8 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredite mit negativer Schufa - wer ist seriös?

Einklappen
X
Einklappen

Kredite mit negativer Schufa - wer ist seriös?

Ich glaube ja gern, dass Banken ein Problem damit haben, Kredite mit negativer Schufa zu bewilligen. Das liest man immer wieder und man ist schließlich auch selbst schon auf Ablehnung gestoßen.

Allerdings verheißt der Blick in die Werbung für Kredite mit schlechter Schufa eine andere Resonanz. Dort erscheint es so, als würden sich die Banken buchstäblich um Kreditnehmer mit negativer Schufa schlagen.

Ich kenne kein anders Geschäftsfeld, bei dem Werbung und Realität sich so deutlich widersprechen. Im Grunde wäre mir das auch alles "Jacke wie Hose", wenn ich nicht selbst Kredit benötigte.

Gezielt suche ich nach Kredit mit negativer Schufa und frage mich, wer von den vielen Anbietern seriös ist? Einen großen Bogen möchte ich gern um alle Vermittlungsangebote machen.

Ob Kredit mit Schufa oder ohne Schufa ist mir im Grunde ganz egal. Nur Stress will ich keinen.

Auf die dummen Spielchen mit Antrag per Nachnahme oder erst Versicherung kaufen, dann Kredit, kann ich gut verzichten. Lust zum Aufräumen habe ich auch nicht.

Also kann ich auch leider keine Hausbesuche empfangen, aber was ich brauche, ist Kredit. Darum frage ich Sie, wo bekomme ich ein seriöses Angebot für Kredit trotz Schufa.

Bitte nichts anderes als ein Angebot für Ratenkredit mit schwacher Bonität.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Kreditvermittlung Maxda gemacht. Dieser Vermittler bietet den Kredit zu 3500, 5000 und 7500 Euro mit einer 36-monatigen Laufzeit an.

Der effektive Jahreszins liegt bei diesen Kredite um die 16 Prozent. Beim Kredit ohne Schufa ist das aber ganz normal, weil ein erhöhtes Risiko besteht.

Die Kreditvermittlung Maxda verlangt keine Vorkosten und Sie müssen auch nicht mit einem Hausbesuch rechnen. Die Anfrage können Sie online stellen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Kredit ohne Schufa Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Man darf nicht alles glauben, was man in der Werbung so liest. Das gilt ganz besonders für Kredite, die man ohne Prüfung der Schufa bekommt.

Bei nüchterner Betrachtung erkennt man, dass daran etwas nicht stimmt. Das muss jetzt nicht bedeuten, dass überall Betrüger lauern.

Es gibt immer einen sachlichen Grund, der alles erklärt. Hinter manchen Angeboten stecken tatsächlich unehrliche Geschäftemacher, die einem nur Geld abnehmen oder einem eine Versicherung verkaufen - Kredit bekommt man dort keinen.

Daher sollte man nie einem Kreditvermittler Geld überweisen oder bei ihm eine Versicherung abschließen.

Dann gibt es noch die ehrlichen Kreditvermittler, wo man tatsächlich Kredite bekommt. Die bekommen vom Kreditgeber bei einer erfolgreichen Vermittlung eine Provision.

Für den Kredit aber bezahlt man hohe Zinsen.
      Kommentar

• Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Der Kredit ohne Schufa ist mittlerweile auch direkt bei einer Bank in Liechtenstein erhältlich. Dadurch können Sie die Zusammenarbeit mit einem Vermittler umgehen.

Es handelt sich um die Sigma Kreditbank AG aus Triesen. Sie können mit einer negativen Schufa 3500, 5000 oder 7500 Euro bei der Bank beantragen.

Die Kreditlaufzeit beträgt bei allen drei Kreditsummen 40 Monate und der Zinssatz liegt zurzeit bei etwa 11 Prozent. Ein Onlineantrag ist bei dieser Bank nicht möglich.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Es ist tatsächlich so, dass gerade um den Kredit mit negativer Schufa ein Wirbel veranstaltet wird, der jedem Kreditsuchenden signalisiert, dass er den Kredit auch erhalten wird.

