unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.767 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

1452
Heute schon 42 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit ohne Schufa Selbstständige - welche Bank?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit ohne Schufa Selbstständige - welche Bank?

Die Schufa hält leider keine Laudatio für mich. In der Vergangenheit kam ich mehrfach in Zahlungsschwierigkeiten gegenüber Lieferanten die der Schufa zu Ohren kamen.

Nicht ein einziges Mal war es mein Fehler oder meine Unzuverlässigkeit, die zu den verspäteten Zahlungen führte. Immer waren es Kunden die ihre Rechnungen verspätet oder gar nicht bezahlten.

Der Zahlungsausfall schlägt sich bei großen Gewerken natürlich in den Büchern des ausführenden Handwerkers nieder. Noch mehr Absicherung von den Kunden zu fordern, lässt sich auf dem aktuellen Markt kaum umsetzen.

Die Kunden bekommen von Ihren Banken den Baukredit immer nur in Abschnitten zugeteilt. Vollständige Vorkasse schließt sich damit aus.

Ich muss daher einen Großteil der Zahlung im Nachhinein entgegennehmen. Versuche ich, zu viel Vorkasse zu fordern, wechseln die Kunden zum Wettbewerb.

Leider zählt mein Gewerk zu den Letzten vor Baufertigstellung. Jetzt stehe ich wieder einmal vor dem Problem fehlender Kundenzahlungen, da angeblich die Bank das Geld noch nicht freigegeben hat.

Auf der anderen Seite drückt die Rechnung des Zulieferers. Wo erhalte ich schnell einen Kredit ohne Schufa Selbstständige zum Rechnungsausgleich?

Ein Kleinkredit würde mir im Grunde schon reichen. Nur verärgern möchte ich meinen Lieferanten nicht, indem ich verspätet oder nichts bezahle.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Das könnte etwas problematisch werden, so sagt mir das auf jeden Fall spontan mein Gefühl. Selbstständige sind schon generell kein so gern gesehenes Klientel bei Banken.

Denen ist einfach immer das Risiko der schwankenden Einnahmen zu hoch und wie man leider jetzt an deinem Fall mal wieder gut erkennen, auch nicht zu unrecht.

Kommt es zu verspäteten Zahlungen von Kunden, kommen viele Selbstständige unmittelbar in Bedrängnis und können ihre eigenen Rechnungen und Verbindlichkeiten nicht mehr bedienen.

So sehen das die Banken natürlich auch, wenn es um die Tilgung ihrer Kredite geht. Kommt es mal wieder nicht zu Zahlungen, dann können oftmals auch die laufenden Kreditraten nicht mehr bewerkstelligt werden.

Du musst daher schon ganz intensiv auf die Suche gehen, damit du überhaupt einen Kreditgeber für deine Zwecke finden kannst. Und wenn dann noch die Schufa Negativmerkmale aufweist, wird es nochmals schwieriger.

Spontan würden mir jetzt nur zwei Möglichkeiten einfallen. Die erste Möglichkeit wäre Smava oder als zweite Möglichkeit ein Privatkredit von Auxmoney.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Ein Kredit ohne Schufa ist in Deutschland für Selbstständige ausgeschlossen. Die Sigma Kreditbank und die seriösen Kreditvermittler vergeben diesen Kredit nur an Personen mit einem festen Einkommen.

Sollte Ihre Schufa nur leichte Negativmerkmale aufweisen, können Sie einen Kredit bei Auxmoney beantragen. Auf diesem Kreditmarktplatz werden Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro von privaten Geldgebern finanziert.

Damit Sie als Kreditnehmer auftreten können, müssen Sie sich auf dem Kreditmarktplatz registrieren. Den Antrag stellen Sie online auf der Webseite.

Sobald Ihr Kreditantrag online ist, beginnt die Finanzierung Ihrer Kreditsumme. Eine Auszahlung erfolgt erst, wenn die Kreditsumme vollständig finanziert wurde.

