53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Auch Angebote aus dem Ausland
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK
Zusammenfassung der Redaktion Schweizer Kredit seriös - welche Anbieter?
  • Bei Schufa-freien Krediten besteht die Möglichkeit, ein Darlehen trotz negativer Schufa-Einträge zu erhalten. Dabei sind Anbieter wie die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein zu beachten. Deren Mindestkreditsumme beträgt 3500 Euro, mit einem Zins von etwa 15% und einer Laufzeit von 40 Monaten.
  • Vorsicht ist bei unseriösen Anbietern geboten, die hohe Vorabgebühren oder nachträglich berechnete Gebühren haben. Eine gründliche Recherche und Vorsicht vor zu vorschnellen Entscheidungen ist ratsam.
  • Eine Alternative sind Kreditvermittlungsplattformen. Beispielsweise ist Smava bekannt für schnelle Bearbeitungszeiten und passende Kreditangebote von über 20 Banken. Trotz eines negativen Schufa-Eintrags besteht die Chance auf einen Kredit.
  • Für das Sparen von Zinsen ist ein Vergleich verschiedener Banken und Angebote empfehlenswert, um den besten Zinssatz und die günstigsten Kreditbedingungen zu finden.

Schweizer Kredit seriös - welche Anbieter?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schweizer Kredit seriös - welche Anbieter? ▷

Man hat es nicht so ganz leicht, um in Deutschland Kredit zu erhalten. Das gilt ganz besonders dann, wenn die Schufa einen unangenehmen Eintrag hat.

Genau vor diesem Problem stehen wir gerade jetzt. Eigentlich bräuchten wir einen Kredit, den könnten wir uns auch leisten und trotzdem stoßen wir auf Ablehnung.

So kam ich auf die Idee, einen Auslandskredit für Deutsche aufzunehmen. Gute Freunde rieten uns zum Kredit ohne Schufa aus der Schweiz.

Aber ist Schweizer Kredit seriös? Man liest ja nicht viel Gutes über solche schufafreien Kredite für Deutsche.

Interessieren würde mich außerdem, welche Anbieter Sie als seriös einschätzen und welche eher nicht zu empfehlen sind. Benötigen würden wir nur eine kleine Kreditsumme.

Bei Vermittlern lese ich 3500 Euro ohne Schufa, so in dieser Art wäre schon gut. Über einen Vermittler beantragen möchte ich trotzdem nicht.

Zum einen scheue ich die Vermittlungskosten, außerdem wird ja gerade in den Medien ganz gezielt vor Vermittlern gewarnt. Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, aber ohne wäre mir lieber.

Wie lauten Ihre Vorschläge? Welche Bank ist als besonders schnell bekannt, bei wem lassen sich Zinsen sparen?

Danke schon einmal für Ihre Mühe und viele interessante Antworten.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Sie haben Recht, mit einer schlechten Schufa ist es schwer bis unmöglich, einen Kredit zu bekommen. Der Ausweg war auch in meinem Fall ein schufafreier Kredit aus dem Ausland.

Diese Kredite kommen allerdings seit mehr als 10 Jahren nicht mehr aus der Schweiz, sondern aus Liechtenstein. Dort vergibt die Sigma Kreditbank als einzige Bank überhaupt schufafreie Kredite.

Es gab seinerzeit einen Rechtsstreit mit den Schweizer Banken, der EU und der Bundesregierung. Seit 2008 ist festgelegt, dass nur noch die Sigma Kreditbank solche Kredite an in Deutschland lebende Deutsche vergeben darf.

Deswegen erübrigt sich auch Ihre Frage wegen der Anbieter. Es gibt nur einen.

Das weiß aber auch die Sigma Kreditbank und nutzt diesen Umstand aus. Ihre schufafreien Kredite sind sehr teuer und an hohe Auflagen geknüpft, viel schlechter für die Kunden als ein Ratenkredit mit Schufa.

Deswegen ist es sowieso nicht ratsam, sich an einen Kreditvermittler zu wenden. Dadurch würde der Kredit nur noch teurer werden, weil diese Leute am Ende Gebühren verlangen.

Wenn die Kreditvermittler Ihre Kunden nicht von vornherein mit Vorkasse oder dubiosen Versicherungen abzocken, kontaktieren sie letztendlich doch nur die Sigma Kreditbank. Besser, wenn Sie die Mittelsmänner umgehen und sich direkt mit der Sigma Kreditbank in Verbindung setzen.

Die Sigma Kreditbank ist eine ganz normale Bank für Privatkunden und hat Ihren Sitz in Triesen im Fürstentum Liechtenstein. Besuchen Sie doch einmal die Homepage der Bank und studieren Sie die Infos in aller Ruhe.

