unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz negativer Schufa - wo unverbindlich anfragen?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit trotz negativer Schufa - wo unverbindlich anfragen?

Hallo, einen schönen Tag wünsche ich Ihrer illusteren Runde. Seit ich meine Umschuldung plane und viel lese, bin ich sehr vorsichtig geworden.

Bis dato wusste ich nicht, dass die Schufa jeden gescheiterten Kreditversuch minutiös mitschreibt. Wer noch keine negative Schufa hat, muss nur einfach Kredite rechtsverbindlich beantragen und eine Ablehnung erhalten.

In Fall einer Umschuldung, bei der die Ratenlast schon deutlich auf das Familieneinkommen drückt, ist die Gefahr natürlich doppelt so hoch. Obendrein habe ich schon eine negative Schufa aus anderen Gründen, die mir Kreditsuche erschwert.

So viel zur Vorgeschichte. Trotzdem ist es bei mir geboten, eine Umschuldung auf Kredit mit kleinen Raten durchzuführen. Beantragen möchte ich allerdings nur unverbindlich als Konditionsabfrage.

Leider finde ich nirgends eine passende Antragsmöglichkeit. Wo kann man Kredit trotz negativer Schufa unverbindlich anfragen?

Falls Ihnen bekannt, sind für mich auch weitergehende Informationen interessant. Beispielsweise, welche Voraussetzungen trotz Schufa zu erfüllen sind.

Vielen Dank für viele aussagefähige Antworten.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Bei einer negativen Schufa günstig und vor allen Dingen mit Auswahl umzuschulden, gelingt dir nicht. Denn es gibt keine Auswahl bei Krediten, die trotz negativer Schufa funktionieren sollen.

Es gibt nur zwei Anlaufstellen, die für dich in Frage kommen würden. Die von Essen Bank und die Sigma Kreditbank. Und beide Optionen sind nicht sonderlich günstig, wenn es um die Zinsen für die Kredite geht. Große Verbesserungen wirst du da also nicht erfahren können.

Wenn du bereits einen Kredit hast, den du umschulden willst, dann solltest du zuerst bei deinem jetzigen Bankhaus nachfragen, ob man den Kredit nicht für dich anpassen kann. Das ist immer deutlich einfacher, preiswerter und schneller erledigt, als jede Umschuldung.

Durch deine negative Schufa ist das auch der beste Weg für dich. Denn den alten Kredit werden sie dir auf keinen Fall kündigen, sodass du problemlos dort nach einer Anpassung fragen kannst.

Wenn du dich aber auf die Suche nach einem neuen Kredit begibst, wird deine Schufa immer im Mittelpunkt stehen ein großes Hindernis sein. Daher würde ich zuerst bei der alten Bank vorsprechen, die Situation schildern und um eine Anpassung bitten. Und dann kannst du dich immer noch an die genannten Banken wenden, um einen schufafreien Kredit zu nutzen.

Wenn du dir nur ein Angebot erstellen lässt, hat das nichts mit der Verschlechterung der Schufa zu tun. Denn Kreditangebote sind immer kostenlos und unverbindlich und berühren die Schufa nicht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Sie können zum Beispiel bei der Kreditvermittlung Maxda eine Kreditanfrage stellen. Die Anfrage ist bei diesem Vermittler im kostenlos und unverbindlich.

Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob sich der Kredit ohne Schufa für eine Umschuldung eignet. Der Kredit ist recht starr und außerdem auch teuer.

Bei den Kreditvermittlern werden nur 3500, 5000 und 7500 Euro angeboten. Die Kreditlaufzeit wird bei Maxda mit 36 Monaten angegeben.

Für die Kreditsummen müssen Antragsteller ein relativ hohes Einkommen nachweisen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.751 mal von Lesern ausgewählt (53,81 %)
        Sigma Kreditbank
        2.427 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
        Targobank
        2.146 mal von Lesern ausgewählt (8,40 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.429 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
        Kredit-Berater.info
        1.122 mal von Lesern ausgewählt (4,39 %)
        Auxmoney
        855 mal von Lesern ausgewählt (3,35 %)

Anfragen für Kredite sind in der Regel immer unverbindlich und kostenlos. Auch die Schufa wird bei einer Anfrage normalerweise nicht eingeholt.

Falls Sie sich für einen Kredit ohne Schufa interessieren, wird die Schufa-Auskunft überhaupt nicht eingesehen. Sie müssen dafür andere Voraussetzungen erfüllen.

