unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.780 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

1413
Heute schon 3 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr schon von einem Sigma Kreditbank Forum gehört?

Einklappen
X
Einklappen

Habt ihr schon von einem Sigma Kreditbank Forum gehört?

Ich weiß, dass ihr hier im Forum ganz viele Fragen beantworten könnt. Und ich habe auch schon ganz viel bei euch gelesen und viele wichtige Informationen gefunden, die mir bei meiner Suche nach einem Kredit sehr geholfen haben.

Nun möchte ich aber fragen, ob es ein Sigma Kreditbank Forum gibt. Ein spezielles Forum, in dem Kunden der Sigma Kreditbank schreiben und ihre Erfahrungen mitteilen.

Vielleicht sind es Kunden, die gerade einen Kredit zurückzahlen und daher genau berichten können, wie das alles funktioniert. Für mich wäre z. B. interessant, ob die Sigma Kreditbank einen Kundenservice hat, der telefonisch erreichbar ist.

Interessant ist für mich auch, ob die Bank die monatlichen Raten von meinem Konto abbucht oder ob ich sie überweisen muss. Wenn ich die überweisen muss, müsste ich ja einen Dauerauftrag einrichten.

Da die Bank aber im Ausland sitzt und wahrscheinlich ein ausländisches Konto hat, wüsste ich gar nicht, ob das alles so einfach geht. Solche und weitere Fragen würde ich gerne in einem Sigma Kreditbank Forum klären.

Weil ich denke, dass die Schreiber dort aktuell mit der Sigma Kreditbank zu tun haben und daher solche Fragen ganz einfach beantworten können.

Aber vielleicht könnt ihr mir hier auch helfen und meine Fragen beantworten. Dann muss ich kein Sigma Kreditbank Forum suchen, sondern kann bei euch hier im Forum meine Fragen stellen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Von einem Forum zum Thema Sigma Kreditbank habe ich noch nichts gehört. Ihre Fragen kann ich aber beantworten, weil ich bereits zweimal von denen einen schufafreien Kredit aufgenommen habe.

Die Sigma Kreditbank hat eine Kunden-Hotline. Die Nummer lautet 00423 239 03 39 (einschließlich Vorwahl für Liechtenstein) und ist Mo. - Fr. von 9 - 11.30 Uhr und 13.00 - 16.00 Uhr erreichbar.

In Liechtenstein spricht man Deutsch. Die Postanschrift lautet:
    Sigma Kreditbank AG
    Postfach 609
    9495 Triesen
    Liechtenstein

Die physische Adresse der Bank ist: Landstraße 156, Triesen, Liechtenstein.
    Die Sigma Kreditbank sitzt zwar im Ausland, meine Raten überweise ich aber immer auf ein deutsches Konto der Postbank.

Ob die Bank die Raten abbuchen würde, weiß ich nicht. Für die Tilgung habe ich bei meiner Bank einen Dauerauftrag eingerichtet, der befristet ist, bis der Kredit abgezahlt ist.

Ich mag keine Bezahlung mit Lastschrift, weil mein Lohn zu unterschiedlichen Zeiten auf dem Konto eingeht. Wenn dann keine Deckung vorhanden ist, kommt es zu Rücklastschriften (schlecht für die Schufa) und Strafgebühren fallen an.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Ich kenne leider kein Forum, das sich ausschließlich mit den Krediten der Sigma Kreditbank beschäftigt. Ich habe meine Informationen von einem guten Freund erhalten.

Da ich auch eine negative Schufa habe, konnte ich bei der Hausbank keinen Kredit beantragen. Mein Freund hat mir von der Sigma Kreditbank erzählt.

Die Bank bietet, wie die Kreditvermittler auch, die Kreditsummen 3500, 5000 und 7500 Euro an. Es wird immer eine Laufzeit von 40 Monaten vereinbart.

Die Kreditsummen und auch die Laufzeit können Antragsteller nicht frei wählen. Ich habe mich für eine Kreditsumme von 3500 Euro entschieden.

Mein Nettoeinkommen von 1700 Euro war für den Kredit ausreichend. Ich hätte mit diesem Einkommen aber auch 5000 Euro beantragen können.