Für den schufafreien Kredit müssen Sie einige Anforderungen erfüllen. Eine davon ist die deutsche Staatsbürgerschaft und ein Wohnsitz in Deutschland.

Außerdem darf Ihr Arbeitsverhältnis keine Befristung haben und Sie dürfen weder freiberuflich noch selbständig tätig sein. Zu den wichtigsten Voraussetzungen gehört ein Mindest-Nettoverdienst.

Je nach der Kreditsumme muss er mindestens 1.150 oder gar 1.850 Euro betragen. Als Beleg verlangt die Sigma Kreditbank die Verdienstbescheinigungen im Original (um unautorisierte Veränderungen auszuschließen).

Für Ihre Kunden stellt die Sigma Kreditbank auf ihrer Homepage das Formular für den Antrag zum Herunterladen bereit. Zur Bearbeitung müssen Sie alles mit der Post an die Sigma Kreditbank senden.

Das führt dazu, dass die Bearbeitung nahezu 2 Kalenderwochen in Anspruch nimmt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ihre guten Freunde sind, was es den Kredit aus der Schweiz betrifft, nicht so ganz auf dem neuesten Stand. Der Kredit aus der Schweiz ohne Schufa wird schon seit etwa 10 Jahren nicht mehr angeboten.

Der Kredit ohne Schufa wird seit vielen Jahren schon von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein angeboten. Verbraucher aus Deutschland können 3500, 5000 und 7500 Euro beantragen.

Die Kreditlaufzeit beträgt für diese Kredite 40 Monate und der Zinssatz liegt bei etwas mehr als 11 Prozent. Die Kreditsummen und die Laufzeit können nicht individuell abgeändert werden.

Auch der Zinssatz verbessert sich nicht durch eine gute Bonität. Sparen können Sie nur, wenn Sie den Kredit ohne Schufa vorzeitig tilgen.

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Kredit ohne Schufa Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
        Sigma Kreditbank
        232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
        Targobank
        115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
        Auxmoney
        46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Was den Tipp Ihrer Freunde zu einem Kredit aus der Schweiz angeht, sind diese wohl nicht mehr so ganz auf dem neuesten Stand. Der sogenannte Schweizer Kredit kommt schon seit etwa 10 Jahren nicht mehr aus der Schweiz.

Die Fidium Finanz AG aus St. Gallen hat sich im Jahr 2009 aus dem Finanzierungsgeschäft in Deutschland zurückgezogen. Die Vergabe wurde allerdings gerichtlich untersagt.

Momentan ist mir nur ein Bankhaus bekannt, das den Kredit ohne Schufa anbietet. Da die Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein stammt, sollte man den Kredit in Liechtensteiner Kredit umbenennen.

Diese Bank bedient auch die seriösen Kreditvermittlungen aus Deutschland mit diesem Kredit. Sie können je nach der Höhe Ihres Nettoeinkommens 3500, 5000 oder 7500 Euro beantragen.

Die Bank bietet für die Kreditsummen eine 40-monatige Kreditlaufzeit an. Sie können keine individuellen Laufzeiten und Kreditsummen wählen.

Für den Kredit zu 3500 Euro liegt der effektive Jahreszins bei 11,12 Prozent. Es handelt sich bei diesem Zinssatz um einen Festzins, der nicht bonitätsabhängig ist.

Damit Sie den Kredit bei der Sigma Kreditbank aufnehmen können, müssen Sie einige Kreditvoraussetzungen erfüllen. Sie sollten für die Kreditsumme von 3500 Euro etwa 1280 Euro netto monatlich verdienen.

Sie sollten unbedingt unbefristet bei Ihrem Arbeitgeber beschäftigt sein und einen festen Wohnsitz in Deutschland haben. Es ist wohl klar, dass Sie auch volljährig sein müssen.

Wenn Sie diese Kreditvoraussetzungen erfüllen, können Sie sofort einen Kreditantrag stellen. Eine Anfrage, wie bei vielen anderen Kreditgebern ist nicht nötig.

Das Antragsformular wird Ihnen im PDF-Format als Download auf der Webseite der Bank zur Verfügung gestellt. Nachdem Sie das Formular ausgedruckt und ausgefüllt haben, müssen Sie es versenden.

Bei der Sigma Kreditbank ist dies leider nur auf dem Postweg möglich. Als Kreditunterlagen sollten Sie die letzten Lohnabrechnungen und auch aktuelle Kontoauszüge gleich mitsenden.

