unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.790 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1422 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 12 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit ohne Schufa Schweiz seriös oder nicht - wo suchen?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit ohne Schufa Schweiz seriös oder nicht - wo suchen?

Wenn ich auf die Werbung schaue, dann ist die Antwort klar. Natürlich ist Kredit ohne Schufa Schweiz seriös.

Klicke ich auf die Seiten von Verbraucherschützern, dann wandelt sich der Eindruck jedoch drastisch. Insgesamt eine sehr unbefriedigende Situation, wenn man sich neutral bzw. zuverlässig informieren möchte.

Festgestellt habe ich, dass in der Regel schufafreie Kredite über Vermittler im Fadenkreuz der Kritik stehen. Betrug lässt sich nicht sicher ausschließen, darum plane ich jetzt den direkten Weg.

Kontakt zu einer Bank aus der Schweiz hatte ich auch schon. Leider konnten die mir jedoch nicht weiterhelfen, da sie keine Kunden aus Deutschland betreuen.

Das einzige Kreditangebot ohne Schufa, das ich bisher entdeckt habe, kommt aus Liechtenstein. Nun frage ich Sie, ist dieser Anbieter seriös oder sollte ich in der Schweiz weitersuchen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Schweizer Kredite dürfte eigentlich nicht mehr beworben werden, denn die dürfen schon seit ein paar Jahren nicht mehr in Deutschland vertrieben werden.

Es gibt aber die Liechtensteiner Sigma Kreditbank. Diese Bank hat als einzige eine Lizenz, um schufafreie Kredite in Deutschland anbieten zu dürfen.

Ich würde mich direkt an die Sigma Bank wenden und keinen Vermittler einschalten. Ob es mit einem Kredit klappt, hängt vom Einkommen, der gewünschten Kreditsumme und der Firmenzugehörigkeit beim Arbeitgeber ab.

Es gibt drei unterschiedliche Kreditbeträge mit unterschiedlichen Voraussetzungen. Um Ihre Frage vollständig beantwortet zu können, bräuchte man den gewünschten Kreditbetrag.

Dann kann man Ihnen die genauen Voraussetzungen nennen. Fakt ist, dass die Laufzeit immer 40 Monate lang ist. Das ist unabhängig vom Kreditbetrag.

Die Schufa spielt bei der Kreditvergabe keine Rolle. Es dürfen keine negativen Einträge drinstehen, die auch bei den Amtsgerichten zu finden sind.

Das wären eidesstattliche Versicherungen, Pfändungen, Privatinsolvenz. Für jede Kreditsumme gibt es das entsprechende Formular zum Downloaden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

In der Schweiz werden Sie nicht fündig und müssen sich weiter auf die Sigma Kreditbank in Liechtenstein konzentrieren. Um einen Schweizer Kredit zu erhalten, wenden Sie sich an den seriösen Kreditbroker Bon Kredit.

Ansonsten laden Sie sich das entsprechende Formular online bei der Sigma Kreditbank herunter. Füllen das aus und legen alle erforderlichen Unterlagen bei.

Anschließend in den Umschlag, zur Post und an die Bank abschicken. Sie erhalten zeitnah eine Antwort.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.365 mal von Lesern ausgewählt (54,40 %)
        Targobank
        1.352 mal von Lesern ausgewählt (8,79 %)
        Sigma Kreditbank
        1.336 mal von Lesern ausgewählt (8,69 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        801 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
        Auxmoney
        548 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
        Kredit-Berater.info
        472 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

Schufafreie Kredite ausländischer Privatbanken sind grundsätzlich verrufen. Dafür gibt es zwei Gründe.

Der eine ist, dass die Schufa als Schutzfunktion betrachtet wird. Wer eine negative Schufa hat, der hat eine Rechnung nicht bezahlt.

Das hat man entweder gemacht, weil man konnte oder nicht wollte oder man hatte das Geld nicht und konnte daher nicht. In jedem Fall wird es so gesehen, dass man deswegen ein unzuverlässiger Zahler ist.

