unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 55.077 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1433 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 23 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Bank von Essen Erfahrungen - Kredit mit Schufa

Einklappen
X
Einklappen

Wer hat Bank von Essen Erfahrungen - Kredit mit Schufa

Vorab: Ich suche dringend Bank von Essen Erfahrungen beim Kredit mit Schufa. Ich muss dringend umschulden, die Bank ist meine einzige Hoffnung.

Danke, dass Sie bereit sind, mir mit Ihren Erfahrungen zur Seite zustehen. Meine Situation ist äußerst schwierig.

Finanziell bin ich durch meine Scheidung in die Schieflage geraten. Die Kosten liefen schneller, als ich dagegen anarbeiten konnte.

Zum Glück habe ich einen festen sicheren Job. Obwohl ich zwischenzeitlich (auf dem Höhepunkt der Probleme) sogar eine Lohnpfändung hatte, ließ mich mein Arbeitgeber nicht fallen.

Ich arbeite übrigens im Außendienst und bin oft für längere Zeit nicht in Deutschland. Zumeist bin ich auf Montage irgendwo in der Welt unterwegs.

Mein Fixum entspricht 2120 Euro netto im Monat. Dazu kommen jedoch zusätzliche Gelder, wie beispielsweise die Auslöse vor Ort.

Das meiste davon rechne ich als Pauschale ab. Das ist in meinem Beruf auch gängige Praxis.

Anders ausgedrückt, versuchen Sie mal Sie mal, in einer chinesischen Provinz eine in Deutschland "steuerabzugsfähige" Rechnung zu bekommen. Das klappt nur, wenn Sie im Luxushotel übernachten, aber die sind in Guizhou, Gansu und Yunan weit weg.

Wenn ich also richtig spare, auch mal auf der Baustelle schlafe, dann kommen mindestens noch zwischen 500 Euro und 800 Euro im Monat zusätzlich rein.

Ausreichende Finanzkraft, um pünktlich Raten zu zahlen, die habe ich also auf jeden Fall. Nun komme ich zu den Kosten.

Seit der Scheidung lebe ich wieder bei meinen Eltern. Ich bin sowieso meist nicht zu Hause, damit spare ich mir die Miete und meine paar Möbel stehen trocken unter.

Die Frage nach - warum jetzt umschulden, ist einfach beantwortet. Gemeinsam mit meiner Ex hatte ich eine Eigentumswohnung.

Die ist mittlerweile unter den Hammer gekommen. Für mich sind rund 25000 Euro Schulden übrig.

Übrigens meine einzigen Schulden. Genau dieses Geld möchte ich jetzt umschulden.

Mit anderen Worten endlich einen Strich unter die Angelegenheit machen und neu loslegen. Meine Schufa sieht natürlich noch katastrophal aus.

Allerdings entspricht das nicht meiner tatsächlichen Bonität. Schließlich habe ich jetzt knapp 3000 Euro Einkommen, aber fast keine Kosten.

Das Geld schulde ich übrigens der damaligen meiner Hausbank. Mit denen konnte ich verhandeln, nachdem ich die Fakten auf den Tisch gelegt habe.

Umschuldungskredit bekomme ich nicht, aber sie halten die Füße still. Also keine Lohnpfändung oder Ähnliches.

Für mich ist das die Chance zur Kreditsuche. An diesem Punkt stehe ich jetzt und komme nicht weiter.

Nach Bank von Essen Erfahrungen suche ich, da die angeblich auch trotz Schufa Kredite vergeben. Ohne Schufa hatte ich schon geschaut, da sind die Summen zu klein.

Jetzt hoffe ich auf Ihre Hilfe.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    So einfach, wie du dir das vorstellst, ist es leider nicht. Denn es gibt mehrere Hindernisse bei dir, die genommen werden müssen.

So schreibst du, dass du sehr oft im Ausland unterwegs bist und daher lange nicht in Deutschland anzutreffen bist. Wenn du das der Bank bei der Kreditaufnahme mitteilst, wirst du keinen Kredit erhalten. Denn die Banken wollen ihre Kunden auch fortan treffen können und sie nicht im Ausland suchen müssen.

Hinzu kommt, dass schufafreie Kredite immer so eine Sache sind. Die von Essen Bank stellt einen solchen Kredit unter gewissen Umständen bereit. Und sicherlich spricht auch dein Einkommen für einen solchen Kredit.

