Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Bank of Scotland Erfahrungen mit Schufa ▷ Experten
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 93.428 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Bank of Scotland Erfahrungen mit Schufa
  • Die Bank of Scotland vergibt Kredite nur an Personen ohne negativen Schufa-Eintrag. Somit wäre es unwahrscheinlich, dass eine Kreditvergabe während der Laufzeit des Schufa-Eintrags erfolgt.
  • Dies gilt im Übrigen für die meisten Kreditinstitute. Ein negativer Eintrag in der Schufa dient als Indikator für ein erhöhtes Risiko eines Kreditausfalls.
  • Trotz des negativen Schufa-Eintrags gibt es dennoch Möglichkeiten, einen Kredit zu erhalten. Zum Beispiel durch sogenannte Kreditplattformen wie Smava. Dort können Anfragen gestellt werden, die von vielen Banken geprüft und in vielen Fällen positiv beschieden werden.
  • Mit dem Vergleichsportal Smava können Sie einen Kreditantrag stellen und Angebote von über 20 Banken erhalten. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Zusage, selbst wenn die Schufa negativ ist.
  • Mehr Informationen zu den Kredit-Auszahlungszeiten, sowie den effektiven und nominalen Zinssätzen der Bank of Scotland, finden Sie auf deren Webseite.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Bank of Scotland Erfahrungen mit Schufa

Einklappen
X
Posting von hiknef auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 09.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bank of Scotland Erfahrungen mit Schufa ▷ Experten

    Die Bank of Scotland ist ja eine ausländische Bank. Daher würde es mich interessieren, wie eure Bank of Scotland Erfahrungen mit Schufa sind.

    Ich habe einen Schufaeintrag und den werde ich erst in zwei Monaten los. Wie es so sein soll, habe ich keine Zeit, solange auf einen Kredit zu warten. Würde die Bank of Scotland mir dennoch einen Kredit geben?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo,
    es stimmt tatsächlich, die Bank of Scotland ist eine schottische Bank. So sagt es ja der Name auch bereits aus, was allerdings in der heutigen Zeit der freien europäischen Marktwirtschaft nicht mehr viel heissen muss.

    Viele ausländische Banken haben mittlerweile Bankensitze in vielen europäischen Ländern, die sich auch ausserhalb des Herkunftslandes befinden. In diesem Fall müsstest Du den Kredit bei der jeweiligen Filiale Deines Landes beantragen und wärst somit auch den ungeschriebenen Regeln Deines Landes unterworfen.

    In Deutschland ist eine Bank in der Pflicht, den Schufa-Status eines Kreditantragsstellers zu überprüfen. Dies sind die Lehren, welche Deutschland aus der Wirtschaftskrise - die ja immerhin auf faule Kredite zurückzuführen ist - gezogen hat.

    Es verhält sich natürlich anders, wenn Du den Kredit direkt bei einer ausländischen Bank beantragen würdest. Ob die Bank Dich an eine ihrer Filialen weiterleiten würde oder ob sie den Kreditantrag direkt vor Ort bei sich bearbeitet.

    Du solltest Dich jedoch nicht in den Irrglauben versetzen, dass es der Status der fehlenden Schufa-Prüfung für Dich einfacher macht. Auch wenn die Schufa nur in Deutschland einen Einflussbereich hat, so gibt es auch im Ausland Auskunfteien und sogenannte Wirtschaftsprüfer.

    Das Kind hat im Ausland nur einen anderen Namen, jedoch kommt die Grundfunktion dieser Überprüfungsinstitute der Funktion der Schufa gleich. Gerade die Bank of Scotland als eine der etabliertesten und ältesten Banken der ganzen Welt wird mit Sicherheit auf die Hilfe von Auskunfteien zurückgreifen, um Deine Bonität zu überprüfen.

    Der Status Quo der Bank of Scotland begründet sich darauf, dass diese Bank eben keine Risiken eingeht. Dies kann sie sich schlicht und ergreifend nicht erlauben und sie wird ihren Status auch nicht aufgeben.