Ich habe auf die Finanzierung von 5000 Euro sechs Tage gewartet. Die Auszahlung erfolgte über die SWK Bank.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.429 mal von Lesern ausgewählt (54,17 %)
        Targobank
        1.425 mal von Lesern ausgewählt (9,16 %)
        Sigma Kreditbank
        1.340 mal von Lesern ausgewählt (8,61 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        820 mal von Lesern ausgewählt (5,27 %)
        Auxmoney
        544 mal von Lesern ausgewählt (3,50 %)
        Kredit-Berater.info
        487 mal von Lesern ausgewählt (3,13 %)

Wenn Ihnen Ihre Geschäftsbank mit einem Kredit nicht weiterhilft, wird dies auch keine Online- oder Direktbank machen. Falls es sich bei Ihren Einträgen aber nur um leichte Negativmerkmale handelt, hilft vielleicht Auxmoney weiter.

Auxmoney ist ein Kreditmarktplatz im Internet, auf dem auch Freiberufler und Selbstständige mit Krediten bedient werden. Sie als Handwerker zählen ja da auch dazu.

Sie können auf diesem Kreditmarktplatz Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro beantragen. Es werden frei wählbare Kreditlaufzeiten von 12 bis 84 Monate angeboten.

Den Kreditantrag können Sie online stellen. Sie sollten eine angemessene Kreditsumme wählen.

Kommentar

Ich bin Freiberufler und habe auch so manchen Monat, mit unbezahlten Rechnungen von Kunden zu kämpfen. Meine Schufa wurde dadurch auch in Mitleidenschaft gezogen.

Meine Haus- und Geschäftsbank hat daher bei der Frage nach einem Kredit dankend abgelehnt. Mein guter Freund hat mir Auxmoney empfohlen.

Ich habe mich bei Auxmoney als Kreditnehmer registriert und konnte einen Antrag stellen. Die kleine Kreditsumme von 2500 Euro wurde innerhalb von fünf Tagen finanziert.

Sie können übrigens eine Kreditsumme von 1000 bis 50000 Euro beantragen. Es sind Kreditlaufzeiten von 12 bis 84 Monate für Kreditnehmer möglich.

Nach der Finanzierung musste ich mich legitimieren und mir wurde ein Kreditvertrag per Post zugesendet. Der Vertrag wurde von der SWK Bank ausgearbeitet.

Ich bin mit Auxmoney voll zufrieden.

Kommentar

• Hallo Puckfire,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Schlechte Schufa und selbständig passt nicht zusammen, wenn es um die Kreditaufnahme geht. Ich denke, dass du keinen Kredit erhalten wirst. Du musst mit deinem Lieferanten sprechen und um einen Aufschub bitten.

Ich weiß, dass es vor allen Dingen für Handwerker schwer ist, immer die Bücher auszugleichen. Denn das Problem mit den unbezahlten Rechnungen gibt es schon sehr lange und lässt sich kaum lösen.

Letztendlich sitzt der Kunde immer am längeren Hebel und ist derjenige, der nicht selten das Zünglein an der Waage ist, wenn es um die Existenz eines Handwerksbetriebes geht. Ich habe da schon viel erlebt und auch von anderen Selbständigen viel gehört.

Wenn du Finanzierungsbedarf hast, musst du deine Bank fragen, ob sie dir einen Rahmenkredit einräumt. Den kannst du dann ähnlich wie den Dispo individuell nutzen. Benötigst du Geld, nimmst du es aus dem Kredit heraus und setzt es für deine Zwecke ein.

Benötigst du kein Geld, bleibt der Rahmenkredit bestehen. Er wird also nicht gekündigt oder verfällt auch nicht. Erst wenn du den Kredit kündigst, ist er auch wieder weg.

Zinsen zahlst du nur auf das, was du heraus nimmst. Und auch die Rückzahlung des entnommenen Geldes ist klar geregelt.

Ich denke, dass dies für dich die einzige Möglichkeit sein wird, innerhalb deines Unternehmens flexibel agieren zu können und Zahlungsausfälle oder Zahlungsverzögerungen von Kunden auszugleichen. Aber einen klassischen Kredit bei einer Selbständigkeit in Kombination mit einer schlechten Schufa wird es nicht geben.

