Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Vergibt die Sigma Kreditbank auch Kredite an
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Vergibt die Sigma Kreditbank auch Kredite an Selbständige?
  • Die Sigma Kreditbank vergibt schufafreie Kredite, allerdings nicht explizit an Selbständige.
  • Zu beachten ist, dass die Kreditvergabe bei Sigma Kreditbank auf herkömmliche Weise erfolgt und somit eine vollständig digitale Kreditbeantragung nicht möglich ist.
  • Als Alternative könnten Kreditvermittler wie Smava in Betracht gezogen werden, die auch Lösungen für Selbständige mit negativer Schufa bieten können und einen vollständigen digitalen Kreditantrag ermöglichen.
  • Vergleiche auch die Konditionen unterschiedlicher Anbieter, um die beste Option für deine Situation zu finden.
  • Weitere Informationen zu den Angeboten der Sigma Kreditbank können direkt auf der Webseite der Bank eingesehen werden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Vergibt die Sigma Kreditbank auch Kredite an Selbständige?

Einklappen
X
Posting von realxangd auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 18.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vergibt die Sigma Kreditbank auch Kredite an

    Ich habe von der Sigma Kreditbank schon einiges gelesen und mich auch auf der Internetseite umgeschaut. Ich weiß also, dass man dort schufafreie Kredite erhält.

    Meine Schufa ist zwar nicht stark belastet, aber durch meine Selbständigkeit möchte mir meine Hausbank keinen Kredit geben. Und wenn die Hausbank schon ablehnt, dann denke ich, erhalte ich auch bei keiner anderen Bank in Deutschland einen Kredit.

    Daher habe ich mir überlegt, den Kredit eventuell bei der Sigma Kreditbank aufzunehmen. Ich habe alle wichtigen Unterlagen zusammengetragen, die man als Selbständiger vorlegen muss.

    Meine Einnahmen in meiner Selbständigkeit sind für einen Kredit hoch genug. Es ist wirklich nur die Schufa, die einen erledigten Eintrag hat, der aber erst am Ende des Jahres gelöscht werden kann.

    Nun ist meine Frage, ob die Sigma Kreditbank auch Kredite für Selbständige vergibt. Ich konnte dazu leider keine genauen Angaben auf der Seite der Bank finden.

    Vielleicht kann mir aber das Forum helfen und meine Frage beantworten.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Sigma Kreditbank vergibt leider keinen Kredit an Selbständige. Ein Erwerbseinkommen wird erwartet, welches durch einen langfristigen Angestellten- oder Arbeitsvertrag abgesichert sein muss.

    Der Bank ist das Ausfallrisiko von Selbständigen und Freiberuflern offensichtlich zu hoch. Deshalb werden diese als Einzelkreditnehmer ausgeklammert.

    Dennoch kein Grund zu verzweifeln, denn es gibt noch andere Lösungen für einen Kredit. Ein Weg ist der Privatkredit von privaten Kreditgebern.

    Dazu können Sie einen Kreditantrag bei Smava stellen. Dort haben Selbständige ohnehin sehr gute Chancen einen Kredit zu bekommen.

    Smava verfügt über sehr gute Kreditpartner und kann deshalb in sehr vielen Situation schnell helfen. Bisher haben Selbständige mit Smava sehr gute Erfahrungen gesammelt, deshalb der Tipp zu Smava.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Der Kredit ohne Schufa wird immer nur an Angestellte, Arbeiter oder Beamte vergeben. Dies ist auch bei der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein nicht anders.

      Der Bank ist das regelmäßige Einkommen wichtig. Dies können Sie als Selbstständiger oder Freiberufler dem Kreditgeber leider nicht anbieten.

      Sollten Sie aber nur leichte Negativmerkmale in Ihrer Schufa haben, ist vielleicht der Kreditmarktplatz von Auxmoney eine Alternative für Sie. Sie können 1000 bis 50000 Euro beantragen.