    Wenn eine Bank seit mehreren Jahrhunderten erfolgreich unter den jeweilig unterschiedlichen Anforderungen eines jeden Zeitalters und der jeweiligen Umstände Bestand hat, dann hat das schon seinen Grund. Erzkonservative Bankenpolitik ist es, was die Bank of Scotland diese ganze Zeitspanne hat überdauern lassen.

    Wenn Du eine gute Bonität hast, dann wirst Du in der Bank auf Scotland auch einen zuverlässigen Partner an Deiner Seite haben. Ist die Bonität problematisch, dann wird es mit dem Kredit nichts werden.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Dass die Bank of Scotland im Ausland gegründet wurde, hat keinen Einfluss auf die Kreditvergabe in Deutschland. Banken, die in Deutschland die Vollbanklizenz besitzen, müssen sich an die nationalen Vorgaben halten.

      Die Bank of Scotland ist demnach verpflichtet, die Schufa bezüglich Ihrer Kreditwürdigkeit, zu kontaktieren. Deshalb kommen Sie nicht um die Schufa Auskunft herum.

      Ob die Bank of Scotland bei einem auslaufenden Schufa Eintrag einen Kredit vergibt, entscheidet diese im Einzelfall. Normal ist das nicht, denn die Bank of Scotland vergibt nur dann einen Kredit, wenn die Schufa sauber ist.

      Wenn Sie die zwei Monate nicht mehr abwarten können, sollten Sie nicht das Risiko einer Absage eingehen. Denn die wirkt sich negativ auf die Schufa aus und der nächste Kreditantrag wird erschwert.

      Deshalb rate ich Ihnen, sich umgehend an einen Kreditvermittler trotz Schufa, zu wenden. Dafür empfehle ich Ihnen Smava, weil der Vermittler auch bei einem Schufa Eintrag einen Kredit vermitteln kann.

      Das ist definitiv die sichere Variante, um weitere Negativ-Einträge zu vermeiden.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Die Bank of Scotland mag ein ausländischen Bankhaus sein. Die Bank ist aber hier in Deutschland sehr aktiv und betreibt eine Niederlassung.

        Daher wird bei einer Kreditaufnahme auf jeden Fall die Schufa abgefragt. Und daher bekommt man als Kreditinteressent nur dann einen Kredit über dieses Bankhaus, wenn die Schufa sauber ist.

        Deine Hoffnungen, dort einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten, können also nicht befeuert werden. Ganz im Gegenteil.

        Bei der Bank of Scotland gelten die gleichen Richtlinien für die Kreditaufnahme wie bei jedem anderen Bankhaus auch. Hast du eine gute Bonität, erhältst du einen Kredit. Ist die Bonität durch die Schufa schlecht, erhältst du keinen Kredit.

        Du hast drei Möglichkeiten, um den Kredit auf den Weg zu bringen. Auf der einen Seite kannst du noch die paar Wochen warten, bis deine Schufa wieder sauber ist und den Kredit dann aufnehmen. Das ist durchaus möglich, auch wenn du das aktuell nicht so siehst.

        Du kannst aber auch mit einem solventen Bürgen den den Kredit bei der Bank of Scotland beantragen. Und zwar sofort. Deine negative Schufa wäre dann nicht relevant.

        Zu guter Letzt kannst du den Kredit auch bei einem Vermittler für schufafreie Kredite beantragen. Dafür musst du aber mit einem deutlich höheren Zinssatz rechnen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Es stimmt, dass die Bank of Scotland keine deutsche Bank ist. Aber sie ist im Besitz der Vollbanklizenz, um in Deutschland Finanzierungen, Konten und mehr anzubieten.

          Deshalb muss die Bank of Scotland sich an nationale Vorschriften halten. Die Bank bietet keine Kredite trotz Schufa und Fremdkunden müssen eine saubere Schufa Akte haben, um einen Kredit zu bekommen.