Den Antrag habe ich auf der Webseite der Bank erhalten.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.388 mal von Lesern ausgewählt (54,39 %)
        Targobank
        1.358 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
        Sigma Kreditbank
        1.348 mal von Lesern ausgewählt (8,74 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        807 mal von Lesern ausgewählt (5,23 %)
        Auxmoney
        547 mal von Lesern ausgewählt (3,55 %)
        Kredit-Berater.info
        473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

Ein spezielles Sigma Kreditbank Forum ist mir nicht bekannt, allerdings können wir hier Ihre Anfragen ebenso gut beantworten. Hier gibt es sehr viele Erfahrungswerte mit der Sigma Kreditbank.

Der Kredit wird, ungeachtet der Kredithöhe, zu 40 Monatsraten gewährt. Die Laufzeit ist nicht individuell vereinbar.

Die monatliche Rate wird stets zum 1. eines Monats vom Konto per Lastschrift eingezogen. Ein Dauerauftrag ist demnach nicht nötig, Sie müssen das Konto zum 1. eines Monats gedeckt halten.

Kommentar

Ein ausdrückliches Sigma Kreditbank Forum, bei dem es ausschließlich um die Kleinkredite aus Liechtenstein geht, kenne ich nicht. Auch Google zeigt ein solches Forum auf den ersten Seiten der aktuellen Suche nicht.

Ihre zweite Frage, die nach der der Erreichbarkeit des Kundenservice, beantworte ich Ihnen ebenfalls gern. Noch letzte Woche habe ich mit dem Support der Sigma Kreditbank telefoniert.

Telefonate nimmt das Bankteam in deutscher Sprache an. Der Support selbst erscheint mir sehr kompetent.

Lange warten musste ich auch nicht. Im Telefoncomputer hing ich vielleicht für 20 Sekunden fest.

Wenn ich diese Wartezeit mit anderen Banken vergleiche, ist das geradezu rekordverdächtig. Bei Vexcash saß ich neulich 5 Minuten in der Warteschlange und bei Paypal sogar 15 Minuten.

Kommentar

• Hallo Danis3,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ich habe ein paar Foren entdeckt, die Aussagen der User sind allerdings etwas zweifelhaft. Ich glaube, das schreiben manche auch nur was, weil ihnen langweilig ist.

Da ich aber selbst schon einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen habe, kann ich Ihnen gerne ein paar Fragen beantworten. Die Sigma Kreditbank hat einen Kundenservice, der telefonisch und per E-Mail erreichbar ist.

Die Bank bucht die monatliche Kreditrate ganz normal ab. Sie teilen der Bank ja Ihre IBAN und den BIC mit, damit eine Abbuchung erfolgen kann.

Den Kreditantrag müssen Sie bei der Sigma Kreditbank auf dem Postweg stellen und gleich Ihre Unterlagen mitsenden. Bis zur Auszahlung vergehen etwa 10 bis 12 Tage.

Kommentar

Ich habe von der Sigma Kreditbank das erste Mal hier im Forum gelesen. Nach den Antworten der Schreiber hier habe ich dann auch meinen Kreditantrag bei der Bank gestellt.

Ich habe 3500 Euro ohne Schufa mit einer 40-monatigen Laufzeit aufgenommen. Mein Einkommen von 1800 Euro war für den Kredit vollkommen ausreichend.

Ich hätte durchaus auch 5000 Euro bei dieser Bank beantragen können. Leider kann man den Kreditantrag nicht online bei der Sigma Kreditbank stellen.

Kommentar

Ein reines Sigma Kreditbank Forum, welches sich ausschließlich mit der Sigma Kreditbank beschäftigt, ist mir nicht bekannt und die Recherchen haben ebenso wenig zu einem positiven Ergebnis geführt.

Allerdings ist nicht nur das hiesige Forum der perfekte Ansprechpartner rund um die Sigma Kreditbank, es gibt online noch weitere Foren, die sich mit der Sigma Kreditbank beschäftigen.

