8 Banken im Vergleich zum Fachartikel
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Bekomme keinen Kredit für Rentner ohne Schufa

Einklappen
X
Einklappen

Bekomme keinen Kredit für Rentner ohne Schufa

Ich habe bisher keinen Kredit für Rentner ohne Schufa erhalten. Ich weiß, dass ich zu einer besonderen Kreditgruppe gehöre.

Meine Bank stuft das Sterberisiko schon als zu hoch an, obwohl ich nur 1000 Euro brauche. Ich suche einen Kreditgeber, der mit meinem Alter kein Problem haben wird und helfen kann.

Leier kenne ich mich da nicht so aus und im Internet sind so viele fragwürdige Kreditgeber unterwegs, dass ich Angst habe, an einen Betrüger zu geraten. Vielleicht kann mir jemand namentlich einen Kreditgeber nennen, sodass ich sicher sein kann, das es sein seriöser Kreditgeber ist.

Vielleicht kann ich einen Vermittler beantragen, denn das habe ich einmal gelesen. Aber wenn diese nur Versicherungen verkaufen wollen und keinen Kredit ergeben, ist mir damit ach nicht geholfen. Ich brauche die 1000 Euro, ohne das ich eine teure Versicherung abschließen muss. Das lohnt sich bei der Summe gar nicht, die ich doch recht zügig tilgen kann.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Lassen Sie das mit einem Vermittler sein. Der verspricht Ihnen das Blaue vom Himmel. Fakt ist, dass Rentner so gut wie gar keinen Kredit bekommen.

Das hängt nicht unbedingt nur mit dem Alter zusammen. Renten werden nicht als Einkünfte gewertet. Deshalb vergeben die Banken ungerne an Rentner einen Kredit.

Soviel ich weiß, sind Renten auch nicht pfändbar. Darin besteht das Problem. Die Bank hätte keine Handhabe in dem Fall, wenn Sie nicht zahlen.

Das ist kein böser Wille sondern dient nur als Absicherung. Vielleicht könnten Sie es mit einem Kredit von Privat versuchen. Smava und Auxmoney sind solche Portale.

Sie können es versuchen, möglicherweise hat man hier ein Herz für Rentner. Hier bekommen ja auch Selbstständige einen Kredit, obwohl diese Berufsgruppe bei den Banken auch nicht so gerne gesehen ist.

Privatleute sehen das aber anders. Versuchen Sie es dort.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfter und umfangreicher Experten-Ratgeber

Diese spezielle Fragestellung hier im Forum war für uns sehr wichtig, da sich sehr viele Leser für dieses Thema interessiert haben.

Gemeinsam mit einem Experten haben wir deshalb einen umfangreichen und exklusiven Ratgeber entwickelt.

Wir konnten damit alle speziellen Fragen zu diesem Thema gesammelt in einem Dokument beantworten. Alle darin enthaltenen Antworten wurden nochmals von uns gegengeprüft.

Den Ratgeber finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Expertenbeitrag: Kredit für Rentner

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Banken und Sparkassen weigern sich oft, einen Kredit an Rentner zu vergeben. Wenn dieser Kredit dann auch noch ohne Schufa sein soll, wird es leider nichts.

Du musst einen Kreditvermittler kontaktieren, den du im Internet findest. Sehr seriös sind zum Beispiel Auxmoney und Smava.

Dort bekommst du nicht nur als Rentner einen Kredit, sondern auch einen ohne Schufa. Du musst dich anmelden und deinen Kreditwunsch äußern.

1000 Euro sollten immer möglich sein, notfalls mit einem Bürgen, der bei der Kreditaufnahme helfen kann.
      Kommentar

• Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Banken vergeben keinen Kredit ohne Schufa und auch an Rentner nur mit Sicherheiten. Daher musst du dich an einen Kreditvermittler wenden, die einen solchen Kredit an dich vergeben können.

Deine Rente ist sicher und wird jeden Monat auf dein Konto überwiesen. Damit kannst du einen Kredit erhalten, den du dann in kleinen raten tilgen kannst.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

In Ihrem Fall kommen mehrere Faktoren zusammen. Sie sind Rentner und sofern Sie das 70. Lebensjahr noch nicht überschritten haben, ist für Sie ein Kreditantrag möglich.

