unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.989 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

Welche Kreditchancen - Kredit für Selbstständige mit negativer Schufa [gelöst]

von eh-effie am 07.02.2019
bereits 16 Antworten

Ich bräuchte Ihre Unterstützung bei meiner Kreditsuche und der Bewertung meiner Kreditchancen. Es geht in meinem Fall gleich um zwei ungünstige Vorzeichen.

Ein negativer Schufa Eintrag und das Einkommen aus Selbstständigkeit. Genauer suche ich nach Kredit für Selbstständige mit negativer Schufa. Werbung sehe ich für Kredite, vermittelt von privat. Dazu kommt die Werbung von kla [... mehr lesen]

Hilfreichste Antwort anzeigen »
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Kreditchancen - Kredit für Selbstständige mit negativer Schufa

Einklappen
X
Einklappen

Welche Kreditchancen - Kredit für Selbstständige mit negativer Schufa

Ich bräuchte Ihre Unterstützung bei meiner Kreditsuche und der Bewertung meiner Kreditchancen. Es geht in meinem Fall gleich um zwei ungünstige Vorzeichen.

Ein negativer Schufa Eintrag und das Einkommen aus Selbstständigkeit. Genauer suche ich nach Kredit für Selbstständige mit negativer Schufa. Werbung sehe ich für Kredite, vermittelt von privat. Dazu kommt die Werbung von klassischen Kreditvermittlern.

Leider fehlt dabei die Angabe, aus welcher Quelle letztere Kredite stammen. Persönlich würde ich Bankkredit einem Kredit von privat vorziehen.

Einen rationalen Grund für diese emotionale Vorliebe kann ich nicht anführen. Rational begründen kann ich aber, dass ich die Raten zahlen werde.

Aus dem Geschäft entnehme ich monatlich 1300 Euro als "Privatentnahme". Dieses Geld steht mir damit sicher zur Verfügung.

Rechne ich private Miete und Essen davon ab, bleiben mir 500 Euro übrig. Dieses Geld würde ich zur Ratenzahlung einsetzen. Aufnehmen möchte ich 8500 Euro. Das Geld investiere ich übrigens vollständig in die Firma.

Durch eine neue EDV sowie eine neue Software, verspreche ich mir Kosteneinsparungen von mindestens 300 Euro im Monatsdurchschnitt.

Wie beurteilen Sie meine Kreditchancen? Bei wem sollte ich meinen Antrag stellen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Sie haben so gut wie keine Chancen auf einen Kredit. Ihre Selbstständigkeit verhindert einen schufafreien Kredit aus dem Ausland.

Außerdem ist die Höchstsumme bei diesen Krediten 7.000 Euro.

Sie könnten sich nur an Smava oder Auxmoney wenden. Das sind Marktplätze, auf denen private Investoren Kredite anbieten.

Die machen das nicht aus Menschenfreundlichkeit, sondern weil es hier mehr Erträge gibt durch die höheren Zinsen.

Ihre Schufa sollte nicht zu schlecht sein, sonst wird sich auch hier kein Geldgeber finden. Bei Smava oder Auxmoney sieht man Selbstständige sogar sehr gerne.

Das wäre also nicht das Problem. Kommt jetzt nur auf die Schufa an.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Wie Deine Kreditchancen sind? Das können wir Dir nicht sagen.

Das kann nur der jeweilige Kreditvermittler beurteilen, bei dem Du einen Kreditantrag für einen Kredit ohne Schufa beantragst.

Und selbst der kann Dir nur einen Vorab Bescheid geben, ob Du Chancen hast. Wirst Du da direkt abgelehnt, bekommst Du auf keinen Fall einen Kredit ohne Schufa über den Kreditvermittler.

Bekommst Du einen positiven Vorbescheid, hast Du aus Sicht des Kreditvermittlers Chancen, einen Kredit zu bekommen. Aber der Vorbescheid ist unverbindlich.

Das heißt, es kommt darauf an, ob eine der Banken, die mit dem Vermittler zusammenarbeitet, bereit dazu ist, Dir einen Kredit zu geben. Ist das nicht der Fall, wird Dein Kreditantrag abgelehnt.

