Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit mit negativer Schufa ohne Bürgen zu bekommen?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit mit negativer Schufa ohne Bürgen zu bekommen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Als ich bei meiner Bank einen Kredit beantragen wurde, wurde mir mitgeteilt, dass ich eine schlechte Schufa habe. Nun habe ich mich ein wenig erkundigt und festgestellt, dass ein Kredit auch mit einer negativen Schufa vergeben werden kann. Aber ich habe keinen Bürgen.

Ist es möglich, einen Kredit mit negativer Schufa ohne Bürgen zu bekommen oder muss ein Bürge immer dabei sein? Mein Kreditwunsch liegt bei 4000 Euro.

Mein Einkommen im Monat verdiene ich in einer Werkstatt und bekomme 1500 Euro. Ich weiß weder, ob das Einkommen reicht, noch wo man den Kredit beantragen kann. Weiß das jemand hier im Forum?

Das Einkommen reicht, aber wie sieht es mit deinen gesamten Finanzen aus? Es liegt nicht nur an dem Einkommen, sondern auch an deinen monatlichen Ausgaben.

Wenn diese zu hoch sind, so dass du am Ende des Monats nichts mehr hast, dann bekommst du den Kredit nicht. Du brauchst einen gewissen Puffer auf dem Konto.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      36.748 mal von Lesern ausgewählt (64.98 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      2.134 mal von Lesern ausgewählt (3.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.824 mal von Lesern ausgewählt (8.53 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.693 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
      2.715 mal von Lesern ausgewählt (4.8 %)
      1.684 mal von Lesern ausgewählt (2.98 %)
      Stand: 24.04.2019

Ist das Ihr Netto-Gehalt? Dann liegt die Kredithöhe, die Sie beantragen können, bei 3.500 Euro. Um einen höheren Betrag zu bekommen, müssten Sie mehr Geld verdienen.

Ansprechpartner für schufafreie Kredite ist die Sigma Bank in Liechtenstein. Sie ist das einzige Kreditinstitut, das solche Kredite überhaupt vergibt.

Die Kredithöhe richtet sich nach dem Netto-Einkommen und nach der Betriebszugehörigkeit. Wenn Sie seit mindestens einem Jahr unbefristet in dieser Werkstatt arbeiten, könnten Sie glück haben.

Versuchen Sie es einfach mit der Sigma Bank. Andere Möglichkeiten haben Sie ohnehin nicht. Deutsche Banken vergeben bei schlechter Schufa keine Kredite.

Bei der Sigma Bank brauchen Sie keinen Bürgen. Das geht auch ohne.

Kommentar

Da ich schon seit vielen Jahren alleine lebe, ging es mir vor wenigen Monaten genauso. Ich konnte keinen Bürgen und auch keinen zweiten Antragsteller auftreiben.

Mein Arbeitskollege hat mir dann geraten, einen Kredit ohne Schufa zu beantragen. Er selbst hatte mit der Kreditvermittlung Maxda sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe mir das Angebot auf der Webseite des Vermittlers abends gleich angeschaut und auch eine Kreditanfrage gestellt. Schon wenige Minuten später wurde mir eine vorläufige Kreditzusage mit einem Kreditantrag zugestellt.

Bis zur Auszahlung des Kredits musste ich dann 10 Tage warten. Sie können leider nur eine Kreditsumme von 3500 Euro bei Maxda beantragen.

Da Ihr Einkommen 1500 Euro beträgt, ist keine höhere Kreditsumme möglich. Sie erhalten auch bei anderen Vermittlern keine höhere Kreditsumme.

Kommentar

Wusstest du vorher nicht, dass du eine negative Schufa hast? Eigentlich sind solche Dinge immer bekannt, da eine negative Schufa nur dann entsteht, wenn du Schulden hast oder wenn du Rechnungen nicht beglichen hast. Pass da gut auf, dass dir das nicht aus den Händen gleitet und du irgendwann vor einem großen Schuldenberg stehst.

