8 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Autokredit ohne Schufa für Motorrad?

Einklappen
X
Einklappen

Autokredit ohne Schufa für Motorrad?

Ich möchte ein neues Motorrad kaufen und würde es dabei finanzieren lasen. Leider finde ich keinen Autokredit ohne Schufa für ein Motorrad, sondern nur die Ratenkredite. Aber ein Auto kaufe ich ja nicht, sondern ein Motorrad.

Kann ich den Kredit dann auch als Autokredit bei dem Kreditgeber aufnehmen oder muss ich einen Ratenkredit beantragen? Welche Unterlagen musstet ihr dann einreichen, damit die Kreditwürdigkeit geprüft wurde? Ich habe leider einen kleinen Schufaeintrag.

Dieser hat verhindert, dass ich einen Bankkredit bekomme. Es wurde nicht einmal gefragt, wofür ich den Kredit brauche, sondern gleich gesagt, dass ich kein Geld bekomme.

Ich brauche das Motorrad für die Arbeit. Es ist günstiger im Unterhalt als ein Auto und ich brauche keinen Parkplatz suchen. Daher wird es ein Motorrad und kein Auto.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ohne Schufa einen Kredit aufzunehmen ist natürlich immer schwieriger, als wenn eine gute Schufa vorhanden ist und ein reguläres Kreditangebot genommen werden beziehungsweise genutzt werden kann. Das hast du ja schon festgestellt.

Trotzdem gibt es natürlich Angebote, die schufafrei sind und die auch für einen Motorradkauf geeignet sind. Du darfst nur nicht nach einem Autokredit suchen, sondern nach einem regulären schufafreien Kredit.

Außerdem ist es egal, ob du ein Auto, ein Motorrad oder ein Fahrrad kaufst. Du suchst eine Finanzierung, bei der deine Schufa nicht abgefragt werden soll. Und das ist alles, was zählt.

Wenn du einen schufafreien Kredit beispielsweise bei Maxda beantragst, dann wird auf die Abfrage deiner Schufa verzichtet. Das bedeutet aber nicht, dass deine Bonität nicht überprüft wird.

Ob du kreditwürdig bist, musst du dann unter anderem mit deinem Einkommen belegen können. Du musst also deine Gehaltsnachweise einreichen und gleichzeitig auch deine Kontoauszüge, damit geschaut werden kann, wie hoch deine Ausgaben sind.

Passen deine Einnahmen und deine Ausgaben zusammen und ist immer noch Platz für einen Kredit, dann kann dir dieser auch vergeben werden. Es wird also immer individuell entschieden, ob eine Kreditvergabe möglich ist oder nicht.

Die traditionellen Bankhäuser sind es sehr streng, wenn es von die Kreditvergabe geht. Selbst kleine Schufa Einträge werden da nicht verziehen.

Wenn du über ein traditionelles Bankhaus einen Kredit aufnehmen willst, brauchst du in deiner jetzigen Situation einen Bürgen. Wenn du diesen hast, kannst du dir ja noch einmal überlegen, ob das traditionelle Bankhaus für dich vielleicht doch eine Option ist.

Ansonsten probiere es einfach bei Smava, Creditolo oder auch Credimaxx. Das sind alles Anbieter, die schufafreie Kredite vergeben, die du online erreichst und die dir unter Umständen helfen können. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei deiner Kreditsuche.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Kredit ohne Schufa Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Bei negativer Schufa reagieren reguläre Kreditinstitute mit der pauschalen Kreditablehnung. Nur bei ausreichend gutem Score wird Ihnen Kredit angeboten.

Da Sie schufafreien Kredit aufnehmen möchten, stellt sich die Frage nach dem Autokredit ohne Schufa für Motorrad nicht. Kredit ohne Schufa bietet Deutschen nur eine Kreditbank an.

Die Sigma Kreditbank vergibt Kleinkredite ohne Schufa und ohne Zweckbindung. Wofür Sie das Geld einsetzen, ist der Bank egal.

Den KFZ-Brief fordert die Bank nicht zur Kreditsicherung ein. Bewilligten Kredit sichert sie ausschließlich über eine Einkommensabtretung.