Die Kredithöhe von 1.000 Euro wird aber nicht von jedem Kreditvermittler im Rahmen des Kredits ohne Schufa vermittelt. Deshalb haben Sie bisher keinen Erfolg verbuchen können.

Wenn Ihre monatliche Rente über 1.000 Euro liegt, dann wenden Sie sich an Smava für einen Privatkredit ohne Schufa. Der Privatkredit stammt nicht von einer Bank, wenngleich die Auszahlung darüber erfolgt, sondern von privaten Kreditgebern.

Dort können Sie einen 1.000 Euro Kredit bei fixer Laufzeit anfragen. Legen Sie die Laufzeit auf maximal 24 Monate fest.
          Kommentar

Es würde Ihnen sehr helfen, wenn ein Verwandter (Enkel?) Ihren Kreditwunsch durch eine Bürgschaft absichert. Die Person benötigt nur ein gutes Einkommen und eine saubere Schufa, damit die Bank diesen akzeptiert.

Sprechen Sie bitte in Ruhe mit Verwandten und überlegen gemeinsam, wer Ihnen am besten helfen kann. Wenn Sie sich gemeinsam entschieden haben, den Kreditantrag anzugehen, so kann Ihnen Smava helfen, den passenden Kredit für Rentner ohne Schufa zu finden.
            Kommentar

• Hallo Zamzan,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Kredite ohne Schufa werden grundsätzlich nicht an Rentner vergeben. Diese sind Berufstätigen vorbehalten.

Von einem Vermittler würde ich ab raten, denn der kann Ihnen auch keinen Kredit besorgen. Sie könnten es höchstens bei privaten Geldgebern versuchen.

Diese finden Sie auf Smava oder Auxmoney. Der Unterschied zu den Banken besteht darin, dass die Kreditgeber freie Entscheidung haben, wem sie Ihr Geld anvertrauen.

Von daher besteht eine kleine Chance auf einen Kredit, zumal Ihr Kreditwunsch nicht sehr hoch ist.
              Kommentar

Als Rentner bekommen Sie nur schwer einen Kredit. Ohne Schufa schon mal gar nicht. Die schufafreien Kredite aus dem Ausland werden leider nicht an Rentner vergeben.

Leider sind Kunden nur dann gerne gesehen, wenn sie in Arbeit sind. Das Alter spielt auch eine wesentliche Rolle.

Es gibt noch Privatkredite von Smava oder Auxmoney. Wie es dort mit einem Kredit aussieht, müssten Sie einfach ausprobieren. Zu verlieren haben Sie ja nichts.
                Kommentar

Es ist nicht nur das Alter bei einem Rentner, dass einen Kredit verhindert, es ist auch die Rente. Ja Sie lesen richtig die Rente. Denn die Rente kann nicht gepfändet werden.

Damit hat die Bank keine Sicherheit für den Kredit. Natürlich spielt auch das Alter eine Rolle. So kann durchaus noch ein Kredit bis 68 Jahren gegeben werden.

Danach stuft die Bank das Sterberisiko als zu hoch ein. Für Arbeitnehmer die eine schlechte Schufa haben, gibt es den schufafreien Kredit aus Liechtenstein von der Sigma Kreditbank.

Dieser Kredit wird über einen seriösen Kreditvermittler wie etwa Bon Kredit oder Maxda beantragt. Aber auch bei diesem Kredit gibt es zwei Gründe die den Kredit verhindern.

Zum einen beginnt die Kreditvergabe erst ab 3500 Euro und zum anderen werden Kredite nur an Rentner bis 62 Jahren vergeben. Was bleibt wäre der solvente Bürge oder Mitantragsteller.

Das muss eine Person sein die jünger ist und eine lupenreine Bonität haben. Darunter versteht die Kredit ein ausreichendes Einkommen und eine saubere Schufa.

Aber oft findet man so jemand nicht. Aber die Bank vergibt den Dispokredit ohne Schufa. Zwar ist der Kredit recht teuer, aber wenn Sie ihn zügig zurückbezahlen, dürfte das nicht ins Gewicht fallen.