Bis eine Kreditentscheidung fällt, können 10 bis 12 Tage vergehen. Bei einer positiven Kreditentscheidung wird Ihnen der Kredit auf Ihr Girokonto überwiesen.

Anders als bei Kreditvermittlungen müssen Sie keine Vorkosten oder Vermittlungsgebühren entrichten. Dies macht den Kredit entsprechend günstiger.

Allerdings müssen Sie halt die etwas lange Wartezeit in Kauf nehmen. Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage beantworten. Alles Gute.

• Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter

Für den Schweizer Kredit gibt es meiner Meinung nach zurzeit nur einen seriösen Anbieter. Ich habe meinen Kredit bei der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein aufgenommen.

Selbstverständlich hätte ich mich hierzulande auch an einen Kreditvermittler wenden können. Die Auswahl ist ja sehr groß, wenn man sich so im Internet umsieht.

Allerdings fand ich diese Vermittlungsgebühr nicht so prickelnd, die von den Vermittlern bei einem Abschluss entrichtet werden muss. Diese Gebühren musste ich bei der Sigma Kreditbank nicht entrichten.

Ich habe übrigens 3500 Euro aufgenommen. Sie können auch einen Antrag auf 5000 oder 7500 Euro stellen.

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Auch wenn der Begriff Schweizer Kredite noch in aller Munde ist, gibt es diese seit einigen Jahren nicht mehr, jedenfalls nicht für Deutsche. Das bedeutet aber nicht, dass Du keinen schufafreien Kredit erhalten kannst, denn für die Kreditvergabe ist jetzt die Sigma Kreditbank im benachbarten Liechtenstein zuständig.

3500 Euro sind dort die minimale Kreditsumme. Du kannst direkt über die Webseite der Sigma Kreditbank einen Antrag stellen.

Innerhalb weniger Werktage bekommst Du eine Nachricht. Die wichtigste Kreditvoraussetzung ist ein festes Einkommen als Arbeitnehmer, das die Pfändungsfreigrenze überschreitet.

Deine Schufa wird von der Sigma Kreditbank nicht überprüft. Genau hier liegt Deine Chance.

Nun zum Thema Vermittler. Du hast Recht, es können nicht alle über einen Kamm geschert werden.

Vermittlungsgebühren verlangen zum Beispiel nur unseriöse Vermittler. Wenn Du Dich hingegen an einen seriösen Anbieter wendest, ist sowohl die Kreditanfrage als auch der Kreditantrag kostenlos.

Ein zusätzliches Produkt wie zum Beispiel eine Versicherung, musst Du auch nicht erwerben. Empfehlenswerte Vermittler sind Maxda, Credicom, Duratio oder Bon Kredit.

Es ist leider immer wieder so, dass es bei den Kreditvermittlern schwarze Schafe gibt, die im Grunde gar keinen Kredit vermitteln möchten. Oftmals sind die Versprechen nur heiße Luft.

Ich traue diesen Vermittlern auch nicht über den Weg. Bei meiner Recherche im Internet bin ich auf die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein gestoßen.

Die Bank ist anscheinend der Nachfolger der Schweizer Institute, die damals den Schweizer Kredit angeboten haben. Es werden 3500, 5000 und 7500 Euro mit einer Laufzeit von 40 Monaten angeboten.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Bank keine zusätzlichen Kosten verlangt und das auch keine Vermittlungsgebühren anfallen.

Der Kreditantrag muss bei der Bank auf dem Postweg gestellt werden.

• Hallo faxe,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Der Schweizer Kredit ist im Grunde genommen schon seriös. Wie bei fast allen Dingen kommt es darauf an, bei welchem Kreditgeber man diesen Kredit aufnimmt.

Da ich auch eine negative Schufa habe, war ich im Internet auf der Suche. Letztendlich kam für mich nur der Kredit ohne Schufa von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein infrage.

Ich habe die Kreditsumme von 3500 Euro mit einer Laufzeit beantragt. Die Bank bietet den Kredit auch mit Auszahlungssummen von 5000 und 7500 Euro an.

Für die Kreditsumme von 3500 Euro wird von der Bank ein Zinssatz von 11,12 Prozent fällig. Bei den größeren Summen sind es 11,11 Prozent.

Der Antrag wird auf dem Postweg gestellt. Bis zur Auszahlung sind bei mir zehn Tage vergangen.

Was vom Schweizer Kredit geblieben ist, ist im Grunde nur noch der Name. Mittlerweile sollte dieser Kredit besser in Liechtensteiner Kredit umbenannt werden.

Der Kredit stammte früher tatsächlich aus der Schweiz. Wenn ich es noch richtig weiß, wurde dieser Kredit damals von der Fidium Finanz AG angeboten.