Ansonsten bekommst Du vom jeweiligen Kreditvermittler ein Kreditangebot zugeschickt. Aber egal ob Kredit ohne Schufa für Arbeitnehmer oder Kredit für Selbstständige mit negativer Schufa, eine so hohe Kreditsumme bekommst Du da nicht.

Bei solchen Krediten gibt es maximal 7500 Euro. Und auch das nicht bei jedem Kreditvermittler, und es ist auch nicht gesagt, dass Du eine so hohe Kreditsumme bekommen kannst, falls Du da einen Kredit vermittelt bekommst.

Es kommt eben darauf an, wie der Vermittler und die Banken Deine Bonität bewerten. Und als Selbständiger bist Du da schon etwas im Hintertreffen, wie Du Dir vielleicht denken kannst.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.353 mal von Lesern ausgewählt (54,00 %)
        Targobank
        1.754 mal von Lesern ausgewählt (9,15 %)
        Sigma Kreditbank
        1.689 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.028 mal von Lesern ausgewählt (5,36 %)
        Kredit-Berater.info
        696 mal von Lesern ausgewählt (3,63 %)
        Auxmoney
        653 mal von Lesern ausgewählt (3,41 %)

Du hast da einen großen Denkfehler. Denn wenn du das Geld in deine Firma fließen lassen willst, brauchst du einen Kredit für Unternehmen. Und das wird sehr schwer.

Auch bei solchen Krediten zählt deine Schufa. Und natürlich der Wert deiner Firma.

Du müsstest für die Aufnahme eine aktuelle BWA und die letzten drei Steuererklärungen vorlegen können. Und dann kannst du einen solchen Kredit nicht einfach online beantragen.

Das wäre zwar möglich, die Chancen für dich wären dann aber kaum gegeben. In einem persönlichen Gespräch mit einem Bankberater kannst du dein Anliegen besser schildern und den Kredit eher bekommen.

Kommentar

Einen Kredit für Selbstständige mit negativer Schufa zu bekommen ist schwierig. Du kannst es natürlich über einen Kreditvermittler versuchen, so einen Kredit aufzunehmen.

Aber da Du selbstständig bist, musst Du dann auch ein entsprechendes Einkommen nachweisen können. Und mehrere Jahre Selbstständigkeit natürlich auch vorausgesetzt.

Ob Du Kreditchancen hast, kann Dir hier aber niemand sagen. Das kann Dir nur ein Kreditvermittler sagen, bei dem Du einen Kreditanfrage für einen Kredit für Selbstständige mit negativer Schufa stellst.

Du kannst es z. B. bei Maxda versuchen. Das ist der, aufgrund der vielen Werbung, der wohl bekannteste Kreditvermittler.

Dort kannst Du einen Kreditantrag stellen. Und dann siehst Du, ob Du Chancen auf einen Kredit für Selbstständige mit negativer Schufa hast, oder ob Dein Antrag abgelehnt wird.

Kommentar

• Hallo eh-effie,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Selbstständig und negative Schufa - das sind die denkbar ungünstigsten Voraussetzungen für einen Kredit.

Keine Bank wird Ihnen mit diesen Vorzeichen einen Kredit geben. Selbstständige sind ohnehin als Kreditnehmer nicht gerne gesehen.

Es gibt zwar Banken, die Selbstständige akzeptieren, aber nicht mit einer schlechten Schufa.

Es gibt eine Bank, die Kredite ohne Schufa aus dem Ausland vergibt, aber nicht an Selbstständige. Damit sind Ihre Möglichkeiten voll erschöpft.

Es gibt zwar noch Smava und Auxmoney, aber mit einer schlechten Schufa dürften Sie dort wohl auch kein Glück haben.

Sie können es dort aber versuchen, denn die Geldgeber sind Privatleute. Das wäre die letzte Hoffnung auf einen Kredit.

Kommentar

Arbeitnehmer mit schlechter Schufa können den schufafreien Kredit aus Liechtenstein erhalten, wenn sie die Bedingungen erfüllen. Bei dieser Bank aber haben Selbständige keine Kreditchancen.

