unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.956 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1429 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 19 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Privatkredit trotz Schufa wegen vieler Einträge

Einklappen
X
Einklappen

Privatkredit trotz Schufa wegen vieler Einträge

Ich brauche einen Privatkredit trotz Schufa, da ich viele Einträge habe. Diese sind so vielseitig, dass ich mir erst einmal einen Überblick verschaffen musste.

Ich habe so viele Mahngebühren. Wenn ich die Rechnungen gleich bezahlt hätte, wäre die Summe viel geringer. Aber nun stehe ich bei 11000 Euro, mit allem, was offen ist und noch bezahlt werden muss. 8000 Euro sind davon noch ein Kredit meines Autos, welches ich vor Jahren aufgenommen habe.

Der Privatkredit ist für mich sicher auch nicht einfach zu bekommen. Mit nur einem Einkommen werden sicher die Türen nicht gern aufgemacht. Daher hatte ich überlegt, das mein Freund den Kredit mit unterschreiben könnte.

Ein Teil der Schulden sind auch von ihm. Dann habe ich aber, zumindest bei Banken gelesen, dass die Person in dem gleichen Haushalt leben muss. Wir leben aber nicht zusammen. Wäre das ein Problem bei dem Privatkredit trotz Schufa?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ihr könnt mit so vielen Einträgen den Kredit nur bei einem Vermittler bekommen. Wenn ihr den Kredit zusammen aufnehmen wollt, müsst ihr beide die Grundvoraussetzungen erfüllen können.

Zu den Bedingungen gehört ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Dann müssen die Gehälter pfändbar sein und das Konto sollte am besten nicht im Minus sein.

Auch wenn viele Einträge in der Schufa vorhanden sind, wird der Vermittler das nicht sehen, da er die Schufa nicht prüft. Daher ist es so wichtig, dass das Einkommen stimmt und auch das Konto gedeckt ist.

In dem Fall von dir würde ich einen Umschuldungskredit aufnehmen. So kannst du alle Schulden tilgen. Zur Not wird eine andere Kreditsicherheit verlangt, wenn einer von euch die Grundvoraussetzungen nicht erfüllen kann.

Es kann aber auch zu einer Ablehnung kommen. Daher suche erst alle Unterlagen zusammen. Suche im Internet, ob ihr beide ein pfändbares Einkommen habt, mit Hilfe einer Tabelle, die man dort einsehen kann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Mit so einer schlechten Schufa werden die herkömmlichen Banken die Türen verschlossen halten. Es sei denn Sie können einen solventen Bürgen oder Mitantragsteller präsentieren.

Wie Sie ja schreiben, würde Ihr Freund den Kreditvertrag mit unterschreiben. Allerdings muss Ihr Freund dazu eine lupenreine Bonität nachweisen.

Dazu gehört neben einem ausreichenden Einkommen aus einer festen Anstellung auch eine saubere Schufa. Seine Verbindlichkeiten müssen überschaubar sein.

Denn können Sie den Kredit aus irgendwelchen Gründen nicht mehr bezahlen, muss dies Ihr Freund tun. Mit einem solventen Bürgen an Ihrer Seite erhalten Sie dann überall einen Kredit.

Was bleibt wäre der schufafreie Kredit, den Sie über einen seriösen Kreditvermittler beantragen können. Allerdings endet die Kreditsumme bei diesem Kredit bei 7500 Euro.

Um den Kredit auch zu erhalten, brauchen Sie ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze. Bei 7500 Euro Kredit müssen Sie eine feste Anstellung von 48 Monaten nachweisen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.267 mal von Lesern ausgewählt (56,63 %)
        Sigma Kreditbank
        1.681 mal von Lesern ausgewählt (9,27 %)
        Targobank
        1.282 mal von Lesern ausgewählt (7,07 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        890 mal von Lesern ausgewählt (4,91 %)
        Auxmoney
        650 mal von Lesern ausgewählt (3,59 %)

Bei einem Vermittler wo du einen Kredit ohne Schufa bekommen kannst, spielt es keine Rolle, ob die Person mit dir zusammen lebt oder nicht. Wichtig ist, dass sie solvent ist.

Wenn ihr beide ein festes und pfändbares Gehalt habt, kann ein Antrag zu zweit gestellt werden.