          Mit einem Eintrag und fehlendem Konto werden Sie keinen Kredit erhalten.

          Vermeiden Sie eine Kreditablehnung. Das hat bei der Schufa nur Nachteile.

          Eine Lösung ist eine Kreditanfrage bei einem Kreditvermittler, der Kredit trotz Schufa bietet. Seriös muss der Kreditvermittler arbeiten.

          Deshalb rate ich Ihnen, eine Kreditanfrage bei Smava zu stellen. Bei Smava ist Kredit trotz Schufa möglich.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Mit negativen Einträgen bei der Schufa ist kein Bank of Scotland Kredit erhältlich. Der Kreditgeber hält sich strikt an die Ethikvorgaben auf dem Kreditmarkt und vergibt nur Kredit an sicherere Kreditnehmer.

            Deshalb sollten Sie sich dringend nach einer anderen Lösung umsehen. Ein Kreditvermittler kann Ihnen helfen den richtigen Kredit zu finden.

            Die sind besser als ihr Ruf, denn seriös arbeiten sie und haben hohe Kompetenzen und verschiedene Lösungen parat. Mein Tipp ist Smava.

              Hallo,
              ja es stimmt, die Bank of Scotland ist eine ausländische Bank mit Sitz in Schottland. Dies ist jedoch bereits im Namen direkt verankert sodass es keine Überraschung ist.

              Im Hinblick auf die Schufa kommt es letztlich sehr stark darauf an, wo genau Du den Kreditantrag stellst. Die Bank of Scotland unterhält sehr viele Filialen im europäischen Raum und ist deshalb auch sehr stark den jeweiligen Gesetzen des Standortes unterworfen.

              Stellst Du in Deutschland einen Kreditantrag bei der Bank of Scotland ist es natürlich dann so, dass die Bank die Schufa zur Bonitätsüberprüfung einsetzt. Dies wäre in Deiner jetzigen Situation natürlich alles Andere als optimal.

              Stellst Du jedoch den Antrag bei einem ausländischen Sitz der Bank of Scotland oder in Schottland direkt, so verhält es sich anders. Bedingt durch den Umstand, dass die Bank of Scotland auch das Onlinebanking schon unterstützt, sollte dies doch kein Problem sein.

              Allerdings solltest Du wissen, dass die Bank of Scotland auch im Ausland Deine Bonität überprüft. Hierfür stehen Auskunfteien zur Verfügung, die im Prinzip auf der gleichen Basis wie die Schufa arbeiten.

              Überdies sind die Anforderungen an Kreditnehmer aus dem Ausland sehr viel höher als üblich.

              Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

              viele Grüße
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo clark1472,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Hallo und willkommen hier im Forum, wo sich alles um Kredite dreht. Wir beantworten dir gerne deine Fragen und hoffen damit auch anderen Lesern einen Mehrwert zu bieten.

                Es stimmt, wenn du meinst, dass Kredite ohne Prüfung der Schufa von ausländischen Banken vergeben werden. In der Regel sind das unscheinbare Privatbanken, die sich hier als Kreditgeber anbieten und dafür stattliche Zinsen verrechnen.

                Die Bank of Scotland hier in Deutschland ist eine deutsche Bank. Was jetzt auf den ersten Blick etwas merkwürdig klingt, hat einen einfachen Grund.

                Die deutsche Niederlassung der Bank of Scotland wurde nach deutschem Recht gegründet und muss auch den deutschen Bankvorschriften entsprechen. Das gilt auch für die Aufsicht der Bank und deren Gerichtsstand.

                Insofern besteht hier kein Unterschied zu einem Bankhaus, welches durch und durch deutsch ist. Der Unterschied liegt lediglich in den Eigentumsverhältnissen.

