Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Smava Kredit trotz negativer Schufa Erfahrungen mit
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Smava Kredit trotz negativer Schufa Erfahrungen mit Konditionen
  • Bei negativer Schufa oder Ablehnungen durch Banken, kann der Anbieter Besserfinanz eine gute Option sein. Der Anbieter hat hunderte positive Bewertungen und sucht mit jedem Kunden in einem persönlichen Telefonat nach Lösungen. Es finden keine Hausbesuche statt.
  • Smava findet passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken heraus. Die Bearbeitungszeit ist kurz und der Prozess ist vollständig digital. Die Zinsen variieren je nach individueller Situation zwischen 0.69 % und 19.99 %.
  • Es ist wichtig, dass Sie sich ausführlich beraten lassen und die Konditionen gut prüfen, bevor Sie sich für einen Kredit entscheiden. Smava bietet umfangreiche Informationen und einen guten Kundenservice an.
  • Beachtet werden sollte, dass die Zinsen bei Krediten ohne Schufa-Prüfung tendenziell höher ausfallen können als bei herkömmlichen Krediten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Smava Kredit trotz negativer Schufa Erfahrungen mit Konditionen

Einklappen
X
Posting von Nivilla auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 23.04.2024 bestanden.
Fakten in Posting von ElenaZeit anhand öffentlicher Quellen geprüft - Prüfung 27.10.2023 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Smava Kredit trotz negativer Schufa Erfahrungen mit

    Ich suche Menschen, die Smava Kredit trotz negativer Schufa Erfahrungen haben und mir mehr über die Konditionen mitteilen können. In meiner Lage darf ich nicht viele Ansprüche stellen. Aber ich muss den Kredit ohne Schufa aufnehme. Meine Schufaeinträge haben den Score sehr belastet, sodass ich bei einer Bank keinen Kredit erhalten kann.

    Der Kredit aus dem Ausland kommt für mich leider gar nicht in Frage. Dafür ist die Summe nicht angemessen vorhanden, sodass ich nun ein paar Informationen über den Kredit von Privat suche. Bei der Bank im Ausland kann ich alle Konditionen nachlesen.

    Bei den Vermittlern ist das leider nicht so. Wie kann ich einen Überblick über diesen Kredit ohne Schufa bekommen? Ich finde keine Informationen über den Zins, den der Kunde bei Smava bekommt und auch nicht über die Laufzeit.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Über die Konditionen kannst du nur so viel im Moment erfahren, dass die Zinsen Bonitätsabhängig sind. Wenn deine Bonität von dem Vermittler geprüft wurde, kann dir ein effektiver Jahreszins mitgeteilt werden.

    In der Regel kannst du einmal im Jahr eine Sondertilgung und eine Ratenpause nutzen, wenn es erforderlich ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Der Inhalt dieses Posting wurde durch die Redaktion am 23.10.2023 gelöscht. Grund war entweder ein fehlender thematischer Zusammenhang zu der Frage des Fragestellers oder ein Verstoß gegen die Etiquette des Forums. ElenaZeit wurde darüber informiert.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Smava ist kein Kreditvermittler. Smava ist lediglich ein Vergleichsportal für Kredite.

        Du kannst über Smava also keinen Kredit aufnehmen, sondern der Anbieter stellt dir lediglich die Möglichkeit zur Verfügung, einen Kredit zu suchen. Aber auch keine schufafreien Kredite, sondern ausschließlich Kredite, die von deutschen Bankhäusern kommen und bei denen die Abfrage der Schufa immer im Vordergrund steht.

        Ich denke, dass du wahrscheinlich gar keinen Kredit bekommst, wenn ein Auslandskredit für dich nicht in Frage kommt. Denn schufafreie Kredite kommen eigentlich immer aus dem Ausland.

        Sicherlich gibt es auch Kredite von Privat, die unter anderem Auxmoney anbietet. Aber ob deine Voraussetzungen bei einer negativen Schufa mit mehreren Einträgen dafür ausreichen, weiß ich nicht.

        Um genaue Informationen dazu einzuholen, musst du dich bei Auxmoney anmelden und eine Kreditanfrage stellen. Ein Vergleichsportal wie Smava kann dir deine Fragen leider nicht beantworten.