Kommentar

Ein Antrag kann nur bei einem Vermittler erfolgen: Dort kannst du den Kredit mit einer zweiten Person aufnehmen.

Dein Freund muss aber ein pfändbares Einkommen haben und sein Konto dar nicht im Minus sein. Des weiteren muss ein unbefristeter Arbeitsvertrag vorhanden sein und es wird verlangt, dass kein weiterer Kredit vorhanden ist.

Kommentar

• Hallo eldeliazelo8,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Nein das ist kein Problem. Ein Bürge oder auch zweiter Mitantragsteller darf getrost eine andere Adresse als Sie haben. Der Bank kommt es einzig allein darauf an, dass diese Person solvent ist.

So jemand muss ein ausreichendes und sicheres Einkommen nachweisen, mit dem er zu seinen Verbindlichkeiten in der Lage wäre, eventuell eine weitere Kreditrate bezahlen zu können, wenn es bei Ihnen zu einem Kreditausfall kommen sollte.

Das Einkommen muss aus einer festen Anstellung, die nicht befristet ist und keine Probezeit enthält, kommen. Sein Konto sollte wenn möglich im Plus geführt werden.

Andere Verbindlichkeiten sollten überschaubar sein. Natürlich darf die Schufa des Bürgen keine negativen Einträge haben.

Die Bank wird das alles umfassend prüfen und auch den Bürgen auf die Risiken einer Bürgschaft aufmerksam machen. Denn es ist kein Kavaliersdelikt wenn eine Bürgschaft platzt und der Bürge den Kredit weiter bezahlen muss.

Es gibt nicht wenige Personen die durch eine Bürgschaft ins finanzielle Aus geraten sind. Wird Ihr Freund als Bürge zugelassen, so würde ich an Ihrer Stelle einen Umschuldungskredit aufnehmen.

Damit fassen Sie alle offenstehenden Beträge zusammen und einigen sich auf eine moderate Laufzeit, bei der die Kreditrate von Ihnen leicht zu bezahlen ist.

Kommt dieser Kredit nicht zustande, bleibt der schufafreie Kredit, den Sie über einen seriösen Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit beantragen können. Beim schufafreien Kredit der von einer Bank aus Liechtenstein kommt, spielt die Schufa keine Rolle, die Bank hat andere Prioritäten.

So wird ein Nettoeinkommen verlangt, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt. Auch wichtig ist die feste Anstellung, deren Dauer sich nach der Kredithöhe richtet.

Allerdings bietet die Bank lediglich drei Kreditsummen an. Der kleinsten
            Kredit über 3500 Euro, über 5000 Euro bis zum Maximalkredit von 7500 Euro.

Eine Kreditsumme von 11000 Euro sieht diese Bank nicht vor. Eine Möglichkeit wäre in Ihrem Fall, dass Sie den Autokredit weiter laufen lassen und für die anderen Verbindlichkeiten den 3500 Euro aufnehmen.

Sie bezahlen 40 Monate und haben eine Kreditrate von etwa 105 Euro. Der Zinssatz ist sehr hoch, er liegt bei 11-12 %, dafür aber wird die Schufa nicht abgefragt.

Um den 3500 Euro Kredit zu erhalten brauchen Sie ein Nettoeinkommen von 1150 Euro und müssen ein Jahr feste Anstellung nachweisen. Ihre Schufa darf aber keine harten Einträge wie etwa eine Pfändung oder einen Offenbarungseid zeigen.

Kommentar

Ich habe mir dein Schreiben mehr als nur einmal durchgelesen und bezweifle, dass ein Kredit dir helfen kann. Deine Situation verlangt nach einer gründlichen Bereinigung deiner Verbindlichkeiten, allerdings mit anderen Mitteln.

Ein Kredit kostet, wie du ja weißt, Geld. Das bezahlt man indem einem die Bank Zinsen verrechnet.

Die Zinsen für Kredite sind derzeit sehr klein und insofern wäre ein Kredit eine machbare Sache. Allerdings braucht man für die günstigen Kredite deutscher Banken eine saubere Schufa.

Deine ist leider belastet, schwer belastet, da du viele negative Einträge hast. Damit bekommst du ohne einen Bürgen keinen Kredit.

