Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Sigma Kreditbank Bearbeitungszeit lang?

Einklappen
X
Einklappen

• Ist die Sigma Kreditbank Bearbeitungszeit lang?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe es ein bisschen eilig. Denn wenn ich jetzt nicht schnell einen Kredit aufnehme und meine Schulden bezahlen kann, erhalte ich eine Lohnpfändung. Und dann bin ich meinen Job los, weil mein Chef schon gesagt hat, dass er solche Dinge nicht duldet.

Daher ist für mich wichtig, wie die Sigma Kreditbank Bearbeitungszeit ist. Ich habe mich schon erkundigt. Durch meine schlechte Schufa bekomme ich nur dort einen Kredit.

Auf der Internetseite konnte ich aber nicht sehen, wie lang die Sigma Kreditbank Bearbeitungszeit wirklich ist. Dort stehen zwar viele Informationen zum Kredit, aber eben keine Hinweise, wie lange die Bearbeitung und die Auszahlung dauert.

Besonders bei der Auszahlung mache ich mir ein wenig Gedanken, weil die Bank ja im Ausland ist. Und so Auslandsüberweisungen können ja ein wenig dauern.

Was meint ihr, bekomme ich den Kredit innerhalb von einer Woche? Oder geht es vielleicht sogar etwas schneller?

Ich bin ganz unsicher, weil ich meinen Job natürlich nicht verlieren will. Aber mein Chef lässt auch nicht mit sich reden. Und so eine Lohnpfändung macht sich auch in der Schufa nicht sonderlich gut.

Daher muss ich jetzt ganz schnell reagieren, um nicht völlig in meinen Schulden zu versinken. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und mir wichtige Informationen geben. Vielen Dank schonmal dafür.

Auf der Homepage der Sigma Kreditbank können Sie lesen, dass alle Unterlagen mit der Post versandt werden müssen. Entsprechend lang ist die Bearbeitungszeit.

Dafür gibt es keine festen Zeitvorgaben. Als Faustregel können Sie jedoch mit 6 - 8 Arbeitstagen rechnen. Das sind nahezu 2 Kalenderwochen, da Banken bekanntlich über das Wochenende nicht arbeiten und auch die Post sonntags nicht zugestellt wird.

Diese Zeit können Sie wenigstens etwas verkürzen, indem Sie auf Schreiben der Sigma Kreditbank sofort antworten. Den Brief werfen Sie nicht in den Briefkasten an der Ecke, sondern bringen ihn zum Postamt und geben ihn am Schalter ab.

Damit es für Sie nicht zu spät ist, sollten Sie so schnell wie möglich Kontakt zu Ihrem Gläubiger auf und schildern ihm Ihre Situation. Bitten Sie ihn, mit der Pfändung noch ein wenig zu warten.

Davon profitiert er ja auch. Wenn der schufafreie Kredit auf Ihrem Konto gebucht wird, können Sie Ihre Schuld sofort und auf einmal bezahlen.

Will er dagegen nicht warten und lässt jetzt Ihren Lohn pfänden, bekommt er nur einen Teilbetrag. Würden Sie wegen der Pfändung Ihren Job verlieren, könnte er auf unbestimmte Zeit gar kein Geld mehr bekommen.

Unterstreichen Sie Ihren Zahlungswillen, indem Sie an Ihren Gläubiger wenigstens ein paar Euro überweisen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      29.039 mal von Lesern ausgewählt (63.17 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.846 mal von Lesern ausgewählt (4.02 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.109 mal von Lesern ausgewählt (8.94 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.212 mal von Lesern ausgewählt (4.81 %)
      2.337 mal von Lesern ausgewählt (5.08 %)
      1.440 mal von Lesern ausgewählt (3.13 %)
      Stand: 26.05.2019

Du solltest wirklich eine Lösung finden, bevor es zu einer Lohnpfändung kommt. Das ist nicht nur im Hinblick auf Deinen Job sehr wichtig, sondern auch im Hinblick auf Deine Kreditwürdigkeit.

Sie ist zwar bei deutschen Banken nicht mehr gegeben, aber im Ausland kannst Du einen Kredit ohne Schufa erhalten, solange Du ein festes Einkommen hast. Fällt das Einkommen weg und/oder kommt es zur Lohnpfändung, steht Dir auch der Weg zu einem Kredit ohne Schufa nicht mehr offen.

Das ist leider eine Tatsache. Stellst Du auf der Webseite der Sigma Kreditbank einen Antrag, musst Du mit einer Bearbeitungszeit von rund einer Woche rechnen.

