Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Bekomme ich einen Sigma Bank Kredit? ▷ Experten
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Bekomme ich einen Sigma Bank Kredit?
  • Die Sigma Kreditbank bietet tatsächlich Kredite ohne Schufa-Prüfung an. Ihre vorherige Lohnpfändung spielt hier keine Rolle, solange Sie nun ein regelmäßiges Einkommen haben.
  • Ihr aktuelles Einkommen sowie bestehende Altschulden könnten jedoch Einfluss auf die Kreditentscheidung haben. Die genaue Höhe des notwendigen Einkommens variiert je nach Ihrer persönlichen Situation.
  • Online-Vergleichsportale, wie zum Beispiel Smava, bieten eine einfache Möglichkeit, die Kreditangebote mehrerer Banken zu vergleichen und das passende Angebot zu finden.
  • Zusätzlich zur Sigma Kreditbank gibt es auch andere Banken, die Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten. Die Konditionen dieser Angebote variieren jedoch stark.
  • Weitere Informationen zur Sigma Kreditbank und ihrer Kreditvergabe finden Sie auf der Website der Bank.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Bekomme ich einen Sigma Bank Kredit?

Einklappen
X
Posting von BefolgerA auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 23.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bekomme ich einen Sigma Bank Kredit? ▷ Experten

    Ich suche eigentlich schon eine ganze Weile nicht mehr nach einem Kredit ohne Schufa. Das Martyrium zwischen Hoffnung und Enttäuschung bei Kreditversuchen aller Art habe ich hinter mir.

    Als mich der letzte Vertreter hier beschimpfte, weil ich kein Geld rausrücken wollte, hatte ich die Nase voll. Für zwei Jahre habe ich mich nicht mehr um Kredite ohne Schufa geschert.
    Jetzt bin ich auf eine Bank aufmerksam geworden, die scheinbar direkt Kredite ohne Schufa vergibt. Eine Bank aus Liechtenstein.

    Natürlich frage ich mich, bekomme ich einen Sigma Kreditbank Kredit? Oder droht nur wieder eine Ablehnung?

    Untätig war ich in den letzten zwei Jahren nicht. Ich arbeite und verdiene ganz gut.

    Die Lohnpfändung konnte ich schon vor gut anderthalb Jahren abschütteln. Jetzt läuft bei mir finanziell alles wieder rund.

    Natürlich gibt mir keiner einen Dispo, aber den brauche ich eigentlich auch nicht. Ich komme mit meinem Geld gut hin, nur für größere Wünsche reicht es nicht. Kaufen würde ich mir gern einen neuen Computer. So was richtig Schickes, einen echten Gamer-PC.

    Dazu passend einen bequemen Stuhl und Schreibtisch. Insgesamt denke ich, so um 3000 Euro wird der Spaß kosten.

    Auf der Seite der Bank gelesen habe ich, dass 3500 Euro Kredit ohne Schufa angeboten werden. Die monatliche Rate könnte ich mir auch gut leisten. Aber da steht leider nichts von den Voraussetzungen zur Kreditvergabe. Wie hoch muss mein Einkommen sein?

    Wie sieht es mit Altschulden aus? Ein paar Schulden habe ich noch, die ich aber bequem abstottere.

    Bitte helfen Sie mir mit Informationen zum Kredit der Sigma Kreditbank.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ob Du einen Sigma Kreditbank Kredit bekommst, musst Du schon die Sigma Kreditbank selbst fragen. Die vergeben nämlich den Sigma Kreditbank Kredit.

    Hier im Forum können wir Dir nicht sagen, ob Du bei welcher Bank auch immer einen Kredit bekommst. Wir vergeben keine Kredite, wir geben hier nur Tipps rund um das Thema Kredite.

    Mehr können wir nicht leisten. Und wir können nicht hellsehen.

    Denn ob Du einen Sigma Kreditbank Kredit bekommst, das weiß nur die Sigma Kreditbank. Aber das wahrscheinlich auch erst, wenn Du eine Kreditanfrage gestellt hast dort.

    Vorher werden die Dir das auch kaum sagen können. Die müssen ja erst mal Deine Bonität prüfen, bevor sie Dir sagen können, ob Du einen Kredit bekommst oder ob nicht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Wenn man einen Kredit beantragt, dann muss man immer damit rechnen, dass der Kreditantrag abgelehnt wird. Da geht es nicht nur dir so.