      Den Kreditantrag können Sie bei Auxmoney online auf der Webseite stellen. Je nach Höhe des Kredits kann die Finanzierung mehrere Tage dauern.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Für viele Kreditnehmer mit schlechter Schufa ist die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein eine echte Alternative. Selbstständige, Freiberufler oder Rentner werden von der Bank allerdings nicht mit Krediten bedient.

        Mit leichten Einträgen in Ihrer Schufa ist aber trotzdem ein Kredit für Sie möglich. Sie müssten sich allerdings auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney anmelden.

        Es sind übrigens Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro für Sie möglich. Die Kredite werden von privaten Anlegern finanziert.

        Sie können den Kreditantrag komplett auf der Webseite stellen. Die Dauer der Finanzierung ist davon abhängig, wie hoch die Kreditsumme ist.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Selbstständige, Freiberufler und gewerbetreibende können keinen Kredit ohne Schufa beantragen. Die Kreditgeber legen bei dieser Art von Kredit Wert auf ein regelmäßiges Einkommen.

          Dieses Einkommen können Sie als Selbstständiger über die gesamte Kreditlaufzeit nicht garantieren. Wenn Ihre Kunden nicht zahlen, haben Sie kein Geld.

          Anstatt an die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein, können Sie sich mit Ihrem Kreditwunsch aber an Auxmoney wenden. Bei diesem Kreditgeber erhalten Sie den Privatkredit auch mit leichten Einträgen in Ihrer Schufa.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Der Kredit ohne Schufa wird immer nur an Arbeiter, Angestellte oder Beamte vergeben. Selbstständige, Freiberufler und Rentner können diesen Kredit nicht beantragen.

            Dies liegt meines Wissens nach am Einkommen. Selbstständige und Freiberufler haben immer schwankende Einkünfte. Manchen Monat vielleicht auch überhaupt keine.

            Bei Rentnern werden die monatlichen Bezüge nicht als Einkommen, sondern als Leistung gewertet. Sie müssen aber nicht auf einen Kredit verzichten.

            Mit leichten Schufa-Merkmalen ist für Sie ein Kredit bei Auxmoney möglich. Auf dem Kreditmarktplatz im Internet werden Ihnen Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro angeboten.

            Ich bin auch selbstständig und habe für neue Regale in meinem Lager 5000 Euro beantragt. Den Kredit hatte ich schon nach acht Tagen auf meinem Konto.

              Der Kredit ohne Schufa wird von der Sigma Kreditbank nur an Angestellte und Beamte vergeben. Diese Berufsgruppen haben ein pfändbares Einkommen, das regelmäßig gezahlt wird.

              Dieses Einkommen können Selbstständige und Freiberufler leider nicht anbieten. Selbst Rentner mit regelmäßigen Bezügen erhalten diesen Kredit nicht.

              Als Selbstständiger können Sie sich mit leichten Negativmerkmalen an Auxmoney wenden. Sie müssen sich nur als Kreditnehmer auf diesem Kreditmarktplatz registrieren.

              Den Kreditantrag können Sie bei Auxmoney online stellen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo SimCard93,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Leider werden Selbstständige, Freiberufler und auch Rentner nicht als Kreditnehmer akzeptiert. Dies liegt daran, dass diese Antragsteller kein regelmäßiges Einkommen garantieren können.

                Falls Ihre Schufa aber nur leicht belastet ist, erhalten Sie trotzdem recht schnell einen passenden Ratenkredit. Ich bin Freiberufler und habe erst vor Kurzem 5000 Euro bei Auxmoney aufgenommen.

                Ich habe auch ein leichtes Negativmerkmal, das aber jetzt gelöscht wurde. Sie können bei Auxmoney übrigens Kredite bis zu 50000 Euro beantragen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Wenn ich es noch richtig weiß, wurde der Kredit ohne Schufa noch gar nie an Selbstständige vergeben. Auch Freiberufler oder Rentner konnten diesen Kredit nicht beantragen.

                  Ich weiß dies von einem Freund, der den Kredit damals noch in der Schweiz aufnehmen wollte. Ich bin mir daher auch sicher, dass die Sigma Kreditbank dies genauso handhabt.

                  Vielleicht bekommen Sie aber einen Kredit bei Auxmoney. Ihre Schufa darf allerdings keine harten Negativmerkmale haben.

