Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Was ist dran am schufafreien Luxemburg Kredit? ▷
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 94.454 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Was ist dran am schufafreien Luxemburg Kredit?
  • Bei der Suche nach Krediten trotz schlechter Schufa ist Vorsicht geboten. Stellen Sie sicher, dass der Anbieter seriös und transparent ist. Stichwort: Banklizenz und Zulassung nach §34c
  • Beachten Sie bei Krediten aus dem Ausland, dass die meisten ausländischen Banken zwar die Schufa nicht einsehen, aber die lokale Staatsbürgerschaft voraussetzen. Es gibt aber Ausnahmen.
  • Mit Plattformen wie Smava, die verschiedene Kreditangebote vergleichen, können Sie auch Angebote von Banken finden, die trotz negativer Schufa Kredite vergeben.
  • Auch der Anbieter Besserfinanz hat sich für solche Fälle als zuverlässig erwiesen. Hier wird mit jedem Kunden individuell nach Lösungen gesucht.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Was ist dran am schufafreien Luxemburg Kredit?

Einklappen
X
Posting von Rg1 auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 17.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist dran am schufafreien Luxemburg Kredit? ▷

    In Deutschland kriegt man einfach kein Bein an Deck, wenn die Schufa nicht blütenrein ist. Nach Krediten braucht man sich gar nicht erst umzusehen.

    Meistens landet man bei einem Vermittler. Die werben zwar für den schwierigen Kredit mit schlechter Schufa, gebacken kriegen sie jedoch in meinem Fall nichts.

    Versicherung hätte ich endlos abschließen können. Sogar ein Set Schnellkochtöpfe ist mir beim Hausbesuch angeboten worden.

    Das waren jetzt noch die harmlosen Beispiele. Meine Odyssee der Kreditsuche mit gravierenden Schufa Einträgen endete, als ich Vorkasse zahlen musste.

    Kredit gab es trotz Vorkasse nicht. Mein Geld (von Freunden zusammengeliehen) war einfach weg. Genau diese Erfahrung habe ich nun schon vor einiger Zeit gemacht. Darum habe ich mich entschieden, dem deutschen Kreditmarkt lebwohl zu sagen.

    Ich konzentriere mich bei meiner Kreditsuche auf den Auslandsmarkt. Entdeckt habe ich Angebote für Kredite ohne Schufa in praktisch allen Ländern.

    Ohne Schufa, da Banken aus dem Ausland nicht mit der Deutschen Schufa zusammenarbeiten. Das Problem ist aber, die meisten Auslandsbanken setzen zur Kreditvergabe die jeweils lokale Staatsbürgerschaft voraus.

    Die hat man als Deutscher natürlich nicht. Heute bin ich, mehr oder weniger zufällig durch einen Vertipper, auf schufafreien Luxemburg Kredit gestoßen.

    Was ist da dran? Ist das ein seriöses Angebot einer Bank oder ein windiger Vermittler? Wie sieht es mit der Zulassung der BaFin aus? Schließlich darf schufafreier Kredit nicht zu unkontrollierbaren Risiken führen.

    Die Mafia möchte ich nicht vor der Tür haben. Und abgerippt, wie bei der Nigeria Connection oder der Bulgaren-Connection, möchte ich auch nicht werden.

    Meine Vorstellung ist, die Schufa vollständig ausschließen. Einen Kredit möchte ich jedoch erhalten, der den sonstigen europäischen Sicherheitsstandards entspricht.

    Wie sieht es damit bei dem Kredit aus Luxemburg aus? Google hilft in diesem Fall nur bedingt weiter. Zumindest habe ich keine Aussagen wirklich vertrauenswürdiger Quellen entdeckt. Richtig interessant an Krediten aus Luxemburg ist die Wahlfreiheit.

    Anders als sonst bei schufafreiem Kredit, sind keine festen Kreditsummen angegeben. Auch bei der Laufzeit ist man flexibel.

    Immer reflektiert auf das Angebot, was ich gesehen habe. Nur so richtig trauen kann ich dem Braten nicht.

    Ich habe weder eine Banklizenz des Anbieters gefunden noch die Zulassung nach 34c. Im Impressum müsste so etwas doch stehen, da finde ich aber nichts.