                Bei der Bank of Scotland ist die Eigentümerin die Muttergesellschaft. Aber auch bei einst rein deutschen Bankhäusern, die heute Aktiengesellschaften sind, hat man über die wahren Eigentümer als normaler Kleinsparer oder Kreditnehmer ja kaum noch einen Überblick.

                Hinzu kommt, dass die Anteile von Banken oft verkauft oder übernommen werden und somit schnell wechseln können. Für einen Kleinsparer oder privaten Kreditnehmer sind die Eigentumsverhältnisse daher nicht weiter interessant.

                Wichtig ist nur zu wissen, dass alle in Deutschland gegründeten Banken bei einem Kreditantrag die Schufa des Antragstellers prüfen müssen. Der Kreditantrag wird grundsätzlich abgelehnt, wenn die Schufa negativ ist - das gilt also auch für die Bank of Scotland in Deutschland.

                Mit einer negativen Schufa bekommst du bei der Bank of Scotland ohne zusätzliche Sicherheit keinen Kredit. So eine zusätzliche Sicherheit ist zum Beispiel ein liquider Bürge.

                Der Bürge übernimmt allerdings eine große finanzielle Verantwortung. Solltest du den Kredit nicht zurückzahlen, muss der Bürge das übernehmen und kann dazu von der Bank auch verklagt und gerichtlich gepfändet werden.

                Die ausländischen Privatbanken vertreiben ihre Kredite über Kreditvermittler wie zum Beispiel Bon Kredit oder Maxda. Allerdings musst du - wie bereits erwähnt - mit hohen Zinsen rechnen.

                Wenn die benötigte Kreditsumme nicht zu hoch ist, kannst du es auch mit einem Privatkredit versuchen. Die werden ebenfalls im Internet vermittelt, zum Beispiel bei Auxmoney.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Es stimmt, dass die Bank of Scotland ein Bankhaus aus dem Ausland ist. Allerdings hat diese Bank einen angemeldeten Geschäftssitz in Deutschland.

                  Aus diesem Grund wird bei einem Kreditantrag auch eine Schufa Auskunft eingeholt. Ein Kredit ohne Schufa, wie es zum Beispiel bei der Sigma Kreditbank AG möglich ist, wird nicht vergeben.

                  Sie haben daher genau zwei Möglichkeiten. Die einfachste und günstigste Lösung wäre, wenn Sie warten, bis Ihre Schufa-Auskunft wieder sauber ist.

                  Da Sie aber schreiben, dass Sie dies nicht können, bleibt wahrscheinlich nur ein Kredit ohne Schufa. Wie gesagt, bietet die Sigma Kreditbank diesen Kredit an.

                  Sie können je nach Höhe Ihres Nettoeinkommens 3500, 5000 oder 7500 Euro beantragen. Für den Kredit von 7500 Euro müssten Sie etwa 1900 Euro netto monatlich verdienen.

                  Sie können mit diesem Einkommen selbstverständlich auch die kleineren Kreditsummen beantragen. Für alle Kredite wird Ihnen eine Laufzeit von 40 Monaten angeboten.

                  Als effektiven Jahreszins bietet die Bank zurzeit 11,11 Prozent für 5000 und 7500 Euro an. Für die Kreditsumme von 3500 Euro werden 11,12 Prozent verlangt.

                  Sie können keine anderen Kreditsummen oder Kreditlaufzeiten wählen. Den Kreditantrag können Sie nur auf dem Postweg stellen.

                  Das Formular wird Ihnen auf der Webseite der Bank zur Verfügung gestellt.

                    Die Bank of Scotland hat hier in Deutschland Niederlassungen. Daher wird bei einer Kreditaufnahme auch immer deine Schufa abgefragt.

                    Nur weil das Haupthaus der Bank im Ausland ist, bedeutet das nicht, dass du schufafreie Kredite dort erhältst. Solche Kredite erhältst du nur bei der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein.