                    Ich habe vor einem Jahr einen Kredit ohne Schufa bei Creditolo beantragt. Da ich Freiberufler bin, wurde mein Kredit sofort von der Kreditvermittlung abgelehnt.

                    Sie werden sich jetzt sicher fragen, was dies mit der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein zu tun hat. Ich habe im Nachhinein erfahren, dass der Kreditvermittler genau diesen Kredit von der Bank vermittelt.

                    Da ich als Freiberufler keinen Kredit erhalten habe, werden Sie als Selbstständiger auch keinen Kredit erhalten.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Leider muss ich Sie enttäuschen, denn die Sigma Kreditbank stellt keinen Kredit für einen Selbständigen bereit. Einen Kredit erhalten nur Arbeitnehmer und Beamte mit einem festen Arbeitsvertrag, der nicht befristet sein darf.

                      Auch kann ein zweiter Kreditnehmer oder ein Bürge diesen Kredit nicht absichern. Der Kredit wird komplett über das Einkommen abgesichert.

                      Es ist tatsächlich so, dass Selbständige, wenn sie einen privaten Kredit benötigen, bei Banken auf taube Ohren stoßen. Dennoch gibt es einen Weg.

                      Sie sollten sich dazu das Kreditportal Auxmoney ansehen. Dort treffen sich private Investoren und Kreditsuchende.

                      Sie legen einfach ein Profil an und bringen Ihren Kreditwunsch ausführlich und nachvollziehbar vor. Auxmoney prüft das Profil und schaltet es frei.

                      Die Anleger können den Kreditwunsch dann sehen und geben gegebenenfalls Gebote darauf ab.

                        Die Sigma Kreditbank gewährt einen Kredit nur, wenn der Antragsteller als Angestellter oder Arbeitnehmer ein Erwerbseinkommen erzielt. Das Risiko einer Selbständigkeit ist für die Bank zu groß und gewährt diesem Klientel keinen Kredit.

                        Es gibt andere Anbieter für einen Kredit für Selbständige. Die Sberbank ist ein Ansprechpartner für Selbständige und Freiberufler.

                        Einer der besten Ansprechpartner für Selbständige ist Barcleycard. Dort erhalten Kreditnehmer solide Konditionen und günstige Zinsen. Außerdem eine umfangreiche Beratung vor der Kreditaufnahme, falls vom Kreditnehmer gewünscht.

                        Des Weiteren können Sie bei der ING DiBa anfragen, die unter anderem einen festen Zins bei Krediten bietet. Damit ist Ihr effektiver Jahreszins nicht von der Bonität abhängig.

                        Wenn Ihnen das nicht ausreicht, dann lassen Sie sich einen Kredit von Maxda vermitteln.

                          Leider erhalten Sie bei der Sigma Kreditbank auch keinen Kredit. Die Bank vergibt ihren Kredit nur an Arbeitnehmer, Angestellte oder Beamte, also Kreditnehmer mit einer festen Anstellung.

                          Vielleicht wäre der Kredit von privat für Sie eine Lösung. Hier sollten Sie sich einmal auf dem Kreditmarktplatz Auxmoney umsehen.

                          Die Kredite dort werden nicht von Banken genehmigt, sondern von privaten Anlegern. Legen Sie einfach ein Profil an und bringen Ihren Kreditwunsch vor.

                          Wenn Auxmoney das Profil freigeschaltet hat, können die Anleger es sehen und Gebote darauf abgeben.

                          Eine andere Lösung wäre ein solventer Bürge.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Leider nicht. Dort werden nur Kredite an jene Verbraucher vergeben, die einen klassischen Verbraucherkredit suchen und die in einer Festanstellung gebunden sind.

                            Die Festanstellung muss auch seit mindestens sechs Monaten bestehen. Auch Probezeit oder befristete Arbeitsverträge sind somit keine Grundlage für eine Kreditvergabe.

                            Da dieser Anbieter auch keinen Wert darauf legt, dass ein Bürge den Kredit absichert, kannst Du also auch auf diesem Wege den Kredit nicht auf dem Weg bringen. Der Anbieters für dich definitiv nicht geeignet.