Aber du musst bedenken, dass die von Essen Bank für einen schufafreien Kredit sehr hohe Zinsen nimmt. Fast 20% können dafür an Zinsen erhoben werden. Und das ist eine Summe, die eigentlich nicht gerechtfertigt ist.

Wenn du einen guten schufafreien Kredit suchst, dann wende dich an die Sigma Kreditbank. Der Zinssatz, der dort als Festzins ausgegeben wird, liegt bei knapp über 11%. Auch noch viel Geld, aber günstiger als bei der von Essen Bank.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Eine schwierige Situation, in der du dich befindest. Denn so einfach, wie du dir das vorstellst, ist es nicht.

Zum einen gibt es keine schufafreien Kredite in Höhe von 25000 Euro. Und das scheint ja die Summe zu sein, die du umschulden möchtest.

Auf der anderen Seite lese ich, dass du viel unterwegs bist. Vor allen Dingen im Ausland. Und das Hören die Banken gar nicht gerne.

Sie wünschen sich nämlich Kreditnehmer, die vor Ort ansässig sind und die nicht in der ganzen Welt unterwegs sind. Daher ist dies auf jeden Fall ein großes Hindernis für dich.

Wenn du einen Kredit suchst, dann musst du unbedingt deinen deutschen Arbeitgeber angeben und nicht erwähnen, dass du im Ausland unterwegs bist. Ansonsten wird dein eh schon schwieriger Kreditwunsch auf jeden Fall abgelehnt werden.

Die von Essen Bank wird dir keinen Kredit ohne Schufa in Höhe von 25000 EUR vergeben. Du könntest es mit einem Bürgen versuchen. Aber dann musst du damit rechnen, dass die Zinsen für den Kredit bei der von Essen Bank sehr hoch sein werden.

Die von Essen Bank hat bei schufafreien Krediten die höchsten Zinsen, die die ganze Branche zu bieten hat. Ich persönlich würde zu solchen Zinsen keinen Kredit aufnehmen.

Wenn du einen Bürgen hast, könntest du auch einen normalen Kreditanfragen. Nicht bei der von Essen Bank sondern bei anderen Bank Häusern. Du hast ein hohes Einkommen und wenn du nicht betonst, dass du im Ausland unterwegs bist, dann geht da vielleicht was. Du musst dann nicht nach einem schufafreien Kredit, sondern nach einem regulären Ratenkredit oder nach einem Umschuldungskredit suchen.

Ich denke, dass die Chancen dafür relativ gut sind und dass sie Zinsen dort auf jeden Fall deutlich günstiger werden. Denn Absicherungen hast du dann ja.

Suche den Kredit mit einem Vergleichsrechner. Smava oder CHECK24 stellen dir diesen kostenlos zur Verfügung. Du gibst doch deine Kreditsumme ein und schaust, welche Optionen sich bieten.

Vorher musst du natürlich nach einem Bürgen suchen. Denn ohne diesen erhältst du deine gewünschte Kreditsumme auf keinen Fall. Weder bei der von Essen Bank, noch woanders.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        11.240 mal von Lesern ausgewählt (57,09 %)
        Sigma Kreditbank
        1.871 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
        Targobank
        1.316 mal von Lesern ausgewählt (6,68 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        952 mal von Lesern ausgewählt (4,84 %)
        Auxmoney
        711 mal von Lesern ausgewählt (3,61 %)

Es wird sehr schwierig, von einer deutschen Bank einen Kredit ohne Schufa zu erhalten. Das gilt auch für die von Essen Bank.

Wenn es nur geringfügige negative Einträge gibt, ist die Kreditaufnahme meistens kein Problem, bei gravierenderen Einträgen aber schon. Du schreibst, dass Du Deiner ehemaligen Hausbank Geld schuldest.

Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, dort nachzufragen, ob Ratenzahlungen möglich sind. Das ist immer noch besser, als wenn die Bank überhaupt kein Geld von Dir bekommt.

Irgendwann wird sie Geld sehen wollen. Du hast ein hohes Nettoeinkommen und geringe Kosten.

Das dürfte eigentlich genügen, um eine Lösung zu finden. Eine Kreditaufnahme wird in Deiner Situation sehr schwierig werden.