Allerdings sollten Sie, wenn Sie den Kredit für Ihre Firma brauchen, einen Unternehmerkredit beantragen. Hier könnte Ihnen die Hausbank weiterhelfen. Aber wie das jetzt mit negativer Schufa bei diesen Krediten ist, das entzieht sich meiner Kenntnis.

Nachfragen aber sollten Sie auf jeden Fall. Ob Sie Kreditchancen haben wenn Sie einen seriösen Kreditvermittler wie beispielsweise Bon Kredit oder Maxda beauftragen, müssten Sie einfach versuchen.

Vielleicht stellen Sie einfach zuerst eine Kreditanfrage an den Vermittler. Der wird Ihnen dann weitere Bedingungen nennen, die Sie erfüllen müssen um einen Kredit zu erhalten.

Es gibt sicherlich Banken die auch einem Selbständigen einen Kredit bewilligen, aber die schlechte Schufa wird das verhindern. Vielleicht könnten Sie einen solventen Bürgen präsentieren.

So eine Person kann aus dem Familien- oder Freundeskreis kommen muss aber neben einer sauberen Schufa eine Festanstellung nachweisen.

Eine andere Möglichkeit sind die privaten Kredite von privat. Hier sollten Sie sich einmal das Kreditportal Auxmoney ansehen. Dort haben Kreditnehmer auch mit leicht negativer Schufa Kreditchancen.

Kommentar

Leider hast Du schlechte Voraussetzungen, um einen Bankkredit aufzunehmen. Aus diesem Grunde solltest Du Dich zumindest mit dem Gedanken an einen Kredit von Privat anfreunden.

Kredite von Privat über das Internet gibt es noch nicht allzu lange. Vielleicht hast Du deshalb noch gewisse Vorbehalte, die aber völlig unbegründet sind. Gerade Selbständige in einer vergleichbaren Situation haben schon oft einen Kredit von Privat erhalten und waren mit der Abwicklung sehr zufrieden.

Die wichtigsten Kreditvermittlungsportale sind Smava und Auxmoney. Du kannst Dich dort jederzeit kostenlos registrieren und Deinen Kreditantrag stellen.

Außerdem wäre es möglich, dass Du Kreditvermittler wie Credimaxx oder Maxda kontaktierst, um Deine Chancen auf einen Kredit zu prüfen.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Die Frage, bei wem Sie einen Kreditantrag stellen sollen, ergibt sich erst gar nicht. Mit negativer Schufa gibt es keinen Kredit.

Auslandskredite ohne Schufa stehen Selbstständigen leider nicht zur Verfügung. Sie haben noch die Option, es bei Smava oder Auxmoney zu versuchen.

Hier sitzen Privatleute, die Kredite auch an Selbstständige vergeben. Es kommt auf die schlechte Schufa an, ob sich die privaten Geldgeber für einen Kredit bereiterklären.

Es gibt negative Schufaeinträge, die nicht so gravierend sind. Dann gibt es solche, die schwerwiegend sind. In dem Fall bekommen Sie sicher auch über Smava oder Auxmoney keinen Kredit.

Kommentar

Auch wenn Sie eine Bank einem anderen Kreditgeber vorziehen, werden Sie mit Sicherheit schon bei der Anfrage scheitern. Ihre Selbstständigkeit mit der negativen Schufa sind wirklich ungünstige Voraussetzungen.

Mit leichten Negativmerkmalen werden Sie aber vielleicht bei Auxmoney als Kreditnehmer akzeptiert. Auf diesem Kreditmarktplatz sind 1000 bis 50000 Euro möglich.

Der Antrag wird bei diesem Kreditgeber online gestellt. Die Finanzierung von 8500 Euro kann allerdings acht bis zehn Tage dauern. Viel Erfolg.

Kommentar

Ein guter Freund von mir ist auch selbstständig als Fliesenleger. Durch seine Scheidung vor drei Jahren hatte er auch diverse Einträge in der Schufa.

Ein Kreditantrag ohne Schufa wurde bei ihm abgelehnt. Wenn ich es noch richtig weiß, hat er diesen Antrag damals bei der Kreditvermittlung Bon Kredit gestellt.

