unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.989 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

Schufa Eintrag erledigt, welche Kreditchancen habe ich? [gelöst]

von R.B. am 07.02.2019
bereits 14 Antworten

Nach Langem Hin und Her habe ich sehr lästige und vor allem ungerechtfertigte Schulden vollständig bezahlt. Nur ganz kurz, es ging um einen Mobilfunkvertrag mit Handy.

Das Handy machte mir immer wieder Probleme. Das lag an mangelnder Netzüberdeckung.

[... mehr lesen]

Hilfreichste Antwort anzeigen »
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schufa Eintrag erledigt, welche Kreditchancen habe ich?

Einklappen
X
Einklappen

Schufa Eintrag erledigt, welche Kreditchancen habe ich?

Nach Langem Hin und Her habe ich sehr lästige und vor allem ungerechtfertigte Schulden vollständig bezahlt. Nur ganz kurz, es ging um einen Mobilfunkvertrag mit Handy.

Das Handy machte mir immer wieder Probleme. Das lag an mangelnder Netzüberdeckung.

Lange Rede kurzer Sinn, ich war sauer, wollte kündigen. Ging nicht, Vertrag wäre Vertrag.

Daraufhin habe die Zahlung eingestellt. Dem Mobilfunkanbieter war es egal, er hat den Vertrag gerichtlich durchgesetzt.

Unter dem Strich hatte ich nur Kosten und mir letztlich die Schufa versaut. Jetzt ist dieser Schufa Eintrag erledigt.

Ich habe bezahlt und gelernt. Belohnen möchte ich mich nach all dem Ärger mit einem neuen Soundsystem für mein Auto.

Dafür benötige ich 2500 Euro Kredit. Ob es klappt, können Sie mir hoffentlich sagen.

Welche Kreditchancen habe ich? Den Schufa Eintrag habe ich vor gut 4 Wochen bezahlt.

Falls das noch nicht bei der Schufa vermerkt sein sollte, kann ich es über den Einzahlungsbeleg nachweisen. Wiederholen kann ich nur, der Eintrag ist nicht entstanden, weil ich nicht bezahlen konnte, sondern weil ich es nicht wollte.

Meiner Ansicht nach habe ich die versprochene Gegenleistung nicht erhalten. Gut das Gericht sah es anders, Schwamm drüber.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ein erledigter Schufa Eintrag bleibt leider noch eine Zeit bestehen. Es kann bis zu drei Jahre dauern, bis er gelöscht ist.

Aus diesem Grunde können Deine Kreditchancen eventuell eingeschränkt sein. Es kommt auch darauf an, wie hoch Dein Einkommen ist und ob es langfristig gesichert ist.

Einen Kredit ohne Schufa kannst Du dann sicherlich erhalten. Er wird in den meisten Fällen über seriöse Vermittler vergeben.

Ein möglicher Anbieter ist die Firma Maxda. Dort kannst Du eine unverbindliche Anfrage stellen und Deine Chancen testen.

Der Vermittler Maxda arbeitet mit diversen Kreditgebern zusammen, die sich auch im Ausland befinden können und deshalb Deine Schufa nicht überprüfen. So kannst Du relativ schnell einen Kredit bekommen, der Deinen Vorstellungen entspricht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Hallo,

ich bin eigentlich nicht gerne der Überbringer schlechter Nachrichten, aber in diesem Fall wird sich das wohl leider nicht vermeiden lassen: Von dem negativen Eintrag in deiner Schufa hast du noch lange was. So richtig lange.

Ein erledigter Eintrag bleibt drei Jahre bestehen. Und der Umstand, dass du vor Gericht warst und verloren hat, macht daraus auch einen harten Eintrag.

Du findest abgesehen von Kreditvermittlern in Deutschland keinen Geldgeber, der dir unter diesen Umständen ein Darlehen gibt. Ich würde deine "Belohnung" deshalb einfach sein lassen.

Bei Vermittlern wie Maxda, Bon Kredit oder Creditolo kriegst du zwar dein Darlehen. Nur wird es leider richtig teuer - du zahlst einen zweistelligen Zinssatz.