        Du kannst den Kredit aber auch mit einem solventen Bürgen bei jedem beliebigen Bankhaus beantragen. Halt nicht alleine, aber gemeinsam mit einem zweiten Kreditnehmer. Das ist vielleicht einfacher als ein schufafreier Kredit.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Die Konditionen fallen bei jedem anders aus, sodass man nicht viel sagen kann. Du musst bedenken, dass die Zinsen sich nach deiner Kreditwürdigkeit richten und diese logischerweise bei jedem anders ist.

          Wenn du mehr darüber erfahren willst, musst du dich bei Smava anmelden und eine Anfrage stellen. Bei Anfragen wird gefragt, wie hoch das Einkommen und der Kredit sind.

          Dann kann schon abgeschätzt werden, wo der Zins liegen wird. Du kannst bei Smava einmal im Jahr auf jeden Fall eine Ratenpause und auch eine Sondertilgung nutzen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ich habe letzten Monat mit meiner Frau einen Privatkredit von 5000 Euro auf dem Kreditmarktplatz von Smava aufgenommen. Daher weiß ich, dass Sie auch mit leichten Negativmerkmalen in der Schufa einen Antrag stellen können.

            Es sind für Sie Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro möglich. Für höhere Kreditsummen bietet Smava extra lange Kreditlaufzeiten an.

            Welchen Zinssatz Sie erhalten, ist von der Wahl Ihres Kreditgebers abhängig. Sie entscheiden bei Smava selbst, mit welchem Kreditgeber Sie zusammenarbeiten.

            Auch bei Smava müssen Sie Provisionen für das Portal bezahlen. Der Kreditmarktplatz arbeitet ähnlich wie ein Kreditvermittler.

              Wenn Sie auf die Website des Vermittlers Smava gehen, finden Sie verschiedene Formen von Krediten. Unter anderem ist dort auch irgendwo aufgeführt, wie es im Falle einer schlechten Schufa aussieht und mit einem Kredit von Privat.

              Sie werden aber wahrscheinlich kaum an exakte Angaben kommen, denn die Konditionen richten sich in der Regel immer entscheidend an die individuellen Begebenheiten des Kreditnehmers.

              Ich denke, dass Sie also erst einmal den Kreditrechner von Smava nutzen müssen, damit Sie dort einen Schritt weiter kommen. Sie werden ja oberflächlich überprüft und wenn Sie für einen Kredit bei Smava infrage kommen, dann erhalten Sie weitere Anweisungen.

              Sollte Sie bei Smava für eine Vermittlung nicht in Betracht kommen, können Sie einen Kredit von Privat auch bei Auxmoney anfragen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo monbohn,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Wenn Sie einen Privatkredit bei Smava aufnehmen möchten, dürfen Ihre Kreditvoraussetzungen auch nicht allzu schlecht sein. Mit harten Negativmerkmalen in der Schufa werden Sie als Kreditnehmer abgelehnt.

                Ob Sie als Kreditnehmer akzeptiert werden, können Sie feststellen, wenn Sie sich registrieren. Es wird immer eine Online-Auskunft bei der Schufa eingeholt.

                Sie können dann einen Antrag für eine Kreditsumme von 1000 bis 50000 Euro stellen. Je nachdem wie Ihre Bonität berechnet wird, müssen Sie mit einem Zinssatz von bis zu 17 Prozent rechnen.

                Für eine niedrigere Kreditrate können Sie eine lange Laufzeit wählen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Dass Sie bei Smava keine Kreditangebote in der Übersicht erhalten, die die Konditionen für den Kredit ohne Schufa offenlegen, liegt daran, dass es auf die Bonität eines Kreditnehmers ankommt.

                  Dieser muss zwingend ein pfändbares Einkommen erzielen. Dazu seit mindestens 12 Monaten für einen 3.500 Euro Kredit angestellt sein.

                  Bei einem höheren Kredit muss die Anstellung bereits seit 48 Monaten laufen und darf nicht befristet sein.

                  Sie müssen bei der Antragstellung bei Smava darauf achten, dass nur eine Anfrage für einen Kredit ohne Schufa gestellt wird. Ansonsten wird die Schufa geprüft, wenn der Kreditnehmer nicht ausdrücklich diesen Kredit wünscht.

                  Wird der Kredit über eine ausländische Bank abgewickelt, so liegt der Zins bei knapp 11%, sofern es sich um eine Bank aus Liechtenstein handelt. Auch bei einem Privatkredit müssen Sie mit einem Zins von rund 10% und mehr rechnen.

