Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie funktioniert das beim Darlehen trotz Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

• Wie funktioniert das beim Darlehen trotz Schufa?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wenn Sie mich fragen, warum ich eine schlechte Schufa habe, kann ich nur wenig Entlastungsargumente vorbringen. Eigentlich war ich nur: Jung, lebenshungrig, unerschrocken und dumm.

Diese Zeiten sind heute längst vorbei, als "geerdet" würde ich mich heute beschreiben. Das Gleiche gilt in groben Zügen für meine Finanzen.

Nur die negative Schufa, die konnte ich bisher noch nicht abschütteln. Trotz meiner Vorgeschichte möchte ich aktuell auf einen Kredit nicht verzichten (müssen).

Man liest überall, dass Kredite mit negativer Schufa für praktisch jede Lebenslage und jeden Bedarf möglich sind. So ganz daran glauben kann ich allerdings nicht.

Wie funktioniert das, beim Darlehen trotz Schufa ganz genau? Welche Vorgaben erwartet die Bank von mir?

Muss der Eintrag "erledigt" sein oder reicht es aus, wenn die Situation insgesamt rund läuft. Ich zahle beispielsweise in Raten ab, aber erledigt ist die Eintragung natürlich erst, wenn sie vollständig bezahlt ist.

Seit drei Jahren arbeite ich fest im Betrieb. Mein Verdienst schwankt saisonal, liegt aber immer locker über 1700 Euro netto.

Abgesehen von der Rate 250 Euro und 750 Euro für Miete, Strom, Heizung habe ich keine Kosten. Aufnehmen möchte ich trotz Schufa ein Darlehen in Höhe von 3000 Euro.

Kaufen möchte ich mir davon ein Motorrad. Keine schwere Maschine, sondern einen kleinen Stadtflitzer, mit dem ich am Arbeitsplatz einen Parkplatz finde.

Sie irren sich. Ein negativer Eintrag in Ihrer Schufa wird nicht gelöscht, wenn die Forderung beglichen ist. Dann wird der Eintrag noch für 3 Jahre als "erledigt" geführt, bevor er gelöscht wird und Ihre Schufa sauber ist.

Bis dahin können Sie in Deutschland keinen Kredit bekommen, weil alle Banken in der Bundesrepublik, egal ob deutsche oder ausländische, dazu verpflichtet sind, bei jeden Kreditantrag eine Auskunft bei der Schufa einzuholen. Sie können lediglich einen schufafreien Kredit bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein beantragen.

Diese Bank sitzt im Ausland und unterhält keine Filialen in Deutschland. Deswegen kann sie nicht Mitglied der Schufa sein oder dort Infos abrufen.

Die Sigma Bank hält schufafreie Kredite in Höhe von 3.500, 5.000 oder 7.500 Euro bereit. Über die Konditionen können Sie sich auf der Homepage schlau machen.

Voraussetzungen sind die deutsche Staatsbürgerschaft, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine ununterbrochene Betriebszugehörigkeit von mindestens einem Jahr.

Zusätzlich verlangt die Sigma Bank den Nachweis eines Mindestverdiensts. Ihr Einkommen erfüllt die Anforderungen für den 3.500 Euro Kredit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
      3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
      2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
      Stand: 23.03.2019

Mit Ihrer negativen Schufa werden Sie sich noch eine ganze Weile herum plagen müssen. Erst nach 3 Jahren werden erledigte Anträge endgültig gelöscht.

Bis dahin können Sie nur ein schufafreies Darlehen beantragen. Bei dieser Art von Kredit spielt es keine Rolle, welche und wie viele Einträge Sie haben, weil die Schufa nicht abgefragt wird.

Den schufafreien Kredit in Höhe von 3.500 Euro können Sie bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein beantragen. Die wichtigste Voraussetzung, einen Mindestverdienst von 1.150 Euro netto monatlich, erfüllen Sie ja offensichtlich.

Außerdem müssen Sie ohne Befristung beschäftigt sein, einen deutschen Pass haben und in Deutschland wohnen. Beim 3.500 Euro Kredit beträgt die monatliche Zahlung 106 Euro in 40 Raten.