Überlege Dir genau, wie viel Geld Du im Monat entbehren kannst und kalkuliere einen Puffer für Unvorhergesehenes ein. Dann kannst Du Dich entscheiden, wie viel Geld Du pro Monat an Deine alte Hausbank zahlen kannst.

Du kannst natürlich versuchen, trotz Deiner Situation einen geeigneten Kredit zu erhalten. Das ist aber, wie gesagt, kein leichtes Unterfangen und Du musst damit rechnen, dass Du bei vielen Banken eine Ablehnung bekommst.

Gern kannst Du es auch bei der von Essen Bank versuchen. Vielleicht hast Du eine Chance.

Wundere Dich aber nicht, wenn Du doch eine Ablehnung bekommst.

Kommentar

Das wird mit der Von Essen Bank sehr schwierig. Die Bank darf nicht über ein gewisses Risiko hinaus einen Kredit vergeben.

Bei dem Angebot der Bank handelt es sich um leichte Einträge, die immer noch einer hohen Kreditwürdigkeit entsprechend. Bei denen das Ausfallrisiko nicht allzu hoch ist.

Leider ist das aufgrund der noch immer eingetragenen Lohnpfändung bei Ihnen der Fall: Sie stellen ein zu hohes Ausfallrisiko dar.

Da es sich um Bankschulden handelt, empfehle ich Ihnen easyhelp Deutschland. Dort sitzen Fachleute aus dem Fachbereich Finanzwesen und Anwälte, die eine Regelung mit dem Gläubiger suchen und eine Umschuldung trotz Schufa ermöglichen.

Meistens kann man die Gläubiger anwaltlich davon überzeugen, dass eine angemessene Ratenhöhe die beste Lösung für alle Seiten ist, ohne, dass Ihnen zu hohe Nebenkosten entstehen.

Kommentar

• Hallo mergge,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Bei der Von Essen Bank gibt es einen Kredit, der auch bei einer negativen Schufa bewilligt wird. Allerdings nur dann, wenn es sich dabei um einen sogenannten leichten negativen Vermerk in der Schufa handelt.

Bei einem schweren wird der Kreditantrag abgelehnt. Es ist übrigens der extrakredit.

Da du, wie du ja selbst schreibst, eine sehr miserable Schufa hast, gehe ich von verschiedenen schweren Einträgen aus. Damit wirst du den Kredit der Von Essen Bank nicht bekommen.

Auch die anderen Banken in Deutschland werden dir keinen Kredit geben. Denn die prüfen immer die Schufa. Ist wegen des Eintrags das Risiko zu hoch, dann wird der Kredit nicht bewilligt.

In einem solchen Fall hilft nur noch ein Bürge, der für den Kredit haftet. Doch genau aus diesem Grund wirst du kaum jemanden finden, der für deinen Kredit bürgt.

Dann gibt es noch Schweizer Kredite, die sind wegen den hohen Zinsen aber sehr teuer. Vielleicht ist der Dienst easyhelp Deutschland eine Lösung für dich.

Dort sucht man für Lösungen bei finanziellen Problemen und Umschuldungen.

Kommentar

Die Von Essen Bank vergibt auch bei einer negativen Schufa einen Kredit, das ist der extrakredit. Den bekommst du aber nur mit einem leichten Eintrag in der Schufa.

Stellt die Von Essen Bank bei der Kreditprüfung fest, dass der Eintrag in der Schufa ein schwerer ist, dann wird der extrakredit nicht bewilligt. In dem Fall kannst du nur noch einen Kredit ohne Prüfung der Schufa beantragen, für den man wegen der hohen Zinsen aber hohe Kosten hat.

Kommentar

Die Von Essen Bank hat das Problem zahlreicher Kreditnehmer erkannt, aufgenommen und bietet mit dem Umschulden trotz Schufa eine passende Lösung. Mit Ihrem Einkommen reicht es aus, die Umschuldung voranzutreiben.

Es wird sehr viel Wert auf die Jobsicherung gelegt. Sie sollten bereits seit einigen Jahren beim aktuellen Arbeitgeber beschäftigt sein.

Außerdem darf der Arbeitsvertrag keiner Befristung unterliegen, ansonsten könnte die Von Essen Bank bei der Umschuldung schnell von einer Bewilligung abrücken.

