Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Targobank Erfahrungen mit Schufa - stimmt das?

Einklappen
X
Einklappen

  • Targobank Erfahrungen mit Schufa - stimmt das?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Mich hat ein sehr guter Freund gerade darüber informiert, dass die Targobank auch Kredit mir Schufa vergibt. Stimmt das so oder täuscht er sich?

    Welche Targobank Erfahrungen mit Schufa sind Ihnen bekannt? Ist nur ein Bagatelleintrag erlaubt oder darf es auch etwas mehr sein? Bis zu welchem Basis Score vergibt die Targobank Kredite? Für mich sind diese Fragen alle sehr interessant, da ich gerade nach einem Ratenkredit suche.

    Befürchtet hatte ich schon, dass ich einen teuren Sonderkredit aufnehmen müsste. Umso befreiender war die Nachricht mit dem Targo Kredit.

    Leider ist meine Schufa - so glaube ich wenigstens - nicht ganz sauber. Es gab da einen Streit um eine Rechnung.

    Das Ganze ging eine Weile hin und her. Vor Gericht wurde der Streit dann im Vergleich beigelegt.

    Zahlen musste ich einen Teilbetrag, aber nicht die geforderte Summe, sondern deutlich weniger. Die Gegenseite war natürlich nicht so begeistert davon, auf ihr "ergaunertes" Geld zu verzichten.

    Allerdings hab ich keine Ahnung, ob sich das in meinem Score bei der Schufa ausgewirkt hat. Wenn die mir noch einen "reinwürgen" konnten, dann haben sie es bestimmt getan.

    Was meinen Sie, wäre es sinnvoll bei der Schufa anzufragen? Oder soll ich aufs gerade Wohl meinen Kredit bei der Targobank beantragen?

  • #2
    Hallo,

    also erstens würde ich in jedem Fall mal eine kostenlose Selbstauskunft bei der Schufa beantragen. Selbst ohne Ratenkredit wäre es doch gut zu wissen, was nun eigentlich Sache ist.

    Das Gerichtsverfahren darf übrigens nicht zu einem negativen Schufa-Eintrag führen. Es gibt einem Vergleich, dem die Gegenseite zugestimmt hat, weshalb da keine Schulden aufgelaufen sind, die eintragungsfähig wären.

    Zu früh jubeln sollten Sie deshalb allerdings noch nicht. Leider gab es da ja aber auch eine längere Vorgeschichte, die deutliche Spuren hinterlassen haben dürfte.

    Ich würde deshalb fast sicher davon ausgehen, dass Sie einen schwachen Score haben. Aber wie gesagt: einfach die kostenlose Selbstauskunft beantragen und sichergehen.

    Die Targobank ist tolerant gegenüber leichten Schufa-Problemen. Der von Ihnen so genannte Bagatelleintrag ist in Ordnung - schwerere Probleme sind es nicht.

    Die gute Nachricht für Sie: Bei Ihnen wäre es wohl ein Bagatelleintrag. Ich denke, es könnte bei der Targobank funktionieren.

    Falls nicht hier, so wird es aber mit ziemlich großer Sicherheit bei der von Essen Bank ("Extrakredit") funktionieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      36.723 mal von Lesern ausgewählt (64.97 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      2.136 mal von Lesern ausgewählt (3.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.811 mal von Lesern ausgewählt (8.51 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.691 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
      2.706 mal von Lesern ausgewählt (4.79 %)
      1.691 mal von Lesern ausgewählt (2.99 %)
      Stand: 25.04.2019

      • #3
        Ich würde zuerst bei der Schufa nachfragen, welche Einträge dort eventuell hinterlegt sind. Das erspart dir viel Ärger und auch viele Bedenken, die du aktuell noch rund um den Kredit hast.

        Vielleicht hast du gar keine negativen Einträge in der Schufa. Wenn das Verfahren in einem Vergleich geendet ist, dann hast du wieder Schuld , noch Recht. Es wurde eine Einigung gefunden, die beiden Seiten Recht und aber auch Schuld zuspricht.