Es gibt Kredite, die auch bei einer negativen Schufa aufgenommen werden können. Das sind nicht viele Kredite, aber es gibt Möglichkeiten, die durchaus sinnvoll sind.

Für diese Kredite musst du dich an die Sigma Kreditbank wenden. Sie ist das einzige Bankhaus, dass solche Kredite ermöglicht.

Die Sigma Kreditbank erreichst du über das Internet. Es ist eine Online Bank, die in Liechtenstein ansässig ist und die schon seit Jahren solche schufafreien Kredite vergibt.

Die Kredite sind aber an bestimmte Bedingungen geknüpft. Es bekommt nicht jeder einen solchen schufafreien Kredit.

So ist es bei der Sigma Kreditbank so, dass nur drei verschiedene Kreditsummen angeboten werden. Das sind 3500 EUR, 5000 EUR, und 7500 EUR. Eine Kreditsumme über 4000 EUR bekommst du dort also nicht. Du musst deine Wunschsumme somit anpassen, damit ein Kredit in greifbare Nähe rückt.

Du erhältst den Kredit auch nur dann, wenn du ein gutes festes Einkommen hast aus einer Anstellung, bei der du Sozialleistungen bezahlst. Das wäre bei dir ja der Fall. Du arbeitest in einer Werkstatt und ich gehe davon aus, dass dein genanntes Einkommen das Netto-Einkommen ist.

Außerdem gibt es einen festen Zinssatz und keine variablen Optionen bei der Rückzahlung. Du musst dich genau an das halten, was die Sigma Kreditbank dir als Angebot unterbreitet. Nachverhandlungen sind nicht vorgesehen.

Welche Optionen und Konditionen das im Detail sind, kannst du dir auf der Internetseite von der Sigma Kreditbank anschauen. Dort ist ein Formular hinterlegt, wo alle diese Fragen beantwortet werden. Dadurch hast du die Möglichkeit, schon im Vorfeld alles zu klären und kannst dir überlegen, ob du das Angebot nutzen willst oder nicht.

Du wirst nur bei der Sigma Kreditbank diesen Kredit finden. Woanders ist er nicht erhältlich. Daher entscheide weise, prüfe, ob du dir den Kredit leisten kannst und kläre dann alles mit dem Bankhaus ab.

Kommentar

• Hallo norcalstevek,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Du musst für deinen Kreditwunsch von 4.000 Euro natürlich nicht zwangsmäßig einen Bürgen stellen. So ein Bürge wird wahrscheinlich von jedem Kreditgeber aus Deutschland verlangt, wenn du selber die nötigen Voraussetzungen nicht erfüllst.

Es gibt aber noch andere Möglichkeiten an einen Kredit zu kommen, außer den klassischen Banken in Deutschland. Maxda ist z.B. ein Kreditvermittler und bietet auch die Vermittlung von Krediten ohne Schufa an.

Kredite ohne Schufa kommen aber dabei meist aus dem Ausland und dementsprechend musst Du die dortigen Voraussetzungen erfüllen. So ist es wichtig, dass Du fest arbeiten gehst, Volljährig bist und deinen festen gemeldeten Wohnsitz hier in Deutschland hast.

Geh doch einfach mal auf die Internetseite von Maxda und stell eine Anfrage für einen Kredit ohne Schufa.

Kommentar

Nein, es ist natürlich nicht notwendig, dass Sie einen Bürgen stellen müssen. Das würde Ihre Chance auf einen Kredit natürlich aber auch maßgeblich erhöhen, zu mindestens was die Kreditaufnahme in Deutschland betrifft.

Sie werden nämlich wohl ohne einen Bürgen oder Mitantragsteller kaum einen deutschen normalen Ratenkredit bekommen können, wenn Ihre Schufa so schlecht ist.

Es sei denn, Sie versuchen Ihr Glück bei Auxmoney und stellen dort eine Anfrage für einen Kredit von privat. Aber auch dann ist natürlich nicht sicher gesagt, dass Sie auch wirklich genug private Kreditgeber für Ihre Kreditsumme finden werden.

