Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Essen Bank Erfahrungen - Kredit ohne Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

• Von Essen Bank Erfahrungen - Kredit ohne Schufa?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe eine schlechte Schufa, benötige aber einen Kredit. Mir ist schon bekannt, dass das nicht zusammenpasst. Aber es geht leider nicht anders.

Meine schlechte Schufa habe ich, weil meine Kreditkarte vor einem Jahr gekündigt wurde. Ich konnte die monatlichen Raten nicht pünktlich zurückzahlen, sodass die Bank die Kreditkarte einfach gekündigt hat. Und das steht als negativer Eintrag in meiner Schufa.

Die Kreditkarte ist inzwischen beglichen. Die Bank will aber den Eintrag nicht aus der Schufa nehmen. Und daher benötige ich einen Kredit ohne Schufa.

Ich habe im Internet gelesen, dass die von Essen Bank einen Kredit ohne Schufa vergibt. Ich möchte nämlich keinen Auslandskredit, sondern einen Kredit aus Deutschland.

Ich habe aber auch gelesen, dass die einen Berater zu mir nach Hause schicken. Stimmt das? Sind eure von Essen Bank Erfahrungen auch so?

Und kann ich es verhindern, dass der Berater zu mir nach Hause kommt? Ich will ja nur einen Kredit aufnehmen. Und das geht ja auch online. Da muss doch keiner bei mir zu Hause vorbeikommen und mich beraten?

Die von Essen Bank ist eine deutsche Bank. Das bedeutet, dass sie Deine Schufa überprüft, wenn Du einen Kreditantrag stellst. Die Kündigung einer Kreditkarte ist ein Grund für einen negativen Eintrag, der sich erst nach drei Jahren löschen lässt.

Bis dahin bist Du leider nur eingeschränkt kreditwürdig. Die von Essen Bank kann zwar einen Kredit vergeben, wenn es nur geringfügige Schufa Einträge gibt, wird aber eine Ablehnung aussprechen, sollten gravierendere Dinge vorliegen.

Versuche es besser gleich über einen seriösen Kreditvermittler. Maxda kann zum Beispiel sehr empfohlen werden.

Dort wird Deine Schufa überhaupt nicht überprüft, wenn Du gleich einen Antrag auf einen Kredit ohne Schufa stellst. Kosten entstehen Dir für die Kreditanfrage oder den Kreditantrag nicht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
      3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
      2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
      Stand: 26.03.2019

Ich nehme an, dass du mehrfach Gelegenheit bekommen hast, die fälligen Raten zu bezahlen. Erst nachdem die Versuche der Bank ergebnislos blieben, hat man dir die Kreditkarte gekündigt.

Das ist aber auch nur logisch. Mit einer Kreditkarte wird einem ein Rahmenkredit eingeräumt, den man jederzeit abrufen kann.

Doch Kredite muss man auch zurückbezahlen. Da macht es keinen Unterschied, ob es der Kredit der Kreditkarte ist oder ob es sich um einen Ratenkredit handelt.

Von der Logik her stellt sich die Frage, wie du die Tilgungsraten für einen Kredit bezahlen möchtest. Denn die Raten für die Kreditkarte konntest du ebenfalls nicht bezahlen.

Der extrakredit der Von Essen Bank wird nur bei einem leichten Eintrag in der Schufa vergeben. Wenn man die TIlgungsraten nicht bezahlt, dann gilt das glaube ich als ein harter Eintrag und du bekommst den Kredit nicht.

Kommentar

Es sieht so aus, als ob Sie nicht ganz richtig informiert sind. Die Von Essen Bank vergibt keine Kredite ohne Schufa.

Das darf keine Bank in Deutschland. Alle sind per Gesetz verpflichtet, bei jedem Kreditantrag die Schufa zu befragen.

Ich habe auch eine schlechte Schufa und mein Kreditantrag, den ich über einen Kreditvermittler gestellt hatte, wurde von der Von Essen Bank abgelehnt. Eine gekündigte Kreditkarte ist ein schwerwiegender negativer Eintrag in Ihrer Schufa.

Selbst wenn die Schuld inzwischen beglichen ist, bleibt der Eintrag noch 3 weitere Jahre bestehen, bevor er gelöscht wird. Wenn Sie keinen schufafreien Kredit der Sigma Bank aus Liechtenstein möchten, bleibt Ihnen als einzige Alternative nur, einen Bürgen zu finden, der mit Ihnen gemeinsam den Kreditvertrag bei einer Bank Ihrer Wahl unterschreibt.

Viele schimpfen über die Schufa, vergessen aber, dass sie nicht nur den Banken, sondern auch den Kreditnehmern nutzt. Dank der Schufa werden die Risiken für Kreditausfälle infolge Zahlungsunfähigkeit gering gehalten.

Dadurch sind auch die Kosten für Kredite niedrig.

