Kreditempfehlung: Jetzt Kreditanfrage ohne Vorkosten, ideal am Smartphone. Zum Angebot

Ankündigung

Einklappen

Information für neue User

Sollten Sie lediglich auf der Suche nach Kreditangeboten sein und sich nicht an einer Diskussion oder Hilfestellung beteiligen wollen,
können wir Ihnen für allgemeine gute Angebote Smava (hier zum Angebot) empfehlen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wer gibt mir einen Kredit trotz Schufa für Selbständige?

Einklappen

Mobile Add

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer gibt mir einen Kredit trotz Schufa für Selbständige?

Tipp der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin selbstständig mit einem kleinen Gewerbe und benötige einen Kredit trotz Schufa für Selbständige. Ich müsste jetzt einige Ware kaufen, aber mit negativer Schufa beliefern mich meine Zulieferer nur gegen Vorkasse. Im Prinzip habe ich mich daran gewöhnt, geht auch so ganz gut.

Nur diesmal ist es ein größerer Auftrag. Ich muss mehr Waren einkaufen als sonst und außerdem Zahlungsziel gewähren. Klappt alles, bin ich gut im Geschäft und viele weitere Aufträge winken. Nur wer gibt mir einen Kredit trotz Schufa für Selbständige, damit ich den Einstieg schaffe?

Hast Du bei Deinen Stammlieferanten nachgefragt, ob sie Dich inzwischen auf Rechnung beliefern? Wenn sie das zunächst abgelehnt und inzwischen gute Erfahrungen mit Deinen pünktlichen Zahlungen gemacht haben, ist eine Aufhebung der Vorkassenpflicht in der Regel möglich. Du musst jedoch aktiv danach fragen.

Ansonsten versuche am besten, einen Betriebskredit zu erhalten. Für einen solchen sind die wirtschaftlichen Kennzahlen Deines Unternehmens wichtiger als Deine private Schufa, selbst wenn Du als Einzelunternehmer auftrittst. Betriebskredite sind komplizierter als Verbraucherdarlehen und lassen sich von kleineren Selbstständigen eher nach persönlicher Vorsprache bei einer örtlichen Bank als online aufnehmen.

Wenn alles nicht klappt, steht Dir die Sigma Bank in Liechtenstein oder ein ausschließlich über Kreditvermittler zugänglicher schufafreier Kredit aus Luxemburg zur Verfügung.

Kommentar

Die erste Ansprechpartnerin ist Deine Hausbank. Dort beantragst Du keinen Verbraucherkredit, sondern ausdrücklich ein Betriebsdarlehen. Maßgeblich für die Bonitätseinstufung ist dabei in erster Linie die wirtschaftliche Lage Deines Unternehmens und nicht Deine private finanzielle Situation. Im Falle eines Scheiterns der Kreditaufnahme für geschäftliche Zwecke kannst Du direkt bei der Sigma Bank oder über einen Vermittler einen Kredit ohne Schufa beantragen.

Hast Du Deine Lieferanten gefragt, ob aufgrund der bereits seit einiger Zeit bestehenden Geschäftsbeziehung inzwischen eine Belieferung auf Rechnung möglich ist? Die Erfolgsaussichten sind nach mehrfachen Bestellungen in der Regel gut.

Kommentar

Du wirst dich wahrscheinlich sehr schwer tun, einen Kreditpartner zu finden. Denn schon alleine deine Selbständigkeit ist ein großes Hindernis. Und dann noch eine negative Schufa - viel schlimmer kann es fast nicht kommen. Entschuldige bitte meine harten Worte, aber du suchst ja nach Lösungen und nicht nach jemanden, der dir über den Bauch streichelt und sagt, dass alles gut werden wird.

Ich denke, dass du nur dann eine Chance auf einen einigermaßen ordentlichen Kredit hast, wenn du dir einen Bürgen suchst. Doch das wird nicht einfach. Denn wer will freiwillig für einen Selbständigen mit negativer Schufa bürgen. Das Ausfallrisiko ist sehr groß und der Bürge würde viel Verantwortung auf sich nehmen.

Wie viel Geld benötigst du denn? Kannst du dir das vielleicht auch bei einem Freund oder einem anderen Selbständigen leihen, mit dem du eng zusammenarbeitest? Oder vielleicht kannst du ja die eine oder andere Rechnung noch ein wenig zurückstellen, damit Geld übrig bleibt, um den wichtigen Einkauf zu stemmen.

Wie du es auch drehen und wenden magst - es ist eine schwierige Situation, in der du dich befindest. Und diese wirst du wahrscheinlich nur mit einem kreativen Lösungsansatz bewältigen können.

