8 Banken im Vergleich zum Fachartikel
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit für Rentner ohne Schufa von Bank abgelehnt

Einklappen
X
Einklappen

Kredit für Rentner ohne Schufa von Bank abgelehnt

Der Kredit für Rentner ohne Schufa wurde von meiner Bank abgelehnt. Die Sache mit Einträgen in der Schufa geht manchmal sehr schnell.

Ich brauche den seriösen Kredit für Rentner ohne Schufa, damit ich die Schufa entlasten kann. Wie lange dauert es, bis man eine Benachrichtigung bekommt?

Wenn ich zum Beispiel heute noch den Antrag abschicke, würde ich dann heute eine Zusage erhalten? Das Internet soll doch so schnell sein oder ist das bei dem Kredit anders?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Kredite an Senioren vergeben Banken oft nur zögerlich. Rentenzahlungen in Deutschland gewährleisten oft nur ein Leben am Existenzminimum.

Bei kleinem Einkommen bleibt auch schon mal "was liegen". So, wie bei Ihnen, sammeln sich unbemerkt negative Schufa Einträge.

Die Hoffnung vieler ist dann ein Kredit für Rentner ohne Schufa, weil die Bank ablehnt. Ganz so einfach ist das leider nicht.

Beim schufafreien Kredit zieht die einzige Bank (Sigma Kreditbank) eine Altersgrenze ein. Stichtag ist der 62. Geburtstag.

Schufafreier Kredit für Altersrentner ist somit ausgeschlossen. Ausschließlich aktiven Arbeitnehmern bietet die Bank Kredithilfe ohne Schufa an.

Eine reale Alternative für selbstverantworteten Kredit bietet nur ein P2P Darlehen. Über Auxmoney ist Kredit trotz Schufa und Rente möglich.

Wie schnell es geht, ja ob es überhaupt klappt, bleibt jedoch ungewiss.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfter und umfangreicher Experten-Ratgeber

Diese spezielle Fragestellung hier im Forum war für uns sehr wichtig, da sich sehr viele Leser für dieses Thema interessiert haben.

Gemeinsam mit einem Experten haben wir deshalb einen umfangreichen und exklusiven Ratgeber entwickelt.

Wir konnten damit alle speziellen Fragen zu diesem Thema gesammelt in einem Dokument beantworten. Alle darin enthaltenen Antworten wurden nochmals von uns gegengeprüft.

Den Ratgeber finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Expertenbeitrag: Kredit für Rentner

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Bei deutschen Banken können Sie gar keinen Kredit ohne Schufa bekommen, weil alle Banken durch das Gesetz verpflichtet sind, bei jedem Kreditantrag die Schufa zu befragen. Kredite ohne Schufa gibt es nur bei der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein.

Deren Bedingungen sind jedoch sehr strikt. Das Höchstalter für Kredite ohne Schufa beträgt 63 Jahre, unabhängig davon, wie hoch Ihre Rente auch sein mag. Wenn Sie einen Kredit ohne Schufa aus Liechtenstein wollen, geht das nur, wenn Sie einen Bürgen finden.

Der Bürge muss gut verdienen, fest angestellt sein und einen deutschen Pass haben.
      Kommentar

• Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Banken vergeben keinen Kredit ohne Schufa. Die ausländische Bank vergibt an Rentner keinen Kredit.

Damit hast du nur die Möglichkeit, einen Kredit von einem Vermittler zu bekommen. Diese vergeben den Kredit ohne Schufa an Rentner, wenn dieser nicht so hoch ausfällt.

Du kannst bei einem der Vermittler eine Anfrage stellen. Dazu musst du die Höhe der Rente angeben und was du brauchst an Kreditsumme.

Dann wird erst eine Vorprüfung statt finden. Wenn diese abgeschlossen ist und positiv verläuft, darfst du deine Kreditunterlagen einreichen und einen Antrag stellen.

So ein Kredit erfordert etwa eine Woche Bearbeitungszeit.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Sparkassen und Banken vergeben nie einen Kredit, wenn die Schufa schlecht ist. Darüber hinaus spielt das Höchstalter auch eine Rolle, ob ein Kredit vergeben wird oder nicht.

