Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schufa Eintrag erledigt, welche Kreditchancen habe ich?

Einklappen
X
Einklappen

  • Schufa Eintrag erledigt, welche Kreditchancen habe ich?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Nach Langem Hin und Her habe ich sehr lästige und vor allem ungerechtfertigte Schulden vollständig bezahlt. Nur ganz kurz, es ging um einen Mobilfunkvertrag mit Handy.

    Das Handy machte mir immer wieder Probleme. Das lag an mangelnder Netzüberdeckung.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich war sauer, wollte kündigen. Ging nicht, Vertrag wäre Vertrag.

    Daraufhin habe die Zahlung eingestellt. Dem Mobilfunkanbieter war es egal, er hat den Vertrag gerichtlich durchgesetzt.

    Unter dem Strich hatte ich nur Kosten und mir letztlich die Schufa versaut. Jetzt ist dieser Schufa Eintrag erledigt.

    Ich habe bezahlt und gelernt. Belohnen möchte ich mich nach all dem Ärger mit einem neuen Soundsystem für mein Auto.

    Dafür benötige ich 2500 Euro Kredit. Ob es klappt, können Sie mir hoffentlich sagen.

    Welche Kreditchancen habe ich? Den Schufa Eintrag habe ich vor gut 4 Wochen bezahlt.

    Falls das noch nicht bei der Schufa vermerkt sein sollte, kann ich es über den Einzahlungsbeleg nachweisen. Wiederholen kann ich nur, der Eintrag ist nicht entstanden, weil ich nicht bezahlen konnte, sondern weil ich es nicht wollte.

    Meiner Ansicht nach habe ich die versprochene Gegenleistung nicht erhalten. Gut das Gericht sah es anders, Schwamm drüber.

  • #2
    Ein erledigter Schufa Eintrag bleibt leider noch eine Zeit bestehen. Es kann bis zu drei Jahre dauern, bis er gelöscht ist.

    Aus diesem Grunde können Deine Kreditchancen eventuell eingeschränkt sein. Es kommt auch darauf an, wie hoch Dein Einkommen ist und ob es langfristig gesichert ist.

    Einen Kredit ohne Schufa kannst Du dann sicherlich erhalten. Er wird in den meisten Fällen über seriöse Vermittler vergeben.

    Ein möglicher Anbieter ist die Firma Maxda. Dort kannst Du eine unverbindliche Anfrage stellen und Deine Chancen testen.

    Der Vermittler Maxda arbeitet mit diversen Kreditgebern zusammen, die sich auch im Ausland befinden können und deshalb Deine Schufa nicht überprüfen. So kannst Du relativ schnell einen Kredit bekommen, der Deinen Vorstellungen entspricht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
      3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
      2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      Stand: 20.02.2019

      • #3
        Hallo,

        ich bin eigentlich nicht gerne der Überbringer schlechter Nachrichten, aber in diesem Fall wird sich das wohl leider nicht vermeiden lassen: Von dem negativen Eintrag in deiner Schufa hast du noch lange was. So richtig lange.

        Ein erledigter Eintrag bleibt drei Jahre bestehen. Und der Umstand, dass du vor Gericht warst und verloren hat, macht daraus auch einen harten Eintrag.

        Du findest abgesehen von Kreditvermittlern in Deutschland keinen Geldgeber, der dir unter diesen Umständen ein Darlehen gibt. Ich würde deine "Belohnung" deshalb einfach sein lassen.

        Bei Vermittlern wie Maxda, Bon Kredit oder Creditolo kriegst du zwar dein Darlehen. Nur wird es leider richtig teuer - du zahlst einen zweistelligen Zinssatz.

        Mein intensiver Tipp wäre deshalb: Lass es einfach sein.

        Kommentar


        • #4
          Auch wenn du den Schufa-Eintrag bezahlt hast, ist er noch nicht aus deiner Schufa gelöscht. Eine Löschung erfolgt erst zwei Jahre nach Erledigung zum Ende des Jahres hin. Du hast den Eintrag also noch eine ganze Weile in deiner Schufa stehen.

          Und ich gehe auch davon aus, das dieser Eintrag ja auch noch eine ganze Weile Probleme bereitet. Du wirst den Kredit nicht alleine aufnehmen können.

          Noch dazu suchst du einen Kredit, der mit freier Verwendung aufgenommen werden muss. Denn dein Soundsystem für dein Auto ist keine Verwendung oder keine Anschaffung, die nach einem festen Verwendungszweck fragt. Daher ist dein Soundsystem keine Sicherheit für den Kredit.

          Hast du jemanden, der mit Dir gemeinsam den Kredit beantragen kann? Einen Bürgen, der vielleicht dein Bruder, deine Eltern, Freunde oder Bekannte sind? Vielleicht fällt dir jemand ein, der dir da helfen kann.

          Sicherlich wäre es auch möglich, einen schufafreien Kredit zu nutzen. Die sind aber deutlich teurer als die herkömmlichen Kredite und da du dein Problem auch mit einem Bürgen lösen kannst, würde ich diese Variante zuerst in Augenschein nehmen. Ein schufafreier Kredit kann später immer noch genutzt werden.

          Kommentar


          • #5
            Wie der Schufa-Eintrag entstanden ist, ob Sie schuldig oder unschuldig sind, spielt keine Rolle. Fakt ist allerdings, dass er in Ihrer Schufa vermerkt ist.

            Sie müssen selbst feststellen, ob der Eintrag bereits mit einem Erledigungsvermerk versehen ist oder sogar gelöscht werden kann. Das macht die Schufa nicht.

            Sollte der Eintrag erledigt sein, erhalten Sie vielleicht einen Kredit bei Auxmoney. Auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney sind auch Kredite mit leichten Negativmerkmalen in der Schufa möglich.

            Der Kreditantrag wird nach der Registrierung online auf der Webseite gestellt. Kleinkredite werden in der Regel umgehend finanziert.

            Kommentar


            • Hallo R.B.,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                Bank
                Unsere Leser wählten wie folgt:
                50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
                Kredit-Berater.info
                (zu www.kredit-berater.info )
                3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
                3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
                Sigma Kreditbank
                (zum Sigma Angebot )
                6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
                2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                Stand: 20.02.2019
                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                • Schufa Eintrag erledigt, welche Kreditchancen habe ich?


                  Bewertung
                  Bewertet:
                  Schufa Eintrag erledigt, welche Kreditchancen habe ich?
                  Bewertung des Fragestellers:


                  >> Zum Profil des Fragesteller

                Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                Lädt...
                X