      Womit man sich aber nicht abfinden muss, ist, dass man beschimpft wird. Aber da bist du auch nicht an eine seriöse Person geraten.

      Kredite ohne Prüfung der Schufa werden in der Regel von Kreditvermittlern vertrieben. Leider mischen sich unter die seriösen dieser Branche immer wieder unseriöse Geschäftemacher.

      Die wollen keine Kredite vermitteln, sondern Geld machen. Dazu verkaufen sie zum Beispiel Versicherungen oder locken einem auf andere Weise Geld heraus.

      Ein seriöse Kreditvermittler macht das nicht. Der bekommt bei einer erfolgreichen Vermittlung von der Bank eine Provision.

      Als seriös gelten zum Beispiel Bon Kredit, Creditolo, Credimaxx, Maxxkredit und Maxda. Dort findest du Infos zu den Krediten und Kreditbedingungen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Hallo,

        die Sigma Kreditbank ist ein komplizierter Fall. Und ich würde eher von ihr abraten und es bei einem Vermittler wie Bon Kredit oder Creditolo online versuchen.

        In deinem Fall könnte man auch über eine Produktfinanzierung direkt vom Hersteller nachdenken. Ob du wirklich jetzt einen Gaming-PC kaufen solltest, wo du noch Schulden hast, musst du wissen.

        Aber zur Sigma Kreditbank: Es gibt vor allem eine hohe Einkommenserfordernis. 2000 Euro netto solltest du monatlich mindestens nach Hause bringen, damit es bei dieser Bank etwas wird.

        Dabei gilt: Die Zinsen betragen etwa 11 Prozent. Das ist relativ saftig.

        Zudem gibt es harte Voraussetzungen, was beispielsweise Sondertilgungen oder die vorzeitige Ablösung angeht (du zahlst gut drauf). Sicher ist allerdings, dass du hier keine Vorkasse zahlen musst.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Der schufafreie Kredit ist nicht leicht zu bekommen. Im Gegensatz zu den vielen Werbeaussagen die das Internet bietet.

          Nur bei einem unseriösen Kreditvermittler werden Ihnen Vorkosten aufgebrummt oder Sie werden gedrängt einen Versicherungsvertrag zu unterschreiben. Das kennen Sie wahrscheinlich zur Genüge.

          Der schufafreie Kredit von der Sigma Kreditbank wird über seriöse Kreditvermittlungen wie Maxda oder Bon Kredit beantragt. Sie können den Kreditantrag aber auch gleich an die Sigma Kreditbank richten.

          Damit aber entfällt die Vorprüfung durch den Vermittler, die sich oft als positiv herausgestellt hat. Um den schufafreien Kredit zu erhalten, brauchen Sie ein Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt.

          Entsprechende Tabellen liefert das Internet. Für Ihren Kreditwunsch über 3500 Euro wird ein Nettoeinkommen von 1150 Euro verlangt.

          Sie müssten auch ein Jahr bei Ihrem Arbeitgeber beschäftigt sein und zwar unbefristet. Was die Schufa angeht, so nimmt die Bank keinen Einblick.

          Soweit mir aber bekannt, wird das öffentliche Schuldnerregister eingesehen, dass beim Amtsgericht ausliegt. Dort sind die harten Merkmale wie beispielsweise eine Pfändung eingetragen.

          Da der schufafreie Kredit aber komplett über das Einkommen abgesichert wird, darf das nicht verpfändet sein, auch nicht in Vergangenheit.

          Ihre Kreditchancen sehe ich deshalb bei einem Kredit mit einem solventen Bürgen. So jemand kann aus dem Familienkreis aber auch Freundeskreis kommen.

          Diese Person muss eine einwandfreie Bonität haben, die Bank prüft das umfassend. Eine andere Möglichkeit wäre noch der private Kredit von privat.

          Hier sollten Sie sich einmal auf dem Kreditportal Auxmoney umsehen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ich möchte dir keine Vorschriften machen, wie du dein Leben führen sollst. Aber wenn man eine negative Schufa hat und bei den Banken in Deutschland keinen Kredit mehr bekommt, dann sollte man an seiner Bonität arbeiten und nicht einen teuren Gamer-PC anschaffen.

            Noch dazu möchtest du den Computer mit einem der sündteuren Kredite finanzieren. Denn auch der Kredit der Sigma Kreditbank ist einer der teuren schufafreien Kredite, für die man über 10 Prozent Zinsen bezahlt und in manchen Fällen sogar noch mehr.

