Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Essen Bank Kredit Erfahrung mit Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

• Wer hat Essen Bank Kredit Erfahrung mit Schufa?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Meine Sorgen sind nicht ganz so leicht zu lösen, wie andere Fragestellungen hier im Forum. Als Hauptverdiener der Familie sind es mein Einkommen und meine Bonität, die über Kreditvergabe entscheiden.

Dummerweise steht in meiner Schufa eine "Jugendsünde". Bezahlt habe ich die Schuld allerdings schon vor gut 1,5 Jahren.

Leider kann man den Eintrag nicht vorzeitig löschen, so zumindest die Auskunft der Schufa. Bei meiner Kreditsuche nach Sonderkredit bin ich auf Hinweise gestoßen, dass die Von Essen Bank den Extrakredit trotz Schufa vergibt.

Stimmt dieser Eindruck mit der Realität überein? Wer von Ihnen hat Essen Bank Kredit Erfahrung mit Schufa und kann berichten?

Für mich ist wichtig, welchen Basis Score setzt die Bank zur Kreditvergabe voraus, bzw. wie prüft die Bank überhaupt Sonderkredite. Bewertet die Essen Bank vielleicht sogar Kredite mit Schufa manuell?

Wie kann ich meine Kreditchancen verbessern? Wäre meine Frau als Bürge erlaubt, obwohl sie nur in Teilzeit arbeitet?

Für viele Tipps und Anregungen, wie es hier im Forum öfter mal heißt, bin ich Ihnen dankbar. Falls Sie Alternativen für Bankkredit trotz Schufa kennen, wären Namen realer Kreditgeber sehr hilfreich.

Der Extrakredit der Von Essen Bank ist kein typischer Kredit trotz Schufa. Grundsätzlich, das können Sie dem Angebot entnehmen, ist eine Prüfung der Schufa vorgesehen.

Die Bank bietet den Kredit mit einer verantwortungsvollen Vergabe an. Also kleine oder minimale Verfehlungen im Kreditscoring sind akzeptabel, allerdings keine negativen Einträge, die die Kreditwürdigkeit mittelmäßig oder extrem herabsetzen.

Es geht nicht nur um die Eigensicherung der Bank, sondern ebenso um den Schutz vor der Überschuldung eines Verbrauchers. Deshalb muss der Kreditnehmer liquide sein und über ausreichende finanzielle Mittel verfügen, um den Von Essen Bank Extrakredit zu erhalten.

Es gibt zudem von der Von Essen Bank einen Umschuldungskredit trotz Schufa.

Wenn Sie sichergehen möchten , so ist ein Kreditantrag trotz Schufa bei Smava die sichere Lösung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      22.277 mal von Lesern ausgewählt (59.83 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.569 mal von Lesern ausgewählt (4.21 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      3.452 mal von Lesern ausgewählt (9.27 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      1.909 mal von Lesern ausgewählt (5.13 %)
      2.207 mal von Lesern ausgewählt (5.93 %)
      1.198 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      Stand: 17.06.2019

Ich habe mit der Von Essen Bank keine guten Erfahrungen gemacht. Dies lag aber mehr an meiner Schufa als an der Entscheidung der Bank.

Ich hatte eine Lohnpfändung, die zum Zeitpunkt des Antrags schon zwei Jahre erledigt war. Ich habe mit daher die Selbstauskunft der Bank auf der Webseite heruntergeladen.

Das Formular habe ich wie gewünscht wahrheitsgemäß ausgefüllt und dann an die Bank versendet. Schon wenige Tage später wurde mir schriftlich mitgeteilt, dass ein Kredit zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich ist.

Der Kundenservice wollte mir am Telefon aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskunft wegen der Ablehnung erteilen. Ich habe es dann gelassen und einen Kredit ohne Schufa bei einem Vermittler beantragt.

Ich kann Ihnen für diesen Kredit die Kreditvermittlung Creditolo empfehlen.

Kommentar

Die Von Essen Bank erlaubt unter Umständen mit dem Extrakredit die Vergabe trotz Schufa. Wenn die Bonitätsstufe nicht schwächer als "C" ist, dann haben Sie eine gute Chance. Die beste Stufe liegt bei "A" und die niedrigste bei "M".