Kommentar

Die Von Essen Bank darf als nationale Bank keinen Kredit ohne Schufa an Antragsteller gewähren. Sie ist dazu verpflichtet, Auskünfte über die Kreditwürdigkeit bei einer Auskunftei für Kreditsicherung, einzuholen.

Die Von Essen Bank muss nicht zwingend die Schufa kontaktieren, weil es weitere Auskunfteien gibt, worüber diese Informationen einholen kann.

Dennoch geht es eben nicht ohne diese Prüfung. Es gibt unter bestimmten Bedingungen bei der Von Essen Bank einen Kredit trotz Schufa.

Sicherer ist ein Kreditantrag bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein. Die Bank garantiert einen schufafreien Kredit ohne Risiko.

Der effektive Zins liegt bei knapp unter 11%. Aber ich kann Ihnen versichern, dass es kaum möglich ist, einen günstigeren Zins zu erhalten.

Kommentar

• Hallo UttequePupTew,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Als deutscher Kreditgeber wird die Von Essen Bank die Schufa genauso prüfen wie alle anderen Kreditgeber hierzulande auch. Allerdings macht die Von Essen Bank die Kreditvergabe nicht ganz von einer sauberen Schufa abhängig.

Die Von Essen Bank vergibt einen Kredit wenn die Schufa leicht belastet ist. Ob die Kreditkartenkündigung als leichter Eintrag zu sehen ist, entscheidet dann die Bank.

Sie haben Kreditchancen wenn der Eintrag bereits als erledigt markiert ist. Damit Sie erfahren ob Sie Chancen auf einen Kredit haben, sollten Sie an die Bank einmal eine Kreditanfrage stellen.

Die ist unverbindlich und kostenlos. Werden Sie abgelehnt, könnte der schufafreie Kredit eine Alternative sein.

Dazu sollten Sie einen seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Maxda beauftragen. Der Vermittler wird Ihnen einen Kredit aus Liechtenstein besorgen.

Diese Kredite sind durchaus seriös. Sie können die Bedingungen für den Kredit auf der Seite der geldgebenden Bank der Sigma Kreditbank nachlesen.

Kommentar

Die von Essen Bank wäre der Anbieter für dich, der in Deutschland solche Kredite vergibt. Und der Hausbesuch ist da leider obligatorisch.

Ich weiß auch nicht, warum die Bank darauf besteht, aber sie möchte den Hausbesuch und möchte eine persönliche Beratung. Auch wenn der Kredit im Internet angefragt werden kann.

Wenn du das ganze vermeiden willst, musst du einen Kredit mit einem Bürgen aufnehmen. Dann kannst du den Kredit bei einer anderen Bank aufnehmen und kannst den Hausbesuch umgehen.

Du hättest dann auch deutlich mehr Auswahl für deinen schufafreien Kredit. Allerdings musst du immer bedenken, dass der Bürge solvent sein muss und er deinen Kredit absichern können muss. Und das über die gesamte Laufzeit. Du musst also schauen, dass du eine solche Person findest.

Kommentar

Alle bekannten Von Essen Bank Erfahrungen zeigen, einen Kredit ohne Schufa bietet die Bank nicht an. Nur der von Ihnen angesprochene Auslandskredit der Sigma Kreditbank ist wirklich ohne Schufa.

Allerdings muss das nicht das "Aus" für Ihren Kreditwunsch sein. Trotz Schufa (die Schufa wird eingesehen und bewilligter Kredit der Schufa gemeldet) ist der "extrakredit" der Von Essen Bank bewilligungsfähig.

Die Kreditvorprüfung führen Sie selbst über den Onlineantrag direkt auf den Seiten der Bank durch. Ob Sie Hausbesuch bekommen bestimmen Sie selbst.

Persönlich denke ich da wie Sie. Hausbesuche brauche ich weder von Staubsaugervertretern noch von der Bank.

Kommentar

Wenn Sie auf keinen Fall einen Hausbesuch von einem Bankvertreter haben möchten, dann kommt auch keiner. Sie müssen das lediglich erwähnen.

Was die Kündigung Ihrer Kreditkarte anbelangt, so dürfte die Kündigung als hartes Merkmal in Ihrer Schufa stehen. Damit erhalten Sie bei der Von Essen Bank keinen Kredit.

Die Schufa darf zwar belastet sein, aber nur mit einem leichten Eintrag, wie etwa eine vergessene Rechnung. Sie hätten Kreditchancen wenn Sie einen solventen Bürgen benennen könnten, der eine sehr gute Bonität haben muss.

Es gibt dann noch den schufafreien Kredit aus Liechtenstein, den Sie über einen seriösen Kreditvermittler wie Maxda beantragen können. Aber auch den privaten Kredit von privat wäre eine Option.

Hier sollten Sie sich die große Kreditplattform Auxmoney einmal ansehen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
                          3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
                          2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
                          Stand: 26.03.2019
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                          X