            Schau dir mal die Webseite easyhelp Deutschland an. Dort bekommst du Hilfe, um wieder schuldenfrei zu werden.

              Manche unseriösen Kreditvermittler können schon sehr penetrant werden. Ich hatte auch mal so ein Exemplar in meiner Küche sitzen.

              Wir haben uns zum Glück ohne Unterschrift unter einem windigen Vertrag getrennt. Den Kredit ohne Schufa habe ich danach bei der Sigma Kreditbank beantragt.

              Diese Bank wurde mir von einer guten Freundin empfohlen. Mein Einkommen von 1350 Euro netto war für die Kreditsumme von 3500 Euro ausreichend.

              Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und einen festen Wohnsitz in Deutschland konnte ich ebenfalls belegen. Den Kreditantrag habe ich samt Unterlagen an die Bank nach Liechtenstein geschickt.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Mina,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Die Sigma Kreditbank geht recht transparent mit ihren Anforderungen um. Gerne teile ich die Basisdaten mit, damit Sie sich an diesen orientieren können.

                Dazu gleich der Hinweis, dass sich die Angaben kurzfristig ändern können von Seiten der Bank, weshalb ich diese nicht dauerhaft gewährleisten kann.

                Es wird ein pfändbares Einkommen verlangt. Für deutsche Kreditnehmer zählen nationale Daten, was bedeutet, dass ein Alleinstehender rund 1.200 Euro oder mehr netto verdienen muss.

                Eine Anstellung beim aktuellen Arbeitgeber von mindestens 12 Monate bei unbefristetem Arbeitsvertrag sichert den Kredit ab. So hat die Sigma Kreditbank eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass ein Kreditnehmer in keine Tilgungsschwierigkeiten kommt während der Laufzeit.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Hallo,

                  deine Frage ist ja schon etwas älter und du hast einige Antworten bekommen. Ich gebe meinen Senf trotzdem auch mal dazu, falls das Problem bzw. der Kreditwunsch noch bestehen.

                  Und der erste Teil meiner Antwort lautet/ muss lauten: Ohne konkrete Zahlen kann niemand etwas sagen, worauf du dich wirklich verlassen kannst. Wie viel verdienst du?

                  Wie du hier schon lesen konntest: Bei der Sigma Kreditbank beginnen Kredite ab 2000 Euro netto im Monat. Was aber noch nicht gesagt wurde: Durch deine Altschulden musst du wohl mehr verdienen.

                  Schlag die Raten, die du derzeit bezahlst, oben drauf. Wenn du immer noch in diesem Bereich verdienst, passt das.

                  Ich würde mir außerdem tatsächlich an deiner Stelle sehr gut überlegen, ob du das wirklich tun möchtest. Du kannst auf der Seite der Sigma Kreditbank sehen, wo die Zinsen beginnen - das hat es in sich.

                  Und du hast noch vor nicht all zu langer Zeit eine Lohnpfändung. Möchtest du dich dem wirklich noch einmal aussetzen, anstatt fünf Monate 200 Euro zur Seite zu legen und dann zinsfrei den Rechner zu holen?

                  Anschließend kannst du noch Tisch und Stuhl holen. Das muss ja nicht notgedrungen alles auf einmal passieren.

                  Wenn es jetzt sein muss, würde ich übrigens einen Vermittler wie Maxda oder Credimaxx empfehlen. Das geht schneller, ist auch nicht teurer und die Leute sprechen fließend deutsch.

                    Zu den Voraussetzungen für einen schufafreien Kredit von der Sigma Kreditbank gehört unter anderem das Einkommen. Für den Kredit von 3.500 Euro müssen Sie mindestens 1.150 Euro Nettolohn nachweisen können.

                    Ihr Arbeitsverhältnis darf nicht befristet sein und Sie müssen seit wenigstens einem Jahr bei Ihrem Arbeitgeber beschäftigt sein. Sie können den Kredit nur bekommen, wenn Sie einen deutschen Pass haben und in der Bundesrepublik behördlich gemeldet sind.

                    Altschulden stellen kein Problem dar. Da Sie alle Voraussetzungen erfüllen, sollten Sie den Kredit beantragen. Am besten tun Sie das direkt bei der Bank.

                    Vermittler verlangen für denselben Kredit nur Gebühren. Sie können alles noch einmal genau auf der Homepage der Sigma Kreditbank nachlesen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Die Sigma Kreditbank ist eine der wenigen Kreditgeber von schufafreien Krediten, die man auch ohne einen Kreditvermittler bekommt. Dazu hat die Sigma Kreditbank eine eigene Webseite.