                    Wenn du bei der Bank of Scotland ein Kredit aufnehmen willst, musst du entweder noch die zwei Monate warten, bis deine negative Eintrag aus der Schufa getilgt wurde oder du musst dir einen Bürgen suchen, der mit dir gemeinsam den Kredit aufnimmt.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Die Bank ist zwar ein ausländisches Bank aus, wie es beispielsweise auch die Santander ist. Da das Bankhaus aber hier in Deutschland aktiv ist und eine Niederlassung in Deutschland betreibt, ist die Schufa für die Kreditaufnahme immer wichtig.

                      Das bedeutet, dass das Bankhaus deine Schufa vor Aufnahme des Kredites Abfragen wird. Du erhältst somit keine schufafreien Kredite über die Bank of Scotland.

                      Suchst du einen solchen Kredit, da musst du dich an die Sigma Kreditbank wenden. Auch das geht bequem online. Es handelt sich dabei um das einzige Bank aus, dass schufafreie Kredite vergibt.

                      Möglich wäre auch, dass du deinen Kredit nicht alleine aufnimmst, sondern dir einen zweiten Antragsteller suchst. Ich weiß nicht, ob du verheiratet bist oder ob deine Eltern oder Kinder dir dabei helfen können.

                      Ansonsten warte noch die zwei Monate, bis dann Schufa Eintrag gelöscht wird. Dann hast du eine saubere Schufa, kannst alleine den Kredit aufnehmen und musst auch nicht über schufafreie Kredite nachdenken. Das geht natürlich nur, wenn du ausreichend Zeit hast und sich dein Kreditwunsch noch verschieben lässt.

                        Die Bank of Scotland ist eine Bank, die darauf achtet, dass zum Zeitpunkt des Kreditantrags keine negativen Einträge bei der Schufa vorliegen. Das hat nichts damit zu tun, dass die Bank keine deutsche Bank ist.

                        Die Bank operiert aber mit voller Banklizenz in Deutschland und deshalb hat sie sich an nationales Recht zu halten. Einen Kredit mit Schufa gibt es leider nicht.

                        Wenn Sie nicht warten können, so wenden Sie sich an einen anderen Anbieter. Persönlich lege ich Ihnen Smava ans Herz, denn auch mit Schufa haben Sie dort sehr gute Chancen auf einen Kredit.

                          Wenn du bei der Bank of Scotland einen Kredit beantragst, dann wird der Kreditantrag wegen deiner negativen Schufa abgewiesen. Nur wenn du der Bank einen Bürgen anbieten kannst, bekommst du den Kredit.

                          Die Bank of Scotland hier in Deutschland ist eine deutsche Bank, da sie nach deutschem Recht gegründet wurde. Die Muttergesellschaft kommt aus dem Ausland.

                          Was du meinst, sind Schweizer Kredite. Die werden von ausländischen Privatbanken vergeben. Vertrieben werden sie über Kreditvermittler wie zum Beispiel Bon Kredit.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Die Bank of Scotland handelt nach nationalen Vorgaben in Deutschland, unabhängig, dass die Bank nicht in Deutschland gegründet wurde. Zahlreiche Banken gehören heute ausländischen Finanzgruppen an und müssen dennoch darauf achten, dass sie in Deutschland nur sichere Kredite vergeben.

                            Eine Kreditaufnahme mit einer negativen Schufa ist deshalb bei der Bank of Scotland grundsätzlich nicht möglich. Davon abweichen darf die Bank, sofern es ein geringes Risiko ist.

                            Das könnte in Ihrem Fall durchaus zutreffen, da der Eintrag in zwei Monaten gelöscht wird. Das sollten Sie aber mit einer einfachen Anfrage an die Bank klären.

                            Gehen Sie kein Risiko ein, denn jeder abgelehnte Kreditantrag wirkt sich negativ auf die Schufa aus. Deshalb ist es ratsam, den sicheren Weg zu gehen.