Kommentar

Es gibt im Internet Angebote für Kredite für Selbständige. Darüber hinaus kannst Du aber auch Dich an die KfW - Bank wenden. Hier wird die Schufa geprüft und Dein Score bei der Schufa. Wenn dieser nicht zu schlecht ausfällt, kann es durchaus sein, dass Du einen Kredit bekommen wirst. Es hängt dann davon ab, wie schlecht die Schufa ist. Der Betrag kann also sehr klein ausfallen, kann aber helfen, zumindest die wichtigsten Sachen zu zahlen.

Wenn die Schulden zu hoch sind, sollte ein Umschuldungskredit helfen. Hier musst Du aber, wie bei einem normalen Ratenkredit damit rechnen, das Du einen Bürgen brauchst. Das wird bei einer schlechten Schufa oft verlangt.

Kommentar

Es ist immer wieder schön zu lesen, dass es trotz der Schwierigkeiten noch Leute gibt, die sich in die Selbständigkeit trauen und versuchen, sich irgendwie durchzuboxen. Ich bin selbst Freiberufler und weiß, wie schwierig das sein kann.

Das deine Schufa nicht optimal ist, erschwert natürlich die Kreditaufnahme um einiges. Denn du bist schon alleine durch deine Selbständigkeit kein gern gesehener Kunde bei den Banken und Sparkassen. Wenn du dann noch mit einer negativen Schufa um die Ecke kommst, winken die gleich ab.

Hast du schon mal probiert, bei Maxda oder auch Auxmoney einen Kredit zu beantragen? Die haben sich auf komplizierte Fälle spezialisiert und vergeben auch dann mal einen Kredit, wenn die Schufa nicht so gut ist. Zwar kommt auch hier erschwerend hinzu, dass du selbständig bist und kein festes Einkommen vorweisen kannst. Aber vielleicht hast du ja andere Sicherheiten, die du anbieten kannst. Beispielsweise die Waren, die du mit Hilfe des Kredites kaufen willst.

Ich würde es auf diesem Wege einmal probieren, da du so wahrscheinlich die besten Chancen auf einen Kredit hast.

Kommentar

Selbstständig und ohne Schufa ... das sind Kriterien, die in den meisten Fällen dazu führen, dass jede Kreditanfrage abgelehnt wird. Die echten schufafreien Kredite gibt es ohnehin nicht für Selbstständige. Die sind nur Arbeitnehmern vorbehalten.

Sie könnten sich an Smava oder Auxmoney wenden. Suchen Sie sich dort speziell einen Kredit von Privat, denn die beiden Portale bieten auch Kredite von Banken an. Private Geldgeber können frei entscheiden, wem Sie einen Kredit geben. Die Richtlinien der Banken haben hier keine Wirkung.

Teilen Sie Ihren Kreditwunsch dort nach einer erfolgten Registrierung mit und warten Sie ab, welche Resonanz erfolgt. Vielleicht haben Sie Glück und es melden sich Geldgeber. Ansonsten haben Sie mit Ihren Voraussetzungen keine Chancen auf einen Kredit. Das Ausschlusskriterium ist Ihre Selbstständigkeit.

Kommentar

Hallo! Mit einem Eintrag in der Schufa wird es schwierig, bei Banken in Deutschland einen Kredit zu bekommen. Bankkunden mit einem Eintrag in der Schufa wählen als Ausweg Schweizer Kredite. Die gibt es auch bei negativer Schufa. Allerdings sind die Zinsen höher und sie werden auch nur an Unselbstständige vergeben. Arbeitslose, Rentner und Selbstständige haben daher keine Chance auf einen Schweizer Kredit.

In Deutschland kenne ich nur die Targobank, die auch bei Problemen mit der Schufa Kredite vergibt. Allerdings ist das ein Kleinkredit von bis zu 3.000 Euro. Wenn du der Bank aber eine Sicherheit bieten kannst, dann könntest du trotz Schufa bei jeder Bank Kredit bekommen. Solche Sicherheit ist zum Beispiel ein Bürge.

Wenn du keinen Bürgen findest, dann bleiben dir noch Privatkredite. Privatkredite sind ganz gut. Das Geld kommt von Personen, die ihr Geld lieber als Kredite vergeben anstatt es für null Zinsen auf das Sparbuch zu legen. Privatkredite werden im Internet angeboten. Auxmoney.de und Smava.de sind seriöse Vermittler.

Kommentar

Es kommt darauf an, was Dein Konto sagt. Du hast die Möglichkeit eines Privatkredits. Hier werden aber oft Deine Kontoauszüge geprüft. Dazu kommt noch eine Prüfung Deiner Gewinn - und Verlustrechnung, die Du als Selbständiger haben musst. Erst danach entscheiden Privatkreditgeber, ob sie an Dich einen Kredit vergeben. Sie müssen ja auch die Sicherheit haben, dass Du den Kredit tilgen kannst und gehen dabei nur ein geringes Risiko ein.

Kommentar

Lädt...
                  X