Kreditvermittler können da aber weiter helfen. Diese werden an Sie einen Kredit ohne Schufa vergeben können wie Smava oder Maxda.
          Kommentar

Zunächst sollten Sie sich die verschiedenen Anbieter zum Kredit für Rentner ohne Schufa ansehen. Es gibt etablierte und seriöse Kreditvermittler für diesen Kredit.

Maxda und Bon Kredit sind sehr bekannt und sehr häufig in den Medien vertreten. Persönlich bevorzuge ich Smava, wenngleich die etwas zurückhaltender agieren.

Es geht um eine hohe Fachkompetenz und die kann man Smava keinesfalls absprechen, weshalb ich der Überzeugung bin, dass ein Kredit für Rentner ohne Schufa dort möglich ist.
            Kommentar

• Hallo phongveankhang,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Bei Banken gibt es nie einen Kredit ohne Schufa, nicht für Rentner und auch für einen anderen Kreditnehmer. Du kannst bei einem Vermittler heute einen Antrag abschicken.

Schon innerhalb weniger Tage hast du eine Zusage oder eine Absage. Wenn du eine Zusage hast, dann wird die Kreditsumme sofort auf dein Konto überwiesen.
              Kommentar

Deutsche Banken stellen keinen Kredit ohne Schufa zur Verfügung. Hinzu kommt, dass Sie in Rente sind und dadurch sowieso Probleme haben, einen Kredit zu erhalten.

Sie können sich im Grunde nur auf einem Kreditmarktplatz anmelden. Mein Schwiegervater hat zum Beispiel bei Auxmoney einen Privatkredit erhalten.

Der Kredit wird so bezeichnet, weil er von privaten Geldgebern finanziert wird. Sie können eine Kreditsumme von 1000 bis 50000 Euro beantragen.

Ich würde Ihnen eine kleinere Kreditsumme empfehlen.
                Kommentar

Ihr finanzielles Problem ist ernster als Sie denken. Ihre Bank hat den Kreditantrag abgelehnt, weil Ihre Schufa negative Einträge aufweist.

Jede in Deutschland tätige Bank ist per Gesetz dazu verpflichtet, bei jedem Kreditantrag die Schufa zu befragen, welche Infos dort über den Antragsteller vorliegen. Das bedeutet, mit einer negativen Schufa bekommen Sie in Deutschland keinen Kredit, egal bei welcher Bank Sie auch anfragen.

Die Sigma Kreditbank in Liechtenstein vergibt zwar schufafreie Kredite, Sie kommen dafür aber leider nicht mehr in Frage. Die obere Altersgrenze für die schufafreien Kredite liegt bei 63 Jahren.

Bevor Sie sich weiter um einen Kredit bemühen, sollten Sie zuerst einmal Kontakt zur Schufa aufnehmen. Machen Sie von Ihrem guten Recht Gebrauch und fordern dort Ihre kostenlose Selbstauskunft an.

Das gibt Ihnen nicht nur Gewissheit, was die Schufa über Sie gespeichert hat, Sie sollten die Chance nutzen, um die Einträge auf ihre Richtigkeit zu kontrollieren. Nicht selten sind die Schufa Daten fehlerhaft oder nicht auf dem neuesten Stand.

Möglicherweise ist Ihre Schufa in Ordnung und Ihnen wurde irrtümlich der Kredit verweigert. Falls Sie Fehler bemerken, kontaktieren Sie die Schufa und verlangen eine Korrektur.

Sollte Ihre Schufa tatsächlich negativ sein, brauchen Sie einen Bürgen, um den Kredit zu bekommen. Fragen Sie Ihre Enkel oder Kinder, ob sie bereit wären, für Sie eine Bankbürgschaft zu übernehmen.

Der Bürge muss eine saubere Schufa haben, ausreichend gut verdienen und unbefristet beschäftigt sein. Er unterschreibt den Kreditvertrag gemeinsam mit Ihnen, bleibt aber normalerweise im Hintergrund.