Ansonsten bliebe Ihnen noch Maxda als rettende Lösung, denn dort werden jeden Tag erfolgreich Kredite ins Ausland vermittelt, wo auf die Abfrage der Schufa in Deutschland verzichtet wird.

Kommentar

Guten Tag,

richtig! Du kannst auch ein Darlehen erhalten, wenn du einen negativen Eintrag in deiner persönlichen Schufa-Kartei hast.

Die notwendig eines Bürgen ist dennoch nicht gegeben. Du kannst das Darlehen auch alleine aufnehmen, wenn es denn deine Bonität zulässt.

Da du sicher bereits schon weißt, dass du dich an einen Kreditvermittler wenden musst, solltest du vor allem deine Einnahmen sowie Ausgaben im Blick. Banken aus dem Ausland achten sehr stark darauf und stufen deine Bonität entsprechend ein.

Bei einem Darlehen in Höhe von 4.000 Euro und einem Einkommen von 1.500 Euro ist die Wahrscheinlichkeit meiner Meinung nach hoch, dass du einen Bürgen zur Absicherung des Kredites benötigst. Wenn du weitere Sicherheiten vorlegen kannst, wäre das sicher nicht verkehrt.

Kommentar

Ist dein Einkommen Brutto oder Netto, was du hier geschrieben hast? Netto würde es eventuell reichen, bei Brutto reicht es nicht.

Schufafreie Kredite gibt es bei der Sigma Kreditbank. Aber nur bei einer Festanstellung und einem hohen Einkommen.

Zudem gibt es keine Kredite über 4000 Euro. Du kannst zwischen den Kreditsummen 3500 Euro, 5000 Euro und 7500 Euro wählen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich empfehle dir, die Internetseite der Sigma Kreditbank zu besuchen und dort alles über den möglichen Kredit nachzulesen. Festzins, 40 Monate Laufzeit und so weiter.

Das weißt du, was dich erwartet und ob du das willst. Wenn es dir gefällt, kannst du dort direkt den Antrag für den Kredit stellen. Und wenn alles passt, erhältst du ihn auch.

Kommentar

Um einen Kredit zu erhalten, obwohl die Schufa negativ ist, setzt nicht unbedingt einen Bürgen voraus. Es gibt ein großes Kreditportal, Auxmoney mit Namen, dass Kreditnehmer und private Anleger zusammen führt.

Sie legen dort ein Profil an und bringen Ihren Kreditwunsch ausführlich beschrieben vor. Sobald Auxmoney das Profil freigeschaltet hat, sehen die Anleger Ihren Kreditwunsch und geben unter Umständen Gebote darauf ab.

Wenn die Kreditsumme zusammen ist, schaltet sich eine Bank ein die die weitere Abwicklung vornimmt. Ihre Schufa dürfte bei Auxmoney keine Rolle spielen, sofern es sich nicht um harte Merkmale wie beispielsweise eine Pfändung handelt.

Die andere Möglichkeit ist der schufafreie Kredit aus Liechtenstein. Den stellt die Sigma Kreditbank bereit.

Beantragen können Sie diesen Kredit über seriöse Kreditvermittler wie Maxda oder Creditolo. Mit Ihrem Einkommen erhalten Sie einen Kredit über 3500 Euro.

Sie müssen eine Festanstellung von einem Jahr nachweisen. Die Bank bietet drei Kreditmodelle an.

Einmal den kleinsten über 3500 Euro, dafür ist ein Nettoeinkommen von 1150 Euro notwendig. Der mittlere Kredit über 5000 Euro verlangt ein Einkommen über 1600 Euro und der maximale Kredit über 7500 Euro 1800 Euro.

Sie bezahlen den Kredit in 40 Monatsraten ab. Es wird ein Zinssatz von 11-12 % festgelegt.