                      Auf der Webseite findest du ein paar Informationen. Viel wirst du da aber nicht informiert.

                      Das liegt daran, dass sich die Banken, die diese schufafreien Kredite vergeben, sehr bedeckt halten. Die anderen Banken arbeiten nur mit einem Kreditvermittler zusammen.

                      Du bist da wohl einmal an einen unseriösen Geschäftemacher geraten. Denn ein seriöser Kreditvermittler verlangt kein Geld vom Kreditsuchenden.

                      Er verkauft auch keine Versicherungen oder Kochtöpfe oder ähnliches. Er bekommt bei einer erfolgreichen Kreditvermittlung von der Bank eine Provision.

                      Zu den seriösen Kreditvermittlern zählen zum Beispiel Bon Kredit, Creditolo, Credimaxx und Maxda. Dort kannst du einen Kreditantrag stellen.

                        Stellst Du einen Kreditantrag bei der Sigma Kreditbank, kannst Du sicher sein, dass Dich kein Vertreter aufsuchen wird und Dir etwas Unnützes aufschwatzt. Außerdem musst Du kein Geld im Vorfeld zahlen.

                        Das alles sind Machenschaften unseriöser Anbieter, zu denen die Sigma Kreditbank definitiv nicht gehört. Die Bank interessiert es nicht, ob bei Dir noch Altschulden vorhanden sind, sofern es sich nicht um Pfändungen oder andere schwerwiegende Dinge handelt.

                        Du hast aber geschrieben, dass sich die Pfändung bei Dir inzwischen erledigt hast. Das ist eine sehr gute Voraussetzung für eine Kreditaufnahme.

                        Die alten Schulden stehen natürlich noch in der Schufa. Das ist aber völlig unwesentlich, da die Sigma Kreditbank keine Einsicht in deine Schufa nehmen wird.

                        Gerade das ist es, was einen schufafreien Kredit aus dem Ausland ausmacht. Die minimale Kreditsumme sind bei der Sigma Kreditbank 3500 Euro.

                        Solch einen Kredit kannst Du erhalten, wenn Dein Einkommen wenigstens 1250 Euro netto pro Monat beträgt. Dann bist Du in der Lage die monatlichen Tilgungsraten zu zahlen, was sehr wesentlich ist.

                        Die Sigma Kreditbank hat keine andere Sicherheit als Dein Einkommen. Wäre es unterhalb der Pfändungsfreigrenze, könnte sie bei Zahlungsrückständen nicht auf Dein Einkommen zurückgreifen.

                        Der unpfändbare Anteil muss Dir immer bleiben. Nur was den monatlichen Betrag von 1133 Euro netto übersteigt, ist pfändbar.

                          Wer einen Kredit von der Sigma Kreditbank wünscht, der muss die Bedingungen erfüllen, die die Bank fest geregelt hat. Sie brauchen ein Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt.

                          Für einen 3500 Euro Kredit müssen Sie ein Einkommen von netto 1150 Euro nachweisen. Dieses Einkommen hat aber nur Gültigkeit wenn Sie nicht unterhaltspflichtig sind.

                          Denn dann steigt die Einkommensgrenze an. Sie können dazu entsprechende Tabellen auf der Seite der Bank finden.

                          Neben dem Einkommen setzt die Bank auf ein festes Arbeitsverhältnis, dass wenigstens ein Jahr bestehen sollte. Die Schufa spielt bei der Bank keine Rolle.

                          Dennoch darf sie keine der sogenannten harten Merkmale enthalten wie beispielsweise eine Pfändung, sei es in der Vergangenheit als eine bestehende. Somit könnte ich mir denken, dass der Kredit nicht genehmigt wird.

                          Die Bank sieht sich nämlich das öffentliche Schuldenregister an, das beim Amtsgericht ausliegt. Dort sind diese harten Einträge vermerkt.

                          Dennoch können Sie einen Kreditanfrage an die Bank stellen. In Ihrem Fall könnte aber auch eine Händlerfinanzierung eine Option sein.

                          Dennoch sollten Sie genau prüfen ob eine Kreditrate mit Ihrem Einkommen und den noch bestehenden Schulden bezahlt werden kann.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Um einen Sigma Kreditbank Kredit zu erhalten, ist ein pfändbares Einkommen die Grundvoraussetzung. Bei einem Alleinstehenden reichen 1.200 Euro aus als pfändbares Einkommen.