Nur wenn Sie die Raten nicht zahlen können, kontaktiert ihn die Bank und fordert ihn auf, für Sie die Tilgung des Kredits zu übernehmen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, bei Auxmoney oder Smava einen Kredit von Privat an Privat zu beantragen.

Das Geld für den Kredit kommt von Privatpersonen, die nach einer guten Anlagemöglichkeit suchen. Die Kriterien sind nicht so streng wie bei einem Bankkredit.

Wenn die Einträge in Ihrer Schufa nicht zu schwerwiegend sind, können Sie trotzdem einen Kredit bekommen. Nur wenn bei Ihnen eine Kontopfändung läuft oder Sie eine eidesstattliche Erklärung abgegeben hätten, wäre es auch bei Smava oder Auxmoney aussichtslos.

Wagen Sie ruhig einen Versuch. Die Anmeldung ist kostenlos und unverbindlich. Sie haben nichts zu verlieren, können aber viel gewinnen.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Bei deutschen Banken wird der Kredit für Rentner ohne Schufa überhaupt nicht angeboten. Mit leichten Einträgen in Ihrer Schufa Auskunft sollte aber ein Kredit bei Auxmoney möglich sein.

Bei Auxmoney handelt es sich um einen Kreditmarktplatz. Die Kreditsummen für die Kreditnehmer werden von privaten Geldgebern finanziert.

Sie können eine Kreditsumme von 1000 bis 50000 Euro beantragen. Ein Kleinkredit von 1000 bis 2500 Euro halte ich für Sie durchaus realistisch.

Ich bin auch Rentner und habe einen Kredit von 2500 Euro bei Auxmoney aufgenommen. Den Kreditantrag konnte ich nach der Registrierung als Kreditnehmer direkt auf der Webseite stellen.

Die kleine Kreditsumme von 2500 Euro war nach vier Tagen vollständig finanziert. Kredite werden übrigens nur ausgezahlt, wenn Sie komplett finanziert wurden. Viel Glück.
                    Kommentar

Ich kenne keinen einzigen Kreditvermittler, der auch Rentnerkredite ohne Schufa anbietet. Wenn Du den seriösen Kredit für Rentner ohne Schufa suchst, könnte Deine Suche also vergeblich sein.

Die bekannten Kreditvermittler bieten meines Wissens nach nur die Vermittlung von Krediten ohne Schufa Abfrage für Angestellte und Arbeiter, manche auch für Selbständige an. Als Rentner bekommst Du so einen Kredit wohl nicht.

Das Internet ist zwar schnell, wenn es um Kredite geht. Aber trotzdem bekommt nun mal nicht jeder Kredit.

Was Du aber versuchen kannst: Über den Kreditmarktplatz auxmoney einen Kredit ohne Schufa von privaten Geldgebern zu bekommen. Ich weiß aber nicht, wie auxmoney das macht, bzw. ob da ja auch Rentner Kreditprojekte einstellen können.

Da musst Du dann selbst schauen, bzw. am besten direkt bei auxmoney nachfragen.
                      Kommentar

Keine Bank in Deutschland darf Kredite ohne Schufa vergeben, weder an Rentner noch an andere Antragsteller. Alle in der Bundesrepublik tätigen Banken, egal wo sich ihr Hauptsitz befindet, sind verpflichtet, bei jedem Kreditantrag die Schufa zu befragen.

Nur die Sigma Kreditbank in Liechtenstein darf Kredite ohne Schufa an Deutsche auszahlen. Dort können Sie jedoch keinesfalls einen Kredit bekommen.

In ihren Konditionen sagt die Bank aus, dass die Altersgrenze für schufafreie Kredite bei 63 Jahren liegt. Die einzige Möglichkeit, wie Sie einen Kredit bekommen, besteht darin, einen Bürgen zu finden.

Dann könnten Sie sogar einen Kredit mit Schufa aufnehmen, der wesentlich günstiger ist.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Bei einem Kredit ohne Schufa für Rentner kommt es nicht alleine auf die Schufa Einträge an, denn auch das Alter eines Antragstellers spielt eine gewisse Rolle.