Dem ist aber nicht so. Denn gerade der schufafreie Kredit wird sehr genau geprüft. Schließlich ist die Bonität angeschlagen, was für den Kreditgeber immer ein Risiko darstellt.

Es werden viele Möglichkeiten bei einem Kredit mit schlechter Schufa angeboten. Aber sie laufen alle auf einen Kredit hinaus und der kommt aus Liechtenstein.

Sie können zwar Ihre Kreditchancen erhöhen, indem Sie dem Kreditgeber Sicherheiten wie etwa einen solventen Mitantragsteller oder eine beleihbare Lebensversicherung anbieten.

Wer Wertpapiere hat oder eine Immobilie der darf diese gerne auch einsetzen. Aber die meisten Kreditgeber haben diese Sicherheiten nicht.

Was bleibt ist dann der schufafreie Kredit der als Kleinkredit bis 600 Euro vom Anbieter Cashper kommen kann. Oder als Kredit mit einer höheren Kreditsumme von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein.

Die meisten Kreditgeber beantragen diesen Kredit über einen seriösen Kreditvermittler wie etwa Bon Kredit, Creditolo oder Maxda. Bei diesen Vermittlungen werden Ihnen keine Vorkosten berechnet oder Versicherungsverträge untergejubelt.

Auch müssen Sie keinem Hausbesuch zustimmen, wenn Sie das nicht ausdrücklich möchten. Der schufafreie Kredit, benötigt ein Einkommen dass über der Pfändungsfreigrenze liegt.

Das sind momentan 1150 Euro netto. Sie brauchen einen festen Arbeitsplatz der seit einem Jahr besteht.
          Kommentar

Wenn Sie einen Kreditvermittler für Kredit mit negativer Schufa unbedingt umgehen möchten, dann bleibt Ihnen die Sigma Kreditbank. Die verzichtet aus Liechtenstein auf die Auskunft der Schufa.

Sie können das Antragsformular sowie das Informationsblatt bei der Bank online herunterladen. Anschließend füllen Sie den Kreditantrag aus und schicken diesen mit allen geforderten Unterlagen an die Sigma Kreditbank nach Liechtenstein.

Sie müssen für einen Kredit dieser Art aber wichtige Voraussetzungen erfüllen:

Ein Einkommen, welches pfändbar ist und je nach Kredithöhe einer bestimmten Mindestgrenze unterliegt. Eine Anstellung seit mindestens 12 Monaten bei unbefristetem Vertrag.

Bei 5.000 Euro oder gar 7.500 Euro Kredit liegt die Mindestzeit der Anstellung bei 36 oder 48 Monate. Wenn Sie diese Voraussetzungen erfüllen, dann lohnt der Kreditantrag.
            Kommentar

• Hallo encontitobymn,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Also wenn du wirklich keinen Vermittler in Anspruch nehmen möchtest, dann musst Du aber ein bisschen Zeit und Geduld mitbringen. Es gibt übrigens einige Vermittler die durchaus seriös arbeiten und nichts böses im Schilde führen.

Ich hätte dir jetzt nämlich zu Maxda geraten, denn die kennen sich bei Krediten ohne Schufa sehr gut aus. Du müsstest dir nur mal deren Seite anschauen, ich glaube dann wärst auch du überzeugt.

Falls es tatsächlich für dich nicht in Betracht kommt, dann musst du dir selber einen Kreditgeber aus dem Ausland suchen, denn nur von diesen kann man einen Kredit ohne Schufa bekommen.
              Kommentar

Ich weiß leider nicht, wo Sie Ihre Informationen herhaben. Die Werbung für den Kredit ohne Schufa kann nicht von Banken stammen.

Es gibt zurzeit nur eine Bank, die den Kredit ohne Schufa in Deutschland anbietet. Von dieser Bank habe ich aber noch keine Werbung im Internet gesehen.

