Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Sigma Bank der einzige Geldgeber für schufafreie Kredite?

Einklappen
X
Einklappen

• Ist Sigma Bank der einzige Geldgeber für schufafreie Kredite?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe ein Problem, dass hier im Forum viele haben. Meine Schufa ist schlecht und ich brauche aber einen Kredit.

Den Kredit will ich nehmen, um eine Weiterbildung für meinen Beruf machen zu können. Mit der Weiterbildung habe ich die Möglichkeit, mich in einem anderen Unternehmen zu bewerben und dann auch mehr Geld zu verdienen.

Mein jetziger Chef will diese Weiterbildung aber nicht bezahlen, weil ich ja dann nicht mehr bei ihm arbeite, sondern woanders hingehe. Und er will natürlich kein Geld für mich ausgeben, wenn ich nicht bei ihm bleibe.

Ich will mich aber trotzdem weiterentwickeln und möchte irgendwann auch mal mehr Geld haben, als jetzt die 1200 EUR im Monat. Das reicht zwar irgendwie, aber irgendwie auch nicht.

Bei der Sigma Bank habe ich schon angefragt. Aber die Sigma Bank konnte mir keinen Kredit geben.

Daher will ich hier mal fragen, ob ich woanders den Kredit bekommen kann. Er wäre ja wichtig für mich und meine Zukunft.

Die Sigma Bank ist tatsächlich das einzige Kreditinstitut, das schufafreie Kredite im Programm hat.

Wenn die Bank Ihnen aber schon abgesagt hat, dann ist ein Kredit so gut wie aussichtslos. Sie schreiben selbst, dass es im Monat manchmal knapp wird und es kaum reicht.

Das sieht jede Bank genauso. Allein schon aus diesem Grund wird Ihnen keine Bank einen Kredit geben. Fragen Sie doch bei dem Weiterbildungsträger nach, ob Sie die Kosten nicht in Raten zahlen können.

Manche Institutionen machen das. Ansonsten sieht es wegen Ihrer schlechten Schufa nicht gerade rosig aus.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
      3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
      2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
      Stand: 26.03.2019

Bei der Sigma Kreditbank müssten Sie nochmals 100 Euro mehr monatlich verdienen, damit Sie die Kreditsumme von 3500 Euro beantragen können. Allerdings ist ein ähnlicher Kredit bei Maxda erhältlich.

Bei Maxda erhalten Sie den Kredit ohne Schufa schon ab einem Einkommen von 1150 Euro. Die Kreditlaufzeit wird mit 36 Monaten angegeben.

Sie müssen allerdings mit einem effektiven Jahreszins von etwa 16 Prozent rechnen. Bis zur Auszahlung des Kredits vergehen etwa acht Tage.

Kommentar

Die Sigma Kreditbank ist zurzeit das einzige Bankhaus, das den Kredit ohne Schufa in Deutschland anbietet. Selbst die Kreditvermittler beziehen die schufafreien Kredite bei dieser Bank.

Leider können Sie mit Ihrem Einkommen keinen Kredit bei dieser Bank aufnehmen. Ihr Einkommen ist etwa 100 Euro zu niedrig für die kleinste Kreditsumme von 3500 Euro.

Vielleicht sind aber auch Ihre Einträge in der Schufa nicht so wild. Ein Kredit mit leichten Negativmerkmalen ist zum Beispiel bei Auxmoney möglich.

Kommentar

Mit einem Nettoeinkommen von 1200 Euro liegen Sie nur knapp über der Pfändungsfreigrenze. Diese Freigrenze liegt für Ledige ohne Kinder bei etwas mehr als 1100 Euro.

Für einen Kredit von 3500 Euro müssten Sie bei der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein etwa 1300 Euro netto verdienen. Damit stellt die Bank sicher, dass Sie während der 40-monatigen Laufzeit nicht in finanzielle Schwierigkeiten kommen.

Sollten Sie ledig sein und keine Kinder haben, können Sie sich mit Ihrem Kreditwunsch aber auch an die Kreditvermittlung Maxda wenden. Dieser Vermittler bietet den Kredit ab einem Einkommen von 1150 Euro an.

