Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Kreditgeber bei Auto Finanzierung mit Schufa

Einklappen
X
Einklappen

• Welcher Kreditgeber bei Auto Finanzierung mit Schufa

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Bei meiner Bank war ich heute morgen und habe mitgeteilt bekommen, dass der Schufascore zu niedrig ist, um einen Antrag auf einen Autokredit zu stellen.

Wie kann man denn seinen eigenen Schufascore erfahren? Das verstehe ich nicht. Ich dachte, wenn das Einkommen fest vorhanden ist und das Konto auch nicht im Minus ist, wird ein Kredit vergeben. Ich dachte nicht, dass die Schufa das bestimmen kann, ob man einen Kredit bekommt oder nicht. Nun möchte ich eine Auto Finanzierung mit Schufa beantragen.

Die Angebote sind aber so zahlreich vorhanden, dass ich gar nicht weiß, wo ich den Kredit seriös überhaupt bekomme. Es sind so viele Namen, die ich gar nicht kenne, sodass ich doch etwas Bedenken habe, bei einem dieser Kreditgeber den Antrag zu stellen.

Wer kennt einen guten Kreditgeber, wo ich einen Antrag für den Autokredit ohne Schufa stellen kann?

Ja da hast Du Dich leider etwas vertan. Ein fester Job und ein ausgeglichenes Konto sorgen noch lange nicht dafür, dass man einen Kredit bekommt.

Wenn Deine Schufa schlecht ist, dann hast Du in der Tat nicht so viele Möglichkeiten zur Auswahl. Es ist zwar gut, dass Du fest arbeiten gehst und über ein deutsches Konto verfügst, denn das sind nämlich auch Voraussetzungen, um einen Kredit überhaupt bekommen zu können.

Übrigens sinkt mit jedem Eintrag in der Schufa auch der Score innerhalb dieser. Umso schlechter der Score, umso unwahrscheinlich die Chance auf einen Kredit aus Deutschland.

Du kannst bei Maxda einen Kredit ohne Schufa anfragen und beantragen, ein Schweizer Kredit nämlich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.688 mal von Lesern ausgewählt (48.83 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.863 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

Sie können Ihre Schufa und Ihren Score selber einsehen, indem Sie einen entsprechenden Antrag stellen. Sie müssen sich einfach nur einen Auszug von Ihrer Schufa übermitteln lassen, welcher in übrigem kostenlos für Sie sein sollte.

Jetzt einen Kreditgeber zu finden, ist in der Tat nicht ganz einfach, denn mit einer schlechten Schufa werden Sie wahrscheinlich von keinem deutschen Kreditgeber mehr einen Kredit bekommen.

Natürlich ist es wichtig, dass Sie fest arbeiten gehen und ein entsprechendes monatliches Nettoeinkommen vorweisen können aber wenn Schulden vorhanden sind und damit negative Einträge in der Schufa, wird die Aufnahme von einem Kredit schwer.

Sie können bei Maxda Ihr Glück probieren, denn hier gibt es Kredite ohne Schufa.

Kommentar

Nein, um von einer Bank einen Kredit zu bekommen, braucht man neben einem eigenen Arbeitseinkommen auch noch eine saubere Schufa. Die Schufa ist eine Datenbank, wo verschiedene Verträge eingetragen werden.

Dort wird auch eingetragen, ob man seine Zahlungen pünktlich erledigt oder ob man verspätet, nach Mahnungen oder gar nicht bezahlt. Somit kann die Bank und andere Unternehmen sehen, ob man ein zuverlässiger oder ein säumiger Zahler ist.

Je nachdem, ob du ein zuverlässiger oder ein unzuverlässiger Zahler bist, bekommst du positive oder negative Einträge die den Score deiner Schufa heben oder senken. Ist der Score zu tief, dann bekommst du bei keiner Bank einen Kredit.

Du brachst dann eine zusätzliche Sicherheit, wenn du dennoch einen Bankkredit möchtest. Das ist zum Beispiel ein Bürge, der für die Rückzahlung deines Kredits haftet.

Kommentar

Das Einkommen reicht bei weitem nicht aus, um einen guten Schufa-Score zu haben. Da sind ganz viele Aspekte, die perfekt ineinander greifen müssen.

So muss deine Schufa sauber sein darf keine negativen Einträge haben, die auf Zahlungsversäumnisse oder Schulden hinweisen. Hinzu kommt, dass dein Zahlungsverhalten auch in der Vergangenheit genau beleuchtet wird.

Es wird geschaut, wo du wohnst, wie viele Konten und Kreditkarten du hast, wie hoch dein Einkommen ist und aus welcher Quelle dein Einkommen stammt. Außerdem wird geschaut, wie deine Familiensituation aussieht und ob du dir den gewünschten Kredit überhaupt leisten kannst.

Es ist also nicht so einfach, einen guten Schufa-Score zu haben, der für eine Kreditaufnahme ausreicht. Viele scheitern daran, sodass nur etwa jede vierte Kredit Anfrage positiv beantwortet wird.

Einen schufafreien Kredit für eine Autofinanzierung wirst du wahrscheinlich nicht finden. Es gibt zwar schufafreie Kredite, aber die sind mit einer Kreditsumme von maximal 7500 EUR versehen. Ich weiß nicht, ob diese Summe für deinen Autokauf ausreicht.

Leichter wäre es, wenn du den Kredit mit Hilfe von einem Bürgen aufnimmst. Hast du eine solvente Person an deiner Seite, dann wird ein Schufa-Score automatisch besser und du kannst einen regulären Kredit für den Autokauf aufnehmen.

Du musst dich also nicht um einen schufafreien Kredit kümmern, sondern kannst zu jedem Bankhaus gehen und nach einem passenden Kredit fragen. Auch der Autohändler würde dir dann einen Kredit für deinen Autokauf gewähren.

Der Bürge sollte die relativ nahe stehen, damit ihr alle Dinge für den Kredit absprechen könnt und es nicht zu einem Zerwürfnis während der Rückzahlung kommt. Das ist eigentlich die wichtigste Option, die du berücksichtigen musst.

Den Kredit könntest du dann mit einem Kreditvergleich suchen. Smava bietet dir dafür ein Vergleichsrechner an.

Alles andere zeigt sich dann im Laufe deiner Suche. Welche Zinsen anfallen, welche Rückzahlungsoptionen dir geboten werden und welche sonstigen Konditionen aufgerufen werden.

All das siehst du dann, wenn du nach passenden Krediten suchst, die zu deinem Vorhaben und zu deiner Lebenssituation passen. Also erst nach einem Bürgen suchen und dann nach einem passenden Kredit. Das erspart dir viel Zeit und Mühe und du kannst besonders günstige Kredite in Anspruch nehmen.

Kommentar

• Hallo Waschtl79,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                Bank
                Unsere Leser wählten wie folgt:
                50.688 mal von Lesern ausgewählt (48.83 %)
                Kredit-Berater.info
                (zu www.kredit-berater.info )
                32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
                2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                Sigma Kreditbank
                (zum Sigma Angebot )
                5.863 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                Stand: 16.12.2018
                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                Lädt...
                X