Als ein unzuverlässiger Zahler soll man keinen Kredit bekommen. Auch, weil man vor einer Überschuldung geschützt werden soll.

Der andere Punkt sind die hohen Zinsen. Denn für schufafreie Kredite muss man mit Zinsen von bis zu 17 Prozent rechnen.

Schufafreie Kredite werden im Internet vermittelt. Kreditvermittler sind zum Beispiel Bon Kredit, Creditolo und Maxda.

Kommentar

Aus der Schweiz gibt es keine Kredite mehr für deutsche Bürger. Seit Jahren sind diese Kredite nicht mehr in Deutschland erlaubt.

Die einzige Möglichkeit, einen schufafreien Kredit zu bekommen, ist tatsächlich die Sigma Bank in Liechtenstein. Die hat eine Lizenz für diese speziellen Kredite.

Die Anforderungen an die Kreditnehmer sind recht hoch. Es gibt Kredite in drei unterschiedlichen Höhen. Um einen dieser Kredite zu ergattern, muss ein entsprechendes Netto-Einkommen vorhanden sein.

Außerdem muss der Kunde auch eine bestimmte Anzahl von Jahren beim Arbeitgeber beschäftigt sein. Nähere Angaben können hier nicht gemacht werden.

Dazu bräuchte man die gewünschte Kreditsumme. Nehmen wir an, Sie wollten 7.500 Euro, also die Höchstsumme, aufnehmen, dann müssen Sie ein Einkommen von 1.800 Euro netto nachweisen.

So einfach, wie sich die Leute das vorstellen, ist ein Liechtensteiner Kredit auch nicht zu bekommen. Besuchen Sie die Seite der Bank und laden Sie sich das Kreditantragsformular herunter.

Ausfüllen und zusammen mit den Unterlagen wegschicken. Die Bank wird sich dann bei Ihnen melden.

Kommentar

• Hallo Afk2009,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Wenn Sie ein Kreditangebot aus der Schweiz gefunden haben, handelt es sich garantiert um eine uralte Webseite. Diesen Kredit gibt es schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr.

Der sogenannte Schweizer Kredit wird nur noch von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein angeboten. Sie können 3500, 5000 oder 7500 Euro beantragen.

Es wird eine starre Laufzeit von 40 Monaten für alle Kreditsummen angeboten. Der Antrag muss leider auf dem Postweg gestellt werden.

Kommentar

Wenn Sie in der Schweiz weitersuchen möchten, werden Sie mit Sicherheit nicht fündig. Es gibt wirklich nur noch diesen Kreditgeber aus Liechtenstein.

Wenn ich es richtig weiß, hat das Bundesverwaltungsgericht den Kredit aus der Schweiz schon im Jahr 2009 gestoppt. Die Sigma Kreditbank hat seither diesen Kredit ohne Schufa im Programm.

Ich habe auch eine negative Schufa und habe bei dieser Bank 3500 Euro beantragt. Sie können selbstverständlich auch 5000 oder 7500 Euro beantragen.

Das Besondere an der Bank ist, dass keine zusätzlichen Kosten für Kreditnehmer anfallen. Der Antrag muss auf dem Postweg gestellt werden.

Kommentar

Das Angebot aus Liechtenstein stammt von der Sigma Bank. Sie hat für diese Art von Krediten eine Lizenz.

Ansonsten dürfte sie solche Kredite in Deutschland nicht vergeben. Schweizer Kredite dürfen in Deutschland nicht mehr vergeben werden.

Das macht jetzt alles die Sigma Bank. Die Bank hat das Schweizer Modell teilweise übernommen. So einfach wie früher ist es aber nicht, dort einen Kredit zu bekommen.

Die Anforderungen sind recht hoch. Das Einkommen spielt die Hauptrolle bei der Kreditvergabe.

Die drei unterschiedlichen Kreditbeträge richten sich nach dem Nettoeinkommen. Die Firmenzugehörigkeit zum Arbeitgeber spielt ebenfalls eine wichtige Rolle.

Die Bank verzichtet nicht auf Sicherheiten. Deshalb sind die Anforderungen so hoch. Sie können die Bank über deren Internetauftritt erreichen.

