unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.790 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1422 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 12 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz schlechter Bonität Schweiz oder Liechtenstein?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit trotz schlechter Bonität Schweiz oder Liechtenstein?

Aufnehmen möchte ich gern einen Kredit aus dem Ausland für Deutsche. Genauer einen schufafreien Kredit.

Gedacht hatte ich an die oft angebotene Kreditsumme von 3500 Euro. Aber, so schrecklich viele unterschiedliche Angebote habe ich leider nicht gefunden.
    Sobald man die Werbung der Vermittler ausblendet, bleiben nur zwei Möglichkeiten. Kredit trotz schlechter Bonität Schweiz oder Liechtenstein?

Aus Liechtenstein stammt der Kredit von der Sigma Bank. Die Quelle für schufafreien Kredit in der Schweiz, die habe ich noch nicht gefunden.

Bestimmt kennen Sie nicht nur die Werbung in der Zeitschrift (so wie ich), sondern auch die dazu gehörige Bank. Wozu würden Sie mir raten?

Nicht ganz klar ist mir außerdem, zu welchem Kreditgeber meine Möglichkeiten besser passen. Mein Nettoverdienst beläuft sich monatlich auf etwa 1700 Euro.

Ich habe einen festen Arbeitsvertrag und bin schon seit 2,5 Jahren in der Firma angestellt. Einen Bürgen oder Mitantragsteller kann ich nicht anbieten. Ich habe weder Geschwister noch andere Verwandte, die dafür infrage kommen. Meinen Freundeskreis kann ich mit so etwas auch nicht behelligen.

Die Kreditvergabe muss deshalb schon an mich allein erfolgen. Nur entscheide ich mich für einen Kredit aus der Schweiz oder aus Liechtenstein?

Was meinen Sie?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Schweizer Kredite gibt es nicht mehr. Eigentlich dürfte es keine Werbung mehr dafür geben. Die schufafreien Kredite kommen einzig und allein von der Liechtensteiner Sigma Bank.

Für einen Kredit von 3.500 Euro verdienen Sie gerade richtig. Wenn Sie drei Jahre bei Ihrer Firma wären, dann hätten Sie auch Chancen auf 5.000 Euro gehabt.

So gibt es "nur" 3.500 Euro. Die Laufzeit liegt bei 40 Monaten. Das Kreditantragsformular steht zum Download auf der Seite der Bank bereit.

Das dürfte wohl die richtige und einzige Bank für Sie sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Einen Kredit trotz schlechter Bonität aus der Schweiz oder Liechtenstein - aus der Schweiz erhalten Sie einen solchen Kredit über Bon Kredit. Insgesamt ist der Kredit aus Liechtenstein durch die Sigma Kreditbank eine sehr gute Wahl.

Bei einem Kredit trotz schlechter Bonität aus der Schweiz gibt es Zinssätze über 15%. Das hängt allein von der Bonität eines Kreditnehmers ab.

Bei der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein sind die Konditionen glasklar: 40 Monatsraten bei einem Zinssatz von unter 11%.

Ihr Einkommen reicht aus, da das für einen Alleinstehenden bei 3.500 Euro Kredit pfändbar ist. Sie benötigen aber einen unbefristeten Arbeitsplatz, dann brauchen Sie keine weiteren Sicherheiten vorlegen.

Eventuell müssen Sie eine Restschuldversicherung abschließen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.365 mal von Lesern ausgewählt (54,40 %)
        Targobank
        1.352 mal von Lesern ausgewählt (8,79 %)
        Sigma Kreditbank
        1.336 mal von Lesern ausgewählt (8,69 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        801 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
        Auxmoney
        548 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
        Kredit-Berater.info
        472 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

Kredite aus Liechtenstein kommen nicht nur von der Sigma Bank. Es ist nur so, dass die Sigma Bank eine Bank ist, die die sogenannten schufafreien Kredite selbst anbietet ohne dafür einen Kreditvermittler zu benutzen.

Die meisten Banken, die die sogenannten Kredite ohne Prüfung der Schufa vergeben, benutzen dazu einen Kreditvermittler. Die kreditgebenden Banken sind kaum bekannt.

Es sind auch nicht die Großbanken aus der Schweiz, die hinter diesen Krediten stecken. Vielmehr sind es kleine Privatbanken, die einem unbekannt sind.

