Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz negativer Schufa und Bonität - welche Chancen?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit trotz negativer Schufa und Bonität - welche Chancen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Mir fällt die Kreditsuche leider nicht ganz so leicht. Vor etwa einem Jahr hatte ich eine Lohnpfändung.

Auf Einzelheiten kann ich hier leider nicht näher eingehen, sonst wird es ein eigenständiges Buch. Nur so viel, die schlechte Schufa habe ich aus eigener Sicht zu Unrecht.

Eingetragen ist eine zwangsweise eingetriebene Schuld. Leider war ich damals zu träge, um mich rechtzeitig zu wehren. Das ist allerdings mein Versagen. Ich habe den Hintern nicht rechtzeitig hochbekommen und ärgere mich noch heute darüber.

Die Sache ist heute erledigt. Schließlich wurde die sogenannte "Schuld" und alle Kosten wurden von meinem Arbeitslohn abgezogen.

Abschließend dazu, der Eintrag hat den Erledigungsvermerk, das habe ich kontrolliert. Der Schuldtitel wurde mir außerdem zugeschickt.

Nur der negative Eintrag in der Schufa lässt sich leider nicht löschen. Darum suche ich zu Finanzierung einer mittleren Summe nach Kredit trotz negativer Schufa und Bonität und frage ich nach den Chancen.

Einmal, welche Kreditgeber könnte ich ansprechen. Natürlich außerdem, welche Kreditchancen bestehen.

Gelesen habe ich, dass das Einkommen ein wichtiger Faktor sein soll. Ich arbeite seit meiner Ausbildung im gleichen Betrieb.

Bald habe ich hier 10-Jähriges, obwohl man das ja heute nicht mehr feiert. Sagen möchte ich damit, mein Arbeitsplatz ist sicher, soweit man das überhaupt heute noch behaupten darf.

Monatlich verdiene ich, Steuerklasse 1 keine Kinder, 1780 Euro netto. Die Summe ist relativ in Zement gemeißelt, da wir hier recht konservative Arbeitszeitregelungen haben.

Überstunden sollen die Ausnahme sein. Für Mehrarbeit wird ausschließlich Freizeitausgleich gewährt. Auch eine schöne Sache, wenn das Freizeitkonto immer für mindestens eine Woche "Extraurlaub" im Jahr garantiert. Schulden habe ich, abgesehen von meinem Autokredit, keine.

Der Autokredit lief schon vor meinen Problemen. Die Raten habe ich auch trotz Pfändung pünktlich gezahlt.

Rühmen möchte ich mich damit aber nicht. Schließlich war es mit zwei Pfändungsmonaten abgetan.

Vielleicht wirkt sich ja auch die kleine Schuld, an der das Ganze entbrannt ist, positiv auf meine Kreditchancen trotz Schufa aus. Zumindest zeigt es, dass ich meine Schulden bezahle, auch wenn mir Gauner das Leben schwer machen.

Ich bräuchte entweder 5.000 Euro Kredit oder 10.000 Euro Kredit trotz negativer Schufa. Die beiden Summen sind nicht willkürlich.

Bei uns werden alte Werkzeugmaschinen ausgemustert. Die würde ich gern kaufen. Ich dürfte sie zum "Buchwert" übernehmen. Der ist jeweils 5.000 Euro.

Etwas eiliger ist mein Kreditwunsch auch. In sechs Wochen bekommt meine Abteilung die neuen Maschinen. Bis dahin muss ich definitiv Ja oder Nein sagen und wann ich bezahle.

Guten Tag,

eine Lohnpfändung ist natürlich das Schlimmste, was überhaupt passieren kann. Auch wenn du meinst, dass der Schufa-Eintrag zu Unrecht vorhanden ist, wirst du wohl erstmal damit Leben müssen.

Mit einer negativen Schufa sowie einer schlechten Bonität lässt es sich leider nicht gerade leicht leben. Finanzierungen dürften in deinem Fall überaus rar sein.

Selbst wenn du dich an einen Kreditvermittler wendest, wird spätestens die Bank deine Bonität prüfen und dir eine Absage erteilen. Natürlich kannst du dein Glück versuchen und ein paar seriöse Vermittler kontaktieren.

Ob das am Ende allerdings erfolgreich verlaufen wird, bleibt abzuwarten. Dein Verdienst in Höhe von 1750 Euro ist durchaus in Ordnung. Weiterhin viel Erfolg.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
      3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
      2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      Stand: 20.02.2019

Eine Lohnpfändung ist ein hartes Negativmerkmal und bleibt leider drei Jahre als Eintrag stehen. Da lässt sich leider nichts dran ändern.