Denkbar sind 3500 Euro, 5000 Euro oder 7500 Euro Kredit. Allerdings qualifiziert sich der Großteil der Kreditnehmer nur für die kleinste Kreditsumme.

Ihren Kreditantrag dürfen Sie direkt oder über einen Vermittler stellen.
      Kommentar

• Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Du kannst ein Motorrad mit einem Autokredit ohne Schufa finanzieren lassen. Du musst nur nachweisen, dass der Kredit auch für dich bezahlbar ist und das Kreditausfallrisiko gering ist.

Dazu muss dein Einkommen angesehen werden. Das ist wichtig, denn wenn es nicht pfändbar ist, dann ist es nicht machbar.

Kennst du schon den Kaufpreis? Dann könntest du eine kostenlose Anfrage mit der Kreditsumme stellen und ein Angebot abwarten.

Du kannst einen Kredit von einem Vermittler bekommen oder von der Sigma Kreditbank. Bei der Sigma Kreditbank kannst du auf der Internetseite die Kredite sehen und auch die Konditionen.

Dieser Kredit würde aber nur als Ratenkredit vergeben. Das wäre kein Problem, denn du musst keinen Verwendungszweck angeben.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hallo,
          es stimmt leider, dass es zwischen einem Auto und einem Motorrad nicht nur bauliche Unterschiede gibt. Auch im Kreditwesen werden diese Unterschiede gemacht, auch wenn ein Motorrad ja im Grunde genommen auch nur ein Fahrzeug mit Motor ist.

Einen spezifischen Kredit für ein Motorrad, bei allem Verständnis für die Liebe zu dem Zweirad, kenne ich nicht. Es gibt jedoch trotzdem Möglichkeiten, Dir diesen Traum auch kostengünstig mittels eines Kredits zu realisieren.

Wenn Deine Bonität einen guten Stellenwert hat kannst Du mit einem Kredit zur freien Verwendung bei einer Bank auch Dein gewünschtes Motorrad kaufen. Hierbei würde ich Dir anraten, dass Du ein möglichst breites Spektrum an potentiellen Kreditgebern aufsuchst und Vergleichsportale nutzt.

Sei es Creditolo, Smava oder auch Auxmoney - Mögilchkeiten für einen Kreditvergleich über das Internet ohne Kosten gibt es zu Hauf. Vorher solltest Du allerdings versuchen, den kleinen Schufaeintrag irgendwie loszuwerden.

Vielleicht lässt sich dieser sogar schon löschen, wenn er veraltet ist. Dies würde Deine Chancen auf einen guten Kredit natürlich merklich steigen, zumal so ein Motorrad ja auch betriebsbedingte Kosten (Versicherung, Benzin usw.) verursacht.

Als Unterlagen müsstest Du Einreichen: Gehaltsnachweise, Nachweise über bisherige Verbindlichkeiten sowie etwaig vorhandene Kreditsicherheiten (Bürgschaften etc.).

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
          Kommentar

Der Kredit ohne Schufa wird bei allen Kreditgebern zur freien Verfügung angeboten. Dies bedeutet für Sie, dass Sie auch ein Motorrad mit dem Geld finanzieren können.

Die Höhe der Kreditsumme ist bei einem Kredit ohne Schufa von Ihrem Einkommen abhängig. Sie können zwischen 3500, 5000 oder 7500 Euro wählen.

Ich habe meinen Kredit ohne Schufa bei Creditolo aufgenommen. Das Kreditangebot dieses Vermittlers hat mich aufgrund der günstigeren Zinsen überzeugt.

Für alle Kredite ohne Schufa wird ein effektiver Jahreszins von 11,11 Prozent verlangt. Die Kreditlaufzeit ist mit 40 Monaten auch sehr angenehm.

Den Kredit können Sie einfach schriftlich beantragen. Für die Überprüfung der Identität bietet Creditolo als einziger Kreditvermittler das Videoidentverfahren an.

Ich habe bis zur Auszahlung des Kredits acht Tage gewartet.
            Kommentar

• Hallo Nor,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Hallo,
              obwohl es baulich zwischen einem Auto und einem Motorrad mit Sicherheit Unterschiede geben wird, so bist Du mit dem Autokredit im Grunde genommen gar nicht so verkehrt gelegen. Ich denke nicht, dass Banken hier einen grossen Unterschied machen.

