Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autokredit Sparkasse ohne Schufa - brauche dringend Ratschläge

Einklappen
X
Einklappen

• Autokredit Sparkasse ohne Schufa - brauche dringend Ratschläge

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich hoffe ich bin hier richtig. Ich suche einen Autokredit von der Sparkasse trotz Schufa. Meine Schufa hat in den letzten Jahren etwas gelitten. Ich weiß, dass ich einen Dispo gekündigt bekommen habe. Ob noch weitere Einträge vorhanden sind, weiß ich nicht. Weiß einer von Ihnen, ob ich einen Autokredit von der Sparkasse trotz Schufa bekomme? Ich kenne nicht die Annahmerichtlinien. So weiß ich nicht, worauf ich achten muss oder was die Bank alles von mir erwartet.

Ich hätte einen Freund, der für mich gerade stehen würde. Er könnte vielleicht für den Autokredit bürgen. Ist so etwas überhaupt möglich bei einem Autokredit? Oder verlangt die Bank andere Sachen, damit meine schlechte Schufa ausgeglichen wird?

Danke für die Hilfe!

Ihre Kreditvoraussetzungen sind nicht gerade besonders gut. Wenn Ihnen die Sparkasse einen Dispo gekündigt hat und diesen Vorfall der Schufa gemeldet hat, wird Ihnen die Bank wohl keinen weiteren Kredit gewähren. Auch ein Bürge wird von der Sparkasse in dieser Situation wahrscheinlich nicht akzeptiert.

Mit einem negativen Schufa-Eintrag kommt vielleicht aber ein Kredit von einer Kreditvermittlung infrage. Diese Finanzdienstleister bieten zu den normalen Ratenkrediten, einen Kredit ohne Schufa an. Diese Kredite sind allerdings nur bis zu einer Kreditsumme von 7500 Euro erhältlich. Vielleicht reicht diese Summe ja aus, um ein Fahrzeug zu finanzieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.183 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.466 mal von Lesern ausgewählt (31.5 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.779 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.673 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
      1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 19.12.2018

Keine deutsche Bank vergibt unter diesen Voraussetzungen einen Kredit für die Kfz-Finanzierung. Ob Sie mit einem Bürgen weiterkämen, sei dahingestellt. Ein aufgekündigter Dispo bringt Sie schon ordentlich in Schieflage. Außerdem sollten Sie sich der Verantwortung bewusst sein, denn der Bürge haftet für die Schulden im Ernstfall.

Außerdem muss dieser eine gute Bonität haben und ein geregeltes und gutes Einkommen. Sie könnten bei Ihrer Bank nachfragen, wie es mit einer Kreditzusage aussehen würde, wenn Sie einen Bürgen hätten. Ansonsten schauen Sie über die Vergleichsrechner im Internet, ob Sie hier eine passende Bank finden.

Grundsätzlich würde ich Ihnen raten, sich erst einmal eine Selbstauskunft bei der Schufa zu holen. So erfahren Sie, was eventuell dort noch an negativen Vermerken gespeichert ist. Das könnte die Sache deutlich vereinfachen, denn wenn nur der eine negative Eintrag vorliegt, sehen die Chancen anders aus, als zum Beispiel mit einer eidesstattlichen Versicherung.

Mit dem Bürgen sollten Sie sich das gut überlegen. Geld verdirbt die Freundschaft. Dieser Spruch kommt nicht von ungefähr. Wie wäre es, wenn Sie auf den Wagen verzichten, bis sich Ihre finanzielle Situation gebessert hat? Nach drei Jahren sind erledigte Einträge in der Schufa gelöscht.

Kommentar

Wenn Sie Ihrer Bank keine weiteren Kreditsicherheiten anbieten können, sieht es mit einem Ratenkredit sehr schlecht aus. Ihre Hausbank akzeptiert aber bestimmt verschiedene Sachsicherheiten. Dazu zählen beispielsweise Sparguthaben, die fest angelegt sind, Münzsammlungen aus Gold oder Silber und Immobilien. Bei Autos kommt oft auch eine Sicherungsübereignung infrage. Die Bank behält dazu die Zulassungsbescheinigung II ein.