Mein intensiver Tipp wäre deshalb: Lass es einfach sein.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.353 mal von Lesern ausgewählt (54,00 %)
        Targobank
        1.754 mal von Lesern ausgewählt (9,15 %)
        Sigma Kreditbank
        1.689 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.028 mal von Lesern ausgewählt (5,36 %)
        Kredit-Berater.info
        696 mal von Lesern ausgewählt (3,63 %)
        Auxmoney
        653 mal von Lesern ausgewählt (3,41 %)

Auch wenn du den Schufa-Eintrag bezahlt hast, ist er noch nicht aus deiner Schufa gelöscht. Eine Löschung erfolgt erst zwei Jahre nach Erledigung zum Ende des Jahres hin. Du hast den Eintrag also noch eine ganze Weile in deiner Schufa stehen.

Und ich gehe auch davon aus, das dieser Eintrag ja auch noch eine ganze Weile Probleme bereitet. Du wirst den Kredit nicht alleine aufnehmen können.

Noch dazu suchst du einen Kredit, der mit freier Verwendung aufgenommen werden muss. Denn dein Soundsystem für dein Auto ist keine Verwendung oder keine Anschaffung, die nach einem festen Verwendungszweck fragt. Daher ist dein Soundsystem keine Sicherheit für den Kredit.

Hast du jemanden, der mit Dir gemeinsam den Kredit beantragen kann? Einen Bürgen, der vielleicht dein Bruder, deine Eltern, Freunde oder Bekannte sind? Vielleicht fällt dir jemand ein, der dir da helfen kann.

Sicherlich wäre es auch möglich, einen schufafreien Kredit zu nutzen. Die sind aber deutlich teurer als die herkömmlichen Kredite und da du dein Problem auch mit einem Bürgen lösen kannst, würde ich diese Variante zuerst in Augenschein nehmen. Ein schufafreier Kredit kann später immer noch genutzt werden.

Kommentar

Wie der Schufa-Eintrag entstanden ist, ob Sie schuldig oder unschuldig sind, spielt keine Rolle. Fakt ist allerdings, dass er in Ihrer Schufa vermerkt ist.

Sie müssen selbst feststellen, ob der Eintrag bereits mit einem Erledigungsvermerk versehen ist oder sogar gelöscht werden kann. Das macht die Schufa nicht.

Sollte der Eintrag erledigt sein, erhalten Sie vielleicht einen Kredit bei Auxmoney. Auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney sind auch Kredite mit leichten Negativmerkmalen in der Schufa möglich.

Der Kreditantrag wird nach der Registrierung online auf der Webseite gestellt. Kleinkredite werden in der Regel umgehend finanziert.

Kommentar

• Hallo R.B.,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ob Sie nicht zahlen wollten oder konnten, ist bei einem Eintrag in der Schufa gleichgültig. Wenn der Vermerk steht, bleibt er Ihnen oftmals sehr lange erhalten.

Sollte sich der Eintrag von Ihnen nicht löschen lassen, bleibt Ihnen normalerweise nur der Kredit ohne Schufa. Diesen Kredit erhalten Sie zum Beispiel bei Creditolo.

Die Kreditvermittlung bietet 3500, 5000 und 7500 Euro mit einer Laufzeit von 40 Monaten an. Der effektive Jahreszins liegt bei etwa 16 Prozent.

Sie können die Kreditanfrage bei Creditolo online auf der Webseite stellen. Bis zur Auszahlung vergeht etwa eine Woche.

Kommentar

Schufaeinträge mit einem Erledigungsvermerk haben den gleichen Nachteil wie negative Einträge. Es gibt keinen Kredit.

Die Frist beträgt drei Jahre. So lange bleibt der negative Eintrag trotz Bezahlung im Bestand der Schufa und verhindert jeden Kredit.

Sie werden wohl oder übel auf das Soundsystem verzichten müssen oder Sie versuchen, beim Händler eine Finanzierung zu bekommen.

Die Banken weigern sich auch bei erledigten Schufaeinträgen einen Kredit zu vergeben. Sie sehen darin ein erhöhtes Risiko.

In Ihrem speziellen Fall sollten Sie den Fall bei Ihrer Hausbank schildern.

Kommentar

Erledigt ist dein Schufa Eintrag noch nicht. Du hast lediglich die Schuld bezahlt. Das bedeutet aber nicht, dass deine Schufa schon wieder sauber ist.

Das dauert noch mindestens zwei Jahre, bis die wieder positiv ist. Vorausgesetzt, dass du dir in der Zwischenzeit keine neuen negativen Eintrag anfängst.

