Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Bank von Essen Erfahrungen - Kredit mit Schufa

Einklappen
X
Einklappen

  • Wer hat Bank von Essen Erfahrungen - Kredit mit Schufa

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Vorab: Ich suche dringend Bank von Essen Erfahrungen beim Kredit mit Schufa. Ich muss dringend umschulden, die Bank ist meine einzige Hoffnung.

    Danke, dass Sie bereit sind, mir mit Ihren Erfahrungen zur Seite zustehen. Meine Situation ist äußerst schwierig.

    Finanziell bin ich durch meine Scheidung in die Schieflage geraten. Die Kosten liefen schneller, als ich dagegen anarbeiten konnte.

    Zum Glück habe ich einen festen sicheren Job. Obwohl ich zwischenzeitlich (auf dem Höhepunkt der Probleme) sogar eine Lohnpfändung hatte, ließ mich mein Arbeitgeber nicht fallen.

    Ich arbeite übrigens im Außendienst und bin oft für längere Zeit nicht in Deutschland. Zumeist bin ich auf Montage irgendwo in der Welt unterwegs.

    Mein Fixum entspricht 2120 Euro netto im Monat. Dazu kommen jedoch zusätzliche Gelder, wie beispielsweise die Auslöse vor Ort.

    Das meiste davon rechne ich als Pauschale ab. Das ist in meinem Beruf auch gängige Praxis.

    Anders ausgedrückt, versuchen Sie mal Sie mal, in einer chinesischen Provinz eine in Deutschland "steuerabzugsfähige" Rechnung zu bekommen. Das klappt nur, wenn Sie im Luxushotel übernachten, aber die sind in Guizhou, Gansu und Yunan weit weg.

    Wenn ich also richtig spare, auch mal auf der Baustelle schlafe, dann kommen mindestens noch zwischen 500 Euro und 800 Euro im Monat zusätzlich rein.

    Ausreichende Finanzkraft, um pünktlich Raten zu zahlen, die habe ich also auf jeden Fall. Nun komme ich zu den Kosten.

    Seit der Scheidung lebe ich wieder bei meinen Eltern. Ich bin sowieso meist nicht zu Hause, damit spare ich mir die Miete und meine paar Möbel stehen trocken unter.

    Die Frage nach - warum jetzt umschulden, ist einfach beantwortet. Gemeinsam mit meiner Ex hatte ich eine Eigentumswohnung.

    Die ist mittlerweile unter den Hammer gekommen. Für mich sind rund 25000 Euro Schulden übrig.

    Übrigens meine einzigen Schulden. Genau dieses Geld möchte ich jetzt umschulden.

    Mit anderen Worten endlich einen Strich unter die Angelegenheit machen und neu loslegen. Meine Schufa sieht natürlich noch katastrophal aus.

    Allerdings entspricht das nicht meiner tatsächlichen Bonität. Schließlich habe ich jetzt knapp 3000 Euro Einkommen, aber fast keine Kosten.

    Das Geld schulde ich übrigens der damaligen meiner Hausbank. Mit denen konnte ich verhandeln, nachdem ich die Fakten auf den Tisch gelegt habe.

    Umschuldungskredit bekomme ich nicht, aber sie halten die Füße still. Also keine Lohnpfändung oder Ähnliches.

    Für mich ist das die Chance zur Kreditsuche. An diesem Punkt stehe ich jetzt und komme nicht weiter.

    Nach Bank von Essen Erfahrungen suche ich, da die angeblich auch trotz Schufa Kredite vergeben. Ohne Schufa hatte ich schon geschaut, da sind die Summen zu klein.

    Jetzt hoffe ich auf Ihre Hilfe.

  • #2
    So einfach, wie du dir das vorstellst, ist es leider nicht. Denn es gibt mehrere Hindernisse bei dir, die genommen werden müssen.

    So schreibst du, dass du sehr oft im Ausland unterwegs bist und daher lange nicht in Deutschland anzutreffen bist. Wenn du das der Bank bei der Kreditaufnahme mitteilst, wirst du keinen Kredit erhalten. Denn die Banken wollen ihre Kunden auch fortan treffen können und sie nicht im Ausland suchen müssen.

    Hinzu kommt, dass schufafreie Kredite immer so eine Sache sind. Die von Essen Bank stellt einen solchen Kredit unter gewissen Umständen bereit. Und sicherlich spricht auch dein Einkommen für einen solchen Kredit.

    Aber du musst bedenken, dass die von Essen Bank für einen schufafreien Kredit sehr hohe Zinsen nimmt. Fast 20% können dafür an Zinsen erhoben werden. Und das ist eine Summe, die eigentlich nicht gerechtfertigt ist.

    Wenn du einen guten schufafreien Kredit suchst, dann wende dich an die Sigma Kreditbank. Der Zinssatz, der dort als Festzins ausgegeben wird, liegt bei knapp über 11%. Auch noch viel Geld, aber günstiger als bei der von Essen Bank.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
      3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
      2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      Stand: 20.02.2019

      • #3
        Eine schwierige Situation, in der du dich befindest. Denn so einfach, wie du dir das vorstellst, ist es nicht.

