Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bekomme keinen Kredit für Rentner ohne Schufa

Einklappen
X
Einklappen

• Bekomme keinen Kredit für Rentner ohne Schufa

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe bisher keinen Kredit für Rentner ohne Schufa erhalten. Ich weiß, dass ich zu einer besonderen Kreditgruppe gehöre.

Meine Bank stuft das Sterberisiko schon als zu hoch an, obwohl ich nur 1000 Euro brauche. Ich suche einen Kreditgeber, der mit meinem Alter kein Problem haben wird und helfen kann.

Leier kenne ich mich da nicht so aus und im Internet sind so viele fragwürdige Kreditgeber unterwegs, dass ich Angst habe, an einen Betrüger zu geraten. Vielleicht kann mir jemand namentlich einen Kreditgeber nennen, sodass ich sicher sein kann, das es sein seriöser Kreditgeber ist.

Vielleicht kann ich einen Vermittler beantragen, denn das habe ich einmal gelesen. Aber wenn diese nur Versicherungen verkaufen wollen und keinen Kredit ergeben, ist mir damit ach nicht geholfen. Ich brauche die 1000 Euro, ohne das ich eine teure Versicherung abschließen muss. Das lohnt sich bei der Summe gar nicht, die ich doch recht zügig tilgen kann.

Lassen Sie das mit einem Vermittler sein. Der verspricht Ihnen das Blaue vom Himmel. Fakt ist, dass Rentner so gut wie gar keinen Kredit bekommen.

Das hängt nicht unbedingt nur mit dem Alter zusammen. Renten werden nicht als Einkünfte gewertet. Deshalb vergeben die Banken ungerne an Rentner einen Kredit.

Soviel ich weiß, sind Renten auch nicht pfändbar. Darin besteht das Problem. Die Bank hätte keine Handhabe in dem Fall, wenn Sie nicht zahlen.

Das ist kein böser Wille sondern dient nur als Absicherung. Vielleicht könnten Sie es mit einem Kredit von Privat versuchen. Smava und Auxmoney sind solche Portale.

Sie können es versuchen, möglicherweise hat man hier ein Herz für Rentner. Hier bekommen ja auch Selbstständige einen Kredit, obwohl diese Berufsgruppe bei den Banken auch nicht so gerne gesehen ist.

Privatleute sehen das aber anders. Versuchen Sie es dort.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.123 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.428 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Banken und Sparkassen weigern sich oft, einen Kredit an Rentner zu vergeben. Wenn dieser Kredit dann auch noch ohne Schufa sein soll, wird es leider nichts.

Du musst einen Kreditvermittler kontaktieren, den du im Internet findest. Sehr seriös sind zum Beispiel Auxmoney und Smava.

Dort bekommst du nicht nur als Rentner einen Kredit, sondern auch einen ohne Schufa. Du musst dich anmelden und deinen Kreditwunsch äußern.

1000 Euro sollten immer möglich sein, notfalls mit einem Bürgen, der bei der Kreditaufnahme helfen kann.

Kommentar

Banken vergeben keinen Kredit ohne Schufa und auch an Rentner nur mit Sicherheiten. Daher musst du dich an einen Kreditvermittler wenden, die einen solchen Kredit an dich vergeben können.

Deine Rente ist sicher und wird jeden Monat auf dein Konto überwiesen. Damit kannst du einen Kredit erhalten, den du dann in kleinen raten tilgen kannst.

Kommentar

In Ihrem Fall kommen mehrere Faktoren zusammen. Sie sind Rentner und sofern Sie das 70. Lebensjahr noch nicht überschritten haben, ist für Sie ein Kreditantrag möglich.

Die Kredithöhe von 1.000 Euro wird aber nicht von jedem Kreditvermittler im Rahmen des Kredits ohne Schufa vermittelt. Deshalb haben Sie bisher keinen Erfolg verbuchen können.

