Hier berechnen: anonymer Kredit-Check

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Anwendung schliessen

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten Anwendung schliessen

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Jetzt passenden Kredit finden:

Gibt es Kredite ohne Schufa und Bonitätsprüfung? [GELÖST] - Forum (10/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es Kredite ohne Schufa und Bonitätsprüfung?

Einklappen
X
Einklappen

• Gibt es Kredite ohne Schufa und Bonitätsprüfung?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Als "junger" Selbstständiger "im fortgeschrittenen Alter" hat man es nicht leicht. Durch einen Jobverlust ist bei mir einiges den Bach runter gegangen. Seither habe ich eine schlechte Schufa.

Da ich in meinem Alter keinen Job mehr fand, habe ich mich selbstständig gemacht. Was man so selbstständig nennt. Ich nehme, vorwiegend über das Internet, handwerkliche Jobs an. Aus diesem Grund würde ich gern in Werkzeug investieren.

Nun die entscheidende Frage: Gibt es Kredite ohne Schufa und Bonitätsprüfung?

Müsste beides zusammenkommen. Meine Auskunft ist schlecht, für die übliche Bonitätsprüfung fehlen mir die sicheren Einkommensnachweise. Ich kann mir ja schließlich keine Lohnabrechnung schreiben.

Hallo! Für Kredite gibt es Banken im In- und Ausland. Bei den Banken in Deutschland brauchst du in jedem Fall eine positive Bonität. Mit einem Eintrag in der Schufa bist du für die Banken kein zuverlässiger Kunde. Eine Möglichkeit wäre es, wenn du einen Bürgen hast, der für deinen Kredit bürgt.

Aber auch bei den Banken im Ausland, die für ihre Schufa freien Kredite bekannt sind, hast du eigentlich keine Chance. Das liegt daran, dass die Banken in der Regel nur dann einen Kredit vergeben, wenn man in einem unselbstständigen Arbeitsverhältnis steht. Da du aber selbstständig bist, kommt auch das nicht in Frage.

Versuche es doch mal mit einem Privatkredit. Die Voraussetzungen dafür sind nicht so streng wie bei den Banken. Privatkredite findest du bei auxmoney.de und smava.de.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      5246 mal von Lesern ausgewählt (31.64 %)
      www.Targobank.de
      1104 mal von Lesern ausgewählt (6.66 %)
      www.Vexcash.com
      587 mal von Lesern ausgewählt (3.54 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      760 mal von Lesern ausgewählt (4.58 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      797 mal von Lesern ausgewählt (4.81 %)

Stand: 19.10.2017

Als erstes muss man sagen, dass Du einen Kredit ohne Bonitätsprüfung differenziert sehen musst. In Deutschland wird die Bonität mit Hilfe der Schufa geprüft. Ist diese bei dem Antragsteller zu schlecht, dann wird kein Kredit vergeben. Deswegen suchen viele ihr Glück im Ausland, denn dort wird die Schufa nicht geprüft.

Diesen Kredit kannst Du aber nicht nehmen, denn Selbständige bekommen keinen Kredit ohne Schufa aus dem Ausland. Das liegt an Deinem Einkommen, welches von Monat zu Monat sehr schwanken kann. Ein Privatkredit wäre eher etwas, da auch dort keine Schufa geprüft wird.

Aber ganz ohne die Bonitätsprüfung wird es nicht gehen. Da die Schufa nicht geprüft wird, müssen andere Wege her, die belegen, dass Du zahlungsfähig bist. Also wird Dein Konto geprüft. Hier werden die Ein - und Ausgänge auf dem Konto eingesehen, um zu wissen, ob genug Geld für eine Kreditrate vorhanden ist.

Darüber hinaus werden die Kreditgeber deine Gewinn - und Verlustrechnung einsehen wollen. Da Du Dir selber keine Lohnabrechnungen schreiben kannst, musst Du die Gewinn - und Verlustrechnung vorlegen. Sie können keinem blind vertrauen, der sagt, er hat ein gut gehendes Geschäft. Also kannst Du zwar ohne Schufa einen Kredit aufnehmen, jedoch nicht ganz ohne die Kreditwürdigkeit testen zu lassen.

Kommentar

Die gibt es schon, aber nur für sozialversicherungspflichtig Beschäftigte. Als Selbstständiger haben Sie keine Aussicht auf Erfolg. Diese schufafreien Kredite werden praktisch über das Einkommen abgesichert. Zahlt der Kreditnehmer seine Raten nicht, droht die Lohn- oder Gehaltspfändung. Eben das ist die Sicherheit für die Bank.

In Ihrem Fall dürften Sie kaum Aussichten haben. Versuchen können Sie es bei Smava. Dort vergeben Privatleute Kredite. Vielleicht haben Sie da mehr Glück.

Kommentar

Hallo! Mit Krediten ist das so eine Sache. In den Werbespots wird zwar immer wieder gezeigt, wie einfach ein Kredit vergeben wird und wie schnell das Geld auf dem Konto ist - in der Wirklichkeit aber sieht alles ganz anders aus.

Ein Kredit muss zurückbezahlt werden, samt den Zinsen. Daher gibt es keinen Kredit ohne Prüfung. Auch wenn es Kreditgeber gibt, die bei einem Eintrag in der Schufa dennoch Kredite vergeben, gehen diese Kreditgeber bei der Prüfung sehr genau vor. Keine Bank würde ungeprüft einen Kreditantrag genehmigen. Das wäre ja grob fahrlässig.

Eine weitere Hürde ist, dass diese Banken nur Kredite an Personen vergeben, die in einem Angestelltenverhältnis stehen. An Selbstständige wird in der Regel kein Kredit vergeben. Aber vielleicht hast du bei privaten Kreditgebern mehr Glück.

Private Kreditgeber sind völlig in Ordnung. Das hat nichts mit Kredithaien zu tun. Auch die Konditionen sind in Ordnung. Da kannst du sogar noch verhandeln. Privatkredite bekommst du bei Kreditvermittler wie auxmoney.de oder smava.de.

Kommentar

• Hallo Vijo,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
              basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
              Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
              www.Smava.de
              5246 mal von Lesern ausgewählt (31.64 %)
              www.Targobank.de
              1104 mal von Lesern ausgewählt (6.66 %)
              www.Vexcash.com
              587 mal von Lesern ausgewählt (3.54 %)
              www.Kredit-ohne-Schufa.de
              760 mal von Lesern ausgewählt (4.58 %)
              Antrag bei der Sigma Bank
              797 mal von Lesern ausgewählt (4.81 %)

Stand: 19.10.2017

• Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
              Lädt...
              X