Kommentar

Sie müssten schon genau sagen, wieviel Geld Sie benötigen. Das Problem ist folgendes: Als Selbstständiger bekommen Sie keinen schufafreien Kredit.

Einen Minikredit bis zu einer Höhe von 600 Euro aber schon. Die gibt es bei Cashper oder Vexcash.

Schufafreie Kredite sind nur sozialversicherungspflichtig Beschäftigten vorbehalten. Smava und Auxmoney sind Portale, auf denen Privatleute Kredite vergeben.

Diese sind nicht schufaneutral, aber ein Versuch wäre es wert. Sofern Ihre Schufa nicht zu schlecht ist, könnten Sie hier Erfolg haben.

Andere Kreditoptionen gibt es leider nicht. Ein Vermittler kann Ihnen da auch nicht helfen.

Kommentar

Da du deine Lieferanten bezahlen musst, bist du auch der Schuldige, wenn das nicht funktioniert. Auch wenn dich deine Kunden im Stich gelassen haben und ihre Rechnungen nicht pünktlich beglichen haben. Du bist gegenüber dem Lieferanten verpflichtet und du musst dort deine Rechnungen zahlen.

Und du ein negativer Schufa hast, dann lebt es also daran, dass du nicht richtig gewirtschaftet hast. Du musst als erfolgreicher Unternehmer immer Zahlungsausfälle einkalkulieren und auch auffangen können. Ansonsten passieren halt Dinge wie diese, dass die Schufa schlecht ist und du deshalb keinen Kredit bekommst.

Du weißt selbst, dass du als Selbstständiger kaum Möglichkeiten für eine Kreditaufnahme hast. Wenn dann noch hinzu kommt, dass deine Schufa schlecht ist, reduzieren sich die Möglichkeit noch einmal deutlich.

Eigentlich hast du im Moment gar keine Möglichkeiten für eine Kreditaufnahme, wenn wir es genau betrachten. Denn die Sigma Kreditbank, die ausschließlich schufafreie Kredite vergibt, vergibt diese Kredite nicht an Selbständige.

Ich weiß nicht genau, wofür du den Kredit im Detail benötigst und du schreibst nur, dass du Rechnungen ausgleichen musst. Ich gehe davon aus, dass diese Rechnungen in deinem wirtschaftlichen bzw selbständigen Umfeld zu finden sind.

Bedeutet, dass du einen Geschäftskunden Kredit benötigst. Du benötigst also keinen privaten Kredit, sondern einen Kredit für dein Unternehmen bzw für dein Gewerbe.

Durch deine schlechte Schufa kannst du den Kredit nicht aufnehmen. Du müsstest die Schufa ausgleichen und einen Bürgen haben, der für dich bürgt und so den Kredit eventuell möglich macht.

Der Bürge bedeutet nicht automatisch, dass du den Kredit bekommst. Da musst du klar und deutlich unterscheiden.

Er erhöht aber deine Chancen auf einen Kredit und ebnet dir zumindest den Weg.

Gemeinsam mit einem Bürgen kannst du versuchen, den Kredit bei einer Bank aufzunehmen. Vielleicht fragst du zuerst bei deiner Hausbank nach.

Über einen Kreditvermittler wirst du nicht schneller an den Kredit herankommen. Und über eine fremde Bank hast du das Problem, dass sie dich nicht kennt und wahrscheinlich dadurch auch keine Kreditvergabe erlauben wird.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Ein Kredit für Selbstständige ist schwer erhältlich. Ein Kredit für Selbstständige mit einer negativen Schufa ist aber noch schwerer erhältlich.

Die meisten Banken bedienen Selbstständige nur, wenn die Voraussetzungen perfekt sind und die Zahlen stimmen. Ich habe dies alles schon am eigenen Leib erlebt.

Da mir dieses Prozedere zu viel war, habe ich mich auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney angemeldet. Auxmoney wurde mir von einem guten Freund empfohlen, der auch selbstständig ist.