Das Bundesverwaltungsgericht hat dies im Jahr 2009 untersagt. Seit einigen Jahren wird dieser Kredit ohne Schufa aber wieder von der Sigma Kreditbank angeboten.

Wenn Sie den Kredit ohne Schufa bei dieser Bank beantragen, müssen Sie keine Vermittlungsgebühren bezahlen. Die einzigen zusätzlichen Kosten fallen für das Postidentverfahren an.

Diese Gebühren belaufen sich aber nur auf 10 Euro. Die Sigma Kreditbank, bietet wie die Vermittler, die Kreditsummen 3500, 5000 und 7500 Euro an.

Daran erkennt man schon, dass die seriösen Kreditvermittler auch mit dieser Bank zusammenarbeiten. Der effektive Jahreszins liegt bei der Bank allerdings nur bei etwas mehr als 11 Prozent.

Die Kreditlaufzeit wird bei allen Kreditsummen mit 40 Monaten angegeben. Sie können die Laufzeit und die Kreditsummen nicht individuell wählen.

Auch der Zinssatz lässt sich nicht durch bessere Kreditvoraussetzungen drücken. Den Kreditantrag erhalten Sie im PDF-Format auf der Webseite der Liechtensteiner Bank.

Sie müssen das Kreditformular zu Hause ausdrucken, ausfüllen und dann mit der Post versenden.

Schweizer Kredite wurden bereits vor ein paar Jahren eingestellt. Stattdessen gibt es die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein.

Das schweizer Modell wurde in Teilen von der Bank übernommen. In Ihrem Fall sieht es so aus, dass Sie für diesen Kredit ein Einkommen von mindestens 1.150 Euro nachweisen müssen. Netto versteht sich.

Außerdem müssen Sie seit mindestens einem Jahr in Ihrer jetzigen Firma beschäftigt sein. Ein deutsches Bankkonto ist ebenfalls notwendig.

Unter diesen Umständen wäre ein Kredit möglich. Laden Sie sich das Antragsformular herunter, füllen es aus und schicken Sie es an die Bank.

Mit ein wenig Glück haben Sie Ihr Geld nach rund sieben Tagen auf dem Konto. Verzichten Sie auf einen Vermittler. Den brauchen Sie nicht.

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Sie werden von meiner Antwort auf Ihre Frage sicherlich vollkommen enttäuscht sein. Es gibt keine Schweizer Banken, die einen günstigen Kredit ohne Schufa anbieten.

Es gibt nämlich seit etwa zehn Jahren überhaupt keine Bank mehr aus unserem Nachbarland, die diesen Kredit anbietet. Die Kredite zu 3500, 5000 und 7500 Euro stammen mittlerweile aus Liechtenstein.

Die Sigma Kreditbank ist das einzige Bankhaus, das den schufafreien Kredit an deutsche Verbraucher vergeben darf. Dadurch können Sie auch keine Zinsen bei einem Antrag sparen.

Für die drei angebotenen Kreditsummen bietet die Bank einen festen Zinssatz von etwa 11 Prozent an. Die Laufzeit beträgt 40 Monate und kann ebenfalls nicht frei gewählt werden.

Den Antrag für die Kreditsumme von 3500 Euro erhalten Sie auf der Webseite der Bank.

Ihre Frage enthält gleich 2 Irrtümer. Erstens kommen schufafreie Kredite schon seit Jahren aus Liechtenstein, zweitens gibt es dafür nicht mehrere, sondern nur einen Anbieter, die Sigma Kreditbank.

Zwar finden Sie auch seriöse Kreditvermittler, die schufafreie Kredite anbieten, diese fragen aber auch nur bei der Sigma Kreditbank an. Wenn Sie bereits wissen, dass für Sie nur ein schufafreier Kredit in Frage kommt, können Sie sich die Vermittlungsgebühr sparen und die Sigma Kreditbank direkt auf dem Postweg kontaktieren.

Zinsen werden Sie allerdings bei so einem schufafreien Kredit über 3.500 Euro nicht sparen. Der bonitätsunabhängige Festzins beträgt 11,11 Prozent.

Da die Sigma Kreditbank der einzige Anbieter ist, kann sie sich leisten, die Bedingungen zu diktieren. Dazu gehören unter anderem ein Mindestverdienst von 11.50 Euro monatlich (netto), seit 1 Jahr bestehender unbefristeter Arbeitsvertrag und die deutsche Staatsangehörigkeit.