Was Dir natürlich ein Stück weit zum Verhängnis werden könnte ist Dein Schufa-Eintrag. Hierbei hängt es jedoch stark davon ab, welcher Art und Güte dieser Schufa-Eintrag beschaffen ist.

Hast Du beispielsweise eine schlechte Schufa, so gibt es doch einen Unterschied zu einer gänzlich negativen Schufa. Dies würde ich im Vorfeld mithilfe der Schufa noch einmal abklären, damit Du im Hinblick auf das Kreditunterfangen Deine eigene Bonität besser einschätzen kannst.

Als nächstes würde ich dann mittels einer Kreditvergleichsplattform verschiedene Bankangebote einholen und diesen Banken im Vorfeld telefonisch kontaktieren. Dies ist enorm wichtig, da Kredite trotz Schufa bzw. Kredite ohne Schufa für gewöhnlich niemals von den Banken vergeben werden.

Wenn Du allerdings nur eine schlechte Schufa hast lässt sich da vielleicht noch etwas machen. Bevor ich jedoch einen Antrag an die Bank stellen würde wäre das persönliche Gespräch vorzuziehen.

Sollte die Bank gleich im Vorfeld abwinken, dies ist bedauerlicherweise bei einer Schufavorbelastung keine Seltenheit, müssen dann Alternativen her. Hierbei hängt es dann stark davon ab, wie hoch der Erwerbspreis für Dein Wunschmotorrad ist.

Bewegt sich der Kaufpreis im Kleinkreditrahmen kannst Du es mit einem Kredit von Privat realisieren. Der private Kreditgeber, den Du über ein entsprechendes Forum im Internet finden und kontaktieren kannst, möchte natürlich entsprechende Unterlagen von Dir sehen.

Zumeist beschränken sich diese Unterlagen jedoch auf Einkommensnachweise bzw. auch Nachweise über die schon vorhandenen Kreditverbindlichkeiten. Dies dient dann zur besseren Einschätzung Deiner wirtschaftlichen Lage, da eine Privatperson hierfür ja nicht die Schufa nutzen kann.

Gerade bei Summen, die sich an der Grenze zum Kleinkredit bis 10.000 Euro bewegen, könnten zusätzliche Kreditsicherheiten erforderlich werden. Bürgschaften sind hierfür ganz besonders beliebt, da sie dem Kreditgeber eine zweite Person als Ansprechpartner für Kreditzahlungsschwierigkeiten des Hauptkreditnehmers liefern.

Es ist jedoch sehr starke Verhandlungssache, wie der Kredit von Privat letztlich gestaltet wird. Mit Geschick kannst Du da eine ganze Menge machen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
              Kommentar

Sollten Sie eine negative Schufa haben, hilft für den Kauf eines Motorrads ebenfalls der Kredit ohne Schufa. Die Kredite sind nicht an einen Verwendungszweck gebunden.

Bei einem entsprechenden Nettoeinkommen können Sie bis zu 7500 Euro aufnehmen. Für diese Kreditsumme müssen Sie ein Nettoeinkommen von etwa 1900 Euro belegen können.

Es sind auch kleinere Kreditsummen von 5000 oder 3500 Euro möglich. Ich kann Ihnen die Kreditvermittlung Creditolo für diesen Kredit empfehlen. Viel Glück.
                Kommentar

Einen speziellen Autokredit, der Ihnen ohne Schufa zur Verfügung gestellt wird, gibt es nicht. Es handelt sich bei diesen Krediten um einen Kredit ohne Schufa, für den kein Verwendungszweck vorgeschrieben ist.

Sie können also ein Auto, ein Motorrad oder auch eine Schrankwand mit dem Geld kaufen. Ich habe den Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein aufgenommen.

Da ich einen relativ guten Gebrauchtwagen haben wollte, musste ich 7500 Euro aufnehmen. Für diesen Kredit musste ich ein Einkommen von etwa 1900 Euro netto nachweisen.

Da ich 2300 Euro verdiene, war dies kein Problem. Sollten Sie weniger verdienen, können Sie auch einen Antrag auf 5000 oder 3500 Euro stellen.