Mit diesem Negativmerkmal bleibt Ihnen meines Wissens nach nur der Kredit ohne Schufa. Ein Kreditgeber, wie beispielsweise ein Kreditmarktplatz kommt nicht infrage.

Sie können sich mit Ihrem Kreditwunsch an die Sigma Kreditbank wenden. Die Bank aus Liechtenstein bietet beim Kredit ohne Schufa das günstigste Kreditangebot an.

Mit Ihren Kreditvoraussetzungen ist eine Kreditsumme von 5000 Euro möglich. Für eine höhere Kreditsumme müssten Sie etwa 200 Euro mehr verdienen.

Der Kredit ohne Schufa zu 5000 Euro wird Ihnen mit einer 40-monatigen Kreditlaufzeit und einem Zinssatz von 11,11 Prozent zur Verfügung gestellt. Sie können diese Kreditkonditionen nicht individuell abändern.

Auch Ratenpausen oder Sondertilgungen sind beim Kredit ohne Schufa nicht möglich. Sie können den Kredit allerdings vorzeitig ablösen.

Für den Kreditantrag bei der Sigma Kreditbank, wird Ihnen auf der Webseite ein Antragsformular zur Verfügung gestellt. Das ausgefüllte Formular und Ihre Kreditunterlagen senden Sie per Post nach Liechtenstein.

Die Bearbeitungszeit dauert etwa 10 bis 12 Tage. Da Sie schreiben, dass Sie noch sechs Wochen Zeit haben, sollte der Kredit bis dahin überwiesen worden sein.

Sie müssen für den Kredit ohne Schufa keinen Verwendungszweck angeben.

Kommentar

Autokredite gibt es nur bei einer positiven Schufa. Denn die klassischen Autofinanzierungen werden nur von den Banken in Deutschland angeboten und die müssen immer die Schufa prüfen.

Da man mit einer negativen Schufa als schlechter Zahler gilt, stellt man für die Banken ein zu hohes Risiko dar, besonders bei einer Lohnpfändung. Daher kommen die Ablehnungen.

Die negative Schufa bleibt nach Wegfall des Grundes noch drei Jahre erhalten, dann wird automatisch gelöscht. Das ist sozusagen die Strafe.

Du hast zwei Möglichkeiten. Wenn du einen Autokredit möchtest, dann brauchst du einen Bürgen.

Denn nur mit einem Bürgen bewilligen dir die Banken noch einen Kredit. Oder du beantragst einen Schweizer Kredit.

Der ist so ähnlich wie ein Ratenkredit, nur bezahlt man wesentlich höhere Zinsen. Schweizer Kredite werden im Internet vermittelt, zum Beispiel bei Bon Kredit, Creditolo und Maxda.

Kommentar

Die Pfändung dürfte Ihnen trotz Erledigung noch Schwierigkeiten bereiten. Die Bank, die den schufafreien Kredit vergibt, orientiert sich zwar nicht an den negativen Schufa-Einträgen, aber wenn die Pfändung noch in der Schufa-Akte zu sehen ist, dürfte es nichts werden mit dem Kredit.

Die Bank nimmt keine Einsicht in die Schufa, aber in das öffentliche Schuldnerregister, welches beim Amtsgericht ausliegt. Leider weiß ich jetzt nicht, ob man da auch eine Löschung beantragen kann.

Wenn dem so wäre, würde ich das an Ihrer Stelle tun. Denn dann käme der schufafreie Kredit aus Liechtenstein eventuell in Frage.

Da der schufafreie Kredit komplett über das Einkommen abgesichert wird, darf das Einkommen nicht verpfändet sein, auch nicht in der Vergangenheit.

Während Sie bei deutschen Banken mit einem solventen Bürgen einen Kredit erhalten können, so ist das beim schufafreien Kredit nicht möglich. Die deutsche Bürgschaft wird von diesem Kreditgeber nicht anerkannt.

Generell würde Ihr Einkommen von 1780 Euro netto für einen 5000 Euro Kredit schufafrei ausreichen. Ebenso ist Ihre Beschäftigungsdauer beim Arbeitgeber ausreichend.

Meine Empfehlung wäre, stellen Sie einfach einmal eine Kreditanfrage an seriöse Kreditvermittler wie Creditolo oder Maxda. Damit erhalten Sie die Information ob ein Kredit genehmigt werden kann und zwar ohne dass eine eventuelle Kreditablehnung in Ihrer Schufa erscheint.

Wenn das mit dem schufafreien Kredit klappen sollte, zahlen Sie den 5000 Euro Kredit in 40 Monatsraten à 150 Euro zurück. Weder an der Laufzeit noch an der Kredithöhe kann etwas geändert werden.

Der Zinssatz liegt bei 11-12 %, kann aber noch höher sein. Haben Sie vielleicht eine Person die eine Bürgschaft abgeben kann?