                            Wenn du aber eine Bürgschaft machen kannst, dann nimm diese in Anspruch und beantrage den Kredit ganz normal bei einer Bank in Deutschland. Dann bist du abgesichert, deine Schufa spielt keine Rolle mehr und deine Einnahmen reichen eventuell auch für die Kreditaufnahme aus.

                            Allerdings musst du das individuell prüfen. Hat es nur, dass die Anbieter aus dem Ausland für dich als Selbständigen leider nicht für eine Kreditvergabe zur Verfügung stehen. Weder die Sigma Kreditbank, noch der Kredit aus Polen oder irgendwelche anderen Dinge, die sich in diesem Bereich finden lassen.

                              Ich bin Freiberufler und wollte vor einigen Monaten auch den Kredit ohne Schufa aus dem Ausland beantragen. Leider wurde der Kreditantrag abgelehnt, weil ich kein regelmäßiges Einkommen nachweisen kann.

                              Da Sie selbstständig sind, wird es Ihnen ähnlich gehen. Dieser Kredit ohne Schufa Auskunft ist nur für Angestellte und Beamte erhältlich.

                              Sie können sich mit Ihrem Kreditwunsch aber an Auxmoney wenden. Auf dem Kreditmarktplatz im Internet konnte ich letztendlich einen Kredit aufnehmen. Viel Glück.

                                Die Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein ist für viele Kreditnehmer die eine schlechte Schufa haben die einzige Möglichkeit einen Kredit zu erhalten.

                                Allerdings bekommen Selbständige, Freiberufler oder Arbeitslose diesen Kredit nicht. Die Bank setzt auf ein regelmäßiges Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegen muss.

                                Da das Einkommen die einzige Kreditsicherheit ist, darf dies nicht verpfändet oder sonst wie abgetreten sein. Selbständige können meistens keine regelmäßigen Einnahmen nachweisen, was der Bank keine Plansicherheit gibt.

                                Normalerweise gibt es aber deutsche Banken die auch an Selbständige einen Kredit vergeben. Können entsprechende Nachweis zur Bonität vorgelegt werden, klappt das auch mit einem Kredit.

                                Wenn die Schufa schlecht, dürfen Sie ebenfalls von deutschen Banken keinen Kredit erwarten. Eventuell könnte die Von Essen Bank eine Option sein, aber nur dann, wenn der Eintrag leicht ist oder wenn er als erledigt angezeigt wird.

                                Sie sollten sich einmal das Kreditportal Auxmoney ansehen. Dort können Selbständige mit eingeschränkter Schufa einen Kredit erhalten.

                                Dazu legen Sie ein Profil an und bringen Ihren Kreditwunsch den Anlegern vor. Die Besonderheit dieser Kreditvergabe ist, dass dort nicht die Banken den Kredit genehmigen, sondern private Anleger.

                                Dort kann ein Kredit ab 1000 Euro bis 50000 Euro beantragt werden. Natürlich prüft Auxmoney Ihre Bonität ebenfalls.

                                Eventuell wäre auch Smava eine Option für Sie. Wie es da mit der Schufa aussieht, können Sie auf der Seite von Smava nachlesen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Die Sigma Kreditbank ist für viele Menschen oft der rettende Strohhalm, denn da gibt es tatsächlich Kredite ohne dass die Schufa angeschaut wird. Sie werden jedoch bei dieser Bank aus Liechtenstein keinen Erfolg haben.

                                  Es tut mir auch sehr leid, dass ich Ihnen das so schreiben musst, denn ich kann Sie durchaus verstehen in Ihrer Situation aber es können dort nur Kreditnehmer einen Kredit erhalten, die fest angestellt sind. Aber sehen Sie sich doch mal Auxmoney an.

                                  Der Moderator dieser Topic

                                  Thomas Mücke

                                  Thomas Mücke

                                  Jahrgang 1975

                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                  message icon

                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                  Referenzen

                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                  Lebenslauf

                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                  Lädt...
                                  X