Dort steht im Downloadbereich das Antragsformular für die entsprechende Kredithöhe bereit. Zusammen mit den geforderten Nachweisen wird alles über das PostIdent an die Bank geschickt.

Grundsätzlich haben die Kreditnehmer eine Laufzeit von 40 Monaten. Sondertilgungen sind kostenlos möglich.

Bei echtem Interesse wenden Sie sich bitte an die Sigma Bank.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

In der Tat gibt es keinen direkten Anbieter aus der Schweiz für einen schufafreien Kredit. Dieser muss über Kreditvermittler wie Bon Kredit beantragt werden.

Bon Kredit hat schon sehr vielen geholfen, verlangt jedoch oft eine Restschuldversicherung und der Kredit ist durch hohe Zinssätze belastet.

Die von Ihnen angesprochene Liechtensteiner Bank ist die Sigma Kreditbank und dort ist ein Kredit unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Laden Sie sich online die Unterlagen der Bank herunter, die sehen Sie sofort auf der Landingpage.

Lesen Sie sich alles gut durch, füllen alles aus, unterschreiben, fügen die Unterlagen bei und schicken diese per Post zur Sigma Kreditbank.

Kommentar

Sie werden in der Schweiz keine Bank finden, die Ihnen den Kredit ohne Schufa anbietet. Bei der Bank aus Liechtenstein waren Sie schon richtig.

Die Sigma Kreditbank bietet für deutsche Verbraucher 3500, 5000 und 7500 Euro ohne Schufa an. Die Kreditlaufzeit beträgt immer 40 Monate.

Der Kreditantrag ist auf der Webseite der Bank erhältlich. Sie müssen das passende Kreditformular downloaden, ausdrucken und mit der Post versenden.

Die Bank ist meiner Meinung nach seriös.

Kommentar

Kredite ohne Schufa aus der Schweiz gibt es schon seit mehreren Jahren nicht mehr. Der Kredit stammt wirklich nur noch von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein angeboten.

Sie brauchen daher auch nicht weiter nach Krediten aus der Schweiz suchen. Die Kreditvermittler, die diesen Kredit anbieten, arbeiten auch mit dieser Bank zusammen.

Es werden dadurch aber zusätzlich Vermittlungsgebühren fällig, die von der Höhe der Kreditsumme abhängig sind. Die Kredite sind an sich auch etwas teurer, weil die Antragsteller auch ein erhöhtes Kreditrisiko mitbringen.

Es ist logisch, dass die Verbraucherschützer vor diesem Kredit warnen. Es geht meines Erachtens aber eher um die Kreditvermittler, die zusätzliche Finanzprodukte an den Mann bringen möchten.

Ich empfehle Ihnen, den Kredit direkt bei der Sigma Kreditbank zu beantragen.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Der direkte Weg zu einem Schweizer Kredit ist nur über eine einzige Bank möglich. Die Sigma Kreditbank bietet den Kredit zu 3500, 5000 oder 7500 Euro an.

Andere Banken bieten diesen Kredit nicht an. Aus der Schweiz stammt der Kredit ohne Schufa übrigens schon seit etwa 10 Jahren nicht mehr.

Sie brauchen auch daher keine Bank in der Schweiz suchen. Ich habe bei der Sigma Kreditbank vor etwa einem Jahr 3500 Euro mit einer Laufzeit von 40 Monaten aufgenommen.

Der effektive Jahreszins war mit 11,12 Prozent zwar nicht niedrig aber erträglich. Bei anderen Banken hätte ich gar keinen Kredit bekommen.

Den Antrag musste ich auf dem Postweg stellen. Das Antragsformular war auf der Webseite der Bank als Download erhältlich.

Kommentar

Der Kredit ohne Schufa befindet sich meiner Meinung nach in einer Grauzone. Ich bin halt der Meinung, dass nicht jeder mit einem Eintrag in der Schufa, gleichzeitig auch nicht kreditwürdig ist.