Die Kontaktdaten entnehmen Sie der Webseite Sigma Kreditbank. Ein ausländisches Konto ist bei der Sigma Kreditbank nicht vorgesehen, Sie behalten für die Kreditauszahlung und Lastschriften zur Tilgung Ihr aktuelles Girokonto mit den Einkommenseingängen.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Mir ist nicht bekannt ob es ein spezielles Sigma Kreditbank Forum gibt. Aber Ihre Antworten kann ich Ihnen auch beantworten.

Wenn Ihr Kredit genehmigt wird, dann werden die Kreditraten von dem Konto abgebucht, das Sie bei der Kreditbeantragung angegeben haben. Ohne so ein Konto gibt es bei der Bank keinen Kredit.

Da die Bank an Deutsche Kredite vergibt, ist auch eine Kundenhotline eingerichtet, bei der Sie ganz gezielt Fragen stellen können. Die Nummer finden Sie auf der Seite der Bank.

Die Bank ist absolut seriös und hat soweit mir bekannt ist, als einzige Bank die Lizenz um an Deutsche einen Kredit zu vergeben. Die Bank vergibt diese Kredite ja erst seit 2010.

Vorher kamen diese Kredite, bekannt unter dem Namen "Schweizer Kredit" vorwiegend aus der Schweiz. Aber der damalige Anbieter hatte die vorerwähnte Banklizenz nicht und musste die Kreditvergabe aufgeben.

Ein Jahr später hat die Sigma Kreditbank dieses Kreditmodell aufgenommen.

Kommentar

Hallo,
                    es freut mich zu hören, dass Dir dieses Forum hier schon in vielerlei Hinsicht durch informationen weiterhelfen konnte. Dies ist letztlich ja auch die Aufgabe dieses Forums.

Foren werden in der heutigen Zeit sehr gern generell für die Informationsaufnahme und Informationsweitergabe genutzt und bei so mancher Bank würde man sich dies auch wirklich wünschen. Wenn die Bankunden ihre Informationen weitertragen würden wäre damit vielen anderen Menschen im Vorfeld geholfen.

Leider gibt es bei der Sigma Kreditbank ein entsprechend spezialisiertes Forum meines Wissens nach nicht. Ich habe auch im Internet kein derartiges Forum gefunden, allerdings beschränkt sich dies nicht nur auf die Sigma Bank sondern ist bei vielmehr allen Banken so.

Ich denke, dass ein derartig spezialisiertes Forum nicht im Interesse der Banken liegt und ich sehe dies im Hinblick auf das Bankengeheimnis auch ein Stück weit kritisch. Zwar ist es richtig, dass jeder Mensch sich letztlich freiwillig in einem derartigen Forum anmeldet, doch wäre die Spezifizierung auf eine bestimmte Bank bestimmt rechtlich gesehen fragwürdig.

Ich kann Dir jedoch gern versuchen weiterzuhelfen, da ich selbst bei der Sigma Kreditbank Kunde bin. Dies sage ich offen und aus freien Stücken heraus.

Im Hinblick auf die Kreditvergabe und den Ablauf des Kredites macht es keinen Unterschied aus, ob die Bank einen ausländischen Sitz hat oder nicht. Wenn Du den Kreditantrag genehmigt bekommst erfolgt die Zahlung der Kreditverbindlichkeiten entweder über den Lastschrifteinzug oder über eine Überweisung.

Dies kannst Du im Kreditantrag angeben, wobei beide Varianten ihre Vor- und Nachteile haben. Der Lastschrifteinzug kostet Dich nichts aber eine ausländische Überweisung, eventuell auch über einen Dauerauftrag, kann - je nach Hausbank - durchaus Gebühren verursachen.

Überdies läufst Du auch Gefahr, dass Du eine derartige Überweisung mal vergisst und dann in den Zahlungsrückstand gerätst. Dies kann durchaus unangehme Folgen nach sich ziehen.

Sicherlich kann dies auch bei einem Lastschriftverfahren durchaus mal vorkommen, insbesondere bei einer Überlappung von Zahlungen und einer kurzfristigen Unterdeckung des Kontos. Die Wahrscheinlichkeit hierfür ist jedoch wesentlich geringer und Du bist dementsprechend auch in einer besseren Position gegenüber dem Kreditgeber.

