unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.989 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

Vergibt DSL Bank Kredit trotz Schufa? [gelöst]

von AndreasThaler am 01.02.2019
bereits 16 Antworten

Bei mir wäre ein Kredit notwendig. Keine überragende Summe, trotzdem möchte ich natürlich zinsgünstig finanzieren. Aufgefallen sind mir die aktuellen Angebote der DSL Bank. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt meiner Ansicht nach. Bequem online beantragen lässt sich der Kredit auch. Ich glaube, dass ich eigentlich alle Bedingungen für eine Kreditvergabe erfülle. Nur bei einer Sache [... mehr lesen]

Hilfreichste Antwort anzeigen »
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergibt DSL Bank Kredit trotz Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

Vergibt DSL Bank Kredit trotz Schufa?

Bei mir wäre ein Kredit notwendig. Keine überragende Summe, trotzdem möchte ich natürlich zinsgünstig finanzieren.

Aufgefallen sind mir die aktuellen Angebote der DSL Bank. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt meiner Ansicht nach. Bequem online beantragen lässt sich der Kredit auch. Ich glaube, dass ich eigentlich alle Bedingungen für eine Kreditvergabe erfülle.

Nur bei einer Sache, bin ich mir nicht ganz sicher. Meine Schufa ist leider nicht "lupenrein" sauber. Macht die DSL Bank daraus ein Drama? Anders gefragt, vergibt die DSL Bank Kredit trotz Schufa?

Aussagefähige Informationen dazu finde ich leider nicht. Falls ja, würde ich gleich loslegen.

Jetzt drücke ich mir schon einmal die Daumen, dass Sie mir eine positive Prognose geben. Dankeschön.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Diese positive Prognose kann Ihnen leider keiner geben. Sobald in der Schufa ein negativer Eintrag steht, gibt es keinen Kredit mehr.

Schufafreie Kredite gibt es in Deutschland auch nicht. Sie müssten sich dafür schon an die Sigma Bank in Liechtenstein wenden.

Dafür müssen Sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen, die von der Kreditsumme abhängig sind. Im die Frage genau zu beantworten, braucht man die Kredithöhe, die Sie anstreben.

Außerdem ist ein schufafreier Kredit alles andere als zinsgünstig. Wenden Sie sich an die Sigma Bank.

Auf deren Internetauftritt finden Sie auch die notwendigen Formulare für den Kreditantrag zum Downloaden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Bei den Banken in Deutschland bekommst du aktuell sehr günstige Kredite. Die besten Angebote findet man bei den Direktbanken.

Für die Suche kann man einen Kreditvermittler benutzen, zum Beispiel Check24 und Finanzcheck. Doch die Banken in Deutschland prüfen immer die Schufa des Kreditsuchenden.

Wenn der Score wegen eines negativen Eintrags zu niedrig ist, dann wird der Kreditantrag abgelehnt. In dem Fall brauchst du einen liquiden Bürgen.

Ansonsten kannst du nur noch einen schufafreien Kredit beantragen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.353 mal von Lesern ausgewählt (54,00 %)
        Targobank
        1.754 mal von Lesern ausgewählt (9,15 %)
        Sigma Kreditbank
        1.689 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.028 mal von Lesern ausgewählt (5,36 %)
        Kredit-Berater.info
        696 mal von Lesern ausgewählt (3,63 %)
        Auxmoney
        653 mal von Lesern ausgewählt (3,41 %)

Die DSL Bank prüft im Zuge des Kreditantrags die Schufa. Die Auskunftei für Kreditsicherung erteilt der Bank eine Information darüber, wie hoch das Kreditausfallrisiko ist.

Nach dieser Information fällt die Bank ihre Entscheidung, die aus ethischen Gründen jedoch berücksichtigen muss, dass eine Kreditvergabe nur dann erlaubt ist, wenn das Ausfallrisiko gar nicht vorhanden ist oder nur im geringen Maße.

Sollten Sie bei der Bewertung in diesen Rahmen fallen und die sonstigen Bonitätsvoraussetzungen der Bank erfüllen, so können Sie mit der Kreditvergabe rechnen.

Ist das Kreditausfallrisiko bei Ihnen höher, so muss die Bank ablehnen, um das Risiko zum Schutz der Bestandskunden, Anleger und eigenen Interessen, zu minimieren. Trotz Schufa ist bei der DSL Bank nur dann ein Kredit möglich, wenn die aktuelle Bonität gegeben ist und Sie den Kredit in der vorgegebenen Frist tilgen können.

