Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist Ferratum Ratenkredit trotz Schufa möglich? ▷
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 93.930 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist Ferratum Ratenkredit trotz Schufa möglich?
  • Es gibt Kreditgeber, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten, einschließlich Maxda, Bon Kredit, Duratio, Credimaxx, Finanzcheck, Creditolo, SKG Bank, Norisbank, Auxmoney, Consors Finanz, Verivox, Credicom, Boncred und Giromatch.
  • Eine gute Alternative wäre es also, bei diesen Anbietern eine Anfrage zu stellen und deren Angebote zu vergleichen.
  • Ein weiterer Anbieter, bei dem gute Erfahrungen gemacht wurden, ist Smava. Es handelt sich um eine voll digitale Plattform, die schnelle Bearbeitungszeiten und günstige Zinsen bietet.
  • Ausschlaggebend bei der Kreditvergabe sind immer die individuellen Umstände, daher ist es schwer vorherzusagen, ob eine Kreditvergabe trotz negativer Schufa möglich ist. Aber es lohnt sich in jedem Fall, eine Anfrage zu stellen.
  • Zu Ferratum: Es könnte wertvoll sein, sich direkt auf deren Webseite über weitere Kreditmöglichkeiten zu informieren.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Ist Ferratum Ratenkredit trotz Schufa möglich?

Einklappen
X
Posting von nounatV auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 17.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist Ferratum Ratenkredit trotz Schufa möglich? ▷

    Ich suche nach einem Ratenkredit, genauer einem Kleinkredit über 2800 Euro. Wichtig wäre für mich die Kreditvergabe trotz schlechter Schufa.

    Ich habe einen negativen Schufa Eintrag. Regulären Kredit bekomme ich nicht.

    Ob Ferratum Ratenkredit trotz Schufa möglich ist frage ich, weil die Bank Blitzkredite anbietet. Diese schellen Darlehen sind trotz Schufa möglich.

    Allerdings ist die Kreditsumme begrenzt und die Laufzeit beträgt maximal 2 Monate. Damit kann ich nichts anfangen.

    Aber, auf der Seite ist auch von Ratenkrediten die Rede. Eine klare Angabe darüber, welche Voraussetzungen für Ratenkredit einzuhalten sind, sehe ich aber nicht.

    An dieser Stelle setze ich meine Hoffnung auf Ihre Erfahrungswerte. Denken Sie ich könnte einen Kredit erhalten?

    Mein Verdienst beläuft sich auf 1300 Euro netto im Monat. Der negative Eintrag ist relativ frisch, aber bezahlt.

    Das Geld brauche ich, um das dafür gewährte private Darlehen zurück zuzahlen. Schulden bei Freunden, die habe ich nicht gern.

    Meine Freunde haben mir das Geld geliehen, damit ich überhaupt eine Chance hatte, die Schuld schnell auszugleichen. Ohne den Vermerk, so denke ich, hätte ich keine Chance gehabt einen Ratenkredit aufzunehmen.

    Durch schnellstmögliche Rückzahlung möchte ich mich dafür bedanken.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ob ein Ferratum Ratenkredit trotz Schufa möglich ist, musst Du bei Ferratum nachfragen. Das kann Dir von außen niemand sagen, ob Du da einen solchen Kredit bekommen könntest.

    Die können Dir dann auch sagen, ob so ein Ferratum Ratenkredit trotz Schufa auch als Blitzkredit aufgenommen werden kann. Bei Krediten trotz Schufa ist die Bearbeitungszeit ja meist ein wenig länger, da die Kreditanfrage nicht bei der Bank direkt eingeht, sondern das nur über einen Kreditvermittler geht.

    Und jetzt weiß ich auch, was Du meinst. Du meinst die Minikredite von Ferratum.

    Das ist natürlich was Anderes als ein Kleinkredit. Da sind die Konditionen auch ganz anders.

    Einen 2800 Euro Kredit kannst Du da vielleicht gar nicht aufnehmen. Ich weiß nicht, wie hoch die maximale Kreditsumme bei Ferratum aktuell ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Der Ferratum Ratenkredit ist ein papierloser Kredit mit Prüfung der Schufa für deutsche Kreditkunden. Obwohl die Bank ihren Hauptsitz auf Malta führt, ist die Bank auch für die Kreditvergabe in Deutschland zugelassen, muss sich aber an geltendes Recht halten.

      Eine Kreditvergabe mit negativer Schufa ist dabei sehr schwierig und wird von der Bank nicht gewünscht. Die Kreditwürdigkeit leidet unter dem Eintrag und die Bank darf nur sichere Kredite vergeben.

      Wenn Sie jedoch einen Bürgen benennen können oder vielleicht sogar einen weiteren Antragsteller, könnte das die Bank von einer Kreditvergabe überzeugen. Eine zweite Person, egal in welcher Funktion, muss aber eine saubere Schufa nachweisen.