Aufgrund der schlechten Schufa gehören Sie einer Ausfallrisikogruppe an und die Bank muss natürlich auf ihre eigene Sicherung achten.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Na das ist einmal ein finanzieller Werdegang. Aber so einfach wie Sie sich das vorstellen wird es nicht gehen.

Es ist die Schufa die Ihnen Probleme bringt. Gerade die Lohnpfändung ist ein hartes Merkmal, da halten Banken sich sehr bedeckt.

Bei der Von Essen Bank kann es tatsächlich einen Kredit trotz Schufa geben. Aber die Einträge müssen leicht sein, wie eine vergessene Rechnung, oder als erledigt markiert sein.

Dennoch sollten Sie es versuchen. Stellen Sie einfach eine Kreditanfrage an die Von Essen Bank. Damit erhalten Sie die wichtigen Infos die Ihnen jetzt fehlen.

Auch wissen Sie woran Sie sind, wenn dieser Kredit nicht genehmigt wird. Sie können davon ausgehen, sollte es mit dem Kredit klappen, dass Sie einen hohen Zinssatz bezahlen müssen.

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn Sie der Bank einen solventen Bürgen präsentieren könnten. Diese Person muss neben einer sauberen Schufa ein gutes Einkommen haben.

Vielleicht kennen Sie jemand aus dem Familien- oder Freundeskreis der eine Bürgschaft abgibt.

Kommentar

Die Von Essen Bank bietet den Kredit als Umschuldungskredit an. Ein normaler Ratenkredit zur freien Verwendung ist das nicht.

Deshalb müssen Sie in jedem Fall mitteilen, dass es sich bei der Kreditaufnahme um eine Umschuldung trotz Schufa handelt. Die Von Essen Bank kann Ihnen aber erst eine feste Zusage erteilen, wenn diese Ihre Bonität geprüft hat.

Grundsätzlich liest sich Ihr Einkommen gut und es ist wichtig, dass es sich bei den Schulden um einen Rückstand (Kredit) einer Bank handelt und nicht zur Deckung irgendwelcher Privatschulden benötigt wird.

Kommentar

Normalerweise vergibt die Von Essen Bank auch einen Kredit, wenn die Schufa leicht belastet ist. Wenn die Einträge als erledigt markiert sind, besteht ebenfalls Aussicht auf einen Kredit.

Der Kreditnehmer bezahlt das allerdings mit einem hohen Zinssatz. Da Sie umschulden möchten, sollte der neue Kredit wesentlich günstiger sein als der alte Kredit.

Außerdem zeigt Ihre Schufa eine Lohnpfändung. Auch wenn diese bereits erledigt ist, steht sie noch für eine Zeit in der Schufa und wird dem Kreditgeber angezeigt.

Da eine Pfändung zu den harten Merkmalen gehört, kommt auch der schufafreie Kredit aus Liechtenstein nicht in Frage. Dort darf die Schufa zwar negativ sein, aber sie darf keine harten Merkmale haben.

Darüber hinaus ist dort mit der Kreditvergabe bei 7500 Euro Schluss. Sie können aber Ihre Kreditchancen erhöhen indem Sie einen solventen Bürgen der Bank präsentieren.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Es zählen immer nur solche Einkünfte die nachweisbar sind. Deshalb müssen auch Zusatzzahlungen auf den Lohnabrechnungen und den Kontoauszügen auftauchen, damit die Bank mit den Daten arbeiten kann.

Warum eigentlich Kontoauszüge? Sie haben Schulden und der Kreditmarkt entwickelt sich hin zur Transparenz.

Dadurch können Kreditgeber feststellen, ob die Daten auf den Lohnabrechnungen mit den Zahlungseingängen übereinstimmen. Es dürfen aber keine Rücklastschriften vorhanden sein.

Um schnell einen Kredit trotz Schufa zu bekommen, empfehle ich Ihnen den Anbieter Smava. Dort erhalten Sie einen transparenten Service, vom Kreditvergleich bis hin zur Kreditauszahlung.

Kommentar

Ihre Hoffnung ist vergebens. Bei Ihrer schlechten Schufa und Ihrer komplizierten finanziellen Situation wird Ihnen die Von Essen Bank nicht helfen.