Die haben die Nische schufafreier Kredite entdeckt und nutzen das Geschäftsmodell für sich. Betrachtet man die Zinsen, dann muss man sagen, dass sie daran sehr gut verdienen.

Wer eine negative Schufa hat und bei den Banken in Deutschland keinen Kredit mehr bekommt, hat oft keine andere Wahl, als einen solchen schufafreien Kredit zu beantragen. Denn wie du schon richtig bemerkt hast, einen Bürgen zu finden, ist schwer oder sogar unmöglich.

Im Freundeskreis nachzufragen könnte das Ende so mancher langjährigen Freundschaft bedeuten. Ich würde es auch nicht wagen, im Freundeskreis nach einer Bürgschaft zu fragen.

Wenn man einen schufafreien Kredit beantragen möchte, dann kann man sich direkt an die Sigma Bank wenden. Oder man wendet sich an einen Kreditvermittler.

Ich schätze die Chancen bei einem Kreditvermittler höher ein, als wenn man sich direkt an die Sigma Bank wendet. Denn ein Kreditvermittler arbeitet mit mehreren Banken zusammen.

Als Kreditsuchender muss man nur das Glück haben, dass sich ein Kreditgeber meldet. Mehr braucht man ja nicht.

Das bedeutet aber auch, dass man dann nur ein Angebot bekommt. Das ist auch die Praxis, denn mit einer negativen Schufa kann man nicht aus der großen Fülle wählen, wie es bei den Banken in Deutschland üblich ist.

Wenn du einen Kreditvermittler nutzen möchtest, dann musst du vorsichtig sein. Im Netz trifft man immer wieder auf unseriöse Geschäftemacher.

Die verlangen dann eine finanzielle Vorleistung oder wollen eine Versicherung verkaufen. Das alles soll die Vergabe eines Kredits beschleunigen.

Ich habe auch schon von Besuchen von Vertretern gehört, die Kochtöpfe verkaufen wollten. Das alles ist nicht seriös.

Als seriös gelten die Kreditvermittler Bon Kredit, Creditolo, Credimaxx, Maxxkredit und Maxda. Es gibt noch weitere seriöse, die sollten aber reichen.

Kommentar

Ich nehme Ihnen die Entscheidung zwischen der Schweiz und Liechtenstein jetzt einfach ab. Es gibt nur noch den Kredit von der Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein.

Sie können den Kredit zu 3500 Euro mit einer Kreditlaufzeit von 40 Monaten beantragen. Der effektive Jahreszins liegt bei der Bank zurzeit bei 11,12 Prozent.

Ihr Einkommen von 1700 Euro monatlich ist für diese Kreditsumme mehr als ausreichend. Sie könnten sogar 5000 Euro bei der Bank beantragen.

Für die Kreditsumme von 3500 Euro wird Ihnen ein Kreditformular auf der Webseite angeboten. Alles Gute.

Kommentar

• Hallo NYJEFF81,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Nach einem Kreditangebot von einer Schweizer Bank müssen Sie nicht suchen. Diese Kreditangebote gibt es schon seit 2009 nicht mehr in Deutschland.

Der Kredit stammt seither wirklich nur noch von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein. Ihr Einkommen von 1700 Euro ist ausreichend für eine Kreditsumme von 5000 Euro.

Sie können selbstverständlich auch die kleinere Kreditsumme von 3500 Euro beantragen. Beide Kreditsummen werden Ihnen mit einer Laufzeit von 40 Monaten angeboten.

Sie erhalten das benötigte Antragsformular auf der Webseite der Bank. Bis zur Auszahlung des Kredits können bis zu 10 Tage vergehen.

Kommentar

Bei einem Kredit trotz schlechter Bonität oder einem schufafreien Kredit wird gerne von einem Schweizer Kredit gesprochen. Daher hat sich das in den Köpfen vieler Verbraucher so festgesetzt, dass es den Kredit gibt.

Doch das stimmt nicht. Denn in der Schweiz gibt es keine Bank, die Kredite bei einer schlechten Bonität vergibt. Somit auch keine schufafreien Kredite.

In der Schweiz ist einzig ein Vermittler anzutreffen, der Bon Kredit heißt und der Kredite vermittelt. Aber es ist kein Geldgeber, sondern eben nur ein Vermittler.