      Falls ein Kredit aus dem Ausland gesucht wird, dann empfehle ich Bon Kredit.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ferratum ist ein Kreditvermittler, wo man auch Kredite ohne Prüfung der Schufa bekommt. In Wahrheit wendet man sich ausschließlich mit einer negativen Schufa an einen Kreditvermittler wie Ferratum.

        Es gibt noch weitere solche Kreditvermittler. Da sind zum Beispiel Bon Kredit, Maxda, Creditolo, Credimaxx und Maxxkredit.

        Ein Schufafreier Kredit ist so ähnlich wie eine Ratenkredit aufgebaut. Allerdings hat man weniger Möglichkeiten bei der Auswahl der Höhe der Kreditsumme und der Laufzeit.

        Auch die Zinsen sind deutlich höher.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Die Ferratum Bank vergibt unter Umständen auch Ratenkredit trotz Schufa, allerdings sind damit schon sehr viele gescheitert. Allein deshalb wäre mir persönlich das Risiko zu hoch.

          Da würde ich eine Kreditplattform wie Smava bevorzugen, die auch Privatkredit von privaten Kreditanlegern vergibt. Das ist die beste Art, denn die Menschen haben oft weniger Hemmungen einen solchen Kredit zu bewilligen.

          Als Alternative bleibt der Kredit ohne Schufa. Unter anderem wird der von Bon Kredit vermittelt.

          Viele Banken vergeben den Kredit erst ab 3.500 Euro. Sie können aber mit dem Anbieter verhandeln und prüfen, ob dieser weitere Angebote bereitstellt.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Das Angebot der Ferratum Bank für einen Kredit trotz Schufa ist auf eine Kreditvergabe beschränkt, die von einem klassischen Ratenkredit abweicht.

            Beim ersten Kreditantrag ist nur eine Kredithöhe von bis zu 1.000 Euro möglich. Beim zweiten Anlauf kann ein Kredit bis zu 2.000 Euro gewährt werden, wenn der erste Kredit reibungslos getilgt wird.

            Trotz Schufa kann der Kredit nur vergeben werden, wenn das Ausfallrisiko sehr gering ist, also in den Stufen A oder B. Liegt das Ausfallrisiko in den Stufen E bis M, werden Sie kaum einen Kredit bewilligt werden, da M die schlechteste Stufe ist.

            Einen anderen Ratenkredit bietet Ferratum mit Schufa Einträgen nicht an, sondern beschränkt sich auf dieses Angebot. Sie müssten aufgrund Ihres Kreditwunsches auf einen anderen Anbieter zugehen.

            Kredit trotz Schufa bietet unter anderem Smava. Die Kreditplattform kennt gar mehrere Lösungen für einen Kredit trotz Schufa.

            Es gibt durchaus Banken, die sich überzeugen lassen, trotz Schufa einen Kredit zu vergeben, der aus Deutschland kommt. Dazu kommt das Angebot über private Kreditanleger.

            Dort müssen Sie allerdings einen Verwendungszweck offenlegen, um die privaten Kreditanleger von einer Kreditvergabe zu überzeugen. Das funktioniert nur, wenn Sie gut argumentieren.

            Private Kreditanleger sind aber kulanter als Banken, weil für jeden einzelnen, der in Ihren Kreditwunsch investiert, das Risiko viel geringer ausfällt, als für eine Bank, die den gesamten Kredit stemmt.

            Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie nicht lange auf den Kredit warten müssen. Zwar haben Sie 20 Tage Zeit bis der Kredit durch die Anleger zusammen kommen muss, danach wird Ihr Kreditgesuch gelöscht, aber so lange brauchen die Anleger erfahrungsgemäß nicht.

            Die meisten Kreditnehmer erhalten binnen Stunden oder in wenigen Tagen den Kredit zur Auszahlung bereit. Abgewickelt wird die Auszahlung über eine Partnerbank.

            Eine weitere Option ist der Verzicht auf die Schufa. Dafür stellen Sie bei Bon Kredit oder direkt bei der Sigma Kreditbank einen Kreditantrag.

            Vergleichen Sie die Anforderungen beider Anbieter an einen Kreditnehmer für einen Kredit ohne Schufa. Sollten die Annahmerichtlinien bei der Sigma Kreditbank für Sie zu hoch sein, dann stellen Sie dort keinen Kreditantrag.

            Nehmen Sie in dem Fall direkt zu Bon Kredit Kontakt auf und stellen dort einen Kredit ohne Schufa Antrag.

              Ferratum bietet mit dem Xpresskredit einen Minikredit an und zwar bis 600 Euro. Als Laufzeit werden 7 Tage bis 60 Tage angegeben.

              Auf der Seite von Ferratum money liest man, dass auch ein Kredit trotz Schufa möglich ist. Die Ferratum Gruppe ist international tätig und hat über 25 Standorte weltweit.