Kommentar

Wenn Sie niemanden haben, der für Sie bürgt, müssen Sie einen Kredit ohne Schufa beantragen. Allerdings bietet kein Kreditgeber eine Kreditsumme von 4000 Euro an.

Sie erhalten mit Ihrem Einkommen aber einen Kredit von 3500 Euro. Die Kreditsumme wird Ihnen zum Beispiel bei der Sigma Kreditbank zur Verfügung gestellt.

Ich empfehle Ihnen diese Bank, weil bei diesem Kreditgeber keine zusätzlichen Kosten entstehen. Mein Kredit wurde nach 10 Tagen an mich überwiesen.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Hallo,
                                mit einer negativen Schufa ist es naturgemäss sehr schwer, einen entsprechenden Kredit zu generieren. Das Kreditausfallrisiko ist den Banken sowie auch den meisten Kreditgebern schlicht und ergreifend zu hoch, sodass eine Kreditabsicherung zur Minderung des Risikos erforderlich wird.

Wie diese Kreditabsicherung ausfällt obliegt dabei letztlich immer dem jeweiligen Kreditgeber. Die Bürgschaft ist die gängigste Form der Kreditabsicherung, da die Kreditgeber auf diese Weise eine zusätzliche Person greifbar haben.

Diese Person wird dann herangezogen und muss die Kreditverbindlichkeiten für den Hauptkreditnehmer tilgen. Dies bedeutet: Der Kreditgeber bekommt auf jeden Fall sein Geld.

Wenn Du keine Bürgschaft als Kreditsicherheit hinterlegen möchtest oder auch nicht kannst musst Du entsprechend den Kreditgeber im Zuge des Kreditantrages informieren und anfragen, ob eine alternative Kreditabsicherung möglich wäre.

Es gibt auch Kreditgeber, die statt der Bürgschaft auch eine kapitalbildende Lebensversicherung als Kreditsicherheit akzeptieren. Dies muss jedoch auf jeden Fall vorher abgeklärt werden, nicht dass Du am Ende durch eine Ablehnung die Schufa weiter verschlechterst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Hallo,

prinzipiell ist ein Kredit mit negativer Schufa auch ohne Bürgen zu bekommen. Es ist allerdings ein Stück weit davon abhängig, weshalb du eine negative Schufa hast.

Als krasses Beispiel: Bist du in einem laufenden Pfändungsverfahren, wird es leider nichts ohne Bürgen (und selbst dann schwierig). Hast du irgendwann mal eine Handyrechnung zu spät bezahlt, brauchst du den Bürgen nicht.

Am einfachsten wird es für dich, wenn du zum Kreditvermittler gehst. Ich sage es allerdins gleich zu Anfang: Das wird das teuerste Darlehen deines Lebens.

Ein Zinssatz von mehr als 10 Prozent ist dir sicher. Dafür wird es wohl ohne Bürgen funktionieren.

Geeignete Vermittler wären Maxda, Bon Kredit, Credicom, Fidor oder auch Maxxkredit. Alle arbeiten seriös - Vorkosten gibt es also nicht.

Du musst dich allerdings darauf einstellen, dass du eventuell eine Restschuldversicherung als Sicherheit für den Kredit abschließen müssen. Die macht das Ganze noch einmal teurer.

Um dir aber ein aufmunternde Worte mit auf den Weg zu gehen: Wenn du über die Laufzeit eine Rate vorschlägst, die maximal 100 bis 150 Euro beträgt, solltest du bequem deinen Kredit bekommen.

Kommentar

So ganz stimmt das nicht. Mit einer negativen Schufa können Sie keinen Kredit bekommen, jedenfalls nicht in Deutschland. Es gibt aber Kredite ohne Schufa von einer Bank im Ausland.

Dort können Sie auch mit einer schlechten Schufa einen Kredit bekommen, weil der Kreditgeber, die Sigma Kreditbank in Liechtenstein, keine Anfrage an die Schufa stellt. Die Schufa ist eine Schutzgemeinschaft und Datenbank des deutschen Kreditwesens, zu der die Liechtensteiner Sigma Kreditbank nicht gehört.