Gerade die Höhe der Kreditsumme bietet sich als Dispokredit an. Vielleicht fragen Sie einmal bei Ihrer Bank nach.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Zu einem Kredit von einem Kreditvermittler würde ich Ihnen nicht raten. Die seriösen Vermittler bieten oftmals erst einen Kredit ab 1500 Euro an.

Ich bin selbst Rentner und habe bei meiner Suche nach einem Kredit Auxmoney entdeckt. Auxmoney ist ein Kreditmarktplatz im Internet, auf dem die Ratenkredite von privaten Anlegern stammen.

Sie können einen Kredit ab 1000 Euro mit einer angemessenen Kreditlaufzeit beantragen. Dadurch haben Sie dann einen höheren, finanziellen Spielraum.

Bevor Sie einen Kreditantrag stellen können, müssen Sie sich bei Auxmoney als Kreditnehmer registrieren. Das ist ganz einfach online auf der Webseite möglich und dauert nur wenige Minuten.

Nach der Registrierung stellen Sie den Kreditantrag und warten die Finanzierung Ihres Betrags ab. Kleinere Kredite werden oft schon nach wenigen Tagen finanziert.

Nach der Finanzierung wird Ihre Identität mit dem Videoidentverfahren überprüft. Sie sollten daher einen gültigen Personalausweis haben.

Der Kreditvertrag wird Ihnen dann von der SWK Bank zugestellt. Sie müssen diesen Vertrag dann an den gekennzeichneten Stellen unterschreiben und zurück senden.
                    Kommentar

Leider werden Rentner von Kreditvermittlungen nicht mit Krediten versorgt. Der Kredit ohne Schufa wird nur an Angestellte, Arbeiter und Beamte vergeben.

Sie können sich aber an die privaten Geldgeber von Auxmoney wenden. Auf diesem Kreditmarktplatz erhalten auch Rentner mit einer negativen Schufa einen Kredit.

Sie dürfen allerdings nur leichte Negativmerkmale in Ihrer Schufa haben. Je nach Höhe Ihrer Rente oder Pension können Sie einen Kleinkredit beantragen.

Es sind Kredite ab 1000 Euro möglich.
                      Kommentar

Ich muss dich leider enttäuschen, aber einen Kredit für Rentner ohne Schufa gibt es nicht. Und das hat zwei Gründe.

Zuerst einmal beziehst du eine Rente, die nicht als Einkommen betrachtet wird. Es ist eine Sozialleistung, die nicht gepfändet werden kann, so dass sie auch nicht für eine Kreditaufnahme ausreicht.

Da du zusätzlich noch eine schlechte Schufa hast, bist du sowieso nicht kreditwürdig. Und selbst die Geldgeber, die sich auf schufafreie Kredite spezialisiert haben, vergeben an Rentner mit einer schlechten Schufa keinen Kredit.

Sie konzentrieren sich ausschließlich auf Kreditnehmer, die eine Festanstellung haben und die ein sehr hohes Einkommen besitzen. Denn das hohe Einkommen und die Festanstellung müssen bei einer schlechten Schufa den Kredit absichern können.

Da das bei dir leider nicht gegeben ist, kannst du auch keinen Kredit aufnehmen. Auch wenn du das Geld vielleicht ganz dringend benötigen wirst, ist der Weg über den Kredit für dich nicht der richtige Weg.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Guten Tag,

nett von deiner Bank, dass sie dein Sterberisiko als "zu hoch" einstuft. Du kannst ja auch gleich ins Sterbebett liegen und warten, bis es geschieht, statt dein Leben zu leben.

Ich finde es wirklich manchmal makaber, was Banken mit Senioren anstellen. Und das nur, weil möglichst hohe Gewinne erzielt werden sollen.

Die Problematik ist jedoch bereits seit vielen Jahren bekannt, sodass viele Anbieter attraktive Möglichkeiten für ältere Kreditnehmer geschaffen haben. Ganz ohne Einschränkungen wird es allerdings nicht gehen.

Weitaus größer ist wohl deine negative Schufa, die es dir nicht erlaubt, von einer deutschen Bank ein Darlehen zu erhalten. Die Suche nach seriös arbeitenden Kreditvermittlern finde ich über die Internetseite financer.com recht komfortabel.