                  Außerdem können weitere Sicherheiten verlangt werden. Eine vermögenswirksame Versicherung oder ein Bausparvertrag lohnt.

                  Ist dieser nicht vorhanden, so sollten Sie über eine Restschuldversicherung nachdenken, die Sie im Falle der Arbeitslosigkeit oder Krankheit absichert. Außerdem sind Erben im Todesfall des Kreditnehmers von der Rückzahlung der Restschuld befreit.

                  Sie müssen Ihr Einkommen nachweisen und Kontoauszüge vorlegen, die belegen, dass das angegebene Einkommen tatsächlich eingeht.

                    Beim Kreditvermittler Smava bekommst du klassische Ratenkredite deutscher Banken vermittelt. Für diese Kredite braucht man entweder eine saubere Schufa oder - falls man die nicht hat, einen liquiden Bürgen.

                    Die sogenannten Schweizer Kredite bekommt man bei diesem Kreditvermittler nicht. Smava vermittelt aber auch Privatkredite.

                    Privatkredite werden - wie der Name sagt - von Privatpersonen vergeben. Die prüfen natürlich keine Schufa.

                    Es ist also durchwegs möglich, bei einer negativen Schufa von einer Privatperson einen Kredit zu bekommen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Auch wenn du keinen Kredit aus dem Ausland möchtest, der Smava Kredit ohne Schufa ist ein Auslandskredit.

                      Smava ist nur ein Kreditvermittler und kein Geldgeber. Wenn du über Smava einen Kredit ohne Schufa aufnehmen willst, dann erhältst du einen Kredit von der Sigma Kreditbank. Und diese sitzt in Liechtenstein.

                      Die Konditionen für den Kredit sind ganz klar festgelegt. Du kannst sie auf der Internetseite der Sigma Kreditbank einsehen.

                      Dort kannst du im Prinzip auch gleich den Kredit beantragen, da Smava nur als Vermittler agiert und im Prinzip nichts anderes macht, als dich mit der Sigma Kreditbank zusammenzubringen.

                        Bei Smava kannst Du Dich über die zentralen Punkte informieren, die bei der Kreditaufnahme von Bedeutung sind. Außerdem besteht die Möglichkeit, aktuelle Angebote für einen Privatkredit oder einen Bankkredit kostenlos zu vergleichen.

                        Da ein Bankkredit für Dich eher nicht infrage kommt, solltest Du gezielt nach einem Privatkredit suchen. Allerdings sind die Bedingungen zur Kreditaufnahme und die Konditionen bei einem Privatkredit in der Regel nicht so klar festgelegt, wie das bei den Bankkrediten der Fall ist.

                        Du solltest auch bedenken, dass das Geld, das Du über Smava erhältst, oftmals nicht nur von einem Kreditgeber, sondern von mehreren Kreditgebern stammt. Jeder trägt einen Teil dazu bei, dass die von Dir gewünschte Kreditsumme zusammen kommt.

                        Interessierst Du Dich ernsthaft für einen Kredit von Privat, wäre der erste Schritt, dass Du Dir bei Smava einen Account anlegst. Das dauert maximal wenige Minuten, kostet nichts und verpflichtet Dich auch zu nichts.

                        In Deinem Account kannst Du den gewünschten Kreditbetrag festlegen und nun darauf warten, welche Angebote Du bekommst. Es kann unterschiedlich lange dauern, bis Du den Kredit tatsächlich bekommst.

                        Die privaten Kreditgeber haben die Möglichkeit, weitestgehend frei zu entscheiden, wem sie einen Kredit vergeben. Sie müssen sich dabei nicht an solche strengen Vorgaben halten, wie das bei den Banken und Sparkassen der Fall ist.

                        Die Hauptsache ist es, dass Du die Kreditgeber überzeugen kannst, dass Du gewillt und in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen. Dann wird es sicherlich auch mit der Kreditvergabe klappen.

                          Ich glaube, da hast du ein mächtiges Problem. Denn schufafreie Kredite gibt es nicht so einfach.

                          Auch die Vermittler beziehen ihre Kredite aus dem Ausland. Und das ist die von Dir bereits angesprochene Sigma Kreditbank, die dort aktiv ist und die Kredite bereitstellt. Andere Optionen gibt es nicht.