Einen Bürgen zu finden, wird angesichts deiner finanziellen Probleme auch nicht einfach. Mit einer negativen Schufa bekommt man zwar bei ausländischen Privatbanken schufafreie Kredite, für die muss man aber sehr hohe Zinsen bezahlen.

Alleine die Zinsen würden deine finanzielle Situation noch verschlimmern. Immerhin werden da bis zu 16 Prozent an Zinsen verrechnet.

Ich denke, dass du dich besser an eine Schuldnerberatung wendest, die dir hilft, deine Situation in den Griff zu bekommen. Die Mitarbeiter der Schuldnerberatung kennen Möglichkeiten zu helfen, auch ohne neue Schulden zu machen.

Ein Kredit ist an sich nicht schlecht. Aber wie gesagt, einen Kredit muss man sich leisten können.

Wenn man kaum noch Geld hat, wie will man dann den Kredit zurückbezahlen. Vor allem dann, wenn die Zinsen so hoch sind.

Kommentar

Hallo,
                es ist immer sehr leicht zu sagen, dass man hinterher schlauer ist. Aus der Not heraus unternimmt ein Mensch sehr viele Dinge, die dann im Nachhinein betrachtet nicht ganz optimal waren.

Wichtig ist nur, dass man aus diesen Sachen dann seine Lehren zieht und zukünftig ein wenig umsichtiger agiert. Du hast Dich an dieses Forum gewandt und ich möchte gern versuchen, Dir zu helfen.

Der Privatkredit trotz Schufa ist nicht sonderlich weit verbreitet. Ein Kredit von Privat wäre in Deiner Situation erheblich besser, zumal Du Dich bei diesen Summen noch im Kleinkreditbereich bewegst.

Mir persönlich wäre es völlig neu, dass ein zweiter Kreditnehmer im gleichen Haushalt leben muss wie ein Hauptkreditnehmer. Den meisten Banken ist dies völlig gleichgültig solange der zweite Kreditnehmer über eine einwandfreie Bonität verfügt.

Wenn ein Teil Deiner Schulden von Deinem Freund sind stellt sich mir jedoch die Frage, ob die Bonität Deines Freundes wirklich einwandfrei ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Mit Ihrer Frage spielen Sie sicher auf Webseiten wie Auxmoney und Smava an, auf denen Privatpersonen Geld an andere Privatpersonen verleihen. Viele Verbraucher mit ähnlich schwierigen finanziellen Verhältnissen wie Sie setzen hohe Erwartungen in diese Seiten, nur um enttäuscht zu werden.

Sie müssen bedenken, dass die Geldgeber dort ihr Kapital nicht aus Menschenfreundlichkeit zur Verfügung stellen, sondern weil sie es gewinnbringend anlegen wollen. Kunden mit vielen negativen Einträgen in ihrer Schufa stellen ein zu großes Risiko dar, weil das ein Zeichen dafür ist, dass sie ihre Finanzen nicht im Griff haben.

Mit welchen Argumenten wollen Sie denn die Investoren davon überzeugen, ausgerechnet Ihnen ihr hart verdientes Geld anzuvertrauen? Wie viel Zinsen können Sie anbieten, damit es sich für die Geldgeber lohnt?

Sie können es ja mal versuchen, bei Auxmoney oder Smava einen Kredit zu bekommen. Meiner Meinung nach sind Ihre Chancen aber gering.

Andererseits könnte es mit viel Glück doch klappen. Die Anmeldung ist jedenfalls kostenlos und unverbindlich.

Wenn sich nach 2 Wochen kein Geldgeber findet, wird Ihr Kreditgesuch automatisch gelöscht. Damit ist dann die Angelegen erledigt.

Der bessere Weg für Sie ist eine Schuldnerberatung. Rufen Sie einen Fachanwalt an und buchen Sie einen Termin. Der Anwalt setzt sich mit Ihren Gläubigern in Verbindung und bietet denen eine außergerichtliche Einigung an.

Darin verpflichten Sie sich dazu, freiwillig monatlich eine bestimmte Rate zu bezahlen. Dadurch erhält der Gläubiger mehr als wenn Sie eine Privatinsolvenz einleiten würden.