Alles in Allem bin ich mit der Sigma Bank zufrieden.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Mir ist leider kein spezielles Forum bekannt, das über die Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank Erfahrungen austauscht. Ich habe aber ein paar Antworten auf Ihre Fragen.

Die Sigma Kreditbank hat einen deutschsprachigen Kundenservice, der auch telefonisch erreichbar ist. Die monatliche Rate wird jeden Monat von Ihrem Konto abgebucht.

Mittlerweile Arbeiten die Institute alle mit IBAN und BIC-Swift. Da müssen Sie sich überhaupt keine Sorgen über die Abbuchungen und die Überweisung machen.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Im Moment zahle ich gerade den 3. schufafreien Kredit von der Sigma Kreditbank zurück, aber von einen Forum ganz speziell mit Kunden der Sigma Bank habe ich noch nie etwas gehört. Das ist auch gar nicht nötig, weil bereits alle Fragen zur Sigma Kreditbank und ihren schufafreien Krediten hier in diesem Forum bis ins kleinste Detail beantwortet wurden.

Da geht es um die Voraussetzungen für den Kreditantrag, die Höhe der Zinsen, Laufzeit, Höhe der Kreditbeträge, Aufstockung, vorfristige Ablösung, Sondertilgungen und andere Fragen mehr. Übrigens hat die Sigma Kreditbank eine Kunden-Hotline.

Die finden Sie ganz unten auf der Homepage. Die Telefonzeiten gibt die Bank wie folgt an: Montag - Freitag 9 - 11.30 Uhr und 13- 16 Uhr.

Das Fürstentum Liechtenstein ist ein souveräner Staat und gehört nicht zur EU. Wenn Sie dort anrufen und keine internationale Flatrate haben, entstehen zusätzliche Telefonkosten.

Verständigungsprobleme gibt es keine, weil in Liechtenstein Deutsch gesprochen wird. Die Sigma Kreditbank arbeitet mit Konten in Deutschland.

Das ist auch verständlich, denn Liechtenstein gehört nicht zur Euro-Zone, sondern benutzt Schweizer Franken (CHF) als Währung. Der Kredit wird von einem deutschen Konto an Sie überwiesen.

Bei der Tilgung überweisen Sie die Raten auch auf ein Konto einer Bank in Deutschland. In meinem Fall ist das die Postbank in Karlsruhe.

Ob die Sigma Kreditbank noch andere deutsche Konten unterhält, weiß ich nicht. Für die Tilgung meines Kredits habe ich einen Dauerauftrag mit zeitlicher Befristung eingerichtet.

Das bedeutet, der Dauerauftrag wird genau 40-mal an jedem Ersten des Monats ausgeführt und endet dann automatisch. Dadurch vermeide ich eine Überzahlung und muss nicht ständig in den Unterlagen nachsehen, wie viele Raten noch zu bezahlen sind.

Ich rate Ihnen zu einem ähnlichen Vorgehen. Es erspart Ihnen viel Stress. Einmal eingerichtet, läuft der Dauerauftrag wie von selbst und Sie brauchen sich um nichts zu kümmern.

So weit ich weiß, führt die Sigma Bank keine Abbuchungen von den Konten ihrer Kunden durch. Sie müssen das Geld jeden Monat selbst überweisen.

Sollten die Zahlungen ausbleiben, ist die Sigma Bank allerdings dazu berechtigt, Ihren Lohn oder Ihr Gehalt zu pfänden. Bei der Beantragung des Kredits müssen Sie eine entsprechende Abtretungserklärung unterschreiben .

Kommentar

Meines Wissens nach gibt es kein Forum für die Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein. Gleich vorweg, ja, es gibt eine Kunden-Hotline. Erreichbar ist der von Mo-Fr von 9.00 bis 11.30 Uhr und von 13.00 bis 16.00 Uhr.

Die Bank hat ihren Sitz zwar in Liechtenstein, aber kann durchaus in Deutsch kontaktiert werden. Wenn der Kredit genehmigt wurde, werden die Kreditraten von Ihrem Konto abgebucht.

Sie brauchen deshalb einen Wohnsitz und ein Konto in Deutschland. Die Bank bietet aber nur drei Kreditvarianten an.