Die Kreditlaufzeit beträgt bei diesen Krediten immer 40 Monate. Für die Kreditsummen von 7500 und 5000 Euro wird ein Zinssatz von 11,11 Prozent berechnet.

Bei 3500 Euro sind es 11,12 Prozent. Das Antragsformular für die jeweilige Kreditsumme erhalten Sie als Download auf der Webseite der Bank. Bis zur Auszahlung vergehen etwa 10 Tage.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Kurz zur Klarstellung: Einen speziellen Autokredit ohne Schufa für Motorrad oder ein beliebiges anderes Fahrzeug gibt es nicht. Schufafrei bietet die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein "frei verwendbare Ratenkredite" an.

Es ist übrigens, soweit nachvollziehbar, die einzige Bank, die Deutschen Kredite ohne Schufa finanziert. Nach eigenem Bekunden steht bei Ihnen nur eine Kleinigkeit in der Schufa.

Wie klein ist ein kleiner Schufa Eintrag? Unter 300 Euro und die Schuld wurde sofort bezahlt?

In diesem Fall bestehen gute Chancen, dass Sie den Eintrag löschen lassen können. Klappt das nicht, kommt ein Sonderkredit infrage.

Beispielsweise die Von Essen Bank vergibt solche Darlehen als Bankkredit. Die Zulassungsbescheinigung II darf in diesem Fall als Sachsicherheit dienen.

Ebenfalls denkbar ist ein Kredit von privat. Über Auxmoney investieren private Geldgeber in Kredite.

Ein negativer Schufa Eintrag ist dabei kein Ausschlussgrund. In Verbindung mit einem Wertgutachten kann auch beim Kredit von privat der Sachwert die Finanzierung unterstützen.

Tipp von Biker zu Biker: Überlegen Sie sich den Verzicht auf das Auto. Im Winter ist es echt hart, das Feuerross zu satteln.
                    Kommentar

Einen Autokredit ohne Schufa für ein Motorrad wírst Du wohl auch nicht finden. Die gibts gar nicht.

Selbst Autokredite ohne Schufa gibt es wohl nur selten. Für ein Motorrad wirst Du deshalb kaum so einen Kredit bekommen, selbst wenn Du einen schufafreien Autokredit finden würdest.

Da wird Dir wohl nichts Anderes übrig bleiben, als einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen, also nicht in Bezug auf das Motorrad, sondern als Kredit ohne Zweckbindung. Du kannst Dich dafür an einen der Kreditvermittler wenden, wie z.B. Maxda.

Aber: Solche Kredite sind nicht billig, das sollte Dir klar sein!
                      Kommentar

Um ein Motorrad zu kaufen, können Sie theoretisch einen Autokredit aufnehmen. Tatsächlich aber verhindert Ihre schlechte Schufa, dass Sie einen Kredit bekommen.

Ihre Kreditchancen steigen, wenn Sie einen Bürgen oder einen zweiten Kreditnehmer hätten. Diese Person muss aber eine lupenreine Bonität haben.

Das bedeutet, ein ausreichendes Einkommen, dass aus einer festen Anstellung kommt und eine saubere Schufa.

Auf der anderen Seite können Sie einen seriösen Kreditvermittler wie etwa Maxda beauftragen nach einem schufafreien Kredit zu suchen. Bei diesem Kredit ist die höchste Kreditsumme bei 7500 Euro gedeckelt.

Um diesen Kredit zu erhalten, brauchen Sie ein Nettoeinkommen von 1800 Euro.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ob man mit einem Autokredit nun ein Auto oder ein Motorrad oder ein Quad kauft, ist völlig unwichtig. Es geht um ein motorisiertes Fahrzeug, das alleine ist ausreichend.

Außerdem ist ein Autokredit sowieso nur ein einfacher Ratenkredit. Weil der Ratenkredit für die Finanzierung von Autos sehr häufig verwendet wird, spricht man eben vom Autokredit.

So ähnlich ist es auch mit Möbeln, die man mit einem Ratenkredit finanziert. Man spricht hier bequemerweise einfach vom Möbelkredit.

Den klassischen Autokredit bekommst du aber nur bei den deutschen Banken. Manche von ihnen verlangen, dass man bis zur vollständigen Tilgung des Kredits den Kfz-Brief bei der Bank hinterlegen muss.