Eine Kreditvergabe trotz Schufa ist an Voraussetzungen gebunden. Ein pfändbares Einkommen, wobei die Unterhaltspflichten zu berücksichtigen sind und ein sicherer Job.

Nur ein fester Arbeitsplatz kann die Grundvoraussetzung für ein geregeltes Einkommen sichern. Ihre Frau kann den Kreditantrag mit Ihnen stellen.

Es kommt auf das Einkommen an, welches Sie aus der Teilzeitanstellung erzielt. Nicht immer reicht das aus, um für einen Kredit zu bürgen.

Das Teilzeiteinkommen muss über der Pfändungsgrenze liegen und die Anstellung darf nicht befristet sein.

Kommentar

Die Von Essen Bank bietet Umschuldungen und Kredite trotz Schufa an. Damit geht die Bank einen deutlich besseren Weg als viele konservative Banken.

Denn eine saubere Schufa kann kaum einer halten. Die Schufa gibt nicht im Detail bekannt, welche Daten gespeichert werden, aber es gibt immer wieder Verbraucher, die nicht verschuldet sind, keine Verbindlichkeiten haben und dennoch nicht zu 100% kreditwürdig sind.

Deshalb berücksichtigt die Von Essen Bank bei einem Ratenkredit, um welche Schulden es sich handelt und in welchem Status diese sich befinden. Gut ist, wenn die Schuld bereits begleichen ist und nur noch der Eintrag bei der Schufa vorhanden ist.

Dann vergibt die Bank einen Kredit, sofern die Kreditwürdigkeit nicht unter der Stufe C liegt.

Kommentar

• Hallo AgiH,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Vor ca. 2 Jahren habe ich über den Kreditvermittler Maxda einen Kredit beantragt. Unter anderem hat Maxda die Anfrage auch an die Von Essen Bank gerichtet.

Nach einiger Zeit erhielt ich von der Bank einen Brief, in dem sie mir mitteilte, dass mein Kreditantrag abgelehnt wurde, weil es in meiner Schufa noch einen erledigten Eintrag gibt. Erledigte Einträge können frühestens nach 3 Jahren gelöscht werden.

Diese Frist ist vom Gesetz vorgeschrieben und kann nicht verkürzt werden. Die Löschung erfolgt nicht automatisch, sondern muss vom ehemaligen Gläubiger in die Wege geleitet werden.

Daher fürchte ich, dass Ihr Kreditantrag bei der Von Essen Bank ebenfalls abgelehnt wird. Wie hoch der Basisscore sein muss, um einen Kredit zu bekommen, gibt die Bank nicht preis.

Versuchen Sie einfach Ihr Glück und stellen Sie einen Kreditantrag. Falls er abgelehnt wird, können Sie entweder noch 1,5 Jahre warten und es erneut versuchen oder Sie beantragen einen schufafreien Kredit.

Den bekommen Sie bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein. Mehr Infos finden Sie auf deren Homepage.

Kommentar

Ihre Fragen nach Essen Bank Kredit Erfahrung mit Schufa beantworte ich gern. Die Von Essen Bank gilt als der wichtigste Anbieter für Kredite mit negativer Schufa in Deutschland.

Ob Sie persönlich für den von Ihnen gewünschten Kredit infrage kommen, stellt die Bank ganz schnell fest. Sie prüft Kreditwünsche über eine eigens für den Sonderkredit konzipierten Score.

Im Zweifel arbeitet sich ein Prüfer durch den Einzelfall. Ein solventer Bürge könnte die Kreditaussichten verbessern. Ob dazu allerdings Ihre Frau mit Teilzeitjob geeignet ist, lässt sich nicht pauschal beantworten.

Alternativen zum Kredit der Von Essen Bank finden Sie als Bankkredit bei der Sigma Kreditbank (ohne Schufa). Trotz Schufa wäre ein Kredit von privat über Auxmoney denkbar.

Kommentar

Hallo,

dann handeln wir deine Fragen und Bemerkungen mal der Reihe nach ab: Von deiner negativen Schufa hast du leider noch eine Weile was. Erledigte Einträge werden erst nach drei Jahren gelöscht - das dauert also noch etwas.