Schufafreie Kredite gibt es aus Liechtenstein. Die Sigma Kreditbank ist dort der Ansprechpartner. Und das schon seit vielen Jahren.

Schufafrei bedeutet dabei, dass die Schufa nicht abgefragt wird. Und der Kredit wird auch nicht in die Schufa eingetragen, solange er pünktlich und vollständig zurückgezahlt wird.

Kredite gibt es bis maximal 7500 EUR. Eine komplett schlechte Bonität kannst du dir dort aber nicht leisten. Das Einkommen muss schon entsprechend hoch sein und vor allen Dingen aus einer Festanstellung kommen.

Wenn du nach einem Kredit suchst, bei dem deine Schufa nicht relevant ist, musst du dich also direkt nach Liechtenstein und somit an die Sigma Kreditbank wenden. Im Zeitalter des Internets ist das alles kein Problem, da du den Kredit im Internet direkt bei dem Anbieter aufnehmen kannst.

Kommentar

Guten Tag,

die Antwort ist (leider für Sie) relativ einfach zu geben. Sie kommen für eine Darlehensvergabe von der Sigma Bank aus Liechtenstein nicht in Frage, weil Ihr Netto-Gehalt etwa 300 Euro zu gering ist.

Es muss also über einen sogenannten Schweizer Kredit gehen. Dazu werden Sie bedauerlicherweise zu einem Darlehensvermittler gehen müssen.

Die sonstigen ausländischen Banken haben nämlich ähnliche Gehaltsanforderungen wie die Sigma Bank. Es gibt eine ganze Reihe von Vermittlern, die für Sie in Frage kommen.

Namentlich handelt es sich um Maxda, Bon Kredit, Maxxkredit, Credicom oder auch Creditolo. Die Zinsen werden es dabei leider in sich haben.

Zudem müssen Sie damit rechnen, dass Sie auch eine Restschuldversicherung abschließen müssen. Der ganze Spaß wird so sicher mehr als 10 Prozent effektiv kosten - vermutlich landen Sie zwischen 12 und 14 Prozent.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Bis auf das Kreditangebot der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein werden Sie keine weiteren Angebote von Banken finden. Die Banken aus der Schweiz bieten den schufafreien Kredit nicht mehr an.

Ich glaube, im Jahr 2009 wurde den Banken aus der Schweiz die Vergabe des Kredits ohne Schufa an deutsche Verbraucher untersagt. Es gibt dazu auch ein Urteil vom Bundesverwaltungsgericht.

Sie können den Antrag für eine Kreditsumme von 3500 Euro aber bei der Sigma Kreditbank stellen. Der Kredit wird Ihnen mit einem Zinssatz von 11,12 Prozent und einer Laufzeit von 40 Monaten angeboten.

Ihr Einkommen von 1700 Euro ist für die Kreditsumme von 3500 Euro ausreichend. Wenn ich es richtig weiß, könnten Sie mit diesem Einkommen auch 5000 Euro beantragen.

Der Kreditantrag wird Ihnen als Download auf der Webseite der Sigma Kreditbank als Download angeboten. Es sind mehrere Anträge verfügbar.

Sie müssen genau den Kreditantrag für die Kreditsumme von 3500 Euro wählen. Sobald Sie den Kreditantrag ausgefüllt haben, wird das Formular mit den Kreditunterlagen an die Bank gesendet.

Ich empfehle Ihnen, die letzten beiden Lohnabrechnungen und aktuelle Kontoauszüge, mit dem Antrag mitzusenden. Sie erhalten die Dokumente wieder zurück.

Die Prüfung des Kreditantrags kann bei der Bank einige Tage dauern. Mir wurde der Kredit nach 10 Tagen ausgezahlt.

Kommentar

Der Kredit ohne Schufa wird seit vielen Jahren nur noch von der Sigma Kreditbank angeboten. Alternativen aus der Schweiz existieren gar nicht mehr.

Mit Ihrem Einkommen von 1700 Euro sollte der Kredit auf jeden Fall möglich sein. Wenn ich es richtig weiß, könnten Sie sogar 5000 Euro beantragen.

Einen Bürgen oder einen zweiten Antragsteller benötigen Sie für diesen Kredit nicht. Die Sicherung der Kreditsumme erfolgt über das pfändbare Einkommen. Alles Gute.