Andere Banken verzichten darauf. Alle Banken haben aber gemein, dass man eine positive Schufa benötigt.

Wenn die Schufa negativ ist, dann braucht man einen Bürgen oder man bekommt keinen Autokredit. Der Kfz-Brief als Sicherheit reicht nicht aus.

Bekommt man bei einer deutschen Bank keinen Autokredit, dann kann man einen schufafreien Kredit beantragen. Solche Kredite werden von ausländischen Privatbanken vergeben.

Dort gibt es aber nur ein Kreditmodell, welches einem Ratenkredit entspricht. Damit kann man natürlich auch einen Wagen oder ein Motorrad finanzieren.

Allerdings muss man für einen solchen Kredit hohe Kosten tragen, denn hier werden bis zu 16 Prozent an Zinsen verrechnet.

Schufafreie Kredite beantragt man bei einem Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Maxda.
                          Kommentar

Du kannst mit einem Autokredit natürlich auch ein Motorrad finanzieren. Man sagt einfach Autokredit, weil weit mehr Autos gekauft werden als Motorräder und davon wiederum ein hoher Anteil mit einem Kredit finanziert werden.

Im Grunde genommen ist der Autokredit nur ein Ratenkredit. Wegen seiner Bedeutung bei der Finanzierung von Kfz hat man hier den Namen Autokredit kreiert.

Den klassischen Autokredit bekommst du bei den Banken. Die prüfen aber immer die Schufa.

Hat der Antragsteller einen negativen Eintrag, dann ist der Bank das Risiko zu hoch und lehnt den Kreditantrag ab. In dem Fall brauchst du einen Bürgen oder du beantragst einen Schweizer Kredit, zum Beispiel bei Maxda.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Es gibt überhaupt keinen Auto- oder Motorradkredit ohne Schufa. Daher werden Sie bei Ihren Recherchen im Internet auch nicht fündig.

Es gibt im Grunde genommen nur den Kredit ohne Schufa. Da dieser Kredit aber ohne Verwendungszweck vergeben wird, können Sie mit der Kreditsumme auch ein Motorrad finanzieren.

Sie finden diese Kredite zum Beispiel bei seriösen Kreditvermittlungen im Internet. Auch die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein stellt diesen Kredit zur Verfügung.

Sie haben die Möglichkeit 3500, 5000 oder 7500 Euro zu beantragen. Welche Kreditsumme für Sie möglich ist, hängt von Ihrem Einkommen ab.

Wenn Sie den Antrag bei der Sigma Kreditbank stellen möchten, erhalten Sie das Formular auf der Webseite. Viel Glück.
                              Kommentar

Mit einem Schufa-Eintrag würde ich Ihnen nicht empfehlen, einen Kreditantrag bei einer Online- oder Direktbank zu stellen. Sie erhalten mit Sicherheit eine Ablehnung und können sich dadurch Ihre Schufa weiter verschlechtern.

Ich weiß, dass viele Kreditgeber die Finanzierung eines Motorrads nicht extra deklarieren. Sie können aber zum Beispiel bei Auxmoney den Verwendungszweck Sonstiges wählen.

Diesen Kreditgeber würde ich Ihnen nämlich mit Ihrer leichten Delle in der Schufa empfehlen. Bei Auxmoney sind Kredite von 1000 bis 50000 Euro möglich.

Die Kreditsummen werden auf diesem Kreditmarktplatz ausschließlich von privaten Anlegern finanziert. Damit Sie einen Antrag stellen können, müssen Sie sich als Kreditnehmer registrieren.

Nach dieser ersten Hürde können Sie sofort einen Kreditantrag im Kundenbereich des Kreditmarktplatzes stellen. Die Onlineformulare sind nach knapp 20 Minuten ausgefüllt.

Sobald Ihr Kreditantrag online ist, beginnt die Finanzierung durch die Anleger. Der Kredit wird bei Auxmoney in kleinen Beträgen finanziert.

Die Auszahlung Ihres Kredits kann erst erfolgen, wenn die beantragte Kreditsumme vollständig finanziert wurde. Kleinkredite werden recht schnell finanziert.