Haben Sie keine Sachsicherheiten, müssen Sie der Bank einen Bürgen anbieten. Als Bürgen kommen gute Bekannte oder Verwandte infrage. Besonders wichtig ist die Liquidität des Bürgen.

Daher werden die Kreditvoraussetzungen dieser Person genauso intensiv geprüft wie Ihre. Wenn Ihre Bank den Bürgen akzeptiert, kann ein Kredit bewilligt werden. Der Bürge haftet normalerweise selbstschuldnerisch, bis der Kredit vollständig getilgt wurde.

Kommentar

Die Schufa wird von den Banken nur als Hilfestellung genutzt, um die Kreditwürdigkeit von einer Person zu überprüfen, und nicht direkt als Ausschlusskriterium. Sollten Sie schon länger Kunde bei der Sparkasse sein, lohnt es sich durchaus, einfach mal bei Ihrer Filiale nachzufragen, wie gut Ihre Chancen für einen Kredit stehen.

Langjährige Kunden haben es hierbei meist einfach, einen entsprechenden Autokredit zu erhalten und dies auch ohne Bürge oder mit negativer Schufa.

Ansonsten können Sie noch einige Zeit mit der Aufnahme von dem Kredit warten, bis sich Ihre Schufa wieder verbessert hat.

Kommentar

• Hallo C.,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Bei der Sparkasse bekommst du genauso wie bei allen anderen Banken nur dann einen Kredit, wenn du eine positive Schufa hast. Ansonsten wird der Kredit abgelehnt.

Die schlechte Schufa kannst du durch eine zusätzliche Sicherheit kompensieren. Das wäre zum Beispiel die von dir angesprochene Bürgschaft. Allerdings muss der Bürge selbst eine positive Schufa haben, ansonsten wird er ebenfalls von der Bank abgelehnt.

Mit einem Bürgen kannst du aber bei einer jeden Bank einen Autokredit bekommen. Daher würde ich mir an deiner Stelle die Bank mit den niedrigsten Zinsen suchen. Die findest du über Online-Kreditvermittler wie Smava.

Kommentar

Ihre Frage möchte ich versuchen in zwei Teilen zu beantworten:
                  1.) Autokredit mit einem reduzierten Dispokredit
                  2.) Muss es denn die Sparkasse sein?

Auch wenn es unangenehm ist, so kann die Reduzierung oder Veränderung eines Dispositionskredites fast jeden treffen. Die meisten Banken berechnen das Dispo-Limit laufend neu. Um beispielsweise Berufseinsteigern nach Eingang von drei Monatsgehältern ein neues, höheres Limit zu gewähren.

Allerdings kann diese Berechnung auch ein neues, niedrigeres Kreditlimit ergeben. Wenn Sie beispielsweise einen sehr hohen Anteil nutzen, dann kann die Sparkasse auf die Idee kommen, dass es Liquiditätsprobleme geben könnte. In diesem Fall wird der Dispo reduziert oder gekündigt.

Dies ist zwar kein toller Eintrag in der SchufA, aber kein so negatives Merkmal wie beispielsweise offene, nicht bezahlte Forderungen. Deshalb könnte es sein, dass Sie von der Sparkasse ein Kreditangebot bekommen, aber nicht die allergünstigsten Zinsen. Da keine seriöse Bank für eine Kreditanfrage Geld verlangen darf, könnte sich der Anruf beim Privatkundenbetreuer lohnen.

Aus der Frage lese ich auch eine sehr hohe, emotionale Bindung zur Sparkasse heraus. Warum eigentlich? Sie reduzierte den Dispo, also können Sie im Gegenzug sich auch den günstigsten Kreditanbieter heraussuchen. Im Internet finden sich vielfach Kreditvergleiche bei denen Sie sich auch auf das Angebot einer Bank durchleiten lassen können.