Beginnend mit dem kleinsten Kredit über 3500 Euro, folgt der 5000 Euro Kredit und der höchste mit 7500 Euro. Sie bezahlen den Kredit mit 40 Raten ab, die per Lastschrift eingezogen werden.

Um den Kredit zu erhalten brauchen Sie ein regelmäßiges Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt. Außerdem verlangt die Bank eine Festanstellung von mindestens einem Jahr.

Kommentar

Ein spezielles Form, das sich nur um die Leistungen der Sigma Kreditbank dreht, wirst Du sicherlich nicht finden. Die Sigma Kreditbank ist der wichtigste ausländische Kreditgeber für Deutsche, die aus irgendeinem Grunde einen Kredit ohne Schufa suchen.

Die Bank hat ihren Sitz in Triesen in Liechtenstein. Es ist allerdings nicht nötig, dass Du zur Antragstellung dorthin fährst.

Alles, was wichtig ist, kannst Du online, per Post oder telefonisch klären. Damit geht es direkt zu Deiner Frage.

Die Sigma Kreditbank hat einen telefonischen Kundenservice eingerichtet, der von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 Uhr bis 11.30 Uhr und von 13 Uhr bis 16 Uhr erreichbar ist. Die Telefonnummer kannst Du auf der Webseite der Sigma Kreditbank finden.

Außerdem werden dort wichtige Fragen zum Thema Kredit beantwortet. Den Kreditantrag kannst Du ebenfalls über die Webseite stellen.

Er wird innerhalb weniger Tage geprüft. Du kannst frei entscheiden, ob Du die Kreditraten von der Sigma Kreditbank abbuchen lassen oder selbst überweisen möchtest.

Es ist in der heutigen Zeit überhaupt kein Problem mehr, Kreditraten in das Ausland zu überweisen oder eine Überweisung aus dem Ausland entgegenzunehmen. Dazu dient die SEPA-Überweisung.

Der Überweisungsweg ist gar nicht einmal viel länger als innerhalb von Deutschland.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.880 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.376 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.763 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.494 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.226 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.688 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.419 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.150 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.344 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.075 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              806 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              538 User

Hallo,

ein spezielles Forum für die Sigma Bank gibt es leider nicht. Du kannst allerdings Unterforen in den großen Finanzforen finden, die sich dem Geldhaus aus Liechtenstein widmen.

Danach hast du vermutlich ja auch schon gesucht und bist schlussendlich hier gelandet. Aber für Zusatzinformationen würde ich die anderen Foren durchaus aufsuchen.

Aber zu deinen Fragen: Ja, natürlich hat die Sigma Bank einen telefonischen Support, an den du dich wenden kannst. Der ist auch deutschsprachig, allerdings musst du dich auf einen starken Akzent einstellen.

Was die Kreditraten angeht, so erteilst du eine Einzugsermächtigung und die Sigma Bank bucht direkt von deinem Konto ab. Das funktioniert genau wie mit einer deutschen Bank auch.

Wenn du allerdings lieber selbst überweist, ist dies ebenfalls möglich. Ich würde dazu aber nicht raten - die Sigma Bank gehört zu den Finanzinstituten, die schnell eine Pfändung veranlassen, wenn es Probleme mit der Rückzahlung gibt.

Wenn sie selbst einzieht, hast du ein potenzielles Problemfeld ausgeräumt.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Smava
                                8.388 mal von Lesern ausgewählt (54,39 %)
                                Targobank
                                1.358 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
                                Sigma Kreditbank
                                1.348 mal von Lesern ausgewählt (8,74 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                807 mal von Lesern ausgewählt (5,23 %)
                                Auxmoney
                                547 mal von Lesern ausgewählt (3,55 %)
                                Kredit-Berater.info
                                473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

• Euro Testsieger
                                Finanztip
                                Tüv Saarland
                                Ekomi

• 1
                                Bewerten Sie hier
                                die Qualität der
                                Antworten
                                Bitte bewerte uns!
                                4,25 / 5 Sterne
                                Es wurden bisher insgesamt:
                                8 Bewertungen für Habt ihr schon von einem Sigma Kreditbank Forum gehört? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                              X