                            Über bestimmte Kreditvermittler ist es trotz Schufa möglich, einen Kredit bei einer nationalen Bank aufzunehmen, der auf direktem Weg verweigert wird. Persönlich empfehle ich deshalb Smava, weil dort trotz Schufa ein Kredit erhältlich ist und das zu günstigen Konditionen.

                              Bank of Scotland Kredit ist nur mit sauberer Schufa möglich. Unabhängig davon, dass die Bank nicht in Deutschland gegründet wurde, ist sie im Besitz der Vollbanklizenz für Deutschland und muss sich an die nationalen Richtlinien halten.

                              Bis zu einer bestimmten Bonität bieten Banken auch bei negativer Schufa einen Kredit an. Um diesen gezielt zu erhalten, sollten Sie einen Vergleich aller potenziellen Banken über Smava durchführen lassen.

                              Wilde Anträge bei Banken zu stellen ist keine Lösung. Die Wahrscheinlichkeit der Ablehnungen ist zu hoch, was zu Lasten Ihrer Schufa geht.

                              Smava pflegt sehr gute Beziehungen zu Banken, die selbst bei eingetragener Schufa einen Kredit anbieten. Ein sicheres Einkommen und abgesicherter Job sind entscheidend.

                                Die Bank of Scotland hat eine deutsche Banklizenz, was bedeutet, dass die Schufa abgefragt werden muss. Inwieweit die Schufa belastet sein darf bzw. welche Kriterien die Bank vorgibt um bei einer schlechten Schufa einen Kredit zu erhalten wird nach Einzelfall entschieden.

                                Generell kann man aber sagen, dass ein negativer Schufa-Eintrag für eine Kreditablehnung sorgen wird. Damit Sie Gewissheit erhalten, sollten Sie einfach eine Kreditanfrage an die Bank schicken.

                                Wenn der Kredit aufgrund der Schufa abgelehnt wird, kann der schufafreie Kredit eine Option sein. Den können Sie über einen seriösen Kreditvermittler wie Maxda beantragen.

                                Meine Empfehlung wäre allerdings, dass Sie die zwei Monate noch abwarten, bis die Schufa entlastet ist. Dann wiederum steigen die Kreditchancen.

                                Sollten Sie nicht warten können wäre ein zweiter Kreditnehmer von Vorteil. Diese Person muss aber eine einwandfreie Bonität haben.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Guten Tag,

                                  leider liegst du mit deiner Behauptung nicht ganz richtig. Die Bank of Scotland unterhält in Deutschland sowohl in Frankfurt als auch in Berlin jeweils eine Niederlassung für die deutsche Kundschaft.

                                  Ich glaube daher nicht, dass du Bank Kredite ohne Schufa vergibt und für dich deshalb vermutlich nicht in Frage kommt. Wenn dein Kreditwunsch wirklich dringend ist, gibt es die Möglichkeit, dass du dich an einen Kreditvermittler wenden kannst, der sich seinerseits wiederum an ein paar ausländische Kreditinstitute wenden kann.

                                  Als Verbraucher bzw. Privatperson kannst du dich nicht direkt mit ausländischen Banken in Verbindung setzen. Spätestens die Kreditinstitute würden dich dann an einen Kreditvermittler in Deutschland verweisen.

                                  Wenn dein Eintrag lediglich noch zwei Monate besteht, würde ich dir empfehlen, diese Zeit irgendwie zu überbrücken und auf den teuren schufafreien Kredit zu verzichten. Du musst bedenken, dass du im Rahmen der Finanzierung den Kreditvermittler und die Bank neben den überaus hohen Zinsen bezahlen musst.

                                    Die Bank of Scotland ist im Ausland gegründet worden, jedoch verfügt die Bank über Lizenzen nach deutschem Recht, weshalb die deutsche Bank of Scotland keinen Kredit trotz Schufa anbietet.

                                    Die Bank akzeptiert nur Kreditnehmer mit einer sehr hohen Bonität. Um einen Kredit trotz Schufa zu erhalten, wenden Sie sich bitte an ein Kreditportal wie Smava.