Die von Essen Bank vergibt tatsächlich Kredite trotz einer angegriffenen Schufa. Es ist allerdings nicht so, dass die Darlehen "ohne Schufa" zugestanden würden.

Die Schufa wird durchaus kontrolliert. Die von Essen Bank ist nur durchaus großzügiger in der Frage, ob es einen Kredit gibt oder nicht.

Leider lässt sich nicht der eine Score festlegen, ab dem es immer klappt. Das sind in der Regel Ermessensentscheidungen, die von den individuellen Voraussetzungen abhängen - vor allem die Art der Beschäftigung und die Höhe der Einkünfte sind dabei von zentraler Bedeutung.

Nach unten gilt: Wenn der Score unter 80 ist, musst du es eigentlich gar nicht erst versuchen. Dann geht nichts, weil so viel vorgefallen ist, dass es selbst der von Essen Bank zu heiß wird.

Deine Frau kann als Bürgin fungieren, wenn Sie trotz Teilzeit mehr als 1140 Euro netto verdient. Ist dies der Fall, sollte es kein Problem geben.

Kommentar

Wenn die Ursache eines negativen Eintrags in der Schufa erledigt ist, dann wird der negative Eintrag nicht sofort gelöscht. Hier gibt es eine Verjährungsfrist von drei Jahren, erst danach wird gelöscht und man ist wieder kreditwürdig.

Wenn es sich bei dem negativen Eintrag in der Schufa nicht um einen schweren Eintrag handelt, dann kann man den extrakredit beantragen. Der wird von der Von Essen Bank angeboten.

Zu finden ist er aber auf einer eigenen Webseite, die ebenfalls extrakredit heißt.

Kommentar

Die Von Essen Bank bietet Finanzlösungen trotz Schufa. Allerdings betrifft das nur bestimmte Finanzierungen.

Idealerweise entsteht durch die geplante Finanzierung ein Gegenwert oder der Kreditnehmer verbessert dadurch künftig die Kreditwürdigkeit. Es ist dann sehr wahrscheinlich, dass der Kreditnehmer später ein weiteres Mal auf die Bank zukommt, wenn eine Finanzierung gefragt ist.

Eine Umschuldung stellt den Klassiker: Trotz Schufa sind Kreditnehmer mit dem aktuellen Kreditvertrag unzufrieden, weil die finanzielle Belastung zu hoch ist.

Zusammen mit der Von Essen Bank wird eine Lösung erstellt, um die monatlichen Raten zu senken, in dem die Kredite zusammengefasst werden.

Durch die Laufzeitragulierung lassen sich die Raten so anpassen, dass der Kreditnehmer während der Laufzeit ausreichend finanziellen Spielraum erhält.

Selbst eine Immobilie lässt sich trotz Schufa finanzieren, denn damit wird ein hoher Gegenwert erzeugt. Im Notfall kann die Von Essen Bank die Immobilie pfänden, wenn der Kreditnehmer zahlungsunfähig ist.

Die Bank prüft jeden einzelnen Antrag, um die Risiken abzuschätzen, denn nur mit Vermögen und Einkommen ist ein Kredit trotz Schufa möglich.

Kommentar

Es stimmt, dass die von Essen Bank einen Kredit trotz Schufa vorgibt. Aber zu sehr ungünstigen Konditionen. Denn der Zinssatz kann dabei bis auf fast 20% ansteigen.

Es ist erstmal egal, welcher Basisscore vorliegt. Viel wichtiger ist, dass deine Schufa abgefragt wird und das geschaut wird, welche Qualität die negativen Einträge haben. Wenn du sagst, dass der Eintrag erledigt ist, ist es auf jeden Fall besser als ein Eintrag, der noch offen ist.

Für den Kredit über die von Essen Bank musst du dir gefallen lassen, dass ein Vertreter zu dir nach Hause kommt. Die Bank will das so. Deine Frau kann natürlich als Bürge den Kredit mit Dir gemeinsam unterschreiben. Auch wenn sie nur Teilzeitarbeit hat. Letztendlich zählt euer gemeinsames Einkommen für die Kreditentscheidung.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Die von Essen Bank vergibt auch einen Kredit trotz Schufa. Das bedeutet, dass deine Schufa abgefragt wird, bei einem schwachen negativen Eintrag trotzdem eine Kreditvergabe möglich ist.