Er war dann ziemlich erschüttert, weil er keinen Kredit bekommen hatte. Wenig später hat er dann aber einen Kredit bei Auxmoney aufgenommen.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Es gibt einige Banken, die einen Kredit für Selbständige in der gewünschten Höhe anbieten. Das Problem ist allerdings, dass Du eine schlechte Schufa hast.

Dann bleibt Dir sicherlich nur der Weg über einen Kreditvermittler. Das kann Credimaxx, Maxda oder Duratio sein, um nur einige zu nennen.

Ein Kredit von Privat mag etwas ungewohnt sein, ist aber eine seriöse Sache, wenn Du an der richtigen Stelle suchst. Die Kreditportale Smava und Auxmoney können uneingeschränkt empfohlen werden und sind vor allem für Personen wie Dich ein guter Ansprechpartner.

Dort ist eine Selbständigkeit in der Regel überhaupt kein Hindernis und die Schufa spielt auch keine oder allenfalls eine untergeordnete Rolle. Das solltest Du zumindest im Auge haben, wenn Deine Bemühungen, einen Bankkredit zu erhalten, zu keinem Erfolg führen.

Kommentar

Es ist wirklich nicht einfach, als Selbstständiger mit einer negativen Schufa einen Kredit aufzunehmen. Mir ging es auch vor zwei Jahren so.

Ein guter Freund hat mir den Kreditmarktplatz von Auxmoney als Kreditgeber empfohlen. Selbst mit leichten Negativmerkmalen in der Schufa können Sie bei diesem Kreditgeber 1000 bis 50000 Euro beantragen.

Sie müssen im Vorfeld schon mal alle Kreditunterlagen heraussuchen, die Sie für einen Kredit bei der Bank auch bräuchten. Danach registrieren Sie sich als Kreditnehmer und stellen den Antrag.

Da es sich bei 8500 Euro um eine recht hohe Summe handelt, kann die Finanzierung ein paar Tage dauern.

Kommentar

Leider sind Ihre Kreditchancen sehr schlecht. Arbeitnehmer mit einer festen Anstellung können bei einer schlechten Schufa auf den schufafreien Kredit ausweichen.

Leider aber vergibt die Bank an Selbständige keinen Kredit. Zudem ist die höchste Kreditsumme dort 7500 Euro.

Ich sehe Kreditchancen, wenn Sie einen solventen Bürgen der Bank präsentieren könnten. So jemand kann aus der Familie kommen oder aus dem Freundeskreis.

Allerdings muss der Bürge eine lupenreine Bonität haben um Ihren Kredit abzusichern. Es gibt aber Kreditgeber die auch Selbständigen eine Kreditchance einräumen.

Hier sollten Sie sich einmal bei dem großen Kreditportal Auxmoney umsehen. Dort werden Kredite nicht von Banken bewilligt, sondern von privaten Anlegern.

Sie tragen Ihren Kreditwunsch vor und warten auf die Gebote der verschiedenen Anleger.

Übrigens wenn Sie das Geld für Ihre Firma brauchen, sollten Sie einen Kredit für Ihr Unternehmen aufnehmen. Hier wäre vielleicht die Hausbank der richtige Ansprechpartner.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.620 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.324 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.727 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.461 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.194 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.662 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.396 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.130 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.331 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.065 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              799 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              532 User

Du kannst dir das dann aussuchen. Du kannst dir von Maxda z.B. einen Kredit ohne Schufa vermitteln lassen, was dann ein Schweizer Kredit sein würde, der von der Sigma Bank aus Liechtenstein käme.

Maxda hat aber auch private Kreditgeber im Angebot, weshalb sich eine Anfrage für deinen Kreditwunsch dort auf jeden Fall lohnen könnte.

Ansonsten könntest du mit der negativen Schufa auch einen privaten Kredit durch Auxmoney versuchen zu bekommen. Also wie du siehst, hast du trotz deiner schlechten Schufa noch ein paar Möglichkeiten für deinen Plan. Du musst nur anfragen.