Ich habe mich auf dem Kreditmarktplatz einfach als Kreditnehmer registriert und konnte sofort einen Antrag stellen. Meine leichten Schufa-Merkmale waren kein Problem.

Bei Auxmoney werden übrigens Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro angeboten. Die Finanzierung erfolgt ausschließlich über private Anleger.

Meinen Kredit von 5000 Euro hatte ich nach 10 Tagen.

Kommentar

Du schreibst, dass Dir ein Kleinkredit schon reichen würde. Es stellt sich allerdings die Frage, wie hoch der Kredit sein müsste.

Streng genommen wird ein Kredit bis zur Höhe von 1000 Euro als Kleinkredit bezeichnet. Bei Dir gibt es allerdings gleich zwei Probleme.

Einerseits bist Du selbständig und andererseits ist Deine Schufa schlecht. Damit wirst Du für die meisten Banken nicht als Kreditnehmer infrage kommen.

Im wesentlichen hast Du zwei Möglichkeiten. Du kannst Dich an einen Kreditvermittler Deiner Wahl wenden oder gleich einen Kredit von Privat über das Internet suchen.

Solche Kredite sind seriös und vor allem bei Selbständigen sehr beliebt. Das liegt nicht zuletzt daran, dass die meisten privaten Kreditgeber nicht solche Vorurteile gegenüber Selbständigen oder Freiberuflern haben, wie das bei einem Großteil der Banken der Fall ist.

Bevor Du konkrete Schritte in die Wege leitest, solltest Du Dir ganz genau überlegen, wie viel Geld Du wirklich benötigst, um Deine dringendsten Probleme zu lösen und welche Laufzeit für Dich infrage kommen würde. Die privaten Kreditgeber entscheiden ganz in Eigenregie, wem sie einen Kredit geben möchten.

Sie müssen sich dabei nicht an solche strengen Vorgaben wie die deutschen oder die ausländischen Banken halten. Das ist ein großer Vorteil und eine Chance für Dich.

Wo kannst Du nun solch einen privaten Kredit erhalten? In erster Linie wäre dabei an Smava oder an Auxmoney zu denken.

Auf diesen Portalen kannst Du Dich zu jeder Zeit registrieren. Dieser Vorgang dauert maximal wenige Minuten und ist für Dich kostenlos.

Die Portale erstellen ein internes Bonitätsranking, dass den Kreditgebern zur Orientierung dienen kann, aber kein Dogma darstellt. Wenn Du einen oder mehrere Kreditgeber überzeugen kannst, dass Du kreditwürdig bist, wirst Du sicherlich bald den gewünschten Kredit erhalten können.

Es ist gar nicht selten, dass die Kreditsumme von mehreren Personen in Teilen bereitgestellt wird. Sie können Dir Angebote unterbreiten.

Hast Du die gesamte Summe, kommt es zum Kreditvertrag. Die Plattformen haben übrigens selbst keinen Einfluss darauf, ob und wann es zu einem Kredit kommt, denn das können die beteiligten Personen selbst regeln.

Wenn Du keinen Privatkredit beantragen möchtest, bleibt Dir noch ein Kredit über einen Vermittler.

Kommentar

Versuchen Sie Ihr Glück doch mal bei Auxmoney. Ich bin auch selbstständig und habe auf diesem Kreditmarktplatz ebenfalls einen Kredit aufgenommen.

Vor wenigen Wochen wurde mir sogar eine Aufstockung des laufenden Kredits angeboten. So ganz ohne Schufa geht es bei Auxmoney allerdings nicht.

Ich habe aber in einem Forum gelesen, dass Sie mit leichten Negativmerkmalen als Kreditnehmer akzeptiert werden sollten. Den Antrag können Sie stellen, wenn Sie sich als Kreditnehmer registriert haben.

Kleinkredite werden auf dem Kreditmarktplatz normalerweise sehr schnell finanziert. Ich war mit dem Service von Auxmoney bisher vollkommen zufrieden.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Sollten in Ihrer Schufa-Auskunft keine harten Negativmerkmale enthalten sein, können Sie einen Kredit bei Auxmoney beantragen. Auf diesem Kreditmarktplatz werden auch Selbstständige mit Ratenkrediten bedient.