    Jetzt weiß ich nicht weiter. Beantrage ich Kredit und begebe mich wieder ins Risiko, betrogen zu werden? Oder lasse ich es sein und verpasse vielleicht meine einzige Kreditchance? Was meinen Sie zu Krediten aus Luxemburg?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es stimmt, dass es in Deutschland keinen schufafreien Kredit gibt. Vermittler, die damit werben, beziehen ihr Geld von der Sigma Kreditbank.

    Diese lässt sich aber nicht in Luxemburg, sondern in Liechtenstein finden. Ich weiß nicht, ob du das vielleicht verwechselst oder ob du wirklich ein Bankhaus in Luxemburg meinst. Dort würde ich persönlich aber keine Bank kennen, die ausländische Kredite vergibt.

    Du hast die Möglichkeit, den Kredit auch direkt bei der Sigma Kreditbank zu beantragen, ohne über einen Vermittler zu gehen. Viele Vermittler sind sehr seriös heutzutage und ziehen dich nicht über den Tisch. Zu nennen wäre hier als Beispiel Creditolo oder auch credimaxx.

    Wenn du dich für eine direkte Kreditaufnahme entscheidest, dann gehst du auf die Internetseite der Sigma Kreditbank, schaust dir die Konditionen für den Kredit an und entscheidest dich dann in Ruhe.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Von einem Kreditvermittler, der Vorkosten verlangt, würde ich an Deiner Stelle auch ganz schnell die Finger lassen. Das Geld siehst Du wohl niemals wieder.

      Aber einen Kredit vermitteln Dir solche Vermittler eher nicht. Kreditvermittler wie Maxda und Creditolo z.B. schreiben auf Ihren Internetseiten, dass sie keine Vorkosten verlangen.

      Da kannst Du Dich vielleicht mal hinwenden wegen einem Kredit. Ich kann Dir aber nicht sagen, wie das bei diesen Vermittlern mit dem Abschluss einer Versicherung zum Kredit ist.

      Eine Banklizenz in Deutschland wirst Du bei den Banken, die Kredite ohne Schufa oder Kredite trotz negativer Schufa vergeben, auch nicht finden. Die dürften ja sonst solche Kredite gar nicht vergeben.

      Außerdem kannst Du solche Kredite nicht direkt bei den Banken beantragen. Das geht nur über einen Kreditvermittler, der auf diese Art von Krediten spezialisiert ist.

      Und da solltest Du dann darauf achten, ob der jeweilige Vermittler auch tatsächlich die Erlaubnis hat, in Deutschland Kredite zu vermitteln. Ist das nicht der Fall: Finger weg!
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Kredit aus Luxemburg und unterliegt dort der nationalen Rechtsprechung. Es gibt also nicht immer die Informationen, die in Deutschland als Standard gelten.

        Der schufafreie Kredit aus Luxemburg ist gar nicht so einfach zu bekommen, da die Kreditgeber keine Werbefreiheit für das Kreditmodell in Deutschland genießen.

        Des Weiteren handelt es sich nicht immer um einen Kreditgeber, der öffentlich auftritt. Hinter solchen Krediten stecken oft Investoren oder Kreditanleger, die von einer lukrativen Rendite profitieren möchten.

        Letztlich wird eine Bank nur eingesetzt, um den Kredit zu überweisen. Sind mehrere Kreditanleger an dem Kredit beteiligt, können Sie nicht mit jedem einzelnen Kreditgeber einen Kreditvertrag schließen.

        Deshalb gibt es Partnerbanken, die den Vertrag mit dem Kunden schließen und die Kreditanleger das Geld entsprechend einzahlen. Dadurch erhalten alle Seiten einen wichtigen Vorteil.

        Der Kreditnehmer geht nach gültigem Vertragsrecht eine Verpflichtung mit den Kreditgebern ein, die im Zweifel anfechtbar sind und eine Pfändung ermöglichen, sollten Raten ausbleiben.

        Der Kreditnehmer hat die Sicherheit, dass er nicht an einzelne dubiose Kreditgeber gerät, die ihn abzocken möchten. Alle Kreditanleger müssen sich an die Vertragsvereinbarungen halten.

        Keiner hat das Recht, eine abweichende Vereinbarung mit dem Kreditnehmer, zu treffen. Es kann auch kein Kreditgeber vorzeitig um eine Rückzahlung seiner Investition bitten.