Kommentar

Ich glaube, dass der Schlüssel zu einer erfolgreichen Finanzierung wohl eher im Durchdenken des Investitionsprojektes liegt, denn in der Frage wo denn das Geld herkommen soll.

Offen gesprochen sind eine negative SchufA und ein von Dir entnommener Unternehmerlohn von nur 1.300 Euro zwei Fakten, die gegen einen klassischen Bankkredit sprechen. Ein Firmenkundenberater der Bank wird mit Dir vielleicht die betriebswirtschaftlichen Auswertungen durchsprechen oder Dich bitten, dass Du gleich mit Deinem Steuerberater sprichst.

Beide würden wahrscheinlich - je nach Branche oder Gewerk - auf eine Umsatz- oder Ertragsschwäche hinweisen. Irgendeine Zahl, ein Verrechnungssatz, ein Verkaufspreis stimmen nicht. Oder Du arbeitest im Bereich Frische/Lebensmittel und hast einen zu hohen Wareneinsatz und/oder wirfst zu viel weg, weil es nicht mehr verkäuflich ist.

Da erscheint eine Investition von 8.500 Euro mit monatlichen Einsparungen von 300 Euro fast schon wie ein Wunder. Allerdings solltest Du erst darüber nachdenken, wie gesichert diese Einsparungen sind.

Zudem möchtest Du weiterhin sehr, sehr knapp kalkulieren. Ich würde deshalb schon fast meinen, dass die Investition nicht wirklich sinnvoll sind.

Rechne mal mit der durchschnittlichen Bruttomarge wie viel Waren/Dienstleistungen Du verkaufen müsstest, damit Du das wieder hereinbekommst.

Deshalb ist die Lösung hier wohl eher vier bis fünf mal nachrechnen. Vielleicht wäre die Investition ja noch einmal ein bisschen zu groß? So ähnlich wie die, die ursächlich für den SchufA-Eintrag gewesen ist.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                  Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Smava
                                  Targobank
                                  Sigma Kreditbank
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  Kredit-Berater.info
                                  Auxmoney

• Euro Testsieger
                                  Finanztip
                                  Tüv Saarland
                                  Ekomi

• 1
                                  Bewerten Sie hier
                                  die Qualität der
                                  Antworten
                                  Bitte bewerte uns!
                                  4,40 / 5 Sterne
                                  Es wurden bisher insgesamt:
                                  10 Bewertungen für Welche Kreditchancen - Kredit für Selbstständige mit negativer Schufa abgegeben

Ihre Kreditchancen sind leider nicht die besten. Allein schon die schlechte Schufa schränkt das Kreditangebot ein.

Dazu kommt dann noch Ihre Selbständigkeit, die bei Banken nicht sehr gerne gesehen wird. Arbeitnehmer mit schlechter Schufa können einen schufafreien Kredit aus Liechtenstein beantragen.

Aber die Bank vergibt nicht an Selbständige. Wie Sie schreiben wird der Kredit für Ihr Unternehmen benötigt.

Hier sollten Sie mit Ihrer Hausbank sprechen, denn da gibt es spezielle Kredite. Wie die Genehmigung mit schlechter Schufa ist, entzieht sich jetzt meiner Kenntnis.

Dennoch sollten Sie nachfragen. Eine andere Option wäre ein solventer Bürge, der eine nichtselbständige Tätigkeit ausübt.

Sie können es aber auch über einen seriösen Kreditvermittler wie beispielsweise Bon Kredit oder Maxda versuchen. Stellen Sie einfach einmal eine Kreditanfrage.

Damit erhalten Sie alle Infos.

Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                                    Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                    Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Smava
                                    Targobank
                                    Sigma Kreditbank
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    Kredit-Berater.info
                                    Auxmoney

• Euro Testsieger
                                    Finanztip
                                    Tüv Saarland
                                    Ekomi

• 1
                                    Bewerten Sie hier
                                    die Qualität der
                                    Antworten
                                    Bitte bewerte uns!
                                    4,40 / 5 Sterne
                                    Es wurden bisher insgesamt:
                                    10 Bewertungen für Welche Kreditchancen - Kredit für Selbstständige mit negativer Schufa abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                  X