Sie benötigen ein relativ hohes Nettoeinkommen und müssen bei Ihrer Firma unbefristet beschäftigt sein. Selbstständige, Freiberufler oder Rentner erhalten den Kredit nicht.

Sie können den Kredit unverbindlich bei der Kreditvermittlung Maxda anfragen. Diese Kreditvermittlung bietet Ihnen 3500, 5000 oder 7500 Euro Kredit an.

Sie erhalten normalerweise eine vorläufige Sofortzusage.

Kommentar

Es gibt nur eine Bank, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben darf - die Sigma Kreditbank in Liechtenstein. Dort können Sie schufafreie Kredite von 3.500, 5.000 oder 7.500 Euro bekommen.

Ihr Mindestverdienst (netto) muss 1.150, 1.650 oder 1.850 Euro übersteigen. Die Tilgung erfolgt in 40 monatlichen Raten zu 105, 150 oder 225 Euro.

Der Kredit wird nur an Kunden aus Deutschland mit deutschem Pass und einer Festanstellung vergeben. Zum Nachweis müssen Ausweiskopien, Original Lohnbescheinigungen und Kontoauszüge eingeschickt werden.

Der Kreditantrag steht Online auf der Homepage der Sigma Kreditbank.

Kommentar

• Hallo DavidW.,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Wenn Sie sich für einen Kredit ohne Schufa interessieren, sollten Sie sich immer an eine seriöse Kreditvermittlung wenden. Ich kann Ihnen für diesen Kredit zum Beispiel die Kreditvermittlung Creditolo empfehlen.

Die Kreditvermittlung bietet für Personen mit schlechter Schufa 3500, 5000 oder 7500 Euro an. Die Kredite werden an die Kreditnehmer mit einer Laufzeit von 40 Monaten vergeben.

Die Kreditanfrage ist bei der Kreditvermittlung Creditolo immer kostenlos und unverbindlich. Da der Kredit sowieso nicht in der Schufa erscheint, gibt es auch keinen Eintrag beim Kreditantrag.

Selbst dann nicht, wenn der Kreditantrag aus irgendeinem Grund abgelehnt werden würde. Sie erhalten nach der Anfrage in der Regel einen Kreditantrag.

Diesen Antrag senden Sie dann mit den Kreditunterlagen an Creditolo. Bis zur Auszahlung vergehen etwa sieben Tage.

Kommentar

Guten Tag,

Vorsicht bei einer geplanten Umschuldung an den Tag zu legen, ist sicherlich kein Fehler. Verrückt machen solltest du dich jedoch auch nicht.

Das Problem ist in deinem Fall die negative Schufa, wodurch du in Deutschland kein Darlehen erhalten wirst. Wenn du über einen Kreditvermittler eine Umschuldung anstrebst, dann ist die Wahrscheinlichkeit für günstigere Raten bzw. Konditionen aufgrund hoher Zinssätze und Nebenkosten äußerst gering.

Ich kann dir daher nur empfehlen, alles so zu lassen wie es ist.

Kommentar

Kredit trotz negativer Schufa oder gar ohne Schufa, dafür gibt es zahlreiche wichtige Informationen beim Portal Kredit-ohne-Schufa. Von dort können Sie gleich eine Kreditanfrage stellen, die ist kostenlos und unverbindlich.

Eine sehr gute Alternative ist Smava, weil dort ein Kreditvergleich bei Kredit trotz Schufa geboten wird. Smava ist für seine seriöse Kreditvermittlung bekannt.

Außerdem profitieren Kreditnehmer dort von einem sehr guten Kundensupport. Wenn Sie zusätzliche Fragen haben, können Sie diese Smava jederzeit stellen.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Suchen Sie doch einfach ein Kreditportal im Internet auf. Ich habe vor etwa einem Jahr sehr gute Erfahrungen mit dem Kreditportal von Smava gemacht.

Die Kreditanfragen auf diesem Kreditportal sind kostenlos und unverbindlich. Außerdem wird bei den Kreditanfragen die Schufa nicht belastet.

Sobald Sie dann ein passendes Kreditangebot entdeckt haben, können Sie einen Kreditantrag stellen. Bei diesem Antrag wird dann die Schufa-Auskunft eingeholt.

Ich bin mir ganz sicher, dass Sie eine passende Bank finden.