        Daher denke ich, dass du da vielleicht gar keinen negativen Eintrag in der Schufa hast. Und selbst wenn, kannst du den löschen lassen, da ja alles erledigt ist.

        Die Targobank vergibt keine Kredite bei einer schlechten Schufa. Schon gar nicht, wenn dieser schlechte Eintrag auf Zahlungs Versäumnisse hinweist.

        Es wäre also gut, wenn du eine positive Schufa hast, damit du einen ganz normalen Kredit aufnehmen kannst. Beispielsweise bei der Targobank. Denn die regulären Kredite sind dort sehr gut.

        Ansonsten müsstest du doch einen schufafreien Kredit nutzen, der natürlich deutlich teurer ist. Das hast du ja selbst schon gut erkannt.

        Kommentar


        • #4
          Die Information deines Freundes ist nicht zeitkonform. Bei der Targobank gab es einmal einen Kredit, der auch dann genehmigt wurde, wenn die Schufa nicht ganz in Ordnung war.

          Das sogenannte Tagesgeld war ein Kleinkredit mit Kreditsummen von 100 bis 3.000 Euro. Der Kredit wurde auch als Eilkredit bewilligt, wofür man allerdings eine zusätzliche Gebühr entrichten musst.

          Bewilligt wurde der Kredit jedoch nur dann, wenn der Eintrag in der Schufa nicht gravierend war. Man spricht hier auch von einem leichten Eintrag.

          Das ist zum Beispiel dann der Fall, wenn man eine Rechnung nicht pünktlich bezahlt hat und deswegen einen negativen Eintrag bekommen hat. Nach Entdecken des Versehens hat man dann die Rechnung bezahlt, doch der negative Eintrag ist dennoch vorhanden.

          Das Direktgeld der Targobank gibt es aber seit ein paar Jahren nicht mehr. Stattdessen kannst du bei der Von Essen Bank den extrakredit beantragen.

          Der wird wie das Direktgeld der Targobank ebenfalls bei einem leichten Eintrag in der Schufa bewilligt. Allerdings gibt es den extrakredit nicht als Eilkredit.

          Kommentar


          • #5
            Guten Tag,

            dein "sehr guter" Freund hat dich leider falsch informiert, was die Vergabe von schufafreien Krediten durch die Targobank angeht. In Deutschland wirst du kein Kreditinstitut finden, welches dir unter diesen Umständen ein Darlehen vergibt.

            Mit derartigen Aussagen sollte dein Freund in Zukunft etwas vorsichtiger sein, da er auf diese Weise Hoffnungen weckt, die ohnehin nicht existieren und auch wirklich gar keine Chance auf Erfüllung haben. Auch wenn es sich in deinem Fall um einen eher geringfügigen Eintrag handelt, wird dir die Targobank keinen Kredit gewähren.

            Ab welcher Score die Targobank einen Kredit vergibt ist nicht sicher feststellbar. Wenn du dich zwischen einem Wert von 70 bis 85 Prozent bewegst, dann geht das Kreditinstitut wohl von einer mittelmäßigen Bonität aus.

            In deinem Fall wäre es wohl besser, wenn du dich an einen Kreditvermittler wendest, der Kontakte zu ausländischen Banken hat, welche auch an deutsche Antragsteller einen schufafreien Kredit vergeben. Hier solltest du allerdings mehr als Vorsichtig sein, da die Konditionen für eine solche Finanzierung überaus hoch ausfallen können, wodurch die Gefahr einer Überschuldung erheblich ansteigt.

            Erfahrungsgemäß gehört die Kreditvermittler Bon Kredit sowie Maxda zu jenen Anbietern, die ihre Kunden nicht über den Tisch ziehen wollen und darüber hinaus an einer transparenten Arbeitsweise sehr interessiert sind.

            Kommentar


            • Hallo Kopf,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Bevor Sie einen Kreditantrag stellen, sollten Sie zuerst eine Selbstauskunft bei Meineschufa anfordern. Damit können Sie feststellen, welche Auswirkungen Ihr Rechtsstreit in Ihrer Schufa bewirkt hat.