                            Höher liegt die Pfändungsgrenze, wenn Unterhaltspflichten bestehen. Prüfen Sie die Einkommensgrenzen online anhand der dortigen Pfändungstabellen.

                            Bei 40 Monatsraten sind Sie auf der sicheren Seite, denn die Konditionen verändern sich während der Laufzeit nicht. Sie brauchen eine unbefristete Anstellung seit mindestens 12 Monaten beim aktuellen Arbeitgeber.

                              Eine Lohnpfändung ist ein schwerer Eintrag. Verständlich, dass Sie in Deutschland keinen Kredit erhalten.

                              Die Sigma Kreditbank prüft nicht die Schufa. Hat aber Zugriff auf internationale Datenbanken, ob dort die Pfändung gespeichert ist, kann ich Ihnen nicht sagen.

                              Sie bekommen einen 3.500 Euro Kredit, wenn Sie seit mindestens 12 Monaten beim aktuellen Arbeitgeber beschäftigt sind und der Vertrag keiner Befristung unterliegt.

                              Des Weiteren wird ein pfändbares Nettoeinkommen verlangt. Das liegt bei knapp 1.200 Euro. Sie sollten am besten etwas mehr verdienen, damit eine Pfändung für den Kreditgeber im Notfall aussichtsreich ist.

                                Für diesen Kredit müssen Sie ein Einkommen von netto 1.150 Euro nachweisen, sofern Sie ledig sind und keine unterhaltspflichtige Personen zu versorgen haben.

                                Es wird darüberhinaus eine Firmenzugehörigkeit von mindestens einem Jahr erwartet. Der Arbeitsvertrag darf nicht befristet sein.

                                Wenn Sie das nachweisen können, dann steht im Downloadbereich der Bank das entsprechende Antragsformular bereit.

                                Die Kontoauszüge, die letzten Gehaltsabrechnungen und den Arbeitsvertrag müssen Sie an die Bank mittels PostIdent senden.

                                Diese überprüft die Unterlagen. Ob die Altschulden zu einem Problem werden könnten, entscheidet die Bank.

                                Ich würde es versuchen, denn die Kredite werden nicht der Schufa gemeldet. Das bedeutet auch, dass bei einer Ablehnung keine Meldung an die Schufa erfolgt.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Es ist gut, dass Du bereits erste Informationen zum Kredit der Sigma Kreditbank eingeholt hast. Du schreibst, dass Du Dir die monatlichen Raten gut leisten kannst.

                                  Die Sigma Kreditbank wird hier natürlich eine eigene Rechnung anstellen und Dein Einkommen prüfen. Es gibt auch formale Vorgaben, die Du erfüllen musst.

                                  So wirst Du den 3500 Euro Kredit nur bekommen, wenn Du einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast und ein Einkommen erzielst, das die Pfändungsfreigrenze klar überschreitet. Als Faustregel kann gelten, dass Du ungefähr 1250 Euro netto pro Monat verdienen solltest.

                                  Ob es irgendwelche Schulden oder negative Einträge in Deiner Schufa gibt, zählt hingegen nicht. Nur Pfändungen sollten nicht vorliegen.

                                  Stelle den Antrag bei der Bank online oder per Post.

                                    Wenn Sie bei der Sigma Kreditbank einen Kredit beantragen, dann ist davon auszugehen, dass Schulden vorhanden sind. Ansonsten können Sie die Kreditaufnahme damit begründen, dass Sie Ihre Schufa sauber halten möchten.

                                    Insofern kann sich jeder Banker ausrechnen, dass Sie mindestens zeitweilig zusätzliche Altschulden bedienen. Deshalb muss das Einkommen netto unbedingt die Pfändungsgrenze überschreiten.

                                    Die Pfändungsgrenze liegt aktuell für einen Alleinstehenden bei 1.180 Euro. Das reicht für einen 3.500 Euro Kredit nur knapp aus.

                                    Leichter wird es mit einem Nettoeinkommen ab 1.300 Euro. Wenn Sie Unterhalt zahlen, sind die Unterhaltsberechtigten mit einzurechnen.

                                    Es gibt eine Pfändungstabelle nach der Sie sich orientieren können.

                                      Wenn du dir vorstellen kannst, deinen Kreditwunsch auf 3500 Euro aufzustocken, dann ist die Sigma Kreditbank auf jeden Fall schon mal ein Ansprechpartner für dich. Die Schufa wird dort nicht abgefragt. Das ist von Liechtenstein aus gar nicht möglich.

