53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK
Zusammenfassung der Redaktion Kredit für Selbstständige ohne Schufa mit Ehefrau
  • Die Möglichkeit, einen Kredit für Selbstständige ohne Schufa zu beantragen, ist besonders für Freiberufler im Internet zu finden. Hier gibt es Anbieter, die auch bei kleineren Negativmerkmalen in der Schufa einen Kredit vergeben.
  • Mit einem Bürgen, in diesem Fall der fest angestellten Ehefrau, erhöht sich die Chance, einen Kredit zu erhalten, da das Risiko für den Kreditgeber minimiert wird.
  • Einer der Anbieter, die für solche Situationen infrage kommen könnten, ist Smava. Smava bietet Angebote von über 20 Banken an und kann auch bei einer negativen Schufa bei der Kreditvergabe helfen.
  • Besserfinanz ist ein weiterer Anbieter, der sich erfolgreich in der Vermittlung von Krediten für Selbstständige, auch ohne Schufa, etabliert hat. Mit jedem Kunden wird individuell nach Lösungen gesucht.

Kredit für Selbstständige ohne Schufa mit Ehefrau

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kredit für Selbstständige ohne Schufa mit Ehefrau

Ich war erleichtert, als ich gelesen habe, das auch Freiberufler im Internet einen Kredit für Selbstständige ohne Schufa beantragen können. Die Hausbanken scheinen immer schlimmer zu werden. Immer gibt es Kleinigkeiten, die beanstandet werden und deswegen kein Kredit vergeben wird.

Ich war einmal im Dispo, aber im nächsten Monat auch wieder raus und habe alles ausgeglichen. Seither ist nichts mehr passiert. Das war aber Grund genug, um einen Kredit zu verweigern. Nun versuche ich es mit dem Kredit für Selbstständige ohne Schufa.

Würde es Probleme geben, kann ich einen Bürgen stellen. Meine Frau ist fest angestellt und kann mit ihrem Einkommen den Kredit absichern. Würde ich unter diesen Umständen einen Kredit für Selbstständige ohne Schufa bekommen, wenn ich sonst gute Einnahmen gemacht habe?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es kommt darauf an, wie hoch deine Gewinne waren und in welcher Zeit. Ein Bürge ist nie verkehrt, denn so kannst du einen besseren Zins bekommen.

Deine Frau kann mit ihrem festen Einkommen ruhig bürgen, das würde die gesamte Kreditaufnahme erleichtern.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Schufafreie Kredite gibt es grundsätzlich nicht für Selbstständige und Freiberufler. Aber wieso ohne Schufa? Die Kreditverweigerung liegt wahrscheinlich an Ihrer Selbstständigkeit.

Wenn Sie eine positive Schufa haben, dann versuchen Sie es bei Barclays oder der Targobank. Das sind Kreditinstitute, die gerne auch an Selbstständige Kredite vergeben.

Wenn es unbedingt ein schufafreier Kredit sein muss, dann muss ich Sie enttäuschen. Den bekommen Sie nicht. eine Alternative wäre Smava und Auxmoney.

Das sind Kredite von Privat und hier werden auch Selbstständige als Kreditnehmer angenommen, sogar bei einer mittelmäßigen Schufa.

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Kredit ohne Schufa Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
        Sigma Kreditbank
        232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
        Targobank
        115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
        Auxmoney
        46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Ein Bürge ist immer vorteilhaft, da du als Selbständige sehr schwankende Einnahmen hast. Da deine Frau ein festes Einkommen hat, kann sie als Bürge auftreten.

Den Kredit wird es nur bei einem Kreditvermittler geben, da ausländische Banken den Kredit an Selbständige nicht vergeben. Bei den Vermittlern kannst du Anfragen stellen und so vergleichen.

• Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter

Bei einem Vermittler kannst du einen Kredit mit deiner Frau zusammen aufnehmen. Da sie ein festes Einkommen besitzt, wäre das kein Problem.

Ihr müsst erst eine Anfrage bei einem Vermittler stellen, wo ihr euer Nettoeinkommen angeben könnt und den Kreditwunsch äußert. Diese Dinge werden immer als erstes geprüft.

Später werden noch das Konto geprüft und die Unterlagen eingesehen, wie die Lohnabrechnungen und Einkommenssteuerbescheide von dir. Nur so kann dann die Bonität von euch festgestellt werden.

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ob du den Kredit bekommst, hängt von der gesamten Kreditwürdigkeit ab. Also muss erst deine Bonität und die deiner Frau geprüft werden.