Negative Einträge in der Schufa bleiben zwei Jahre nach Erledigung stehen. Und zwar bis zum Ende des Kalenderjahres. Würde der Eintrag beispielsweise im März 2019 durch dich bezahlt, wird er erst Ende Dezember 2021 in deiner Schufa gelöscht.

Es bedeutet also, dass deine Schufa noch nicht sauber ist und dass du keinen Kredit aufnehmen kannst. Aber das bedeutet auch nicht, dass du überhaupt keinen Kredit erhältst.

Du kannst den Kredit durchaus mit einem Bürgen gemeinsam aufnehmen. Wenn du jemanden kennst, der solvent ist und der dich bei der Kreditaufnahme unterstützen möchte, dann kannst du jederzeit einen Kredit aufnehmen. In deiner gewünschten Höhe und auch für die Anschaffung deines Sound-Systems.

Alleine wirst du den Kredit aber nicht bekommen. Schufafreie Kredite, die es durchaus gibt, fangen erst bei 3500 EUR an. Da liegst du mit 1000 EUR drunter.

Außerdem muss für diese schufafreien Kredite ein sehr gutes Einkommen vorhanden sein. Ich weiß nicht, wie es da bei dir aussieht.

Empfehlen würde ich dir daher, den Bürgen zu nutzen und mit diesem gemeinsam den Kredit aufzunehmen. Dann kannst du bei jedem Bankhaus einen Kredit aufnehmen und musst dich um deine Schufa nicht weiter kümmern.

Auch bei einem Händler, der dir das Sound System verkauft, kannst du den Kredit aufnehmen. Aber auch nur mit dem Bürgen.

Frage den Mobilfunkanbieter, ob er den Eintrag in deiner Schufa vorzeitig löschst. Das ist machbar. Wobei ich dir keine großen Hoffnungen machen möchte, weil die meisten großen Unternehmen interessieren sich nicht die Bohne dafür, ob ihre ehemaligen Schuldner unter dem Eintrag leiden oder nicht.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Guten Tag,

mir persönlich ist es ein Rätsel, wie jemand darauf kommt, der ungerechtfertigt Schulde hat. Gerade im Bereich von Mobilfunkverträgen scheint diese Annahme immer mehr verbreitet zu sein, weil allem Anschein nach Komfort vor der eigenen Zahlungsmoral steht.

Ein Soundsystem für ein Stück auf vier Rädern klingt für ebenfalls irgendwie sehr komisch und keinesfalls nachvollziehbar - schließlich gibt es wichtigeres im Leben. Fakt ist, dass du allem Anschein nach einen negativen Eintrag in deiner Schufa-Kartei hast, weshalb du von keinem deutschen Kreditinstitut ein Darlehen erhalten wirst.

Kommentar

Mit einem erledigten Eintrag bei der Schufa haben Sie noch immer gute Kreditchancen, der Bonität vorausgesetzt. Sie sollten den Mobilfunkanbieter schriftlich um die Löschung des Eintrags bitten, viele Gläubiger kommen der Bitte nach.

Damit wäre Ihre Kreditwürdigkeit nicht mehr so belastet. Sie sollten sich zur Sicherheit dennoch an einen Kreditvermittler wenden, da die Banken bei direktem Kontakt zu oft ablehnen.

Empfehle Ihnen die beiden Kreditvermittler Smava und Credimaxx.

Kommentar

Wenn eine Forderung erledigt ist, bedeutet das noch lange nicht, dass sie vergessen ist. In Ihren Schufa Daten wird sie noch 3 Jahre lang als erledigt aufgelistet und ist bei jeder Anfrage sichtbar.

Für Sie bedeutet das, Sie können im Moment keinen Kredit bekommen. Erst wenn der Eintrag nach Ablauf der Frist gelöscht ist, sind Sie wieder kreditwürdig.

Bis dahin kommt für Sie nur ein teurer schufafreier Kredit aus dem Ausland in Frage.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Hinweis: Erwähnen Sie lieber nicht, dass Sie die Rechnungen des Mobilfunkanbieters aus freiem Willen nicht mehr beglichen haben und Sie sich dem Vertrag widersetzten. Das ist immer ein negatives Signal an einen Kreditgeber, der mit ihnen einen Vertrag schließen könnte.

Dieser kann sich während der Laufzeit nicht mehr sicher sein, dass Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nachkommen. Schließlich haben Sie einmal in der Vergangenheit einen Vertrag gebrochen.