Sie mag eventuell mal einen Kredit vergeben, selbst wenn ein leicht negativer Schufa Eintrag wie beispielsweise eine Rückbuchung oder eine Mahnung vorliegt, aber bei einem Score wie dem Ihren sagt auch die Von Essen Bank Nein. Mein Ratschlag: kontaktieren Sie einen Anwalt, der sich auf Schuldnerberatung spezialisiert hat und fragen Sie ihn.

Wie ich die Sache sehe, haben Sie 2 Möglichkeiten. Entweder zahlen Sie die Schulden weiter ab wie bisher oder Sie nehmen mit der Hilfe des Anwalts eine außergerichtliche Schuldenbereinigung in Anspruch.

Das ist auf jeden Fall besser als eine Privatinsolvenz oder gar eine Pfändung.

Kommentar

Hallo,
                            eine Scheidung habe ich auch schon durch und von daher weiss ich wie das ist, wenn plötzlich alles zusammenbricht. Insbesondere die finanzielle Seite tut dabei immer ganz besonders weh und es dauert eine Weile, bis alles wieder in geordneten Bahnen verläuft.

Aus persönlicher Erfahrung heraus weiss ich, dass ein Mensch in so einer Situation gern zu den sogenannten Schnellschüssen neigt. Ich rate Dir jedoch sehr dringend dazu, nicht den gleichen Fehler zu machen wie ich.

Ich habe seinerzeit nach meiner Scheidung nur einen einzigen Kreditanbieter im Fokus gehabt, da ich im Glauben gelebt habe dass mir sonst kein anderer Kreditanbieter einen Kredit gewähren würde. Gern würde ich die Zeit noch einmal zurückdrehen und stattdessen Auxmoney oder Smava für die Kreditsuche nutzen.

Auch wenn die finanzielle Lage schwierig sein sollte gibt es immer die Möglichkeit, einen günstigen Kredit abzuschliessen. Ob die Von Essen Bank als letzte Hoffnung da so der richtige Ansprechpartner ist wage ich zu bezweifeln.

Gerade dann, wenn die Schufa in Mitleidenschaft gezogen wurde, wirst Du bei der Von Essen Bank eine Enttäuschung erleben. Mein Tipp für Dich wäre, dass Du statdessen einen Kredit von Privat ins Auge fasst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 27.425 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.485 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.839 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.565 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.291 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.742 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.468 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.194 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.371 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.097 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              823 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              548 User

Hallo,
                              wäre ich böse würde ich sagen, dass - wenn die von Essen Bank Deine letzte Hoffnung ist - Du wirklich schlimm dran bist. Damit würde ich jedoch weder Dir noch der von Essen Bank einen Gefallen bzw. sogar Unrecht tun, weshalb ich am Besten mit meiner Antwort ein wenig weiter aushole.

Ich habe in der Vergangenheit des Öfteren mit der von Essen Bank zu tun gehabt und meine daher, dass ich die Bank von ihrer Handlungsweise her verstehe bzw. sie auch ein Stück weit gut kenne. Meiner Erfahrung nach ist die von Essen Bank in die Kategorie der konservativen Kreditgeber einzuordnen, die einen grossen Wert auf Penibilität und Ordnungssinn legt.

Dementsprechend folgt sie letztlich auch den ungeschriebenen Marktgesetzen, was für Kreditgeber mit schlechter Schufa nicht gerade positiv ist. Die Schufa wird bei jedem Kreditantrag durch die Bank überprüft und wenn sich dort etwas findet, was gegen eine Kreditvergabe spricht, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit auf eine positive Kreditentscheidung fast auf den Nullpunkt.

Diese Praxis wird jedoch von nahezu jeder Bank in dieser Form verfolgt und kann daher nicht als Vorwurf gegen die von Essen Bank genommen werden. Selbst bei sehr offenen Ausgangslagen, wie seinerzeit meiner eigenen, entscheidet die Bank eher gegen den Kreditantragssteller als dafür.

In meinem Fall war die Schufa zwar sauber, aber die Bonität war nicht gerade gut. Dementsprechend hatte ich schon die eine oder andere Absage von einer anderen Bank erhalten und mich dann an die von Essen Bank gewandt.

Mein Kreditwunsch war mit 5.000 Euro recht überschaubar und ich habe im Vorfeld sogar den Kontakt mit der Bank gesucht, um einen unnötigen Kreditantrag bzw. eine logisch nachvollziehbare Ablehnung zu vermeiden.