Ihr müsst einige Unterlagen einreichen, damit diese Prüfung stattfinden kann. Dazu gehören deine Einkommenssteuerbescheide, die Lohnabrechnungen deiner Frau und die Kontoauszüge von euch beiden.

Deine Frau kann einen Kredit ohne Schufa bei einem Vermittler absichern. Du selber musst aber im Monat auch genug Einkünfte haben.

Wenn ihr euch im Internet umseht, werdet ihr viele Kreditvermittler finden. Zu ihnen gehört Bon Kredit, Maxda und Smava.

Dort kann man sich kostenlos anmelden und sich ein Kreditangebot einholen.

• Hallo madeira-urlaub,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Leider muss ich Sie enttäuschen. Es gibt keine schufafreien Kredite für Selbständige. Die Sigma Kreditbank in Liechtenstein darf als einzige Bank schufafreie Kredite an Deutsche in Deutschland vergeben, aber Selbstständige sind in den Konditionen ausdrücklich von der Kreditvergabe ausgeschlossen.

Trotzdem ist das für Sie kein Grund zur Verzweiflung. Lassen Sie doch einfach ihre Frau allein den schufafreien Kredit beantragen.

Wenn sie abhängig und ohne Befristung beschäftigt ist, wird sie den Kredit erhalten, vorausgesetzt, ihr Mindest-Nettoeinkommen übersteigt 1.150 Euro/Monat. Die Kreditsumme beträgt 3.500 Euro, die in 40 Raten zu je 106 Euro getilgt werden muss.

Es gibt keinen Kredit ohne Schufa für Selbstständige. Wer hat Ihnen denn das erzählt?

Die einzige Bank, die Kredite ohne Schufa vergibt, ist die Sigma Kreditbank. Diese Bank akzeptiert keine Selbstständigen als Kreditnehmer.

Wieso wollen Sie überhaupt einen Kredit ohne Schufa für Selbstständige? Nur wegen eines Dispos gibt es keinen negativen Eintrag.

Sie können also selbst einen Kredit bei der Targobank oder bei Barclays beantragen. Hier werden Selbstständige durchaus akzeptiert.

Sollten Sie eine schlechte Schufa haben, dann kann Ihre Frau den Kredit aufnehmen. Hat sie jedoch eine schlechte Schufa, dann muss sie sich an die Sigma Kreditbank in Liechtenstein wenden.

Das Einkommen spielt hier bei der Kreditvergabe eine wesentliche Rolle. Danach richtet sich auch die Kredithöhe. Schauen Sie sich den Online-Auftritt der Bank in Ruhe an.

Bei Bedarf brauchen Sie nur das notwendige Antragsformular herunterzuladen und auszufüllen. Andere Kreditformen kommen aufgrund Ihrer Selbstständigkeit nicht infrage.

Es gäbe da nur noch Auxmoney oder Smava. Die privaten Geldgeber sehen viele Dinge anders als die Banken. Hier könnten Sie es auch mal probieren.

Hallo,
                    leider muss ich Dich im Hinblick auf den Kredit für Selbstständige auch mit Ehefrau auf den Konjunktiv verweisen. Es ist zwar richtig, dass Selbstständige mit ihren Ehepartnern den Kredit beantragen können, allerdings wird in diesem Fall an die Ehepartnerin eine besondere Voraussetzung gestellt.

Alles steht und fällt mit der Bonität des zweiten Kreditnehmers. Die Banken prüfen diesen Umstand, natürlich in Abhängigkeit von der Kreditsumme, sehr genau.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Die Kombination, die Du anstrebst, wird sehr schwierig zu realisieren sein. Denn es sind mehrere Komponenten, die nicht zusammenpassen.

So hast du eine schlechte Schufa und bist gleichzeitig selbständig. Eine Kreditaufnahme in diesem Zusammenhang ist nur schwer umzusetzen. Eigentlich ist es gar nicht umzusetzen.

Denn schufafreie Kredite werden nur an fest Angestellte vergeben. Und schreibst du, dass deine Frau mit involviert sein soll.

Hat sie auch eine schlechte Schufa? Dann bringt sie dir nichts. Nur wenn Sie eine gute Schufa hat und auch sonst gute Voraussetzungen für die Kreditaufnahme mitbringen, kann sie dir helfen.

Und dann könnte sie vielleicht auch selbst den Kredit aufnehmen und dir das Geld geben. Das wäre in solch einem Fall sogar noch die bessere Lösung.

Es ist gar nicht so sicher, dass Sie als Selbstständiger mit einer negativen Schufa einen Kredit erhalten. Noch nicht mal, wenn Ihre Frau als Bürge auftritt.

