unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.965 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1425 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 15 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es bei Smava Kredit ohne Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

Gibt es bei Smava Kredit ohne Schufa?

Ich suche ein Kreditangebot ohne Schufa. Von Kreditvermittlern halte ich mich aber fern. Sympathisch erscheint mir das Kreditportal Smava. Die können angeblich bei schwierigen Krediten helfen.

Weder in der Presse noch im Freundeskreis habe ich negatives von Smava gehört. Darum will ich jetzt meinen Mut zusammen nehmen und einen Kredit beantragen.

Der müsste aber ohne Schufa sein, weil ich einen unbezahlten Schufaeintrag habe. Genau den will ich mit dem Kredit praktisch bezahlen.
    Vergibt Smava Kredit ohne Schufa? Oder bleibt mir doch nur der Weg zu irgendwelchen mehr oder minder dubiosen Vermittlern?

Gelesen habe ich, Kredit gibt es bei Smava auch in schwierigen fällen ab 1000 Euro Einkommen. In dieser Klasse bewegt sich mein netto.

Nur bei schufafrei bin ich mir halt unschlüssig.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Smava gehört zu den Anbietern, die unter anderem mit einem schufafreien Kredit werden. Allerdings erhältst du diesen schufafreien Kredit nur unter ganz gewissen Umständen.

Du musst eine feste Anstellung nachweisen können, die ein hohes Einkommen mitbringt. Ansonsten ist dieser schufafreie Kredit nicht möglich.

Diese Kredit kommt von der Sigma Kreditbank. Du kannst dich dort auf der Internetseite im Vorfeld informieren, welche Voraussetzungen die Kreditaufnahme von dir verlangt. Und dann kannst du selbst einschätzen, ob du einen solchen Kredit erhalten kannst oder nicht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Ich möchte deine Frage, ob man bei Smava auch mit einer belasteten Schufa einen Kredit bekommt, mit einem vorsichtigen Ja beantworten. Alleine schon deswegen, weil Smava von Stiftung Warentest geprüft und für die Suche nach einem günstigen Kredit empfohlen wurde.

Wie allgemein bekannt ist, prüft Stiftung Warentest nur seriöse Kreditvermittler. Das sind solche, die keine Kredite bei negativer Schufa vermitteln.

Wer bei Smava einen Kreditantrag stellt, sollte eine positive Schufa haben. Dass es gänzlich unmöglich ist, bei Smava auch mit einer negativen Schufa einen Kredit zu bekommen, möchte ich deswegen nicht gänzlich ausschließen.

Denn bei Smava bekommt man auch Privatkredite vermittelt, und private Kreditgeber vergeben auch bei einer negativen Schufa Kredite.

Zur Sicherheit solltest du bei Smava eine Konditionsanfrage stellen. Die klärt die Sache und wird außerdem nicht in der Schufa eingetragen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.398 mal von Lesern ausgewählt (56,55 %)
        Sigma Kreditbank
        1.725 mal von Lesern ausgewählt (9,38 %)
        Targobank
        1.295 mal von Lesern ausgewählt (7,04 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        906 mal von Lesern ausgewählt (4,93 %)
        Auxmoney
        663 mal von Lesern ausgewählt (3,61 %)

Die Frage, ob bei Smava auch schufafreie Kredite vergeben werden, wird sehr oft gestellt. Und leider muss sie negativ beantwortet werden.

Zum einen ist Smava lediglich ein Kreditvermittler und kein Bankhaus. Du kannst bei Smava verschiedene Kredite miteinander vergleichen. Vergeben werden sie dann aber von den Geldgebern, die bei Smava gelistet sind.

Schufafreie Kredite sind bei Smava nicht möglich. Schon gar nicht ab einem Einkommen von 1000 EUR. Dafür verdienst du deutlich zu wenig Geld.

Generell wird es bei deinen Voraussetzungen kaum möglich sein, einen Kredit zu erhalten. Selbst wenn du Angebote siehst, die dir diesen Kredit in Aussicht stellen, empfehle ich dir, diese nicht anzunehmen. Denn sie können nicht seriös sein.

