Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz Schufa und Arbeit in Probezeit

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit trotz Schufa und Arbeit in Probezeit

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe vor knapp einem Monat eine Stelle mit einem eindeutig kreditwürdigen Gehalt angenommen.

    Leider ist meine Bonität ein Graus, weshalb ich einen schufafreien Kredit aufnehmen möchte.
    Bei Maxda, Smava und einem weiteren Kreditvermittler wurde ich schon abgelehnt.

    Ich denke, weil ich noch in der Probezeit bin.
    Ich arbeite jedoch in einem Bereich, der absolut sicher vor Arbeitslosigkeit ist ( Erzieherin)....So bin ich sehr sicher, dass ich
    meinen Kredit künftig zuverlässig werde abzahlen können.

    Habe ich tatsächlich so gar keine Möglichkeit?
    Einen Bürgen einzusetzen, kommt für mich übrigens nicht in Frage.

    Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und danke im Voraus für diese.

  • #2
    Eigentlich müsste ich dir von einem Kredit abraten. Nicht nur, weil du die Voraussetzungen dafür nicht erbringst.

    Es gibt einen guten Grund anzunehmen, dass du den Kredit nicht zurückzahlen kannst und du so nur noch tiefer in finanzielle Probleme gerätst. Wegen der negativen Schufa gibt es für dich bei den deutschen Banken nur noch mit einem Bürgen einen Kredit.

    Aber auch bei einer positiven Schufa wäre es schwierig. Denn du hast nur einen befristeten Arbeitsvertrag, die sogenannte Probezeit.

    Das bedeutet, dass du übernommen werden kannst oder nicht. Daher vergeben Banken keinen Kredit während der Probezeit.

    Stell dir vor, du bekommst einen Kredit, wirst aber nach Ende der Probezeit nicht übernommen. Womit willst du die Tilgungsraten bezahlen?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      29.440 mal von Lesern ausgewählt (63.3 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.855 mal von Lesern ausgewählt (3.99 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.151 mal von Lesern ausgewählt (8.92 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.228 mal von Lesern ausgewählt (4.79 %)
      2.361 mal von Lesern ausgewählt (5.08 %)
      1.442 mal von Lesern ausgewählt (3.1 %)
      Stand: 25.05.2019

      • #3
        Guten Tag,

        was genau bedeutet in deinen Augen "eindeutig kreditwürdigem Gehalt"? Ich glaube nicht, dass sich das so einfach pauschalisieren bzw. behaupten lässt.

        Wenn deine Bonität nach deinen eigenen Angaben "ein Graus" ist, dann lief es allem Anschein in der Vergangenheit in finanzieller Hinsicht nicht allzu gut für dich. Deine derzeitige Probezeit spielt natürlich in diesem Zusammenhang ebenfalls eine entscheidende Rolle für die Aufnahme eines Darlehens.

        Wenn du bereits bei den genannten Anbieter eine Ablehnung erhalten hast, dann wird die Luft ziemlich dünn für dich und dein Darlehenswunsch. Wenn du keinen Bürgen einsetzen möchtest und auch auf den genannten Plattformen kein Darlehen erhalten wirst, dann bleibt dir lediglich die Möglichkeit, von Freunden oder Verwandten ein Darlehen zu erhalten.

        Kommentar


        • #4
          Sie haben Recht, im Augenblick sieht es mit Ihrem Kreditwunsch in der Tat schlecht aus. Das haben Sie ja schon daran gemerkt, dass Sie sogar von erfahrenen Kreditvermittlern keinen Kredit bekommen haben, obwohl die in schwierigen Fällen helfen können.

          Das Problem ist in der Tat Ihre erst kürzlich angetretene Stelle. Die Sigma Bank in Liechtenstein, der Geldgeber für schufafreie Kredite, sagt eindeutig in ihren Konditionen, dass zu den Grundvoraussetzungen für den Kredit ein festes, unbefristetes Arbeitsverhältnis gehört, dass seit mindestens 1 Jahr besteht.

          Nicht nur, dass Sie weniger als ein Jahr in Ihrem aktuellen Beruf tätig sind, Sie haben noch nicht einmal die Probezeit absolviert. Das bedeutet, Ihr Arbeitgeber könnte das Arbeitsverhältnis jederzeit ohne formale Kündigung oder Fristen beenden.

          Mündliche Zusagen erkennt die Bank nicht an. Ihr ist das Risiko zu groß.

          Kommentar


          • #5
            Guten Tag,

            ich meine zu wissen, dass noch nie jemand ein kreditwürdiges Gehalt vorzuweisen hatte. Selbst Firmen mit Umsätzen in Millionenhöhe müssen immer um ihre Kreditwürdigkeit bangen.

            Wenn dich bereits Anbieter wie Maxda und Smava, die im Übrigen als überaus tolerant gelten, bereits abgelehnt haben, steht es um deine Bonität ganz und gar nicht gut. Aktuell sehe ich für dich lediglich die Möglichkeit, ein Privatdarlehen in Anspruch zu nehmen.

            Auch wenn dein neuer Arbeitsplatz sicher zu sein scheint, musst du dich langsam aus deiner jetzigen Situation herausarbeiten.

            Kommentar


            • Hallo Seelenfänger,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Guten Tag,

                wenn du bereits bei Smava sowie dem Kreditvermittler Maxda aufgrund deiner schlechten Bonität abgelehnt wurdest, wird die Luft ziemlich dünn für dich. Ich denke auch, dass deine noch andauernde Probezeit für die Absage verantwortlich ist.

                Das ist überhaupt kein Beinbruch, sondern lediglich schlechtes Timing deinerseits. Wenn deine Probezeit nachweislich zu Ende gegangen ist und du immer noch bei dem Betrieb als Erzieherin angestellt bist, sollte sich die Ausgangssituation für dich deutlich verbessern.

                Die Benennung eines Bürgen kann in dieser Situation durchaus hilfreich sein, wenn dieser eine gute bis sehr gute Bonität gegenüber der Bank nachweisen kann. Sollte das nicht reichen, würde ich dir empfehlen, die Probezeit vorbeigehen zu lassen, bevor du einen erneuten Antrag stellst.

                Kommentar

                • 

                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Bank
                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                  29.440 mal von Lesern ausgewählt (63.3 %)
                  Kredit-Berater.info
                  (zu www.kredit-berater.info )
                  1.855 mal von Lesern ausgewählt (3.99 %)
                  2.361 mal von Lesern ausgewählt (5.08 %)
                  Sigma Kreditbank
                  (zum Sigma Angebot )
                  4.151 mal von Lesern ausgewählt (8.92 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                  2.228 mal von Lesern ausgewählt (4.79 %)
                  1.442 mal von Lesern ausgewählt (3.1 %)
                  Stand: 25.05.2019
                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                  • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

                    Bitte bewerte uns!

                    4 / 5 Sterne
                    Es wurden bisher insgesamt:
                    3 Bewertungen für Kredit trotz Schufa und Arbeit in Probezeit abgegeben.

                  Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                  Lädt...
                  X