        Dennoch müssen Sie einen operierenden Vermittler kontaktieren, der auf europäischem und vor allem deutschem Boden seriös handeln darf. Dafür muss dieser entsprechende Zulassungen nachweisen.

        Deshalb rate ich Ihnen sich mit Smava in Verbindung zu setzen, um keine Risiken einzugehen. Sie können bei Smava entsprechende Konditionen erfragen und die Fachmitarbeiter werden Ihnen entsprechende Angebote unterbreiten.

        Smava ist ein seriöser Vermittler, der seine Registrierung auch online sichtbar für alle Verbraucher, darstellt. Smava wurde bereits mehrfach von Fachmagazinen, Finanzfachleuten und vom Verbraucherschutz unter die Lupe genommen.

        Dabei hat sich herausgestellt, dass Smava seriös arbeitet, transparente Informationen liefert und keine Abzocke betreibt. Das hat dem Vermittler auf dem Kreditmarkt einen guten Ruf beschert.

        Für einen schufafreien Kredit müssen Sie diverse Voraussetzungen erfüllen, prüfen Sie, ob dem so ist:

        Mehrjährige bestehende Anstellung beim aktuellen Arbeitgeber mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Dazu ein gutes Einkommen, welches pfändbar ist.

        Bemühen Sie sich zudem um einen Bürgen für den schufafreien Kredit.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Guten Tag,

          schufafreie Darlehen sind heutzutage leider eine attraktive Möglichkeit für all jene, die in Deutschland aufgrund ihrer schlechten Schufa-Kartei kein Darlehen mehr von einer Bank erhalten. Als Privatkunden kannst du dich nicht direkt an eine ausländische Bank mit einer Kreditanfrage wenden.

          Deshalb musst du zunächst einen Kreditvermittler kontaktieren, welche den Kontakt zu verschiedenen Kreditinstituten im europäischen Ausland für dich herstellt. Du solltest dich auf jeden Fall an seriöse Kreditinstitute wenden, die eine gewisse Reputation besitzen.

          Auf der Internetseite finanzer.com hast du eine gute Übersicht über ein paar renommierte Kreditvermittler, welche dich nicht über den Tisch ziehen wollen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Man braucht einen liquiden Bürgen, wenn man bei den deutschen Banken noch einen Kredit bekommen möchte. Hat man den nicht, dann gibt es Schweizer Kredite, wofür man aber einen Kreditvermittler benötigt.

            Zu den seriösen Kreditvermittlern zählen zum Beispiel Bon Kredit, Maxda, Maxxkredit und Creditolo. Seriöse Kreditvermittler verkaufen keine Kochtöpfe und Versicherungen, sondern bekommen bei einer Vermittlung von der Bank eine Provision.

            Dann gibt es noch seriöse Privatkredite, die werden bei Auxmoney vermittelt.

              Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie den schufafreien Kredit aus Liechtenstein meinen. Luxemburger Banken sind nur was für Geldanleger oder große Unternehmen und Konzerne.

              Ich habe bei der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein 7500 Euro ohne Schufa aufgenommen. Die Laufzeit von 40 Monaten und ein effektiver Jahreszins von 11,11 Prozent waren ganz in Ordnung.

              Da ich 2200 Euro netto verdiene und schon seit 12 Jahren beim gleichen Arbeitgeber beschäftigt bin, waren die Kreditvoraussetzungen erfüllt.

              Falls Sie weniger verdienen, können Sie auch 5000 oder 3500 Euro ohne Schufa aufnehmen. Die Laufzeiten und die Zinssätze sind fast gleich.

              Den Kreditantrag erhalten Sie als Formular auf der Webseite der Bank. Sie müssen den Antrag downloaden, ausdrucken und dann ausfüllen.

              Bis zur Auszahlung vergehen etwa zwei Wochen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Raymore,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Meinst du wirklich Luxemburg oder doch Lichtenstein? Ich persönlich kenne nur aus Liechtenstein den schufafreien Kredit.

                Die Sigma Kreditbank ist da der Geldgeber, die sich im kleinen Fürstentum niedergelassen hat und von dort aus als Retter in der Not agiert. Aber natürlich auch nicht in jeder Lebenslage.