Es gibt nur einen Anbieter für schufafreie Kredite. Und das ist die Sigma Kreditbank. Die verlangt aber ein hohes Einkommen von dir. Und das hast du nicht.

Versuche daher, dein Einkommen aufzubessern oder das Geld privat bei Freunden oder innerhalb der Familie zu leihen.

Kommentar

Hast Du nur einen kleinen unbezahlten Schufa Eintrag, ist eine Kreditaufnahme über Smava sicherlich kein größeres Problem. Das gilt erst Recht, wenn Du einen Kredit von Privat aufnehmen möchtest.

Mit diesem Gedanken solltest Du Dich vertraut machen, denn mit einem Nettoeinkommen von rund 1000 Euro sind Deine Kreditmöglichkeiten bei deutschen Banken und Sparkassen sehr eingeschränkt.

Es kommt allerdings auch darauf an, wie viel Geld Du aufnehmen möchtest. Bei Smava kannst Du sehr schnell verschiedene Kredite vergleichen.

Alle aktuellen Kreditangebote werden Dir dort präsentiert. Oftmals gibt es auch Sonderangebote, die nur eine bestimmte Zeit gültig sind.

Ein Kreditantrag über Smava ist kostenlos. Das gilt sowohl für einen Privatkredit als auch für einen Bankkredit.

Kommentar

• Hallo asd,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Wenn es sich bei Deinem Schufa Eintrag nur um einen kleinen Eintrag handelt, ist eine Kreditaufnahme kein Problem. Du kannst bei Smava ganz unterschiedliche Kredite vergleichen und bei Interesse direkt beantragen.

Dabei kann es sich um Bankkredite oder um Privatkredite handeln. Smava ist nicht nur ein seriöses Vergleichsportal, sondern auch dafür bekannt, dass es private Kreditinteressenten mit privaten Kreditgebern zusammenbringen kann.

Möchtest Du einen Privatkredit aufnehmen, spielt die Schufa in der Regel keine Rolle. Es wird in der Praxis nur sehr wenige private Kreditgeber geben, die wirklich an Deiner Schufa Auskunft interessiert sind.

Viel mehr spielt Dein Einkommen eine Rolle. Die privaten Kreditgeber möchten selbstverständlich wissen, ob Du generell in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.

Kommentar

Kreditangebote ohne Schufa gibt es reichlich. Und auch dieser Vermittler beteiligt sich daran.

Allerdings stammen die Kredite letztendlich von einem einzigen Anbieter. Dieser Anbieter heißt Sigma Kreditbank, sitzt in Liechtenstein und ist auf schufafreie Kredite spezialisiert.

Alle Vermittler, die mit solchen Krediten wäre haben oder diese in ihrem Angebot haben, beziehen die Kredite somit von den kleinen Bank aus. Du hast da ja die Wahl, ob du den Kredit über einen Vermittler aufnimmst oder dich direkt an dieses Bankhaus in Lichtenstein wendest.

Damit du aber einen solchen Kredit aufnehmen kannst, benötigst du ein hohes Einkommen. Und ein Einkommen von 1000 EUR, so wie du es hast, reicht dafür nicht aus.

Dabei ist auch nicht entscheiden, ob du dich direkt an die Bank wendest oder doch über einen Vermittler die Kreditaufnahme versuchst. Die Voraussetzungen für diese Kreditaufnahme sind immer die gleichen Voraussetzungen und lassen sich nicht aufweichen oder umgehen.

Du solltest dich zuerst um deinen unbezahlten Schufa-Eintrag kümmern und dann dafür sorgen, dass du mehr Geld verdienst. Ich weiß, dass das immer einfach klingt und letztendlich nicht ist. Aber nur so wirst du in deinem Leben weiter kommen und nur so wirst du bei einer Kreditaufnahme auch eine Chance haben.

Aktuell ist diese Chance nicht gegeben. Aber wenn du ein wenig an dir und deiner finanziellen Lage arbeitest, kann sich das ändern und dann kannst du in Zukunft mit Sicherheit auch einen Kredit aufnehmen.

Kommentar

Ein Kredit ohne Schufa wird bei Smava nicht angeboten. Selbst beim sogenannten Privatkredit wird eine Auskunft bei der Schufa eingeholt.