Dort hast du auch die Sicherheit, dass du an renommierte Anbieter kommst, welche keinen Unfug mit dir treiben. Du solltest dich jedoch darauf einstellen, dass du einen Bürgen benennen musst und deutlich höhere Zinsen bezahlst.

Der Abschluss einer so genannten Restschuldversicherung ist optional und keineswegs verpflichtend.
                          Kommentar

Das wird auch nicht klappen, weil es für Rentner keine Kredite ohne Schufa gibt. Die schufafreien Kredite werden nur von einer Bank vergeben, die jedoch die Altersgrenze auf 63 Jahre festgelegt hat.

Zudem beträgt die Mindestsumme des schufafreien Kredits 3.500 Euro. Das übersteigt Ihren Finanzbedarf bei weitem.

Warum wollen Sie überhaupt einen Kredit ohne Schufa? Haben Sie so viele negative Einträge?

Ich rate Ihnen, sich an einen seriösen Kreditvermittler zu wenden. Die Firmen Maxda, Boncred, Credimaxx, Bon Kredit oder Creditolo sind seriös und besitzen jahrelange Erfahrung im Kreditwesen.

Sie können sehr gut einschätzen, wie hoch Ihre Chancen sind, einen Kredit zu bekommen . Wenn Ihre Schufa in Ordnung ist, können die Ihnen mit großer Wahrscheinlichkeit einen Kredit vermitteln.

Kreditvermittler arbeiten mit vielen Banken zusammen. Nicht alle haben eine so strikte Altersbegrenzung wie Ihre Hausbank.

Bei den oben genannten Kreditvermittlern brauchen Sie weder Vorkosten zu bezahlen noch Versicherungen abzuschließen. Sie können Ihre Anfrage jederzeit stornieren.

Gebühren fallen nur an, wenn der Kreditvermittler Erfolg hat und der Kredit an Sie ausgezahlt wird. Die Vermittlungsgebühr ist eine Art Verkaufsprovision.

Lassen Sie auf jeden Fall die Finger von Anbietern, die Vorkasse verlangen. Das sind Abzocker, die auf Ihr Geld aus sind, aber keinen Kredit vermitteln werden.

Ebenso unseriös sind angeblich notwendige Hausbesuche. Heutzutage wickeln Kreditvermittler ihre Geschäfte per E-Mail oder Brief ab.

Sollten auch die oben genannten Kreditvermittler Ihnen nicht helfen können, bleibt Ihnen nur noch ein Bürge als letzte Option. Der Bürge unterschreibt Ihren Kreditvertrag ebenfalls und steht dadurch bei der Bank für Sie ein.

Sollten Sei aus irgendeinen Grund zahlungsunfähig werden, hält sich die Bank an den Bürgen. Er oder sie muss dann für Sie bezahlen, bis die Schuld beglichen ist.

Das ist eine große Verantwortung, der nicht jeder gewachsen ist. Fragen Sie doch einfach Ihre Kinder oder Enkel, ob sie bereit sind, sie für Sie zu übernehmen.

Der Bürge muss aber kreditwürdig sein und eine gute Bonität aufweisen, damit er von der Bank akzeptiert wird. Dagegen muss er nicht unbedingt mit Ihnen verwandt sein.

Eventuell könnten Sie auch versuchen, sich das Geld privat, von Freunden oder guten Bekannten zu leihen. Lassen Sie sich nicht entmutigen, es wird schon klappen.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Der Gedanke, einen Vermittler einzuschalten, ist nicht schlecht. Du bist allerdings auch zu Recht skeptisch, denn es gibt leider genügend unseriöse Anbieter.

Zum Glück trifft das bei weitem nicht auf alle zu. Maxda ist zum Beispiel ein sehr seriöser Anbieter.

Dort kannst Du jederzeit eine Anfrage stellen und Deine Chancen ganz unverbindlich testen. Maxda wird versuchen, einen Kreditgeber zu finden, der bereit ist, Dir einen Kredit zu bewilligen.
                              Kommentar

Ich bin auch seit etwa zwei Jahren in Rente und hatte auch schon Schwierigkeiten mit meiner Bank. Selbst ein Kleinkredit wollte mir meine Volksbank nicht geben.