Sie können ab diesem Einkommen die gleiche Kreditsumme beantragen, wie sie bei der Bank angeboten wird. Die Laufzeit beträgt allerdings nur 36 Monate.

Wenn Sie keine größeren finanziellen Verpflichtungen haben und zu Ihrem Einkommen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nachweisen können, sollte ein Kredit möglich sein.

Sie können vorab eine Kreditanfrage auf der Webseite der Kreditvermittlung stellen. Diese Anfrage ist für Sie unverbindlich und kostenlos.

Wenn die gemachten Angaben ausreichen, erhalten Sie eine vorläufige Kreditzusage. Diese Zusage wird Ihnen inklusive Antrag per E-Mail zugestellt.

Den Kreditantrag senden Sie mit Ihren Kreditunterlagen auf dem Postweg an den Vermittler. Die Auszahlung des Kredits erfolgt dann normalerweise nach acht bis zehn Tagen.

Kommentar

• Hallo jfk2,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Soviel wie ich weiß, ist die Sigma Kreditbank momentan die einzige Bank, die den Kredit für deutsche Verbraucher anbietet. Allerdings gibt es noch Kreditvermittler, die diesen Kredit ebenfalls im Programm haben.

Bei der Kreditvermittlung Maxda erhalten Sie die Kreditsumme von 3500 Euro ab einem Einkommen von 1150 Euro. Die Kreditlaufzeit beträgt 36 Monate.

Allerdings ist der Kredit etwas teurer als bei der Bank. Sie müssen nach einer erfolgreichen Vermittlung eine Gebühr an die Kreditvermittlung entrichten.

Diese Gebühr wird in den Zinssatz eingerechnet und mit den monatlichen Raten verrechnet. Alles Gute.

Kommentar

Die Sigma Kreditbank ist soweit mir bekannt, die einzige Bank die an Deutsche einen schufafreien Kredit vergibt. Auch Kreditvermittlungen beziehen den schufafreien Kredit von dort.

Wenn Sie eine Ablehnung von der Bank erhalten haben, wird wohl das nicht ausreichende Einkommen der Grund sein. Da der schufafreie Kredit komplett über das Einkommen abgesichert wird, muss dieses entsprechend hoch sein.

Sie schreiben ja selbst, dass Sie mit Ihrem Einkommen gerade mal so auskommen. Wenn dann noch eine Kreditrate bezahlt werden muss, könnte es nicht mehr ausreichen.

Das hat die Bank auch ausgerechnet und den Kredit abgelehnt. Eventuell könnten Sie bei den Trägern die eine Weiterbildung anbieten nachfragen ob eine Ratenzahlung erlaubt ist.

Es gibt einige Institute die das machen. Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht der private Kredit von privat. Hier sollten Sie sich einmal beim Kreditportal Auxmoney umsehen.

Die Kredite werden dort nicht von Banken genehmigt, sondern von den privaten Anlegern. Allerdings müssen Sie Bonität nachweisen.

Sie sollten auch Ihre schlechte Schufa nicht verschweigen, denn Auxmoney wird eine Schufa-Abfrage vornehmen. Aber angeblich darf die Schufa leicht belastet sein.

Da Sie nichts zu verlieren haben, wäre das doch eine Anlaufstelle.

Kommentar

Es gibt weitere Möglichkeiten einen schufafreien Kredit oder Kredit trotz Schufa zu erhalten. Smava bietet einen Kredit trotz Schufa über Banken oder von privaten Kreditanlegern, für mich die beste Option.

Bon Kredit vermittelt Kredit aus dem Ausland ohne Schufa. Maxda vergibt ebenso einen Kredit ohne Schufa, das bezieht sich aber nur auf den fehlenden Eintrag bei der Schufa bei Kreditvergabe.

Des Weiteren kommt auch Credimaxx in Betracht, die Kredit trotz Schufa vermitteln.