        Zum einen gibt es keine schufafreien Kredite in Höhe von 25000 Euro. Und das scheint ja die Summe zu sein, die du umschulden möchtest.

        Auf der anderen Seite lese ich, dass du viel unterwegs bist. Vor allen Dingen im Ausland. Und das Hören die Banken gar nicht gerne.

        Sie wünschen sich nämlich Kreditnehmer, die vor Ort ansässig sind und die nicht in der ganzen Welt unterwegs sind. Daher ist dies auf jeden Fall ein großes Hindernis für dich.

        Wenn du einen Kredit suchst, dann musst du unbedingt deinen deutschen Arbeitgeber angeben und nicht erwähnen, dass du im Ausland unterwegs bist. Ansonsten wird dein eh schon schwieriger Kreditwunsch auf jeden Fall abgelehnt werden.

        Die von Essen Bank wird dir keinen Kredit ohne Schufa in Höhe von 25000 EUR vergeben. Du könntest es mit einem Bürgen versuchen. Aber dann musst du damit rechnen, dass die Zinsen für den Kredit bei der von Essen Bank sehr hoch sein werden.

        Die von Essen Bank hat bei schufafreien Krediten die höchsten Zinsen, die die ganze Branche zu bieten hat. Ich persönlich würde zu solchen Zinsen keinen Kredit aufnehmen.

        Wenn du einen Bürgen hast, könntest du auch einen normalen Kreditanfragen. Nicht bei der von Essen Bank sondern bei anderen Bank Häusern. Du hast ein hohes Einkommen und wenn du nicht betonst, dass du im Ausland unterwegs bist, dann geht da vielleicht was. Du musst dann nicht nach einem schufafreien Kredit, sondern nach einem regulären Ratenkredit oder nach einem Umschuldungskredit suchen.

        Ich denke, dass die Chancen dafür relativ gut sind und dass sie Zinsen dort auf jeden Fall deutlich günstiger werden. Denn Absicherungen hast du dann ja.

        Suche den Kredit mit einem Vergleichsrechner. Smava oder CHECK24 stellen dir diesen kostenlos zur Verfügung. Du gibst doch deine Kreditsumme ein und schaust, welche Optionen sich bieten.

        Vorher musst du natürlich nach einem Bürgen suchen. Denn ohne diesen erhältst du deine gewünschte Kreditsumme auf keinen Fall. Weder bei der von Essen Bank, noch woanders.

        Kommentar


        • #4
          Es wird sehr schwierig, von einer deutschen Bank einen Kredit ohne Schufa zu erhalten. Das gilt auch für die von Essen Bank.

          Wenn es nur geringfügige negative Einträge gibt, ist die Kreditaufnahme meistens kein Problem, bei gravierenderen Einträgen aber schon. Du schreibst, dass Du Deiner ehemaligen Hausbank Geld schuldest.

          Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, dort nachzufragen, ob Ratenzahlungen möglich sind. Das ist immer noch besser, als wenn die Bank überhaupt kein Geld von Dir bekommt.

          Irgendwann wird sie Geld sehen wollen. Du hast ein hohes Nettoeinkommen und geringe Kosten.

          Das dürfte eigentlich genügen, um eine Lösung zu finden. Eine Kreditaufnahme wird in Deiner Situation sehr schwierig werden.

          Überlege Dir genau, wie viel Geld Du im Monat entbehren kannst und kalkuliere einen Puffer für Unvorhergesehenes ein. Dann kannst Du Dich entscheiden, wie viel Geld Du pro Monat an Deine alte Hausbank zahlen kannst.

          Du kannst natürlich versuchen, trotz Deiner Situation einen geeigneten Kredit zu erhalten. Das ist aber, wie gesagt, kein leichtes Unterfangen und Du musst damit rechnen, dass Du bei vielen Banken eine Ablehnung bekommst.

          Gern kannst Du es auch bei der von Essen Bank versuchen. Vielleicht hast Du eine Chance.

          Wundere Dich aber nicht, wenn Du doch eine Ablehnung bekommst.

          Kommentar


          • #5
            Das wird mit der Von Essen Bank sehr schwierig. Die Bank darf nicht über ein gewisses Risiko hinaus einen Kredit vergeben.

            Bei dem Angebot der Bank handelt es sich um leichte Einträge, die immer noch einer hohen Kreditwürdigkeit entsprechend. Bei denen das Ausfallrisiko nicht allzu hoch ist.

            Leider ist das aufgrund der noch immer eingetragenen Lohnpfändung bei Ihnen der Fall: Sie stellen ein zu hohes Ausfallrisiko dar.

            Da es sich um Bankschulden handelt, empfehle ich Ihnen easyhelp Deutschland. Dort sitzen Fachleute aus dem Fachbereich Finanzwesen und Anwälte, die eine Regelung mit dem Gläubiger suchen und eine Umschuldung trotz Schufa ermöglichen.

            Meistens kann man die Gläubiger anwaltlich davon überzeugen, dass eine angemessene Ratenhöhe die beste Lösung für alle Seiten ist, ohne, dass Ihnen zu hohe Nebenkosten entstehen.