Im Internet habe ich dann recherchiert wie Sie jetzt. In einem Forum habe ich dann gelesen, dass Auxmoney einen Kredit an Rentner vergibt.

Ganz ohne Schufa geht es aber bei Auxmoney nicht. Sie erhalten nur einen Ratenkredit, wenn Ihre Auskunft keine harten Negativmerkmale enthält.

Mit leichten Merkmalen können Sie sich registrieren und dann einen Antrag stellen. Die angebotene Restschuldversicherung müssen Sie nicht abschließen.

Die Finanzierung des Kredits dauert bei kleinen Kreditsummen nicht sehr lange. Die Auszahlung erfolgt sofort, wenn der Kredit komplett finanziert wurde.
                                Kommentar

Einen Kreditvermittler würde ich Ihnen für einen Kredit ohne Schufa nicht empfehlen. Dieser Kreditantrag würde auch auf jeden Fall abgelehnt werden.

Der Kredit ohne Schufa ist für Rentner nicht erhältlich. Die Rente oder eine Pension wird von den Kreditvermittlern nicht als regelmäßiges Einkommen anerkannt.

Es kommt dann noch hinzu, dass keine Kreditsumme von 1000 Euro möglich ist. Die kleinste Kreditsumme ohne Schufa beträgt nämlich 3500 Euro.

Falls Ihre Schufa nur leichte Negativmerkmale aufweist, können Sie sich aber an Auxmoney wenden. Auf diesem Kreditmarktplatz wird der sogenannte Privatkredit angeboten.

Der Kredit wird als Privatkredit bezeichnet, weil er ausschließlich von privaten Geldanlegern finanziert wird. Es ist für Sie auch eine Kreditsumme ab 1000 Euro möglich.

Damit Sie einen Privatkredit beantragen können, müssen Sie sich als Kreditnehmer registrieren. Den Kreditantrag können Sie bei Auxmoney online stellen.

Die Finanzierung von kleinen Kreditsummen ist in der Regel sehr schnell abgeschlossen. Sie können mit einer Auszahlung nach etwa fünf bis sieben Tagen rechnen.

Ich hoffe, es funktioniert.
                                  Kommentar

Es ist für Dich sicherlich eine gute Idee, den Kontakt über einen Vermittler zu suchen. Seriöse Vermittler verkaufen Dir auch keine Versicherung und zocken Dich auch nicht ab.

Sie prüfen Deine Kreditchancen und teilen Dir das Ergebnis in der Regel innerhalb eines Werktages mit. Leider ist es für Rentner aktuell noch sehr schwierig, einen passenden Kredit zu erhalten und das aus genau den Gründen, die Du genannt hast.

Dass die Menschen immer älter werden, zählt für viele Banken leider noch nicht. Möchtest Du eine Empfehlung, wer seriös ist, dann seien Maxda, Bon Kredit, Creditolo, Credimaxx, Credicom und Duratio genannt.

Hier kannst Du immer einen kostenlosen und unverbindlichen Kreditantrag online stellen.
                                    Kommentar

Sie haben nicht eines, sondern gleich 2 Probleme. Das erste ist Ihr Alter.

Es gibt schufafreie Kredite, deren Altersgrenze aber bei gerade einmal 63 Jahren. Als Rentner haben Sie da keine Chance.

Daran kann auch ein Vermittler nichts ändern. Die vergeben ja selbst keine Kredite, sondern vermitteln sie nur.

Das 2. Problem ist die Höhe des Kredits. Die beträgt bei schufafreien Krediten mindestens 3.500 Euro.

Sie können sich nicht einfach nur 1.000 Euro borgen. In Ihrer Situation können Sie nur einen Kredit bekommen, wenn Sie sich einen Bürgen suchen.

Fragen Sie doch einfach Ihre Enkel oder Kinder, ob sie dazu bereit sind. Sollten Sie keinen Bürgen finden, bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als das Geld langsam aber sicher anzusparen.
                                      Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                      • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                      Lädt...
                                      X