Kommentar

Früher wurden immer mal wieder in diversen Klatschzeitschriften Werbung für Hausfrauenkredite aus der Schweiz gemacht. So etwas gibt es schon seit über 10 Jahren nicht mehr.

Seit 2008 kommen schufafreie Kredite für Deutsche nur noch aus Liechtenstein, genau gesagt von der von Ihnen bereits erwähnten Sigma Kreditbank AG. Die Bundesregierung und die EU stoppten seinerzeit die Praxis Schweizer Banken, schufafreie Kredite an Deutsche nach Deutschland zu vergeben.

Wenn Sie heute als Deutscher einen Kredit einer Schweizer Bank haben wollen, müssen Sie auf dem Gebiet der Eidgenossenschaft wohnen. Trotzdem finden Sie immer noch viele Angebote für schufafreie Kredite aus Deutschland.

Dabei handelt es sich fast immer um Kreditvermittler, die aus der Unkenntnis ihrer Kunden Kapital schlagen und ihnen einen Kredit von der Sigma Bank vermitteln. Sie können sich aber einen Vermittler samt seinen Gebühren sparen und den schufafreien Kredit direkt bei der Sigma Bank beantragen.

Sie erfüllen alle notwendigen Bedingungen für den Kredit. Der Nettoverdienst muss 1.150 Euro übersteigen, Sie müssen seit mindestens 12 Monaten in der Firma sein und einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben.

Die Sigma Kreditbank leiht Ihnen das Geld ohne Schufa Abfrage, weil die Bank nicht in Deutschland tätig ist. Die Schufa ist nämlich eine Schutzgemeinschaft des deutschen Kreditwesens.

Ausländische Banken sind in der Schufa nur Mitglied, wenn sie Zweigstellen in Deutschland betreiben. Diese deutschen Niederlassungen unterliegen den deutschen Gesetzen und müssen bei jedem Kreditantrag die Schufa abfragen.

Da ohne deutsche Niederlassung hat die Sigma Bank mit der Schufa nichts zu tun. Der Kredit hat eine Laufzeit von 42 Monaten, die Tilgung erfolgt jedoch in 40 Raten von 105,15 Euro monatlich.

Der Unterschied erklärt sich daher, weil die Rückzahlung erst im 3. Monat nach Inkrafttreten des Kreditvertrags beginnt. Zur Überprüfung Ihrer Bonität müssen Sie Ihre beiden neuesten Verdienstbescheinigungen und die lückenlosen Kontoauszüge für diese Zeit einschicken.

Als Einkommensnachweise werden nur die Original Dokumente akzeptiert. Zusätzlich fordert die Sigma Bank eine Kopie Ihres Personalausweises und eine Kopie der Verdienstbescheinigung vom letzten Dezember als Nachweis des Jahreseinkommens.

Das alles müssen Sie zusammen mit dem ausgefüllten und unterschriebenen Kreditantrag (von der Homepage der Sigma Bank) zur Post bringen und an die Bank senden.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Die passende Bank haben Sie mit der Sigma Kreditbank schon gefunden. Es gibt nämlich seit etwa 10 Jahren keinen Kredit ohne Schufa mehr aus der Schweiz.

Der Kredit wird einzig und allein mit Ihrem Nettoeinkommen gesichert. Ein Bürge oder sonstige Kreditsicherheiten werden bei diesem Kredit nicht benötigt.

Mit Ihrem Einkommen von 1700 Euro sollte eine Kreditsumme von 3500 Euro kein Problem sein. Meines Wissens nach könnten Sie sogar 5000 Euro beantragen.

Die Kreditsumme von 3500 Euro wird Ihnen mit einer 40-monatigen Laufzeit und einem Zinssatz von 11,12 Prozent angeboten. Den Kreditantrag bekommen Sie auf der Webseite der Sigma Kreditbank.

Bis zur Auszahlung des Kredits können 10 Tage vergehen.

Kommentar

Sie sollten schon bei der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein bleiben. Eine Suche in der Schweiz rentiert sich meines Wissens nach nicht, weil es den Kredit dort nicht gibt.

Dies ist wohl noch ein Relikt aus vergangenen Tagen. Wenn ich es richtig weiß, ist nur noch der Name Schweizer Kredit übrig geblieben.