Wenn Sie harte Negativmerkmale, wie Pfändungen, Haftbefehle oder gerichtliche Mahnbescheide in Ihrer Schufa haben, werden Sie keinen Kredit erhalten.

Ich würde Ihnen dazu raten, dass Ihre Frau einen Kreditantrag stellt. Sie können diesen Antrag als zweiter Kreditnehmer unterschreiben.

Ein Kredit dieser Art wäre zum Beispiel bei Smava möglich. Auf dem Kreditmarktplatz des Portals werden die sogenannten Privatkredite zur Verfügung gestellt.

Es sind 1000 bis 50000 Euro möglich.

Hallo,
                          die erste Frage, die mir regelrecht in den Kopf schoss als ich Deine Frage gesehen habe, war: Wäre es nicht andersherum besser. Kredit mit Schufa ohne Ehefrau. Scherz beiseite, ich denke, dass ich Dir eine kleine Hilfestellung geben kann.

Sicherlich ist es für Selbstständige auch ohne die Schufa möglich, einen Kredit zu generieren. Du musst Dich halt nur an die richtige Kreditform halten und dabei das Internet bemühen.

Der Kredit von Privat dürfte für Dich die optimale Lösung sein und Du kannst ihn über Kreditvergleichsplattformen finden.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

In Ihrer Situation können Sie zum Beispiel bei Auxmoney einen Kredit beantragen. Auf diesem Kreditmarktplatz werden Selbstständige mit Krediten von 1000 bis 50000 Euro bedient.

Sie können bei Auxmoney aber nur als Kreditnehmer auftreten, wenn Ihre Schufa keine harten Negativmerkmale enthält. Den Antrag können Sie nur alleine stellen.

Ihre Frau wird auch nicht als Kreditbürge oder als zweiter Kreditnehmer akzeptiert. Den Kreditantrag können Sie bei Auxmoney online stellen.

Bis zur Auszahlung können einige Tage vergehen.

Ihre Informationen sind leider inkorrekt. Kredite ohne Schufa kommen nur von der Sigma Kreditbank in Liechtenstein.

Selbständige und Freiberufler können den Kredit nicht bekommen. Warum reden Sie nicht mit Ihrer Frau und lassen sie den Kredit beantragen?

Wenn sie fest angestellt ist und eine gute Schufa hat, sollte das ohne Probleme möglich sein. Sie könnte einen normalen Kredit mit Schufa aufnehmen.

Die Konditionen dafür sind viel besser als bei einem schufafreien Kredit.

Viele Selbständige haben es sehr schwer, einen Kredit von ihrer Hausbank zu bekommen. Das Problem wird zusätzlich verschärft, wenn es einen oder mehrere negative Schufa Einträge gibt.

Es ist gut, dass Deine Frau bürgen kann. Viel besser wäre es, wenn Ihr zusammen den Kreditantrag stellt, aber das bleibt natürlich Euch überlassen.

Wenn Du einen Kredit ohne Schufa für Selbständige und Freiberufler suchst, kannst Du Dich an einen Kreditvermittler wie zum Beispiel Credimaxx wenden. Es wäre auch ein Kredit von Privat denkbar, der über eine Plattform wie Smava oder Auxmoney erhältlich ist.

Ich weiß nicht, wo du gelesen hast, dass Freiberufler einen Kredit ohne Schufa aufnehmen können. Ich kann dir aber sagen, dass das nicht stimmt. Freiberufler und Selbständige erhalten definitiv keinen Kredit bei einer negativen Schufa. Das tut mir leid.

Du hast eine negative Schufa - so schreibst du es auf jeden Fall? Wenn du nur einmal deinen Dispo genutzt hast, kann die negative Schufa nicht von daher kommen. Du solltest also zuerst einmal klären, warum deine Schufa schlecht ist und das Problem aus der Welt räumen. Ansonsten kannst du keinen Kredit aufnehmen.

Dann muss geschaut werden, wofür du den Kredit benötigst. Privat? Dann kann deine Frau auch den Kredit aufnehmen und dir das Geld geben. Du musst dann keinen Kredit beantragen.

Für den Business? Dann musst du viele Unterlagen bezüglich deiner Aktivitäten vorlegen können und beweisen, dass deine Einnahmen und Ausgaben wirklich gut sind. Und dann ist es immer noch fraglich, ob deine Frau als Bürge anerkannt wird.

Die besten Chancen hast du immer mit einer guten Schufa. Denn die klassischen Kredite trotz Schufa greifen bei Selbständigen und Freiberuflern nicht. Sie werden nur an Angestellte in einer Festanstellung vergeben. Und diese Festanstellung hast du aktuell leider nicht. Das tur mit leid.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                  • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                  Lädt...
                                  X