Was Sie meinen, sind bestimmt die zahllosen Kreditvermittler, die teilweise mit sehr unlauteren Mitteln arbeiten. Ich habe mich daher an die Kreditvermittlung Creditolo gewendet.

Die Kredite werden ohne Vorkosten und sonstigen Schnickschnack angeboten. Sie müssen nur eine Vermittlungsgebühr entrichten, wenn ein Kredit zustande kommt.
                Kommentar

Die Kredite ohne Schufa werden so stark beworben, weil viele Vermittler gezielt mit der Not anderer Menschen Geld verdienen möchten. Ich persönlich finde das sehr schändlich.

Richtig seriös und professionell arbeitende Vermittler, gibt es nur sehr wenige. Aus Kostengründen habe ich mich aber direkt an die Sigma Kreditbank gewendet.

Diese Bank versorgt übrigens auch die Vermittler mit Krediten. Ich habe mich damals für die Kreditsumme von 3500 Euro mit einer 40-monatigen Laufzeit entschieden.

Es fallen keine zusätzlichen Kosten und Gebühren an. Es gibt auch keine unnötigen Hausbesuche durch Berater oder Sonstiges.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Kredite mit negativer Schufa sind Sonderkredite, die im Einzelfall bewilligt werden. Sie fragen, wer ist seriös?

Antworten möchte ich, "nicht seriös" ist so manche flotte Werbung. Häufiger vermittelt die Werbung den Eindruck, dass Kredit mit negativer Schufa leicht zu bekommen wäre.

Außerdem fällt bei Angeboten für Kredite ohne Schufa auf, dass oft so getan wird, als reißen sich verschiedene Auslandsbanken förmlich um die Kreditinteressenten. Solche Angebote sowie Kredite mit Vorkasse sind nicht seriös.

Da es immer wieder zu Problemen durch Vermittler kommt rate ich zum direkten Kreditantrag. Bankkredit trotz Schufa beantragen Sie bei der Von Essen Bank.

Kredit von privat trotz Schufa bei Auxmoney. Soll es ein seriöser Bankkredit ohne Schufa sein, den beantragen Sie bitte bei der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein.
                    Kommentar

Zusatzverträge, wie die Restschuldversicherung, werden nur angeboten, wenn der Kreditantragsteller keine ausreichenden Kreditsicherheiten bietet. Alles andere sollten Sie in jedem Fall ablehnen und einen Hausbesuch unter keinen Umständen akzeptieren.

Bei Maxda ist bekannt, dass diese auch Berater nach Hause schicken, ebenso bei Bon Kredit. Aber nicht bei jedem Kreditantragsteller.

Bei Smava ist nichts dergleichen bekannt und bei Credimaxx werden Zusatzverträge völlig ausgeschlossen, der Kreditnehmer muss aber ausreichende Kreditsicherheiten nachweisen.
                      Kommentar

Ich weiß leider nur zu gut, was Sie meinen. Ich bin vor knapp zwei Jahren auch auf einen dubiosen Kreditvermittler hereingefallen, der mir Gott und die Welt versprochen hat.

Nach der Entrichtung der Vorkosten und der Unterzeichnung eines Bausparvertrags war er verschwunden. Einen Kredit habe ich bis heute noch nicht.

Es gab auch keine Möglichkeit, dass ich mein Geld wieder zurück bekomme. Ich war damals ziemlich frustriert und habe mich an einen Freund gewendet.

Mein Freund hat dann ein Loblied auf die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein gesungen. Die Bank bietet den Kredit ohne Schufa ganz ohne zusätzliche Kosten an.

Die Bank stellte damals schon 3500, 5000 und 7500 Euro zur Verfügung. Mit einem Zinssatz von etwas mehr als 11 Prozent und einer Laufzeit von 40 Monaten waren die Kredite auch bezahlbar.

Ich habe mich damals für die mittlere Kreditsumme von 5000 Euro entschieden. Da ich 1800 Euro netto verdiene, war der Kredit kein Problem.