Dann werden Sie erstaunt sein, wie günstig viele Banken die Kredite vergeben. Denn sie sind an Neugeschäft interessiert. Gerade in einer Zeit, in der die Banken für manche Einlage bei der Zentralbank sogar Negativzinsen bezahlen müssen.

Sie können also durchaus selbstbewusst einen Kredit anfragen und werden wahrscheinlich Zinsangebote bekommen, die noch günstiger als vor einigen Jahren sind.

Kommentar

Hallo,
                    einen Kredit bei einer namhaften Filialbank mit negativen Schufa-Einträgen oder generell einem negativen Schufa-Score zu bekommen ist heutzutage sehr schwer. Die gängigen Banken stützen ihre Kreditentscheidung letztlich alleinig auf die Schufa-Werte.

Du schreibst, dass Du als Kreditsicherheit vielleicht einen Freund hättest, der für Dich als Bürge fungieren würde. Solltest Du mit dieser Sicherheit bei der Filialbank auf offene Ohren stossen wäre allerdings das Kreditangebot sicherlich nicht gut.

Bessere Alternativen wirst Du mit Sicherheit im Internet finden. Schau nach einem Kredit ohne Schufa und achte darauf, dass die Kreditanfrage schufaneutral erfolgt. Mit der zusätzlichen Sicherheit in Form der Bürgschaft wirst Du da mehr Erfolg haben.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Hallo,
                        Du bist hier richtig, keine Panik. Also wenn ich es richtig sortiere weisst Du, dass Dein Dispo gekündigt werden soll und dass Deine Schufa gelitten hat.

Das genaue Ausmass ist Dir jedoch nicht bekannt. Ich würde Dir daher zunächst erst einmal raten, Deine Schufa Situation genau zu erfassen. Dieses Wissen ist enorm wichtig.

Da Du jedoch dringend einen Autokredit Sparkasse ohne Schufa suchst kann die Einsicht in die Schufa zunächst warten. Ich kann Dir hier leider keine große Hoffnung machen.

Eine namhafte Filialbank wird keine Kredite an Menschen mit schlechter Schufa vergeben und wenn Dir Deine Hausbank den Dispo kündigen möchte, der ja immerhin auch eine Form eines Kredits ist, dann brauchst Du dort auch nicht nach einem Kredit fragen.

Obgleich namhafte Filialbanken Dich vielleicht nicht mehr als kreditwürdig einschätzen bedeutet dieser Umstand jedoch nicht, dass Du überhaupt keinen Kredit mehr bekommen wirst. Geh ins Internet und schau online nach einem Kredit oder Schufa sowie alternativ auch nach einem Kredit von Privat.

Mit diesen beiden Kreditformen kannst Du auch einen Autokredit generieren zumal der zweckgebundene Kredit ohne Schufa sogar noch zinsgünstiger ist als ein Kredit mit freiem Verwendungszweck. Bei einem Kredit von Privat kannst Du ohnehin die Vertragsdetails individuell aushandeln.

viele Grüße

Kommentar

Ich denke eher nicht. Der Bürge bringt bei einem Kredit ja nur etwas, wenn es an dem Einkommen fehlt, oder sonst leichte Dellen in der Bonität da sind.

Aber wenn die Schufa schlecht ist, gibt es bei deutschen Banken und Sparkassen keinen Kredit. Das gilt auch für einen Autokredit trotz Schufa von der Sparkasse.

Die einzige Möglichkeit, die dir bleibt, ist ein Autokredit trotz Schufa über einen Kreditvermittler. Der vermittelt dann einen Kredit aus dem Ausland, den du als Autofinanzierung nutzen kannst.

Aber hier in Deutschland hast du keine Chance, mit schlechter Schufa einen Kredit aufzunehmen, Bürge hin oder her.

Kommentar

Bevor du über einen Antrag nachdenkst, solltest Du die Schufa selber prüfen. Eine Kündigung des Dispos ist schon gravierend.

Sollten aber noch mehr Einträge vorhanden sein, riskierst Du eine Ablehnung. Sparkassen sind sehr penibel.