Als Belohnung für Ihr Entgegenkommen erlässt der Gläubiger Ihnen einen Teil der Schulden, meist 50 Prozent. In Ihrem Fall würden Sie dadurch mehr als 5.000 Euro sparen und wären nach ein paar Jahren schuldenfrei.

Natürlich verlangt der Anwalt für seine Arbeit ein Honorar. Wie hoch das ist, hängt von der Höhe der Schulden und der Anzahl der Gläubiger ab.

Dafür gibt es offizielle Gebührensätze. Das Honorar ist aber auf jeden Fall eine gute Investition und kann auch in Raten bezahlt werden.

Ob und wie viel Ihr Freund sich an der Rückzahlung der Schulden beteiligt, müssen Sie mit ihm persönlich vereinbaren. Sie können gegen ihn nur Rechtsmittel einsetzen, wenn sein Name auch auf einem oder mehreren der Unterlagen erscheint.

Kommentar

Ein Bürge oder ein zweiter Kreditnehmer, der mit seiner einwandfreien Bonität Ihren Kredit absichert, muss nicht mit Ihnen im gleichen Haushalt leben. Für die Bank ist es nur relevant, dass diese Person kreditwürdig ist.

Banken verstehen darunter ein ausreichendes und festes Einkommen, dass es erlaubt, bei einem Kreditausfall Ihrerseits, die Raten weiter zu bezahlen.

Die Schufa darf keine negativen Einträge zeigen und der Arbeitsvertrag sollte nicht befristet sein. Die Bank wird das ganz genau prüfen.

Sollte das nicht klappen, hätten Sie vielleicht die Möglichkeit den Autokredit über 8000 Euro weiter zu bezahlen und für die restlichen 3000 Euro einen schufafreien Kredit aufzunehmen.

Dazu sollten Sie einen seriösen Kreditvermittler beauftragen, wie etwa Maxda oder Bon Kredit. Der schufafreie Kredit beginnt bei 3500 Euro. Sie bezahlen 40 Monate etwa 105 Euro jeden Monat.

Kommentar

Vergiss deinen Freund und auch den Kredit. Du kannst keinen Kredit aufnehmen.

Wenn du viele negative Einträge in der Schufa hast, ist der Kredit genau der falsche Weg. 11000 Euro Schulden - und das sind mit Sicherheit noch nicht alle - das ist zu viel, um einfach mal noch einen Kredit aufzunehmen. Da hättest du viel zeitiger reagieren müssen.

Wenn du jetzt einen Kredit aufnimmst, kannst du ihn nicht zurückzahlen. Ich kenne solche Aktionen, die gehen immer schief. Und dann müsste dein Freund für dich bürgen und deine Schulden übernehmen. Der würde sich aber bei dir bedanken.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Die schlechte Schufa schränkt Ihre Kreditangebote drastisch ein. Mit einem Bürgen allerdings erhöhen Sie Ihre Kreditchancen.

Sie schreiben ja, dass Ihr Freund den Kreditvertrag eventuell mit unterschreiben möchte. Er muss aber eine einwandfreie Bonität nachweisen.

Dazu gehört ein regelmäßiges und ausreichendes Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt. Seine Schufa muss sauber sein.

Damit Ihr Freund als Bürge mit unterschreiben kann, muss er nicht die gleiche Adresse wie Sie haben. Eine andere Möglichkeit wäre der schufafreie Kredit, der allerdings nur bis zur Höchstgrenze von 7500 Euro vergeben wird.

Um diese Kreditsumme zu bekommen, brauchen Sie ein Nettoeinkommen von 1800 Euro und eine Festanstellung die bereits seit 48 Monaten besteht.

Meine Empfehlung wäre, dass Sie Ihren Autokredit und die ausstehenden Schulden mit einem Umschuldungskredit zusammenfassen. Sie bezahlen dann nur noch eine Rate.

Allerdings brauchen Sie dazu den vorerwähnten Bürgen der eine lupenreine Bonität haben muss.

Kommentar

Dein Bürge muss nicht im selben Haushalt wohnen wie du. Das stimmt nicht und das wird auch bei den Banken nicht so praktiziert.

Dein Bürge muss nur solvent sein. Und ob dein Kumpel das ist, kann ich nicht einschätzen. Wenn er aber auch Schulden hat, ist er als Bürge absolut ungeeignet.