                          Wenn du dich also an einen Vergleichsrechner oder an einen Kreditvermittler wie Smava wendest, dann wird der Kredit auch dort vom genannten Bankhaus aus dem Ausland besorgt. Und wenn du dafür nicht geeignet bist, dann wird es eigentlich kaum möglich sein, dir deinen Kreditwunsch zu erfüllen.

                          Private Geldgeber, wie du sie bei auxmoney findest, schau natürlich auch, wie es um deine Bonität bestellt ist. Auch dort wird geprüft, wie hoch dein Score ist und das wird dann entschieden, ob ein Kredit möglich ist und zu welchen Konditionen. Selbst wenn man dir dort einen Kredit gibt, wird er wahrscheinlich mit sehr hohen Zinsen ausgestattet sein. Ich weiß nicht, ob das für dich eine Option ist.

                          Ich finde es persönlich leichter, den Kredit in solch einem Fall mit einem Bürgen aufzunehmen. Wahrscheinlich hast du darüber schon mal nachgedacht und die Option für dich erst einmal verworfen.

                          Aber ich denke, dass es die einzige sinnvolle Lösung ist, die für dich möglich wäre. Durch den Bürgen bist du abgesichert und kannst den Kredit individuell gestalten und vor allen Dingen auch bei vielen Banken aufnehmen. Und das ist ja das, was letztendlich zählt.

                          Hast du vielleicht schon mal nachgedacht, wer für dich als Bürge eventuell in Frage kommen würde? Da du nicht genau genannt hast, welche Kreditsumme du benötigst und wofür das Geld sein soll, kann ich dir dann natürlich keinen Tipp geben. Außerdem kenne ich nicht deine Freunde und auch nicht deine Verwandten, um da eine Person zu benennen, die besonders gut passen würde.

                          Wichtig ist nur, dass du dir jemanden aus suchst, der vertrauenswürdig ist, mit dem du einen guten Kontakt hast und der natürlich auch solvent ist. Du brauchst niemanden, der eine schlechte Schufa hat, der kein Einkommen bezieht und der selbst Schulden hat, die bis ins Unendliche reichen. Das funktioniert dann natürlich nicht.

                          Aber wenn du jemanden soliden hast, der eine feste Arbeit hat, der nicht noch fünf andere Kredite bedienen muss und der bereit ist, mit Dir gemeinsam einen Kreditvertrag zu unterschreiben, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Und dann kannst du deine Kreditsumme frei wählen, du kannst die Bank frei wählen und du kannst auch Einfluss auf die Zinsen und die anderen Konditionen vom Kredit nehmen.

                          Und das ist natürlich alles besonders wichtig und sorgt dafür, dass du ein Angebot bekommst, was auch wirklich zu dir passt und was du ohne Bedenken annehmen kannst.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ich kenne nur den Privatkredit von Smava, der auf dem Kreditmarktplatz des Kreditgebers angeboten wird. Bei diesem Kredit sind leichte Negativmerkmale in der Schufa möglich.

                            Die Kredite werden von privaten Anlegern und von ausgesuchten Geldinstituten finanziert. Es sind Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro für Sie möglich.

                            Den Kreditantrag können Sie online stellen, wenn Sie sich registriert haben. Sobald Ihre Kreditanfrage online ist, erhalten Sie verschiedene Kreditangebote.

                            Das Besondere an diesem Privatkredit ist, dass Sie selbst bestimmen, mit welchem Kreditgeber Sie zusammenarbeiten möchten. Bis zur Auszahlung des Kredits können mehrere Tage vergehen.

                              Allgemeine Informationen zu den Konditionen für einen Privatkredit ohne Schufa kann Dir Smava leider nicht geben. Anders als bei den Banken, stehen diese Konditionen nicht bereits im Vorfeld fest, sondern werden weitestgehend von den privaten Kreditgebern festgelegt.

                              Sie können Dir Kreditangebote unterbreiten, nachdem Du Dich bei Smava registriert und Dir einen Account zugelegt hast. Smva ist nur der Vermittler zwischen privaten Kreditnehmern und privaten Kreditgebern.

                              Das bedeutet, dass Smava keinen Einfluss darauf hat, ob ein Kredit zustande kommt. Das entscheidet Ihr als Vertragspartner ganz allein.

                              Der Moderator dieser Topic

                              Thomas Mücke

                              Thomas Mücke

                              Jahrgang 1975

                              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                              message icon

                              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                              Referenzen

                              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                              Lebenslauf

                              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                              Lädt...
                              X