Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kredit trotz Schufa und Arbeit in Probezeit ▷
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kredit trotz Schufa und Arbeit in Probezeit
  • Auch bei negativer Bonität und Probezeit gibt es Kreditgeber wie Besserfinanz, die individuell nach Lösungen suchen und positive Erfahrungen gemacht haben.
  • Anbieter wie Boncred, Giromatch, Creditplus und Consors Finanz sind ebenfalls für Kredite trotz negativer Schufa bekannt und könnten eine Option sein.
  • Ein nennenswerter Kreditvermittler, der hilfreich sein könnte, ist Smava, der trotz eines negativen Schufa-Eintrags Kreditangebote von über 20 Banken passend identifiziert hat.
  • Peer-to-Peer-Plattformen wie Auxmoney stellen eine weitere Alternative dar, bei denen private Investoren Kredite vergeben.
  • Es könnte ratsam sein, die Kreditaufnahme auf die Zeit nach der Probezeit zu verschieben, sofern dies möglich ist, um auf sicherem Terrain zu agieren und eventuell günstigere Konditionen zu erzielen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Kredit trotz Schufa und Arbeit in Probezeit

Einklappen
X
Posting von upsan3 auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 23.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kredit trotz Schufa und Arbeit in Probezeit ▷

    Ich habe vor knapp einem Monat eine Stelle mit einem eindeutig kreditwürdigen Gehalt angenommen.

    Leider ist meine Bonität ein Graus, weshalb ich einen schufafreien Kredit aufnehmen möchte.
    Bei Maxda, Smava und einem weiteren Kreditvermittler wurde ich schon abgelehnt.

    Ich denke, weil ich noch in der Probezeit bin.
    Ich arbeite jedoch in einem Bereich, der absolut sicher vor Arbeitslosigkeit ist ( Erzieherin)....So bin ich sehr sicher, dass ich
    meinen Kredit künftig zuverlässig werde abzahlen können.

    Habe ich tatsächlich so gar keine Möglichkeit?
    Einen Bürgen einzusetzen, kommt für mich übrigens nicht in Frage.

    Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und danke im Voraus für diese.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    In der Probezeit bekommst Du nirgends einen Kredit. Das gilt für alle möglichen Arten von Krediten, auch für den Kredit trotz Schufa.

    Da weiß ja niemand, ob Du nicht plötzlich wieder Deinen Job verlierst, und dann den Kredit nicht abbezahlen kannst. Du kannst ja jederzeit gekündigt werden, und bist dann 14 Tage später Deinen Job los, und damit auch das Einkommen aus Deinem Job.

    Wenn Du einen Kredit aufnehmen willst, musst Du bis zum Ablauf Deiner Probezeit warten, bis Du die schriftliche Übernahmeerklärung von Deinem Arbeitgeber hast. Erst wenn die Probezeit um ist, und Du tatsächlich weiterbeschäftigt wirst, kannst Du auch einen Kredit beantragen.

    Das gilt auch für Kredite ohne Schufa. Die Banken, die solche Kredite vergeben, fragen zwar Deine Schufa nicht ab.

    Aber sie wollen Dir trotzdem ihr Geld ja nicht schenken. Deshalb spielen der Job und die Höhe des Einkommens eine noch wichtigere Rolle bei der Bonitätsprüfung als sonst schon.

    Stellst Du eine Kreditanfrage, wirst Du in der Probezeit automatisch abgelehnt. Da wird Dir nichts Anderes übrig bleiben, als zu warten.

    Das nervt zwar, aber es ist auch zu Deinem Schutz, damit Du Dich nicht überschulden kannst. Ohne Job kannst Du ja kaum einen Kredit zurückzahlen, oder etwa nicht?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      In der Probezeit gibt es keinen Kredit. Sie brauchen auch nicht weiter zu suchen, wenn Sie schon von vielen abgelehnt wurden.

      Es ist für die Banken ein zu großes Risiko, weil jetzt noch nicht feststeht, ob Sie übernommen werden. Einen schufafreien Kredit bekommen Sie auch nicht.

      Den verhindert die Probezeit. Wenn Sie auch bei Smava abgelehnt wurden, dann gibt es keine Chancen mehr, Ihre finanzielle Situation zu verbessern.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Es liegt in der Tat an der Probezeit. Sie können, sofern es sich um eine kleine Kreditsumme handelt, bei Ferratum nachfragen.

        Bei dem Anbieter ist trotz Probezeit und Schufa eine Kreditvergabe möglich. Des Weiteren kann der Privatkredit von privaten Kreditanlegern eine Option sein.

        Die beste Plattform ist Auxmoney. Sie sollten einen Privatkredit niemals über dubiose Kleinanzeigen aufnehmen, denn damit holen Sie sich meistens einen Kredithai ins Haus.

        Seriös wird der Privatkredit über etablierte Plattformen wie Auxmoney abgewickelt. Der Kredit wird, sofern bewilligt, über eine Bank ausgezahlt.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Hallo,
          Dein Gedankengang mit der Probezeit als Begründung für die Kreditablehnung ist nicht verkehrt. In der Probezeit kann sehr viel passieren, was letztlich zu einem Verlust des Arbeitsplatzes und damit auch des Erwerbseinkommens führt.

          Dieses Risiko ist den meisten Kreditgebern einfach zu hoch. Du kannst, wenn Du das Kreditkapital sehr dringend benötigst, einen Kredit von Privat ins Auge fassen. Ich würde allerdings das Ende der Probezeit abwarten.

          Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

          viele Grüße
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            In der Probezeit bekommt niemand einen Kredit. Egal, wie hoch das Gehalt ist.

            Selbst mit einem Bürgen würdest Du da kaum Chancen haben, einen Kredit zu bekommen.

            Du wirst abwarten müssen, bis Deine Probezeit rum ist. Eine andere Chance gibt es nicht für Dich, einen Kredit zu bekommen.

            Das ist zwar nicht die Antwort, die Du Dir erhofft hast. Aber es ist nun mal so, dass Du in der Probezeit jederzeit gekündigt werden kannst.

            Da ist es auch egal, wie krisensicher Dein Job ist. Das spielt dabei keine Rolle.

            Probezeit ist nun mal Probezeit. Sobald die rum ist, kannst Du einen Kredit beantragen, und dann schauen, ob Du einen Kredit ohne Schufa bekommst.

            Ich denke übrigens nicht, dass Du das selbst beurteilen kannst, ob Du ein kreditwürdiges Gehalt hast. Bei einem Kredit besteht die Bonitätsprüfung ja aus mehr als nur der Schufa Abfrage und dem Gehalt.

            Hast Du z.B. ständig Rücklastschriften auf Deinem Konto, oder bist ständig in den Miesen, kann das zu einer Ablehnung Deines Kreditantrags führen. Ebenso, wenn Deine Ausgaben höher als Dein Einkommen sind.

            Aber im Moment ist das auch egal, da Du in der Probezeit über keinen Kreditvermittler einen Kredit bekommen wirst. Die bieten zwar die Vermittlung von Krediten ohne Schufa an.

            Aber das bedeutet nicht, dass sie nicht Deine Kreditwürdigkeit prüfen. Und in der Probezeit bist Du nicht kreditwürdig.

            Der Moderator dieser Topic

            Thomas Mücke

            Thomas Mücke

            Jahrgang 1975

            Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

            message icon

            Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

            Referenzen

            • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

            Lebenslauf

            Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
            Lädt...
            X