Die von Essen Bank hat mir nicht gerade grosse Hoffnungen gemacht, allerdings mein Ansinnen auch nicht direkt abgelehnt. Ich habe den Kreditantrag fertig gemacht und an die Bank übermittelt.

Es dauerte nur sehr wenige Werktage, bis ich eine Antwort erhielt. Mein Kreditwunsch würde sich nur mit einer zusätzlichen Kreditsicherheit in Form einer Bürgschaft realisieren lassen.

Mein Glück war, dass mein Vater für mich bürgen wollte. Ich habe daraufhin den Kredit erhalten.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Du kannst es gern bei der Von Essen Bank versuchen, solltest Dich aber darauf einstellen, dass Du eine Kreditablehnung bekommst, wenn Deine Schufa sehr schlecht ist. Sollte das der Fall sein, besteht immer noch die Möglichkeit, einen Antrag über Bon Kredit oder Maxda zu stellen.

Es ist sehr gut, dass Du mit Deiner alten Bank eine einvernehmliche Lösung gefunden hast. Eine Ratenzahlung ist immer noch besser als nichts.

Vielleicht solltest Du es auch dabei belassen, denn nicht immer ist eine Umschuldung besser. Das Geld musst Du so oder so zurückzahlen.

Kommentar

Du kannst bei der Von Essen Bank einen Kreditantrag stellen. Es ist allerdings eine Tatsache, dass diese Bank zwar ein Auge zudrücken kann, wenn die Schufa nicht ganz in Ordnung ist, aber keine Kredite ohne Schufa vergibt.

Das dürfen nur ausländische Banken. Du hast durchaus eine Chance, da Dein Einkommen hoch ist, Deine Kosten aber gering.

Du findest nähere Infos zu dem Kredit auf der Webseite der Bank. Eine Umschuldung hat das Ziel, alle alten Verbindlichkeiten abzulösen, sodass Du ab diesem Zeitpunkt nur noch die Kreditraten für den neuen Kredit zahlen musst.

Wenn Du eine Zusage bekommst, dürfte Dein Problem bald vom Tisch sein. Andernfalls wäre es empfehlenswert, einen seriösen Kreditvermittler einzuschalten.

Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                                    Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Geld verdienst du ja ordentlich. Daher wäre es doch relativ einfach, mit einem Bürgen den Kredit aufzunehmen. Abseits der von Essen Bank und zu sehr guten Konditionen.

Mit einem Bürgen hast du die Möglichkeit, jeden beliebigen Kredit in Anspruch zu nehmen. Du musst dich nicht auf einen Anbieter konzentrieren, nur weil deine Schufa schlecht ist und weil du denkst, dass du woanders keinen Kredit erhältst. Das ist nicht so.

Die von Essen Bank macht einen Hausbesuch bei dir, wenn du einen schufafreien Kredit willst. Es kommt ein Vertreter zu dir, der dich berät und natürlich auch versucht, noch andere Produkte zu veräussern. Außerdem sind diese Kredite sehr teuer.

Wenn du Pech hast, steigt der Zinssatz auf fast 20%. Und ich denke, dass du das nicht willst.

Überlege daher zuerst, ob ein Bürge vielleicht möglich ist und du überall einen Kredit beantragen kannst. Wenn nicht, kannst du dich an die von Essen Bank wenden, musst aber mit dem Hausbesuch und den hohen Kosten leben.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                      Smava
                                      11.240 mal von Lesern ausgewählt (57,09 %)
                                      Sigma Kreditbank
                                      1.871 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
                                      Targobank
                                      1.316 mal von Lesern ausgewählt (6,68 %)
                                      Kredit-ohne-Schufa.de
                                      952 mal von Lesern ausgewählt (4,84 %)
                                      Auxmoney
                                      711 mal von Lesern ausgewählt (3,61 %)

• Euro Testsieger
                                      Finanztip
                                      Tüv Saarland
                                      Ekomi

• 1
                                      Bewerten Sie hier
                                      die Qualität der
                                      Antworten
                                      Bitte bewerte uns!
                                      4,39 / 5 Sterne
                                      Es wurden bisher insgesamt:
                                      18 Bewertungen für Wer hat Bank von Essen Erfahrungen - Kredit mit Schufa abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                    X