Sie laden sich den Kreditantrag von der Homepage der Sigma Kreditbank herunter und schicken das ausgefüllte und unterschriebene Dokument zusammen mit folgenden Unterlagen an die Bank:
                        - Kopie Personalausweis
                        - Original Verdienstbescheinigungen der beiden Vormonate
                        - lückenlose Kontoauszüge derselben Periode
                        - Kopie Verdienstbescheinigung Dezember des Vorjahres

Weil alles mit der Post erledigt wird, zieht sich die Bearbeitung hin und dauert in der Regel nahezu 2 Wochen. Damit ist die Zeit von der Beantragung bis zur Überweisung des Kredits gemeint.

Ich bin auch kein Fan von Kreditvermittlungen, da ich beinahe auch schon auf die Nase gefallen bin. Als der Vermittler von einem Hausbesuch sprach, habe ich einfach aufgelegt und nie mehr etwas gehört.

Danach habe ich weiter im Internet recherchiert und bin auf die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein gestoßen. In einem anderen Forum habe ich auch gelesen, dass die Bank den Kredit ohne Schufa direkt anbietet.

Da ich mein Konto ausgleichen musste, habe ich 3500 Euro mit einer Laufzeit von 40 Monaten bei der Bank beantragt. Es wurde ein Zinssatz von 11,12 Prozent angeboten.

Den Antrag habe ich auf der Webseite der Kreditbank erhalten und die Auszahlung erfolgte nach 12 Tagen.

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ihre Bekannten sind mit ihrem Tipp nicht ganz auf dem neuesten Stand. Den Kredit ohne Schufa gibt es schon seit dem Jahr 2009 nicht mehr von einer Bank aus der Schweiz.

Der Kredit kommt seit einigen Jahren aus dem Nachbarland Liechtenstein. Die Sigma Kreditbank bietet deutschen Antragstellern 3500, 5000 und 7500 Euro an.

Die Kredite sind aber nicht ganz billig. Für die Kredite wird ein effektiver Jahreszins von etwa 11 Prozent verlangt.

Da muss ich Ihnen recht geben. Die negative Schufa schränkt das Kreditangebot deutlich ein. Es sind auch gerade in diesem Bereich viele unseriöse Anbieter unterwegs, die mit der finanziellen Not der Kreditnehmer Schindluder betreiben.

Es gibt nur einen seriösen schufafreien Kredit und der kommt aus Liechtenstein. Die Sigma Kredit, der Kreditgeber, hat als einzige Bank die Banklizenz um an Deutsche Kredite zu vergeben.

Es gibt durchaus seriöse Vermittlungen wie Bon Kredit beispielsweise, die den Kreditnehmer nicht über den Tisch ziehen, sondern einen guten Kredit vermitteln.

Sie können den Kredit aber auch direkt bei der Sigma Kreditbank stellen. Notwendig ist ein Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt. Momentan sind das 1150 Euro netto.

Bei Unterhaltspflicht steigt die Einkommensgrenze an. Die Bank verlangt auch einen unbefristeten Arbeitsvertrag, der mindestens ein Jahr besteht.

Die Kreditvergabe beginnt bei 3500 Euro. Auch dürfen Sie nicht selbständig sein.

Eine andere Möglichkeit wäre der private Kredit den Sie über das Kreditportal Auxmoney erhalten können. Vielleicht sehen Sie sich da einmal um.

Viele Angebote - wenig Durchblick. Da hast du auf jeden Fall recht.

Bei einem klassischen schufafreien Kredit würde ich mich immer direkt an den Anbieter wenden und dort den Deal abschließen. Und das ist nun mal die Sigma Kreditbank.

Dort bist du auf jeden Fall richtig und musst keinen "Zwischenhändler" einschalten. Die Vermittler können nämlich auch nicht mehr bewegen, als du selbst.

Dafür hast du aber den direkten Kontakt, kannst dich auf der Webseite informieren und weißt von vorne herein, was man dir anbieten kann. Besser geht es also nicht.

Auch wenn diese Kredite "Schweizer Kredite" genannt werden, kommen die nicht mehr aus der Schweiz und auch sonst gibt es nur ein Land mit einer Bank, die einen solchen Kredit erteilt.

Wir reden hier von dem Land Liechtenstein mit der dort ansässigen Sigma Kreditbank. Die Summe von 3.500 Euro ist da möglich und ist zudem die niedrigste Kreditsumme, die man von der Bank bekommen kann.

Außerdem ist die Bank sehr seriös und hat wahrlich gesprochen, schon vielen deutschen Kreditnehmern aus der Patsche geholfen. Du kannst aber wirklich den Weg über einen Kreditvermittler gehen, was ich auch empfehlen würde.

Allen voran empfehle ich dir Maxda, die machen das jeden Tag.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                  • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                  Lädt...
                                  X