Meine Hausbank ist aber bei diesen Voraussetzungen auch rigoros gewesen. Meine Anfrage wurde abgeschmettert, obwohl ich jeden Monat 2200 Euro netto als Single verdiene.

Einen Kredit von 5000 Euro habe ich bei der Sigma Kreditbank erhalten. Sie haben dieses Kreditangebot ja auch schon im Internet ausfindig gemacht.

Ich finde, dass dieser Kreditgeber absolut seriös ist. Der Kreditantrag wurde total professionell bearbeitet und das erste Gespräch mit dem Mitarbeiter der Bank war auch positiv.

Nachdem meine Kreditwürdigkeit endgültig geprüft war, erfolgte die Auszahlung. Bis zur Auszahlung sind insgesamt 10 Tage vergangen.

Kommentar

Schweizer Banken dürfen keinen Kreditvertrag direkt an deutsche Verbraucher ausstellen. Derartige Finanzlösungen laufen immer über eine Kreditvermittlung.

Das ist auch in Liechtenstein der Fall. Wenn Sie sich die Unterlagen bei der Sigma Kreditbank einmal genauer ansehen, dann werden Sie bei der Kostenaufstellung feststellen, dass darin eine sehr geringe Vermittlungspauschale enthalten ist.

Damit erfüllt auch die Liechtensteiner Sigma Kreditbank die Vorgaben. Es handelt sich aber nicht um einen externen sondern internen Vermittler.

Prüfen Sie die Annahmerichtlinien bei der Sigma Kreditbank. Sollten diese Ihnen nicht zusagen oder Sie diese nicht erfüllen, dann wenden Sie sich an einen seriösen Kreditvermittler, der keine Vorkosten verlangt oder sonstige dubiose Geschäfte abwickelt.

Potenzielle Kreditvermittler sind Maxda, Credimaxx, Bon Kredit oder Boncred.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.898 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.380 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.766 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.497 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.228 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.690 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.421 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.152 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.345 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.076 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              807 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              538 User

Schweizer Banken schließen keine direkten Kreditverträge mit Kunden aus Deutschland ab. Es bringt also nicht, sich weiter mit Banken in der Schweiz zu beschäftigen.

Die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein ist die einzige Bank, die quasi direkt einen Kreditantrag von deutschen Verbrauchern akzeptiert. Trotzdem kommen mir die Kreditvermittler im Bezug auf Kredit ohne Schufa zu schlecht weg.

Die meisten Kreditvergaben bei negativer Schufa stammen nicht aus dem Ausland. Oft ist eine Kreditvergabe trotz Schufa möglich, das beweisen täglich Anbieter wie Smava und Creditmaxx.

Die Sigma Kreditbank stellt hohe Forderungen an einen potenziellen Kreditnehmer. Nur wer ein pfändbares Einkommen aus einer nicht selbständigen Tätigkeit erzielt, hat eine Chance auf den Kredit.

Ein kleines Beispiel: Um einen 3.500 Euro Kredit zu erhalten muss ein Kreditnehmer als Alleinstehender mindestens 1.150 Euro netto verdienen, damit ein geringer Pfändungsanteil der Bank zur Verfügung gestellt wird.

Eine unbefristete Anstellung und das seit mindestens 12 Monaten runden die Basis ab. Zudem darf keine offene Insolvenz oder Pfändung bestehen.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Smava
                                8.365 mal von Lesern ausgewählt (54,40 %)
                                Targobank
                                1.352 mal von Lesern ausgewählt (8,79 %)
                                Sigma Kreditbank
                                1.336 mal von Lesern ausgewählt (8,69 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                801 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
                                Auxmoney
                                548 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
                                Kredit-Berater.info
                                472 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

• Euro Testsieger
                                Finanztip
                                Tüv Saarland
                                Ekomi

• 1
                                Bewerten Sie hier
                                die Qualität der
                                Antworten
                                Bitte bewerte uns!
                                4,30 / 5 Sterne
                                Es wurden bisher insgesamt:
                                10 Bewertungen für Kredit ohne Schufa Schweiz seriös oder nicht - wo suchen? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                              X