Ich weiß nicht, ob ein Kredit für dich die richtige Lösung ist. Du scheinst ja deine Schulden über einen langen Zeitraum angesammelt zu haben. Der Kredit ist daher nur eine Verschiebung deine Probleme und keine Lösung. Vielleicht solltest du einfach mal mit einer Schuldnerberatung sprechen.

Kommentar

Sie sind in einer nicht ganz einfachen Situation. Die Schuldenlast ruht dabei ganz alleine auf Ihnen und ich bin mir sicher, dass Ihr Freund keine große Hilfe sein wird.

Der Privatkredit wird bei Smava für zwei Antragsteller angeboten. Leider ist diese gemeinsame Kreditaufnahme nur möglich, wenn Sie im gleichen Haushalt wohnen, verheiratet sind oder in einer Partnerschaft leben.

Sie können sich aber auch auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney anmelden. Bei Auxmoney sind auch Umschuldungen mit dem Privatkredit möglich.

Sie können eine Kreditsumme von 1000 bis 50000 Euro beantragen. Auf dem Kreditmarktplatz werden Laufzeiten von 12 bis 84 Monate angeboten.

Der Kreditantrag wird komplett online ausgefüllt. Da Sie eine relativ hohe Kreditsumme von 10000 Euro benötigen, müssen Sie etwas Zeit investieren.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 27.289 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.458 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.821 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.548 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.275 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.729 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.456 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.183 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.364 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.092 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              819 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              546 User

Falls Sie keine harten Negativmerkmale in Ihrer Schufa haben, können Sie sich auf dem Kreditmarktplatz von Smava registrieren. Auf dem Kreditmarktplatz sind Kreditsummen bis zu 50000 Euro möglich.

Sie müssen sich zuerst als Kreditnehmer registrieren. Ihr Freund kann den Kredit mit Ihnen gemeinsam beantragen, wenn Sie in einem gemeinsamen Haushalt leben.

Der Kredit wird bei Smava entweder von privaten Anlegern oder von zugelassenen Banken finanziert. Sie entscheiden selbst, mit wem Sie einen Kreditvertrag eingehen.

Sobald Sie sich für einen Kreditgeber entschieden haben, wird der Kreditvertrag aufgesetzt. Sie müssen bedenken, dass nur wenige Kreditgeber bereit sind, eine Summe von 11000 Euro zu finanzieren.

Sie müssen daher mit Sicherheit etwas Geduld mitbringen.

Kommentar

Auxmoney und Smava kommen für einen Privatkredit infrage. Nach Prüfung der Annahmerichtlinien muss ich Ihnen mitteilen, dass beide Anbieter festlegen, dass eine Kreditvergabe nur dann möglich ist, wenn keine negativen Einträge bei der Schufa vorliegen.

Dennoch ist ein Kredit bei beiden Anbietern durchaus möglich. Allerdings kann Ihnen die Antwort darauf nur einer der Anbieter nach der Bonitätsprüfung geben.

Es gibt eine Alternative, da es sich bei Ihnen eher um eine Umschuldung handelt. Easyhelp kümmert sich um Umschuldungen bei negativer Schufa und nutzt sowohl Rechtsmittel als auch die Vermittlung für einen Umschuldungskredit.

Kommentar

Es ist wirklich eine sehr gute Idee, wenn Sie den Kredit mit Ihrem Freund gemeinsam aufnehmen. Geteiltes Leid ist schließlich auch halbes Leid.

Da Sie sich für einen Privatkredit interessieren, kommt meiner Meinung nach nur der Kreditmarktplatz von Smava infrage. Smava hat den einzigen Kreditmarktplatz, auf dem ein gemeinsamer Antrag möglich ist.

Es werden auf dem Kreditmarktplatz Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro angeboten. Die Kredite stammen von privaten Investoren und von ausgesuchten Banken.

Das Besondere ist, dass Sie sich Ihren Kreditgeber selbst aussuchen können. Ich wünsche Ihnen viel Glück.

Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                                    Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Die Person, die als Bürgschaft für den Kredit genutzt wird, muss nicht zwingend im gleichen Haushalt leben. Das stimmt so nicht. Wichtig ist, dass die Person solvent ist und dass sie sich den Kredit auch leisten kann, wenn du ihn nicht mehr zurückzahlen kannst.