                So ein Vergleich bringt eigentlich noch keinen negativen Eintrag in die Schufa. Gerade dann, wenn eine Einigung erzielt wurde. Also zuerst eine Selbstauskunft einholen.

                Was nun ein Kredit von der Targobank anbelangt. Es gibt immer wieder Behauptungen dass die Targobank auch einen Kredit bei schlechter Schufa bewilligt.

                Dem ist aber nicht so, denn die Bank fragt die Schufa ab und genehmigt keinen Kredit wenn ein negativer Eintrag vorliegt. Es gab einmal einen Kleinkredit von 100 bis 3000 Euro.

                Der Kredit war als Eilkredit deklariert, wobei aber zusätzliche Gebühren zu bezahlen waren. Ein Ausweg könnte die Von Essen Bank sein.

                Bei diesem Kreditgeber gibt es einen Kredit wenn der Schufaeintrag leichter Natur ist, wie beispielsweise eine vergessene Rechnung. Es bestehen auch Kreditchancen, wenn der Eintrag bereits erledigt ist.

                Kommentar


                • #7
                  Hallo und willkommen im Forum, wo du alle deine Fragen rund um Kredite, Banken, Schufa und Kreditvermittler anbringen kannst. Wir bemühen uns, alle deine Fragen so ausführlich wie möglich zu beantworten.

                  Ich habe mich angesichts der Information deines Freundes aufgemacht, mir einmal mehr die Webseite der Targobank anzusehen. Vielleicht gibt es ihn bei der Targobank ja wieder, den Kredit, den man auch bei einem negativen Eintrag in der Schufa vermittelt bekommt.

                  Dort gab es vor ein paar Jahren einen Kredit mit dem Namen Direktgeld. Ich kann mich daran gut erinnern, da ich damals einige Fragen zu diesem Kredit beantwortet habe.

                  Das war ein Kleinkredit mit Summen zwischen 100 und 3000 Euro. Der Kredit wurde auch als Eilkredit angeboten, falls es mal dringend war.

                  Das Herausragende an diesem Kredit war aber, dass man ihn auch bei einem negativen Eintrag in der Schufa bekommen konnte. Wichtig war, dass man die übrigen Kreditbedingungen erfüllte.

                  Irgendwann wurde der Kredit dann aus dem Programm gestrichen, und zwar ersatzlos. Seither kommen immer wieder Anfragen zu dem Direktgeld der Targobank.

                  Doch derzeit bietet die Targobank keinen Kredit an, der auch bei einer negativen Schufa bewilligt wird. Hier möchte ich ergänzend hinzufügen, dass man das Direktgeld nur dann bekam, wenn es sich um einen sogenannten leichten Eintrag in der Schufa handelte.

                  Der Eintrag in der Schufa musst somit wegen einer Bagatelle erfolgt worden sein. Bei einem harten Eintrag wie zum Beispiel einer Pfändung bekam man das Direktgeld nicht bewilligt.

                  Was man aber nicht bei der Targobank bekommt, bekommt man bei einer anderen Bank. In dem Fall ist es die Von Essen Bank.

                  Such doch einfach mit einer Suchmaschine im Internet nach dem Extrakredit. Den gibt es wie das Direktgeld auch bei einem leichten Eintrag in der Schufa.

                  Allerdings solltest du dich vergewissern, ob du überhaupt einen negativen Eintrag in der Schufa hast. Denn falls nicht, kannst du bei einer jeden Bank in Deutschland einen Kredit beantragen.

                  Dazu holst du dir einen Auszug deiner Schufa. Den Antrag kannst du gleich online stellen, bei meineschufa.

                  Den Auszug bekommst du einmal jährlich sogar kostenlos. Wenn du eine positive Schufa hast, dann kannst du dir einen günstigen Kredit suchen, ebenfalls online.

                  Für die Suche kannst du einen Kreditvermittler verwenden, zum Beispiel Finanzcheck.