Sie müssen sich als Kreditnehmer registrieren und können nach dem Einholen der Schufa-Auskunft einen Antrag stellen. Es sind übrigens Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro für Sie möglich.

Die Kreditsumme sollten Sie übrigens Ihren Einnahmen anpassen. Es bringt nichts, wenn Sie eine höhere Kreditsumme aufnehmen, die Sie dann später nicht bedienen können.

Die Finanzierung eines kleinen Kredits dauert bei Auxmoney oft nur wenige Tage. Alles Gute.

Kommentar

Da werden Sie leider schlechte Chancen haben. Der Kredit ohne Schufa wird nur an Arbeiter, Angestellte oder Beamte mit einem regelmäßigen Einkommen vergeben.

Eine Alternative wäre allerdings ein Kredit trotz Schufa. Dieser Kredit wird Ihnen als Selbstständiger auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney angeboten.

Ihre Schufa darf allerdings keine harten Negativmerkmale enthalten. Wenn die Schufa nicht zu sehr belastet ist, können Sie nach der Registrierung einen Kreditantrag stellen.

Die Dauer der Finanzierung ist bei Auxmoney von der Höhe der Kreditsumme abhängig. Sie können übrigens einen Kredit von 1000 bis 50000 Euro beantragen.

Kommentar

Was verstehen Sie denn unter Kleinkredit? Mit einer schlechten Schufa gibt es überhaupt keinen Kredit.

Die einzige Ausnahme wäre ein Minikredit bis zu einer Höhe von 600 Euro bei einer mittelmäßigen Schufa.

Diese finden Sie bei Vexcash und Cashper. Den klassischen schufafreien Kredit von der Liechtensteiner Sigma Bank bekommen Sie leider nicht.

Selbstständige werden als Kreditnehmer von der Bank nicht angenommen. Alternativ können Sie es bei Smava oder Auxmoney versuchen.

Die privaten Geldgeber vergeben auch an Selbstständige Kredite, wenn die Schufaabfrage nicht zu schlecht ausfällt.

Als Selbstständiger haben Sie es ohnehin mit Krediten nicht leicht. Mit einer schlechten Schufa haben Sie dankbar schlechte Karten.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.855 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.371 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.760 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.491 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.223 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.686 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.417 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.148 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.343 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.074 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              806 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              537 User

Der Kredit ohne Schufa bei einer Kredithöhe von mindestens 3.500 Euro und maximal 7.500 Euro wird nur an Angestellte und Arbeitnehmer vergeben. Selbständige sind von der Kreditvergabe ausgeschlossen.

Ein Kreditvermittler wie Maxda, Smava oder Bon Kredit kann aber weitere Optionen für Sie prüfen. Eventuell ist eine Kreditvergabe trotz Schufa für Selbständige möglich, wenn gewisse Sicherheiten bestehen.

Wenden Sie sich an einen der genannten Kreditvermittler. Eine Kreditanfrage ist immer unverbindlich und kostenlos und bleibt schufaneutral.

Das Einholen von Kreditinformationen hat keine negativen Auswirkungen auf die Schufa zur Folge.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Smava
                                8.429 mal von Lesern ausgewählt (54,17 %)
                                Targobank
                                1.425 mal von Lesern ausgewählt (9,16 %)
                                Sigma Kreditbank
                                1.340 mal von Lesern ausgewählt (8,61 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                820 mal von Lesern ausgewählt (5,27 %)
                                Auxmoney
                                544 mal von Lesern ausgewählt (3,50 %)
                                Kredit-Berater.info
                                487 mal von Lesern ausgewählt (3,13 %)

• Euro Testsieger
                                Finanztip
                                Tüv Saarland
                                Ekomi

• 1
                                Bewerten Sie hier
                                die Qualität der
                                Antworten
                                Bitte bewerte uns!
                                4,20 / 5 Sterne
                                Es wurden bisher insgesamt:
                                10 Bewertungen für Kredit ohne Schufa Selbstständige - welche Bank? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                              X