Wenn du aber schreibst, das von deinem Freund ein Teil der Schulden stammen, dann gehe ich davon aus, dass dein Freund auch eine schlechte Schufa hat. Und dann ist er definitiv kein Ansprechpartner für eine Bürgschaft.

Derjenige, der die Bürgschaft für dich unterschreibt, muss frei von Schulden sein. Er muss eine sehr gute Schufa haben und ein sehr gutes Einkommen. Ansonsten bringt das Ganze nichts.

Es ist sehr schwer, in deiner Situation einen Kredit aufzunehmen. Und eigentlich ist es auch nicht klug, mit einem Kredit die Schulden abtragen zu wollen. Denn ich denke, dass dir der Kredit nicht mehr helfen wird.

So schreibst, dass du viele Mahngebühren hast. Das bedeutet, dass du seit langem deine Rechnungen nicht bezahlst. Und das ist das letzte, was du für einen Kredit benötigst. Denn dort muss die monatliche Rate pünktlich bezahlt werden. Und zwei jeden Monat. Ansonsten wird dir der Kredit sofort gekündigt.

Auch eine offene Summe bei einem Autokredit in Höhe von 8000 EUR ist sehr selten. Denn du schreibst, dass du den Kredit schon vor etlichen Jahren aufgenommen hast. Wie kann dann noch so eine hohe Kreditsumme übrig sein?

Ich gehe davon aus, dass du keinen Kredit erhältst. Und ich würde dir persönlich auch nicht empfehlen, einen Kredit aufzunehmen. Denn ich denke, dass der Kredit dir nicht nutzen wird. Er wird deine Situation nur noch verschlechtern, weil er vielleicht auf den ersten Blick die Schulden zusammenfasst. Er reduziert die Schulden aber nicht, denn sie sind trotzdem noch vorhanden. Sie sind nur verschoben.

Und genau das bringt dir nichts. Du brauchst eine Lösung, die deine Schulden beseitigt und die dir nachhaltig hilft.

Mit einem Kredit ist diese nachhaltige Hilfe nicht gegeben. Denn so wie ich das bei dir heraus lese, wirst du auch den Kredit nicht zurückzahlen und wirst deine finanzielle Lage nur noch zusätzlich verschlechtern. Und dann steht ganz schnell die Insolvenz auf der Tagesordnung.

Wende dich an eine Schuldnerberatung und lasse dich umfassend beraten. Ich denke, dass das der bessere Weg für dich ist.

Kommentar

Mit einer negativen Schufa wird es in der Tat schwer, einen Kredit aufzunehmen. Insofern bietet sich in Ihrem Fall ein Privatkredit an.

Bei Privatkrediten sind die Geldgeber private Anleger. Diese vergeben häufig auch Kredite trotz negativer Schufa.

Der zweite Kreditnehmer ist interessant, wenn Ihr Einkommen nicht ausreicht, um den benötigten Kredit aufzunehmen. Grundsätzlich müssen Sie nicht zwangsweise mit Ihrem Freund zusammenleben, um gemeinsam einen Kredit aufzunehmen.

Die eine oder andere Bank mag dies als Kreditvoraussetzung fordern. Das ist aber nicht die Regel.

Am besten suchen Sie einen passenden Kredit auf Vermittlungsportale wie Auxmoney. Die Portale haben ihre eigenen Vergabekriterien, da sie mit Banken und privaten Anlegern zusammenarbeiten, sodass auch Menschen mit negativer Schufa fündig werden.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Smava
                                        10.267 mal von Lesern ausgewählt (56,63 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        1.681 mal von Lesern ausgewählt (9,27 %)
                                        Targobank
                                        1.282 mal von Lesern ausgewählt (7,07 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        890 mal von Lesern ausgewählt (4,91 %)
                                        Auxmoney
                                        650 mal von Lesern ausgewählt (3,59 %)

• Euro Testsieger
                                        Finanztip
                                        Tüv Saarland
                                        Ekomi

• 1
                                        Bewerten Sie hier
                                        die Qualität der
                                        Antworten
                                        Bitte bewerte uns!
                                        4,68 / 5 Sterne
                                        Es wurden bisher insgesamt:
                                        19 Bewertungen für Privatkredit trotz Schufa wegen vieler Einträge abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                      X