            Kommentar


            • Hallo mergge,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Bei der Von Essen Bank gibt es einen Kredit, der auch bei einer negativen Schufa bewilligt wird. Allerdings nur dann, wenn es sich dabei um einen sogenannten leichten negativen Vermerk in der Schufa handelt.

                Bei einem schweren wird der Kreditantrag abgelehnt. Es ist übrigens der extrakredit.

                Da du, wie du ja selbst schreibst, eine sehr miserable Schufa hast, gehe ich von verschiedenen schweren Einträgen aus. Damit wirst du den Kredit der Von Essen Bank nicht bekommen.

                Auch die anderen Banken in Deutschland werden dir keinen Kredit geben. Denn die prüfen immer die Schufa. Ist wegen des Eintrags das Risiko zu hoch, dann wird der Kredit nicht bewilligt.

                In einem solchen Fall hilft nur noch ein Bürge, der für den Kredit haftet. Doch genau aus diesem Grund wirst du kaum jemanden finden, der für deinen Kredit bürgt.

                Dann gibt es noch Schweizer Kredite, die sind wegen den hohen Zinsen aber sehr teuer. Vielleicht ist der Dienst easyhelp Deutschland eine Lösung für dich.

                Dort sucht man für Lösungen bei finanziellen Problemen und Umschuldungen.

                Kommentar


                • #7
                  Die Von Essen Bank vergibt auch bei einer negativen Schufa einen Kredit, das ist der extrakredit. Den bekommst du aber nur mit einem leichten Eintrag in der Schufa.

                  Stellt die Von Essen Bank bei der Kreditprüfung fest, dass der Eintrag in der Schufa ein schwerer ist, dann wird der extrakredit nicht bewilligt. In dem Fall kannst du nur noch einen Kredit ohne Prüfung der Schufa beantragen, für den man wegen der hohen Zinsen aber hohe Kosten hat.

                  Kommentar


                  • #8
                    Die Von Essen Bank hat das Problem zahlreicher Kreditnehmer erkannt, aufgenommen und bietet mit dem Umschulden trotz Schufa eine passende Lösung. Mit Ihrem Einkommen reicht es aus, die Umschuldung voranzutreiben.

                    Es wird sehr viel Wert auf die Jobsicherung gelegt. Sie sollten bereits seit einigen Jahren beim aktuellen Arbeitgeber beschäftigt sein.

                    Außerdem darf der Arbeitsvertrag keiner Befristung unterliegen, ansonsten könnte die Von Essen Bank bei der Umschuldung schnell von einer Bewilligung abrücken.

                    Aufgrund der schlechten Schufa gehören Sie einer Ausfallrisikogruppe an und die Bank muss natürlich auf ihre eigene Sicherung achten.

                    Kommentar



                      • #9
                        Na das ist einmal ein finanzieller Werdegang. Aber so einfach wie Sie sich das vorstellen wird es nicht gehen.

                        Es ist die Schufa die Ihnen Probleme bringt. Gerade die Lohnpfändung ist ein hartes Merkmal, da halten Banken sich sehr bedeckt.

                        Bei der Von Essen Bank kann es tatsächlich einen Kredit trotz Schufa geben. Aber die Einträge müssen leicht sein, wie eine vergessene Rechnung, oder als erledigt markiert sein.

                        Dennoch sollten Sie es versuchen. Stellen Sie einfach eine Kreditanfrage an die Von Essen Bank. Damit erhalten Sie die wichtigen Infos die Ihnen jetzt fehlen.

                        Auch wissen Sie woran Sie sind, wenn dieser Kredit nicht genehmigt wird. Sie können davon ausgehen, sollte es mit dem Kredit klappen, dass Sie einen hohen Zinssatz bezahlen müssen.

                        Eine andere Möglichkeit wäre, wenn Sie der Bank einen solventen Bürgen präsentieren könnten. Diese Person muss neben einer sauberen Schufa ein gutes Einkommen haben.

                        Vielleicht kennen Sie jemand aus dem Familien- oder Freundeskreis der eine Bürgschaft abgibt.

                        Kommentar


                        • #10
                          Die Von Essen Bank bietet den Kredit als Umschuldungskredit an. Ein normaler Ratenkredit zur freien Verwendung ist das nicht.

                          Deshalb müssen Sie in jedem Fall mitteilen, dass es sich bei der Kreditaufnahme um eine Umschuldung trotz Schufa handelt. Die Von Essen Bank kann Ihnen aber erst eine feste Zusage erteilen, wenn diese Ihre Bonität geprüft hat.

                          Grundsätzlich liest sich Ihr Einkommen gut und es ist wichtig, dass es sich bei den Schulden um einen Rückstand (Kredit) einer Bank handelt und nicht zur Deckung irgendwelcher Privatschulden benötigt wird.

                          Kommentar


                          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                            Bank
                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                            50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
                            Kredit-Berater.info
                            (zu www.kredit-berater.info )
                            3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
                            3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
                            Sigma Kreditbank
                            (zum Sigma Angebot )
                            6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                            3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
                            2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                            Stand: 20.02.2019
                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                            Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                            Lädt...
                            X