                Die Kredite sind soweit sehr seriös, da sie feste Konditionen haben, du keine Vorkasse bezahlen musst und auch keine Versicherung abschließen musst und du von vornherein weißt, was dich erwartet. Die Zinsen sind der Bonität entsprechend angepasst und natürlich höher, als bei einem normalen Kredit. Aber wenn du eine schlechte Schufa hast, kannst du dann natürlich keine Wunder erwarten. Trotzdem sind die Zinsen vertretbar und rechtfertigen die Aufnahme des Kredites.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Sichere Kreditvergabe für einen Kredit ohne Schufa erfolgt über folgende Anbieter:

                  Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein. Über die Online-Präsenz der Bank können Sie die Formulare herunterladen, ausfüllen, unterschreiben und abschicken per Post.

                  Die Bank hat klare Konditionen, die sind nicht verhandelbar. Akzeptieren oder vom Antrag absehen.

                  Kredit ist in Deutschland trotz Schufa möglich. Passende Anbieter dazu finden Sie online: Credimaxx und mein Favorit Smava.

                  Kredit ohne Schufa ist über Bon Kredit erhältlich.

                    Natürlich gibt es keinen Kredit, wenn Du Vorkasse bezahlen musst. Auf was für windige Sachen hast Du Dich da eingelassen?

                    Bei den spezialisierten Kreditvermittlern für Kredite ohne Schufa gibt es meines Wissens nach keine Hausbesuche. Und da musst Du auch keine Vorkasse bezahlen für den Kreditantrag oder die Kreditbearbeitung.

                    Du kannst einen Kredit im Ausland ohne Schufa aufnehmen, aber eben nicht direkt bei den Banken selbst. Die arbeiten mit Vermittlern zusammen, die hier in Deutschland die entsprechende Gewerbeerlaubnis zur Kreditvermittlung haben.

                    Das ist übrigens ein wichtiger Punkt, auf den Du achten solltest, wenn Du Dich an einen Vermittler wendest. Die Vermittler, die Dich nur abzocken wollen, haben eher keine Gewerbeerlaubnis, da sie gar keine Kredite vermitteln und auch nicht vermitteln können.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Da müssen Sie sich wirklich vertippt haben. Ich habe auch mal gesucht und bin nur auf einen Kreditvermittler gestoßen, der aus dem Grenzgebiet von Luxemburg stammt.

                      Ich kenne nur einen Kredit aus dem Fürstentum Liechtenstein. Die Sigma Kreditbank AG bietet die Kreditsummen von 3500, 5000 und 7500 Euro an.

                      Das Bankhaus ist sehr seriös und Sie müssen keine Versicherungen abschließen oder Kochtöpfe kaufen. Es werden noch nicht mal zusätzliche Kosten oder Gebühren fällig.

                      Den Kreditantrag müssen Sie bei der Bank aber auf dem Postweg stellen. Bis zur Auszahlung vergehen dadurch etwa 12 Tage.

                        Hallo,
                        leider hast Du was die Schufa betrifft nicht ganz Unrecht. Es ist schon faszinierend, was die Schufa in Deutschland für eine unglaubliche Macht hat und dass fast das gesamte Kreditwesen darüber läuft.

                        Wenn die Schufa Schatten hat ist es dementsprechend schwer und ich kann auch verstehen, dass Dein Blick dann ins Ausland geht. Ich kann Dir jedoch aus Erfahrung heraus sagen, dass auch im Ausland nicht alles Gold ist, was auf den ersten Blick gänzt.

                        Auch die Banken aus Luxemburg überprüfen bei einem Kreditantrag Deine Bonität. Obwohl sie dafür die Schufa nicht nutzen können gibt es auch dort Auskunfteien, die fast nach einem ähnlichen Prinzip funktionieren.

                        Der Kredit aus Luxemburg ist real, aber er ist nicht einfach zu kriegen.

                        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                        viele Grüße

                          Hallo,
                          also mal ehrlich: Wer bitteschön kann bei einem solch guten Angebot wie einem Schnellkochtopf Set bitte nein sagen? Gut, es war bei Weitem nicht das, was Du gern haben wolltest, aber das ist doch wirklich mal ein fantastisches Angebot.