Das kann jemand aus dem Familien- oder Freundeskreis sein. Allerdings muss eine lupenreine Bonität vorliegen, die Bank wird das prüfen.

Eine andere Möglichkeit der Kreditaufnahme wäre der private Kredit von privat. Hier sollten Sie sich einmal das Kreditportal Auxmoney ansehen.

Dort vergeben private Anleger Kredite, auch wenn die Bedingungen nicht ganz so gut sind. Sie legen ein Profil an und bringen Ihren Kreditwunsch transparent und vertrauenswürdig vor.

Gefällt das Profil werden von den Anlegern Gebote auf die Kreditsumme abgegeben. Es werden immer mehrere Anleger kleinere Kreditbeträge vergeben.

Wenn die Kreditsumme vollständig ist, erst dann schaltet sich eine Bank ein. Versuchen können Sie es, denn zu verlieren haben Sie nichts.

Wenn das alles nicht klappt, sollten Sie den Kreditwunsch verschieben bis die Pfändung weder in der Schufa noch im Schuldnerregister gelöscht ist.

Kommentar

• Hallo MissElyrii,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die Maschinen sind sicherlich ihr Geld wert. Doch mit einem Kredit wird es nicht einfach.

Denn ein negativer Eintrag in der Schufa bleibt nach Wegfall der Ursache noch für drei Jahre erhalten. Erst dann wird der negative Eintrag gelöscht.

Da du deswegen bei den Banken keinen regulären Ratenkredit bekommst, kannst du nur einen Schweizer Kredit beantragen, für den man aber hohe Zinsen bezahlen muss.

Schweizer Kredite bekommst du bei einem Kreditvermittler, zum Beispiel bei Maxda oder Bon Kredit.

Kommentar

Die Werkzeugmaschinen sind ihr Geld bestimmt wert. Allerdings hast du das Geld nicht auf dem Sparbuch liegen und bei den Banken bekommst du wegen der Pfändung keinen Kredit.

Die Pfändung hat dir einen negativen Eintrag in der Schufa beschert. Auch wenn der Grund für den Eintrag bereits erledigt ist, bleibt er ab Erledigung noch für drei Jahren erhalten.

Du musst also noch eine Zeit lang damit leben. Um bei einer deutschen Bank dennoch einen Kredit zu bekommen, brauchst du einen Bürgen.

Ansonsten gibt es nur noch Schweizer Kredite. Die beantragt man bei Kreditvermittler wie zum Beispiel Bon Kredit, Creditolo, Ferratum und Maxda.

Wegen der hohen Zinsen von bis zu 17 Prozent musst du mit hohen Kosten rechnen.

Kommentar

Da Sie eine Pfändung hatten, ist die Zahl der Kreditgeber für Sie eingeschränkt. Ich bin mir sicher, dass Sie sich nur an einen Kreditvermittler oder an die Sigma Kreditbank wenden können.

Der Unterschied zwischen der Bank und den Kreditvermittlern sind im Grunde genommen nur die Kosten. Bei der Bank aus Liechtenstein fallen keine Vermittlungsgebühren an.

Bei Ihrem Einkommen sollte eine Kreditsumme von 5000 Euro möglich sein. 10000 Euro werden ohne Schufa werden von der Bank gar nicht angeboten.

Die Laufzeit beträgt für diese Kreditsumme 40 Monate und es wird ein Zinssatz von 11,11 Prozent fällig. Weitere Kosten fallen für diesen Kredit nicht an.

Sollte es zu einem Kreditgeschäft kommen, müssen Sie allerdings die Gebühren für das Postidentverfahren übernehmen. Ich glaube, das kostet etwa 10 Euro.

Den Kreditantrag erhalten Sie auf der Webseite der Sigma Kreditbank. Das Formular müssen Sie downloaden und danach zu Hause ausdrucken.

Den ausgefüllten Kreditantrag senden Sie mit Ihren Kreditunterlagen zurück an die Bank. Soviel ich weiß, müssen Sie zwei Lohnabrechnungen und aktuelle Kontoauszüge einreichen.

Da die Bearbeitung manuell erfolgt, müssen Sie bis zur Auszahlung mit einer Wartezeit von 10 bis 12 Tagen rechnen. Sie sollten also noch genügend Zeit haben, um Ihre Maschinen zu kaufen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
                        Kredit-Berater.info
                        (zu www.kredit-berater.info )
                        3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
                        3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
                        2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                        Stand: 20.02.2019
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                        • Kredit trotz negativer Schufa und Bonität - welche Chancen?

Bewertung
                          Bewertet:
                          Kredit trotz negativer Schufa und Bonität - welche Chancen?
                          Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                        X