Kommentar

Nicht immer bedeutet eine negative Schufa, dass Sie automatisch keinen Kredit bekommen. Es hängt davon ab, wie schwerwiegend die Einträge sind.

Wenn Sie lediglich mal ein Mahnschreiben von Ihrem Telefonanbieter bekommen haben oder eine Lastschrift mangels Deckung nicht ausgeführt werden konnte, haben Sie trotzdem noch Chancen, einen Kredit zu bekommen.

Sie können auf Smava oder Auxmoney einen Kredit von Privat an Privat beantragen. Ihre Schufa wird dort zwar auch überprüft (ist gesetzlich vorgeschrieben) aber bei der Bewertung der Ergebnisse sind die privaten Geldgeber nicht so strikt wie die Banken.

Sie müssen es jedoch verstehen, sich und Ihren Kreditwunsch gut zu vermarkten. Sie müssen den Anlegern plausibel machen, warum ausgerechnet Sie und nicht jemand anders das Geld erhalten sollte.

Zum Geschäft gehört auch, dass Sie attraktive Konditionen für die Rückzahlung anbieten. Denken Sie daran, die Geldgeber sind Investoren, die ihr Kapital gewinnbringend anlegen und höhere Rendite erzielen wollen als mit einer Anlage auf den Finanzmärkten.

Sollte Ihre Schufa jedoch schwere negative Einträge haben, beispielsweise weil ein Inkassobüro Forderungen gegen Sie erhebt oder die Bank Ihnen den Dispo oder die Kreditkarte gekündigt hat, klappt es auch bei Auxmoney und Smava nicht.

In so einem Fall werden Sie ohne einen Bürgen in Deutschland gar keinen Kredit bekommen. Als einzige Bank kann Ihnen die Sigma Kreditbank in Liechtenstein einen schufafreien Kredit geben.

Diese Kredite eignen sich jedoch kaum zur Umschuldung. Mit 3.500, 5.000 oder höchstens 7.500 Euro sind die Summen viel zu klein.

Für die schufafreien Kredite verlangt die Sigma Bank außerdem einen Festzins von 11,11 Prozent. Das heißt, die Kredite sind viel zu teuer.

Voraussetzungen für die Kredite ohne Schufa sind die deutsche Staatsangehörigkeit, eine feste, langjährige Beschäftigung und ein Mindestverdienst von 1.150 Euro netto für den kleinsten schufafreien Kredit.

Durch die Aufnahme eines neuen Kredits zur Umschuldung würde sich Ihre finanzielle Lage nicht entspannen, sondern im Gegenteil noch mehr verschärfen. Ich rate Ihnen lieber einen Fachanwalt aufzusuchen und ihn mit einer außergerichtlichen Schuldenbereinigung zu beauftragen.

Er verhandelt mit Ihren Gläubigern und bietet ihnen freiwillige Zahlungen Ihrerseits an. Als Gegenleistung verzichten Ihre Gläubiger auf Zwangsmaßnahmen wie eine Lohnpfändung und erlassen Ihnen meist sogar einen Teil der Schulden.

Kommentar

Bei den negativen SchufA-Merkmalen gibt es ja - soviel ich weiß - verschiedene Abstufungen. Ein nicht genehmigter Kredit dürfte dabei zu den "leichteren" Fällen gehören.

Insbesondere wenn es viele andere positive Merkmale bei Dir gibt: Denke mal an einen pünktlich bedienten Handyvertrag, den gelegentlich genutzten Dispokredit oder bereits getilgte Darlehen.

Oder auch eine normale (nicht Pre-Paid) Kreditkarte, die immer ausgeglichen wird.

Zudem kostet die Erstellung eines Kreditangebots bei einer Bank nichts, weshalb Du ganz in Ruhe und ohne Kostenaufwand nachfragen kannst, ob Du einen Kredit bekommen würdest.

Check24, finanzcheck sowie ähnliche Portale können eine gute Übersicht bieten und zeigen Dir die einzelnen Banken auch immer mit einer Zinsbandbreite an.

Wenn Du Dir bei der SchufA nicht ganz sicher bist: Wähle doch eine Bank mit einem höheren repräsentativen Zinssatz sowie einem höheren Maximalzins aus.

Würde die Bank ein erhöhtes Risiko sehen so könnte sie einen Zinszuschlag "draufpacken". Dies würde nicht gehen, wenn die Bank sagt: "Alle Kredite einheitlich drei oder vier Prozent!".