Wenn Dir das zu lang ist, kannst Du auch einen Kreditvermittler beauftragen. Maxda, Bon Kredit und einige andere Vermittler arbeiten mit der Sigma Kreditbank zusammen.

Sie können darüber hinaus noch andere Möglichkeiten prüfen, wie sie Dir schnell einen Kredit ohne Schufa verschaffen. Hast Du es also sehr eilig und benötigst den Kredit eher heute als morgen, dann sei Dir die Kontaktaufnahme mit einem Kreditvermittler empfohlen.

Maxda und Bon Kredit antworten Dir in der Regel innerhalb von 24 Stunden. Dein Einkommen sollte über der Pfändungsfreigrenze liegen und aus einem unbefristeten Arbeitsverhältnis resultieren.

Dann dürfte es mit dem Kredit auch klappen.

Kommentar

Ihr Chef darf Sie wegen einer Lohnpfändung nicht kündigen. Wenn er das macht und auch das als Grund für die Kündigung angibt, dann können Sie vor das Arbeitsgericht ziehen und bekämen auch noch recht.

Aber so weit muss es nicht kommen. Die Sigma Bank vergibt allerdings Kredite, die einkommensabhängig sind.

Es gibt drei unterschiedliche Kreditmodelle. Wenn Sie die Voraussetzungen nicht erfüllen, dann gibt es auch keinen Kredit von der Sigma Bank.

Sie müssten hier schon angeben, wie hoch Ihr Verdienst ist. Dann kann man Ihnen hier auch genau antworten. Verdienen Sie zu wenig, brauchen Sie es bei der Sigma Ban erst gar nicht zu versuchen.

Reden Sie doch mal mit den Gläubigern. Vielleicht ist eine Ratenzahlung möglich.

Kommentar

Bei der Sigma Kreditbank ist der Kredit ohne Schufa zurzeit wirklich am günstigsten. Leider ist diese Bank aber in der Bearbeitungszeit von Krediten sehr langsam.

Sie können für Ihre Schulden entweder 3500, 5000 oder 7500 Euro beantragen. Der Kreditantrag wird Ihnen auf der Webseite der Bank zur Verfügung gestellt.

Nach dem Download müssen Sie das Formular ausfüllen und mit Ihren Unterlagen nach Liechtenstein senden. Legen Sie gleich die Kreditunterlagen dazu.

Bis Sie Nachricht erhalten, können acht bis zehn Tage vergehen. Bis zur Auszahlung des Kredits müssen Sie dann noch mal etwa zwei Tage warten.

Kommentar

• Hallo Quitsche,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ich kenne die Sigma Kreditbank nur vom Hörensagen. Eine sehr gute Bekannte von mir hat nach der Trennung von Ihrem Mann bei der Bank 5000 Euro aufgenommen.

Soviel ich weiß, hat sie damals 12 Tage gewartet, bis Ihr der Kredit auf Ihr Girokonto überwiesen wurde. Meiner Ansicht nach ist die Bearbeitungszeit in diesem Fall aber auch nachvollziehbar.

Der Kreditantrag und die Kreditunterlagen müssen vom Kreditnehmer auf dem Postweg nach Liechtenstein gesendet werden. Die Überprüfung der Kreditunterlagen erfolgt in diesem Hause manuell.

Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass Sie den Kredit innerhalb von sieben Tagen erhalten.

Kommentar

Zu einer Lohnpfändung solltest Du es wirklich nicht kommen lassen, denn dann bist Du nicht nur Deinen Job los, sondern kannst auch keinen Kredit ohne Schufa mehr aufnehmen, da es sich bei der Lohnpfändung um ein gravierendes Negativmerkmal handelt, das nicht nur in der Schufa steht, sondern auch beim Amtsgericht registriert wird.

Stellst Du einen Kreditantrag bei der Sigma Kreditbank, kannst Du mit einer Bearbeitungszeit von einer Woche rechnen. Schneller geht es meistens nicht.

Du hast aber andere Möglichkeiten, wenn Du diesen Kredit beantragen möchtest und wenn Du Wert auf eine schnelle Bearbeitung legst. Dann solltest Du den Kontakt zu einem Vermittler suchen.

Bon Kredit, Maxda und noch einige andere Vermittler arbeiten fest mit der Sigma Kreditbank zusammen und können alles in die Wege leiten, damit Du dort einen Kredit bekommst.

Kommentar

Wenn Ihnen eine Lohnpfändung droht, sollten Sie auf jeden Fall umgehend handeln. Ein Kredit ohne Schufa, von der Sigma Kreditbank, ist dafür aber vielleicht nicht die beste Wahl.