Die Auskunft wird auf dem Kreditmarktplatz eingeholt, um die Kreditgeber vor einem Kreditausfall zu schützen. Auch Ihr Einkommen ist nicht gerade besonders hoch.

Vielleicht haben Sie ja jemanden, mit dem Sie den Kredit bei Smava gemeinsam aufnehmen können. Zwei Einkommen erhöhen die Chancen auf einen Kredit und verbessern die Bonität.

Ich würde Ihnen auf jeden Fall raten, eine kleine Kreditsumme zu beantragen. Hohe Kreditsummen werden bei Ihnen mit Sicherheit nicht genehmigt.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Smava kann in schwierigen Fällen einen Kredit besorgen und smava kann auch einen Kredit ohne Schufa besorgen. Aber beides in Kombination geht leider nicht.

Du benötigst einen Kredit ohne Schufa. Das ist durchaus verständlich. Aber dein Einkommen reicht für einen solchen Kredit nicht aus.

Kredite, die bei einem Einkommen von rund 1000 EUR funktionieren, sind keine schufafreien Kredite. Für einen schufafreien Kredit benötigst du ein hohes Einkommen.

Du bist also momentan leider nicht in der Lage, deine Schulden mit Hilfe von einem Kredit zu beseitigen. Du müsstest schauen, dass du anderweitig deine finanziellen Probleme bewältigen kannst. Ein Kredit funktioniert leider bei dir nicht. Dafür sind die Voraussetzungen nicht gegeben.

Kommentar

Es gibt bei Smava Kredite trotz Schufa. Das bedeutet im Klartext, wenn der negative Eintrag in der Schufa nicht gravierend ist, kann ein Kredit möglich sein.

Normalerweise braucht man für einen Kredit ein Mindesteinkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze von 1.139 Euro.

Sollten Sie darunter liegen, könnte es Probleme mit einer Kreditzusage geben. In dem Fall haben die Kreditgeber keine Sicherheiten mehr, denn sie könnten nicht pfänden.

Versuchen Sie es bei Smava und schildern Sie Ihre Lage. Vielleicht haben Sie Glück, was sicherlich auch von der Kredithöhe abhängt.

Die Registrierung kostet nichts. Provisionen werden erst fällig, wenn ein Kredit zustande kommt.

Kommentar

Ohne Schufa nicht. Trotz Schufa können Sie hier aber einen Kredit bekommen.

Dafür sollte die Schufa nicht zu schlecht sein. In Ihrem Fall liegt es aber weniger an der Schufa.

Ihr Einkommen liegt unterhalb der Pfändungsfreigrenze. Die liegt bei Singles zurzeit bei 1.139 Euro. Zu erwähnen ist auch, dass dieser Betrag im Sommer wieder erhöht wird.

Keine Bank vergibt unter diesen Voraussetzungen einen Kredit. Ob es bei Smava möglich ist, müssten Sie testen.

Im Gegensatz zu den Banken sind die Geldgeber Privatleute. Die können selbst entscheiden, ob und wem sie einen Kredit vergeben.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Hallo,
                        dass Du Dich von Kreditvermittlern fern hälst kann ich durchaus nachvollziehen, obwohl die Ansicht wohl eher aus vergangenen Tagen zu stammen scheint. Kreditvermittler haben, bedingt durch den Umstand dass es früher einmal sehr viele schwarze Schafe gab, einen schlechten Ruf.

Dieser Ruf ist heutzutage jedoch eher unbegründet, da sich das Kreditvermittlerwesen im Verlauf der Zeit massiv gewandelt hat. Die schwarzen Schafe wurden rigoros aussortiert und das ganze Prinzip hat sich ebenfalls verändert.

Dass Smava Dir nicht unsympathisch erscheint kann ich ebenfalls nachvollziehen, obwohl es sich ja hierbei irgendwie auch um einen Kreditvermittler handelt. Dazu muss jedoch gesagt werden, dass Smava auf gar keinen Fall den früheren Gesetzen des Kreditvermittlerwesens folgt sondern vielmehr als der Inbegriff des Wandels angesehen werden muss.

