar

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                X