Die Kreditsumme von 3500 Euro können Sie bei der Sigma Kreditbank mit einer Laufzeit von 40 Monaten beantragen. Sie erhalten einen effektiven Jahreszins von 11,12 Prozent.

Zusätzliche Kosten fallen für diesen Kredit nicht an. Sie müssen allerdings mit einer Bearbeitungszeit von etwa 10 bis 12 Tagen rechnen.

Den Antrag können Sie nämlich nur auf dem Postweg stellen. Sie erhalten das benötigte Kreditformular auf der Webseite der Sigma Kreditbank.

Kommentar

Es gibt Kredit ohne Schufa immer nur von einem Vermittler. Das trifft auch auf den Liechtensteiner Sigma Kreditbank Kredit zu.

Die Bank nutzt nur keinen extern sondern internen Kreditvermittler. Andere Kreditgeber aus Europa arbeiten ausschließlich mit externen Kreditvermittlern zusammen.

Ob ein Kredit aus der Schweiz oder Liechtenstein möglich ist, entscheidet die Bonität. Die Kreditvermittler haben verschiedene Partner, die als Kreditgeber infrage kommen.

Welcher für Ihren Kreditwunsch bereitsteht, hängt von der Kreditwürdigkeit ab. Die Kreditgeber haben unterschiedliche Richtlinien.

Letztlich spielt es keine Rolle aus welchem Land ein Kredit kommt, sondern, dass dieser zu akzeptablen Konditionen angeboten wird. Geeignete Kreditvermittler für einen Kredit dieser Art sind Credimaxx, Boncred und Bon Kredit aus der Schweiz.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.898 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.380 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.766 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.497 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.228 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.690 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.421 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.152 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.345 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.076 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              807 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              538 User

Es gibt nur noch den Kredit von der Sigma Bank aus Liechtenstein. Mit Ihren Voraussetzungen hätten Sie deutlich Chancen auf eine Kreditzusage.

Sie brauchen dafür ein Nettoeinkommen von 1.150 Euro. Das haben Sie, und die Betriebszugehörigkeit zum Arbeitgeber passt auch.

Die Schweizer Kredite werden schon seit Jahren nicht mehr in Deutschland vergeben. Die Sigma Bank hat die Lizenz für diese Kredite und ist als alleinige Bank dafür zuständig.

Ebenfalls bekommen Sie diesen Kredit auch über einen Vermittler. Den brauchen Sie aber nicht, denn Sie können den Kredit direkt bei der Bank beantragen.

Das entsprechende Formular finden Sie im Downloadbereich der Bank. Die Laufzeit beträgt nicht mehr als 40 Monate.

Kommentar

Die meisten schufafreien Kredite kommen auch Liechtenstein von der Sigma Kreditbank. Die Bank hat Bedingungen die Kreditnehmer auf jeden Fall erfüllen müssen.

Mit Ihrem Einkommen von 1700 Euro können Sie den kleinsten Kredit über 3500 Euro auf jeden Fall beantragen. Wenn Sie nicht unterhaltspflichtig sind käme auch der 5000 Euro Kredit in Frage.

Sie können den schufafreien Kredit nur alleine beantragen. Einen Bürgen oder zweiten Kreditnehmer gestattet die Bank nicht.

Die Beschäftigungsdauer bei Ihrem Arbeitgeber richtet sich nach der Höhe der Kreditsumme. Bei 3500 Euro sind es ein Jahr, bei 5000 Euro 36 Monate.

Der Zinssatz beträgt 11-12 %. Sie bezahlen den Kredit mit 40 Monatsraten ab.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                  Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Smava
                                  8.365 mal von Lesern ausgewählt (54,40 %)
                                  Targobank
                                  1.352 mal von Lesern ausgewählt (8,79 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  1.336 mal von Lesern ausgewählt (8,69 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  801 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
                                  Auxmoney
                                  548 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  472 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

• Euro Testsieger
                                  Finanztip
                                  Tüv Saarland
                                  Ekomi

• 1
                                  Bewerten Sie hier
                                  die Qualität der
                                  Antworten
                                  Bitte bewerte uns!
                                  4,20 / 5 Sterne
                                  Es wurden bisher insgesamt:
                                  10 Bewertungen für Kredit trotz schlechter Bonität Schweiz oder Liechtenstein? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                X