Weil keine Schufa Auskunft eingeholt werden kann, muss nämlich ein hohes Nettoeinkommen nachgewiesen werden. Es war ebenfalls wichtig, dass ich nicht befristet beschäftigt war.

Den Kreditantrag für die Kreditsumme erhielt ich als Download auf der Webseite. Ich habe den ausgefüllten Antrag und meine Kreditunterlagen per Post an die Bank gesendet.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Es gibt nur eine Bank für solche Kredite. Die hat ihren Sitz in Liechtenstein und heißt Sigma Kreditbank.

Es gibt drei unterschiedliche Kreditbeträge, die sich aber nach dem Einkommen richten.

Die Bank erreichen Sie online. Das Antragsformular gibt es zum downloaden.

Es wird Ihnen kein Vertreter geschickt oder eine Versicherung aufgeschwatzt. Entweder klappt es oder nicht.

Sie müssen natürlich die Nachweise in Form eines Arbeitsvertrages, Gehaltszettel und Kontoauszüge erbringen.

Diese Kredite stehen nur unselbstständig Beschäftigten zur Verfügung. Übrigens, die Bank hat eine Lizenz dafür, um solche Kredite nach Deutschland vergeben zu dürfen.
                          Kommentar

Es liegt in der jeweiligen Auffassung, ob die Annahme zutrifft, dass sich Anbieter für Kredit trotz Schufa oder ohne Schufa um die Kunden reißen. Eher ist es so, dass die Kreditgeber auf die wirtschaftliche Entwicklung reagieren und heute Personen schon wegen den simpelsten Umständen einen Eintrag in der Schufaakte haben.

Dabei muss es sich gar nicht um Schulden handeln. Deshalb reagieren die Kreditvermittler und Kreditgeber in Kooperation, um auch diesen Verbrauchern noch immer einen Kredit zu ermöglichen, der bei Banken oft auf direktem Weg nicht mehr möglich ist.

Seriöse Kreditvermittler wie Maxda, Boncred, Bon Kredit oder Credimaxx vermitteln den Kredit sehr oft aus dem Ausland. Dort ist der Kredit ohne Schufa möglich.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Wenn du dich auf einen seriösen Kreditvermittler einlassen würdest, dann wirst du sicherlich keinen unfreiwilligen Hausbesuch erhalten, musst auch nichts mit Nachnahme machen und auch ein Versicherungsabschluss wird von Anbietern wie Maxda oder Smava nicht verlangt.

Also es kommt nur darauf an, von wem man sich Hilfe holt. Der Markt der Finanzen ist stark umworben und klar ist dabei doch, dass dort auch zahlreiche dubiose Geschäftemacher versuchen ihren Stück vom Kuchen zu bekommen.

Wenn du also eine schlechte Schufa hast, dann musst du bestimmt eh auf einen Schweizer Kredit zurückgreifen müssen.
                              Kommentar

Die Schufa Auskunft ist für die Banken ein wesentliches Merkmal, wenn es darum einen Kredit zu bewilligen oder abzulehnen. Doch der Begriff "negative Schufa" beinhaltet ein wirklich negatives Ergebnis genau wie ein mäßiges Ergebnis.

Bei einer wirklich schlechten Schufa gibt es bei keiner Bank einen Kredit. Dann bleibt nur noch ein P2P Kredit.

Bei mäßiger Schufa lehnen viele Banken ebenfalls ab. Doch einige, insbesondere Direktbanken, sind ein bisschen flexibler und vergeben auch noch Kredite, wenn die Schufa mäßig ist.

P2P Kredite sowie Kredite von Direktbanken werden auf Vermittlungsplattformen wie Smava oder Auxmoney angeboten. Hier können Sie sicher sein, dass es sich um seriöse Angebote handelt.

Die Kredite können online beantragt werden und sind auch nicht an Versicherungen oder ähnliche Produkte gebunden. Dies ist also ein sicherer und stressfreier Weg zum Kredit.
                                Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                Lädt...
                                X