              Normalerweise dauert eine Kreditauszahlung bei einem Neukunden bis 500 Euro bis zu 15 Tagen. Kreditnehmer können aber eine Express-Auszahlung buchen, die mit sehr hohen Kosten verbunden ist und sich nach der Höhe der Kreditsumme richtet.

              Soweit ich jetzt feststellen konnte, gibt es einen Ratenkredit bei Ferratum nur wenn die Bonität gut ist. Dazu gehört auch eine saubere Schufa.

              Meine Empfehlung wäre, beauftragen Sie einen seriösen Kreditvermittler wie etwa Maxda oder Bon Kredit. Dieser Vermittler kann Ihnen einen schufafreien Kredit beschaffen.

              Inwieweit das Ferratum kann konnte ich nicht feststellen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Iffi1309,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ferratum ist ein Kreditvermittler, wo man mit einer negativen Schufa Kredite bekommt. Die Kredite, die es bei einer negativen Schufa gibt, kann man in normale und in Eilkredite unterteilen.

                Die Eilkredite werden binnen wenigen Stunden bearbeitet. Allerdings werden hier nur kleine Kreditsummen angeboten.

                Beim Kreditvermittler Cashper sind es maximal 1.500 Euro, die man bekommt. Und als Erstkunde gibt es ohnehin nur 600 Euro.

                Das größere Problem ist aber die kurze Laufzeit, die beträgt oft nur ein bis zwei Monate. Für viele Kreditnehmer ist das zu kurz, weil dadurch eine hohe Tilgungsrate zu zahlen ist.

                Man kann die Laufzeit verlängern, was aber Kosten verursacht. Besser ist es, wenn man einen normalen schufafreien Kredit beantragt. Ich nehme an, dass deine Freunde ein paar Tage länger warten werden.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Mit dem Xpresskredit bietet Ferratum einen sogenannten Minikredit in Höhe bis 600 Euro an. Die Laufzeit ist sehr kurz, sie beträgt 7 Tage bis 60 Tage.

                  Bis 600 Euro erhalten Neukunden. Bestandskunden können bis 1500 Euro erhalten.

                  Sieht man sich die Seite von Ferratum money an, so kann man dort lesen, dass auch ein Kredit trotz Schufa vergeben werden kann. Wird ein Kredit normal beantragt, so kann die Kreditauszahlung bis zu 15 Tagen dauern.

                  Kreditnehmer haben aber die Möglichkeit eine Express-Überweisung zu buchen. Allerdings gibt es die nicht kostenlos. Die Höhe der Kosten richtet sich nach der Kredithöhe.

                  Das Problem bei diesen schnellen Krediten ist aber, dass die Laufzeit sehr kurz ist. Dadurch steigt natürlich die Rate an die bezahlt werden muss. Eine Verlängerung der Laufzeit bringt weitere Kosten mit.

                  Wenn man die Angebote von Ferratum so liest, sind sie etwas undurchsichtig. So gibt es, soweit ich das jetzt feststellen konnte, einen Ratenkredit nur wenn die Bonität stimmt.

                  Dazu gehört auch eine saubere Schufa. Meine Empfehlung für Sie wäre, beantragen Sie einen normalen schufafreien Kredit.

                  Der kann über seriöse Kreditvermittler wie Creditolo oder Maxda beantragt werden. Wenn Sie die Unterlagen zum Nachweis der Bonität zeitnah einreichen, kann der Kredit bereits nach 8-10 Werktagen auf Ihrem Konto stehen.

                    Wenn der Eintrag bei der Schufa erledigt ist und sonst keine weiteren Mängel bestehen, ist eine Kreditvergabe bei Ferratum durchaus möglich. Ein gutes Einkommen, welches pfändbar ist, erzielen Sie.

                    Es sollten aber keine Unterhaltspflichten bestehen, denn dann reicht das Einkommen nicht aus. Vielleicht haben Sie weitere Kreditsicherheiten.

                    Das können Vermögenswerte sein, vermögenswirksame Versicherungen oder einen Bürgen. Der Bürge muss eine saubere Schufa vorweisen, sonst kommt dieser nicht infrage.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Mit einem monatlichen Nettoverdienst von 1300 Euro überschreitest Du die aktuelle Pfändungsfreigrenze um rund 150 Euro. Deshalb bist Du grundsätzlich kreditwürdig.

                      Bei Ferratum kannst Du einen Ratenkredit in Höhe von 3000 Euro aufnehmen. Ein kleiner Schufa Eintrag ist dort kein Hindernis.

                      Außerdem hast Du ihn bereits bezahlt. Die Antragstellung ist denkbar einfach und kann komplett über die Webseite von Ferratum abgewickelt werden.

                      Dort findest Du auch einen Kreditrechner und weitere Infos.