Der Eintrag ist bereits als erledigt vermerkt, wenn Sie die Schuld beglichen haben. Der Eintrag bleibt dennoch bestehen, es sei denn, Sie können den Mobilfunkanbieter höflich dazu bewegen, dass dieser den Eintrag löschen lässt.

Ihr Beleg bringt Ihnen nichts. Dennoch haben Sie bei Smava gute Chancen auf einen Kredit trotz Schufa.

Kommentar

Ob Sie im Recht oder im Unrecht sind, ist der Schufa gleichgültig. Wenn eine Forderung nicht beglichen wird, erfolgt ein Eintrag in Ihrer Auskunft.

Wenn der Eintrag erledigt ist, sollten Sie vor einem Kreditantrag nachschauen, ob der Vorfall gelöscht wurde. Sie erhalten einmal jährlich eine kostenlose Auskunft von der Schufa, wenn Sie dies beantragen.

Sollte der Eintrag gelöscht sein, ist ein Onlinekredit möglich. Besonders günstige Kreditangebote erhalten Sie zum Beispiel auf dem Portal von Check24.

Ich habe auf diesem Kreditportal einen sehr günstigen Sofortkredit ausfindig gemacht. Das Geld wurde mir schon am nächsten Vormittag ausgezahlt.

Kommentar

Mal ehrlich: Du hast daraus gelernt, dass Du Deinen Vertrag nicht bezahlen konntest, aus welchen Gründen auch immer, und dass das dann über das Gericht ging. Und jetzt willst Du mit einem Kredit neue Schulden aufbauen?

So richtig was gelernt daraus hast Du dann wohl eher nicht. Beides sind Schulden.

Und zahlst Du nicht, kommt es zu einem Eintrag in der Schufa. Und sich was kaufen als Belohnung ist eine schöne Sache.

Aber nur dann, wenn man sich die Belohnung auch selbst leisten, und aus seiner eigenen Tasche zahlen kann. Ansonsten ist das nur unnötiger finanzieller Ballast.

Aber es ist Deine Sache, was Du machst. Ob Du einen Kredit bekommst, kann ich Dir nicht sagen.

Am besten fragst Du selbst Deine eigene Schufa ab. Das geht ein Mal im Jahr kostenlos.

Dann siehst Du, was da genau vermerkt ist. Du kannst dann versuchen, bei einer Bank einen Kredit zu bekommen.

Aber bei Deiner Argumentation winken die wahrscheinlich ganz schnell ab. Und ein Kredit trotz Schufa ist sehr teuer.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.620 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.324 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.727 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.461 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.194 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.662 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.396 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.130 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.331 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.065 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              799 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              532 User

Es handelt sich bei Ihrem Eintrag mit Sicherheit um ein hartes Negativmerkmal. Meiner Meinung nach ist für Sie dadurch nur ein Kredit ohne Schufa möglich.

Sie erhalten einen schufafreien Kredit zum Beispiel bei einer seriösen Kreditvermittlung. Ich habe meinen Kredit bei der Kreditvermittlung Creditolo aufgenommen.

Die kleinste Kreditsumme, die Ihnen bei einem schufafreien Kredit wird, beträgt 3500 Euro. Die Kreditlaufzeit beträgt 40 Monate.

Eine kleinere Kreditsumme können Sie leider nicht beantragen. Die Kreditanfrage stellen Sie ganz einfach online auf der Webseite der Kreditvermittlung.

Bis zur Auszahlung vergeht etwa eine Woche.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Smava
                                10.353 mal von Lesern ausgewählt (54,00 %)
                                Targobank
                                1.754 mal von Lesern ausgewählt (9,15 %)
                                Sigma Kreditbank
                                1.689 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                1.028 mal von Lesern ausgewählt (5,36 %)
                                Kredit-Berater.info
                                696 mal von Lesern ausgewählt (3,63 %)
                                Auxmoney
                                653 mal von Lesern ausgewählt (3,41 %)

• Euro Testsieger
                                Finanztip
                                Tüv Saarland
                                Ekomi

• 1
                                Bewerten Sie hier
                                die Qualität der
                                Antworten
                                Bitte bewerte uns!
                                4,33 / 5 Sterne
                                Es wurden bisher insgesamt:
                                3 Bewertungen für Schufa Eintrag erledigt, welche Kreditchancen habe ich? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                              X