Hinderlich sind schwere Einträge wie Lohnpfändung oder Zwangsvollstreckung. In solchen Fällen ist das Ausfallrisiko zu hoch, als dass die Bank Ihnen Kredit gewähren darf.

In solchen Fällen rate ich immer, wenden Sie sich an Smava, um eine Lösung zu finden. Es gibt andere Wege einen Kredit trotz Schufa zu erhalten, einer basiert auf die Finanzierung durch private Kreditanleger, eine andere durch Bereitstellung einer ausländischen Kredit Bank.

Kommentar

Was bedeutet denn in deinem Fall, dass die Schufa nicht lupenrein ist? Sind es schwere Einträge, oder nur leichte Einträge?

Generell ist es so, dass die DSL Bank von dir natürlich eine saubere Schufa wünscht. Hast du aber nur leichte Einträge, kannst du diese leichten Einträge mit einem Bürgen ausgleichen.

Sind die Einträge aber schwerwiegend, wie beispielsweise eidesstattliche Versicherungen oder auch vollstreckungsfähige Mahnbescheide, dann erhältst du natürlich keinen Kredit über die DSL Bank. Und dann nützt dir auch kein Bürge.

In solchen Fällen darf nämlich die Bank beispielsweise auch gar keinen Kredit mehr vergeben. Denn du würdest zusätzliche Schulden machen, die schon von Gesetzes Seite her als Betrug gewertet werden können, da du genau weißt, dass du den Kredit nicht zurückzahlen kannst.

Aber so weit wollen wir gar nicht denken. Leichte Einträge kannst du mit einem Bürgen ausgleichen. Bei schweren negativen Einträgen musst du deinen Kreditwunsch vergessen.

Kommentar

• Hallo AndreasThaler,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Sie sollten eines wissen. In Deutschland vergibt keine Bank einen Kredit, wenn die Schufa nicht einwandfrei ist.

Versuchen könnten Sie es allerdings bei Smava und Auxmoney. Hier kommen die Kredite von Privatleuten. An die Richtlinien der Banken brauchen die sich nicht zu halten.

Alternativ können Sie auch zur Sigma Bank nach Liechtenstein. Die Bank hat einen Online-Auftritt.

Sie können das Kreditformular downloaden und zusammen mit allen Unterlagen an die Bank senden. Ich glaube kaum, dass Ihnen die DSL Bank einen Kredit gibt.

Sogar ein harmloser negativer Eintrag reicht für eine Absage aus. Das ist leider so.

Kommentar

Was heißt, nicht lupenrein sauber? Grundsätzlich vergeben die Banken in Deutschland keinen Kredit an Personen mit einer negativen Schufa.

eine nicht pünktlich gezahlte Rechnung reicht für eine Kreditablehnung schon aus. Sie müssten mal mit einer Selbstauskunft Ihren Score erfahren.

Wenn Sie bei der DSL Bank einen Kredit beantragen und dieser wird abgelehnt, dann erfolgt ein Eintrag in die Schufa. Das wirkt sich wieder negativ aus.

Erkundigen Sie sich erst mal bei der Schufa, wie hoch das Risikopotential bei Ihnen ist. Dann können Sie es immer noch versuchen.

Kommentar

Was verstehen Sie unter nicht "lupenrein"? Die DSL Bank kann, je nach Kreditform, einen Kredit auch bei leichten Schufa Einträgen gewähren, wenn die Bonität insgesamt stimmt.

Sie müssen jederzeit in der Lage sein den Kredit zu tilgen. Mit einem festen Job und einem soliden Einkommen lässt sich die DSL Bank eventuell überzeugen.

Handelt es sich bei den Schufa Einträgen um Merkmale wie gerichtliche Mahnung, Pfändung oder dessen Ankündigung, dann wird die DSL Bank ganz sicher ablehnen.

Als Alternative steht es Ihnen frei, sich einen Kredit über einen Kreditvermittler, vermitteln zu lassen. Empfehle nur seriöse Anbieter mit Erfahrung bei der Vermittlung von Kredit trotz Schufa:

Maxda, Bon Kredit, Credimaxx und Smava.

Garantiert ohne Vorkosten und unverbindliche Angebotserstellung.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Die DSL Bank vergibt einen Kredit trotz Schufa nur, wenn die Kreditwürdigkeit nicht zu sehr belastet ist. Auf einer Skala von A bis M, sollte die Bonitätsstufe nicht schlechter als C ausfallen. A ist die beste Stufe.