Du solltest nach der Schufaprüfung erst einen Vergleich starten. Dabei kann es sein, dass Du entweder einen Kredit trotz Schufa oder auch ohne Schufa aufnehmen kannst.

Wenn Dein Freund bürgen kann, sollte er das tun. Sollte er aber eine bessere Schufa haben als Du, sollte er lieber den Antrag stellen.

Dann sind die Zinsen nicht so hoch und der Kredit automatisch nicht so teuer. Günstige Zinsen findest Du durch einen Vergleich der Kredite.

Kommentar

• Hallo C.,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Möchtest Du einen Autokredit von der Sparkasse erhalten, wird Deine Schufa Auskunft in jedem Falle geprüft. Du solltest das Gespräch mit dem zuständigen Mitarbeiter in der Filiale suchen und Dein Problem erläutern.

Wie gravierend Deine Schufa Einträge sind, weißt Du nicht. Dies ist ein weiterer Grund, das Gespräch zu suchen und den Antrag zu stellen.

Nur wenn die negativen Schufa Einträge gravierend sind, ist eine Ablehnung vorprogrammiert. Ansonsten hast Du durchaus die Chance, den Autokredit zu bekommen.

Ein festes Einkommen sollte vorhanden sein. Außerdem ist ein zweiter Antragsteller oder ein Bürge von Vorteil.

Kommentar

Leider muss ich Ihnen sagen, dass Ihre Voraussetzungen für die Vergabe eines Kredites nicht gerade gut sind. Insbesondere das kündigen des Dispos von der Sparkasse ist schlecht.

Die Sparkasse wird diese Sachen nämlich bei der Schufa gemeldet haben und somit wird es wohl auch keine andere Bank geben, welche Ihnen eine positive Kreditzusage erteilt.

Zudem wird die Sparkasse höchstwahrscheinlich bei diesen Voraussetzungen auch keinen Bürgen für Sie in Betracht ziehen.

Es gibt für Sie eventuell noch die Möglichkeit, trotz Ihrer schlechten Schufa, mittels einer Kreditvermittlung einen Kredit zu bekommen. Derartige Kreditanbieter vergeben herkömmliche Ratenkredite, auch ohne Abfrage der Einträge bei der Schufa.

Hier ist jedoch nur mit einer Summe von maximal 7.500 Euro zu rechnen. Probieren Sie doch einfach mal bei dem Anbieter Smava. Vielleicht ist dieser Betrag ja für Ihre Fahrzeugfinazierung ausreichend.

Kommentar

Hallo,
                                    die erste Massnahme, die ich Dir sehr dringend empfehlen würde, geht in Richtung Klarheit. Du brauchst Klarheit über Deine Schufa-Situation bevor Du Dich an einem Kredit versuchst.

Zu dem Autokredit Sparkasse ohne Schufa kann ich Dir sagen, dass dieser Kredit mit grosser Vorsicht zu geniessen ist. In der Werbung wird zwar sehr gern und auch häufig von einem Kredit ohne Schufa gesprochen, doch die herkömmlichen Filialbanken wie die Sparkasse arbeiten alle mit der Schufa zusammen.

Wenn Du Dir ein derartiges Angebot einholst wirst Du immer feststellen, dass im "Kleingedruckten" stets die Rede von der Schufa Auskunftei ist. Du solltest daher einen derartigen Kreditantrag wirklich nur dann stellen, wenn Deine Schufa-Werte in Ordnung sind.

In Deinem Fall kommt dies nicht infrage, da Du selbst geschrieben hast dass Deine Schufa gelitten hat. Dies bedeutet jedoch nicht automatisch zwingend, dass Du keine Autofinanzierung generieren kannst.

Schau im Internet gezielt nach einem Kredit trotz Schufa oder einem Kredit von Privat. Gerade bei dem letzteren Kredit ist die Schufa garantiert kein Kriterium da der Mensch, der den Kredit letztlich vergibt, keinerlei Berechtigung zur Prüfung Deiner Schufa hat.