                          Scherz beiseite, es ist schon faszinierend mit welchen Methoden gewisse Menschen versuchen, andere Menschen zu überzeugen. Im Hinblick auf Deinen Kreditwunsch bringt dich dies jedoch kein Stück weiter.

                          Der Luxemburger Kredit hat durchaus seine Vorzüge, das möchte ich an dieser Stelle auf gar keinen Fall verschweigen. Er hat jedoch auch Nachteile im Vergleich zu anderweitigen Kreditarten, die Du in Deutschland auch ohne die Schufa bekommen kannst.

                          Es ist zwar richtig, dass keine festen Kreditsummen angegeben sind, doch sind die Angebote von dem Luxemburger Kredit trotzdem noch Bonitätsabhängig. Dies bedeutet, dass Du für die fehlende Schufa-Prüfung wohl auf jeden Fall einen ordentlichen Aufschlag bezahlen musst.

                          Ich würde Dir raten, Dich auch mit dem Kredit von Privat zu befassen. Dieser Kredit verläuft ebenfalls ohne Schufa-Prüfung und Du kannst bis zu einer Kleinkreditgrenze durchaus gute Kredite generieren.

                          Im Gegensatz zu dem Luxemburger Kredit hast Du bei einem Kredit von Privat sogar noch Verhandlungspotenzial.

                          Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                          viele Grüße
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Es gibt nur einen einzigen schufafreien Kredit und der kommt von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein.

                            Ob ein Kredit aus Luxemburg möglich ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall nicht schufafrei.

                            Wenn Sie aber harte negative Einträge in der Schufa haben, dann wird es auch nichts mit einem Kredit aus Liechtenstein.

                            Harte Einträge wären eine eidesstattliche Versicherung, Pfändung oder Privatinsolvenz. Liegen diese Punkte nicht vor, dann versuchen Sie es mit der Sigma Kreditbank.

                            Vorkasse wird keine verlangt. Die Kredithöhe richtet sich nach dem Nettoeinkommen und der Betriebszugehörigkeit zum Arbeitgeber.

                            Die Sigma Kreditbank besitzt eine Lizenz für schufafreie Kredite.

                            Es gibt drei unterschiedliche Kreditbeträge: 3.500 Euro, 5.000 Euro sowie 7.500 Euro. Die Laufzeit steht mit 40 Monaten fest.

                              Die Antwort auf Ihre Frage lässt sich in einem Wort zusammenfassen: nichts. Es gibt keinen schufafreien Kredit aus Luxemburg.

                              Die einzige Bank im Ausland, die solche Kredite an deutsche Staatsangehörige mit deutschen Wohnsitz vergeben darf, ist die Sigma Kreditbank AG in Liechtenstein. Seit 2008 bestehen Vereinbarungen mit dieser Bank zwischen der EU und der Bundesregierung.

                              Schufafreie Kredite aus Liechtenstein sind der Nachfolger der Schweizer Kredite. Sie können den schufafreien Kredit direkt bei der Sigma Kreditbank beantragen, ohne einen Vermittler einzuschalten.

                              Mehr Infos gibt es auf der Homepage der Sigma Kreditbank. Übrigens gibt die Advanzia Bank in Luxemburg zwar MasterCard Kreditkarten an Deutsche aus, bei Beantragung wird aber die Schufa abgefragt.

                                Ich könnte es mir leicht machen und Ihnen mit nur einem Wort antworten: nichts. Kredit aus Luxemburg (oder überhaupt aus dem Ausland) können nur große Unternehmen bekommen, keine Privatpersonen.

                                Ein Kredit von einer Bank im Ausland (damit sind keine ausländischen Banken mit deutschen Geschäftsstellen gemeint) setzt voraus, dass Sie im jeweiligen Land Ihren Wohnsitz haben und das auch nachweisen können.

                                Auf der anderen Seite geht es Millionen von deutschen Verbrauchern so wie Ihnen. Aufgrund negativer Schufa Einträge können Sie bei keinem Geldinstitut in Deutschland Kredit bekommen.

                                Darum wurde 2008 eine Regelung zwischen der EU, der Bundesregierung und der Sigma Kreditbank AG in Liechtenstein ins Leben gerufen. Diese Regelung gestattet der Sigma Kreditbank als einzige Bank, schufafreie Kredite an deutsche Staatsangehörige in Deutschland zu vergeben.