Ansonsten wird die DSL Bank Ihren Kreditantrag umgehend ablehnen. Es ist heute kaum mehr möglich, seine Bonität bei 100% zu halten, da nicht nur Verbindlichkeiten oder Schulden eine Rolle spielen.

Es gibt weitere Faktoren, die aber von der Schufa nicht bestätigt werden. Transparent ist die Schufa keinesfalls, was von Verbraucherschützern stark kritisiert wird.

Bei einer negativen Schufa würde ich das Risiko nicht eingehen, denn eine Ablehnung verschlechtert den Schufa Score.

Smava berücksichtigt eine angeschlagene Schufa und vermittelt trotz negativer Schufa günstige Kredite.

Kommentar

Die DSL Bank ist meines Wissens nach ein Ableger der Postbank. Die Bank ist eher auf die Finanzierung von Immobilien spezialisiert, als auf Kredite mit oder trotz Schufa.

Ich bin mir sicher, dass Sie mit einer negativen Schufa bei dieser Bank keinen Kredit erhalten werden. Bei einem Kredit trotz Schufa müssen Sie sich an einen Kreditvermittler wenden.

Auch die Anmeldung auf einem Kreditmarktplatz wäre mit leichten Schufa-Merkmalen möglich. Wenn Sie sich bei Auxmoney registrieren möchten, können Sie 1000 bis 50000 Euro beantragen.

Sie können eine Kreditlaufzeit von 12 bis 84 Monate wählen. Zur Absicherung des Kredits wird Ihnen bei Auxmoney eine Restkreditversicherung angeboten.

Bei einer kleinen Kreditsumme würde ich auf die Versicherung verzichten. Den Kreditantrag können Sie bei Auxmoney online stellen.

Kommentar

Keine deutsche Bank vergibt mit einer problematischen Schufa einen Kredit. Jetzt kommt es aber darauf an, was Sie mit nicht ganz lupenrein meinen.

In der Regel winken die Banken bei einer schlechten Schufa ab. Es reicht oftmals schon aus, eine Rechnung vergessen haben zu zahlen.

Selbst ein Negativeintrag mit Erledigungsvermerk führt dazu, dass ein Kredit abgelehnt wird. Eine positive Prognose kann man Ihnen deshalb nicht machen.

Nehmen Sie lieber einen schufafreien Kredit von der Sigma Bank. Sie müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllen, damit ein Kredit bei dieser Bank möglich wird.

Das wichtigste Kriterium ist das Nettoeinkommen. Mehr kann man an dieser Stelle nicht sagen, weil Informationen über die Kredithöhe und Einkünfte fehlen.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Nach meinem letzten Stand ist bei der DSL Bank für Fremdkunden kein Kredit trotz Schufa möglich. Das Risiko ist zu hoch, dass es durch den Kreditnehmer zu Zahlungsausfällen kommt.

Trotz Schufa bietet Smava einen Kredit an. Das ist für mich immer noch der sichersten Partner, wenn ein Kreditnehmer durch eine negative Schufa belastet ist.

Der Kreditvergleich, welcher von Smava angeboten wird, erlaubt eine Übersicht aller Anbieter für einen Kredit trotz Schufa. Dort erhalten Sie Informationen basierend auf Ihre Daten.

Im Einzelfall kann ein Kreditgeber Sicherheiten für einen Kredit trotz Schufa verlangen, wenn die Bonität nicht im positiven Sinne vollkommen ausreicht.

Häufig wird die Kreditversicherung angeboten. Wenn Sie einen Bürgen haben, können Sie sich die Zusatzkosten für eine Versicherung unter Umständen sparen.

Kommentar

Grundsätzlich vergibt die DSL Bank keinen Kredit trotz Schufa. Ich habe einmal bei Smava für Sie nachgeschaut und selbst über das Portal ist eine Kreditvergabe nur möglich, wenn keine negativen Einträge vorliegen.

Es kann natürlich sein, dass ein Kredit möglich ist, wenn der Eintrag als erledigt gilt. Ganz so streng sind die Banken dann doch nicht, denn ansonsten würde es kaum mehr Kreditnehmer geben.

Die Einträge nehmen immer mehr zu, dafür muss heute keine finanzielle Schuld mehr vorliegen, denn auch andere Argumente reichen aus, um sich einen negativen Eintrag einzuhandeln.

Kommentar

Die DSL Bank ist nicht bekannt dafür, dass Kredit trotz Schufa gewährt wird. Dafür gibt es Kreditvermittler, die nicht nur auf deutsche Finanzpartner zugreifen können.