Außerdem dürfen nationale Banken keinen Kredit ohne Schufa bewilligen, unabhängig ob der Antragsteller Rentner oder im besten berufsfähigen Alter ist.

Es gibt Kreditplattformen, die einen Kredit trotz Schufa anbieten und auch Rentner als Kreditnehmer akzeptieren. Es ist trotzdem sinnvoll einen Bürgen zu benennen, um einer Kreditabsage vorzubeugen.

Meine Empfehlung für einen Kredit trotz Schufa für Rentner ist Smava.
                          Kommentar

Da muss ich Sie leider enttäuschen. Der Kredit ohne Schufa wird von Kreditvermittlungen für Rentner und Pensionäre leider nicht angeboten.

Falls Ihre Einträge in der Schufa nicht allzu schlimm sind, erhalten Sie vielleicht einen Kredit bei Auxmoney. Auf diesem Kreditmarktplatz werden Rentner bis zu einem Höchstalter von 69 Jahren mit Krediten bedient.

Sobald Sie sich registriert haben, können Sie einen Kreditantrag stellen. Die Finanzierung des sogenannten Privatkredits dauert oftmals nur wenige Tage. Viel Glück.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Der Kredit ohne Schufa ist nur für Angestellte, Arbeiter oder Beamte erhältlich. Rentner, Selbstständige und Freiberufler werden mit diesen Krediten nicht bedient.

Sollten Sie aber nur leichte Negativmerkmale in Ihrer Schufa haben und jünger als 69 Jahre sein, können Sie sich bei Auxmoney registrieren.

Auxmoney ist ein Kreditmarktplatz im Internet, auf dem Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro angeboten werden. Die Kredite werden von privaten Geldgebern finanziert.

Wenn Sie sich registriert haben, können Sie sofort einen Kreditantrag stellen. Selbstverständlich sollten Sie eine Kreditsumme wählen, die Sie auch zurückzahlen können.

Die Finanzierung von Kleinkrediten dauert oftmals nur wenige Tage. Der Kredit wird Ihnen dann von der SWK Bank zur Verfügung gestellt.
                              Kommentar

Ein Kredit wird Sie mit Sicherheit sehr schwer werden. Als Rentner sind Sie bei Banken aus Deutschland ab einem gewissen Alter nicht mehr kreditwürdig.

Bei Ihnen kommt hinzu, dass Sie eine negative Schufa haben. Ein Kredit ohne Schufa für Rentner wird überhaupt nicht angeboten, weil die Rente oder Pension kein Einkommen ist.

Meine Mutter erhält bei Ihrer Hausbank nur noch einen Dispositionskredit von 500 Euro. Sie ist vor drei Monaten erst 70 Jahre alt geworden.
                                Kommentar

Zunächst müssen Sie einen passenden Kreditgeber finden. Ein Kredit ohne Schufa wird weder für Arbeitnehmer, Angestellte noch Rentner zur Verfügung gestellt, solche Kredite kommen aus dem Ausland.

Ohne Altersgrenze und trotz negativer Schufa haben Sie bei Smava die besten Kreditchancen. Halten Sie die Kredithöhe niedrig und stellen keine Forderungen, denn sonst wird kein Kreditgeber bereit sein, Ihnen Kredit zu gewähren.

Es hilft, wenn Sie einen Bürgen nennen, der Ihren Kredit im Notfall absichert. Denn das Risiko ist schon aufgrund des Alters hoch und die Bank wird nur einen sicheren Kreditnehmer akzeptieren.
                                  Kommentar

Die Schnelligkeit hängt ganz maßgebend von Ihnen und dem jeweiligen Kreditgeber ab. Außerdem spielt auch die Höhe der Kreditsumme eine entscheidende Rolle, denn wenn Sie nur wenig Geld benötigen, geht es umso schneller.