Wenn Ihre monatliche Rente über 1.000 Euro liegt, dann wenden Sie sich an Smava für einen Privatkredit ohne Schufa. Der Privatkredit stammt nicht von einer Bank, wenngleich die Auszahlung darüber erfolgt, sondern von privaten Kreditgebern.

Dort können Sie einen 1.000 Euro Kredit bei fixer Laufzeit anfragen. Legen Sie die Laufzeit auf maximal 24 Monate fest.

Kommentar

• Hallo Zamzan,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Es würde Ihnen sehr helfen, wenn ein Verwandter (Enkel?) Ihren Kreditwunsch durch eine Bürgschaft absichert. Die Person benötigt nur ein gutes Einkommen und eine saubere Schufa, damit die Bank diesen akzeptiert.

Sprechen Sie bitte in Ruhe mit Verwandten und überlegen gemeinsam, wer Ihnen am besten helfen kann. Wenn Sie sich gemeinsam entschieden haben, den Kreditantrag anzugehen, so kann Ihnen Smava helfen, den passenden Kredit für Rentner ohne Schufa zu finden.

Kommentar

Kredite ohne Schufa werden grundsätzlich nicht an Rentner vergeben. Diese sind Berufstätigen vorbehalten.

Von einem Vermittler würde ich ab raten, denn der kann Ihnen auch keinen Kredit besorgen. Sie könnten es höchstens bei privaten Geldgebern versuchen.

Diese finden Sie auf Smava oder Auxmoney. Der Unterschied zu den Banken besteht darin, dass die Kreditgeber freie Entscheidung haben, wem sie Ihr Geld anvertrauen.

Von daher besteht eine kleine Chance auf einen Kredit, zumal Ihr Kreditwunsch nicht sehr hoch ist.

Kommentar

Als Rentner bekommen Sie nur schwer einen Kredit. Ohne Schufa schon mal gar nicht. Die schufafreien Kredite aus dem Ausland werden leider nicht an Rentner vergeben.

Leider sind Kunden nur dann gerne gesehen, wenn sie in Arbeit sind. Das Alter spielt auch eine wesentliche Rolle.

Es gibt noch Privatkredite von Smava oder Auxmoney. Wie es dort mit einem Kredit aussieht, müssten Sie einfach ausprobieren. Zu verlieren haben Sie ja nichts.

Kommentar

Es ist nicht nur das Alter bei einem Rentner, dass einen Kredit verhindert, es ist auch die Rente. Ja Sie lesen richtig die Rente. Denn die Rente kann nicht gepfändet werden.

Damit hat die Bank keine Sicherheit für den Kredit. Natürlich spielt auch das Alter eine Rolle. So kann durchaus noch ein Kredit bis 68 Jahren gegeben werden.

Danach stuft die Bank das Sterberisiko als zu hoch ein. Für Arbeitnehmer die eine schlechte Schufa haben, gibt es den schufafreien Kredit aus Liechtenstein von der Sigma Kreditbank.

Dieser Kredit wird über einen seriösen Kreditvermittler wie etwa Bon Kredit oder Maxda beantragt. Aber auch bei diesem Kredit gibt es zwei Gründe die den Kredit verhindern.

Zum einen beginnt die Kreditvergabe erst ab 3500 Euro und zum anderen werden Kredite nur an Rentner bis 62 Jahren vergeben. Was bleibt wäre der solvente Bürge oder Mitantragsteller.

Das muss eine Person sein die jünger ist und eine lupenreine Bonität haben. Darunter versteht die Kredit ein ausreichendes Einkommen und eine saubere Schufa.

Aber oft findet man so jemand nicht. Aber die Bank vergibt den Dispokredit ohne Schufa. Zwar ist der Kredit recht teuer, aber wenn Sie ihn zügig zurückbezahlen, dürfte das nicht ins Gewicht fallen.

Gerade die Höhe der Kreditsumme bietet sich als Dispokredit an. Vielleicht fragen Sie einmal bei Ihrer Bank nach.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          52.123 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                          2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          3.428 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                          1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                          Stand: 12.12.2018
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X