Auf diese Weise kannst Du mithilfe eines entsprechenden Portals auch einen Kreditantrag stellen, ohne dass Deine Schufa weiter leidet.

viele Grüße

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 472.197 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Von der Sparkasse werden Sie keinen Kredit ohne Schufa bekommen. Das Gesetz erlaubt es nicht einen Kredit zu vergeben, ohne die Schufa zu prüfen.

Da müssen Sie im Internet nach einem Kredit suchen der ohne Schufaprüfung vergeben wird. Nur da gibt es die Möglichkeit.

Ein Antrag kann bei Smava oder Bon Kredit gestellt werden, ohne den Verwendungszweck angeben zu müssen.

Kommentar

Dein Freund könnte für einen Autokredit bürgen, sofern er die Voraussetzungen erfüllt. Dies bedeutet, dass er keine negativen Schufa Einträge haben darf und ein ausreichend hohes sowie hinreichend sicheres Einkommen vorweisen muss.

Möchtest Du ein Auto kaufen, solltest Du mehrere Kreditangebote vergleichen. Eventuell kommt auch ein Händlerkredit infrage.

Hier sind die Anforderungen oftmals nicht so streng, da der Händler das Auto als Sicherheit verwenden kann. Es bleibt formal so lange sein Eigentum, bis Du den Kredit komplett getilgt hast.

Ob Dir die Sparkasse einen Kredit geben kann, lässt sich nicht pauschal sagen. Es kommt darauf an, ob und wenn ja in welchem Umfang bei Dir negative Schufa Einträge vorhanden sind.

Kommentar

Die Sparkasse vergibt keine Kredite ohne Schufa. Auch dann nicht, wenn es sich um einen Autokredit handelt, bei dem das Fahrzeug ja bekanntermaßen als Sicherheit angesehen werden kann.

Wenn du dort wirklich einen Kredit in deiner Situation aufnehmen willst, dann musst du deinen Freund um Hilfe bitten. Denn wenn der für dich bürgen kann, sieht die ganze Sache schon ein wenig anders aus.

Sicherheiten sind die Bankhäusern immer wichtig. Da ist es egal, ob du bei der Sparkasse oder der TARGOBANK oder sonst einem Bankhaus um einen Kredit bittest.

Hast du keine positive Schufa, musst du die mit einem Bürgen oder einem zweiten Mitantragsteller ausgleichen. Hinzu kommt, dass auch immer dein Einkommen stimmen muss.

Dazu hast du bist jetzt noch nichts geschrieben. Hier musst du schauen, dass es auf einer festen Quelle kommt und möglichst hoch ist.

Alle monatlichen Ausgaben müssen damit gedeckt werden können. Außerdem musst du ausreichend Geld übrig behalten, um auch den Kredit jeden Monat bedienen zu können.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Den klassischen Autokredit gibt es nur bei positiver Schufa. Sobald in deiner Schufa ein negativer Eintrag vorhanden ist, wird der Kreditantrag von der Bank umgehend abgelehnt.

Wenn du dennoch einen Autokredit möchtest, musst du der Bank eine zusätzliche Sicherheit bieten. Das kann zum Beispiel ein Bürge sein.

Der Bürge wird von der Bank aber nur dann angenommen, wenn er eine positive Schufa hat und auch alle anderen Bedingungen für einen Ratenkredit erfüllt.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                  Bank
                                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                  50.183 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
                                                  Kredit-Berater.info
                                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                                  32.466 mal von Lesern ausgewählt (31.5 %)
                                                  2.673 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
                                                  Sigma Kreditbank
                                                  (zum Sigma Angebot )
                                                  5.779 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)
                                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                  3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                                                  1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                  Stand: 19.12.2018
                                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                  • Autokredit Sparkasse ohne Schufa - brauche dringend Ratschläge

Bewertung
                                                    Bewertet:
                                                    Autokredit Sparkasse ohne Schufa - brauche dringend Ratschläge
                                                    Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                                                  X