Kommentar

Die Sigma Kreditbank ist der wichtigste ausländische Kreditgeber und oftmals der erste Anlaufpunkt für Deutsche, die einen Kredit ohne Schufa suchen. Es gibt noch diverse andere Kreditgeber.

Da das Angebot allerdings sehr unübersichtlich ist, wäre es sicherlich besser, wenn Du einen Vermittler einschaltest. Das ist kein Umweg und dauert auch nicht lange, denn viele Kreditvermittler senden Dir nach spätestens 24 Stunden ein passendes Angebot zu.

Hast Du aktuell ein festes Einkommen, ist das sehr wichtig. Es ist allerdings mit 1200 Euro netto nicht sehr hoch.

So bist Du zwar kreditwürdig, kannst aber bestimmt nur eine relativ kleine Kreditsumme von maximal wenigen tausend Euro aufnehmen. Mit Deinem Einkommen überschreitest Du die aktuelle Pfändungsfreigrenze um rund 65 Euro pro Monat.

Diese Summe steht Dir theoretisch für die Tilgung des Kredites zur Verfügung. Sicherlich könntest Du auch höhere Raten zahlen, die Kreditgeber werden sich aber nur ungern darauf einlassen, da sie bei Zahlungsrückständen keine Möglichkeiten haben, auf den unpfändbaren Anteil Deines Einkommens zurückzugreifen.

Nun kommt es darauf an, einen Vermittler zu finden, der seriös ist. Das kann zum Beispiel die Firma Maxda, Bon Kredit, Duratio oder Credicom sein.

Diese Firmen sind seriös und besitzen die entsprechende Erfahrung, um Dir schnell und wirksam helfen zu können. Dein Anliegen wird innerhalb von 24 Stunden bearbeitet, wenn Du eine kostenlose Kreditanfrage über die jeweilige Webseite gestellt hast.

Ist auf diesem Wege kein Kredit für Dich möglich oder sagen Dir die verfügbaren Angebote nicht zu, musst Du Deinen Wunsch noch nicht aufgeben. Es gibt durchaus noch andere Möglichkeiten.

Das kannst zum Beispiel ein privater Kredit sein. Selbst wenn Du niemand kennst, der Dir Geld leihen würde, hast Du hier eine Chance.

Dazu solltest Du Dich auf Auxmoney und auf Smava kundig machen. Diese beiden Portale vermitteln Dir einen Kredit von Privat, wenn Du Interesse daran hast.

Der erste Schritt wäre, dass Du Dich kostenlos registrierst. Das ist nach einigen Minuten abgeschlossen.

Die Schufa spielt hier im allgemeinen keine Rolle. Die Kreditgeber können selbst entscheiden, wem sie Geld verleihen.

Wichtig wäre es nur, dass Du sie von Deiner Zahlungsfähigkeit und Zahlungswilligkeit überzeugen kannst. Viele Personen in einer ähnlichen Lage konnten bereits einen Kredit von Privat erhalten.

Kommentar

Es gibt nur die Sigma Kreditbank und einige Kreditvermittler. Es ist leider so, dass Sie für die Kreditsumme bei der Sigma Kreditbank mindestens 1300 Euro netto verdienen müssen.

Wenn ich mich richtig erinnere, bietet die Kreditvermittlung Maxda die gleiche Kreditsumme an. Ihr Nettoverdienst muss bei diesem Vermittler nur bei 1150 Euro liegen.

Die Kreditlaufzeit ist allerdings um 4 Monate kürzer und beträgt daher nur 36 Monate. Stellen Sie doch einfach mal eine Anfrage.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                            Bank
                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                            47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
                            Kredit-Berater.info
                            (zu www.kredit-berater.info )
                            3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
                            3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
                            Sigma Kreditbank
                            (zum Sigma Angebot )
                            6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                            3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
                            2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
                            Stand: 26.03.2019
                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                            • Ist Sigma Bank der einzige Geldgeber für schufafreie Kredite?

Bewertung
                              Bewertet:
                              Ist Sigma Bank der einzige Geldgeber für schufafreie Kredite?
                              Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                            X