Kommentar

Wenn Sie immer noch an Ihren Altschulden zahlen, wird es wahrscheinlich doch darauf hinauslaufen, dass Sie einen Kredit ohne Schufa benötigen. Eine Kreditsumme von 3500 Euro sollte bei einem Vermittler für Sie möglich sein.

Da bei dieser Art von Kredit kein Verwendungszweck vorgeschrieben wird, können Sie mit dem Geld auch ein Motorrad finanzieren. Sie können sich an die Kreditvermittlung Creditolo wenden.

Die Kreditanfrage ist bei diesem Kreditvermittler absolut unverbindlich. Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Kommentar

Meine Sparkasse winkt auch immer ab, wenn es um einen Kredit geht. Sollte Ihre Schufa nur leichte Negativmerkmale enthalten, können Sie sich als Kreditnehmer bei Auxmoney registrieren.

Mit Ihrem Einkommen von 1700 Euro sollten Sie auf dem Kreditmarktplatz einen Kredit von 3000 Euro aufnehmen können. Den Kreditantrag können Sie online stellen.

Da der Kredit von privaten Geldgebern finanziert wird, müssen Sie ein wenig Zeit einplanen. Bei mir wurde eine ähnliche Summe in vier Tagen finanziert.

Kommentar

• Hallo U.D.P,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Es wäre echt wichtig zu wissen, wie es um Ihre Schufa bestellt ist. Wenn Sie das genau wissen, können Sie danach auch den passenden Kreditgeber auswählen.

Mit leichten Negativmerkmalen in der Auskunft können Sie einen Kredit auf einem Kreditmarktplatz beantragen. Dies wäre dann zum Beispiel bei Auxmoney möglich.

Ist Ihre Schufa schwer belastet, kommt nur ein Kredit ohne Schufa infrage. Ich habe selbst mit der Kreditvermittlung Creditolo sehr gute Erfahrungen gemacht.

Kommentar

Bei einem Kredit ohne Schufa wird die Schufa-Auskunft nicht eingeholt. Es ist daher auch gleichgültig, ob ein Eintrag offen oder schon erledigt ist.

Selbstverständlich sollten Sie offene Einträge nicht vernachlässigen. Sie müssen ja schon irgendwann dafür sorgen, dass die Schulden erledigt werden.

Einen Kredit ohne Schufa können Sie zum Beispiel bei Creditolo beantragen. Bei Ihrem Einkommen wäre bei diesem Kreditvermittler eine Kreditsumme bis 5000 Euro möglich.

Sie können mit dem Kredit auch ein Motorrad finanzieren.

Kommentar

Zunächst einmal zur Schufa. Selbst wenn Sie die offene Forderung bezahlt haben, wird sie in Ihrer Schufa noch 3 Jahre lang mit dem Vermerk "erledigt" aufgeführt, bevor sie gelöscht wird.

Darum können Sie im Moment nur einen Kredit ohne Schufa aufnehmen. Die einzige Bank, die solche Kredite vergibt, ist die Sigma Kreditbank in Liechtenstein.

Dort können Sie 3.500 Euro Kredit schufafrei beantragen. Die Tilgung erfolgt in 40 Raten zu je 105,15 Euro über 40 Monate.

Die Grundvoraussetzungen erfüllen Sie ohne Mühe. Ihr Mindestlohn muss höher als 1.150 Euro sein, Sie müssen einen Festvertrag haben und seit mindestens 12 Monaten in Ihrer jetzigen Firma beschäftigt sein.

Den Kredit beantragen Sie per Post. Dafür stellt die Sigma Kreditbank das Antragsformular auf ihrer Webseite zur Verfügung.

Kommentar

Guten Tag,

beginnen wir mit der unvermeidlichen Mahnung: Das ist eine dumme Idee. Kredite mit Schufa sind extrem teuer - wer nicht unbedingt ein solches Darlehen benötigt, sollte dringend die Finger davonlassen!