                  Kommentar


                  • #8
                    Hallo,

                    ich würde die beiden Fragen in jedem Fall trennen. Erstens sollten Sie dringend bei der Schufa eine kostenlose Selbstauskunft anfordern und schauen, ob es hier ein Problem gibt - das ist ja nicht nur mit Hinblick auf Kredite wichtig.

                    Zweitens vergibt die Targobank tatsächlich Kredite mit angegriffener Schufa. Mehr als ein butterweicher Eintrag darf es aber nicht sein.

                    Wenn Sie mit Ihrem Score unter 85 liegen, können Sie es bei der Targobank vergessen. Wirklich billig wird es hier auch nicht - stellen Sie sich darauf ein, dass Sie wegen der Schufa rund 10 Prozent bezahlen werden, wenn diese negativ sein sollte.

                    Kommentar



                      • #9
                        Fremdkunden haben es bei der Targobank schwerer einen Kredit zu erhalten als Bestandskunden. Ein erledigter Schufaeintrag ist auch als Fremdkunde erlaubt, aber wenn es mehrere Einträge sind, dann wird es eng.

                        Bei Ihnen scheint es um einen Eintrag zu gehen, der in einem Rechtsstreit mündet. Das bedeutet, dass die Targobank nachfragt, wie Sie sich den Eintrag eingehandelt haben oder gleich eine Entscheidung fällt.

                        Begründen Sie den Eintrag mit dem Rechtsstreit, dann ist die Vergabe wahrscheinlicher.

                        Kommentar


                        • #10
                          Zuerst sollten Sie sich tatsächlich eine Selbstauskunft bei der Schufa anfordern. Einmal im Jahr geht das kostenlos.

                          Was nun den Vergleich anbelangt, so dürfte dieser nicht zu einem negativen Eintrag geführt haben. Aber es gab bestimmt eine längeren Werdegang der nicht spurlos geblieben ist.

                          Das könnte neben den negativen Eintrag auch einen schwachen Score bedeuten. Deshalb ist die Schufaauskunft wichtig.

                          Sollte es sich um einen kleinen nichtigen Eintrag handeln, wird die Targobank unter Umständen darüber wegsehen. Das allerdings bezahlen Sie mit einem hohen Zinssatz.

                          Vielleicht sollten Sie zuerst einmal eine Kreditanfrage an die Bank richten. Damit sind Sie auf er sicheren Seite und erhalten für Sie wichtige Informationen.

                          Wird der Kredit abgelehnt, wäre vielleicht die Von Essen Bank eine Option.

                          Kommentar


                          • #11
                            Sie sollten sich eine Selbstauskunft bei der Schufa einholen. Das ist aber nicht der Score, der einer Bank im Rahmen eines Kreditantrags mitgeteilt wird.

                            Die Schufa bewertet die Anfrage einer Bank nach Höhe des Kredits und wofür dieser benötigt wird. Für bestimmte Kredite reicht trotz negativer Einträge die Kreditwürdigkeit aus, bei anderen eben nicht.

                            Die Targobank ist durchaus in vielen Punkten etwas kulanter als andere Banken, was aber nicht bedeutet, dass die Bank automatisch bei negativer Schufa einen Kredit vergibt.

                            Die Bank prüft das Ausfallrisiko sehr genau und entscheidet dann im Einzelfall.

                            Kommentar


                            • Hallo,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                36.723 mal von Lesern ausgewählt (64.97 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                2.136 mal von Lesern ausgewählt (3.78 %)
                                2.706 mal von Lesern ausgewählt (4.79 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                4.811 mal von Lesern ausgewählt (8.51 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                2.691 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
                                1.691 mal von Lesern ausgewählt (2.99 %)
                                Stand: 25.04.2019
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

                                  Bitte bewerte uns!

                                  4 / 5 Sterne
                                  Es wurden bisher insgesamt:
                                  1 Bewertungen für Targobank Erfahrungen mit Schufa - stimmt das? abgegeben.

                                Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                                Lädt...
                                X