                                      Du musst dir aber bewusst sein, dass die Bank natürlich weiß, dass du eine schlechte Schufa hast. Sonst würdest du doch keinen Kredit aufnehmen.

                                      Man weiß dort also, welches Angebot man in den Händen hält und man prüft natürlich sehr genau, wer einen Kredit erhält und wer keinen Kredit erhält.

                                      An deinen Altschulden ist man nur bedingt interessiert. Es wird geprüft, welches Einkommen du hast und welche Ausgaben du hast. Und bei den Ausgaben sind zusätzliche monatliche Raten und ähnliches natürlich mit einberechnet.

                                      Es muss geschaut werden, ob du den Kredit auch zurückzahlen kannst. Und dafür müssen die Einnahmen und die Ausgaben gegenübergestellt werden.

                                      Wenn du eine feste Anstellung hast und dein Einkommen deutlich über dem Pfändungsfreibetrag liegt, bist du für eine Kreditaufnahme über die Sigma Kreditbank geeignet. Alles andere muss dann im Detail geprüft werden.

                                      Du brauchst ein deutsches Bankkonto, musst mindestens 18 Jahre alt sein und musst in Deutschland einen festen Wohnsitz haben. Auch diese Voraussetzungen wirst du erfüllen.

                                      Da du dir auf der Internetseite das Angebot schon angeschaut hast, weißt du, welche monatliche Rate entsteht. Und wenn du diese schaffst, dann liegt nichts mehr im Wege, was die Kreditaufnahme verhindert.

                                      Du musst dir das Antragsformular für 3500 Euro ausdrucken, es ausfüllen, alle Unterlagen beilegen und hinschicken. Dort steht genau, wie das funktioniert.

                                      Du musst es per Post schicken. Und du musst dann noch das PostIdent-Verfahren durchlaufen.

                                      Bei der Sigma Kreditbank geht alles über den Postweg. Daher dauert es auch ein wenig länger.

                                      Du musst mindestens eine Woche einplanen, bis du das Geld hast. Eher noch ein paar Tage mehr.

                                      Aber ich denke, dass es bei dir nicht unbedingt auf die Zeit drauf ankommt. Du suchst einen Kredit für einen PC zum Spielen. Und da kommt es ja nicht auf den Tag drauf an.

                                      Solltest du noch alte Schulden haben, die dich belasten und die du noch nicht im Griff hast, dann wäre vielleicht auch hier der Zeitpunkt gegeben, über eine Umschuldung nachzudenken. Es ist immer besser, nur einen Gläubiger zu haben, als an vielen Stellen bezahlen zu müssen.

                                      Die Sigma Kreditbank bietet ja auch grössere Kreditsummen an. Vielleicht wäre das auch noch eine Möglichkeit für dich.

                                        Wenn du schon so lange nach einem Kredit mit schlechter Schufa suchst, dann frage ich mich, warum du deine Schufa nicht zuerst einmal in Angriff nimmst? Deine Probleme wären mit der schlechten Schufa auch direkt verschwunden, wenn du das machst.

                                        Die Sigma Kreditbank kann eine Kredit genehmigen, wenn die Voraussetzungen passen. Dazu gehört zuerst immer einmal ein festes Einkommen.

                                        Bei einem festen Einkommen sieht die Bank eine Festanstellung, die seit mindestens zwei Jahren gegeben ist. Dein Einkommen darf nicht auf Prämien, Zuschlägen und sonstigen schwankenden Leistungen basieren, sondern muss jeden Monat gleich hoch sein. Ausgenommen natürlich das Urlaubsgeld und Weihnachstgeld.

                                        Das Einkommen muss deutlich über dem Pfändungsfreibetrag liegen und alle deine Ausgaben bequem abdecken. Die monatliche Rate, die für 3500 Euro fällig wird, hast du ja schon gesehen.

                                        Auf deinem Konto darf keine Pfändung sein und dein Lohn darf aktuell auch nicht gepfändet werden. Alle anderen Einträge in der Schufa interessieren nicht, solange sie nicht auf eine eidesstattliche Versicherung, eine Insolvenz oder einen Haftbefehl hinweisen.

                                        Der Moderator dieser Topic

                                        Thomas Mücke

                                        Thomas Mücke

                                        Jahrgang 1975

                                        Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                        message icon

                                        Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                        Referenzen

                                        • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                        Lebenslauf

                                        Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                        Lädt...
                                        X