Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umschuldung trotz Schufa in finanzieller Not

Einklappen
X
Einklappen

• Umschuldung trotz Schufa in finanzieller Not

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Um es genau zu sagen, kann ich ohne eine Umschuldung trotz Schufa nicht meine Finanzen in den Griff bekommen. Angefangen hat es vor drei Jahren, als ich einen Autokredit aufgenommen habe.

Ich brauchte das Auto und musste es finanzieren lassen. Damals war noch alles in Ordnung. Nun musste ich aber meine Arbeitszeit verkürzen, damit ich mich um meinen kranken Vater kümmern kann.

Das hat finanzielle Nachteile. Nun kann ich bald die Raten nicht mehr zahlen und brauche eine Möglichkeit, den alten Kredit los zu werden. Ich weiß, dass die beste Entscheidung wäre, den Kredit umzuschulden.

Aber kann ich das dann auch, wenn ich nun weniger Einkommen habe? Ich verdiene immer noch genug und mein Gehalt liegt über dem Pfändungsfreibetrag. Aber wie sieht das der Kreditgeber?

Wenn die Schufa nicht durch ausbleibende Raten oder aufgrund von nicht bedienten Verbindlichkeiten negativ belastet ist, sollte eine Umschuldung zu günstigeren Konditionen realistisch sein.

Natürlich ist eine verlässliche Zusage immer erst nach der Bonitätsprüfung möglich. Anhand Ihrer gemachten Daten ist es aber so, dass Sie mit einem Einkommen über der Pfändungsfreigrenze einen Umschuldungskredit erhalten.

Sie haben im Grunde drei Möglichkeiten:

Sie fragen bei Ihrer Hausbank an oder bei einer Online Bank, die Sie sich bereits herausgesucht haben.

Sie führen einen Kreditvergleich durch, um den besten Kredit zu erhalten. Dafür sind kostenlos Check24 und Verivox geeignet.

Sie beauftragen einen Kreditvermittler mit der Vermittlung eines Umschuldungskredits.

Wichtig dabei ist, dass keine anderen Schulden bestehen, die Ihre Kreditwürdigkeit herabstufen.

Es gibt zudem die Möglichkeit einen Kredit aus privater Hand zu erhalten. Aber auch das funktioniert nur über Plattformen wie Auxmoney oder Smava, die ebenso als Kreditvermittler fungieren.

Haben Sie in der Verwandtschaft jemanden, der für den Kredit bürgt, hätten Sie zusätzliche Sicherheit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.172 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.464 mal von Lesern ausgewählt (31.51 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.774 mal von Lesern ausgewählt (5.6 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.672 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
      1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 19.12.2018

Nicht immer ist eine Umschuldung die beste Lösung. Probieren Sie es aus, indem Sie auf Check24, Smava oder Verivox einen Kreditvergleich machen.

Wählen Sie für den neuen Kredit eine längere Laufzeit, dann verringert sich die monatliche Belastung. Sie sollten auch nicht vergessen, den Kreditvertrag Ihres alten Autokredits zu überprüfen, ob Sie ihn überhaupt kostenlos ablösen können.

Nicht alle Banken gestatten das. Manche verlangen Strafgebühren.

Um Ihre finanzielle Situation wenigstens etwas zu verbessern, sollte Ihr Vater Pflegegeld beantragen. Diese staatliche Leistung könnte dann an Sie ausgezahlt werden und kompensiert Sie zumindest teilweise für die finanziellen Einbußen.

Kommentar

Ob dein Einkommen ausreicht oder nicht, kann ich nicht sagen. Aber gerade bei einer Umschuldung solltest du von dir aus schon einen Bürgen haben.

Liegt die Summe bei über 5000 Euro, wäre ein zweiter Kreditnehmer besser, um den Kredit dann auch wirklich bekommen zu können.

Kommentar

Ein Autokredit ist zweckgebunden. Sie könnten dann höchstens einen Ratenkredit aufnehmen. Sofern Ihre Schufa noch in Ordnung ist, müsste es eigentlich klappen.

Problematisch ist allerdings, dass ein Autokredit niedrigere Zinsen hat. Was wollen Sie denn mit der Umschuldung bezwecken? Dass die Rate niedriger wird?

Das wäre ein Rechenexempel, was nicht unbedingt funktionieren muss. Außerdem ist es doch so, dass Sie Pflegegeld bekommen müssten, wenn Sie Ihren Vater pflegen.

Erkundigen Sie sich mal. Vielleicht brauchen Sie gar keinen Kredit.

Kommentar

• Hallo MausiZeit,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ihre finanzielle Situation finde ich persönlich sehr tragisch. Da Sie auf der Suche nach einem Kredit trotz Schufa sind, gehe ich davon aus, dass Sie schon einen Eintrag haben.

Dies erschwert selbstverständlich die Suche nach einem günstigen Kreditgeber für eine Umschuldung. Vielleicht helfen Ihnen die privaten Geldgeber von Auxmoney weiter.

Auf diesem Kreditmarktplatz können Sie 1000 bis 50000 Euro beantragen. Einen niedrigen Zinssatz werden Sie aber bei diesem Kreditgeber nicht erhalten.

Kommentar

Bei einer Umschuldung brauchst du ein pfändbares Einkommen und Geld am Ende des Monats. Sonst kannst du die Rate nicht tilgen.

Ab einer Kreditsumme von 1000 Euro brauchst du ein Nettoeinkommen von 1250 Euro. Bei einer Summe von 5000 Euro wird schon wesentlich mehr verlangt.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    50.172 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    32.464 mal von Lesern ausgewählt (31.51 %)
                    2.672 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    5.774 mal von Lesern ausgewählt (5.6 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                    1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                    Stand: 19.12.2018
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    Lädt...
                    X