Ehrlich gesagt klingt es beim Lesen ein bisschen so, als hättest du deine "bewegte" Vergangenheit doch noch nicht ganz hinter gelassen. Vielmehr scheint es, du findest, du hättest nach einigen disziplinierten Jahren jetzt etwas "verdient".

Genug der kritischen Worte. Du bist erwachsen und kannst selbst entscheiden. Hier nun einige Lösungsvorschläge für deinen Wunsch.

Grundsätzlich gilt: Eine Bank kannst du Kreditgeber vergessen. Das wird mit einer negativen Schufa nichts - und erst recht nicht, wenn der Eintrag noch nicht erledigt ist.

Du musst zum Kreditvermittler. Und selbst da wird es schwierig, weil der Eintrag noch nicht erledigt ist.

Gut wäre ein Bürge. Eine Restschuldversicherung wirst du aufgrund deiner Situation in jedem Fall abschließen müssen.

Stell dich darauf ein, dass du zwischen 14 und 16 Prozent Zinsen zahlen musst. Passende Geldgeber wären beispielsweise Maxxkredit, Creditolo, Bon Kredit oder auch Credicom.

Kommentar

Hallo,
                          es ist schön, dass Du Dich an dieses Forum hier gewandt hast. Ich möchte an dieser Stelle auf jeden Fall einmal betonen, dass kein Mensch Dir im Hinblick auf Deine Schufa-Situation einen Vorwurf machen wird.

Es kann sehr viel im finanziellen Leben eines Menschen passieren und gerade in jungen Jahren kann man noch gar nicht genau die Ausmaße des Handelns abschätzen. Die Folgen trägt man zumeist erst später und sie sind dafür aber umso schwerwiegender.

Wenn Du heute älter und reifer geworden bist ist das schon ein sehr gutes Zeichen dafür, dass Du die Fehler der Vergangenheit erkannt hast. Dies ist eine wichtige Voraussetzung dafür, sie nicht noch einmal zu wiederholen.

Bedauerlicherweise bieten die Darlehen trotz Schufa sowie auch die Kredite ohne Schufa gleichermassen ein enorm hohes Potenzial für Fehler, welche von den Kreditnehmer begangen werden können. Diese Fehler können sich im Nachinein als enorm kostspielig erweisen, weshalb ich bei derartigen Kreditformen immer gern zu einer erhöhten Vorsicht mahne.

Es ist zwar richtig, dass die Kreditgeber dieser Kreditformen die Schufa nicht überprüfen, aber sie sichern das vorhandene erhöhte Kreditrisiko trotzdem auf jeden Fall ab. Dies geschieht zumeist durch versteckte Klauseln in den Kreditverträgen, die von den Kreditnehmern nur zu häufig nicht aufmerksam genug gelesen werden.

Der Antrag auf einen derartigen Kredit ist für gewöhnlich sehr schnell gestellt und es gibt in der Regel auch recht zügig eine Entscheidung. In besonders schwierigen Fällen fordern die Kreditgeber zusätzliche Kreditsicherheiten ein, was sich als sehr gefährlich erweisen kann.

Von Bürgschaften bis hin zu kapitalbildenden Versicherungen ist die Bandbreite der Sicherheiten für ein Darlehen trotz Schufa sehr hoch. Erst einmal unterschrieben erlaubt es den Kreditgebern einen Zugriff auf die Sicherheiten, wenn der Kreditnehmer seine Darlehensverpflichtungen nicht mehr leisten kann.

Überdies sind die Zinskonditionen bei einem Darlehen trotz Schufa für gewöhnlich ex orbitant teuer. Damit zahlst Du dann erheblich mehr, als es derzeitig auf dem Markt üblich ist.

Ich würde stattdessen meinen Fokus lieber auf einen Kredit von Privat legen. Hier kannst Du die Kreditmodalitäten frei ausverhandeln und hast nicht so einen Knebelvertrag, wenn Du gut verhandeln kannst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                            Bank
                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                            49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
                            Kredit-Berater.info
                            (zu www.kredit-berater.info )
                            3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
                            3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
                            Sigma Kreditbank
                            (zum Sigma Angebot )
                            6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                            3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
                            2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
                            Stand: 23.03.2019
                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                            X