Reicht Ihnen also zur Bereinigung Ihrer Schufa ein kleiner Betrag bis ungefähr 600 Euro, dann können Sie bei Cashper ohne großen Aufwand und Hin und Her, dieses Geld als Neukunde erhalten.

Auch die schlechte Schufa spielt bei diesem Anbieter von kleine Krediten, keine so große Rolle. Von daher sollten Sie Ihre Anfrage unmittelbar stellen, damit Sie schnell über das Geld verfügen.
                                    Kommentar

Für Banken sind Rentner leider nicht immer die gern gesehenen Kunden. Wenn dann auch noch die Schufa Auskunft negative Einträge hat, ist eine Ablehnung des Kredits vorprogrammiert.

Mir ging es vor wenigen Monaten ganz ähnlich wie Ihnen. Ich habe während eines Klinikaufenthalts eine Mahnung erhalten. Mein Freund, der die Post für mich erledigte, hatte den Brief verlegt.

Ich habe die Rechnung dann erst Wochen später beglichen. Da ich einen Kleinkredit wollte, hat meine Bank aufgrund des nagelneuen Eintrags in der Schufa den Kredit sofort abgelehnt.

Ein guter Bekannter hat mir dann den Kreditmarktplatz von Auxmoney empfohlen. Dieser Kreditgeber bedient Rentner und Pensionäre bis zum Alter von 69 Jahren mit Krediten.

Es sind Kleinkredite ab 1000 Euro möglich. Wenn Sie eine entsprechende Pension oder Rente haben, können Sie selbstverständlich auch einen hohen Kredit bis 50000 Euro aufnehmen.

Den Antrag stellen Sie direkt auf der Webseite, nachdem Sie sich als Kreditnehmer registriert haben. Je nach der Höhe der beantragten Kreditsumme, dauert die Finanzierung wenige Stunden oder auch mehrere Tage.

Die Auszahlung des Kredits und er Vertrag wird von der SWK Bank übernommen. Die Bank führt auch die Identitätsprüfung mit Ihnen durch.

Sobald alles erledigt ist, senden Sie den Vertrag zurück und Sie erhalten das Geld.
                                      Kommentar

Guten Tag,

wenn du ein so genanntes Negativmerkmal in deiner persönlichen Schufa-Kartei stehen hast, dann wird dir kein Kreditinstitut in Deutschland einen Kredit gewähren, da du ein erhöhtes Ausfallrisiko darstellst. Darüber hinaus ist es hierbei wichtig, wie alt genau du bist, weil Banken oder auch Vermittler lediglich bis zu einer gewissen Altersgrenze ein Darlehen vergeben.

Außerdem kannst du deine Schufa nicht durch die Aufnahme eines Kredits "entlasten". Du kannst natürlich die offenen Forderungen begleichen, aber der Eintrag bei der Schufa wird erst nach Ablauf einer ganz bestimmten Frist aus deiner Kartei wieder gestrichen.

Wenn du dennoch ein Darlehen beantragen möchtest, solltest du dich darauf vorbereiten, dass der Vermittler von schufafreien Krediten mit hoher Wahrscheinlich Sicherheiten zur Absicherung des Darlehens verlangt. Eine Bürgschaft oder andere Sach- und Vermögenswerten können in diesem Zusammenhang überaus hilfreich für dich sein.

Wenn du alle geforderten Unterlagen über das Internet per E-Mail einreichst, dann gehe ich stark davon aus, dass du vielleicht noch am selben eine Zusage bzw. eine Ablehnung mit der dazugehörigen Begründen erhalten wirst.
                                        Kommentar

Hallo,
                                          der von Dir geschilderte Sachverhalt verwundert mich bedauerlicherweise gleich aus zwei Gründen nicht. Zum einen bist Du ein Rentner und gehörst damit einer Risikogruppe an und zum anderen bietet keine Bank in Deutschland einen Kredit ohne Schufa an.

Wenn Dir an einem Kredit gelegen ist solltest Du Dein Glück eher bei einem Kredit von Privat versuchen, da hier diese beiden Hindernisse nicht gegeben sind.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
                                          Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                          • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                          Lädt...
                                          X