Dies liegt aber nicht am eigentlichen Kredit, sondern nur an der langen Bearbeitungszeit. Ich selbst habe auf einen Kredit von 3500 Euro 10 Tage gewartet.

In einem Forum habe ich gelesen, dass manche Kreditnehmer sogar bis zu zwei Wochen auf Ihren Kredit gewartet haben. Wenden Sie sich lieber an Creditolo.

Creditolo ist zwar ein Kreditvermittler, aber der Kredit wird in der Regel schon nach einer Woche ausgezahlt.

Kommentar

Im Durchschnitt dauert es rund sieben Tage, bis das Geld auf Ihrem Konto ist. Da die Sigma Bank alles schriftlich abwickelt, hängt es auch davon ab, wie schnell Sie mit der Übersendung der Unterlagen sind.

Die Bank prüft alles und dann bekommen Sie Bescheid. Wenn Sie das PostIdent durchlaufen haben, gehen die Dokumente sofort an die Bank.

Versuchen Sie doch mal mit dem Gläubiger zu reden, damit er die Pfändung nicht sofort einleitet. Schildern Sie Ihren Fall.

Wenn Ihr Chef Ihnen kündigt, dann bekommt der Gläubiger kein Geld mehr. Einen Job würden Sie vorerst wegen der Pfändung auch nicht finden.

Der Gläubiger ginge dann zunächst erst mal leer aus.

Kommentar

Im Verhältnis zu anderen Banken ist sie sehr lang. Im Durchschnitt vergehen ungefähr 6 - 8 Arbeitstage zwischen Beantragung und Auszahlung.

Das sind beinahe 2 Wochen. Alle Unterlagen müssen per Post hin und her geschickt werden.

Die Auszahlung erfolgt von einem Konto in Deutschland. Sie sollten in der Zwischenzeit mit Ihrem Gläubiger reden und ihn um einen kleinen Aufschub bitten.

Kommt es zu einer Lohnpfändung, gibt Ihnen die Sigma Bank keinen Kredit.

Kommentar

Sofern Sie die Voraussetzungen für einen Kredit von der Sigma Bank erfüllen, können Sie mit einer Frist von rund sieben Tagen rechnen.

Das hängt in erster Linie aber auch davon ab, wie schnell Sie das PostIdent durchlaufen und somit die Unterlagen an die Bank senden.

Die Bank muss zunächst alles prüfen. Das geht in der Reihenfolge des Posteingangs. Besonders bei schufafreien Krediten versteht es sich von selbst, dass die Bank genau prüft.

Was Ihren Chef angeht, so darf der Ihnen wegen eine Pfändung nicht kündigen. Das Problem ist nur, dass er sich einen anderen Grund für die Kündigung ausdenken würde.

Wenn es möglich ist, versuchen Sie es mit einem Kredit zu verhindern. Sie brauchen aber ein bestimmtes Mindesteinkommen.

Nehmen wir an, Sie wollen einen Kredit von 5.000 Euro, dann sollte Ihr Gehalt oder der Lohn nicht unter 1.600 Euro netto liegen. Wenn es nur 3.500 Euro Kredit sein sollen, dann reichen 1.150 Euro Verdienst aus.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Es ist sehr schade, dass Sie nicht viel früher reagiert haben. Wenn Sie einen Kredit ohne Schufa aufnehmen möchten, müssen Sie immer mit Bearbeitungszeiten von acht bis zehn Tagen rechnen.

Ich habe von einem Bekannten gehört, dass er sogar 14 Tage bis zur Auszahlung gewartet hat. Da ich ihn gut kenne, weiß ich aber, dass er sich Zeit gelassen hat.

Ich selbst habe bei der Sigma Kreditbank auch einen Kredit aufgenommen. Da ich nicht allzu viel verdiene, konnte ich nur eine Kreditsumme von 3500 Euro aufnehmen.

Den Kreditantrag habe ich bei der Bank als Download auf der Webseite erhalten. Das Formular habe ich ausgedruckt und dann gleich ausgefüllt.

Des Weiteren musste ich meine Kreditunterlagen zusammenrichten. Ich habe zuerst Kopien von meinen letzten Lohnabrechnungen gemacht.

Zusätzlich musste ich zur Bank und die Kontoauszüge der letzten vier Wochen besorgen. Sie dürfen auf den Auszügen übrigens keine Zahlen oder Daten schwärzen, da Sie sonst abgelehnt werden.