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Eine unverbindliche und kostenlose Anfrage für einen Kredit ohne Schufa oder trotz Schufa kannst du problemlos bei Maxda stellen. Hier wird nämlich seriös und vor allem kundenfreundlich gearbeitet.

Bei Maxda muss man keine Angst vor Abzocke, vor unerwünschten Versicherungen oder versteckten Kosten haben. Du kannst nämlich mit deiner schlechten Schufa einen Kredit aus dem Ausland bekommen.

Wichtig ist, dass du volljährig bist, deinen festen Wohnsitz in Deutschland hast, ein deutsches Bankkonto hast, fest und unbefristet arbeiten gehst und natürlich ein gewisses Einkommen monatlich nach Hause bringst.

Maxda informiert auf seiner Seite sehr ausgiebig darüber.

Kommentar

Guten Tag,

sicherlich kann dir unserer "illustre Runde" hier im Forum bei deinem Anliegen weiterhelfen oder dir zumindest ein paar Möglichkeiten aufzeigen, wie du dein Ziel erreichst. Einen gescheiterten "Kreditversuch" wird meines Wissens nach nicht in der Schufa protokolliert.

Wenn du eine Anfrage an ein Kreditinstitut richtest, wird dieser Vorgang ohne weitere Informationen eingetragen. Bei dir ist allerdings eine Absage durch ein deutsches Kreditinstitut sehr wahrscheinlich, da du bereits einen negativen Eintrag in deiner persönlichen Schufa-Kartei besitzt.

Für eine Umschuldung musst du dich an einen Kreditvermittler wenden, welche dir Darlehensangebote von ausländischen Banken beschaffen kann. Da diese Kredite in der Regel sehr teuer sind, glaube ich jedoch nicht, dass die Umschuldung ihren eigentlich Zweck von besseren Konditionen erfüllt.

Kommentar

Kreditgeber, Finanzdienstleister und Kreditvermittler müssen unverbindliche und kostenlose Konditionsinformationen zur Verfügung stellen. Das wird auch von Anbietern wie Smava, Bon Kredit, Credimaxx und weiteren, geleistet.

Wenn es beim Anbieter kein Kontaktformular für eine Konditionsanfrage gibt, dann können Sie den gewünschten Vermittler telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

Sollte der Kreditvermittler eine Konditionsanfrage mit einem verbindlichen Vermittlungsauftrag kombinieren, dann ist von diesem Abstand zu nehmen.

Sie müssen aber schon bei der Konditionsanfrage einen Kredit trotz Schufa anfragen, um die richtigen Daten zu erhalten. Denn grundsätzlich geht ein Kreditvermittler davon aus, dass der Kredit mit Schufaauskunft beantragt wird und keine negativen Daten gespeichert sind.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.251 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.250 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.675 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.413 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.150 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.625 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.363 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.100 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.313 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.050 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              788 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              525 User

Smava bietet einen Kreditvergleich und der ist mit einer persönlichen Anfrage verbunden, die immer kostenlos, schufaneutral und unverbindlich bleibt.

Wenn ein Kreditangebot möglich ist, so erhalten Sie das schriftlich und können sich das in Ruhe überlegen. Wenn Sie dem Angebot zustimmen, dann erfolgt der Vermittlungsauftrag für das entsprechende Kreditangebot.

Smava setzt sich mit dem Kreditgeber in Verbindung, der seinerseits die Kreditvergabe erneut prüft und dann eine Entscheidung trifft, die Smava Ihnen mitteilt.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Smava
                                13.751 mal von Lesern ausgewählt (53,81 %)
                                Sigma Kreditbank
                                2.427 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
                                Targobank
                                2.146 mal von Lesern ausgewählt (8,40 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                1.429 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
                                Kredit-Berater.info
                                1.122 mal von Lesern ausgewählt (4,39 %)
                                Auxmoney
                                855 mal von Lesern ausgewählt (3,35 %)

• Euro Testsieger
                                Finanztip
                                Tüv Saarland
                                Ekomi

• 1
                                Bewerten Sie hier
                                die Qualität der
                                Antworten
                                Bitte bewerte uns!
                                4,60 / 5 Sterne
                                Es wurden bisher insgesamt:
                                5 Bewertungen für Kredit trotz negativer Schufa - wo unverbindlich anfragen? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                              X