Nach der Finanzierung setzt sich die SWK Bank mit Ihnen in Verbindung. Sie erhalten einen Kreditvertrag von der Bank und es wird auch gleich die Identität geprüft.

Die Auszahlung des Kredits erfolgt, wenn der Vertrag wieder bei der Bank ist.
                                Kommentar

Normalerweise kannst Du einen Autokredit zur Finanzierung eines Motorrades verwenden. Das dürfte auch für einen Kredit ohne Schufa gelten.

Stelle am besten eine unverbindliche Anfrage über einen Vermittler. Du kannst Dich natürlich auch bei dem Händler, bei dem Du das Motorrad erwerben möchtest, nach Finanzierungsmöglichkeiten erkundigen.

Das solltest Du auf jedem Fall tun, denn viele Händler sind etwas großzügiger als die Banken, wenn es um einen Kredit trotz eines negativen Schufa Eintrages geht.

Um eine reelle Chance auf den Kredit zu haben, ist ein regelmäßiges Einkommen in einer ausreichenden Höhe sehr wichtig. Der Händler hat die zusätzliche Möglichkeit, Dein Motorrad als Sicherheit einzusetzen.

Das bedeutet, dass Du es fahren kannst, wie Du willst und dass er nur darauf zurückgreifen würde, wenn Du erheblich mit der Zahlung der Kreditraten in den Rückstand gelangen solltest. Normalweise reicht aber Dein Einkommen als alleinige Sicherheit aus.

Dein Einkommen musst Du durch entsprechende Unterlagen nachweisen können. Was Du darüber hinaus noch benötigst, wird Dir der Kreditgeber mitteilen.

Wenn Du einen Autokredit ohne Schufa aufnehmen möchtest, solltest Du beachten, dass die maximale Summe in der Regel 7500 Euro beträgt. Das Gleiche gilt auch für einen Ratenkredit ohne Schufa.
                                  Kommentar

Es gibt im Grunde genommen keinen Verwendungszweck für die schufafreien Kredite. Daher ist es auch ganz egal, ob Sie ein Auto ein Motorrad oder ein Elektrofahrrad mit dem Geld kaufen.

Sie können den Kredit ohne Schufa zum Beispiel bei der Kreditvermittlung Creditolo beantragen. Je nachdem wie viel Sie monatlich netto verdienen, können Sie 3500, 5000 oder sogar 7500 Euro beantragen.

Sollten Sie die Voraussetzungen erfüllen, wird der Kredit nach etwa acht Tagen ausgezahlt.
                                    Kommentar

Wenn Sie einen Kredit ohne Schufa beantragen möchten, ist es eigentlich egal, was Sie damit kaufen möchten. Der Kredit wird Ihnen ohne Verwendungszweck ausgezahlt.

Sollten Sie wirklich nur ein leichtes Negativmerkmal in Ihrer Schufa haben, brauchen Sie aber gar keinen Kredit ohne Schufa. Sie können dann auch einen Privatkredit auf einem Kreditmarktplatz beantragen.

Bei Auxmoney wären für ein Motorrad 1000 bis 50000 Euro möglich. Sie müssen sich bei Auxmoney als Kreditnehmer registrieren und können dann einen Kreditantrag direkt im Kundenbereich stellen.

Die Auszahlung findet erst statt, wenn der Kredit vollständig finanziert wurde.
                                      Kommentar

Es gibt weder einen Autokredit, noch einen Motorradkredit, der ohne Schufa Auskunft vergeben wird. Die Händler arbeiten immer mit Banken aus Deutschland zusammen.

Sie können sich aber entweder an eine Kreditvermittlung oder an die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein wenden. Diese Kreditgeber bieten den Kredit ohne Schufa an.

Der Kredit ohne Schufa wird immer ohne einen vorgeschriebenen Verwendungszweck vergeben. Je nach der Höhe Ihres Nettoeinkommens können Sie 3500, 5000 oder 7500 Euro beantragen.

Mit meinem Nettoeinkommen von 1850 Euro konnte ich eine Kreditsumme von 5000 Euro beantragen. Ich habe mich mit Absicht für die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein entschieden.

Bei dieser Bank fallen für die Kredite keine zusätzlichen Kosten und auch keine Vermittlungsgebühren an.
                                        Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                        • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                        Lädt...
                                        X