Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auxmoney Kredit - leider schlechte Schufa vorhanden

Einklappen
X
Einklappen

• Auxmoney Kredit - leider schlechte Schufa vorhanden

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Warum wird bei dem Auxmoney Kredit der effektive Jahreszins zwischen zwei Prozentwerten angegeben? So weiß ich ja gar nicht, welchen Zins ich bekommen kann.

Das verstehe ich nicht. Es ist geschrieben, dass der Zins nach der Bonitätsprüfung ermittelt wird. Aber was beinhaltet die Bonitätsprüfung? Wird dann die Schufa und das Einkommen geprüft und dann ist die Prüfung abgeschlossen? Dann hätte ich aber ein Problem, denn meine Schufa ist auffällig.

Sie hat Einträge aus vergangenen Zeiten, die ich aber nicht löschen kann. Dazu müsste ich den Kredit bekommen, um das nötigste zahlen zu können.

Wenn ich ein Einkommen habe und meine Lohnzettel zeige, bekomme ich dann den Auxmoney Kredit ohne weitere Nachfragen? Würde ich einen Kredit ohne Verwendungszweck aufnehmen, dann muss der Kreditgeber ja gar nicht von den Schulden erfahren.

Die Basis für einen Kredit von Privat von Auxmoney ist Vertrauen. Wenn Sie schon solche Fragen stellen, dann lassen Sie es lieber.

Auch hier verzichten die Kreditgeber nicht auf die Schufa. Allerdings kann ein Kredit durchaus machbar sein, was von den Einträgen in der Schufa abhängt.

Sie müssen schon den Verwendungszweck bei Auxmoney angeben. Das bedeutet im Klartext, dass Sie Ihren Kreditwunsch öffentlich machen müssen.

Die Kreditgeber lesen das und wenn sie einverstanden sind, dann klappt es mit einem Kredit trotz negativer Schufa. Die Geldgeber wollen wissen, wofür Sie das Geld brauchen.

Dass es für eine Umschuldung sein soll, ist doch nicht weiter schlimm. Sie sind nicht der einzige Anfragende, der einen solchen Kredit braucht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.172 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.464 mal von Lesern ausgewählt (31.51 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.774 mal von Lesern ausgewählt (5.6 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.672 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
      1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 19.12.2018

Auxmoney, eines der führenden Portale für Privatkredite, akzeptiert Kunden trotz Schufa, bietet aber im Vergleich zu Bon Kredit oder Maxda keinen Kredit ohne Schufa an.

Die privaten Kreditgeber, die über die Plattform einen Kredit vergeben, möchten sichergehen, dass sie ihre Investition mit einer guten Rendite zurück erhalten.

Das ist bei soliden Kreditnehmern durchaus eher der Fall, als bei Kreditnehmern mit angeschlagener Bonität.

Bei der Bonitätsprüfung wird das Einkommen, der Job, die Arbeitsvertragslaufzeit, Schufa, weitere Informationen aus öffentlichen Registern und soziale Aspekte berücksichtigt.

Allein an der Schufa scheitern die wenigsten Kreditvergaben, es liegen meist andere Probleme vor. Deshalb prüfen Sie Ihre gesamte Bonität, denn jede Absage wirkt sich negativ auf die Schufa aus.

Wenn es mit einem Auxmoney Kredit nicht klappt, so bleibt Ihnen Smava.

Kommentar

Auxmoney bietet den Privatkredit trotz Schufa an. Neben der Schufa, dem Einkommen, Jobsicherheit und weiteren potenziellen Risikofaktoren, werden Ihre Finanzen auf den Kopf gestellt, um herauszufinden, ob Sie sich einen Kredit leisten können.

Der Zins wird bewusst innerhalb einer Zinsspanne genannt. Damit ist für keinen Kreditnehmer vorab ersichtlich, wie hoch dieser ausfällt.

Das wird bei jedem Kreditnehmer individuell entschieden und richtet sich unter anderem an dessen Ausfallrisiko. Mit einem negativen Eintrag müssen Sie sicherlich einen höheren Zins akzeptieren, um den Privatkredit zu erhalten.

Probieren Sie es, denn eine Kreditanfrage kostet nichts.

Kommentar

Auxmoney legt den Zins nach der Bonitätsprüfung fest. Dieser liegt zwischen den zwei Prozentangaben, deshalb wird die Zinsspanne angezeigt, damit Verbraucher wissen, welchen Zins Sie im günstigsten und welchen im ungünstigsten Fall erhalten.

Die Bonitätsprüfung beinhaltet eine Ermittlung des Durchschnitteinkommens, deshalb müssen auch mehrere Lohnzettel eingereicht werden. Die Arbeitsvertragszeit, welche langfristig gültig sein muss oder am besten unbefristet.

Geprüft werden Kontoauszüge, um festzustellen, ob Rücklastschriften vorliegen und wie hoch die monatlichen Realausgaben sind.