Allerdings solltest du nicht zuviel in dieses Kreditangebot hinein interpretieren. Denn die Zinsen sind für einen Kredit trotz Schufa bei der von Essen Bank sehr hoch. Und die von Essen Bank möchte einen Hausbesuch bei dir machen.

Wenn du einen Kredit trotz Schufa oder einen Kredit mit Schufa suchst, solltest du dich vielleicht an die sigmakreditbank wenden. Dort ist kein Hausbesuch auf dem Programm und die Zinsen bewegen sich in einem moderaten Rahmen.

Du hast also die Wahl, welchen Kredit du nutzt. Du kannst dich bei der von Essen Bank erkundigen und dir ein Angebot erstellen lassen. Du hast aber auch die Möglichkeit, eine Alternative zu nutzen.

Kommentar

Die Von Essen Bank ist ein sehr langjähriges und großes Finanzunternehmen und befindet sich anscheinend aktuell in einer Umstrukturierung. Zu mindestens deutet ein Blick auf der Internetpräsenz darauf hin.

Der Extra Kredit ist dabei wohl der bekannteste Kredit von dieser Bank. Jedoch ist es mir absolut neu, dass dieser Extra Kredit auch bei einer schlechten Schufa erteilt werden soll.

Sicherlich kann es aber sein, wenn der Score nicht ganz so schlecht ist.

Kommentar

Die Von Essen Bank bietet keinen typischen schufafreien Kredit an, denn wie Sie auf der Seite der Bank lesen können, wird die Schufa abgefragt. Der Schufa-Score sollte nicht schwächer als "C" sein, bei "M" sieht es nicht so gut aus.

Gute Chancen auf einen Kredit haben Sie, wenn der Eintrag in der Schufa als erledigt markiert ist. Natürlich macht die Bank die Kreditvergabe von einem regelmäßigen Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegen muss, abhängig.

Zu berücksichtigen bei der Höhe des Einkommens ist die Unterhaltspflicht. Die Bank setzt einen festen Job voraus, der Arbeitsvertrag darf nicht befristet sein.

Demnach wie hoch das Einkommen Ihrer Frau ist, kann Sie den Kreditantrag mit Ihnen zusammen stellen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 25.769 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Die Sache ist für mich ganz klar. Da du einen negativen Eintrag in der Schufa stehen hast, bekommst du bei den Banken ohne zusätzliche Sicherheit keinen Kredit.

Der Eintrag in der Schufa wird natürlich wieder gelöscht. Allerdings beträgt die Frist drei Jahre, von der du bis jetzt erst die Hälfte hinter dir hast.

Wenn du einen klassischen Ratenkredit einer deutschen Bank möchtest, dann brauchst du eine zusätzliche Sicherheit, zum Beispiel einen Bürgen. Als Bürge kann jeder volljährige Mensch auftreten, der die Kreditbedingungen erfüllt.

Dazu gehören eine positive Schufa und ein eigenes Arbeitseinkommen oberhalb der Pfändungsgrenze. Ich vermute, dass deine Frau mit ihrem Einkommen aus ihrer Teilzeitarbeit nicht die Pfändungsgrenze überschreitet.

Da es sich bei deinem Eintrag in der Schufa nur um einen leichten Eintrag handelt. könntest du versuchen, den extrakredit zu beantragen. Dieser Kredit wird offenbar von der Von Essen Bank angeboten.

Auf der Webseite extrakredit ist nicht genau ersichtlich, wer den Kredit anbietet. Den einzigen Hinweis findet man im Impressum, wo als Verantwortlicher der Webseite die Von Essen Bank genannt wird.

Kommentar

• 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          22.277 mal von Lesern ausgewählt (59.83 %)
                                          Kredit-Berater.info
                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                          1.569 mal von Lesern ausgewählt (4.21 %)
                                          2.207 mal von Lesern ausgewählt (5.93 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          3.452 mal von Lesern ausgewählt (9.27 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          1.909 mal von Lesern ausgewählt (5.13 %)
                                          1.198 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                          Stand: 17.06.2019
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

5 / 5 Sterne
                                            Es wurden bisher insgesamt:
                                            1 Bewertungen für Wer hat Essen Bank Kredit Erfahrung mit Schufa? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                          X