                        Benötigst Du insgesamt 2800 Euro, dann sei Dir die Aufnahme von einem 3000 Euro Kredit bei Ferratum angeraten, denn das ist dort die kleinste Kreditsumme.

                        Dein Einkommen von 1300 Euro dürfte dafür ausreichend sein. Grundsätzlich ist der Ferratum Ratenkredit kein Kredit ohne Schufa.

                        Gibt es keine gravierenden Negativeinträge dürfte die Kreditaufnahme kein Problem sein. Die Antragstellung ist genauso einfach wie bei dem Kleinkredit.

                        Das bedeutet, dass Du sämtliche Formalitäten online erledigen kannst.

                          Die kleinste Summe bei einem Ferratum Ratenkredit sind 3000 Euro. Du hast ein Einkommen, das rund 160 Euro über der Pfändungsfreigrenze liegt.

                          Das ist ein gutes Zeichen. Außerdem ist Dein negativer Schufa Eintrag bezahlt.

                          Eine Garantie, dass Du den Ferratum Ratenkredit bekommst, gibt es zwar nicht, die Chancen stehen aber vergleichsweise gut. Der Kredit ist zwar nicht ohne Schufa, aber wenn es keine gravierenden Einträge gibt, kann er trotzdem bewilligt werden.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Die Ferratum Bank sitzt in Malta und verfügt über eine EU-Lizenz. Sie ist nicht an die alleinigen deutschen Bedingungen gebunden und bietet in Deutschland keine Filiale oder Standort.

                            Operativ werden alle Geschäfte somit über Malta abgewickelt. Der Staat gehört der EU an und ist Vollmitglied.

                            Die Abfrage der Schufa ist demnach für die Bank nicht bindend und deshalb ist es möglich, dass auch ein Kredit trotz Schufa vergeben wird. Bei Mikrokrediten ist das sehr wahrscheinlich, bei hohen Ratenkrediten unwahrscheinlich.

                            Die Bank kann aber auch auf internationale Datensätze zugreifen, um sich vor dem Missbrauch der Finanzbranche zu schützen. Besonders gegen Cyberkriminalität sichert sich die Bank ab.

                            Sie sollten also keine "harten" Einträge bei der Schufa gespeichert haben. Am besten ist es, wenn Schulden als erledigt gelten.

                            Die Bank ist kein klassischer Anbieter für Kredit ohne Schufa wie die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein. Deshalb muss eine hohe Bonität bestehen, um einen Kredit der Ferratum Bank bewilligt zu bekommen.

                              Grundsätzlich verlangen die Banken immer eine positive Schufa, also kein negativer Eintrag. In der Praxis wird das nicht immer eingehalten, allerdings ist das nicht bei jedem Kreditprodukt möglich.

                              Ihnen stehen bei Ferratum unter Umständen hohe Zinsen ins Haus, wenn Sie mit einer negativen Schufa einen Kredit aufnehmen. Günstiger dürften die Angebote von Credimaxx und Maxda sein, die trotz Schufa einen Kredit seriös ohne Vorkasse vermitteln.

                                Ferratum verleiht das Geld auch bei negativer Schufa, sofern die Bonität noch gegeben ist. Es gibt verschiedene Kreditlösungen und nicht der Expresskredit ist die Lösung.

                                Die Laufzeit ist für die Kredithöhe zu kurz. Wenn Ihnen Ferratum bei der Kreditanfrage kein geeignetes Angebot unterbreitet, dann nehmen Sie zu Smava Kontakt auf.

                                Sie füllen die Kreditanfrage aus, dann erhalten Sie eine vorläufige Kreditzusage, der Bonität vorausgesetzt. Dabei werden Ihnen verschiedene Kreditgeber angezeigt und Sie können sich einen davon aussuchen.

                                Interessant ist neben einem Bankkredit eine Kreditvergabe durch private Kreditanleger, die über den Privatkredit zu erreichen sind.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Die Antwort ist ein klares Nein. Alle in Deutschland tätigen Banken sind laut Gesetz dazu verpflichtet, bei jedem Kreditantrag die Schufa zu überprüfen.

                                  Wenn Ihr Kreditantrag bereits bei einer anderen Bank abgelehnt wurde, geht es Ihnen bei der Ferratum Bank ebenso. Selbst wenn eine Forderung beglichen ist, steht sie immer noch 3 Jahre lang in Ihrer Schufa.

                                  So lange Ihre Schufa noch belastet ist, können Sie nur bei der Sigma Kreditbank AG in Liechtenstein einen Kredit ohne Schufa beantragen.

                                  Der Moderator dieser Topic

                                  Thomas Mücke

                                  Thomas Mücke

                                  Jahrgang 1975

                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                  message icon

                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                  Referenzen

                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                  Lebenslauf

                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                  Lädt...
                                  X