                                    Smava bietet neben dem Bankkredit auch privater Kredit. Die privaten Kreditanleger sichern innerhalb kurzer Zeit durch ihre Beteiligung den Kreditwunsch eines Antragstellers, wenn ein ersichtlicher Grund vorliegt.

                                    Bei Smava haben Sie trotz Schufa noch gute Chancen auf einen Kredit.

                                      Die Bank of Scotland wurde zwar im Ausland gegründet, was aber keinen Einfluss auf die Kreditvergabe hierzulande hat. Banken die in Deutschland arbeiten und eine Vollbanklizenz haben, müssen sich auch an die nationalen Vorgaben halten.

                                      So muss auch die Bank of Scotland die Schufa abfragen, wenn ein Kreditwunsch vorliegt. Genau wie bei einer deutschen Bank, müssen Sie der Schufaabfrage zustimmen.

                                      Wenn die Schufa schlecht ist, so wie in Ihrem Fall, werden Sie keinen Kredit bei dieser Bank erhalten. Die Bank of Scotland verlangt die gleichen Voraussetzungen wie ein deutsches Bankhaus auch.

                                      Sie brauchen ein regelmäßiges Einkommen, deren Höhe über der Pfändungsfreigrenze liegt. Auch ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist Pflicht, der wenigstens schon ein paar Monate besteht.

                                      Sie haben jetzt mehrere Möglichkeiten einen Kredit zu bekommen. Die erste wäre, dass Sie abwarten, bis Ihre Schufa wieder sauber ist.

                                      Sie können der Bank aber auch einen solventen Bürgen präsentieren. Damit steigen Ihre Kreditchancen.

                                      Aber auch der schufafreie Kredit wäre eine Option. Den sollten Sie über einen seriösen Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit beantragen.

                                        Sie übersehen gleich 2 Fakten. Zwar ist die Bank of Scotland eine ausländische Bank, deren deutsche Filialen unterliegen aber deutschen Gesetzen.

                                        Da heißt es nun einmal: mit negativen Schufa-Eintrag keinen Kredit. Das trifft übrigens auch auf die deutschen Filialen der spanischen Santander Bank und der russischen Sberbank zu.

                                        Wenn die offene Forderung bezahlt ist, wird Ihr Schufa- Eintrag noch lange nicht gelöscht. Er bleibt noch 3 Jahre lang mit dem Vermerk "erledigt" bestehen.

                                        Bis dahin bekommen Sie nirgendwo in Deutschland Kredit. Ihre einzige Chance ist die Sigma Kreditbank in Liechtenstein.

                                        Die unterliegt nicht der Schufa, weil sie keine Filialen in Deutschland betreibt. Das ist die einzige Bank, die offiziell schufafreie Kredite an Deutsche in Deutschland vergeben darf.

                                        Kreditvermittler kooperieren ebenfalls mit der Sigma Kreditbank.

                                          So einfach wie Sie sich das vorstellen, ist das leider nicht. Es stimmt zwar, dass die Bank of Scotland eine ausländische Bank ist, deren deutsche Branche ist aber der deutschen Gesetzgebung unterworfen.

                                          Diese besagt, dass bei jedem Kreditantrag die Schufa überprüft werden muss. Das betrifft auch die britische Bank of Scotland, die russische Sberbank und die spanische Santanderbank, um nur 3 Beispiele zu nennen.

                                          Die einzige Bank, die schufafreie Kredite bewilligen darf, ist die Sigma Kreditbank in Liechtenstein. Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, können Sie dort maximal 7.500 Euro beantragen.

                                          Der Moderator dieser Topic

                                          Thomas Mücke

                                          Thomas Mücke

                                          Jahrgang 1975

                                          Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                          message icon

                                          Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                          Referenzen

                                          • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                          Lebenslauf

                                          Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                          Lädt...
                                          X