Smava bietet Dir die Chance, verschiedene Kreditformen im Internet zu finden. Als Grundlage für die Suche dienen Deine Suchkriterien.

Du kannst mit Smava auch einen Kredit ohne Schufa finden, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit hierfür sehr gering. Dies liegt letztlich daran, dass der Kredit ohne Schufa seinen Weg zu den Kreditvermittlern noch nicht vollständig gefunden hat.

Ich vermute mal, dass dies noch an dem eher geringen Angebot an Kreditgebern liegt. Wie gesagt, ausschliessen möchte ich es auf gar keinen Fall, aber ein Kredit ohne Schufa mithilfe von Smava ist schon ein echter Glücksfall.

Der Versuch macht klug und dank des Umstandes, dass Du Smava sowohl kostenlos als auch völlig unverbindlich nutzen kannst, spricht nichts dagegen. Starte einfach die Suche und sieh, was Dir als Ergebnisse geliefert werden.

Bei den Suchergebnissen sind die Voraussetzungen, welche die externen Kreditgeber für einen erfolgreichen Kreditverlauf angegeben haben, übersichtlich auf der Startseite aufgegliedert. Dies bedeutet, dass Du nach der Suche eine eigene Zäsur des bestehenden Angebots vornehmen kannst.

Der Kredit ohne Schufa sollte dabei nicht nur in Deinem Fokus stehen. Die Schufa ist bei der Kreditvergabe zwar durchaus wichtig, aber so manch ein Kreditgeber vergibt auch Kredite an Menschen mit einer schlechten Schufa.

Die Kreditsicherheiten sind hierbei ein gutes Stichwort. Mitunter kannst Du eine schlechte Schufa auch durch eine Bürgschaft oder eine anderweitige Kreditsicherheit ausgleichen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Kredite ohne Schufa bekommt man nicht bei der Bank ums Eck. Nur wenn du der Bank einen liquiden Bürgen anbieten kannst, wird sie dir trotz der negativen Schufa einen Kredit bewilligen.

Solltest du nur einen leichten Eintrag in der Schufa haben, dann kannst du den Extrakredit der Von Essen Bank beantragen. Hast du aber einen schweren Eintrag, dann gibt es den Extrakredit auch nicht.

Dann kannst du nur noch einen Kredit beantrage, wo die Schufa nicht geprüft wird. So einen Kredit gibt es in der Regel nur über Kreditvermittler.

Ich kenne nur die Simga Bank, die ohne Kreditvermittler arbeitet. Alle anderen ausländischen Banken arbeiten mit Kreditvermittlern zusammen.

Oder du versuchst es mit einem Kredit von Privat an Privat. Das sind seriöse Privatkredite, die aber auch im Internet vermittelt werden, zum Beispiel bei Auxmoney.

Kommentar

Ganz ohne Schufa geht es bei Smava nicht. Ist ein ähnlicher Vorgang wie bei Maxda.

Es gibt dort einen Kredit trotz Schufa, denn die Auskunft wird bei der Schufa eingeholt und soll aber einen geringen Stellenwert besitzen. Es geht im Grunde darum, zu prüfen, ob der Kreditnehmer noch immer halbwegs kreditwürdig ist.

Wenn das der Fall ist, so haben Sie bei Smava trotz Schufa sehr gute Aussichten, zeitnah einen Kredit zu erhalten.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 27.309 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.462 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.823 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.550 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.277 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.731 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.458 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.185 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.365 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.092 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              819 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              546 User

So ganz ohne Schufa geht es nicht. Smava prüft die Schufaeinträge aller Antragsteller.

Allerdings berücksichtigt Smava bei der Kreditvergabe nicht alleine den Schufascore, sondern nimmt Rücksicht auf die Einkommenshöhe und die Beschäftigungszeit.

Wenn Sie etwas mehr als 1.000 Euro netto verdienen, müssen Sie die Kredithöhe niedrig halten, damit ein Kreditgeber bereit ist, Ihnen Kredit zu gewähren. Große Investitionen sind bei dem Einkommen und negativer Schufa definitiv nicht möglich, weil das Risiko einer Überschuldung zu hoch ist.