Viele dieser Kredite kommen aus dem Ausland über Investoren, Banken oder privaten Kreditanlegern. Dafür sollten Sie einen seriösen Kreditvermittler wie Credimaxx oder Bon Kredit kontaktieren.

Diese bieten den bekannten Schweizer Kredit an, wenngleich die ausländischen Kredite nicht mehr alleine aus der Schweiz sichergestellt werden.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.620 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.324 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.727 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.461 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.194 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.662 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.396 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.130 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.331 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.065 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              799 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              532 User

Guten Tag,

ich würde Ihnen wirklich gerne eine gute Prognose geben. Die bittere Wahrheit lautet allerdings, dass Sie das vergessen können.

Die DSL Bank gehört zu den Finanzinstituten, die bei der Schufa eine strikte Null-Toleranz-Politik verfolgen. Ist da nicht alles makellos sauber.

Prinzipiell gibt es nur eine einzige Ausnahme: Sollten Sie durch Zufall einen Bürgen mit einer herausragenden Bonität an der Hand haben, kann es dennoch funktionieren. Andernfalls gibt es keine Chance.

Sie können es natürlich trotzdem versuchen, um ganz sicher zu sein. Ich würde Ihnen allerdings davon abraten, da abgelehnte Kreditanträge der Schufa weiteren Schaden zufügen, was ja nun eigentlich nicht sein muss.

Ich habe noch eine weitere schlechte Nachricht für Sie, wo wir gerade schon dabei sind, die üblen Nachrichten zu übermitteln. Günstige Zinsangebote können Sie vergessen, solange Sie Probleme mit der Schufa haben.

Diese treibt jeden Zinssatz drastisch in die Höhe. Stellen Sie sich darauf ein, dass Sie mehr als zehn Prozent bezahlen, solange die Schufa ist, wie Sie ist.

Kommentar

Grundsätzlich verlangt die DSL Bank eine saubere Schufa. Sie muss nicht perfekt sein, aber ein Score von über 95 ist eine sichere Sache. Bis 90 können Sie noch gute Chancen haben, darunter wird Ihr Kredit mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit abgelehnt.

Wer kann Ihnen helfen?

Es sind Maxda und Smava, die seit Jahren einen Kredit trotz Schufa vermitteln. Das ist wie bei einem Rechtsstreit.

Sie als Laie sind einem Unternehmen unterlegen. Deshalb nehmen Sie sich rechtlichen Beistand, also einen Experten, zur Hilfe.

Das gilt auch für die Kreditvergabe. Setzen Sie sich mit den Experten von Maxda oder Smava in Verbindung und suchen nach einer passenden Kreditlösung für Ihren dringenden Kreditbedarf.

Kommentar

Leider kann ich Ihnen kein positives Feedback geben. Der negative Eintrag in Ihrer Schufa schränkt das Kreditangebot sehr ein.

Jede deutsche Bank ist vom Gesetzgeber her verpflichtet, die Schufa des Kunden einzusehen. Zeigt doch die Schufa das Zahlungsverhalten des Kunden.

Auch bei der DSL Bank benötigen Sie eine saubere Schufa, ansonsten wird der Kredit abgelehnt oder Sie werden aufgefordert Kreditsicherheiten wie einen solventen Bürgen zu benennen.

Eventuell wäre aber auch der schufafreie Kredit aus Liechtenstein eine Option. Diesen Kredit können Sie über einen Kreditvermittler oder direkt über die Bank stellen.

Der Name der Bank lautet Sigma Kreditbank. Zwei wichtige Fakten müssen vorliegen, dass ein Kredit dort genehmigt wird.

Das Einkommen muss über der Pfändungsfreigrenze liegen und es muss eine Vollbeschäftigung vorliegen die wenigstens ein Jahr besteht.

Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                                    Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                    Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Smava
                                    10.353 mal von Lesern ausgewählt (54,00 %)
                                    Targobank
                                    1.754 mal von Lesern ausgewählt (9,15 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    1.689 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    1.028 mal von Lesern ausgewählt (5,36 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    696 mal von Lesern ausgewählt (3,63 %)
                                    Auxmoney
                                    653 mal von Lesern ausgewählt (3,41 %)

• Euro Testsieger
                                    Finanztip
                                    Tüv Saarland
                                    Ekomi

• 1
                                    Bewerten Sie hier
                                    die Qualität der
                                    Antworten
                                    Bitte bewerte uns!
                                    4,00 / 5 Sterne
                                    Es wurden bisher insgesamt:
                                    7 Bewertungen für Vergibt DSL Bank Kredit trotz Schufa? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                  X