Sie können bei der Sigma Bank einen schufafreien Kredit von 3.500 Euro beantragen. Als Voraussetzungen fordert die Bank einen Nettoverdienst von mindestens 1.150 Euro im Monat und eine ununterbrochene Beschäftigungsdauer von mindestens einem Jahr.

Den Kredit müssen Sie in 40 Raten von jeweils ca. 106 Euro tilgen. Die von Ihnen gewünschten 4.000 Euro Kredit sind leider nicht möglich.

Für den schufafreien Kredit von 5.000 Euro reicht Ihr Verdienst nicht aus. Auf der Webseite der Sigma Kreditbank können Sie sich umfassend informieren und auch den Kreditantrag herunterladen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 24.415 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Bei Krediten mit negativer Schufa ist das Angebot natürlich deutlich eingeschränkt. Du hast selbst schon gemerkt, dass die klassischen Banken dich in solch einem Fall nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen.

Wenn du einen solchen Kredit aufnehmen möchtest, musst du dich an eine ausländische Bank wenden. In der Regel ist es die Sigma Kreditbank, die dann parat steht und den Kreditwunsch versucht zu erfüllen.

Unter gewissen Umständen ist dieser schufafreie Kredit dann auch ohne einen Bürgen möglich. Das richtet sich natürlich immer nach der Kreditsumme und nach deinem Einkommen, dass du verdienst. Außerdem wird auf die Ausgaben geschaut, die dich jeden Monat begleiten.

In Summe muss also alles zusammenpassen, damit ein schufafreier Kredit vergeben werden kann. Und das natürlich am besten ohne einen Bürgen, so wie du es wünscht.

Wenn du dir das Angebot der Sigma Kreditbank etwas genauer anschaust, wirst du einige Besonderheiten feststellen. Auf der einen Seite ist es ein Angebot mit einem festen Zinssatz, der sich nicht an deiner Bonität orientiert und der damit im Vorfeld bereits feststeht.

Dies ist ein großer Vorteil, da du so genau weißt, welche Zinsen zu bezahlen musst und dir im Vorfeld überlegen kannst, ob du das Angebot nutzen möchtest oder ob es für dich nicht interessant ist.

Anders als bei normalen Krediten ist auch die Tatsache, dass die Sigma Kreditbank ausschließlich drei verschiedene Kreditsummen anbietet. Dazu gehören 3500 EUR, 5000 EUR und 7500 EUR. Andere Summen sind nicht möglich.

Deine Kreditsumme in Höhe von 4000 EUR, die du dir wünschst, wäre somit nicht machbar. Du musst dir also überlegen, ob du auch mit ein wenig weniger Geld auskommen kannst oder ob du mehr Geld aufnimmst, um deinen Kreditwunsch erfüllen zu können.

Solltest du reguläre Ausgaben haben, müsste dein Einkommen für die Aufnahme ausreichen. Das muss aber genau geprüft werden.

Wenn du den Kredit über die Sigma Kreditbank aufnehmen möchtest, gehst du einfach auf die Internetseite des Anbieters und kannst dich dort nicht nur belesen, sondern auch direkt das Antragsformular ausfüllen. Alles weitere wird dann direkt mit dem Anbieter besprochen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          36.748 mal von Lesern ausgewählt (64.98 %)
                                          Kredit-Berater.info
                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                          2.134 mal von Lesern ausgewählt (3.77 %)
                                          2.715 mal von Lesern ausgewählt (4.8 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          4.824 mal von Lesern ausgewählt (8.53 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          2.693 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
                                          1.684 mal von Lesern ausgewählt (2.98 %)
                                          Stand: 24.04.2019
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

4.67 / 5 Sterne
                                            Es wurden bisher insgesamt:
                                            3 Bewertungen für Kredit mit negativer Schufa ohne Bürgen zu bekommen? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                          X