Der Kreditwunsch sollte nicht mehr als das Doppelte Ihres monatlichen Nettoeinkommens betragen, damit es mit einem Kredit klappt. Wenn Sie dringend etwas mehr benötigen, dann sollten Sie weitere Sicherheiten bieten.

Als Sicherheiten werden Bürgen oder ein weiterer Antragsteller akzeptiert, sofern dieser solvent ist.

Kommentar

Ganz ohne Schufa geht es auch bei Smava nicht. Kredite sind aber trotz Schufa möglich, wenn die Einträge nicht so schwerwiegend sind.

Nach der Registrierung auf diesem Portal können Sie Ihren Kreditwunsch einstellen. Dazu müssten Sie den Verwendungszweck angeben, so wie Sie es hier gemacht haben.

Mit etwas Glück finden Sie Kreditgeber, die Ihnen Geld anvertrauen würden. Die Gesamtsumme setzt sich aus mehreren Beträgen zusammen.

Ohne Vermittler könnten Sie auch bei der Sigma Bank einen schufafreien Kredit beantragen, sofern Sie ein Mindesteinkommen von netto 1.150 Euro hätten.

Sie könnten dann mit einem Kredit in Höhe von 3.500 Euro rechnen. Haben Sie das Mindesteinkommen nicht, dann vergessen Sie es.

Kommentar

Über Smava kannst Du einen Ratenkredit mit Schufa oder einen Kredit ohne Schufa beantragen. Fast überall wird ein festes Einkommen in einer angemessenen Höhe vorausgesetzt.

Ein interessantes Angebot sind die Kredite von Privat. Hier spielt die Schufa fast nie eine Rolle.

Du kannst Dich auf dem Kreditvermittlungsportal von Smava kostenlos registrieren. Nach der Registrierung wird zwar ein internes Bonitätsranking erstellt, was jedoch für die Kreditgeber nur als Orientierung dient und keinesfalls bindend ist.

So hast Du die Chance, auch mit einer negativen Schufa einen Kredit zu erhalten. Wenn Du lediglich 1000 Euro benötigst, gibt es sicherlich viel eher eine Lösung, als wenn Du eine höhere Kreditsumme suchen würdest.

Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                                    Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Wer einen Kredit ohne Schufa-Anfrage sucht, muss sich tatsächlich an private Vermittler und Kreditgeber wenden. Auch beim Smava gibt es keinen Kredit ohne Schufa-Anfrage.

In Deutschland sind alle Kreditinstitute sogar dazu verpflichtet die Kreditwürdigkeit zu prüfen. Bei Smava gibt es jedoch durchaus einen Kredit trotz schlechter Schufa.

In diesen Fällen bietet Smava sogenannte P2P-Kredite an. Das sind Kredite, die von Privatpersonen angeboten werden.

Entscheidend ist für diese Kreditgeber nicht der schlechte Schufa-Eintrag, sondern dass der Kreditnehmer in der Lage ist seine finanziellen Auslagen problemlos zu bedienen. Für Geringverdiener bietet Smava Kredite ab einem Einkommen von 1000 Euro an.

Im Bereich der Kleinkredite haben Antragsteller mit geringem Einkommen die besten Chancen auf Bewilligung.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                      Smava
                                      10.398 mal von Lesern ausgewählt (56,55 %)
                                      Sigma Kreditbank
                                      1.725 mal von Lesern ausgewählt (9,38 %)
                                      Targobank
                                      1.295 mal von Lesern ausgewählt (7,04 %)
                                      Kredit-ohne-Schufa.de
                                      906 mal von Lesern ausgewählt (4,93 %)
                                      Auxmoney
                                      663 mal von Lesern ausgewählt (3,61 %)

• Euro Testsieger
                                      Finanztip
                                      Tüv Saarland
                                      Ekomi

• 1
                                      Bewerten Sie hier
                                      die Qualität der
                                      Antworten
                                      Bitte bewerte uns!
                                      4,63 / 5 Sterne
                                      Es wurden bisher insgesamt:
                                      16 Bewertungen für Gibt es bei Smava Kredit ohne Schufa? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                    X