Die kompletten Unterlagen habe ich dann zur Post gebracht. Nach etwa acht Tagen hat sich ein Mitarbeiter der Sigma Kreditbank mit mir in Verbindung gesetzt.

Ich gehe davon aus, dass die Anträge komplett manuell bearbeitet werden. Die Auszahlung erfolgte dann aber schon zwei Tage später. Viel Glück.

Kommentar

Wenn die Schufa schlecht ist, ist das Kreditangebot deutlich eingeschränkt. Oft bleibt dann nur noch der schufafreie Kredit aus Liechtenstein.

Sie können den Kredit mit einem Kreditvermittler wie beispielsweise Maxda, Bon Kredit oder Creditolo zu beantragen. Allerdings arbeitet die Vermittlung nicht umsonst.

Bei erfolgreicher Kreditvermittlung fällt eine Provision von 3 % der Kreditsumme an. Diese können Sie sich sparen, wenn Sie den Kredit direkt bei der Sigma Kreditbank beantragen.

Allerdings entfällt dann die Vorprüfung durch einen Vermittler und auch die Chance auf einen deutschen Kreditgeber. Dennoch sollten Sie wissen, dass die Kreditbearbeitung mit einem Kreditvermittler nicht schneller geht.

Um bei der Sigma Kreditbank einen Kredit zu erhalten, brauchen Sie ein Einkommen, dass oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt. Zur Zeit sind das 1150 Euro netto.

Wenn Sie aber unterhaltspflichtig sind, steigt die Einkommensgrenze an. Nachlesen können Sie das mit einer Tabelle die Sie auf der Seite der Bank finden.

Sie brauchen auch eine feste Anstellung und zwar wenigstens seit einem Jahr. Sie erhalten aber erst einen Kredit ab 3500 Euro.

Dann können Sie noch einen 5000 Euro Kredit erhalten und als Maximum den 7500 Euro Kredit. Damit die Kreditbearbeitung zügig voran geht, sollten Sie alle gewünschten Unterlagen sorgfältig zusammenstellen, denn jede Nachforderung kostet Zeit.

Sie können von einer Kreditbearbeitungszeit von 8-10 Werktagen ausgehen.

Kommentar

Normalerweise ist eine Lohnpfändung kein Kündigungsgrund. Das wäre nur dann der Fall, wenn Sie zum Beispiel Fahrer eines Geldtransports wären.

Ihr Chef wird sich dann sicher eine andere Ausrede ausdenken. Die Sigma Bank Bearbeitungszeit hängt davon ab, wie schnell Sie die Unterlagen einreichen.

Den Kreditantrag können Sie downloaden. Sie sollten den gleich ausfüllen und zusammen mit den Unterlagen mittels PostIdent an die Bank senden.

Dann sollte es rund sieben Tage dauern, bis das Geld auf Ihrem Konto ist. Eine Garantie dafür gibt es nicht.

Sie sollten es in jedem Fall versuchen und nicht zu viel Zeit verstreichen lassen. Vielleicht haben Sie Glück und es klappt mit einem Kredit von der Sigma Bank.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 25.405 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Ihre Frage, ist die Sigma Kreditbank Bearbeitungszeit lang, beantwortet sich aus der Perspektive. Gefühlt länger ist der Antragsweg, da die Unterlagen im Original einzureichen sind. (Postweg).

Die Bank selbst gibt an, dass durchschnittlich 5 Tage vom Antragseingang bis zur Kreditauszahlung vergehen. Die Zeitangabe deckt sich im Großen und Ganzen mit unseren Erfahrungswerten.

In der Gegenüberstellung zu den Alternativen beim Risikokredit, ist das richtig schnell. Im Vergleich zum regulären Ratenkredit, automatisch durch Software in Sekunden geprüft, da ist jeder Risikokredit langsamer.

Nicht erstaunlich, denn den gesetzlich vorgeschriebenen Bonitätsnachweis für Bankkredit, den muss die manuelle Einzelfallprüfung erbringen.

Kommentar

• 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          29.039 mal von Lesern ausgewählt (63.17 %)
                                          Kredit-Berater.info
                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                          1.846 mal von Lesern ausgewählt (4.02 %)
                                          2.337 mal von Lesern ausgewählt (5.08 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          4.109 mal von Lesern ausgewählt (8.94 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          2.212 mal von Lesern ausgewählt (4.81 %)
                                          1.440 mal von Lesern ausgewählt (3.13 %)
                                          Stand: 26.05.2019
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

5 / 5 Sterne
                                            Es wurden bisher insgesamt:
                                            1 Bewertungen für Ist die Sigma Kreditbank Bearbeitungszeit lang? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                          X