Eine negative Schufa ist kein Hinderungsgrund, deshalb erhält der Kredit den Zusatz trotz Schufa. Private Kreditgeber wünschen einen Verwendungszweck.

Kommentar

• Hallo saskatoonGirl,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Hallo,
                zwei Prozentzahlen werden Ihnen angegeben, weil der konkrete Zinssatz von Ihrer Bonität abhängt. Sie landen im Korridor zwischen den beiden Zahlen.

Ist Ihre Bonität eher gut, geht es in Richtung der besseren Zahl. Haben Sie Probleme, dann wird es leider in Richtung des schlechteren Werts gehen.

Die Bonität bezeichnet Ihre Kreditrückzahlungsfähigkeit. Vereinfacht gesagt: Je mehr Geld Sie monatlich übrig haben, um eine Kreditrate zu bezahlen, desto besser ist Ihre Bonität.

Natürlich wird dabei aber auch berücksichtigt, ob Sie in der Vergangenheit vielleicht schon einmal Zahlungsschwierigkeiten hatten. Und ja: Hier ist die Schufa von Relevanz.

Bei Auxmoney wird die Schufa zwar nicht berücksichtigt, aber dies wird Ihnen entsprechend negativ ausgelegt. Die Geldgeber gehen davon aus, dass Sie schon Ihre Gründe haben, weshalb diese nicht Teil des Kredits sein soll.

Sie dürfen/ müssen deshalb davon ausgehen, dass der Zinssatz bei Auxmoney eher schlecht wird. Trotz der Tatsache, dass über dieses Portal Privatpersonen und keine Banken das Geld verleihen.

Einen Verwendungszweck müssen Sie in der Tat nicht angeben. Die Schulden werden Sie allerdings kaum verbergen können, denn die dürften spätestens in den Nachweisen auffallen, die von Ihnen verlangt werden.

Kommentar

Wenn Sie bei Auxmoney einen Privatkredit aufnehmen möchten, wird die Schufa auf jeden Fall geprüft. Die privaten Geldgeber müssen ja so gut es geht vor einem Kreditausfall geschützt werden.

Sollten Sie harte Negativmerkmale in Ihrer Auskunft haben, werden Sie nicht als Kreditnehmer zugelassen. Dazu zählen beispielsweise Haftbefehle, eidesstattliche Versicherungen oder auch eine Privatinsolvenz.

Im letzten Fall dürfen Sie überhaupt keinen Kredit aufnehmen. Wenn die Negativmerkmale aber nicht so schwer wiegen, ist durchaus ein Kredit für Sie möglich.

Sie haben die Möglichkeit, einen Kredit von 1000 bis 50000 Euro zu beantragen. Der Zinssatz ist von Ihrer Kreditwürdigkeit abhängig und wird bei Auxmoney nach einem speziellen Algorithmus berechnet.

Sie müssen also eine Anfrage stellen. Diese Anfrage ist aber kostenlos und unverbindlich für Sie.

Kommentar

Auxmoney kennt ja deine Kreditwürdigkeit noch nicht. Die Zinsen sind, wie so oft, bonitätsabhängig.

Erst wenn Auxmoney deine Kreditwürdigkeit kennt, kann sie einen Zins für dich ausrechnen. Wenn du bei Auxmoney eine Anfrage stellst, wirst du ein Angebot bekommen und sehen, welchen effektiven Jahreszins du bekommen wirst.

Dein Einkommen wird geprüft und dein Konto. Je mehr du verdienst und somit so gut es geht den Kredit absichern kannst, umso besser ist es.

Wenn dein Konto überzogen ist oder zu viele Ausgaben vorhanden sind, dann wird deine Bonität nicht mehr so gut eingestuft.

Kommentar

Die Berechnung des Zinssatzes ist bei Auxmoney tatsächlich bonitätsabhängig. Der Kreditgeber hat dazu einen speziellen Algorithmus entwickelt.

Wenn Sie eine negative Schufa haben, darf es sich nicht um harte Negativmerkmale handeln. Einträge, die sich nicht löschen lassen, gehören da in der Regel dazu.

Sie können im Grunde nur feststellen, ob Sie einen Kredit erhalten, wenn Sie sich bei Auxmoney registrieren. Sollten Sie akzeptiert werden, ist auch ein Kredit möglich.

Sie können dann eine Kreditsumme von 1000 bis 50000 Euro beantragen. Es werden Ihnen Kreditlaufzeiten von 12 bis 84 Monate angeboten.

Da der Kredit von privaten Geldgebern finanziert wird, müssen Sie ein wenig Zeit einplanen. Der Kredit kann erst ausgezahlt werden, wenn die komplette Kreditsumme finanziert wurde.

Ich habe auf meinen Kredit sechs Tage gewartet.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          50.172 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          32.464 mal von Lesern ausgewählt (31.51 %)
                          2.672 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          5.774 mal von Lesern ausgewählt (5.6 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                          1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                          Stand: 19.12.2018
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X