                                Kreditvermittler, die schufafreie Kredite anpreisen, benutzen ebenfalls die Sigma Kreditbank. Es ist auf jeden Fall besser, wenn Sie sich direkt an die Bank wenden.

                                Besuchen Sie gleich mal deren Homepage und informieren sich über die Angebote. Neben der deutschen Staatsbürgerschaft benötigen Sie eine Festanstellung als Grundvoraussetzung.

                                Ihr Mindestverdienst muss höher als 1.150 Euro netto liegen. Welche Dokumente Sie einsenden müssen, steht im Formular des Kreditantrags (auf der Homepage).

                                Der Kredit muss postalisch beantragt werden. Mit mehr als 11 Prozent effektiver Jahreszins ist er sehr teuer.

                                Da es aber keine anderen Anbieter gibt, haben Sie keine Wahl.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Es gibt immer ein gewisses Risiko, wenn man sich auf Angebote konzentriert, die nicht geprüft wurden. Es gibt schwarze Schafe unter den Kreditvermittlern, aber ebenso sehr seriöse, die einen Kredit schnell vermitteln.

                                  Bisher sind Sie auf Betrüger hereingefallen, das lässt sich leider nicht ändern, darf aber auch nicht zu einer pauschalen negativen Wertung aller Anbieter führen.

                                  Credimaxx, Boncred und andere Kreditvermittler für Kredit ohne Schufa, ob aus Liechtenstein, Luxemburg oder anderen EU-Ländern, verlangen keine Vorkasse und rechnen nur bei erfolgreicher Kreditvermittlung über den effektiven Jahreszins ihre Vermittlungskosten ab.

                                    Wenn man in Deutschland einen Kredit benötigt, muss neben dem regelmäßigen Einkommen auch eine saubere Schufa bestehen. Mit einer schlechten Schufa wird es bei deutschen Banken keinen Kredit geben.

                                    Es sei denn, Sie können der Bank Kreditsicherheiten wie beispielsweise einen Bürgen oder zweiten Kreditnehmer nennen. Vielleicht haben Sie jemanden aus Ihrer Familie, der eine gute Bonität hat und eine Bürgschaft abgibt.

                                    Was nun einen Luxemburger Kredit anbelangt, so ist es meines Wissens nach notwendig, dass Sie einen Wohnsitz im Nachbarland haben.

                                    Besser bekannt für schufafreie Kredite ist die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein. Bei diesem Kreditgeber ist die Schufa nicht maßgebend, dafür aber ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze.

                                    Genauso wichtig ist eine feste Anstellung die wenigstens seit einem Jahr besteht. Sie haben nun die Möglichkeit diesen Kredit über einen Kreditvermittler oder direkt bei der genannten Bank zu beantragen.

                                    Die Sigma Kreditbank hat als einzige Bank die notwendige Bankenlizenz um an Deutsche einen Kredit zu vergeben. Als seriöser Kreditvermittler kann man Maxda oder Bon Kredit benennen.

                                      Es ist richtig, dass deutsche Banken keine Kredite ohne Schufa-Prüfung vergeben. Sie sind zum Schutz der Verbraucher gesetzlich zu dieser Bonitätsprüfung verpflichtet.

                                      Mit einer negativen Schufa haben Sie daher nur die Möglichkeit nach einem P2P-Kredit von privaten Geldgebern zu suchen, oder sich für einen Auslandskredit zu entscheiden. Auslandskredite werden zum Beispiel von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein angeboten.

                                      Ausländische Banken arbeiten in der Tat nicht mit der Schufa zusammen. Das heißt aber nicht, dass Ihre Bonität nicht geprüft wird.

                                      So sind zum Beispiel die Anforderungen an die notwendige Gehaltshöhe zumeist strenger als bei den deutschen Anbietern. Wenn Sie auf den großen und seriösen Kreditvermittlungsportalen wie Smava oder Maxda nach einem Auslandskredit suchen, können Sie sicher sein, dass es sich dabei um seriöse Anbieter handelt.

                                      Der Moderator dieser Topic

                                      Thomas Mücke

                                      Thomas Mücke

                                      Jahrgang 1975

                                      Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                      message icon

                                      Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                      Referenzen

                                      • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                      Lebenslauf

                                      Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                      Lädt...
                                      X